Startseite » Forschung » Studien Minoxidil » Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331151 ist eine Antwort auf Beitrag #331135] :: Mon, 30 March 2015 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde mich auch ausklinken aus dem Versuch. Habe auch Haare gelassen, dem subjektiven Empfinden nach aber keine gesunden... Dennoch, der Ausgang ist mir hier einfach zu ungewiss. Entweder ist PÖ wie schon gesagt sehr potent und es handelt sich um ein Shedding (wäre ziemlich heftig in so kurzer Zeit) oder es schadet den Haaren (zumindest in unserer Situation).

Werde es an einer Teststelle die schon lange kahl ist, weiterhin anwenden, mehr aber nicht.

Btw, Kopfhautirritationen hatte ich keine.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331164 ist eine Antwort auf Beitrag #331137] :: Mon, 30 March 2015 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Mon, 30 March 2015 11:50
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 27 March 2015 20:17

Das Thymianöl soll aber COX-2 hemmen und das ist recht kontraproduktiv.

Der verlinkte Artikel behandelt auf jeden Fall einen ganz anderen Fall.
Nur so nebenbei: Nach dem Artikel wäre eine Niacin-Therapie (lokal) gänzlich kontraproduktiv.. Very Happy Bzw, wäre erst im Zusammenspiel mit einem PGD2 Rezeptorantagonisten sinnvoll, d.h, OC oder Setipiprant.
COX-1-Hemmer hemmen die Wirkung von Minoxidil, wie gezeigt wurde..

Wie auch immer, probieren macht schlau; und OC459 oder Setipiprant nützlich, denn die Hemmung der COX ist offensichtlich eine knifflige Angelegenheit. Ich habe auch eine Referenz gefunden, wonach Pfefferminzöl COX-2 hemmt.


Ob nun COX-Hemmung oder nicht... Wichtig ist doch nur das ENDERGEBNIS, also dass die Haare wieder wachsen.
Und laut Maus-Studie soll Pfefferminz dazu in der Lage sein.
Niacin topisch hemmt die Talgproduktion bei nur 2%. Das finde ich sehr beachtlich. Denn ich bin davon überzeugt, dass der Talg einer der Hauptverantwortlichen für die AGA ist.
Außerdem steigert das Niacin enorm die Durchblutung und es soll in ganz hohen Dosen sogar VEGF erhöhen.

Die Sache mit den Entzündungen ist sowieso etwas paradox. Auf der einen Seite behauptet man, die Entzündungen seien die URSACHE und auf der anderen Seite provoziert man durch den Dermaroller genau diese.
Und wer sagt eigentlich, dass das Prostaglandin D2 so furchtbar schädlich sein soll für die Haare?
Die Forscher haben lediglich am "Tatort" dieses Prostaglandin gefunden und festgestellt, dass es an behaarten Stellen deutlich weniger vorhanden ist. Daraus aber zu schlussfolgern, dass dieses PGD2 auch die URSACHE der AGA ist, halte ich für etwas weit hergeholt.
Ich erachte es mehr als ein Symptom. Vielleicht ist das PGD2 ja auch lediglich eine Art Selbsthilfemaßnahme des Körpers?
Aufgrund der schlechten Durchblutung schüttet der Körper sehr viel PGD2 aus, um der Durchblutungsstörung entgegen zu wirken.
Immerhin bewirkt PGD2 ja auch eine Vasodilatation. Die Blutgefäße werden also erweitert. Offensichtlich ist dies nicht stark genug. Aber es könnte sich hier tatsächlich um eine Selbsthilfemaßnahme des Körpers handeln.
PGE2 und F2a sind möglicherweise stärkere Vasodilatatoren. Aber ich habe auch noch keinen gesehen, der damit Erfolg hatte.
"Latisse", "Bimatoprost" und wie sie alle heissen, wirken hauptsächlich auf Augenbrauen und Wimpern. Also in Regionen, die ohnehin nicht der Muskelverspannung der Kopfmuskulatur ausgesetzt sind.
Natürlich sind das alles nur Spekulationen von mir... Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331166 ist eine Antwort auf Beitrag #331151] :: Mon, 30 March 2015 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bleibe dem Pfefferminzöl treu. Thumbs Up
Habe NULL Probleme mit dem Zeug. Verwende jetzt sogar 10% und es bekommt mir gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331180 ist eine Antwort auf Beitrag #331164] :: Mon, 30 March 2015 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 March 2015 16:03

Und wer sagt eigentlich, dass das Prostaglandin D2 so furchtbar schädlich sein soll für die Haare?
Die Forscher haben lediglich am "Tatort" dieses Prostaglandin gefunden und festgestellt, dass es an behaarten Stellen deutlich weniger vorhanden ist. Daraus aber zu schlussfolgern, dass dieses PGD2 auch die URSACHE der AGA ist, halte ich für etwas weit hergeholt.

Naja da bis du (mal wieder) schlecht informiert. Niemand behauptet PGD2 sei die Ursache. Aber man hat festgestellt, dass sowohl PGD2 als auch sein Metabolit 15-dPGJ2 direkt (a) Haarwachstum hemmt und (b) verhindert. Glatzen-Areale haben demnach stark erhöhte PGD2 Werte (7x).
PGD2 ist auch z.B. beim "Verwunden" (Derma Roller usw.) der Antagonist: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23190891
OC459 oder Setipiprant usw. blockieren GPR44 und damit die Aktion des PGD2; an Mäusen bedeutet das ungehemmt Regeneration der Haarfollikel nach Verwundung. Man müße nun schauen, wie das deiesbezüglich bei Menschen mit Glatzenbildung ausschaut.

[Aktualisiert am: Mon, 30 March 2015 17:15]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331181 ist eine Antwort auf Beitrag #331151] :: Mon, 30 March 2015 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ich war von Anfang an skeptisch, was Pfefferminzöl angeht.

Aber schön, dass ihr es gewagt habt und das Öl getestet habt. Danke!

Die Hauptinhaltsstoffe von Pfefferminzöl, Thymian, Nelke und Oregano sind alle sehr ähnlich und scheinen daher im Körper an dieselben Zellbestandteile zu binden.

Alle diese Stoffe können n in hoher Konzentration die Haut zu reizen (GHS Sicherheitshinweise). Dies sollte schon zu denken geben.
Klar ist auch, dass sie TRPV3-Kanäle in Keratinocyten des Haarfollikels aktivieren. Ich habe recherchiert und erfahren, dass bestimmte Mutationen dieser Kanäle bei Tieren eine Dauerhafte Aktivierung herbeiführen können. Dies führt zu Haarverlust, Entzündungen. Kratzverhalten wird auch bei diesen Tieren beobachtet. Man vermutet daher, dass dieser Kanal u.a. am Haarzyklus beteiligt ist, und zwar in negativer Weise. Auch an menschlichen Zellkulturen wurde bestätigt, dass die Aktivierung dieses Kanals (übrigens ein Calciumionenkanal) zu vermindertem Zellwachstum und Auslösung von Zelltod führt. Man vermutet, dass der Kanal ein Ansatzpunkt für neue Medikamente gegen Hautkrankheiten und Haarausfall sein kann. Interessanterweise ist der TRPV3 ein Thermorezeptor, der auf bestimmte gering erhöhte Temperaturen anspricht. Im Vergleich zu anderen Thermorezeptoren (die in Nervenzellen zu finden sind) ist er auch in Keratinocyten zu finden (seltsam!!!). Quelle habe ich unten angegeben.

Der TRPV3-Rezeptor wird von Menthol Thymol und z.B. Campher usw. stimuliert. Somit haben wir einen eindeutig negativen Effekt durch diese Stoffe auf den Haarstatus zu erwarten, der sogar auf molekularer Ebene erklärt werden kann.

Da Menthol auch die TRPM8 Kanäle von Nervenzellen der Haut stimuliert, entsteht ein Kälteempfinden beim Auftragen von Pfefferminzöl. Da es die TRPV1 (Hitze- und Schmerzrezeptoren) hemmt, wirkt es betäubend. Dies war ja auch eine Wirkung, die die Tester von Pfefferminzöl bemerkt haben.
Vielleicht sind diese Stoffe tatsächlich in der Lage sich auch positiv auszuwirken, z.B. indem sie den Androgen Rezeptor hemmen oder VEGF stimulieren. Es ist nur die Frage, ob die positiven Effekte die negativen aufwiegen. Viele der gegen Haarausfall eingesetzten Stoffe haben mehrere unterschiedliche Effekte auf die Zelle. Daher sind die Erfolge nie so richtig durchschlagend und wirken womöglich in bestimmten Wirkstoffkombinationen und bei jeder Person anders.


Quelle: Nilius, Flockerzi: "Mammalian, Transient, Receptor Potential (TRP) Cation channel", Springer 2014 (auch bei Google Books in Auszügen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331182 ist eine Antwort auf Beitrag #331164] :: Mon, 30 March 2015 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Norwood,

wenn die Durchblutung der Kopfhaut das Problem bei AGA ist, ist dann nicht Sport die beste Methode dem Haarausfall zu begegnen??
Haben nicht Hochleistungssportler sogar verstärkten Haarausfall? Das wurde doch mal hier im Forum diskutiert!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331189 ist eine Antwort auf Beitrag #331182] :: Mon, 30 March 2015 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Mon, 30 March 2015 17:14
Hey Norwood,

wenn die Durchblutung der Kopfhaut das Problem bei AGA ist, ist dann nicht Sport die beste Methode dem Haarausfall zu begegnen??
Haben nicht Hochleistungssportler sogar verstärkten Haarausfall? Das wurde doch mal hier im Forum diskutiert!?


Statistisch belegt ist das nicht.
Ich kenne jemanden, der hatte mit 25 schon die höchste Norwood-Stufe. Und der hat nie Sport gemacht.

Die Durchblutungsstörung entsteht durch Mangel an Vitamin C, K2, Magnesium sowie Lecithin.
Denn ohne diese Vitalstoffe verkalken und vercholesterinen die Blutgefäße. Und das merkt man dann eben ganz besonders in den Bereichen, wo die Zugkraft der Muskulatur sowie Schwerkraft eine ganz besonders große Rolle spielt. Dies ist nur und ausschließlich auf dem Oberkopf der Fall. Deswegen auch nur dort die Glatzenbildung.
Mit Sport hat das nichts zu tun.
Aufgrund dieser Durchblutungsstörung entsteht in der Kopfhaut zu viel DHT (angeblich, ich habe es nicht selbst gemessen), aber auch der viele Talg kann nicht mehr abfliessen.
Es ist also nicht nur eine Durchblutungsstörung, sondern eine Kombination dessen mit einer ver-talg-ung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331190 ist eine Antwort auf Beitrag #331181] :: Mon, 30 March 2015 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letztlich gesehen ist Papier geduldig.
Ob es wirklich hilft, weiß man immer erst, wenn man es ausprobiert.
Und hier spielt natürlich auch der Placebo-Effekt eine ganz große Rolle.
Bei den jenigen, die dran glauben, wird es auch wirken.
Ob es auch bei den jenigen wirkt, die nicht dran glauben? Das ist die heiße Frage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331194 ist eine Antwort auf Beitrag #331181] :: Mon, 30 March 2015 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schon gesagt, die Dosis macht das Gift. Gut möglich dass PÖ mit sehr viel weniger Anwendungen einen Erfolg erzielen könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331196 ist eine Antwort auf Beitrag #331190] :: Mon, 30 March 2015 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 March 2015 19:05
Bei den jenigen, die dran glauben, wird es auch wirken.


Das stimmt. Als ich mit Voltaren angefangen habe, hatte ich riesige Hoffnungen als ich es Abends das erste mal auf die Birne geschmiert habe. Am nächsten Morgen sind mir beim Duschen 3 statt 30 Haare ausgegangen. Wie ist sowas möglich Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331244 ist eine Antwort auf Beitrag #331189] :: Tue, 31 March 2015 03:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 30 March 2015 18:59]Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Mon, 30 March 2015 17:14
Hey Norwood,

wenn die Durchblutung der Kopfhaut das Problem bei AGA ist, ist dann nicht Sport die beste Methode dem Haarausfall zu begegnen??
Haben nicht Hochleistungssportler sogar verstärkten Haarausfall? Das wurde doch mal hier im Forum diskutiert!?


Statistisch belegt ist das nicht.
Ich kenne jemanden, der hatte mit 25 schon die höchste Norwood-Stufe. Und der hat nie Sport gemacht.

Die Durchblutungsstörung entsteht durch Mangel an Vitamin C, K2, Magnesium sowie Lecithin.
Denn ohne diese Vitalstoffe verkalken und vercholesterinen die Blutgefäße. Und das merkt man dann eben ganz besonders in den Bereichen, wo die Zugkraft der Muskulatur sowie Schwerkraft eine ganz besonders große Rolle spielt. Dies ist nur und ausschließlich auf dem Oberkopf der Fall. Deswegen auch nur dort die Glatzenbildung.
Mit Sport hat das nichts zu tun.




Sport sollte aber etwas damit zu tun haben oder deine Theorie ist einfach nicht haltbar. Gegen eine Verkalkung und Einlagerung von Cholesterin ist Sport wohl am besten geeignet. Sport schützt ja auch vor Herzinfarkt und Schlaganfällen (die ja dann nach deiner Theorie die gleiche Ursache haben). Außerdem fördert nichts so gut die Durchblutung und Bildung neuer Blutgefäße wie Sport!

Und wie erklärst du dir die Tatsache, dass transplantierte Haarfollikel nicht so zugrunde gehen, wenn sie in die kahlen Stellen verpflanzt werden. Hier müssten sie ja auch relativ schnell dieselbe Entwicklung nehmen!!??






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331249 ist eine Antwort auf Beitrag #331244] :: Tue, 31 March 2015 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Tue, 31 March 2015 03:37
deine Theorie ist einfach nicht haltbar.

Das war noch nie anders. Dieser User bevorzugt simple Lösungen (nicht im Sinne von elegant) für komplexe Probleme. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas klappt ist verschwindend gering..




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331266 ist eine Antwort auf Beitrag #331244] :: Tue, 31 March 2015 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Sport sollte aber etwas damit zu tun haben oder deine Theorie ist einfach nicht haltbar. Gegen eine Verkalkung und Einlagerung von Cholesterin ist Sport wohl am besten geeignet. Sport schützt ja auch vor Herzinfarkt und Schlaganfällen (die ja dann nach deiner Theorie die gleiche Ursache haben). Außerdem fördert nichts so gut die Durchblutung und Bildung neuer Blutgefäße wie Sport!

Und wie erklärst du dir die Tatsache, dass transplantierte Haarfollikel nicht so zugrunde gehen, wenn sie in die kahlen Stellen verpflanzt werden. Hier müssten sie ja auch relativ schnell dieselbe Entwicklung nehmen!!??


Sport schützt vor Herzinfarkt und Schlaganfall? Hast Du eine Studie dazu? Selbst wenn das stimmen sollte (was ich nicht glaube), so könnte das einfach daran liegen, weil Sportler auch sonst gesünder leben und mehr auf ihre Ernährung achten...

Die Durchblutungsstörung ist auf jeden Fall die Hauptursache. Nur sie erklärt warum die Haare ausgerechnet in den GHE und Tonsur ausgehen. Niemals jedoch an den Schläfen.
Wikipedia schreibt:
Zitat:
In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren wurde das Thema Spannungshaarausfall dermatologisch im Hinblick auf mögliche Behandlungsmethoden erneut aufgegriffen. In dieser Zeit wurden von einigen Ärzten mit Hilfe operativer Trennung von Kopfschwarte und Muskulatur bei Patienten dauerhafte Erfolge erzielt. Der chirurgische Eingriff konnte sich jedoch am Markt als Behandlungsmethode nicht durchsetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungshaarausfall

Das ist doch der Beweis! Und auch der sogenannte "Kopfhautrelaxer" aus Japan brachte sensationelle Ergebnisse.
Mir ging er leider zu schnell kaputt. Aber in der Studie hat das Ding 1a geholfen.
Nach einem Jahr kam es zu 40% Neuchwuchs, obwohl die Probanden das Teil nur eine Stunde am Tag trugen.

Warum transplantierte Haare nicht wieder ausgehen? Soweit ich weiß, gibt es dazu keine Studien. Ich denke schon, dass sie wieder ausgehen können. Falls nicht, so könnte es sich hier durchaus um einen Placebo-Effekt handeln. Die Leute die eine HT haben machen lassen, haben eben NULL Zweifel daran, dass sie ihre Haare wieder verlieren, weil sie eben so stark an die DHT-Theorie glauben.
Und schon in der Bibel soll stehen (angeblich, ich habe es nicht selbst gelesen): Es geschehe nach Deinem Glauben.

Ansonsten könnte es auch einfach sein, dass die Haarfollikel ca. 10-20 Jahre brauchen, bis sie so sehr verkümmert sind, dass sie miniaturisieren. Die männlichen Hormone kommen ja teilweise schon mit 11 oder 12.
Die AGA aber erst 10-20 Jahre später! Und so kann es durchaus sein, dass die neu verpflanzten Haare eben auch 10-20 Jahre brauchen, bis sie verkümmert sind. Bis dahin sind die meisten aber schon mindestens 50 Jahre alt und in dem Alter lässt die Talgproduktion sowieso stark nach, sodass in dem Alter nicht mehr mit Haarausfall zu rechnen ist. Denn es ist ja nicht nur die Durchblutungsstörung, sondern auch vor allem die damit verbundene vertalgung die Ursache des Haarverlusts. Deswegen wirkt ja auch Fin, weil es die Talgproduktion senkt, ohne deswegen den Haaren zu schaden (wie das bei Akne-Mitteln der Fall ist).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331267 ist eine Antwort auf Beitrag #331249] :: Tue, 31 March 2015 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Tue, 31 March 2015 09:16
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Tue, 31 March 2015 03:37
deine Theorie ist einfach nicht haltbar.

Das war noch nie anders. Dieser User bevorzugt simple Lösungen (nicht im Sinne von elegant) für komplexe Probleme. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas klappt ist verschwindend gering..

Warum soll man es auch immer alles kompliziert machen?
Meine Mutter sagt immer: Das Leben ist einfach!
Und wenn es schwer geht, dann macht man was falsch Exclamation

Und meine Theorie ist sehr wohl haltbar. Denn:
Zitat:
In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren wurde das Thema Spannungshaarausfall dermatologisch im Hinblick auf mögliche Behandlungsmethoden erneut aufgegriffen. In dieser Zeit wurden von einigen Ärzten mit Hilfe operativer Trennung von Kopfschwarte und Muskulatur bei Patienten dauerhafte Erfolge erzielt. Der chirurgische Eingriff konnte sich jedoch am Markt als Behandlungsmethode nicht durchsetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungshaarausfall


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331269 ist eine Antwort auf Beitrag #331267] :: Tue, 31 March 2015 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 31 March 2015 13:57

Und meine Theorie ist sehr wohl haltbar. Denn:

Wenn du schon zitierst, dann solltest du vielleicht vom Anfang zitieren: "Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt."

Mit anderen Worten, du willst etwas frei Erfundenes mit etwas frei Erfundenem belegen.. D.h. ein Zusammenhang mit den Substanzen, die du nennst, ist nicht gegeben.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331270 ist eine Antwort auf Beitrag #331269] :: Tue, 31 March 2015 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Tue, 31 March 2015 14:49
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 31 March 2015 13:57

Und meine Theorie ist sehr wohl haltbar. Denn:

Wenn du schon zitierst, dann solltest du vielleicht vom Anfang zitieren: "Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt."

Mit anderen Worten, du willst etwas frei Erfundenes mit etwas frei Erfundenem belegen.. D.h. ein Zusammenhang mit den Substanzen, die du nennst, ist nicht gegeben.

So so..
Und was ist mit der Kopfhautrelaxer-Studie?
Auch alles nur frei erfunden?
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2365903


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331273 ist eine Antwort auf Beitrag #331270] :: Tue, 31 March 2015 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch interessant:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.plasticsurgery.org/news/past-press-releases/2013-archives/gravity-theory-may-explain-male-pattern-baldness.html&prev=search

[Aktualisiert am: Tue, 31 March 2015 15:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331274 ist eine Antwort auf Beitrag #331270] :: Tue, 31 March 2015 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 31 March 2015 15:04

Und was ist mit der Kopfhautrelaxer-Studie?
Auch alles nur frei erfunden?

Das habe ich nicht behauptet, sondern dass kein Zusammenhang zu den von dir aufgestellten These(n) und Substanzen (Niacin, Cholin usw) besteht.
Die Phänomene aus der genannten Studie (deren Güte wir nicht beurteilen können) hat wohl wenig(er) mit der ex ante Verstpannung von Gewebe zu tun, sondern möglicherweise vielmehr umgekehrt (eine Reaktion darauf, bzw auf die induzierte Hypoxie - d.h., der daraus resultierenden erzwungenen Ausschüttung von Wachstumsfaktoren; eine mechanische Therapie also).

[Aktualisiert am: Tue, 31 March 2015 15:39]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331276 ist eine Antwort auf Beitrag #331274] :: Tue, 31 March 2015 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Tue, 31 March 2015 15:29
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 31 March 2015 15:04

Und was ist mit der Kopfhautrelaxer-Studie?
Auch alles nur frei erfunden?

Das habe ich nicht behauptet, sondern dass kein Zusammenhang zu den von dir aufgestellten These(n) und Substanzen (Niacin, Cholin usw) besteht.
Die Phänomene aus der genannten Studie (deren Güte wir nicht beurteilen können) hat wohl wenig(er) mit der ex ante Verstpannung von Gewebe zu tun, sondern möglicherweise vielmehr umgekehrt (eine Reaktion darauf, bzw auf die induzierte Hypoxie - d.h., der daraus resultierenden erzwungenen Ausschüttung von Wachstumsfaktoren; eine mechanische Therapie also).


Glaub was Du willst.
Nur eines ist klar: Wer am Status Quo festhält, der wird auch immer nur diesen ernten. Wink
Deswegen mein Rat an Dich: Sei offener für neue Therapien und mögliche Ursachen.
https://www.google.de/search?q=male+baldness+gravity&biw=1366&bih=663&source=lnms&sa=X&ei=SqIaVdv-BvOR7Aa9nIDwBA&ved=0CAYQ_AUoAA&dpr=1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331279 ist eine Antwort auf Beitrag #331276] :: Tue, 31 March 2015 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 31 March 2015 15:46

Deswegen mein Rat an Dich: Sei offener für neue Therapien und mögliche Ursachen.

Gewiss, bin ich, bin ich. Aber nicht aus der Esoteriker-Ecke. Was immer wissenschaftlich fundiert ist und (daraufhin) Ergebnisse erzeugt, ist zu bedenken.

Frage an dich: Ab wann erklärst du deinen derzeitigen Behandlungsansatz für gescheitert?

[Aktualisiert am: Tue, 31 March 2015 16:10]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331292 ist eine Antwort auf Beitrag #331279] :: Tue, 31 March 2015 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Tue, 31 March 2015 16:08
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 31 March 2015 15:46

Deswegen mein Rat an Dich: Sei offener für neue Therapien und mögliche Ursachen.

Gewiss, bin ich, bin ich. Aber nicht aus der Esoteriker-Ecke. Was immer wissenschaftlich fundiert ist und (daraufhin) Ergebnisse erzeugt, ist zu bedenken.

Frage an dich: Ab wann erklärst du deinen derzeitigen Behandlungsansatz für gescheitert?

Ach weißt Du, die Wissenschaft hat sich schon so oft geirrt.
Noch dazu eh nur eine Momentaufnahme. Denn die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen.
Mit Wissenschaft alleine kann man die AGA jedenfalls nicht lösen. Sonst hätte man ja längst ein Mittel, was 100% wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331299 ist eine Antwort auf Beitrag #329818] :: Tue, 31 March 2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, in dem Thread geht es wieder zu 50% um Norwoods Theorien. Es muss nicht in jedem Thread, in dem Norwood was schreibt, dieser zum Mittelpunkt gemacht werden. Wäre cool, wenn wir beim Thema Pfefferminzöl bleiben würden...




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331304 ist eine Antwort auf Beitrag #331299] :: Tue, 31 March 2015 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Tue, 31 March 2015 18:32
Leute, in dem Thread geht es wieder zu 50% um Norwoods Theorien. Es muss nicht in jedem Thread, in dem Norwood was schreibt, dieser zum Mittelpunkt gemacht werden. Wäre cool, wenn wir beim Thema Pfefferminzöl bleiben würden...


Gibt es bisher noch User die am Ball geblieben sind bzw. es durchziehen?

Auf meiner "Testfläche" befinden sich noch ein paar miniaturisierte Haare, diesen hat es bisher nicht geschadet. Ich glaube auch dass PÖ erstmal einen negativen kosmetischen Effekt auf den Haarstatus haben kann, was man auch fälschlicherweise als Statusverschlechterung interpretieren könnte (trockenes Haar durch die Verringerung der Talgprodukton).

Aber mir geht es da ähnlich wie chillhair, ich muss es jetzt nicht unbedingt drauf anlegen. Werde an der besagten Stelle weitertesten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331305 ist eine Antwort auf Beitrag #331304] :: Tue, 31 March 2015 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Tue, 31 March 2015 19:08
cursor schrieb am Tue, 31 March 2015 18:32
Leute, in dem Thread geht es wieder zu 50% um Norwoods Theorien. Es muss nicht in jedem Thread, in dem Norwood was schreibt, dieser zum Mittelpunkt gemacht werden. Wäre cool, wenn wir beim Thema Pfefferminzöl bleiben würden...


Gibt es bisher noch User die am Ball geblieben sind bzw. es durchziehen?



Ja, ich!
Benutze nun sogar 10% und es bekommt mir ausgesprochen gut.
In der Nacht zwar nur zu 1/5 vermischt mit anderen Tinkturen (siehe Signatur), aber tagsüber tue ich ab und an auch mal NUR das 10% Pfefferminzöl auftragen.
Mir bekommt es sehr gut. Und mein Haarstatus hat sich seitdem auch kein bisschen verschlechtert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331307 ist eine Antwort auf Beitrag #331304] :: Tue, 31 March 2015 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Tue, 31 March 2015 19:08
cursor schrieb am Tue, 31 March 2015 18:32
Leute, in dem Thread geht es wieder zu 50% um Norwoods Theorien. Es muss nicht in jedem Thread, in dem Norwood was schreibt, dieser zum Mittelpunkt gemacht werden. Wäre cool, wenn wir beim Thema Pfefferminzöl bleiben würden...


Gibt es bisher noch User die am Ball geblieben sind bzw. es durchziehen?

Auf meiner "Testfläche" befinden sich noch ein paar miniaturisierte Haare, diesen hat es bisher nicht geschadet. Ich glaube auch dass PÖ erstmal einen negativen kosmetischen Effekt auf den Haarstatus haben kann, was man auch fälschlicherweise als Statusverschlechterung interpretieren könnte (trockenes Haar durch die Verringerung der Talgprodukton).

Aber mir geht es da ähnlich wie chillhair, ich muss es jetzt nicht unbedingt drauf anlegen. Werde an der besagten Stelle weitertesten.



Ich benutze es noch, allerdings reizen die ganzen Mittel sehr, weswegen meine Haut schuppt. Daher muss ich momentan etwas reduzieren und habs in meiner Minox RU Mischung (1%) gemixt. Was mir aufgefallen ist, vorallem an der Front + GHE tut sich momentan relativ viel, sehr viele neue Haare, die aber schon durch minox-ru kamen, werden länger und kräftiger (mehr als flaum, aber weniger als voll Terminal). Ich schiebs natürlich erstmal auf die Minox-RU Mischung, weils für das PÖ noch zu früh wäre....





NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331308 ist eine Antwort auf Beitrag #329818] :: Tue, 31 March 2015 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Subjektiv find ich sind die Haare stärker geworden.
Es kann sein, dass Pfefferminzöl mit Minox eine Art Synergy erzeugt und es effektiver macht..

Minox hatte bei mir nach 3 Jahren Anwendung seine Wirkung verloren.
Ich schmiere es immernoch täglich drauf






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331369 ist eine Antwort auf Beitrag #331194] :: Wed, 01 April 2015 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mon, 30 March 2015 20:02
Wie schon gesagt, die Dosis macht das Gift. Gut möglich dass PÖ mit sehr viel weniger Anwendungen einen Erfolg erzielen könnte.


Sehe ich genau so. Deswegen würde ich von Konzentrationen von über 1% auf Dauer abraten, aus eigener Erfahrung. Aber testet selbst verschiedene Dosierungen. 1 Tropfen hat etwa 0,05ml.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331393 ist eine Antwort auf Beitrag #331369] :: Wed, 01 April 2015 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
by egg schrieb am Wed, 01 April 2015 12:42
benutzer81 schrieb am Mon, 30 March 2015 20:02
Wie schon gesagt, die Dosis macht das Gift. Gut möglich dass PÖ mit sehr viel weniger Anwendungen einen Erfolg erzielen könnte.


Sehe ich genau so. Deswegen würde ich von Konzentrationen von über 1% auf Dauer abraten, aus eigener Erfahrung. Aber testet selbst verschiedene Dosierungen. 1 Tropfen hat etwa 0,05ml.

Warum nicht 10%.
So homöopathische Dosierungen sind doch eh in fast jedem "Haarwuchsmittel" aus der Drogerie drin. Wenn das wirken würde, wüsste man dann nicht längst davon?
In Studien wird von einer dosisabhängigen Wirkung gesprochen. Also je höher die Dosis, desto besser die Wirkung.
Ich vertrage 10% ausgesprochen gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331421 ist eine Antwort auf Beitrag #331393] :: Wed, 01 April 2015 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 01 April 2015 15:04
by egg schrieb am Wed, 01 April 2015 12:42
benutzer81 schrieb am Mon, 30 March 2015 20:02
Wie schon gesagt, die Dosis macht das Gift. Gut möglich dass PÖ mit sehr viel weniger Anwendungen einen Erfolg erzielen könnte.


Sehe ich genau so. Deswegen würde ich von Konzentrationen von über 1% auf Dauer abraten, aus eigener Erfahrung. Aber testet selbst verschiedene Dosierungen. 1 Tropfen hat etwa 0,05ml.

[...]
In Studien wird von einer dosisabhängigen Wirkung gesprochen. Also je höher die Dosis, desto besser die Wirkung
[...]

Rolling Eyes Das schliesst Du daraus? Dann gäbe es bei 100% das Optimum Very Happy
Wie bei fast allem wird die Wirkung Gauss-verteilt sein. Dh irgendwo liegt ein Optimum und drumherum nimmt es exponentiell zu/ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331422 ist eine Antwort auf Beitrag #331393] :: Wed, 01 April 2015 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 01 April 2015 15:04
by egg schrieb am Wed, 01 April 2015 12:42
benutzer81 schrieb am Mon, 30 March 2015 20:02
Wie schon gesagt, die Dosis macht das Gift. Gut möglich dass PÖ mit sehr viel weniger Anwendungen einen Erfolg erzielen könnte.


Sehe ich genau so. Deswegen würde ich von Konzentrationen von über 1% auf Dauer abraten, aus eigener Erfahrung. Aber testet selbst verschiedene Dosierungen. 1 Tropfen hat etwa 0,05ml.

Warum nicht 10%.
So homöopathische Dosierungen sind doch eh in fast jedem "Haarwuchsmittel" aus der Drogerie drin. Wenn das wirken würde, wüsste man dann nicht längst davon?
In Studien wird von einer dosisabhängigen Wirkung gesprochen. Also je höher die Dosis, desto besser die Wirkung.
Ich vertrage 10% ausgesprochen gut.



Das Thema hatten wir schon und du hackst echt immer wieder darauf rum und startest damit irgendwelche Diskussionen. Haus dir doch gleich pur auf die Brine und gut ist...




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331430 ist eine Antwort auf Beitrag #331422] :: Wed, 01 April 2015 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Wed, 01 April 2015 19:28
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 01 April 2015 15:04
by egg schrieb am Wed, 01 April 2015 12:42
benutzer81 schrieb am Mon, 30 March 2015 20:02
Wie schon gesagt, die Dosis macht das Gift. Gut möglich dass PÖ mit sehr viel weniger Anwendungen einen Erfolg erzielen könnte.


Sehe ich genau so. Deswegen würde ich von Konzentrationen von über 1% auf Dauer abraten, aus eigener Erfahrung. Aber testet selbst verschiedene Dosierungen. 1 Tropfen hat etwa 0,05ml.

Warum nicht 10%.
So homöopathische Dosierungen sind doch eh in fast jedem "Haarwuchsmittel" aus der Drogerie drin. Wenn das wirken würde, wüsste man dann nicht längst davon?
In Studien wird von einer dosisabhängigen Wirkung gesprochen. Also je höher die Dosis, desto besser die Wirkung.
Ich vertrage 10% ausgesprochen gut.



Das Thema hatten wir schon und du hackst echt immer wieder darauf rum und startest damit irgendwelche Diskussionen. Haus dir doch gleich pur auf die Brine und gut ist...


So abwegig finde ich die pure Anwendung gar nicht. Immerhin wird es gegen Kopfschmerzen auch PUR eingesetzt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331433 ist eine Antwort auf Beitrag #329818] :: Wed, 01 April 2015 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gebe in die Ket Shampoo Lotion ca. 6-7 Tropfen rein. Das müssten dann ingesamt 1% sein. Langt vollkommen, ist ja auch noch Voltaren drin.

[Aktualisiert am: Wed, 01 April 2015 21:27]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331437 ist eine Antwort auf Beitrag #331433] :: Wed, 01 April 2015 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@aristo84

warum versuchst du statt der ket lotion nicht einfach mal die ketcreme Smile

habe in der auch voltaren+minox+ pfefferminzöl drinnen und lasse es über nacht einwirken Pistole




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331438 ist eine Antwort auf Beitrag #331437] :: Wed, 01 April 2015 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann das pfefferminzöl von primavera aus der apotheke empfehlen,verwende es sicher schon über eine woche in meinem regime und empfinde das gefühl wirklich frisch und wohltuend,haare fallen derzeit kaum aus ( hat nach der kurzen zeit nix mit dem öl zu tun... i know Wink ) Thumbs Up Smile





-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331440 ist eine Antwort auf Beitrag #331437] :: Wed, 01 April 2015 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alexander1988 schrieb am Wed, 01 April 2015 22:10
@aristo84

warum versuchst du statt der ket lotion nicht einfach mal die ketcreme Smile

habe in der auch voltaren+minox+ pfefferminzöl drinnen und lasse es über nacht einwirken Pistole


Weil ich bereits RU und Minox separat jeweils 1x verwende. Die Shampoo Variante lasse ich aber eh 2h drauf.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331441 ist eine Antwort auf Beitrag #331440] :: Wed, 01 April 2015 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst ja alles in eines geben ru+minox+ket+pö+voltaren so werde ich es machen Smile




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331449 ist eine Antwort auf Beitrag #329818] :: Wed, 01 April 2015 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RU hält nur mind. 6 Monate stabil bei Raumtemp wenn man es alleine nutzt und im Minox von Lipogaine ist schon soviel drin. Da will ich nicht dran rumpfuschen. Darum die Ket + PÖ + Voltaren Lotion alle 2 Tage. Dazwischen immer Regenepure Shampoo. Alles perfekt eingeteilt. Smile

[Aktualisiert am: Wed, 01 April 2015 22:34]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331456 ist eine Antwort auf Beitrag #329818] :: Wed, 01 April 2015 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber norwood du packst doch nicht wirklich sperma auf deine rübe oder? hoffe du trollst nur Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331470 ist eine Antwort auf Beitrag #331456] :: Thu, 02 April 2015 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unruh schrieb am Wed, 01 April 2015 23:06
aber norwood du packst doch nicht wirklich sperma auf deine rübe oder? hoffe du trollst nur Nod


Du hast die Duschhaube vergessen, die kommt ja noch drüber Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Maus vs Minoxidil vs Pfefferminzöl [Beitrag #331472 ist eine Antwort auf Beitrag #331470] :: Thu, 02 April 2015 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Was ist an Sperma topisch bitte so abwegig?
Googelt mal nach:
topical sperm hair growth

Da findet ihr mindestens 5 Erfahrungsberichte!
Die Leute berichten, dass ihnen nach 2 Monaten wieder alle Haare nachwuchsen.
Es gibt sogar eine Studie dazu in Bezug auf Spermidin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Studie: 5% Minox Wirksamer als 1%iges
Nächstes Thema: Minoxidil oral :: Effectiveness and Safety of Low-Dose Oral Minoxidil in Male Androgenetic Alopecia
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 20:54:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03192 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE