Startseite » Allgemein » Haarersatz » Startschuss Haarteil (Entschluss gefasst zum Haarteil!! )
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #351560 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Sat, 28 November 2015 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schließe mich hier allen Anderen an, sieht so auf den ersten Blick super aus. Ich überlege auch den Schritt zu machen. Leider ist Hamburg zu weit weg für mich. Komme aus der Region Stuttgart. Kann mir da jemand ein 2.Haarstudio empfehlen ? Ganz alleine das durchzuziehen mit Toplace oder Hairdiscounter traue ich mich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #351608 ist eine Antwort auf Beitrag #351550] :: Sun, 29 November 2015 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Sat, 28 November 2015 20:34

Kostet zudem einen Haufen Geld + Pflegeprodukte.


Also wenn ich hier so Aussagen von anderen Usern lese, kostet ein Echthaarteil, wenn man es im Internet bestellt, um die 250 - 400 Euro. Halten tut sowas dann 3 - 4 Monate. Also gehen wir mal davon aus, dass man echt gut damit umgeht und man zwei im Jahr braucht... Dann noch Pflegeprodukte usw.
Sollte man doch mit rund 1200 Euro pro Jahr auskommen, wenn man alles selbst macht, oder nicht? Das, was unruh gezahlt hat, will ich jetzt mal nicht als Maßstab anlegen, denn es geht ja scheinbar auch wesentlich günstiger.
Haben ja auch die Leute von Tolle & Locke geschrieben.

Finde den Kostenaufwand jetzt nicht soooo krass, wenn man das mit einer Haartransplantation vergleicht. Klar, im Gegensatz zu den Medikamenten ist es teuer aber mit den Medis hat man in der Regel niemals die Matte, wie mit nem HT (außer man fängt früh genug an).

Ansonsten hört sich das alles echt sehr gut an. Bin schon am Überlegen, das mal zu testen.

PS: Ich denke, im Bekanntenkreis würde ich damit offen umgehen. Wenn es Kumpels und Familie wissen, wäre mir das egal. Einem Fremden binde ich das natürlich nicht direkt auf die Nase.

[Aktualisiert am: Sun, 29 November 2015 19:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #353826 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Wed, 23 December 2015 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Will mich auch in diesem Thread etwas einklinken:

Ich bin wie viele hier auch noch Anfänger, bzw. habe ich noch keine eigene Erfahrung damit. Trotzdem bin ich durch meine bisherige Recherche zunehmend davon überzeugt, dass Haarteile, bzw. Haarersatz für alle Betroffene eine gute Lösung darstellen kann. Natürlich ein Kompromiss, aber das ist sowieso jede Haarbehandlung.

Ich möchte mal für all die, die in der gleichen Situation wie ich sind ein paar Gedanken ansprechen:

1. Zweifel/Stolz/Angst vor Reaktionen der anderen:
Haarteile/Toupets haben bereits eine lange Tradition und leider sind viele der alten Clichés bis jetzt erhalten geblieben: "Sieht aus wie ein totes Tier am Kopf, sieht unnatürlich aus, rutscht bei jeder Gelegenheit und Windstoß vom Kopf" usw. Was auch noch dazukommt: "Männer die so etwas tragen, haben kein Selbstbewusstsein, sind eitel, unmännlich,...". Hier kommen also viele Vorurteile und recht veraltete Denkweisen vor. Jeder, der diese online liest, darf sich davon nicht zu sehr abschrecken lassen: Leute, die so schreiben, haben meistens keine Ahnung von modernem Zweithaar. Würdest du ihnen in der Realität mit einem Toupet gegenübertreten, würden sie es wsl nicht, ihren Vorurteilen zum trotz, erkennen. Des weiteren ist dein Umgang damit das wichtigste von allem. Man muss es nicht jedem auf die Nase binden, jedoch sollte man evtl. im Stande sein, einfach dazu zu stehen, falls es jemals angesprochen wird, oder in anderen ähnlichen Situationen.

2. Gesellschaftliche Toleranz:
Auch wenn es im Moment noch nicht im Mainstream angekommen ist (teilweise eben auch wegen dem "heimlichen" Charakter der Sache an sich), glaube ich dennoch, dass so etwas wie Haarersatz/Zweithaar auch bei Männern zunehmend mehr akzeptiert werden wird. Seht euch um: Männer pflegen ihr Aussehen nun schon auf einem ähnlich aufwendigen Level wie Frauen es seit langer Zeit schon machen - der metrosexuelle, bzw. "spornosexuelle" Mann ist Mainstream. Homo- und transexuelle Menschen genießen immer mehr Freiheit und Toleranz. Und was beide Geschlechter angeht, BOOMT die Schönheitsindustrie und auch die Schönheitschirurgie. Amerika ist wie immer Vorreiter in diesen Sachen - und bei denen wird es immer ärger. Ich persönlich kann zwar dem extremen Jugend- und Schönheitswahn nicht viel abgewinnen - aber eine gute Sache hat das dann doch: es wird einfach immer mehr die NORM dass man nachhilft. Haarteile und Perücken sind da sogar noch eine sehr sehr harmlose Variante, deswegen denke ich dass es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten einfach immer normaler und verbreiteter wird. Und dadurch werden viele Hauptprobleme, die wir Männer derzeit noch im Zweithaar sehen, einfach abgebaut. (Und seht es mal so: jeder, der bewusst damit beginnt, Zweithaar zu tragen und diese "Kunst zu erlernen", kann sich selbst als Vorreiter und Anhänger dieser Toleranzbewegung ansehen.)

3.Geld / Finanzen
Das Haarteile Geld kosten ist klar. Die Preise scheinen am höchsten zu sein, wen man Haarteile von den speziellen Studios im Inland bezieht, weil dort jede einzelne Dienstleistung verrechnet wird: Beratung, Verklebung, Einschnitt, Säuberung,... und natürlich das Haarteil selbst. Die monatlichen Kosten sind eher hoch, dafür muss man die Arbeit eben nicht selbst machen. Wer jedoch lernt, den Großteil davon selbst zu machen, der kann sich eine Menge Geld sparen! Ich empfehle hier jedem Interessierten, einmal die amerikanischen Zweithaar-Foren zu durchstöbern. Dort werden sehr sparsame Handhabungs-Modelle beschrieben. Aber auch hier haben einige erfahrene Zweithaarträger bereits gute, preiswerte Schritte gezeigt. Wissen und Unabhängigkeit zahlen sich aus.
Da ich von der Einstellung eher ein Sparer bin, hat mich lange Zeit der finanzielle Aufwand von Haarteilen abgeschreckt, bis ich verglichen habe, was im Leben diverser Konsum so alles an Tausendern pro Jahr frisst.

Gehen wir mal von einem Jahres-Preis von 1200 Euro aus (z.B. 2 Haarteile inklusive den Klebe- und Reinigungsmaterialien für 1 Jahr):
Schaut auf den ersten Blick nach einiges an Geld aus. Jedoch gehen für andere Tätigkeiten im Leben oft viel mehr Tausender im Jahr flöten, als man annimmt. Ich zähle jetzt mal nur Zigaretten, Alkohol, Kaffee und andere Genussmittel, sowie teure Hobbies (Clubs, Mitgliedschaften, Ausrüstungen,...) auf. Und da gäbs noch so viel mehr, wo Otto-Normalverbraucher pro Jahr viel ausgibt ohne es wirklich zu realisieren (Kleidung, Technische Geräte und Spielereien, Hotels, teures Essen,...). Ich will nicht sagen, dass man um Haarteile zu kaufen, zurückstecken soll/muss, aber mit ein bisschen mehr Sparsamkeit lässt sich sowieso einiges erreichen, auf lange Sicht.

4.Toupet als "Zwang" oder "Gefängnis", psychische Belastung:
Zweifellos kann enormer Druck entstehen, wenn man zum Haarteil greift und dann merkt, dass es kein kurzfristiges "Zurück" gibt (ohne es offensichtlich sein zu lassen. Ich glaube, dass man auch hierfür diverse Strategien entwickeln kann. Meine bisherigen Gedanken hierzu sind (betreffen meinen persönlichen Fall):
Überlegt euch, ob ihr wirklich den "vollen Haarstatus" haben wollt, oder ob ihr eventuell mit kleineren Haarteil-Lösungen auch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen könnt. Bei mir ist es z.B. so, dass mir meine hohe Stirn nichts ausmacht. Wenn mein zukünftiges Haarteil zumindest meinen Tonsur- oder Kronenbereich bedecken kann, ist noch immer eine "freche" Frisur möglich und ich habe noch immer Haare am Kopf. Jugendlich ist natürlich was anderes, aber ich brauche keine Haarlinienfront so weit vorne. Im Toplace-Forum gibt es einige Männer, die bei ihren Toupets einen natürlichen Rückgang der Haarlinie (Hohe Stirn, Geheimratsecken, Crown-Piece) miteinberechnet haben und so wirklich gute und stimmige Ergebnisse erzielen konnten. Und für eine "reifere" Männerfrisur taugt das gut.
Zusätzlicher Pluspunkt dabei: der wahrscheinlich kritischste Part eines Haarteils, die Front, kann dadurch sehr effektiv negiert werden. Kein Stress/Angst mit der perfekten Haarlinie und dem Ansatz des Teils, da sowieso nicht direkt beim Gesicht und evtl mit Haaren überkämmt (Beispiel: Kevin Spacey, trägt meistens Haarteil oben).

Wer auf den vollen Haarstatus wert legt - das passt auch. Mir persönlich eben nicht so wichtig.

Eine weitere Strategie: eine non-permanent SMP durchführen lassen, um mit dem Shaved-Head Style dem Kopf wieder für ne ganze Weile Pause zu gönnen? Wär doch eine Möglichkeit, um den Wechsel zwischen Toupet und Rasiert gut hinzubekommen, zwischendurch. SMP müsste halt an die Toupetfläche angepasst sein.


5. Philosophische/Relativierende Betrachtungsweise:
"It's just Hair, goddammit!" - Es sind doch nur Haare. Ja, sie machen optisch einiges aus und das ist es , was uns alle beschäftigt. Aber seien wir doch kurz einfach dankbar, dass es überhaupt die moderne Form des Zweithaars gibt. Sie wurde genau für die Menschen gemacht, die mit ihren eigenen Haaren ein Problem haben. Es gibt Zahnersatz, Arm- und Beinprothesen, Glasaugen (und das sind dann wirklich "harte Fälle") und in der Frauenkosmetik gibt es sowieso schon seit jeher zahlreiche "Körpererweiterungen und -ersatzteile, damit diese ihre Schönheit verbessern können, wie Make-Up, falsche Nägel und Wimpern, Fettpolster-Kaschierungen und ebenfalls viele Haar-Hilfsmittel und Perücken. Es wird Zeit, dass auch Männer da wenigstens ein kleines bisschen machen dürfen, ohne gleich komisch angeschaut zu werden. Und wie gesagt passiert das ja jetzt zunehmends immer mehr.
Die Eitelkeit/Unsicherheit, die jemanden zu einem Haarteil greifen lässt, ist die VÖLLIG GLEICHE, die jemanden Medikamente wie Finasterid nehmen oder riskante Haartransplantationen machen lässt. Also an alle, die eigentlich gerne den Haarteil-Weg gehen wollen aber sich nicht trauen wegen den "lauten Stimmen" dagegen - diese "lauten Stimmen" sind in keinem Fall besser als du. Letztendlich hast du evtl sogar das bessere Ergebnis. Ab dann liegt es nur noch an dir und der Stärke, die du dir aufbaust. Ein paar grobe finanzielle Berechnungen in die Zukunft können sicher auch nicht schaden.


Also, um so mehr Leute sich mit Zweithaar befassen und Strategien aufbauen, um so besser für uns alle!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #354350 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Fri, 01 January 2016 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2016!

Da ich so lange nichts hören hab lassen , wollte ich nur kurz sagen, dass alles unverändert gut ist Smile

HT wird alle 1-2 Wochen ( je nach aktivitäten ) gewechselt! Mit dem Rasieren komme ich mitlerweile super klar geht rucki zucki Very Happy

Frisur ist immer noch die gleiche Smile das schöne ist da ich sie mir Seitlich recht kurz schneiden lasse vom Friseur reicht es wohl wenn ich alle 1,5 Monate nachschneiden lasse. Dann wirds mir seitlich etwas zu lange Very Happy

In diesem Sinne

Gutes neues

lg

unruh



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #354441 ist eine Antwort auf Beitrag #354350] :: Sat, 02 January 2016 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unruh schrieb am Fri, 01 January 2016 17:04

Da ich so lange nichts hören hab lassen , wollte ich nur kurz sagen, dass alles unverändert gut ist Smile

HT wird alle 1-2 Wochen ( je nach aktivitäten ) gewechselt! Mit dem Rasieren komme ich mitlerweile super klar geht rucki zucki Very Happy

Frisur ist immer noch die gleiche Smile das schöne ist da ich sie mir Seitlich recht kurz schneiden lasse vom Friseur reicht es wohl wenn ich alle 1,5 Monate nachschneiden lasse. Dann wirds mir seitlich etwas zu lange Very Happy


Dir auch ein frohes Neues!

Gut zu lesen, dass alles weiter gut klappt.
Gehst du für das Schneiden der Seiten und des Hinterkopfs zu einem "normalen" Friseur?

Musst du dabei das Haarteil abnehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #354477 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Sun, 03 January 2016 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chris,

Ja gehe zum normalen Friseur, komme ja aus dem Münchner Raum daher gehe ich dort auch zum Friseur.

Nein das HT musst du dafür nicht abnehmen. Ich lasse es auch immer auf dem Kopf, habe meiner Frisörin gesagt, dass ich ein HT trage und wie ich es gerne seitlich und hinten hätte von der Länge und dann klappt das ohne Probleme Smile
Glaube wenn ich ihr nicht gesagt hätte, dass ich ein HT trage hätte sie es selbst nicht bemerkt Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #354724 ist eine Antwort auf Beitrag #354477] :: Tue, 05 January 2016 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unruh schrieb am Sun, 03 January 2016 12:31
Hallo Chris,

Ja gehe zum normalen Friseur, komme ja aus dem Münchner Raum daher gehe ich dort auch zum Friseur.

Nein das HT musst du dafür nicht abnehmen. Ich lasse es auch immer auf dem Kopf, habe meiner Frisörin gesagt, dass ich ein HT trage und wie ich es gerne seitlich und hinten hätte von der Länge und dann klappt das ohne Probleme Smile
Glaube wenn ich ihr nicht gesagt hätte, dass ich ein HT trage hätte sie es selbst nicht bemerkt Very Happy


Danke für die Info Smile
Cool, dass du das Haarteil nicht abnehmen musst. Kanntest du die Frisörin schon vorher? Oder war es schwierig, einen Friseur zu finden, dem man erst mal die Situation erklärt und der dann bereit ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #354754 ist eine Antwort auf Beitrag #354724] :: Wed, 06 January 2016 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gibts doch seit einiger Zeit den Trend der mobilen Friseure. Stadtbekannte Friseurbetriebe senden Mitarbeiter aus an Kunden, die z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Geschäft kommen können etc. - und es gibt auch viele sehr versierte Friseure, die sich mit mobilem Service selbstständig gemacht haben. Die findet man in Städten, aber auch insbesondere im Ländlichen.

Die Haare zuhause schneiden zu lassen, könnte doch auch eine interessante Option sein. Diskreter und persönlicher kann es woanders ja kaum sein. Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355112 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Sat, 09 January 2016 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Mona, gute Anregung und auf jeden Fall einen Versuch wert!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355121 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Sat, 09 January 2016 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wird eigentlich die Haarbeschaffenheit des Haarteils angepasst? einer hat locken, der andere dünnes haar, der nächste krauses etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: individuelle Spezifikationen [Beitrag #355149 ist eine Antwort auf Beitrag #355121] :: Sun, 10 January 2016 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Perio schrieb am Sat, 09 January 2016 22:31
Wie wird eigentlich die Haarbeschaffenheit des Haarteils angepasst? einer hat locken, der andere dünnes haar, der nächste krauses etc.


Ja, bei einem entsprechend seriösen Hersteller kann die Haarstruktur in mehrerlei Hinsicht den Wünschen angepasst werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355373 ist eine Antwort auf Beitrag #355121] :: Tue, 12 January 2016 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Perio schrieb am Sat, 09 January 2016 22:31
Wie wird eigentlich die Haarbeschaffenheit des Haarteils angepasst? einer hat locken, der andere dünnes haar, der nächste krauses etc.


1:1 Haarstruktur wird in aller Regel nicht funktionieren. Man kann aber mit Gel, Toppik, Feuchtigkeitsspray und Co. "angleichen".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355503 ist eine Antwort auf Beitrag #355373] :: Wed, 13 January 2016 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Tue, 12 January 2016 09:24
Perio schrieb am Sat, 09 January 2016 22:31
Wie wird eigentlich die Haarbeschaffenheit des Haarteils angepasst? einer hat locken, der andere dünnes haar, der nächste krauses etc.


1:1 Haarstruktur wird in aller Regel nicht funktionieren. Man kann aber mit Gel, Toppik, Feuchtigkeitsspray und Co. "angleichen".


Dachte ich mir schon Sad
danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355504 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Wed, 13 January 2016 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Unruh,
kannst du bei dir auch dieses netz entdecken? das vild ist von H. Werbepräsenz.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355628 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Thu, 14 January 2016 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist das beim duschen jetzt genau, kommt da Wasser auf die Kopfhaut unter der Lace (da wo keine Klebestreifen sind) bzw. lässt sich die Kopfhaut da waschen/entfetten ohne das System abzunehmen? Danke für deine Beiträge!

[Aktualisiert am: Thu, 14 January 2016 22:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355650 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Fri, 15 January 2016 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Piero,

nein bei mir ist das " Netz " nicht zu sehen bzw ist es ja die Lace die du meinst Smile

Ich habe dir anbei mal ein Foto geschossen als Vergleich! Mehr Bilder kannst du auf dem Heydecke Instagram Profile einsehen oder über die Webpage! Aber man darf eines nicht vergessen, egal wie natürlich es am Ende aussehen soll ist ein Haarteil immernoch ein Produkt und wer etwas finden möchte, der findet auch etwas! Bei mir hat seit 5 Monaten in denen ich jetzt das HT trage noch kein einziger Mensch bemerkt, dass ich Haarteil träger bin oder eine negative Bemerkung über meine Haare gemacht und ich denke das spricht auch für die Qualität Smile Ich war auch bevor ich ein HT getragen habe immer über "ängstlich" ob jemand etwas bemerken wird oder ob es "unnatürlich" aussieht .. aber ich style meine Haare immer aus dem Gesicht und bin mit Leuten im nahen Kontakt und habe nur positives Feedback über meine Frisur die ich trage. Man ist wohl oft zu übertrieben kritisch und hängt sich an kleinigkeiten auf die dem normalo der nicht weiß das ich zb. ein HT trage niemals auffallen würde! Smile Diese Angst habe ich mitlerweile abgelegt!

@maximuss

Ich wasche die Haare ganz normal mit einem Shampoo das ich im Studio gekauft habe und einmal alle 1,5-2 Wochen nehme ich wie gesagt mein HT ab zum Kopfhaut sauber machen und HT reinigen damit komme ich recht gut klar. Wenn ich spezielle Fragen habe, dann rufe ich im Studio an oder schaue die Youtube Videos an!

lg unruh

index.php/fa/20187/0/



  • Anhang: 1.JPG
    (Größe: 51.88KB, 1802 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355651 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Fri, 15 January 2016 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/20188/0/


  • Anhang: 2.JPG
    (Größe: 51.14KB, 1834 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355665 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Fri, 15 January 2016 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Berichte!

Aber nochmals zum Duschen Wink

Wenn du geschwitzt hast, fühlt sich das nicht irgendwie unangenehm an? z.B. wenn du nach dem Sport unter die Dusche gehst, hast du nachher nicht das Gefühl, dass da noch Schweiss auf der Kopfhaut unter der Lace "klebt"?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: "Überangst" - Kommentar [Beitrag #355679 ist eine Antwort auf Beitrag #355650] :: Fri, 15 January 2016 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unruh schrieb am Fri, 15 January 2016 10:24

Ich war auch bevor ich ein HT getragen habe immer über "ängstlich" ob jemand etwas bemerken wird oder ob es "unnatürlich" aussieht

Man ist wohl oft zu übertrieben kritisch und hängt sich an kleinigkeiten auf die dem normalo der nicht weiß das ich zb. ein HT trage niemals auffallen würde! Smile Diese Angst habe ich mitlerweile abgelegt!


Oh, wie treffend! Äußerst wahre Worte, die jeder versuchen sollte, so früh wie möglich für sich zu beherzigen. Macht das Leben mit Zweithaar deutlich einfacher und vor allem entspannter. Letztlich geht es immer darum, alte Lebensqualität zurückzugewinnen und nicht weitere bzw. neue einzubüssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355691 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Fri, 15 January 2016 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht nicht schlecht aus.
ich wollte mich auch mal informieren ob es bei den auch ein GHE Haarteil gibt.
Aber Preislich isses schon etwas teuer.
Da würde sich eher doch schon ein HT lohnen Frage




Täglich

2x 1ml Minoxidil + DUT + FIN + RU
1mg Fin
5mg Biotin
MSM
900mg OPC
VITAMIN C
Omega 3,6,9
Astaxanthin

April 2017 Haartransplatation
Mission 2018 NW0 - 1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355727 ist eine Antwort auf Beitrag #355665] :: Sat, 16 January 2016 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


maximuss schrieb am Fri, 15 January 2016 14:33
Danke für deine Berichte!

Aber nochmals zum Duschen Wink

Wenn du geschwitzt hast, fühlt sich das nicht irgendwie unangenehm an? z.B. wenn du nach dem Sport unter die Dusche gehst, hast du nachher nicht das Gefühl, dass da noch Schweiss auf der Kopfhaut unter der Lace "klebt"?



Hi nein es fühlt sich nicht unangenehm an , ganz normal wasche ich mir die Haare und spüre danach weder Schweiß noch Kleber den ich davor auch nicht spüre Very Happy

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355733 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Sat, 16 January 2016 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich interessiert, ist das Haarteil nach dem duschen noch richtig fest, oder geht es an manchen Stellen ab und man muss neu verkleben?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #355737 ist eine Antwort auf Beitrag #355733] :: Sat, 16 January 2016 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Sat, 16 January 2016 14:54
Was mich interessiert, ist das Haarteil nach dem duschen noch richtig fest, oder geht es an manchen Stellen ab und man muss neu verkleben?



ja klaro wasche es mit dem Pflegeshampoo bleibt alles wo es ist. Das HT ist ja mit Klebestreifen festgemacht die lösen sich bei Wasserkontakt nicht. Flüssigkleber ist wasserlöslich den kann man auch für die Front benutzen. Aber ich nehme immer die Klebestreifen.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #356088 ist eine Antwort auf Beitrag #355737] :: Thu, 21 January 2016 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo unruh,

vielen Dnak für Deine Fotos und zahlreichen Infos. Ich glaube Du hilfst uns allen damit und kannst auch Hemmungen nehmen.

Nun zu meiner Frage. Ich bin total begeistert von Deinem Haarteil. Welchen Aaufbau hat Dein Haarteil? Hast Du vorne eine Lace oder eine Folie? WIe sieht es auf dem Oberkopf aus? Nach den Bildern würde ich vermuten, dass Dein Haarteil als Träger überall die Folie hat!? Wie sieht es dabei mit dem schwitzen unter der Folie aus, sofern es eine ist???

Über Deine Antwort freue ich mich!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #356097 ist eine Antwort auf Beitrag #356088] :: Thu, 21 January 2016 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flomic schrieb am Thu, 21 January 2016 08:52
Hallo unruh,

vielen Dnak für Deine Fotos und zahlreichen Infos. Ich glaube Du hilfst uns allen damit und kannst auch Hemmungen nehmen.

Nun zu meiner Frage. Ich bin total begeistert von Deinem Haarteil. Welchen Aaufbau hat Dein Haarteil? Hast Du vorne eine Lace oder eine Folie? WIe sieht es auf dem Oberkopf aus? Nach den Bildern würde ich vermuten, dass Dein Haarteil als Träger überall die Folie hat!? Wie sieht es dabei mit dem schwitzen unter der Folie aus, sofern es eine ist???

Über Deine Antwort freue ich mich!


hey flomic danke erstmal freut mich wenn ich vielleicht manchen Usern etwas helfen kann Smile War ja wie du anhand meines ersten Posts sehen kannst auch am Anfang total überfragt mit vielem Smile

Ich habe ein Lace Haarteil dh habe mit Schweiß keine Probleme. Gehe ganz normal unter die Dusche und durch die Lace spürst du auch das Wasser auf der Kopfhaut.

vlg



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #356108 ist eine Antwort auf Beitrag #356097] :: Thu, 21 January 2016 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow hätte niemals gedacht, dass ein Lace-Haarteil so Hammer aussieht!! Wie verklebst DU denn? mit Streifen oder Flüssigkleber? Vollflächig oder partiell?


Dank Dir und viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #356136 ist eine Antwort auf Beitrag #356108] :: Fri, 22 January 2016 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flomic schrieb am Thu, 21 January 2016 17:36
Wow hätte niemals gedacht, dass ein Lace-Haarteil so Hammer aussieht!! Wie verklebst DU denn? mit Streifen oder Flüssigkleber? Vollflächig oder partiell?


Dank Dir und viele Grüße


danke Smile mit klebestreifen, seitlich einmal herum und vorne in der front so einen no shine klebestreifen.

vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #356144 ist eine Antwort auf Beitrag #356108] :: Fri, 22 January 2016 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flomic schrieb am Thu, 21 January 2016 17:36
Wow hätte niemals gedacht, dass ein Lace-Haarteil so Hammer aussieht!! Wie verklebst DU denn? mit Streifen oder Flüssigkleber? Vollflächig oder partiell?


Dank Dir und viele Grüße


Was hast denn du gedacht, dass das aussieht wie ne Karnevalsperücke?

Die Frisur ist für Haarteile aber sehr gut geeignet, da man dadurch ohne große Probleme den Übergang hinbekommen kann. Den Schwierigkeitsgrad bei diesem Haarteil sehe ich als recht niedrig an, zumal man ja jetzt schon im Groben weiß worauf man zu achten hat. Außerdem hat man eine Schablone (notfalls das HT nehmen) und einen Farbton, im idealen Fall noch einen Kopfhautabdruck, mit diesen Sachen könnte User Unruh die Sache in Zukunft wohl auch problemlos selbst machen. Großer Vorteil ist auch, dass er in Ruhe andere Sachen probieren kann, wenn es nicht klappt setzt er einfach sein "normales" HT wieder auf und gut ist. So würde ich es machen, denn es gibt doch noch (erhebliches) Einsparungspotential und eine Abhängigkeit = 0 von einem Studio ist für mich auch ganz wichtig (gewesen), ohne gleich auf Teufel komm raus an allem sparen zu wollen / müssen.

Bei Kurzhaarfrisuren die man mit Haarteilen realisieren möchte, gibt es da wesentlich mehr Schwierigkeiten. Also in die Richtung, wie er es hatte mit seinem "provisorischen" Haarteil, aber noch deutlich kürzer.

[Aktualisiert am: Fri, 22 January 2016 11:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #356146 ist eine Antwort auf Beitrag #356144] :: Fri, 22 January 2016 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte ganz ehrlich schon an eine Karnevalsperücke Smile Nein im Ernst, das Problem ist, die HT, die einem auffallen sind schlecht, deswegen fallen sie enem ja auch auf ... und es gibt leider nicht so viele Erfahrungsbericht (bzw. ich habe sie noch nciht gefunden).

Ich wollte gerne austesten, ob ein Haarteil etwas für mich ist und dafür nach HH zu Heydecke fahren. Nach einem Bericht von einem anderen User und etwas Recherche habe ich mich dazu entschlossen mein HT zu testen selbst bestellen und anzubringen. Hab zum Glück Friseure im Freundeskreis, die aber keine Erfahrungen mit HT haben.

Ich bin wirklich gespannt wie es wird.

Viele User berichten ja, dass sie zum Teil bessere Ergebnisse erreichen, wenn sie es selber machen.

Ich war vor einigen Jahren mal bei Svenson und das war eine Katastrophe. Auch die Berichte übercontactskin fand ich nicht gut.

Ich glaube mit einem Lace-System, was man wöchtenlich wechselt könnte man optische und von der Handbarkeit gut fahren, das hoffe ich zumindest.

[Aktualisiert am: Fri, 22 January 2016 12:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #356147 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Fri, 22 January 2016 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Handbarkeit von Lacesystem sehe ich kein Problem, gerade wenn mit Klebestreifen gearbeitet wird. Da kann man in aller Ruhe diese auf dem Haarteil platzieren (zuschneiden / Form anpassen) und dann auf dem Kopf ansetzen. Viel einfacher, als mit Flüssigkleber zu hantieren.

Selbst machen ist immer anzuraten, allerdings ist es auch nicht das verkehrteste wenn man das erste HT von einem "Spezialisten" anfertigen lässt, also ein Studio. Mit den Wochen und Monaten bekommt man dann ein Gefühl auf was man alles zu achten hat, auch was beim nächsten HT eventuell besser zu macehn ist (es gibt immer was). Ich hatte mir eins von einem Studio anfertigen lassen, habe es getragen, habe dann angefangen selbst dran rumzuschneiden (Konturen anpassen, Form verändern), die Dichte anpassen (reduzieren) etc. Da merkt man dann erst was möglich ist. Ganz ohne Vorerfahrung würde ich es mit einem Haarteil in Eigenregie nicht probieren, zumindest ein fachkundiger Friseur sollte beratend zur Seite sehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Erfahrung holen durch Studiohaarteile und irgendwann selber machen



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358561 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Sun, 21 February 2016 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber unruh, gibt es Neuigkeiten? Wie steht es um dich und deine Frisur?Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358641 ist eine Antwort auf Beitrag #358561] :: Tue, 23 February 2016 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaDani schrieb am Sun, 21 February 2016 22:28
Lieber unruh, gibt es Neuigkeiten? Wie steht es um dich und deine Frisur?Very Happy



Hi Dani,
also um mich und meine Frisur ist alles gut vielen Dank Smile
Sorry das ich so lange nichts von mir hören lassen habe aber im Moment gab es nichts neues da jetzt einfach alles schon so eingespielt ist und das HT einfach ein Part in meinem Alltag eingenommen hat wie die anderen Kleinigkeiten die man täglich so mitmacht aber nichtmehr extra erwähnt Smile

Aber es gibt doch eine Neuigkeit in sachen Haaren!

Habe mir bei Heydecke jetzt aus ihrer neuen Kollektion ein " Natureline Just in Time " Stockteil bestellt, da ich echt Lust hab mal was neues auszuprobieren (will die Haare auch etwas Länger mal lassen und ein anderer Schnitt ) und da ich dadurch gleich 1 Haarteil mehr habe und ich kommenden Monat sowieso einen Besuch in HH geplant habe lässt sich das gut vereinbaren, denn wie der Name " Just in Time " schon sagt wird das HT auf Termin geliefert und ich mir dann passend einen Termin zum einschneiden hab geben lassen. Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten und wenn erwünscht auch ein Paar Fotos hochladen.

Heute gehts erstmal wieder zum normalen Friseur die Seiten nachschneiden Smile

vlg

unruh



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358661 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Wed, 24 February 2016 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi unruh,
erstmal vielen Dank dafür, dass du deine komplette Story uns mitgeteilt hast!
Was mich gerade wundert ist, dass deine aktuellen Bilder sich von denen aus November unterscheiden - jetzt hast du anscheinend leichte Geheimratsecken und auf dem Novemberbildern hast du eine fast gerade Haarlinie (btw. find ich das Novemberbild einfach nur BOMBE!, werde wahrscheinlich damit dann nach Hamburg fahren Very Happy).
Ich frage, weil du ja meintest du hättest drei identische Haarteile?

[Aktualisiert am: Wed, 24 February 2016 01:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358736 ist eine Antwort auf Beitrag #358661] :: Thu, 25 February 2016 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gumgum schrieb am Wed, 24 February 2016 01:12
Hi unruh,
erstmal vielen Dank dafür, dass du deine komplette Story uns mitgeteilt hast!
Was mich gerade wundert ist, dass deine aktuellen Bilder sich von denen aus November unterscheiden - jetzt hast du anscheinend leichte Geheimratsecken und auf dem Novemberbildern hast du eine fast gerade Haarlinie (btw. find ich das Novemberbild einfach nur BOMBE!, werde wahrscheinlich damit dann nach Hamburg fahren Very Happy).
Ich frage, weil du ja meintest du hättest drei identische Haarteile?


Hey gumgum danke freut mich das es dir gefällt Smile

Die Nov. Bilder und die zuletzt geposteten sind die gleiche Montur also beide Haarteile die auf den Fotos zu sehen waren sind von den 3 HT die ich bekommen habe dh ist auch die gleiche Hairline. Denke das du es als unterschiedlich empfindest liegt daran, dass ich die Haare auf den Nov gestylt habe und dieses HT ein klein bisschen kürzer geschnitten ist , bei den aktuellen Bildern sind die Haare Nass und ungestylt. Razz

vlg

unruh



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358776 ist eine Antwort auf Beitrag #351560] :: Thu, 25 February 2016 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blackforestfighter schrieb am Sat, 28 November 2015 22:25
Ich schließe mich hier allen Anderen an, sieht so auf den ersten Blick super aus. Ich überlege auch den Schritt zu machen. Leider ist Hamburg zu weit weg für mich. Komme aus der Region Stuttgart. Kann mir da jemand ein 2.Haarstudio empfehlen ? Ganz alleine das durchzuziehen mit Toplace oder Hairdiscounter traue ich mich nicht.


Daran wäre ich auch sehr interessiert, Stuttgart und Umgebung. Irgendwelche Tipps?? Bitte!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358789 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Fri, 26 February 2016 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es so mit deinem Alltag aus? Was sind die typischen Aktivitäten denen du nachgehst? Gehst du
zur Schule/Uni, oder Arbeit? Machst du Sport und wenn ja, welchen?

Wie fühlt es sich so an tagsüber? Körperlich, psychisch?
Hast du es jemandem gesagt?

Sorry für den Fragenschwall - bin nur sehr interessiert, da du sehr glücklich und locker rüberkommst. Und das zu erreichen ist natürlich die Hauptsache mit Haarsystemen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358808 ist eine Antwort auf Beitrag #358789] :: Fri, 26 February 2016 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaDani schrieb am Fri, 26 February 2016 02:14
Wie sieht es so mit deinem Alltag aus? Was sind die typischen Aktivitäten denen du nachgehst? Gehst du
zur Schule/Uni, oder Arbeit? Machst du Sport und wenn ja, welchen?

Wie fühlt es sich so an tagsüber? Körperlich, psychisch?
Hast du es jemandem gesagt?

Sorry für den Fragenschwall - bin nur sehr interessiert, da du sehr glücklich und locker rüberkommst. Und das zu erreichen ist natürlich die Hauptsache mit Haarsystemen.


hi dani , die meisten fragen habe ich hier schon ein mal beantwortet aber ich geh dennoch nochmal kurz drauf ein Smile

also ja ich Arbeite bin kein Schüler mehr Very Happy

wie ich schon oben geschrieben habe, ist das HT ein ganz normaler Part im Alltag geworden. Morgens stehe ich auf dusche und Style ganz normal meine Haare , nimmt genauso viel oder wenig Zeit in Anspruch als wären es meine Eigenen - nur Sonntags mache ich manchmal eine HaarKur ins Haar oder Verklebe die Front neu oder wechsel manchmal das HT je nachdem welche Aktivitäten ich die Woche über gemacht habe, denn da hab ich ruhe und will ja für die Woche wieder ein top Ergebnis Smile

Wie es sich anfühlt? ganz ehrlich du spürst es überhaupt nicht mehr nach einer weile tragen. Nehme es überhaupt nicht mehr wahr das ich was auf dem Kopf trage.

Sport mache ich , gehe ins Fitness 3-4 mal die Woche.

Psychisch geht es mir wieder einwandfrei, habe sehr unter meinem HA gelitten auch mit Depressionen aber ist alles wieder gut Smile

Ja meine Family / Freundin und viele Freunde wissen es , wenn erstmal der Druck weg ist sich ständig verstecken zu müssen unter einer Cap und man viel positives Feedback bekommt, dann geht man auch viel offener mit dem Thema um.

vlg

unruh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358845 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Fri, 26 February 2016 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Fotos, das gab mir den Anstoss, ein Haarteil auch in Betracht zu ziehen.
Nun habe ich noch Fragen, vielleicht knnst Du mir die beantworten?
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen!

Ist der "Klebstoff" auf der Kopfhaut nicht schädlich? Luft kommt ja nun auch nicht mehr so wie bisher an die Kopfhaut. Bilden sich da keine
Pickel o.Ä.?
Wie lange brauchtest Du, u das Haarteil selbst verkleben zu können ? Darin sehe ich bei mir das größte Problem, bin sehr ungeschickt, abe jedesmal
in's Studio rennen ist halt auch nicht drin.
Kann ein Friseur die haare seitlich so schneiden, dass die Konturen zum Haarteil passen oder wird beim Friseur das HT abgenommen?

Danke! und Glückwunsch!!! Smile Thumbs Up Applaus

[Aktualisiert am: Fri, 26 February 2016 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358854 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Fri, 26 February 2016 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@NKM64: Ein paar deiner Fragen kann ich dir auch beantworten, auch wenn ich selbst genauso wie du nur ein "zukünftiger" Haarteilträger sein werde - bin schon seit einiger Zeit und sehr genau am recherchieren.

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Klebstoffen, sowie Tapes (Klebestreifen). Letztere sind wsl die chemisch am wenigsten belastende Klebeform.
Dazu muss man aber auch sagen, dass die Klebstoffe, die es gibt, extra für "körperliche" Anwendungen entwickelt worden sind und es somit schließlich nur noch eine individuelle Frage ist, welche du "verträgst" und welche nicht. Wie bei allen anderen Dingen ist auch hier das Probieren und Testen gefragt.

Zwecks dem Selbstverkleben: Da gibt es inwzischen unzählige Mitschnitte aus Studios und von Privatpersonen, die ihre Techniken herzeigen. Eine große Hilfe ist z.B. im Badezimmer einen zweiten, beweglichen Spiegel zu haben, welcher dir dann die Auf-, Seiten- und Hinteransicht deines Kopfes ermöglicht. Beim Verkleben selbst gibt es da auch einige Tricks, auf die man oft von selbst nicht gleich kommen würde - und viele davon werden online von "Experten" gerne weitergegeben.


Punkto Friseur: Da es doch hochwertige Produkte sind und Fehlschnitte nicht erlaubt, gehen die meisten lieber zu jemanden der speziell mit Zweithaar erfahrung hat und dieses regelmäßig schneidet. Habe aber auch schon oft gehört, wie jemand zum normalen Vertrauensfriseur gegangen ist, diesem/r einfach vom Zweithaar erzählt und zeigt, wo die Grenzen zwischen Eigenhaar und System sind und der Friseur dann ganz normal, aber eben langsam und vorsichtig, seine Arbeit wie immer verrichtet - denn im Grunde ist am Haar und der Frisur ja nichts anders. Haare sind Haare:)


Wie gesagt, diese Antworten gebe ich dir grad nur aus meinem Lese-Erfahrungsschatz. Ich bin mir sicher unruh und vllt. andere tatsächliche Anwender werden dir noch ausführlichere Antworten geben.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Startschuss Haarteil [Beitrag #358871 ist eine Antwort auf Beitrag #336887] :: Sat, 27 February 2016 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Danke, DaDani!
Ist halt schon eine gewaltige Entscheidung und ich möchte möglichst viele Fehler im Vorfeld vermeiden, daher gerne mehr Kommentare von Trägern!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Streuhaar und Haarspray?
Nächstes Thema: Probleme mit Haarersatz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 01:12:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01521 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE