Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Kurze Vorstellung und eure Meinung
Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #332759] :: Fri, 17 April 2015 21:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin seit gut 6 Monaten ein stiller Mitleser und wollte mich jetzt schließlich nach dem heutigen Duschen auch vorstellen.

Ich bin 26 und leide seit gut 7 Monaten unter einem sehr starken HA (min 150 bis zu 300 Haare pro Tag). Das erste Mal wurde ich von meinem Bruder (3 Jahre älter) im November letzten Jahres angesprochen.

Mein erster Verdacht war AGA, allerdings ist das eher untypisch in meiner Familie: mein Bruder hat absolut nichts, mein Vater mit 65 so gut wie gar nichts, mein Opa mütterlicherseits verfügt selbst mit 90 noch über sehr viele Haare, nur mein Opa väterlicherseits besaß einen "Kranz".



Mein HA ist dabei v.a. durch folgende Merkmale geprägt:
- sehr starker HA überall am Kopf, vor allem im Tonsurbereich
- meine GHE waren schon immer sehr ausgeprägt sind aber in den letzten 4 Monaten noch ca. im 1 cm nach hinten gerutscht
- meine Haare wachsen mittlerweile deutlich langsamer; vorher musste ich alle 4 Wochen zum Friseur, jetzt noch alle 7-8 Wochen
meine Haare waren bis vor 6 Monaten immer sehr dicht und schwer; hatte zum Teil sogar beim Styling Probleme; beim Friseur mussten sie immer ausgedünnt werden, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist. Zusätzlich schimmert überall am Oberkopf die Kopfhaut durch, wenn das Licht schräg draufscheint.
Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass kaum/keine neuen Haare nachwachsen, ich sehe zumindest nie irgendwo kurze, neue Haare.


Zuerst habe ich das ganze als temporäres Phänomen abgetan (viel Stress im Job etc.), als es allerdings selbst nach 4 Wochen Urlaub noch nicht besser wurde, habe ich dann im Krankenhaus eine Spezialistin für Haare aufgesucht. Ihre erste Diagnose war ein vernarbender HA (Folliculitis decalvans) und hat daraufhin eine Probe der Kopfhaut entnommen.
2 Wochen später kam das Ergebnis des Pathologen und die Ärztin meinte, dass die Ergebnisse mit ihrer Diagnose übereinstimmen und zur Behandlung ein relativ starkes Antibiotikum verschrieben. Was mich allerdings überrascht hat war, dass im Pathologie-Bericht explizit erwähnt wurde, dass die Diagnose "folliculitis decalvans" nicht wahrscheinlich ist.
Seit gut einer Woche nehme ich nun das Antibiotikum und der HA hat sich zwar deutlich reduziert, liegt allerdings immer noch bei ca. 100 Haaren pro Tag.

Eigentlich war ich immer ein sehr selbstbewusster junger Mann, aber seit ich mit diesem HA zu kämpfen habe muss ich sagen, dass das doch sehr an mir nagt. Meine Idee einer Glatze hat mich leider auch nicht weitergebracht, da ich damit - im besten Fall - sehr bescheiden mit aussehe.

Anbei ein paar Bilder (nass und trocken), vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben bzw. sagen ob das Erscheinungsbild dem AGA entspricht.

Beste Grüße


  • Anhang: IMG_1938.JPG
    (Größe: 76.43KB, 2056 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1940.JPG
    (Größe: 73.57KB, 1823 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #332833 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Sat, 18 April 2015 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine geringe Ausdünnung im Tonsurbereich ist zwar da, aber wenn dann ist es nur eine leichte AGA.

Dass eine AGA innerhalb von wenigen Monaten stark voranschreitet, wäre sehr untypisch; vor allem, wen man mit 26 schon etwas älter ist. Denn aggressive Formen der AGA setzen unmittelbar nach der Pubertät ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333070 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Mon, 20 April 2015 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333109 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 21 April 2015 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleptos schrieb am Fri, 17 April 2015 21:57

Zuerst habe ich das ganze als temporäres Phänomen abgetan (viel Stress im Job etc.), als es allerdings selbst nach 4 Wochen Urlaub noch nicht besser wurde, habe ich dann im Krankenhaus eine Spezialistin für Haare aufgesucht. Ihre erste Diagnose war ein vernarbender HA (Folliculitis decalvans) und hat daraufhin eine Probe der Kopfhaut entnommen.
2 Wochen später kam das Ergebnis des Pathologen und die Ärztin meinte, dass die Ergebnisse mit ihrer Diagnose übereinstimmen und zur Behandlung ein relativ starkes Antibiotikum verschrieben. Was mich allerdings überrascht hat war, dass im Pathologie-Bericht explizit erwähnt wurde, dass die Diagnose "folliculitis decalvans" nicht wahrscheinlich ist.


in welchem kh warst du denn, wieviel hast du für die diagnose bezahlt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333115 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 21 April 2015 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht bis jetzt noch sehr gut aus. Aber bis zu 300 Haare ist recht heftig. Mir fallen beim duschen gerade mal 10- 15 aus ( dank RU! ).
Ich würde es mal beobachten. Wenn es tatsächlich weniger werden, handeln!
Grüße Sonic




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333117 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 21 April 2015 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann beim besten willen keine anzeichen von AGA auf den fotos erkennen...
Am oberkopf sieht man nur ein normalen Wirbel

Und von den "ausgepraegten" GHE wie du selbst sagst, sieht man zumindest von oben auch nicht viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333121 ist eine Antwort auf Beitrag #333109] :: Tue, 21 April 2015 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fredfirestone schrieb am Tue, 21 April 2015 01:20
kleptos schrieb am Fri, 17 April 2015 21:57

Zuerst habe ich das ganze als temporäres Phänomen abgetan (viel Stress im Job etc.), als es allerdings selbst nach 4 Wochen Urlaub noch nicht besser wurde, habe ich dann im Krankenhaus eine Spezialistin für Haare aufgesucht. Ihre erste Diagnose war ein vernarbender HA (Folliculitis decalvans) und hat daraufhin eine Probe der Kopfhaut entnommen.
2 Wochen später kam das Ergebnis des Pathologen und die Ärztin meinte, dass die Ergebnisse mit ihrer Diagnose übereinstimmen und zur Behandlung ein relativ starkes Antibiotikum verschrieben. Was mich allerdings überrascht hat war, dass im Pathologie-Bericht explizit erwähnt wurde, dass die Diagnose "folliculitis decalvans" nicht wahrscheinlich ist.


in welchem kh warst du denn, wieviel hast du für die diagnose bezahlt?



Die Diagnose war relativ teuer, ich glaube um die 600€, da ein ganzer Schwung an Autoimmunkrankheiten überprüft wurde.

Zu Zaptek: Ja ich weiß, die GHE habe ich nicht extra fotografiert, die stören mich allerdings auch nicht so.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: auf dem Oberkopf habe ich dazu noch einen kleinen (ca. 1cm im Durchmesser) haarlosen Fleck bekommen.


Anschließend noch eine Frage: Ich habe zusätzlich sehr starke Schuppen bekommen und dafür auch spezielle Shampoos empfohlen bekommen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass diese meine Haare total austrocknen (die fühlen sich dann wie Stroh an) und dann meistens an dem Tag auch wieder stärker ausfallen... Habt ihr da noch Tipps?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333122 ist eine Antwort auf Beitrag #333115] :: Tue, 21 April 2015 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 21 April 2015 08:20
Sieht bis jetzt noch sehr gut aus. Aber bis zu 300 Haare ist recht heftig. Mir fallen beim duschen gerade mal 10- 15 aus ( dank RU! ).
Ich würde es mal beobachten. Wenn es tatsächlich weniger werden, handeln!
Grüße Sonic



Von 10 Haaren träum ich Wink Bei mir sind in der Dusche 40-150 je nach Tagesform


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333124 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 21 April 2015 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also so wie du es beschreibst würde ich handeln. Also über Fin, RU, Minox, Dut, Ket zumindest nachdenken und schauen was das beste für dich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333924 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 28 April 2015 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Anbei noch einmal 2 Fotos (mit und ohne Blitz) meines Tonsurbereichs. Ich glaube, dass ich derzeit noch relativ viele Haare dort habe (ich will auch niemanden provozieren oder ähnliches), allerdings habe ich bisher hier auch gelesen/gelernt, dass eine möglichst frühzeitige Behandlung den größten Erfolg verspricht.


Dazu hätte ich noch eine Frage bezüglich AGA: Vernarben beim AGA die Haarfollikel ebenfalls oder stellen die quasi nur ihre Funktion ein ohne zu vernarben?

Ich habe mir mal Minox gekauft, bei Fin habe ich ehrlich gesagt noch bedenken bzgl. der Libido (Ich glaube meiner Freundin kann ich eine Glatze besser verkaufen als kein Sex Wink )

Beste Grüße


  • Anhang: IMG_2334.PNG
    (Größe: 263.59KB, 913 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333925 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 28 April 2015 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2. Bild


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333984 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Wed, 29 April 2015 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox? Ob das die Lösung ist? Kannst ja noch dazu Ket Shampoo nehmen, sonst bringts wenig. Aber deine Bilder sehen gut aus. Aber du willst sie ja noch ein paar Jahrzente behalten.
Dann weiterhin hier mitlesen, das ist schon mal das A und o! Thumbs Up
Immer noch 300 Haare am Tag?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333985 ist eine Antwort auf Beitrag #333984] :: Wed, 29 April 2015 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sonic,

danke für die Antwort. Ja ich lese schon fleißig, aber bis jetzt hab ich zumindest gelernt, dass man zwar medizinisch ziemlich alles mit dem Körper machen kann aber das Haarwachstum ja noch zu wünschen übrig lässt Wink


Mein HA hat sich zumindest etwas gebessert(bin nicht sicher ob das allerdings dem Antibiotikum zu verdanken ist) und liegt jetzt so bei 100-150 pro Tag, also immer noch relativ viel.

Hab nächste Woche noch mal einen Termin beim Dermatologen und werde dann noch mal ein Update posten.


Was mir aufgefallen ist, ist dass ich ziemlich gleichzeitig mit dem HA auch noch starken Schuppenbefall bekommen habe. Allerdings hab ich gelesen, dass bei weniger Haaren auf dem Kopf mehr Schuppen auftreten. Ist das korrekt oder fallen die Haare ggf wegen der Schuppen aus?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #333988 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Wed, 29 April 2015 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probleme mit der Haut können auf eine Fettstoffwechsel-Störung deuten, wie etwa dass keine GLA aus LA gebildet werden kann; demzufolge könnte man fertige GLA zuführen (Nachtkerzenöl oder Borretschöl).




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #355357 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Mon, 11 January 2016 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich wollte kurz ein kleines Update geben.

Nachdem sich mein Haarstatus spürbar weiter verschlechtert hat (Bilder folgen), habe ich im Juni mit Fin (1mg alle 2 Tage angefangen).
NW: Totale Schlappheit, starke Augenringe (ich habe einfach schlecht geschlafen), vermindertes Ejakulat. Daraufhin habe ich nach 6 Wochen die Kur für 3 Wochen unterbrochen und es ging wieder besser.

Dann habe ich auf 0,5mg und dann auf 0,25mg alle 2 Tage reduziert, was die NW bei mir abgeschwächt aber nicht hat abklingen lassen. HA ist übrigens weitergegangen, positiver Effekt war das Verschwinden des Juckreizes im Tonsurbereich.

Daraufhin habe ich Mitte November Fin wieder abgesetzt und mit RU (die gemischte Lösung von anagenic) angefangen. Jetzt eine Frage: nach 4 Wochen hat sich der HA normalisiert (ca. 50 Haare am Tag, davor 1 Jahr ca. 200 am Tag), der Juckreiz ist komplett weg, keine Müdigkeit etc. (ich fühle absolut keine Nebenwirkungen). Ich trage 1-2ml pro Tag mit einer 5% Lösung auf, glaubt ihr, dass das Ende des HA auf diese kleine Menge RU zurückzuführen ist oder ist es bloß ein Placebo Effekt? Oder war mein HA nur schubweise und hat jetzt aufgehört?

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #355358 ist eine Antwort auf Beitrag #355357] :: Mon, 11 January 2016 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleptos schrieb am Mon, 11 January 2016 23:33
Hi,

ich wollte kurz ein kleines Update geben.

Nachdem sich mein Haarstatus spürbar weiter verschlechtert hat (Bilder folgen), habe ich im Juni mit Fin (1mg alle 2 Tage angefangen).
NW: Totale Schlappheit, starke Augenringe (ich habe einfach schlecht geschlafen), vermindertes Ejakulat. Daraufhin habe ich nach 6 Wochen die Kur für 3 Wochen unterbrochen und es ging wieder besser.

Dann habe ich auf 0,5mg und dann auf 0,25mg alle 2 Tage reduziert, was die NW bei mir abgeschwächt aber nicht hat abklingen lassen. HA ist übrigens weitergegangen, positiver Effekt war das Verschwinden des Juckreizes im Tonsurbereich.

Daraufhin habe ich Mitte November Fin wieder abgesetzt und mit RU (die gemischte Lösung von anagenic) angefangen. Jetzt eine Frage: nach 4 Wochen hat sich der HA normalisiert (ca. 50 Haare am Tag, davor 1 Jahr ca. 200 am Tag), der Juckreiz ist komplett weg, keine Müdigkeit etc. (ich fühle absolut keine Nebenwirkungen). Ich trage 1-2ml pro Tag mit einer 5% Lösung auf, glaubt ihr, dass das Ende des HA auf diese kleine Menge RU zurückzuführen ist oder ist es bloß ein Placebo Effekt? Oder war mein HA nur schubweise und hat jetzt aufgehört?

Beste Grüße


also 2ml einer 5% Lösung sind ganz bestimmt keine kleine Menge RU.
100mg sind sogar sehr viel.
Versuch doch mal ob 20mg reichen um den Status zu erhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #355370 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 12 January 2016 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke für das Feedback - dann werde ich mal 0,5ml versuchen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #372641 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 06 September 2016 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nachdem ich nun 1 Jahr RU 5% genommen habe, 2 mal Finasterid (a 2 Monate, abgesetzt wegfn der Nebenwirkungen) und seit 6 Monaten die Alk/ Ket Mischung verwende, anbei ein Statusupdate... Hat sich ja doch einiges getan in den letzten 2 Jahren (leider sehr zum schlechten).

Ich denke jetzt darüber nach RU aufzubrauchen (habe noch ca 3 Monate) und dann weiter Ket zu verwenden bzw. aufzugeben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #372642 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 06 September 2016 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_6379.PNG
    (Größe: 85.45KB, 740 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #372643 ist eine Antwort auf Beitrag #372642] :: Tue, 06 September 2016 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RU war völlig wirkungslos?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #372650 ist eine Antwort auf Beitrag #372643] :: Tue, 06 September 2016 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heißt also der HA geht bei dir weiter? Über 100 Haare tgl.?! Sad

So übel find ich deinen Status trotzdem nicht. Wenn bei mir die Sonne richtig draufknallt, würden meine Fotos auch so aussehen. Kommt eben immer auf die Lichtverhältnisse an. Wenn du den Status halten kannst, wäre das schon mal gut!!!

Aber im Gegensatz zu den ersten Bildern schon eindeutig schlechter. Leider....

[Aktualisiert am: Tue, 06 September 2016 08:50]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #372656 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 06 September 2016 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau, ich hatte ca. 2 Monate in dem Jahr mit etwas weniger HA (ca. 60-80 pro Tag), aber seitdem wieder so 100-150.

Lichtverhältnisse sind immer ein Faktor, allerdings ist es doch schon eine deutliche Verschlechterung. Die Frage ist "Status halten wäre gut" - natürlich, allerdings habe ich das auch in den letzten 12 Monaten (bzw. 24 Monaten) nicht geschafft.

RU wollte ich aufgrund der potentiellen NW (ich bin doch nicht sehr sicher, ob es so gut ist ein ein so potentes, aber "unerforschtes" Mittel anzuwenden.


Mein nächster Schritt ist jetzt eventuell weiterhin KET anzuwenden mit Fin topisch (sowie von Pilos das Thiocyn). Falls das nichts wird, müssen die Haare wohl oder übel ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #372659 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 06 September 2016 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattest du nicht geschrieben du hast von Fin Nebenwirkungen?
Und von RU nun auch?
Das wäre echt schlecht!
Vielleicht dann ne Mischung mit Ket, Andenosin, Himberdingsi etc.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #372662 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 06 September 2016 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, Fin oral habe ich nicht vertragen (schlecht geschlafen, dauerhaft abgeschlagen, Libidio etc.) - daher ein Fin topisch Versuch

RU konnte ich in diesem Ausmaß nicht festellen, allerdings hatte ich über eine Woche auf einmal ein Ziehen in der Brust - ob es von RU kam oder nicht sei zur Diskussion gestellt, ein Aussetzen für 2 Wochen sowie eine Reduzierung der Dosis hat allerdings bewirkt, dass es aufhört.

Die Hoffnung liegt wohl in Replicel und wenn der HA wie in den letzten 13 Monaten voranschreitet (habe gerade einmal die Bilder vom Mai letzten Jahres angeschaut), ist das wohl zu spät...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #372708 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Tue, 06 September 2016 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als kurze Frage in die Runde - meint ihr, dass eventuell die Fertigmischung von Anageninc nicht wirkt und man eher das Pulver kaufen sollte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #373064 ist eine Antwort auf Beitrag #372708] :: Sun, 11 September 2016 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe gut, dass du nicht fin oral nehmen willst.
Wäre bei Tonsur aber eigentlich das Richtige!
Was ist denn mit Minox und/oder ner leichten Fin Topisch dosis? gibt ja studien wo selbst 0,05-0,1% wirkten.

Zu RU, ich nutze es ja auch aber zweifel sehr an der Wirkung. Hilft - meiner ganz persönlichen Meinung nach - nur bei leichter Aga. Aufhören werd ichs wohl trotzdem nicht. Ich denken an der Lösung liegts nicht.

Wie sieht deine Front aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #373066 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Sun, 11 September 2016 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ganze Geschichte ähnelt meiner sehr, darum großes Interesse hier.

1. Könnte es sein, dass eine Minidosis Fin das ru unterstützen könnte. Wenn Fin das dht nur um 30% senkt reicht das vllt um den Status zu halten.. (zB.0.25mg jeden zweiten Tag)

2. Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass ru an der Tonsur nicht so toll wirkt. Liegt das am Wirkmechanismus oder an der Applikation? Ich finde es extrem schwierig, das ru in der Vertexzone gleichmäßig aufzutragen, so dass es nicht in den donor läuft. Ganz einfach weil man nix sieht.

3. Mal ganz allgemein.. gegen Nw wie Schlafstörungen kann man mit Sport gegensteuern eventuell?

Ich will dem Op aber auf keinen Fall zu nahe treten. War ja auch Libido bei den Nw dabei, da hört der Spaß auf.

[Aktualisiert am: Sun, 11 September 2016 19:18]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #373082 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Mon, 12 September 2016 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja ich habe beim zweiten Versuch die besagte "Minidosis" Fin genommen (0,25mg jeden zweiten Tag), allerdings hatte ich wieder besagte NWs.

Sport mache ich derzeit auch ca. 3 mal die Woche.

Habe jetzt angefangen Fin topisch nach Pilos zu verwenden und zusätzlich das Thio Konzentrat. Des Weiteren verwende ich noch 20mg RU pro Tag.


Wird Zeit, dass etwas Neues auf den Markt kommt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #381475 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Wed, 01 February 2017 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi kleptos,

hast du neue Berichte zu deinem Status? Wie kommst du mit Fin topisch klar? Würde mich über einen Bericht freuen.




aktuelles Regime:
Morgens 1 ml 2,5 % Minox
Abends 1 ml 2,5 % Minox mit 50 mg RU

alle 2-3 Tage Ket-Lotion mit Pirocton Olamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #382628 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Wed, 15 February 2017 05:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht leider immer weiter bergab. Ein kurzer Ueberblick ueber mein derzeitiges Regimen:

- Seit 03/2016: Ket (2-3x woechentlich)
- Seit 10/2016: Dut topisch (Mischung nach Pilos)
- Seit 2 Wochen verwende ich zusaetzlich Minox

Generell habe ich seit Aga auch relative viele Probleme mit Schuppen (dank Crinition kriege ich die etwas in den Griff) und auch ein starker Juckreiz am Kopf. Ansonsten habe ich immer wieder Phasen wo ich denke, dass es besser wurde, bis dann wieder Tage sind (wie z.B. heute wo einfach weiter ueber 200 Haare vom Kopf fliegen). Bin mittlerweile ernsthaft am ueberlegen die Haare einfach abzuschneiden.


  • Anhang: FullSizeRender.jpg
    (Größe: 343.59KB, 466 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben2.png
    (Größe: 917.48KB, 452 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #382629 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Wed, 15 February 2017 05:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #382634 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Wed, 15 February 2017 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe hier jetzt alles durchgelesen und alle Fotos angesehen.

Ich finde das der Status auf den letzten beiden Fotos etwas besser geworden ist und auch insgesamt nicht schlecht ist.

sehr ähnlich meinem.

Würde definitiv weiterkämpfen und nicht abrasieren.


LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #382639 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Wed, 15 February 2017 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde es auch noch nicht aufgeben und noch abwarten das brauch halt seine Zeit !

Sei geduldig und zieh es weiter durch

Lg




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #382648 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Wed, 15 February 2017 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statt Dut topisch, nimm lieber Fin oral und mit Minox hast du ja schon gestartet. Dann nochmal abwarten Wink




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #391999 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Fri, 07 July 2017 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nach 5 Monaten mal wieder ein Update.

Regimen ist immer noch gleich (Minox & Dut topisch 1ml pro Tag), dazu Ket Lotion 2 mal die Woche.

Insgesamt bin ich jetzt seit gut 2.5 Jahren dabei und es geht leider immer noch bergab. Schwachstelle ist immer noch die Tonsur. Fin oral leider wegen der NW nicht möglich. RU hat bei mir keine Wirkung gezeigt.

Irgendwelche Tips? Überlege ggf von Dut topisch auf Fin topisch umzusteigen.


  • Anhang: 5.png
    (Größe: 467.91KB, 437 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.png
    (Größe: 555.27KB, 374 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.png
    (Größe: 558.13KB, 368 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #392000 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Fri, 07 July 2017 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 2.png
    (Größe: 542.76KB, 385 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1.png
    (Größe: 535.19KB, 349 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #392001 ist eine Antwort auf Beitrag #392000] :: Fri, 07 July 2017 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann keine Verschlechterung erkennen.

Tipp: zum Tonsur kaschieren mal Schütthaar probieren, dann sieht man nichts mehr.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #392003 ist eine Antwort auf Beitrag #382628] :: Fri, 07 July 2017 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleptos schrieb am Wed, 15 February 2017 05:04
Bin mittlerweile ernsthaft am ueberlegen die Haare einfach abzuschneiden.


Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar, da hinten am Wirbel schimmert etwas die Kopfhaut durch, aber ansonsten sieht es doch echt noch gut aus, sofern man das von oben erkennen kann.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #392004 ist eine Antwort auf Beitrag #332759] :: Fri, 07 July 2017 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit deinem Status = minimale Tonsur, kannst du noch sooooo viel machen. Ehrlich!

Würde sofort mit dir tauschen, wenns dir die Front zerbeult ist das mMn nämlich schlimmer.

Dass RU wenig wirkt wundert mich nicht, schaden tuts aber auch kaum. Wenn dus mit Minox und Ket kombinierst ist das erstmal ok. Fin probiert und bei NW abgesetzt ist auch das rixhtige Vorgehen. Dir gehts wie mir haust alles raus nix hilft aber mehr kann man halt nicht machen.

Kauf dir schütthaar dann wird keiner 2-3 Jahre bemerken, dass du HA hast. Abrasieren musst du niemals.

Ps evtl mini dosis fin topisch? Maz. Studie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurze Vorstellung und eure Meinung [Beitrag #392005 ist eine Antwort auf Beitrag #392004] :: Fri, 07 July 2017 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ket, Minox, fin ( topisch), RU, TM, Diclo, Phantrix etc....
Gibt ja mittlerweile so einiges was man kombinieren und ausprobieren kann.
Die Bilder varieren bei dir, je nach Belichtung.
Genau wie bei mir. Bei ungünstigem Licht sieht man bei mir auch ne deutliche Tonsur. Komm ich frisch vom Friseur oder ist die Beleuchtung einfach etwas vorteilhafter, sieht man hinten gar nix.
Nicht unterkriegen lassen. Der Status ist dennoch sehr gut. Halten! Und viel. wachsen ja doch noch irgendwann hinten ein paar Haare mehr!
Die leichte Tonsur hatte ich mit 27 schon. Damit kann man gut leben. Fin (evtl Minox, Ket) und RU brachten den "Halt" und eine geringe Verdichtung! Aber das ist trotzdem schon viel, da ich gegen die Alo schon etwas über 17 Jahre ankämpfe!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: MySpring arbeitet an einem Fin/Minox Spray
Nächstes Thema: Diffuser oder Erblicher Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:08:36 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02737 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE