Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok?
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372139 ist eine Antwort auf Beitrag #371332] :: Mon, 29 August 2016 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372140 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Mon, 29 August 2016 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja witzig, genau dass selbe habe ich auch gerade gedacht Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372141 ist eine Antwort auf Beitrag #372139] :: Mon, 29 August 2016 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter, was soll das?

ich kann grad die Fotos nicht hochladen, aber ich hab hinten eine verdammt ausgedünnte Tonsur! Da schimmert fröhlich die Haut durch! Das sieht man auf Fotos! Leider!!!

ich bilde nicht nicht ein, dass vor 3 Monaten hinten kaum Probleme waren, da hab ich zuerst geglaubt nur die Front hat gelitten. Aber inzwischen ist es hinten auch heftig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372145 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 30 August 2016 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird eben eine upregulation unter Fin sein. Ist ja nichts ungewöhnliches, dass Fin irgendwann seine Wirkung verliert!!!! Und 14-15 Jahre ist lang. Bei vielen läßt die Wirkung schon nach 3-4 Jahre nach. Nimm eben was topisches und warte ab ( was du ja machst). RU greift erst nach ca. 3 Monaten. Evtl auch früher. Kann eben sein dass du nicht alle Haare hinten wieder zurück bekommst, aber nen Teil.
Auser RU gibt es noch Seti, TM, O.C. Und C.B.
Eines davon wird mit Sicherheit wirken, wenn du so lange ein erfolgreicher Fin Schlucker warst.
Ich hab damals auch nicht an die Wirkung von RU geglaubt, und Fin für das einzigste " Heilmittel" gehalten... Wink




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372152 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 30 August 2016 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder was komisches, aber wenns wirklich so ist was positives.

Hab schon lange mehr keinen Rubbeltest gemacht. Jetzt geschaut und es nach längerem Rubbeln fallen vielleicht 10 Haare aus. Grade nochmal probiert, lange gerubbelt und so 5 Haare sind ausgefallen. Das waren vor einigen Wochen noch viel mehr. Auf Seite 1 hab ich sogar von 60 Haaren gesprochen.

Nun ist die Frage, woran liegt es? Ru kann es nicht sein, das nehme ich erst seit Anfang August. Außerdem ist der Status schlechter als noch vor ein paar Wochen.

Hab keine Ahnung was es bedeutet. Fest steht, dass weniger ausfallen als vorher, aber die Haare schlechter ausschauen. Weiß auch nicht, IB ich mich freuen soll, oder ob morgen schon wieder mehr ausfallen. Keine Ahnung.

[Aktualisiert am: Tue, 30 August 2016 12:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372154 ist eine Antwort auf Beitrag #372145] :: Tue, 30 August 2016 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 30 August 2016 07:51
Wird eben eine upregulation unter Fin sein. Ist ja nichts ungewöhnliches, dass Fin irgendwann seine Wirkung verliert!!!!

Doch Wink

Finasteride, 1 mg daily administration on male androgenetic alopecia in different age groups: 10-year follow-up.

S. 460: "It is interesting to point out that of the 113
patients followed for 10 years, only 14% worsened,
whereas the remaining (86%) had benefits (21%)
from the treatment duration or (65%) persisted in
their improvements."

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21910805

Die Studie widerlegt übrigens auch die Upregulations-Theorie.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372155 ist eine Antwort auf Beitrag #372154] :: Tue, 30 August 2016 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum hab ich dann plötzlich eine dünne Stelle hinten?

Und was hat es mit dem jetzt anscheinend reduzierten Haarausfall auf sich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372156 ist eine Antwort auf Beitrag #372155] :: Tue, 30 August 2016 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom4 schrieb am Tue, 30 August 2016 13:10
Warum hab ich dann plötzlich eine dünne Stelle hinten?

Und was hat es mit dem jetzt anscheinend reduzierten Haarausfall auf sich?

Eventuell liegt es an deinen Spielereien mit der Dosis und der jetzt wieder konstanten Einnahme. Die Stelle könnte aber auch schon länger da gewesen sein und du hast sie bislang nicht bemerkt, da du die momentanen Beobachtungs-Exzesse früher nicht betrieben hast. Der reduzierte Haarausfall kann auch andere Ursachen haben, saisonal, etc...

[Aktualisiert am: Tue, 30 August 2016 13:22]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372157 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 30 August 2016 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider nicht, ich beobachte seit 3 Monaten intensiv und damals war es hinten um einiges dichter.

Und vorher sind definiv mehr Haare rausgekommen. Das muss ja irgendeinen Grund haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372162 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 30 August 2016 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt mach dich nicht verrückt Tom. Gibt RU mal noch ein paar Wochen Zeit bis es wirkt. Und wenn nach 10-12 Wochen der Status besser wird, ist es schon möglich das RU wirkt.
Bleib an RU und Ket dran, dann wird das schon.
Ob du Fin (in der hohen Dosis) noch weiter nimmst, mußt selber entscheiden.

[Aktualisiert am: Tue, 30 August 2016 14:53]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372163 ist eine Antwort auf Beitrag #372162] :: Tue, 30 August 2016 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass mir weniger Haare ausfallen bedeutet also nichts?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372164 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Tue, 30 August 2016 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die einen beschweren sich weil ihn zu viele Haare ausgehen und jetzt kommst du und beschwerst dich weil dir zu wenig ausgehen.
Also recht machen kann man es dir nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372165 ist eine Antwort auf Beitrag #372164] :: Tue, 30 August 2016 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich beschwer mich nicht! Ich frage mich nur, ob das ein gutes Zeichen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372305 ist eine Antwort auf Beitrag #372165] :: Thu, 01 September 2016 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kapier einfach nicht wie schnell das plötzlich geht.

Gerade mit dem Spiegel geschaut, die Haare sind hinten auf einer 5cm Durchmesser Stelle extrem dünn. Die Fotos auf der ersten Seite sind von November, da war praktisch nix. Dann von Mai, da war hinten auch nichts und ich hab mir gedacht, nur die Front ist schlechter geworden. Noch auf Fotos von Mitte Juli hab ich hinten noch mehr Haare und jetzt das.

Nicht einmal wenn man Fin absetzt geht das so schnell! Aber ich nehm Fin seit Ende Mai wieder jeden Tag. Gut, seit einem Monat Proscar, aber die Tabletten sollten doch gleich wirken.

Es gibt doch die Theorie, dass wenn man Fin absetzt, die Jahre, die Fin die Haare gehalten hat in kürzerster Zeit nachholt. So kommt es mir vor. Nur hab ich Fin nicht abgesetzt!

Als ich Anfang 20 war hat es Jahre gedauert bis sich der Status verschechtert hat. Hab schon gedacht, dass ich damals vielleicht keinen AGA gehabt hab, haha. Aber auf Seite 1 ist doch das Biold von 2002, das sieht verdammt nach AGA aus.

Ich seh mich schon mit einer Platte rumrennen. Vor 4 Monaten noch der ewig junge coole Typ und jetzt bald kahl!

RU nehm ich seit 1. August. Aber ich glaub einfach nicht wirklich, dass es was hilft. Wenn Fin nicht hilft, warum dann RU? Bis auf Sonic war das doch noch nie der Fall und wenn ich mir seine Fotos anschau, dann war das wahrscheinlich nur eine saisonale Sheddingphase, als Fin angeblich nicht mehr gewirkt hat.

Ich hab schon gehört, dass Fin angeblich irgendwann aufhöhrt zu wirken. Aber dann geht der Prozess doch schleichend und nicht innerhalb weniger Monate!

Vielleicht liegt es noch an irgendwas anderem? Hormontest machen? Keine Ahnung!

Ich bild mir noch immer ein, dass seit ein paar Tagen weniger Haare ausfallen, wenn ich rubbel. Aber der Schaden ist schon entstanden und wenn es so weiter geht, na danke!

Jedenfalls hab ich gerade das Gefühl, dass alles den Bach runtergeht und das in Rekordzeit.

Tut mir leid, dass das so viel geworden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372311 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Thu, 01 September 2016 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenn ich nur zu gut. Könnte mich jetzt noch schlagen, dass ich Fin damals für 6 Monate abgesetzt habe Dead
Die Haare sind dann verloren und auch die Wirkung ist jetzt lange nicht mehr so gut.

In RU würde ich an deiner Stelle keine großen Hoffnungen reinsetzen.

[Aktualisiert am: Thu, 01 September 2016 20:42]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372312 ist eine Antwort auf Beitrag #372311] :: Thu, 01 September 2016 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab's ja nicht abgesetzt! Ich hab nur die Dosis verringert, was ja angeblich keinen Unterschied macht.

Dann bleibt ja nur mehr Dut.

[Aktualisiert am: Thu, 01 September 2016 20:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372313 ist eine Antwort auf Beitrag #372312] :: Thu, 01 September 2016 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deswegen halte ich kleinere Dosen als 1mg daily bei Fin auch bedenklich.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372314 ist eine Antwort auf Beitrag #372313] :: Thu, 01 September 2016 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Witzig, auf Seite 1 hast du mir sogar dazu geraten, haha!

hast du als du's abgesetzt hast gar nix genommen?

Das einzig vielleicht winzig positive ist, dass mir weniger Haare ausfallen. Aber was heißt das schon.

[Aktualisiert am: Thu, 01 September 2016 20:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372316 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Thu, 01 September 2016 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch ich hab Dut genommen alle 5 Tage und den Rest Fin
noch topisch dazu.
Nach 5-6 Monaten ging der HA dann aber ordentlich los, was für mich ein Zeichen war, dass beides so nichts bringt.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372320 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Fri, 02 September 2016 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster: und Dut only, hat das dann bei dir was gebracht???

Tom: Ich würde noch ein paar Wochen warten, dann sollte RU ( und ket) greifen.
Möglich wäre das auch fin wieder wirkt ( darauf würd ich mich aber nicht verlassen).
Wenn das alles nichts bringen sollte, was wir mal nicht hoffen, entweder Seti oder TM, oder Dut.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372321 ist eine Antwort auf Beitrag #372320] :: Fri, 02 September 2016 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit greifen, neue Haare oder weniger Ausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372330 ist eine Antwort auf Beitrag #372320] :: Fri, 02 September 2016 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 02 September 2016 08:55
Blackster: und Dut only, hat das dann bei dir was gebracht???

Tom: Ich würde noch ein paar Wochen warten, dann sollte RU ( und ket) greifen.
Möglich wäre das auch fin wieder wirkt ( darauf würd ich mich aber nicht verlassen).
Wenn das alles nichts bringen sollte, was wir mal nicht hoffen, entweder Seti oder TM, oder Dut.


Ev. wäre die empfohlene Kombi von Pilos 0,25 mg Fin und 0,1 mg Dut eine gute Wahl?




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372340 ist eine Antwort auf Beitrag #372321] :: Fri, 02 September 2016 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom4 schrieb am Fri, 02 September 2016 08:58
Was meinst du mit greifen, neue Haare oder weniger Ausfall?


Bei mir hat das damals mit Fin und auch mit RU So gewirkt: ca. 15-20 % Haarverdichtung und HA STOP! Wobei ich beobachtete, das bei beiden "Medis" immer zuerst eine leichte Verdichtung erfolgte und dann erst der 100% Stop!
Wird bestimmt bei dir auch eintreten. Ich hoffs jedenfalls...

[Aktualisiert am: Fri, 02 September 2016 12:43]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372341 ist eine Antwort auf Beitrag #372340] :: Fri, 02 September 2016 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Verdichtung kann im Moment keine Rede sein. Haare sind so dünn wie noch nie! Hab das Gefühl ich vergeude meine Zeit und Haare. Meine Haare sind so unglaublich viel schlechter geworden in nur ein paar Wochen!!! Überfall scheint Kopfhaut durch.

Was meinst du mit Stop? Wieviele dürfen denn dann noch ausfallen beim Rubbeln? Ich hab nie extrem viele verloren, aber so wie die Haare jetzt ausschauen hätten es jeden Tag 1000 sein müssen. Ich glaub aber immer noch, dass jetzt weniger ausfallen.

Ich überlege mir gerade 1-2 Mal die Woche Dut zu schlucken, an den anderen tagen Fin. Der Status darf einfach nicht schlechter werden, vor allem nicht in dem Tempo!!! Ich muss was tun, sonst werde ich wahnsinnig!

[Aktualisiert am: Fri, 02 September 2016 16:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372398 ist eine Antwort auf Beitrag #372341] :: Sat, 03 September 2016 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin kurz davor Dut zu bestellen. Ist das Veltride ok?

Ich muss was tun! So geht es nicht weiter! Ich kann mit meinem Status vielleicht noch leben, obwohl er schon viel schlechter als noch vor ein paar Wochen ist, aber nicht mit einer derartig rasanten Verschlechterung.

Wenns von der Dosisverringerung gekommen wäre, dann hätte es sich jetzt ja schon längst wieder eingefangen. Ich hab am gesamten Oberkopf dünne Haare. Sieht man sogar ohne Licht, das Volumen ist einfach viel weniger. Ich bin absolut ratlos. Hoffe, dass Dut irgendwas reißt. Trau mich aber nicht voll auf Dut umzusteigen, wegen den Horrorgeschichten, dass man dann extrem viel Haare verliert. Bei mir ist zur Zeit jedes verlorene Haar eines zu viel!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372399 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sat, 03 September 2016 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich behaupte mal , dass Ausdünnen der Haare kommt von den anderen medis die du nimmst. Ich würde erstmal dort anfangen, statt immer noch mehr und mehr zu schlucken

Auch dut wird nicht von heute auf morgen eine besserung bringen , wenn dann erst nach mehreren monaten , vorrausgesetzt der diffuse haarausfall ist auch tatsächlich androgentisch bedingt .

[Aktualisiert am: Sat, 03 September 2016 10:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372400 ist eine Antwort auf Beitrag #372399] :: Sat, 03 September 2016 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit wann erzeugen Medikamente AGA? Meine Haare hinten und auf der Seite sind so dick wie vorher!

Je früher ich mit Dut anfange desto früher gibt es eine mögliche Besserung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372401 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sat, 03 September 2016 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Medikamente die du nimmst können Haarausfall verursachen, aber ignorier einfach die tatsache .

Haarausfall ist nicht gleich Aga


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372402 ist eine Antwort auf Beitrag #372401] :: Sat, 03 September 2016 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum dünnen meine Haare dann nur im AGA Bereich aus??? Warum hab ich schon vor den Medikamenten eine Verschlechterung bemerkt? Außerdem bilde ich mir ein, dass weniger Haare ausfallen. Das passt doch alles nicht zusammen!

[Aktualisiert am: Sat, 03 September 2016 10:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372415 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sat, 03 September 2016 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eben die Frage ob der HA noch von irgendwelchen Medis kommt. Müßte aber evtl. leicht festzustellen sein, wenn du vor 3-4 Monaten irgendwas dergleichen genommen hast.
Ich vermute aber auch dass des AGA ist.
Wenn du Ende Juli schon mit RU angefangen hast, ist das schon mal ganz gut. Ket noch dazu vielleicht noch Minox. Aber hier kann es ja auch zu nem Shedding kommen.
Zu Fin: Ich vermute eben dass es bei dir nicht mehr wirkt. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Wir können hier nur Vermutungen äusern und aus eigener Erfahrung Tipps geben.
Vor der Wahl Dutasterid zu schlucken stand ich vor 3 Jahren auch als mir ein ganzes Jahr, Tag täglich die Haare ausfielen. Aber ich hab mich damals auch gegen Dut entschieden, da ich am Ende zu viele Nebenwirkungen schon allein von Fin hatte.

Wenn also in ein paar Wochen sich nix ändert evtl. noch Setipiprant oder TM30089 im Programm aufnehmen.
Dafür gibt es hier auch Anwender-Threads.

Ich sag mal wenn dir Fin jetzt 14 Jahre super geholfen hat, werden wir 1-2 Sachen finden, die wieder helfen!
Mir gings damals genauso! Ich schaute in den Spiegel, und befürchtete bald mit einer Kappe rumzulaufen.

Ich würde erst mal mit RU und Ket weiter machen...
Halt durch!

[Aktualisiert am: Sat, 03 September 2016 14:39]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372433 ist eine Antwort auf Beitrag #372415] :: Sat, 03 September 2016 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur leider hab ich keine Zeit mehr 100 Mittel für jeweils 3 Monate auszuprobieren. Vor 3 Monaten war ich mir unsicher, ob sich meine Front verschlechtert hat. Mittlerweile habe sich die Haare am gesamten Oberkopf total ausgedünnt, die Haarlinie ist ein Witz. Selbst ohne Licht kann ich sehen, dass die Haare oben schwach sind.

Sonic, als du damals den Haarausfall gehabt hast hattest du noch immer eine dicke Mähne. Da hätt ich auch mehr die Ruhe, mal dies mal jenes auszuprobieren.

Mir fallen auch nicht büschelweise Haare aus. Also ich hatte schon immer wieder welche am Keyboard oder am Tisch. Hab aber wie gesagt das Gefühl dass das etwas weniger geworden ist.

Ein Rätsel ist mir noch immer wie das so schnell gehen konnte. Ich hab auch nicht wirklich miniaturiserte Haare, das hat auch der Arzt damals gesagt, er sieht kaum welche, vielleicht ein paar. Ich kann ein paar vorne erkennen, die nicht lang wachsen, aber die haben noch immer Farbe, hab die sogar mal hier gepostet. Aber so wies mit den Haaren bergab geht, sollte meine Haarlinie ja überseht von miniaturisierten Haaren sein.

Ich weiß nur, dass ich noch nie so unglücklich mit meinen Haaren war, nichtmal bevor ich mit Fin gestartet hab. Ich glaub auch nicht mehr, dass sie zurück kommen, wie auch?

Innerhalb von 3 Monaten Haare total im Arsch. Mit Ru, Seti und TM haben nur ein paar User Erfolg. Und bei denen gings auch nicht so steil bergab wie bei mir. Ich sehe echt nur mehr Dut als Möglichkeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372434 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sat, 03 September 2016 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bitte poste mal vergleichsbilder.... kann mir nicht vorstellen dass es auf einmal innerhalb von ein paar Wochen so bergab geht wie du es schilderst...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372435 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sat, 03 September 2016 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mai:
https://postimg.org/image/i257m6obv/

Jetzt:
https://postimg.org/image/py1eme8fn/

Haare sind im Mai länger und ich hab kein Gel drinnen. Sieht aber trotzdem jeder, dass das massiv schlechter geworden ist.

[Aktualisiert am: Sat, 03 September 2016 20:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372437 ist eine Antwort auf Beitrag #350752] :: Sat, 03 September 2016 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom
Es sieht alles noch gut aus. Nehme weiterhin Finasterid.
1mg würde ich dir empfehlen.
Weniger als 1mg finde ich genauso wie Blackster nicht so prickelnd, aber das meine eigne Meinung.
Wenn du 5mg besorgen kannst und dann meist wäre auch für dich preiswerter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372439 ist eine Antwort auf Beitrag #372437] :: Sat, 03 September 2016 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht alles noch gut aus????

Ja, ein NW6 würde neidisch werden. Die Haare sehen grauenhaft aus. Ok, auf diesem Foto waren sie total durcheinander, aber vergleich die Fotos doch!

Ich nehm eh Fin, 1,25mg. Aber anscheinend könnt ich genauso gut Traubenzucker schlucken, die Haare juckt das nicht!

Was ist nur los? Hab ich Hyperminiaturisierung ohne erkennbare kleine Haare? Hab ich TE nur im AGA Bereich? Ich kapiers einfach nicht! Man sagt immer Propecia kann mit der Zeit anEffektivität verlieren, aber nicht plötzlich ist es so als würdest du nichts nehmen und der HA von 15 Jahren holt dich im Eiltempo ein.

[Aktualisiert am: Sat, 03 September 2016 20:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372441 ist eine Antwort auf Beitrag #372435] :: Sat, 03 September 2016 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom4 schrieb am Sat, 03 September 2016 20:26

Haare sind im Mai länger und ich hab kein Gel drinnen. Sieht aber trotzdem jeder, dass das massiv schlechter geworden ist.

Fing bei mir auch so an und dann nach 3 Jahren fiel alles aus innerhalb einer Woche.

Ich glaube mittlerweile fin hilft da nicht, auch nicht dut. Das Problem liegt woanders.... Schilddrüse, NN oder oder oder. Meine Theorie die Haarwurzeln verhungern, nur warum weiss ich noch nicht genau

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372443 ist eine Antwort auf Beitrag #372441] :: Sat, 03 September 2016 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was??? Bitte mach mich nicht schwach! Was heißt fiel alles aus in einer Woche???

Hattest du vorher AGA? Was war in den 3 Jahren?
Hattest du ein Shedding? Hats du vorher die Haare erfolgreich mit Fin gehalten?

[Aktualisiert am: Sat, 03 September 2016 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372444 ist eine Antwort auf Beitrag #372443] :: Sat, 03 September 2016 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die GHE wurden größer und dann hatte ich am Tag eine Hand voll Haare auf dem Kopfkissen. Fin gab es zu dieser Zeit noch nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372445 ist eine Antwort auf Beitrag #372444] :: Sat, 03 September 2016 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist es ja bei mir nicht! Mir fallen nicht viele Haare aus! Ich glaube es sind in der letzten Woche sogar weniger.
Meine GH werden auch nicht wirklich größer. Die rechte ist NW2, die linke NW1,5 Das Problem ist die Dichte!


Ich hab die Haare 14 Jahre mit Fin gehalten. D.h ich bin ein Responder. Jetzt plötzlich ist es so, als würde ich DHT schlucken!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre Propecia - Dosis verringern ok? [Beitrag #372446 ist eine Antwort auf Beitrag #372445] :: Sat, 03 September 2016 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Dann freue dich das du fin hast. Zu erst waren es auch nur die GHE aber nach drei Jahren innerhalb einer Woche fielen geschätzte 30000-40000 Haare aus.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Hilfe/ Ideen gegen meine Augenringe (bitte)
Nächstes Thema: Testosteronwert eines 80 Jährigen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 16:33:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05360 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE