Startseite » Allgemein » Alternativ » Rizinusöl topisch  () 1 Bewertung
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347439 ist eine Antwort auf Beitrag #347435] :: Sun, 11 October 2015 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Sun, 11 October 2015 00:54
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 11 October 2015 00:07


Du vermutest, dass die Besetzung der EP3-Rezeptoren die VEGF-Bildung hemmen.



Tja, das ist seltsam. EP4 steigert cAMP und EP3 hemmt cAMP und beide sollen VEGF fördern. Damit wären wir wieder bei der Ausgangsfrage. Was stimmt hier nicht?

Da Swiss bei seinem Selbstversuch die Mittel aufgrund Wirkung auf die Prostaglandine ausgewählt hat, würde mich schon interessieren, wie er die Auswahl von Ricinus begründet.

Er hatte zwar Erfolg, aber möglicherweise hat Ricinusöl gar nichts beigetragen. Und die Erfolge in Zusammenhang mit Minox beruhen vielleicht auf einer besseren Penetration von Minox mit dem Öl??

Ich bleibe skeptisch!!





Und wie erklärst Du Dir dann die ganzen Erfahrungsbrichte aus dem symptome.ch-Forum? Die nahmen Rizinusöl nur oral und bemerkten nach einiger Zeit, dass in ihren GHE die Haare plötzlich wieder wachsen:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/346585/?srch=rizinus%C3%B6l+oral#page_top

Beim cAMP muss man ja auch bedenken, dass diese sowieso durch die Proteinkinase A reguliert wird. Daher ist fraglich, ob diese durch Prostaglandin-Rezeptoren einfach so gehemmt bzw. erhöht werden können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347440 ist eine Antwort auf Beitrag #347438] :: Sun, 11 October 2015 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte freie Ricinolsäure für eine gute Idee!
Es könnte funktionieren mit dem Lipase-Enzym:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19291579&prev=search


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347442 ist eine Antwort auf Beitrag #347440] :: Sun, 11 October 2015 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber fertig kaufen wohl kaum zu bezahlen.. 1 g sollen über 300 Eur kosten:
http://www.sigmaaldrich.com/catalog/product/sigma/r7257?lang=de&region=AT


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347450 ist eine Antwort auf Beitrag #347438] :: Sun, 11 October 2015 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 11 October 2015 01:18
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Sun, 11 October 2015 00:57
Haar2O schrieb am Sun, 11 October 2015 00:33



Naja...ein kleiner Effekt könnte vorhanden sein. Freie Rizinolsäure kommt in Rizinusöl zwischen 1-10% vor, die Angaben schwanken teils.



Danke für den Hinweis!! Sehr interessant. Vielleicht wirkt es deshalb auch kaum.

Kann man da nicht nachhelfen und die Fette spalten. Z.B. mit einer Lauge?

Der User pilos ist momentan an der Sache dran...einfach mal fragen. Wink

An rizi oder auch emu oil?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347546 ist eine Antwort auf Beitrag #347450] :: Sun, 11 October 2015 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Sun, 11 October 2015 10:48


Der User pilos ist momentan an der Sache dran...einfach mal fragen. Wink



Hey Pilos, was hast du geplant?

Ich habe überlegt, ob man nicht folgendes verwenden könnte:

Zinkricinolat, also das Zinksalz der Ricinolsäure. Zink wird ja auch oft mit positiven Effekten in Zusammenhang gebracht.

Das Salz sollte doch wirksam sein, da die Ricinolsäure in der Zelle doch generell als Ricinolat-Ion vorliegt, oder? In Wasser gelöst müsste es doch gut penetrieren und sogar schonender als in einer Alkoholmischung sein?

http://www.alexmo-cosmetics.de/Zinc-Ricinoleate

Ansonsten das Zeug mit Salzsäure versehen und dann hat man ja die Ricinolsäure + Zinkchlorid (letzteres allerdings nicht ganz ohne, vielleicht doch lieber mit Schwefelsäure).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347547 ist eine Antwort auf Beitrag #347546] :: Sun, 11 October 2015 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Sun, 11 October 2015 22:54
solinco schrieb am Sun, 11 October 2015 10:48


Der User pilos ist momentan an der Sache dran...einfach mal fragen. Wink



Hey Pilos, was hast du geplant?

Ich habe überlegt, ob man nicht folgendes verwenden könnte:

Zinkricinolat, also das Zinksalz der Ricinolsäure. Zink wird ja auch oft mit positiven Effekten in Zusammenhang gebracht.

Das Salz sollte doch wirksam sein, da die Ricinolsäure in der Zelle doch generell als Ricinolat-Ion vorliegt, oder? In Wasser gelöst müsste es doch gut penetrieren und sogar schonender als in einer Alkoholmischung sein?

http://www.alexmo-cosmetics.de/Zinc-Ricinoleate

Ansonsten das Zeug mit Salzsäure versehen und dann hat man ja die Ricinolsäure + Zinkchlorid (letzteres allerdings nicht ganz ohne, vielleicht doch lieber mit Schwefelsäure).


viel zu teuer zu kompliziert und zinkricinoleat löst sich nicht in wasser








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347630 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Mon, 12 October 2015 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der EP3 Rezeptor aktiviert Wnt...
(kann leider keine links verwenden, weil ich noch keine 5 Beiträge habe) Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347648 ist eine Antwort auf Beitrag #347300] :: Tue, 13 October 2015 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Fri, 09 October 2015 09:41
Kann man irgendwie Ket und RÖ in einer Lotion kombinieren oder ist das keine gute Idee?


Ist wohl untergegangen. Nutze das Ket med shampoo.

Bin ab heute auch dabei. Oral und topisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347650 ist eine Antwort auf Beitrag #347648] :: Tue, 13 October 2015 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Tue, 13 October 2015 15:09
chribe schrieb am Fri, 09 October 2015 09:41
Kann man irgendwie Ket und RÖ in einer Lotion kombinieren oder ist das keine gute Idee?


Ist wohl untergegangen. Nutze das Ket med shampoo.

Bin ab heute auch dabei. Oral und topisch.



steht doch seit monate drin

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

Variante 3.




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347651 ist eine Antwort auf Beitrag #347650] :: Tue, 13 October 2015 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 13 October 2015 14:11
chribe schrieb am Tue, 13 October 2015 15:09
chribe schrieb am Fri, 09 October 2015 09:41
Kann man irgendwie Ket und RÖ in einer Lotion kombinieren oder ist das keine gute Idee?


Ist wohl untergegangen. Nutze das Ket med shampoo.

Bin ab heute auch dabei. Oral und topisch.



steht doch seit monate drin

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

Variante 3.


Ok, schande über mein Haupt Embarassed . Sind die 10% RÖ ausreichend oder dient die nur gegen Schuppen bzw. Reizungen, ähnlich wie Panthenol?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347652 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 13 October 2015 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Schütteln vor jeder Applikation oder nur einmal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347654 ist eine Antwort auf Beitrag #347651] :: Tue, 13 October 2015 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Tue, 13 October 2015 15:17
Sind die 10% RÖ ausreichend oder dient die nur gegen Schuppen bzw. Reizungen, ähnlich wie Panthenol?


kannst halt auch mehr reinmachen jedoch max 20%








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347655 ist eine Antwort auf Beitrag #347652] :: Tue, 13 October 2015 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Tue, 13 October 2015 15:32
Das Schütteln vor jeder Applikation oder nur einmal?


na wenn es homogen ist, muss man nichts schüttlen

wenn 2 phasen dann schütteln






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347672 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 13 October 2015 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich sonst eigentlich stiller Mitleser bin, nehme ich mir nun auch mal einen Moment Zeit, um meinen Senf dazuzugeben.

Vorweg:
Rizinusöl wirkt definitiv!

Gegen meinem Haarausfall mache ich wie bereits auf der ersten Seite geschrieben folgende Behandlung:

-Seit ca. 2 Jahren: 1x1ml täglich Abends auf die Kopfhaut: Mixtur aus: 2/3 Minox mit 1/3 Rizinusöl, 1 Tropfen Teebaumöl 1ml Mandelöl, und dazu noch versch. Kräuter die ich grad zur Hand habe.

-Seite ungefähr. einem halben Jahr: ca. 1x pro Monat Entgiftungskur mit Rizinusöl. Aktuell bin in ich bei 40ml oral.

-Seit circa einem halben Jahr ca. 3x wöchentlich Kaffee Einlauf.

-Haare schneiden wie laut Mondkalender empfohlen.

Soweit so gut..leider bin ich mit der oralen Rizinusölkur nicht so fleißig wie ich sein sollte, deshalb habe ich z.B. die letzte Kur um 2,5 Monate "verspätet" genommen, weil ich mich vor dem RÖ extrem ekle. Es kostet mich einfach extreme Überwindung es zu schlucken.
Allerdings merke ich, wie es die Haare mir nur so aus mir herausdrückt wenn ich mit Rizinus-oral fleissig bin. Wenn nicht, geht der Schuss ganz schnell wieder nach hinten los und mein Haarzustand verfällt relativ schnell, fast wieder in den Ausgangsstatus.

Dieser wird allerdings auch nicht schlechter, wenn ich kein RÖ oral nehme.
Interessant ist, dass ich immer wieder extreme Schwankungen habe, mal wächst das Haar wie Sau, mal fällt ziemlich viel aus.

Fakt ist auf jeden Fall -und das bilde ich mir nicht ein, dass es nach jeder oralen RÖ Behandlung einen regelrechten mehrwöchigen Wachstumsboost gibt.

Ich behaupte, wenn ich es schaffen würde RÖ wöchentlich einzunehmen, würde das gewaltig einschlagen.
Leider löst bei mir allein der Gedanke daran Brechreiz aus.

Ich habe in der letzten Zeit leider keine Fotos gemacht deshalb kann ich keine vorher-nachher Fotos posten. Werde mich in der nächsten Zeit aber befleißen.

So, und nun wird`s etwas OT:

Die orale Rizinusölkur, mache ich natürlich nicht nur für mein Haarproblem sondern allgemein für meine Gesundheit. Davon abgesehen, bin ich davon überzeugt Umweltgifte in unserem Körper Haarausfall zwar nicht auslösen, aber sicher zumindest beeinflussen können. Ein gesunder, entschlackter Körper arbeitet einfach effektiver.
Wie oben genannt, mache ich nun seit etwa 3 Monaten auch Kaffeeinläufe um den Körper zu entgiften:
1. möchte ich damit die RÖ Kur unterstützen
2. finde ich einen Einlauf angenehmer als Rizinusöl zu schlucken dadurch überwinde ich mich leichter eine Entgiftungskur zu machen.
3. Kostet mich ein Kaffeeeinlaufdurchgang einfach weniger Zeit.

Wiso ich euch das erzähle hat folgenden Grund:
Bei den letzten Giftausleitungen mit RÖ war die Galle immer farbig (grün) und nach dem Ausleiten habe ich die Gifte durch das Brennen am After gespürt.
Gestern habe ich nach guten 2.5 Monaten erstmals wieder eine Rizinusölkur gemacht. Zu meinem erstaunen war die ausgeschiedene Galle nahezu vollkommen klar.
Nach so langer Zeit ohne Ausleitung habe ich eigentlich mit einer deutlich größeren Giftauscheidung gerechnet. Will heißen, ich vermute, dass die Kaffeeeinläufe eine extrem starke entgiftende Wirkung haben. Was mich zunächst sehr positiv überrascht.

Anders gesehen wiederum, müsste dies somit die Bestätigung dafür sein, dass nicht die Entgiftung den Haarwuchs auslöst, sondern ein anderer Stoff welcher im Rizinusöl enthalten ist.

Was ich nicht verstehe, ist wieso sich so viele hier im Forum dagegen sträuben Rizinusöl oral einzunehmen??
Die Geschichte mit der freien Ricinolsäure finde ich wiederum Interessant. Bin mal gespannt ob sich da was ergibt und ob das auch wirkt. Gleichzeitig möchte ich die Frage in den Raum werfen, ob eine gewisse Menge Rizinusöl rektal verabreicht nicht auch den selben Effekt hätte, wie reine Ricinolsäure topisch bzw oral eingenommen?

Ich hoffe ich konnte in konstruktiver Form etwas zum Thema beitragen und dass sich die Sache hier wirklich zu was Interessantem entwickelt.
Hoffentlich habe ich nicht zu konfus geschrieben Wink

Inzwischen schicke ich viele Grüße, Mmax


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347673 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 13 October 2015 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie meinst du das?

Zitat:
Allerdings merke ich, wie es die Haare mir nur so aus mir herausdrückt wenn ich mit Rizinus-oral fleissig bin. Wenn nicht, geht der Schuss ganz schnell wieder nach hinten los und mein Haarzustand verfällt relativ schnell, fast wieder in den Ausgangsstatus.

Dieser wird allerdings auch nicht schlechter, wenn ich kein RÖ oral nehme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347674 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 13 October 2015 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich Rizinusöl regelmäßig oral einnehme, sprießen meine Haare gewaltig. Wenn nicht, also wenn ich nur Minox-Rizinusöl-Teebaumöl -usw Mischung topisch verwende, dann ist der Wachstumsffekt bei weitem nicht so stark als wenn ich zusätzlich Rizinusöl oral einnehme. D.h. ich verliere einfach wieder mehr Haare, wobei mein Haarstatus NIE schlechter wird als mein Ausgangsstatus. Hoffe ich habe mich nun besser ausgedrückt Wink

Grüße, Mmax


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347678 ist eine Antwort auf Beitrag #347674] :: Tue, 13 October 2015 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmax schrieb am Tue, 13 October 2015 18:59
Wenn ich Rizinusöl regelmäßig oral einnehme, sprießen meine Haare gewaltig. Wenn nicht, also wenn ich nur Minox-Rizinusöl-Teebaumöl -usw Mischung topisch verwende, dann ist der Wachstumsffekt bei weitem nicht so stark als wenn ich zusätzlich Rizinusöl oral einnehme. D.h. ich verliere einfach wieder mehr Haare, wobei mein Haarstatus NIE schlechter wird als mein Ausgangsstatus. Hoffe ich habe mich nun besser ausgedrückt Wink

Grüße, Mmax



super beitrag, auch in der urfassung sehr verstaendlich....

danke + gruss




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347696 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 13 October 2015 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nutze aktuell pantostin,voltaren,minox lösung topisch, kann ich problemlos rizinusöl dazu geben oder verträgt sich da was nicht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347701 ist eine Antwort auf Beitrag #347696] :: Tue, 13 October 2015 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebbl87 schrieb am Tue, 13 October 2015 21:41
ich nutze aktuell pantostin,voltaren,minox lösung topisch, kann ich problemlos rizinusöl dazu geben oder verträgt sich da was nicht ?

Alle NSAR´s hemmen ein körpereigenes Enzym, die sogenannte Cyclooxygenase. Diclofenac (z.B. Voltaren) hemmt besonders den Typ 2 der Cyclooxygenase (COX-2). Daher wird Diclofenac auch als unselektiver COX-2-Hemmer bezeichnet. Dieses Enzym ist entscheidend an der Bildung von Prostaglandinen beteiligt.
http://www.dr-gumpert.de/html/diclofenac.html

Durch Voltaren blockierst Du die Prostaglandinbildung, die für die Haare so besonders wichtig ist. Und genau die Prostaglandin-Bildung ist ja auch der Wirkmechanismus des Rizinusöls.
Ich halte Voltaren für keine gute Idee.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347755 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 14 October 2015 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso??
War ja so in pilos seiner mischanleitung beschrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347757 ist eine Antwort auf Beitrag #347755] :: Wed, 14 October 2015 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebbl87 schrieb am Wed, 14 October 2015 18:46
Achso??
War ja so in pilos seiner mischanleitung beschrieben.


Pilos erhebt auch nicht den Anspruch darauf, dass die Mittel wirken, sondern er zeigt uns auf, wie wir die Mittel, die wir anwenden wollen, am besten anwenden. Und vor kurzem gab es hier eben einen Voltaren-Hype.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347758 ist eine Antwort auf Beitrag #347701] :: Wed, 14 October 2015 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 13 October 2015 22:24

Durch Voltaren blockierst Du die Prostaglandinbildung, die für die Haare so besonders wichtig ist.

Nein, das stimmt nicht. In einer Studie wurden Minox vs Minox+Diclofenac verglichen und letztere Kombi schnitt besser ab.
In einer anderen Arbeit wurden dagegen Minox vs Minox+ASS (Aspirin) verglichen und letztere Kombi schnitt schlechter ab. Sowohl ASS, als auch Diclofenac sind nichtselektive COX Hemmer. Der Unterschied: Diclofenac hemmt vor allem COX-2, während ASS vor allem COX-1 hemmt.

[Aktualisiert am: Wed, 14 October 2015 19:01]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347768 ist eine Antwort auf Beitrag #347758] :: Wed, 14 October 2015 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Wed, 14 October 2015 18:59
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 13 October 2015 22:24

Durch Voltaren blockierst Du die Prostaglandinbildung, die für die Haare so besonders wichtig ist.

Nein, das stimmt nicht. In einer Studie wurden Minox vs Minox+Diclofenac verglichen und letztere Kombi schnitt besser ab.
In einer anderen Arbeit wurden dagegen Minox vs Minox+ASS (Aspirin) verglichen und letztere Kombi schnitt schlechter ab. Sowohl ASS, als auch Diclofenac sind nichtselektive COX Hemmer. Der Unterschied: Diclofenac hemmt vor allem COX-2, während ASS vor allem COX-1 hemmt.


Ich weiß. Die Studie habe ich ja selbst vor einigen Tagen erst gepostet.
Ich fand den Unterschied zu Minox only aber nicht sehr signifikant. Die Fotos wurden im Dunkeln aufgenommen. Da frage ich mich auch was das soll.
COX-2 wird aber nun mal gebraucht zur Bildung der Prostaglandine. Deswegen halte ich das für keine gute Idee.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347769 ist eine Antwort auf Beitrag #347757] :: Wed, 14 October 2015 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 14 October 2015 18:56
sebbl87 schrieb am Wed, 14 October 2015 18:46
Achso??
War ja so in pilos seiner mischanleitung beschrieben.


Pilos erhebt auch nicht den Anspruch darauf, dass die Mittel wirken, sondern er zeigt uns auf, wie wir die Mittel, die wir anwenden wollen, am besten anwenden. Und vor kurzem gab es hier eben einen Voltaren-Hype.

Vor kurzem ist gut.. 2012 war das gewesen. Genau in dem Jahr, wo man das PGD2 entdeckte. Und da glaubte man halt, man bräuchte nur Hemmer, die die PGD2-Bildung unterdrücken und schon spriessen die Haare wieder. Dem war aber nicht so.
Ich kenne keine User, die damit Erfolg hatten.
Heute ist man eher auf dem Stand, dass es die PGs sehr wohl braucht. Nur eben die Richtigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347772 ist eine Antwort auf Beitrag #347769] :: Wed, 14 October 2015 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 14 October 2015 21:45
Nemesis schrieb am Wed, 14 October 2015 18:56
sebbl87 schrieb am Wed, 14 October 2015 18:46
Achso??
War ja so in pilos seiner mischanleitung beschrieben.


Pilos erhebt auch nicht den Anspruch darauf, dass die Mittel wirken, sondern er zeigt uns auf, wie wir die Mittel, die wir anwenden wollen, am besten anwenden. Und vor kurzem gab es hier eben einen Voltaren-Hype.

Vor kurzem ist gut.. 2012 war das gewesen. Genau in dem Jahr, wo man das PGD2 entdeckte. Und da glaubte man halt, man bräuchte nur Hemmer, die die PGD2-Bildung unterdrücken und schon spriessen die Haare wieder. Dem war aber nicht so.
Ich kenne keine User, die damit Erfolg hatten.
Heute ist man eher auf dem Stand, dass es die PGs sehr wohl braucht. Nur eben die Richtigen.


geschadet hat es seltsamerweise trotzdem nicht, es sprich eher dafür dass es was bringt

somit ist auch die pgd theorie ziemlich wackelig....glaube daran erst wenn es so viele haare bringt dass man damit einen kosmetischen effekt erzielt....nur bisschen flaum ist augenwischerei..wie 3 richtige im lotto ...nix gewonnen nix verloren...

selbst 0,1% bimatoprost..war in der studie eine enttäuschung

es gibt bb welche sich pgf2 wie irre spritzen...vom mehr haare hat aber bisher noch keiner berichtet

früher hat man sich hier P2 in den arsch geblasen..heute will man sich riziöl reinblasen... Arrow

einen hype jagt hier das andere und viele springen panisch dem ersten schaf hinterher....als ob sie etwas verpassen würden,,,, Razz











[Aktualisiert am: Wed, 14 October 2015 21:07]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347773 ist eine Antwort auf Beitrag #347772] :: Wed, 14 October 2015 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 14 October 2015 21:01
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 14 October 2015 21:45
Nemesis schrieb am Wed, 14 October 2015 18:56
sebbl87 schrieb am Wed, 14 October 2015 18:46
Achso??
War ja so in pilos seiner mischanleitung beschrieben.


Pilos erhebt auch nicht den Anspruch darauf, dass die Mittel wirken, sondern er zeigt uns auf, wie wir die Mittel, die wir anwenden wollen, am besten anwenden. Und vor kurzem gab es hier eben einen Voltaren-Hype.

Vor kurzem ist gut.. 2012 war das gewesen. Genau in dem Jahr, wo man das PGD2 entdeckte. Und da glaubte man halt, man bräuchte nur Hemmer, die die PGD2-Bildung unterdrücken und schon spriessen die Haare wieder. Dem war aber nicht so.
Ich kenne keine User, die damit Erfolg hatten.
Heute ist man eher auf dem Stand, dass es die PGs sehr wohl braucht. Nur eben die Richtigen.


geschadet hat es seltsamerweise trotzdem nicht, es sprich eher dafür dass es was bringt

somit ist auch die pgd theorie ziemlich wackelig....glaube daran erst wenn es so viele haare bringt dass man damit einen kosmetischen effekt erzielt....nur bisschen flaum ist augenwischerei..wie 3 richtige im lotto ...nix gewonnen nix verloren...

selbst 0,1% bimatoprost..war in der studie eine enttäuschung

es gibt bb welche sich pgf2 wie irre spritzen...vom mehr haare hat aber bisher noch keiner berichtet

früher hat man sich hier P2 in den arsch geblasen..heute will man sich riziöl reinblasen... Arrow












Ich sehe es ähnlich, finde die ganze Pgd Sache seeehr fragwürdig. Es gibt oft Widersprüche und Ungereimtheiten.

Mal ne völlig unabhängige Frage davon, wenn die Haare wegen dem vielen PGD2 in der Kopfhaut ausfallen, wieso tun sie das nicht bei HT's. Wurde sicher schon beantwortet, aber ne kurze Wissensauffrischung wäre nett.

Letzter Satz Pilos Thumbs Up Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347774 ist eine Antwort auf Beitrag #347768] :: Wed, 14 October 2015 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 14 October 2015 20:43
Deswegen halte ich das für keine gute Idee.

Doch, doch, nämlich wären sonst auch Glucocorticoide keine gute Idee, können sie aber sehr wohl sein und das ist kein Geheimnis. Glucocorticoide setzen noch früher an als COX-Hemmer und unterbinden auch die Synthese von Leukotrienen. Allgemein Immunosuppressoren.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347782 ist eine Antwort auf Beitrag #347774] :: Wed, 14 October 2015 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Wed, 14 October 2015 21:17
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 14 October 2015 20:43
Deswegen halte ich das für keine gute Idee.

Doch, doch, nämlich wären sonst auch Glucocorticoide keine gute Idee, können sie aber sehr wohl sein und das ist kein Geheimnis. Glucocorticoide setzen noch früher an als COX-Hemmer und unterbinden auch die Synthese von Leukotrienen. Allgemein Immunosuppressoren.

Na wenn das so einfach ist: Dann besorg Dir Glukokortikoide. Dann solltest Du ja nach 5 Monaten wieder volles Haar haben.
Problem AGA ist gelöst. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347783 ist eine Antwort auf Beitrag #347772] :: Wed, 14 October 2015 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
selbst 0,1% bimatoprost..war in der studie eine enttäuschung

Echt? Hast Du einen Link dazu?

Natürlich haben Entzündungshemmer wie Diclo einen Effekt, da sie ja auch das "schlechte" PGD2 hemmen.
Aber was fehlt sind eben die guten PGs wie E1, E2, E3, die eben zur Neubildung von Blutgefäßen führen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347788 ist eine Antwort auf Beitrag #347758] :: Thu, 15 October 2015 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Wed, 14 October 2015 18:59


In einer anderen Arbeit wurden dagegen Minox vs Minox+ASS (Aspirin) verglichen und letztere Kombi schnitt schlechter ab. Sowohl ASS, als auch Diclofenac sind nichtselektive COX Hemmer. Der Unterschied: Diclofenac hemmt vor allem COX-2, während ASS vor allem COX-1 hemmt.



Wie soll man diese Tatsache deuten?

Bedeutet das, dass eine gewisse Konzentration (Grundumsatz durch COX-1) an Prostaglandinen notwendig ist und erst ab einer bestimmten hohen Konzentration, hervorgerufen durch akute Entzündungen und Aktivität der COX-2, die Prostaglandine zum Problem werden?

Vielleicht sind viele Haarfollikel von den Entzündungen (noch) nicht betroffen und werden daher durch ASS eher negativ beeinflusst!? Die Coxes machen ja ansonsten das Gleiche.

In den Zellen gibt es viele negative und positive Feedbackmechanismen um zu vermeiden, dass etwas aus der Kontrolle gerät. Es geht um die Schaffung und Erhaltung des (alten) Gleichgewichtszustandes und das ist natürlich schwer zu meistern.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347789 ist eine Antwort auf Beitrag #347788] :: Thu, 15 October 2015 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich habe hier mal als "Arbeitshypothese" eine schematische Übersicht erstellt (siehe pdf im Anhang, wie ich mir die Abläufe, die durch Prostaglandine beeinflusst werden, in der Zelle vorstelle. Habe die Infos, die hier im Thread bisher diskutiert wurden eingebunden.
Diese gilt aber nur, wenn Ricinus tatsächlich wirkt und es nur oder v.a. über den EP3 Rezeptor wirkt. So lösen sich einige Widersprüche auf, aber man muss sich dann auch auf bestimmte Wirkmechanismen festlegen und andere ausschließen, auch wenn es Belege für diese gibt.

Für Einsteiger bietet das Schema vielleicht auch eine gute Übersicht um rein zu kommen.

Eine Theorie, warum Minox das Shedding verursacht habe ich auch mit drin.

Wenn ich mir das Ganze so angucke, bleibe auch ich dem Prostaglandin-Hype gegenüber skeptisch eingestellt. Die Ursache von AGA ist sicherlich an anderer Stelle zu suchen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347808 ist eine Antwort auf Beitrag #347789] :: Thu, 15 October 2015 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Norwood



Sorry, hab den Thread mit deiner Idee Fischölkapseln auf das Haar zu schmieren nicht mehr finden können.

Hatte die Idee bereits vor 1 Jahr und das ganze 5 Monate durchgezogen, zu dem Dermaroller und Ket.

Es hat sich überhaupt nix getan.

Das Zeug stinkt wie Sau, die Bettwäsche hab ich inklusive Schlaf t- shirt weg geworfen.


Die Haare sind immer leicht ölig bei dieser häufigen Anwendung und sehen furchtbar aus.


Länger als die 5 Monate hab ich es dann auch nicht mehr ausgehalten.


Oral hab ich auch 2000mg pro Tag während der Zeit genommen...


[Aktualisiert am: Thu, 15 October 2015 11:22]




Der Kopf ist nicht nur zum Haare schneiden da!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347822 ist eine Antwort auf Beitrag #347808] :: Thu, 15 October 2015 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute kam mein Rizinusöl, habe also gleich 2ml in nen Glas Wasser eingerührt und es hat i.wie nach garnichts geschmeckt.

Auf der Verpackung steht: 100% kaltgepresstes Öl - Rizinusöl - Schützt und pflegt Haut und Haar - naissance

Eigenschaften: reich an essentiellen Fettsäuren
Verwendung: Ein Hauptbestandteil von Wundschutzcreme


Nur zur äußerlichen Anwendung bla bla bla

Wer garantiert eigentlich, dass diese Öle so abgefüllt und hergestellt werden, dass eine orale Einnahmen kein Problem darstellt? Denke nicht, dass es die Standards, die zur oralen Einnahme nötig wären, erfüllt.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347823 ist eine Antwort auf Beitrag #347822] :: Thu, 15 October 2015 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 15 October 2015 17:26
Heute kam mein Rizinusöl, habe also gleich 2ml in nen Glas Wasser eingerührt und es hat i.wie nach garnichts geschmeckt.

Auf der Verpackung steht: 100% kaltgepresstes Öl - Rizinusöl - Schützt und pflegt Haut und Haar - naissance

Eigenschaften: reich an essentiellen Fettsäuren
Verwendung: Ein Hauptbestandteil von Wundschutzcreme


Nur zur äußerlichen Anwendung bla bla bla

Wer garantiert eigentlich, dass diese Öle so abgefüllt und hergestellt werden, dass eine orale Einnahmen kein Problem darstellt? Denke nicht, dass es die Standards, die zur oralen Einnahme nötig wären, erfüllt.



Hättest ja auch raffineriertes Öl aus der Apotheke kaufen sollen Bored


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347824 ist eine Antwort auf Beitrag #347823] :: Thu, 15 October 2015 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cool, sterbe ich jetzt an einer Ricin Vergiftung?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347957 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Sat, 17 October 2015 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ne andere frage, ich hab ein bisschen was über castor oil(RÖ) - packs gelesen , bei denen man Rizinusöl erwärmt und mittels tüchern um den Bauch wickelt ,dass das ganze einzieht. Anscheinend soll das rizinusöl dadurch ganz gut eingezogen sein und sogar das Immunsystem untersützt haben.
Wenn man jetzt komplett rasiert ist um sein regimen besser wirken zu lassen(durch okklusion oder so) oder einen großen kahlen bereich hätte, könnte ja rein theretisch versuchen sich so ein "pack" auf dem kopf zu machen?




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347962 ist eine Antwort auf Beitrag #347957] :: Sat, 17 October 2015 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Sat, 17 October 2015 17:19
Mal ne andere frage, ich hab ein bisschen was über castor oil(RÖ) - packs gelesen , bei denen man Rizinusöl erwärmt und mittels tüchern um den Bauch wickelt ,dass das ganze einzieht. Anscheinend soll das rizinusöl dadurch ganz gut eingezogen sein und sogar das Immunsystem untersützt haben.
Wenn man jetzt komplett rasiert ist um sein regimen besser wirken zu lassen(durch okklusion oder so) oder einen großen kahlen bereich hätte, könnte ja rein theretisch versuchen sich so ein "pack" auf dem kopf zu machen?



es wird viel verzählt was nicht stimmt


http://www.meridianinstitute.com/reports/castor2.html





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347973 ist eine Antwort auf Beitrag #347957] :: Sat, 17 October 2015 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Sat, 17 October 2015 16:19
Mal ne andere frage, ich hab ein bisschen was über castor oil(RÖ) - packs gelesen , bei denen man Rizinusöl erwärmt und mittels tüchern um den Bauch wickelt ,dass das ganze einzieht. Anscheinend soll das rizinusöl dadurch ganz gut eingezogen sein und sogar das Immunsystem untersützt haben.
Wenn man jetzt komplett rasiert ist um sein regimen besser wirken zu lassen(durch okklusion oder so) oder einen großen kahlen bereich hätte, könnte ja rein theretisch versuchen sich so ein "pack" auf dem kopf zu machen?

??? Genau das machen wir doch eh die ganze Zeit. Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347974 ist eine Antwort auf Beitrag #347973] :: Sat, 17 October 2015 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 17 October 2015 19:36
opti schrieb am Sat, 17 October 2015 16:19
Mal ne andere frage, ich hab ein bisschen was über castor oil(RÖ) - packs gelesen , bei denen man Rizinusöl erwärmt und mittels tüchern um den Bauch wickelt ,dass das ganze einzieht. Anscheinend soll das rizinusöl dadurch ganz gut eingezogen sein und sogar das Immunsystem untersützt haben.
Wenn man jetzt komplett rasiert ist um sein regimen besser wirken zu lassen(durch okklusion oder so) oder einen großen kahlen bereich hätte, könnte ja rein theretisch versuchen sich so ein "pack" auf dem kopf zu machen?

??? Genau das machen wir doch eh die ganze Zeit. Frage


ich denke kaum einer hat hier ne vollmatte und die meistne die das machen werden sich RÖ wahrs. in ne mischung reinmixe oder in die GHE einmassieren..




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348169 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 20 October 2015 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute, benutze seit ca. 4 Wochen Rizinusöl mit Emu Öl in Kombi. Nun merke ich dass mir mehr Haare ausgehen als sonst..
Hat jemand auch so eine Art shedding erlebt nach der Rizinusöl-Behandlung oder schadet Rizinusöl einfach meinen Haaren und es ist kein Shedding?






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Kopfmassagen gegen Haarausfall
Nächstes Thema: Einfach drauf los mixen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 16:32:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02298 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE