Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Was ist eig. mit Nemesis?
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349286 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Sun, 01 November 2015 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

wollte mal nach längerer Zeit wieder ein bebildertes Update machen.

Es sieht so aus, wie schon vorher beschrieben, war mein Haar-Höhepunkt Anfang Juni. Leider habe ich seit dem sehr geschlampt mit Topicals, das heißt zu wenig RU genommen, aus Faulheit ins Minox gemischt und dann witzlose Konzentrationen von 2% usw. erhalten, manchmal Topicals weggelassen usw. Vor einem Monat bin ich umgezogen und seit dem Tag sind meine Haare plötzlich extrem ausgefallen, habe sehr sehr viele Haare beim Haare Abtrocknen im Handtuch und konnte zusehen, wie mein Status von Tag zu Tag schlechter wurde.

Aktuell sieht es so aus. Mal ein Vergleichsbild vom Oberkopf bzw. Hinterkopf Anfang April 2015 und Anfang November 2015, also mit 7 Monaten dazwischen. Es ist meiner Meinung nach schlechter geworden, auch gefühlt. Man muss aber dazu sagen, ich achte auch nie auf Oberkopf oder Tonsur, sondern eig. nur auf die Front.

Es ist jedenfalls so, dass meine AGA sehr sehr agressiv ist. Ohne Medis wäre es wohl schon viel schlechter. (Status-Tiefpunkt wohl immernoch Oktober 2014)

Im nächsten Beitrag gehts mit der Front weiter.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349287 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Sun, 01 November 2015 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So,

meine Front ist definitiv schlechter geworden, als noch im Juni. Ich merke es ganz deutlich beim Stylen usw., da lässt sich nichts dran rütteln. Ob es noch besser ist, als im Oktober 2014 (negativster Status bis jetzt) kann ich nicht genau sagen, aber es kommt dem schon Nahe. Ich habe mal 2 Bilder angehangen.

Es ist auf den Bildern wirklich schwer zu vergleichen, aber ich kann euch versprechen, dass die Front deutlich gelitten hat.

Ich wende mittlerweile seit einem Monat wieder seeehr diszipliniert meine Topicals an. 1mg Dut in 60ml Minox seit einem Monat, dazu Ru wieder sehr diszipliniert 100mg und diesmal in weniger Flüssigkeit, so ca. 1,4ml um so auf eine höhere Konzentration von ca. 7% zu kommen.

Zudem habe ich beim Seti-GB mitgemacht und kann somit ab Dezember mit Seti starten. Zudem überlege ich gerade, was sich mit Rizinusöl anfangen lässt, aber im Moment stehen erstmal RU+Dut+Minox+Seti im Vordergrund für die Zukunft. Ich hoffe, dass es damit wieder bergauf geht.






-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349288 ist eine Antwort auf Beitrag #349287] :: Sun, 01 November 2015 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles Gute, dass es sich bald stabilisiert. Thumbs Up Du hast ja Ahnung, daher machte ich mir keine Sorgen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349289 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Sun, 01 November 2015 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischen Oberkopf April und November sehe ich keine großen Unterschiede.

Zudem wird ja propagandiert, dass im Herbst ein verstärkter Haarwechsel stattfindet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349290 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Sun, 01 November 2015 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pandemonium

Ahnung in der Thematik heißt ja nichts, als viel investierte Zeit und das schützt auch leider vor HA nur bedingt. Very Happy

@ Jürgen87

Hoffe mal, dass ich plötzlich deswegen so ein Shedding erlebe und so viele Haare im Handtuch habe. Habe das mit dem Herbstshedding auch schon oft gelesen. Naja, bald wissen wir mehr. Wenn es aber nicht bald aufhört, habe ich keine Haare mehr, mit denen ich noch mit Toppik arbeiten kann.


[Aktualisiert am: Sun, 01 November 2015 17:51]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349292 ist eine Antwort auf Beitrag #349290] :: Sun, 01 November 2015 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ebenfalls auf Herbstshedding tippen.
Bei mir gings auch Mitte September los und hält noch an (150+ Haare täglich)
Im Dezember/Januar dann immer viele Stoppeln.





L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349293 ist eine Antwort auf Beitrag #349290] :: Sun, 01 November 2015 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die viel investierte Zeit hilft aber dabei, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nod




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349308 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Sun, 01 November 2015 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Blackster

Dann hoffe ich mal, dass es daran liegt. Aber es war letztes Jahr ja auch so ähnlich, dass Herbst extrem viel ausfiel und dann wurde es besser.

@ Pandemonium

Das mag sein, aber leider ist HA do individuell, dass es nie DIE Lösung oder DAS Patentrezept gibt, man kann nur probieren und hoffen, dass es hilft. Trial&Error eben.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349310 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Mon, 02 November 2015 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drücke dir die Daumen, dass es saisonaler HA ist.

Ich bin auch vom saisonalen HA betroffen. Bei mir geht es allerdings schon im Frühsommer los und wird ab Mitte Oktober besser. Im Moment bin ich ungefähr auf dem Junistand.
Letztes Jahr im November begann ich mit RU und dann wurde die Ausfallrate besser. Da dachte ich noch, dass es am RU lag. Jetzt weiß ich, dass es saisonaler HA ist. Anhand einiger ausgewählter Haare kann ich aber trotzdem erkennen, dass sie dicker und kräftiger nachgewachsen sind. Dazu kommt noch der Flaum in den GHE.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349314 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Mon, 02 November 2015 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemy: Sieht doch gut aus deine Mähne. Weiter so. Bleib am Ball! Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349315 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Mon, 02 November 2015 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jep, keine GHE. Schaut gut aus!
Schon irrwitzig wie vielfältig HA sein kann. Meine GHE angeknabbert dafür oben und hinten voll.

wie alt bist du eigentlich ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349327 ist eine Antwort auf Beitrag #349315] :: Mon, 02 November 2015 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sei nicht so pessimistisch! Es ist wahrscheinlich nur Shedding oder Herbstausfall.


Es sieht gut aus. Kein Unterschied zwischen April und November!

Einen besseren Vergleich kannst du im April 2016 wieder machen!




2003-2010 -1 mg Finasteride (abgesetzt NW)
2010-2015 -5% Minox Schaum (seit 2014 wieder HA)
Seit 1.9.2015
0.25 mg Finasteride
Topisch RU 30 mg+0.25 mg Fin in Bifon+PG
Ket Shampoo E3D
Minox E3D
Dermoroller 1mm-E7D
-------------------------------------------------------------
Meine HA-Story
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28130/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349343 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Mon, 02 November 2015 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Ramtut

Okay, danke. Gut zu hören, dass es wohl vielen so geht. Smile

@ Sonic Boom

Danke, naja war schonmal besser, ich bleib dran. Very Happy

@Gorilla

GHE's sind auch nicht mein Problem. Sie sind zwar vorhanden, aber stören mich nicht. Bei mir dünnt der Oberkopf gleichmäßig aus, Tonsur und mittige Front aber am schlimmsten. Am allerschlimmsten ist es am Haarkranz hinter den Ohren. Mir fallen nämlich auch an den Seiten die Haare aus, nur der Nacken ist etwas stabiler.

Bin 23 Smile

@ zaffy

Danke für die aufbauenden Worte. Very Happy Ich werde auf jeden Fall wieder Bilder nachschieben.





-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349354 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Mon, 02 November 2015 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ausdünnung nach Ludwig ... Schilddrüse prüfen lassen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #349372 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Mon, 02 November 2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 07 April 2015 18:15


...Seit Oktober nehme ich noch meine 100-130g RU täglich, das habe ich wirklich durchgezogen, denn nehme ich es nicht, merke ich sofort, wie die Kopfhaut juckt...




Das finde ich interessant. Ich habe das Jucken immer mit Stoffen in Verbindung gebracht, die bei Entzündungen entstehen (Histamin, PGE o.ä.). Wenn also die Wirkung von DHT zusammen mit dem Androgenrezeptor auch zu Juckreiz führt, frage ich mich, welcher Stoff dahinter steckt. Hast du das weiter beobachtet? Haben andere auch diese Erfahrungen gemacht?

Vielleicht löst die Wirkung von DHT ja entzündliche Prozesse aus. Ich dachte bisher es läuft, wenn es einen Zusammenhang von DHT-Wirkung und Entzündungen gibt, andersherum. Z.B. erhöht Interleukin 6 (entsteht bei Entzündungen) die Expression vom Androgen Receptor (der ja von RU gehemmt wird).

Habe gerade beim Googeln auch Hinweise entdeckt, dass TGF-beta, welches ja auch durch DHT-Wirkung gebildet wird, in Mastzellen die Interleukin-6-Bildung anregen. Mastzellen sollen bei AGA vermehrt vorliegen. Vielleicht verstärkt sich alles gegenseitig.



Oh je, wie soll man da das Puzzle zusammensetzen. Das Problem ist halt auch, dass alles irgendwie miteinander (manchmal über mehrere Ecken) wechselwirkt. Die tatsächliche Bedeutung dieser Wechselwirkungen kann durch Studien aber schlecht beurteilt werden. Die Wissenschaft wird wohl auf dieser Ebene über Spekulationen nie hinauskommen.











Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #353744 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Tue, 22 December 2015 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Leute, mal wieder nen kleines Update von mir nach fast 2 Monaten.

Ich bin mittlerweile seit wenigen Tagen auf Seti topisch zusätzlich und kann da natürlich noch nichts berichten.

Mittlerweile sollte ich auch auf 4 Monaten Dut topisch sein, wenn ich mich nicht irre. Die ersten 2,5 Monate mit 1mg auf 60ml, mittlerweile mit 2mg auf 60ml.

Ich kann nur sagen, dass das extreme Shedding, das ich im November noch hatte, nun mittlerweile wieder etwas besser geworden ist.

Mein Status:

Wie vor Kurzem gesagt, bei meinem Oberkopf sieht es nicht soo super aus. Ich würde den Status mit dem am Anfang des Jahres gleichsetzen wollen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ich vermute Mal, dass entweder die Medis nicht sooo gut wirken dort oder dass ich durch meine Haare auf dem Oberkopf nicht viel Kopfhaut erreicht habe und viel in den Haaren gelandet ist, von den Medis. Nun trage ich mit einer Kanüle auf und merke, dass sehr viel an der Kopfhaut ankommt und so mache ich jetzt weiter.

Mein größtes Problem war früher die Front. Die sieht auch immernoch deutlich besser aus, als Oktober 2014 und der HA scheint hier ziemlich stabil zu sein. Evtl. gibt es zur Zeit an der Front auch positive Tendenzen, aber da will ich mich nicht drauf festlegen. Hier nochmal Vergleichsbilder von Front Oktober 2014 und Front Dezember 2015. Das Bild wurde an der gleichen Stelle unter gleichem Licht mit dem gleichen Handy gemacht.

Was sagt Ihr?


[Aktualisiert am: Tue, 22 December 2015 12:35]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #353745 ist eine Antwort auf Beitrag #353744] :: Tue, 22 December 2015 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 22 December 2015 12:29
So Leute, mal wieder nen kleines Update von mir.

Ich bin mittlerweile seit wenigen Tagen auf Seti topisch zusätzlich und kann da natürlich noch nichts berichten.

Mittlerweile sollte ich auch auf 4 Monaten Dut topisch sein, wenn ich mich nicht irre. Die ersten 2,5 Monate mit 1mg auf 60ml, mittlerweile mit 2mg auf 60ml.

Ich kann nur sagen, dass das extreme Shedding, das ich im November noch hatte, nun mittlerweile wieder etwas besser geworden ist.

Mein Status:

Wie vor Kurzem gesagt, bei meinem Oberkopf sieht es nicht soo super aus. Ich würde den Status mit dem am Anfang des Jahres gleichsetzen wollen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ich vermute Mal, dass entweder die Medis nicht sooo gut wirken dort oder dass ich durch meine Haare auf dem Oberkopf nicht viel Kopfhaut erreicht habe und viel in den Haaren gelandet ist, von den Medis. Nun trage ich mit einer Kanüle auf und merke, dass sehr viel an der Kopfhaut ankommt und so mache ich jetzt weiter.

Mein größtes Problem war früher die Front. Die sieht auch immernoch deutlich besser aus, als Oktober 2014 und der HA scheint hier ziemlich stabil zu sein. Evtl. gibt es zur Zeit an der Front auch positive Tendenzen, aber da will ich mich nicht drauf festlegen. Hier nochmal Vergleichsbilder von Front Oktober 2014 und Front Dezember 2015. Das Bild wurde an der gleichen Stelle unter gleichem Licht mit dem gleichen Handy gemacht.

Was sagt Ihr?



Wahnsinn. Um Welten besser! Die jetzige Front würde ich auf dem Foto schon gar nicht mehr als sichtbare AGA bezeichnen. Hoffe, dass nach meinem Shedding ähnlicher Neuwuchs zu erwarten ist (ohne Dut).




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #353746 ist eine Antwort auf Beitrag #353745] :: Tue, 22 December 2015 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Tue, 22 December 2015 12:35


Wahnsinn. Um Welten besser! Die jetzige Front würde ich auf dem Foto schon gar nicht mehr als sichtbare AGA bezeichnen. Hoffe, dass nach meinem Shedding ähnlicher Neuwuchs zu erwarten ist (ohne Dut).


Danke dir. Habe mal noch ein Bild von Juni 2015 dazwischen gefügt, auch unter der gleichen Lampe mit gleicher Kamera. Da hatte ich noch kein Dut topisch.
Und die AGA ist noch sehr gut sichtbar. Ohne Toppik gehe ich nicht aus dem Haus. Very Happy

Achso, vergessen zu sagen. Absolut 0 NW's bei allen Medis.

[Aktualisiert am: Tue, 22 December 2015 12:40]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #353748 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Tue, 22 December 2015 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Nemesis. Dein Hinterkopf ist dicht?! Am Ball bleiben. Thumbs Up
Auf normalen Fotos wirst bei dir die lichten Stellen wahrscheinlich gar nicht mehr sehen.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #353749 ist eine Antwort auf Beitrag #353748] :: Tue, 22 December 2015 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 22 December 2015 12:59
Super Nemesis. Dein Hinterkopf ist dicht?! Am Ball bleiben. Thumbs Up
Auf normalen Fotos wirst bei dir die lichten Stellen wahrscheinlich gar nicht mehr sehen.


Nee, wie gesagt, mein ganzer Oberkopf ist ausgedünnt. Ich mache davon nochmal Bilder, wenn ich beim Friseur war. Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #353774 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Tue, 22 December 2015 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mach mal. Ist bei mir auch hinten. Aber es hält sich in Grenzen. Wenns eben nicht aussieht wie ne beginnende Tonsur, kommt man gut klar mit. Wichtig ist, dass man über Jahrzente den Status stabil hält, und dass kann ich bei mir nach über 15 Jahren sagen (mit Ausnahme 2013, da gings ein Jahr wieder los). Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358150 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Mon, 15 February 2016 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, kleines Update mal wieder nach 2 Monaten, aber ohne Bilder. Ist mir immer zu viel Aufwand, diese für das Forum hier aufwändig kleiner zu machen, damit man Sie hochladen kann.

Front: immer noch so gut, wie zum letzten Update
Oberkopf+Tonsur: mindestens genau so gut, wenn nicht besser, als auf dem letzten Foto.

Leider habe ich seit 4-5 Tagen wirklich super extremes Shedding, das mir total Angst macht. Ich hoffe, das ist nur vorübergehend und es stabilisiert sich wieder und geht jetzt nicht steil bergab.

[Aktualisiert am: Mon, 15 February 2016 18:41]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358152 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Mon, 15 February 2016 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus Langeweile mal doch ein aktuelles Bild vom Oberkopf:


Hoffe das starke Shedding, das ich seit wenigen Tagen habe, hört wieder auf. Wenn nicht, ist alles wertlos...

[Aktualisiert am: Mon, 15 February 2016 19:55]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358164 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Mon, 15 February 2016 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irre ich mich, oder sind außer einer leichten Tonsur sonst keine sichtbare AGA mehr zu sehen? Müsste wohl am Licht liegen...




Derzeit wegen gesundheitlichen Gründen alles abgesetzt.
EOD Seti 2%; EOD Multi-Ket im Wechsel
Abgesetzt: Minox
NW2,5

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358167 ist eine Antwort auf Beitrag #358164] :: Mon, 15 February 2016 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap, bis auf die Tonsur sieht man kaum was. Auch mit anderem Licht und Blitz ist kaum noch eine Ausdünnung erkennbar, auch wenn diese definitiv noch da ist. Ich müsste mal ein Bild im direkten Sonnenlicht machen. Aber wie gesagt, mein Shedding ist gerade wirklich mörderisch. Mal sehen, was daraus die nächsten Tage wird. Wenn es so weitergehen sollte, bin ich definitiv in 3 Wochen wieder bei 0.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358183 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Tue, 16 February 2016 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht top aus Nemesis. Seti scheint zu wirken?!!!!! Thumbs Up Also bei mir ist das als auch: Kopf übers Waschbebecken und ich fahre mir mehrmals durch die Haare, und es rieselt!!!! Aber der Status bleibt seit ca 2 Jahren gleich! Thumbs Up
Oder beim waschen bleiben 50 Haare in der Wanne, was auf den ersten Blick viel ausschaut. Die Angstphasen kenn ich. Wenn aber der Status in den nächsten 3-4 Wochen gleich bleibt, ist das Shedding oder was es sein mag, egal.

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2016 00:15]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358191 ist eine Antwort auf Beitrag #358183] :: Tue, 16 February 2016 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 16 February 2016 00:14
Sieht top aus Nemesis. Seti scheint zu wirken?!!!!! Thumbs Up Also bei mir ist das als auch: Kopf übers Waschbebecken und ich fahre mir mehrmals durch die Haare, und es rieselt!!!! Aber der Status bleibt seit ca 2 Jahren gleich! Thumbs Up
Oder beim waschen bleiben 50 Haare in der Wanne, was auf den ersten Blick viel ausschaut. Die Angstphasen kenn ich. Wenn aber der Status in den nächsten 3-4 Wochen gleich bleibt, ist das Shedding oder was es sein mag, egal.


Da man die Auswirkungen der Haare bei einem neuen Mittel erst nach 2-3 Monaten sieht und Seti kam im Dez. 15 dazu, dann könnte das schon ein Shedding sein und durchs Seti spriesen neue Haare raus.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358195 ist eine Antwort auf Beitrag #358167] :: Tue, 16 February 2016 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Applaus Sieht super aus! Applaus Applaus Applaus

Shedding-Phasen werden immer geben!

Ich wünsche mir die gleiche Dichte wie du hast Smile




2003-2010 -1 mg Finasteride (abgesetzt NW)
2010-2015 -5% Minox Schaum (seit 2014 wieder HA)
Seit 1.9.2015
0.25 mg Finasteride
Topisch RU 30 mg+0.25 mg Fin in Bifon+PG
Ket Shampoo E3D
Minox E3D
Dermoroller 1mm-E7D
-------------------------------------------------------------
Meine HA-Story
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28130/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358235 ist eine Antwort auf Beitrag #358195] :: Tue, 16 February 2016 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Sonic, also ob Seti wirkt, kann ich noch lange nicht sagen. Bei Minox habe ich die Wirkung auch erst nach 4-5 Monaten gesehen.

Das mit dem Shedding kann schon eher sein, was Aristo sagt. Aber kann auch ein Synchronisations-Shedding von Minox sein oder es geht eben echt bergab.

@zaffy
Danke, es war schon mal viel schlechter. Very Happy

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2016 18:48]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358670 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Wed, 24 February 2016 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Endlich mal ein vielversprechender Erfolgsbericht, sehr schön! Applaus

@Nemesis:
Trägst du deine Topicals mit stumpfer Kanüle auf? Bahnenweise? Trage ähnlich lange Haare wie du und hatte in der Vergangenheit immer das Problem alles in den Haaren kleben zu haben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358678 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Wed, 24 February 2016 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis: aber deine Haare sind definitiv dichter geworden?!!!
An was lags aber nun? RU, Seti oder Minox? Oder an allen dreien...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358771 ist eine Antwort auf Beitrag #358678] :: Thu, 25 February 2016 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@alpha 2
Die Front mache ich eher so kreisende Bewegungen, da schaue ich halt im Spiegel genau, was noch trocken ist. Der Oberkopf dann bahnenweise. Alles mit einer stumpfen Kanüle.

@Sonic
Kann ich nicht sagen. Seti auf keinen Fall, zu früh. Realistisch betrachtet lag/liegt es hauptsächlich an Minox. Denke aber, Ru und Dut topisch haben auch seinen Teil beigetragen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358772 ist eine Antwort auf Beitrag #358771] :: Thu, 25 February 2016 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 25 February 2016 18:32
@alpha 2
Die Front mache ich eher so kreisende Bewegungen, da schaue ich halt im Spiegel genau, was noch trocken ist. Der Oberkopf dann bahnenweise. Alles mit einer stumpfen Kanüle.

@Sonic
Kann ich nicht sagen. Seti auf keinen Fall, zu früh. Realistisch betrachtet lag/liegt es hauptsächlich an Minox. Denke aber, Ru und Dut topisch haben auch seinen Teil beigetragen.



Glückwunsch, dass sieht soweit doch echt top aus. Wenn Seti da tatsächlich noch ein wenig Wirkung entfalten sollte, dann wirst du in einigen Monaten ein extrem gutes Ergebnis haben Smile




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #358774 ist eine Antwort auf Beitrag #358772] :: Thu, 25 February 2016 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warte lieber ab, im Moment habe ich noch voll das Shedding. Kann auch sein, dass es jetzt vorbei ist mit der Wirkung. Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #359706 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Fri, 11 March 2016 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ein fixes Update von mir. Shedding immer noch da, aber erwas schwächer. Front und Oberkopf stabil, aber tendenziell etwas schlechter(gefühlt). Trotzdem noch deutlich über dem Ausgangszustand Oktober 2014 und kosmetisch kein Unterschied seit meiner Hochphase im Mai 2015, dank Toppik.

Vergleich Dezember 2015 und März 2016, Datum steht im Bild.

[Aktualisiert am: Fri, 11 March 2016 17:06]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #359712 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Fri, 11 March 2016 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, sieht doch wesentlich besser aus. Thumbs Up

An der PGD2-Geschichte scheint wohl echt was dran zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #359714 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Fri, 11 March 2016 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kommst du zu dem Schluss? Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #359716 ist eine Antwort auf Beitrag #359714] :: Fri, 11 March 2016 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 11 March 2016 18:08
Wie kommst du zu dem Schluss? Very Happy


Du nimmst doch jetzt auch schon rel. lange Seti oder nicht? Finde die Haare vorne deutlich länger. Kann aber auch am gelen liegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #359718 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Fri, 11 March 2016 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist kein Gel, ist Topical. Very Happy

Ja also länger eigentlich nicht, habe eher das Gefühl die Haare wachsen vorne kaum mehr lang aber das kann auch Einbildung sein und ist echt schwer zu verglichen. Da sind die Unterschiede zwischen zwei nacheinander gemachten Bildern teilweise größer als zu Bildern vor 3 Monaten, daher ist es echt schwer, ist alles sehr subjektiv. Wenn Seti was taugt, dann wissen wir es im Mai/Juni denke ich. Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist eig. mit Nemesis? [Beitrag #359726 ist eine Antwort auf Beitrag #331862] :: Fri, 11 March 2016 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wie auch immer, mir gefällt jedenfalls das aktuelle besser als das ältere. Very Happy

Ist deine Signatur noch aktuell?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht Behandlungskombi
Nächstes Thema: Effekt von Zwiebelsaft und Apfelessig auf Kopfhaarwuchs
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 13:09:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06600 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE