Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Prostaglandin F2alpha - Teil 2 (Erfahrungen und Verlauf von "yoda")
Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #294147] :: Mon, 17 February 2014 13:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Ab hier beginnt der 2. Teil der Erfahrungen des Users "yoda".

Die ersten Seiten sind hier zu finden:


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/21078/229369/#msg_229369



Gruß, Mona


____________________________________



Heute aktualisiere ich mal meinen Thread hier... anbei ein Foto nach 17Monaten. Ich habe mal zum besseren Vergleich das Anfangs und das Aktuelle nebeneinander gelegt.


[Aktualisiert am: Sat, 01 March 2014 10:45] vom Moderator


  • Anhang: web.jpg
    (Größe: 1.07MB, 3187 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294149 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Mon, 17 February 2014 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Mon, 17 February 2014 13:14
Heute aktualisiere ich mal meinen Thread hier... anbei ein Foto nach 17Monaten. Ich habe mal zum besseren Vergleich das Anfangs und das Aktuelle nebeneinander gelegt.

wow! Also für den Ausgangszustand ist das schon eine starke Verbesserung (auch wenns kosmetisch nichts bringt..).

schonmal dran gedacht Dut topisch oder RU zu probieren statt/und dem Progi?





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294153 ist eine Antwort auf Beitrag #294149] :: Mon, 17 February 2014 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padesch schrieb am Mon, 17 February 2014 14:17

wow! Also für den Ausgangszustand ist das schon eine starke Verbesserung (auch wenns kosmetisch nichts bringt..).


Applaus


schaue dir auch mal die kleinen stoppeln die gerade am durchbrechen sind an...




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294162 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Mon, 17 February 2014 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schaut gut aus yoda, sehr gute Verbesserung in meinen Augen! Ich finde dies hat bereits einen ersten kosmetischen Effekt. Deine Kopfhaut schaut definitiv gesünder aus, bzw die "neuen" Haare runden das Bild positiver ab!

Wie bereits Pilos anmerkte, scheint es so, als würden bereits weitere Haare in den Startlöchern stehen...Auf jeden Fall weitermachen!

[Aktualisiert am: Mon, 17 February 2014 14:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294164 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Mon, 17 February 2014 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Applaus Thumbs Up


nur Progesteron + Lumigan Toppisch?

Mann müsse sich vorstellen was du mit Minox + Dut-Toppisch + Ket noch rausholen könntest!!


Edit:
Respekt das du so lange durchgehalten hast und und immer schön informiert hast.

Man erkennt/erahnt deine alte Haarlinie Smile

[Aktualisiert am: Mon, 17 February 2014 14:11]




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294166 ist eine Antwort auf Beitrag #294164] :: Mon, 17 February 2014 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Mon, 17 February 2014 14:09

nur Progesteron + Lumigan Toppisch?
.


Nein, hatte ich im anderen Thread schon geschrieben, seit Nov(4-5Mon) glaube ich ist Min und Ket(Nizoral Creme) dazu gekommen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294167 ist eine Antwort auf Beitrag #294166] :: Mon, 17 February 2014 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Mon, 17 February 2014 15:12
ynneb schrieb am Mon, 17 February 2014 14:09

nur Progesteron + Lumigan Toppisch?
.


Nein, hatte ich im anderen Thread schon geschrieben, seit Nov(4-5Mon) glaube ich ist Min und Ket(Nizoral Creme) dazu gekommen.



aber kein lumigan mehr seit?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294168 ist eine Antwort auf Beitrag #294167] :: Mon, 17 February 2014 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 17 February 2014 14:14
yoda schrieb am Mon, 17 February 2014 15:12
ynneb schrieb am Mon, 17 February 2014 14:09

nur Progesteron + Lumigan Toppisch?
.


Nein, hatte ich im anderen Thread schon geschrieben, seit Nov(4-5Mon) glaube ich ist Min und Ket(Nizoral Creme) dazu gekommen.



aber kein lumigan mehr seit?



seit Dezember, hatte aber bis Jan die Reste sporadisch aufgebraucht. Was ich aber schonmal gut finde ist, die Frage ob nach 20 Jahren HA noch was geht, sollte jetzt hiermit beantwortet sein.


Wurde gerade gefragt wann ich es geschrieben habe, das Ket und Min dazu gekommen sind. Hier ist die Antwort.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24262/289788/#msg_289788

[Aktualisiert am: Mon, 17 February 2014 15:01]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294180 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Mon, 17 February 2014 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, vielenn Dank, ein riesiger erfolg, wie ich finde. Meinst du, Lumigan hat den größten Teil beigetragen oder war es Progesteron? Habe ja beides noch da. Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294182 ist eine Antwort auf Beitrag #294180] :: Mon, 17 February 2014 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 17 February 2014 15:53
Wow, vielenn Dank, ein riesiger erfolg, wie ich finde. Meinst du, Lumigan hat den größten Teil beigetragen oder war es Progesteron? Habe ja beides noch da. Very Happy


die kombi...

gratuliere yoda - man erahnt einen Norwood-3 Thumbs Up





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294201 ist eine Antwort auf Beitrag #294168] :: Mon, 17 February 2014 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Machst du mit deinem Regime weiter?

Man sind deutlich nen Unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294324 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Tue, 18 February 2014 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Suuuuuuuuper Yoda ganz große klasse. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Das macht mut weiterzumachen.
Ich würde gerne Detailliert wissen was du genau die letzten 6 Monate genommen hast?






August 2010 1mg finasterid/Tag
November 2011 1mg Fin jeden 2Tag
Juni 2012 1 mal Minox-Schaum (Abends)
Januar 2013 Progesteron Creme Morgens
Juni 2013 Morgens 3 Hub Voltaren Spray

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294407 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Wed, 19 February 2014 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein ganz großes Dankeschön Yoda, dass du so konsequent bist. Das ist ein super Ergebnis und du scheinst tatsächlich
die These zu widerlegen, dass ein abgestorbener Folikel kein Terminalhaar mehr zu produzieren vermag.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294824 ist eine Antwort auf Beitrag #294407] :: Mon, 24 February 2014 03:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte mich den Danksagungen an yoda anschließen. Dein Fall macht wirklich Hoffnung!
Die hormonellen Zusammenhänge von den gefühlt 20 Hormonen, die hier durchs Forum geistern, sind für mich zwar abschreckend kompliziert, so dass man schnell mal den Überblick verliert und als jahrelanger Foren-Abstinentler fast in jedem Thread mit einem neuen Mittelchen überrascht wird, aber anyway, deine Fortschritte machen wirklich Mut. Würde mir deine Vorher-Nachher-Bild am liebsten über's Bett hängen Wink Ist so ziemlich die beste Entwicklung, die ich im deutschsprachigen Raum bisher gesehen hab. Mach bitte, bitte weiter (sofern du keine fiesen Nebenwirkungen kriegst). 9 Monate, Alter! .. Alter!! ...Nur 9 Monate. Krassomat! Wer weiß, wie das in 2 Jahren aussieht, wenn das so weitergeht. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294827 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Mon, 24 February 2014 05:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@yoda:
ich bin's noch mal... als Forum-Wieder-Neueinsteiger habe ich in den letzten Stunden u.a. mal diesen Thread ganz von Anfang gelesen - aber hab heut nur die ersten 120 von bisher über 900 Beiträgen in diesem Thread geschafft, mir fallen die Augen zu, aber eine Frage brennt mir noch auf der Seele, sorry, wenn die im weiteren Verlauf schon beantwortet wurde:

Irgendwie kann ich mir noch keinen Reim machen auf die zeitliche Abfolge deines Versuches. Du hast doch am 15.06.2012 angefangen, wenn ich das richtig sehe. Dein aktuelles Foto, gepostet am 17.02.2014 heißt "9 Monate Progesteron + 6 Monate Lumigan", das macht insgesamt 15 Monate, wenn du Progesteron + Lumigan immer nur phasenweise getrennt eingenommen hast, ist das so? ich war bisher davon ausgegangen, dass du das parallel verwendet hast. Aber selbst die 15 Monate, die aus 9+6 kommen, erklären mir noch nicht den zeitlichen Abstand von 20 Monaten zwischen den beiden Fotos. Hast du Pausen eingelegt, oder was war passiert?

edit: Ich sammel hier mal eben, was ich während des weiteren Lesens des (kompletten) Threads an Besonderheiten finde, wo ich spontan Rückfragen habe:
lala schrieb:
ich habe utrogest hier in ausreichenden mengen.
und an lumigan komm ich auch (privatrezept)

Wow, danke, lala! Wäre sowas hier im Forum nicht generell eine Idee, wenn Frauen (sofern man keine eigene hat) leichter drankommen bzw. bereits gekommen sind, das die das mit uns teilen?

yoda geschrieben folgendes hat:

Es [progy] hat einen Einfluss auf den Hormonspiegel, aber eher einen positiven. Nur solltest du dazu auch gesund sein z.B. bei Diabetis oder Schilddrüsenunterfunktion wirkt es kontraproduktiv.

Hhhmmm. Also ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion Sad Würde trotzdem gern progy ausprobieren. Ich nehme (endlich wieder regelmäßig) 75 µg L-Thyroxin und meien SD-Werte sind im grünen Bereiche => progy dann unbedenklich? (Ich mein, ich kann da in Korrespondenz mit meinem Hausarzt/Allgemeinmediziner stehen, der mich kennt, seit ich 8 Jahre bin... aber der ist immer extreeeeem vorsichtig, was "Experimente" (wie hier im Forum) angeht. Er war auch einer derjenigen der damals (wie heute) total krass gegen Fin war (ist). Vielleicht ist ja auch yoda's einleitender Vergleich zwischen den Konzepten von Fin und Progy da sogar hilfreich?)

nochmals yoda, vor ca. 1 Jahr

Was mich nämlich schon von Anfang an immer gestört hat, ist die Frage warum ist der gesamte Körper auf Entzündung eingestellt? Da sollte angefangen werden zu forschen und das kann bei jeden unterschiedliche Ursachen haben.

Ich selber habe welche bei mir gefunden und steuere da gerade gegen, mal sehen was es bringt. Fakt ist, stimmt die Basis nicht, helfen auch keine Mittel, weil alle Mittelchen auf Symptome ausgelegt sind.

Folgt aus dieser Meinung auch: Führt man einen ungesunden Lebensstil, haben Anti-AGA-Ansätze eh kaum eine Chance. Also erst mal mit seinem Leben (das wären bei mir besserer Schlaf, bessere Ernährung, mehr Bewegung) klarkommen, um eine gesunde Basis zu schaffen, auf der die Mittelchen wirken können? Mein Bauchgefühl sagt mir z.Zt. irgendwie auch sowas... Aber eigentlich widerspricht das ja - was den Stellenwert der generellen Lebensführung angeht - dem, was viele andere andere bzgl. AGA denken, oder?

yoda

Also wie bekomme ich Melanine ind die Haare und die Vellushaare zum langwachsen?

Ich möchte nicht zu viel versprechen, daher gaaaaaanz vorsichtig mit grooooßem Fragezeichen: War vor kurzem erstmals auf einem Anti-Aging-Board unterwegs (müsste ich raussuchen) und bin dort per Zufall auf einen Thread gestolpert, wo ein User nach dem nächsten plötzlich (in Kürze) seine grauen Haare wegbekam (durch topische Anwendung) und die stärker pigmentiert nachwuchsen als je zuvor. Konnte das gar nicht glauben. Weiß auch wirklch nicht, ob da was dran ist. Als Stichworte nenn ich jetzt mal nur die Namen der Stoffe, deren Namen in diesem Zusammenhang fielen:

Forskolin-haltige Creme
=> damals (2011) gab es "Florena Cellulite Cremegel", welches Forskolin enthielt. Leider wurde die Produktion eingestellt, weil die Wirkung gegen Cellulite zu schwach war (aber - zweckentfremdet - gegen graue Haare soll es super gewirkt haben, laut Forum)

evtl. auch noch L-Tyrosin
...und einer erzählte noch was von bestimmten Vitalpilzen Confused

Aber die Forskolin-Sache ist vielleicht(!) ja für jemanden eine neue Anregung. Mit sehr viel Glück - und keine Ahnung mit welcher Logik - kann es aus Vellushaaren vielleicht(!) in irgendeiner Form auch Telogenhaare machen, wenn es schon so gut aus alten grauen (und weißen) Haaren wieder jung aussehende dunkle Haare gemacht hat.

Bin da jetzt aber erst mal nur der Stichwortgeber. Recherchieren muss jemand mit mehr Ahnung. Ich hab kein Plan, was man darauf geben darf... den Link such ich bei Gelegenheit raus

[Aktualisiert am: Mon, 24 February 2014 11:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #294939 ist eine Antwort auf Beitrag #294827] :: Tue, 25 February 2014 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Onkel Donald und alle Anderen

ich versuche mal alles zu beantworten. Eigentlich steht aber alles im Forum verteilt.

Das Experiment geht jetzt insgesamt schon über 17 Monate. Die Idee war ursprünglich Progesteron und Lumigan zu testen und jede einzelne Wirkung nachzuweisen. Darum habe ich die ersten 3Monate nur Progy genommen, weil ich wollte kein verfälschtes Ergebnis. Danach kam die Lumigan Mischung dazu. Die Wirkung interpretiere ich mal so.

Progy schaffte die Basis und erzielte die gleiche oder bessere Wirkung wie Fin. Bei Lumigan bemerkte ich, das nach 3Monaten die Haare wesentlich schneller wuchsen. Nur hat Lumigan den Nachteil, das die Dosis wesentlich höher angesetzt werden muß und damit viel zu teuer wird. Ergo der Nutzen rechtfertigt nicht die Ausgaben. Zumal eine neue Mischung viel besser geeignet schien, nämlich Min + Ket.

Meine Erfahrung dabei war, das Min alleine nicht das Potenzial für Neuwuchs hat, deckt sich mit den Ergebnissen aus früheren Experimenten. Aber die Kombi Min + Ket im Wechsel genau das Richtige war. Beides nehme ich jetzt seit Ende letzten Jahres und merke das die Haare wöchentlich immer mehr werden.

Also nachdem ich jetzt 17 Monate alles einzeln getestet habe, kann ich diese 3er Kombi nur empfehlen, zumindest scheine ich für mich das Richtige gefunden zu haben. Wer einen dicken Geldbeutel hat und schnellen Haarwuchs braucht kann natürlich die Lumiganmischung dazu nehmen.

Soviel erstmal zu meinen Erfahrungen.

[Aktualisiert am: Tue, 25 February 2014 08:25]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
icon4.gif   Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #294943 ist eine Antwort auf Beitrag #294827] :: Tue, 25 February 2014 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Mon, 24 February 2014 05:24

lala schrieb:
ich habe utrogest hier in ausreichenden mengen.
und an lumigan komm ich auch (privatrezept)

Wow, danke, lala! Wäre sowas hier im Forum nicht generell eine Idee, wenn Frauen (sofern man keine eigene hat) leichter drankommen bzw. bereits gekommen sind, das die das mit uns teilen?


Leute, so geht das nicht!


Ankauf und Verkauf von verschreibungspflichtigen und/oder apothekenpflichtigen Arzneimitteln ist in Deutschland alleine Apothekern vorbehalten. Demzufolge kann es hier weder Gesuche zur "Weitergabe", noch zum An- oder Verkauf geben!

Seit 2005 (!!!) wird hier immer wieder darauf hingewiesen und auch seit 2005 stehen die Infos hier im Forum zu lesen:


Strafvorschriften zu Bezug/Handel mit Arzneimitteln


Geltende Gesetze sind hier bitte strikt einzuhalten!



Gruß, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #295003 ist eine Antwort auf Beitrag #294943] :: Tue, 25 February 2014 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das war wirklich unreflektiert. SORRY. 2 durchgemachte Nächte schaden da offensichtlich nicht nur den Haaren, sondern v.a. der Aufmerksamkeit.

Ich war da - ohne lange zu überlegen - vor allem drauf gekommen, weil ich kurz vorher mehrere "Group Buy"-Threads zu Medikamenten gelesen, die nicht nach D eingeführt werden dürfen, gelesen hatte, was ja ebenfalls hier im Forum organisiert wird. Ist doch dann beides nicht zulässig, oder? Jedenfalls ist mir der Unterschied so nicht klar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha [Beitrag #295007 ist eine Antwort auf Beitrag #294939] :: Tue, 25 February 2014 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Tue, 25 February 2014 08:23


Das Experiment geht jetzt insgesamt schon über 17 Monate. Die Idee war ursprünglich Progesteron und Lumigan zu testen und jede einzelne Wirkung nachzuweisen. Darum habe ich die ersten 3Monate nur Progy genommen, weil ich wollte kein verfälschtes Ergebnis. Danach kam die Lumigan Mischung dazu.


Aah, jetzt verstehe ich: Das Bild ganz rechts in der Signatur 9+6 ist ja ein ganz anderes als das nach 17 Monaten (auf dieser Seite des Threads). Hm, schwer zu vergleichen, da der Winkel ja leicht anders ist: Ich wäre jetzt auf den ersten Blick nicht sooo überwältigt von dem Unterschied nach 9 und 17 Monaten bzw. hatte NOCH mehr erhofft. Aber wie gesagt, ich glaub, das liegt vor allem am Winkel und der aktuell etwas kürzeren Haarlänge. Auf dem Foto nach 9 Monaten wirkt die Front voller, find ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #295034 ist eine Antwort auf Beitrag #295003] :: Wed, 26 February 2014 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Tue, 25 February 2014 21:43
...Ich war da - ohne lange zu überlegen - vor allem drauf gekommen, weil ich kurz vorher mehrere "Group Buy"-Threads zu Medikamenten gelesen, die nicht nach D eingeführt werden dürfen, gelesen hatte, was ja ebenfalls hier im Forum organisiert wird. Ist doch dann beides nicht zulässig, oder? Jedenfalls ist mir der Unterschied so nicht klar.


Das ist eigentlich ganz simpel zu verinnerlichen:

Wenn sich z.B. Leute angeblich zusammentun wollen, um außerhalb des Forums/im Real Life eine Handlung vorzunehmen (z.B. Medi-Bestellung), die nicht gesetzeskonform ist, dann tun sie es nicht hier, das alles passiert irgendwo draußen im Real Life, die Person/der User veranlasst dies mit seinem Klarnamen unter seiner Adresse. Und wird er erwischt, dann ist er behördlich greifbar, mit diesem Forum hat das alles nichts zu tun. Mal abgesehen davon, dass ohnehin niemand weiß, ob hier gepostete, angedachte Vorgehensweisen auch tatsächlich draußen so stattfinden werden. Schreiben kann man bekanntlich viel...

Anders verhält es sich, wenn hier konkret (Textformulierungen) derartige "Ware" angeboten wird oder "Kaufgesuche" eingestellt werden, so dass dieses Board der "Umschlagplatz" für Waren ist, die geltenden Gesetzen nach von Privatpersonen weder ge- noch verkauft werden dürfen. Noch dazu anonym unter einem Nick-Namen, der (für den Moment) keinen Aufschluss über die Personendaten gibt. In dem Falle ist immer zuerst der Forumbetreiber der Dumme: Er muss dafür sorgen, dass derartige Texte (nach Kenntnis) sehr zeitnah entfernt werden, damit geltenden Gesetzen Rechnung getragen wird. Und wenn es hart auf hart kommt (je nach Anliegen/z.B. auch Verleumdung von Firmen, die dann Entschädigung einfordern), dann "darf" der Forumbetreiber viel Geld für Anwälte und Sonstiges bezahlen, damit die Personendaten des Forum-Users ermittelt werden können, denn schließlich soll ja der für den "Schaden" einstehen, der ihn verursacht hat - und nicht etwa der Forumbetreiber. Bei Verleumdungen kann es da beispielsweise schnell um horrende Summen gehen.

Das alles braucht kein Mensch, daher einfach geltende Gesetze und die Forenregeln einhalten und alle sind zufrieden. Wink




Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Wed, 26 February 2014 08:37]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #297832 ist eine Antwort auf Beitrag #295034] :: Mon, 24 March 2014 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach dem ich heute mal wieder Bestandsaufnahme meiner Haare gemacht habe, ist wieder ein Foto da. Auf diesen seht ihr, das mir langsam die Hautporen ausgehen. Deswegen fange ich heute mit dem dermaroller an. Mal sehen ob es was bringt.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #297833 ist eine Antwort auf Beitrag #297832] :: Mon, 24 March 2014 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Mon, 24 March 2014 18:32
nach dem ich heute mal wieder Bestandsaufnahme meiner Haare gemacht habe, ist wieder ein Foto da. Auf diesen seht ihr, das mir langsam die Hautporen ausgehen. Deswegen fange ich heute mit dem dermaroller an. Mal sehen ob es was bringt.


auf jeden fall heftiges ergebnis Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #297834 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Mon, 24 March 2014 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unglaublich dieses Ergebnis.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #297837 ist eine Antwort auf Beitrag #297832] :: Mon, 24 March 2014 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammer Ergebnis! Shocked

Also Progesteron nimmst du topisch oder yoda?

[Aktualisiert am: Mon, 24 March 2014 19:30]




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #297855 ist eine Antwort auf Beitrag #297837] :: Mon, 24 March 2014 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piety schrieb am Mon, 24 March 2014 19:57

Also Progesteron nimmst du topisch oder yoda?


ja






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #297856 ist eine Antwort auf Beitrag #297832] :: Mon, 24 March 2014 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Mon, 24 March 2014 18:32
nach dem ich heute mal wieder Bestandsaufnahme meiner Haare gemacht habe, ist wieder ein Foto da. Auf diesen seht ihr, das mir langsam die Hautporen ausgehen. Deswegen fange ich heute mit dem dermaroller an. Mal sehen ob es was bringt.



Yoda, bis zur Fussball WM hast du ne Matte wie der Breitner ! Sagenhaftes Ergebnis Thumbs Up





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #297857 ist eine Antwort auf Beitrag #297855] :: Mon, 24 March 2014 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 24 March 2014 22:44
Piety schrieb am Mon, 24 March 2014 19:57

Also Progesteron nimmst du topisch oder yoda?


ja




und ket natürlich auch Wink

unter folie... Razz

geht aber nur bei buzz cut

[Aktualisiert am: Mon, 24 March 2014 22:01]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #297870 ist eine Antwort auf Beitrag #297857] :: Mon, 24 March 2014 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 24 March 2014 21:49
pilos schrieb am Mon, 24 March 2014 22:44
Piety schrieb am Mon, 24 March 2014 19:57

Also Progesteron nimmst du topisch oder yoda?


ja




und ket natürlich auch Wink

unter folie... Razz

geht aber nur bei buzz cut


Thumbs Up

Die hälfte des Wiederwuchses hat mein Dad binnen 2 Monaten RU auch erreicht.. bzw sogar mehr.. ausgangszustand ist ähnlich
er nutzt auch Ket EOD.. aber nur so für 2-4min
seit heute auch Minox. Wir sind gespannt Thumbs Up

[Aktualisiert am: Mon, 24 March 2014 22:50]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #297931 ist eine Antwort auf Beitrag #297870] :: Tue, 25 March 2014 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt super Ergebnis!

Hab vor ein paar Tagen auch wieder P4 im Regimen, werde aber diesmal extrem Müde, bei nur 20mg topisch ....

Was ist das nur für ein Zeug .... Dead




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #297933 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Tue, 25 March 2014 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn Shocked , musst dir ja bald wieder ein Kamm kaufen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bitte geltende Gesetze beachten! [Beitrag #297934 ist eine Antwort auf Beitrag #297931] :: Tue, 25 March 2014 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piety schrieb am Tue, 25 March 2014 12:40
Wie gesagt super Ergebnis!

Hab vor ein paar Tagen auch wieder P4 im Regimen, werde aber diesmal extrem Müde, bei nur 20mg topisch ....

Was ist das nur für ein Zeug .... Dead


nimm dann 10





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #297939 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Tue, 25 March 2014 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werd ich aber trotzdem, schon bezeichnend, dass das Wirkungsspektrum so breit gefächert ist.
Bei manchen wirkt es Leistungssteigernd, bei manchen Stimmungsaufhellend, bei manchen genau das Gegenteil usw.
Ich meine, jeder der P4 nutzt, hat irgendwelche NWs, egal ob positiv oder negativ.

Ich denke, genau deswegen wurde es in der AGA Therapie nicht mehr weiter verfolgt.

Nehme jetzt schon zB ein 3/4 Jahr Fin und hab keinerlei NWs .... mir gehts genauso wie vorher.




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #297949 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Tue, 25 March 2014 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin irgendwie zwiegespalten was Yodas Ergebniss angeht. Confused
Auf der einen Seite denke ich mir "Wow klasse Erfolg bei dem Ausgangsstatus"....auf der anderen Seite wiederum denke ich "Für 1,5 Jahre dauergeschmiere ist das Ergebnis recht ernüchternd"...vor allem vor dem Hintergrund dass effektivere Mittel Yoda wahrscheinlich schon sehr viel weiter gebracht hätten. Aber das ist meine subjektive Einschätzung...also verklagt mich nicht. Wink





Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #297952 ist eine Antwort auf Beitrag #297933] :: Tue, 25 March 2014 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Tue, 25 March 2014 11:56
Wahnsinn Shocked , musst dir ja bald wieder ein Kamm kaufen Wink


Laughing




der bozz is back

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #297956 ist eine Antwort auf Beitrag #297949] :: Tue, 25 March 2014 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 25 March 2014 14:01
..auf der anderen Seite wiederum denke ich "Für 1,5 Jahre dauergeschmiere ist das Ergebnis recht ernüchternd"...vor allem vor dem Hintergrund dass effektivere Mittel Yoda wahrscheinlich schon sehr viel weiter gebracht hätten. Aber das ist meine subjektive Einschätzung...also verklagt mich nicht. Wink



wenn die haare schon vor 10-15 jahre ausgefallen sind, wie sollen den die in 3 monate kommen Question


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/279487/#msg_279487

1.) Beurteilung der individuellen Wirksamkeit eines Wirkstoffes






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #297959 ist eine Antwort auf Beitrag #297956] :: Tue, 25 March 2014 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 25 March 2014 13:29
,
,

wenn die haare schon vor 10-15 jahre ausgefallen sind, wie sollen den die in 3 monate kommen Question

,



Jetzt drehst du mir aber das Wort im Munde herum...oder du verstehst mich falsch. Wink
Von 3 Monaten hab nie was geschrieben...er respondet ja gut auf die Therapie, keine Frage.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #297974 ist eine Antwort auf Beitrag #297959] :: Tue, 25 March 2014 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 25 March 2014 14:39
pilos schrieb am Tue, 25 March 2014 13:29

wenn die haare schon vor 10-15 jahre ausgefallen sind, wie sollen den die in 3 monate kommen Question


Jetzt drehst du mir aber das Wort im Munde herum...oder du verstehst mich falsch. Wink
Von 3 Monaten hab nie was geschrieben...er respondet ja gut auf die Therapie, keine Frage.



ich verdrehe nichts und legte dir auch keine 3 monate im munde

es geht um diesen satz.....

Zitat:
"Für 1,5 Jahre dauergeschmiere ist das Ergebnis recht ernüchternd"..


welcher zeitraum wäre für dich ok um dieses ergebniss nach 15 jahren nix tun zu erzielen, wenn die 1,5 jahre ernüchtend sind








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #297977 ist eine Antwort auf Beitrag #297974] :: Tue, 25 March 2014 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 25 March 2014 14:26
,

welcher zeitraum wäre für dich ok um dieses ergebniss nach 15 jahren nix tun zu erzielen, wenn die 1,5 jahre ernüchtend sind



Es ging mir weniger um die Dauer der Anwendung sondern...

Haar2O schrieb am Tue, 25 March 2014 14:26
,
vor allem vor dem Hintergrund dass effektivere Mittel Yoda wahrscheinlich schon sehr viel weiter gebracht hätten.


..oder anders ausgedrückt: Ich frage mich was bei Yoda in der Zeit noch alles möglich gewesen wäre aufgrund des bereits guten Ergebnisses mit nen bissl Progy umd Lumigan. Das Wort "ernüchternd" war in dem Zusammen vielleicht nicht optimal gewählt.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #298051 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Tue, 25 March 2014 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absoluter Wahnsinn......
Sieht super aus, vorallem die jetzt kurzen Abstände mit soviel neuen Haaren..... Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




August 2010 1mg finasterid/Tag
November 2011 1mg Fin jeden 2Tag
Juni 2012 1 mal Minox-Schaum (Abends)
Januar 2013 Progesteron Creme Morgens
Juni 2013 Morgens 3 Hub Voltaren Spray

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Prostaglandin F2alpha - Teil 2 [Beitrag #298081 ist eine Antwort auf Beitrag #294147] :: Tue, 25 March 2014 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Gratuliere zu deinem Wahnsinns-Erfolg! Das macht Mut, dass auch Haare wieder wachsen, wo schon seit Jahren nichts mehr war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Und 21 Jahre später....Pustekuchen
Nächstes Thema: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:04:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02443 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE