Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren
Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353954] :: Sat, 26 December 2015 17:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erstmal wünsche euch allen noch frohe Weihnachten und speziell fürs kommende Jahr erfolgreichen Neuwuchs Wink

Nach nun ca. 2,5 Jahren Fin / Dut Erfahrung möchte ich nun die Gelegenheit ergreifen um euch meine Erfahrungen zu schildern und auch euren Rat einzuholen. Vielleicht hat jemand ähnliche bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon vereinzelt gepostet jedoch noch nie meinen kompletten Werdegang geschildert.

Meine Leidensgeschichte fing ca. vor 12 Jahren im Alter von 17/18 an. Ich hatte schon immer echt dünnes, sprödes lockiges Jahr. In Anbetracht dieser Tatsache bin ich auch eigentlich froh darüber überhaupt noch Haare auf dem Kopf zu haben. Zum ersten Mal bemerke ich meinen Haarausfall in der Schule als mich jemand aus der Klasse auf meine Geheimratsecken ansprach. Vielleicht etwas übertrieben zu dem Zeitpunkt, aber der Gedanke lies mich nicht mehr los. Ich besorgte mir damals Propecia beim Hautarzt und nahm das ca. einen Monat. Da mir das zu dem Zeitpunkt jedoch zu undurchsichtig war und ich Angst hatte brach ich nach 4 Wochen wieder ab. Im Nachhinein hat sich das als äußerst gute Maßnahme herausgestellt, denn mein Haarausfall war mit leichtem Rückgang der Geheimratsecken bis ich ca. 26 war relativ stabil. Dann began sich alles etwas auszudünnen, was ich bis Mitte 2013 duldete.

August 2013 - Mai 2015 (Finasterid only)
Da ich zunehmend unter dem dünner werdenden Haar litt, entschloss ich mich zu Finasterid zu greifen nachdem ich bei einem Freund massive Verbesserungen seines Haarbildes beobachtete. Nach ca. 4 Monaten begann ich diese Veränderungen auch bei mir wahrzunehmen und es ging immer weiter. nach ca. 8 Monaten hatte ich gefühlt doppelt so viel Fülle in meinem Haar wie davor und sie waren auch wieder richtig griffig. Dann kam jedoch ein gravierender Bruch und ich verlor sehr viele Haar während kürzester Zeit. Ich nahm damals jeden 2./3. Tag eine halbe Proscar 5mg. Nachdem das Trauerspiel seinen Lauf nahm, machte ich eine Finasterid Pause mit der Hoffnung danach wieder Stabilität reinzubringen. Nach 2 Monaten Pause nahm ich wieder eine auf die Hälfte der vorhergehenden Dosis reduzierte Dosis. Also zwischen 2,5 und 3 mg in der Woche und ich hatte das Gefühl, dass es sich wieder ein wenig stabilisiert. NWs hatte ich übrigens nicht so wirklich. Eventuell etwas vermindertes Lustgefühl und keine vollkommene Erektion, allerdings kann das zu dem Zeitpunkt auch gut an meiner schlechten Beziehung und Lebenssituation gelegen haben. Ansonsten habe ich etwas verstärkt geschwitzt und über einen kurzen Zeitraum verspührte ich Zucken im Augenlid. Im Frühjahr diesen Jahres bemerkte ich dann wieder ein leichtes Ausdünnen meiner Haare worauf ich letztendlich aufhörte Propecia zu nehmen und einen Schritt weiterging.

Juli 2015 bis heute (Dut / Avodart)
Im Juli entschloss ich mich dann Avodart mit einer niedrigen Dosierung von 0,5mg eine Chance zu geben. zu Beginn nahm ich es nur alle 2 Wochen und dann verringerte ich den Intervall auf 7-10 Tage. Da ich bereits sehr schnell leichte NWs in Form von benebeltem Gefühl oder Druck im Kopf verspührte, kam eine Erhöhung der Dosis nie wirklich in Frage für mich, zumal ich mir nicht vorstellen kann das Zeug über mehrere Jahre oral zu konsumieren. Anfangs ja, nun denke ich allerdings ein bisschen anders. Nachdem ich nach ca. 3 Monaten verstärkten Haarausfall hatte, was ich als Shedding betrachtet habe, hatte sich mein Status wieder stabilisiert und der Haarausfall sich komplett eingestellt. Dies war jedoch nur für 2 Monate der Fall. Seit ca. 3 Wochen fallen mir wieder reihenweise Haare aus und ich habe das Gefühl, dass sich meine Haare wieder deutlich dünner anfühlen. Vor meiner letzten Stabilisation hatte ich für ein paar Tage auch heftige NWs in Form von Gleichgewichtsstörungen und Benommenheit. Ich dachte mir hämmert jemand auf die Birne. Danach war alles wieder relativ normal. Das Gefühl der Benebeltheit war noch ab und an vorhanden, sonst war aber alles weitestgehend ruhig. Nun seit 3 Wochen mit dem verstärkten Haarausfall kamen auch wieder NWs. Mein linkes Augenlid zuckt sehr oft und ich fühle mich wieder etwas benommen. Nicht so schlimm wie beim ersten Mal, aber als Kleinigkeit möchte ich es auch nicht abtun.

Nun fällt es mir schwer diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen, da ich auf der einen Seite darauf hoffe, dass sich das Ganze wieder stabilisiert, aber auf der anderen Seite denke, dass ein Leben mit einem zuckendem Augenlid und leichter Matschbirne auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Eine Erhöhung der Dut Dosis kommt für mich nicht in Frage, da ich zu viel Respekt davor habe. Meine Überlegungen gehen nun in Richtung Abwarten und schauen wie sich alles mit low Dut entwickelt, mein Regime auf topisch zu ändern oder Finasterid wieder mit ins Boot zu holen und Dut ausschleichen zu lassen.

Anbei findet ihr noch Bilder von meinem aktuellen Status. Danke für euren Rat!


  • Anhang: IMG_0349.jpg
    (Größe: 5.06KB, 1612 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0351.jpg
    (Größe: 5.90KB, 1352 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0357.jpg
    (Größe: 11.17KB, 1371 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353957 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sat, 26 December 2015 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der "gravierende Bruch" bei deiner Fin-Therapie nicht gewesen wäre, wäre ja alles weiterhin bestens und du müsstest über Dut und andere Alternativen gar nicht nachdenken. Hast du eine Idee woher dieser Bruch rührt, hast du eventuell in den Monaten zuvor etwas an der Dosis oder der Einnahme verändert oder dergleichen?

Edit: Habe eben gesehen, dass der andere Thread auch von dir ist...

[Aktualisiert am: Sat, 26 December 2015 18:07]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353958 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sat, 26 December 2015 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ja der andere Thread ist auch von mir. Leider hatte ich den damals nicht ganz vollständig verfasst, deshalb nochmal ein komplett neuer Thread.

Bei dem Bruch kann es sein, dass ich es nicht ganz regelmäßig eingenommen habe, aber das kann ich nicht mehr so genau sagen. War damals auch noch nicht so aufmerksam wie jetzt, da alles lief zu dem Zeitpunkt und ich mir keine großen Gedanken gemacht habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353960 ist eine Antwort auf Beitrag #353958] :: Sat, 26 December 2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattest du auch nach dem "Bruch" noch genauso viele oder etwas mehr Haare, als zu Beginn der Fin-Therapie?

In dem Fall würde ich wieder mit Fin beginnen, auch da du es ja relativ gut vertragen hattest. Nicht zu niedrig dosiert und diszipliert einnehmen und dafür Dut wieder rausschleichen, welches du ja nicht allzu gut verträgt (du schilderst Brainfog-Symptome) wäre meine Empfehlung.

Das zuckende Augenlid ist nicht schön, und möchte nicht bestreiten, dass es von Fin oder Dut rühren könnte, aber ich beispielsweise habe schon seit der Schulzeit zuckende Augenlider, auch ohne damals etwas eingenommen zu haben. Bei manchen Menschen tritt sowas leider auf.

Wenn du den Eindruck hast, dass Fin und auch Dut deinen Haaren unter dem Strich mehr geschadet als genutzt haben, würde ich mich mal mit RU und eventuell Seti (je nachdem wie es sich in der nächsten Zeit durchsetzt) auseinandersetzen.

[Aktualisiert am: Sat, 26 December 2015 18:32]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353971 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sat, 26 December 2015 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, kommt drauf an, was du mit nach dem Burch meinst? Als sich ein Stop des Haarausfalls eingestellt hat oder sich der Haarausfall verlangsamt hat?

Ich hatte bis zu dem Bruch gefühlt doppelt so viel Haare wie vor Fin und auch noch für längere Zeit. Jetzt gerade kann ich schlecht beurteilen. Ich denke, dass es immer noch mehr sind. Allerdings mit abnehmender Tendenz.

Allerdings habe ich Anfangs super auf Fin reagiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353977 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sun, 27 December 2015 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nanoemulsion DUT / FIN oder einzeln wird die NWs reduzieren.




April 2013 - Mai 2014 FIN 1mg tägl. abgesetz wegen NW
ab August 2015;
oral FIN 0,5mg tägl.,
lipo DUT 0,025mg E4D
lipo RU 6mg E3D


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353984 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sun, 27 December 2015 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353989 ist eine Antwort auf Beitrag #353971] :: Sun, 27 December 2015 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achmedlachnet schrieb am Sat, 26 December 2015 22:18
Also, kommt drauf an, was du mit nach dem Burch meinst? Als sich ein Stop des Haarausfalls eingestellt hat oder sich der Haarausfall verlangsamt hat?
Als sich dein Status wieder stabilisiert hat. Wenn dann dein Status immer noch leicht besser als der Ausgangszustand war, war Fin ja trotz des "Bruchs" bei dir ein Erfolg. Eventuell war der starke Neuwuchs zu Beginn eine Art Überreaktion, die sich dann auf ein normales Niveau eingependelt hat.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353993 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sun, 27 December 2015 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Status war immer noch deutlich besser, allerdings, wie gesagt, mit abnehmender Tendenz. Ich Frage mich gerade, ob ein erneuter Umstieg auf Fin noch etwas bringt nach Dut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #353994 ist eine Antwort auf Beitrag #353993] :: Sun, 27 December 2015 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achmedlachnet schrieb am Sun, 27 December 2015 14:59
Der Status war immer noch deutlich besser, allerdings, wie gesagt, mit abnehmender Tendenz. Ich Frage mich gerade, ob ein erneuter Umstieg auf Fin noch etwas bringt nach Dut?

Ich an deiner Stelle würde allein schon deswegen wieder auf Fin umsatteln, weil du Dut nicht so gut zu vertragen scheinst (Brainfog) und die Wirkung auf die Haare diese NW nicht zu rechtfertigen scheinen.

Da du Fin relativ gut vertragen hast, könntest du die Dosis auch etwas höher ansetzen und dann schauen, ob es dann besser wirkt. Dut dann vorher allerdings komplett raus.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #355519 ist eine Antwort auf Beitrag #353994] :: Wed, 13 January 2016 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das überlege ich auch. Ich habe nun seit 3 Wochen kein DUT mehr genommen. Haarausfall geht weiter steil voran. Bin gerade am Überlegen, ob ich eine RU, Fin, Ket und Dermaroller Kombi fahren soll und Minox als letzter Joker. Schwer zu sagen.

Hatte halt bei Dut die Hoffnung, dass das nur als Shedding zu werten ist, aber nach mittlerweile 7 Monaten fehlt da so ein bisschen der Glaube, auch hinsichtlich der erneuten Wirkung von Fin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #356616 ist eine Antwort auf Beitrag #355519] :: Wed, 27 January 2016 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du es mal mit Finasterid und Dutasterid zusammen probiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #361625 ist eine Antwort auf Beitrag #353977] :: Sun, 10 April 2016 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steffain schrieb am Sun, 27 December 2015 09:38
Nanoemulsion DUT / FIN oder einzeln wird die NWs reduzieren.


was meinst du mit nanoemulsion?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362032 ist eine Antwort auf Beitrag #361625] :: Fri, 15 April 2016 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Habe Dutasterid alle vier Tage eine Kapsel genommen und ich hasse das Zeug!!!! Wut

Geht gar nicht!

1. Konnte ich nicht mit meiner Freundin schlafen, da ich einfach nur ne Luschilatte hatte! (Unter Fin habe ich keine NWs)
2. Ich wurde extrem weichlich und konnte mit Problemen nicht richtig umgehen!
3. Ich sah die DInge deutlich schlimmer als sie waren!
4. Extreme Depressionen von dem Zeug!

Fazit:

Fin ja! Dut NEIN!

Überlegt euch bitte ob ihr das Zeug wirklich nehmen wollt... find das Zeug is echt ne harte Sache.

Habe noch einige Kapseln daheim und würde sie bei Interesse mit einem Brief verschicken... ansonsten landen die Teile im Müll....

Bei Interesse PN Wink




Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362042 ist eine Antwort auf Beitrag #362032] :: Sat, 16 April 2016 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nnehme mein DUT jetzt topisch

mal schauen was es bringt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362054 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sat, 16 April 2016 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
passt nicht ganz hier rein, aber möchte dafür keinen extra thread aufmachen.
kann mir jemand erklären, warum die Nebenwirkungen bei DUT geringer sein sollen, als bei Fin 5mg?
Zumindest geht das aus den Zulassungsstudien hervor.

Hier mal zum Vergleich:

Avdodart (Dutasterid)
Impotenz 0-6 Monate: 4,7% Placebo 1,7%; 7-12 Monate: 1,4% Placebo1,5%
Libido 0-6 Monate: 3% Placebo1,4%; 7-12 Monate: 0,7% Placebo 0,6%

http://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2011/021319s023s025lbl.pdf

Proscar (Finasterid)
Impotenz im 1 Jahr: 8,1% Placebo 3,7%
Libido im 1 Jahr: 6,4% Placebo 3,4%

http://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2014/020180s044lbl.pdf

Es handelt sich hier zwar um 5mg Fin, aber wie ist das zu erklären? DUT senkt den DHT-Spiegel doch weitaus mehr, als FIN.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362060 ist eine Antwort auf Beitrag #362054] :: Sat, 16 April 2016 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Placebo ist unter Fin auch doppelt so hoch, Aussagekraft also fraglich. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362066 ist eine Antwort auf Beitrag #362032] :: Sat, 16 April 2016 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abraxas schrieb am Fri, 15 April 2016 22:20
Hallo Leute!

Habe Dutasterid alle vier Tage eine Kapsel genommen und ich hasse das Zeug!!!! Wut

Geht gar nicht!

1. Konnte ich nicht mit meiner Freundin schlafen, da ich einfach nur ne Luschilatte hatte! (Unter Fin habe ich keine NWs)
2. Ich wurde extrem weichlich und konnte mit Problemen nicht richtig umgehen!
3. Ich sah die DInge deutlich schlimmer als sie waren!
4. Extreme Depressionen von dem Zeug!

Fazit:

Fin ja! Dut NEIN!

Überlegt euch bitte ob ihr das Zeug wirklich nehmen wollt... find das Zeug is echt ne harte Sache.

Habe noch einige Kapseln daheim und würde sie bei Interesse mit einem Brief verschicken... ansonsten landen die Teile im Müll....

Bei Interesse PN Wink



Also ich nehme dut jetzt seit dem 23.3 und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Libido etc. ist super. Ich nehme 0,1 mg am Tag also etwas weniger als du mit deinen 0,5 mg alle 4 Tage intus hattest. Wenn man hier dut und fin vergleicht kann man das finde ich nur tun wenn man mit beiden Stoffe eine gleiche dht Reduktion erreicht. Wenn ich also dht um 70% drücke mit 0,1 mg dut und ebenso mit 1 mg fin um 70% drücke kann man wohl gut vergleichen was man besser verträgt. Wenn man aber mehr als 0,1mg dut nimmt und das dht stärker drückt ist das ganze ja schon nicht mehr so gut vergleichbar. Kann sein das die Libido und Erektion bei 70% Reduktion super bleiben und bei 80% Reduktion gibt es Probleme. Wollte ich nur mal sagen, für all die Leute die immer vergleichen und dabei einige Faktoren außen vor lassen.
Wie es bei dir genau war kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber schon interessant das manche mit fin weniger Probleme haben und andere sogar mit dut weniger, obwohl sie dadurch eine höhere Reduktion erreichen Very Happy





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362072 ist eine Antwort auf Beitrag #362066] :: Sat, 16 April 2016 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie bekommst du denn 0,1 mg DUT dosiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362075 ist eine Antwort auf Beitrag #362072] :: Sat, 16 April 2016 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
whisper76 schrieb am Sat, 16 April 2016 17:02
wie bekommst du denn 0,1 mg DUT dosiert?


Einfach eine Pille e5d Wink




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362082 ist eine Antwort auf Beitrag #362075] :: Sat, 16 April 2016 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was?

ich kenne nur Avodart und die löse ich in Alk auf
aber dosieren lässt sich da nichts

[Aktualisiert am: Sat, 16 April 2016 22:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362083 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sat, 16 April 2016 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
?

Du willst auf 0,1mg täglich kommen oder? Dann nimm einfach alle 5 Tage eine Kapsel! Für was auflösen?




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362088 ist eine Antwort auf Beitrag #362072] :: Sun, 17 April 2016 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4 Tabletten dut in 20ml wodka und davon täglich 1ml einnehmen. 1 ml entspricht dann 0,1 mg Wirkstoff.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362093 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sun, 17 April 2016 06:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dut täglich einzunehmen macht keinen Sinn... Vorallem wenn man dut only nimmt.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362470 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Thu, 21 April 2016 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich bin es mal wieder.

Ich bin nun seit einiger Zeit von DUT weg. Mir geht es eindeutig besser als unter DUT. Unter DUT fühle ich einfach nur noch Matsch in der Birne.

Bin jetzt wieder bei FIN seit ca. 3 Monaten. Haare fallen allerdings immer noch weiter aus. Kann es sein, dass hier noch ein Shedding eingetreten ist? Die Harre wirken etwas dünner. Hängt irgendwie alles immer ein bisschen von der Tagesform ab. Komisch das alles.

Würdet ihr erstmal weiter auf FIN setzen oder RU ins Boot holen? Bin etwas ratlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362471 ist eine Antwort auf Beitrag #362470] :: Thu, 21 April 2016 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dir RU auf Dauer leisten kannst und keine Angst vor experimentellen Dingen hast, mein Tipp: ja.
Vielleicht willst du aber auch erst noch 3 Monate Fin only weitermachen, spätestens dann wirst du ja sehen ob es allmählich weniger Ausfall gibt.

[Aktualisiert am: Thu, 21 April 2016 18:29]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362473 ist eine Antwort auf Beitrag #362471] :: Thu, 21 April 2016 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich an deiner Stelle würde es auch mal mit RU probieren.




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362490 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Thu, 21 April 2016 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habt ihr gute RU Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362491 ist eine Antwort auf Beitrag #362490] :: Thu, 21 April 2016 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achmedlachnet schrieb am Thu, 21 April 2016 21:50
habt ihr gute RU Erfahrungen gemacht?



also bei mir gibt es definitiv Neuwuchs unter RU und die Haarlinie wandert wieder runter. Wie stark die Haare werden und wie es dann am Ende aussieht kann ich dann in den nächsten Monaten berichten. Benutze jetzt RU seit Anfang Februar, also noch nicht besonders lange und dut jetzt seit knapp einem Monat(low dose).

Fakt ist wenn man dut/fin nimmt und dazu noch topisch RU dann ist das wohl das kompletteste Programm das man gegen dht und Androgene im allgemeinen Fahren kann.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362498 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Thu, 21 April 2016 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sollte es hier jemanden geben, der demnächst mal RU bestellen möchte, würde ich da gerne zusammenschließen.

Und Minox würdet ihr erstmal rauslassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #362501 ist eine Antwort auf Beitrag #362498] :: Thu, 21 April 2016 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achmedlachnet schrieb am Thu, 21 April 2016 22:58
Und Minox würdet ihr erstmal rauslassen?

Infomiere dich und entscheide selbst. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #363693 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sat, 07 May 2016 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun mal wieder Fotos gemacht.

Bin nun wieder seit ca. 3-4 Monaten auf Fin only umgestiegen und habe den Eindruck, dass sich der Haarausfall noch verstärkt hat. Ich habe reihenweise Haare in den Händen, wenn ich nur ganz leicht ziehe.

Kann es denn grundsätzlich auch vorkommen, dass es sich dabei um ein Shedding handelt? D.h. dass die DUT Harre erstmal wieder auf Fin umstellen müssen? Weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das noch weitermachen soll. Ich war anfangs der Top Fin Responder. Nach ca. 7 Monaten fielen dann die Haare. Das war nun vor ca. 2 Jahren.

Ein Umstieg auf Dut kommt eigentlich nicht noch mal in Frage. Fühlte mich damit richtig daneben.



  • Anhang: IMG_5739.JPG
    (Größe: 98.08KB, 275 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5740.JPG
    (Größe: 106.16KB, 230 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5741.png
    (Größe: 913.70KB, 248 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #363697 ist eine Antwort auf Beitrag #363693] :: Sat, 07 May 2016 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achmedlachnet schrieb am Sat, 07 May 2016 10:57
Ich habe nun mal wieder Fotos gemacht.

Bin nun wieder seit ca. 3-4 Monaten auf Fin only umgestiegen und habe den Eindruck, dass sich der Haarausfall noch verstärkt hat. Ich habe reihenweise Haare in den Händen, wenn ich nur ganz leicht ziehe.

Kann es denn grundsätzlich auch vorkommen, dass es sich dabei um ein Shedding handelt? D.h. dass die DUT Harre erstmal wieder auf Fin umstellen müssen? Weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das noch weitermachen soll. Ich war anfangs der Top Fin Responder. Nach ca. 7 Monaten fielen dann die Haare. Das war nun vor ca. 2 Jahren.

Ein Umstieg auf Dut kommt eigentlich nicht noch mal in Frage. Fühlte mich damit richtig daneben.



Warum nicht mal Alternativen hinzunehmen? Fin ist bei mir nur ein kleiner Teil im Regime. Wink
Ich würde an deiner Stelle mal RU hinzufügen.

[Aktualisiert am: Sat, 07 May 2016 13:48]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #363717 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Sun, 08 May 2016 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken RU einmal auszuprobieren nach meinem Urlaub.

Wollte hier eigentlich generell wissen, ob schon jemand mit FIN bzgl. Wirkungsverlust und Pausen hat. Alsob ob FIN nach zwischenzeitlichem Wirkungsverlust zu einem späteren Zeitpunkt wieder gegriffen hat?

Danke für deinen Rat Aristo, aber ich bin kein Fan von Radikalkuren. Ich weiß, dass einem nicht unbegrenzt Zeit bleibt, aber ich würde mich jetzt ungern mit der kompletten Palette auf einmal eindecken. Das mag zwar kurzfristig Erfolg zeigen, aber in Bezug auf Nebenwirkungen ist mir das zu heikel. Ich hänge schon an meinen Haaren, aber nicht um jeden Preis. Eigentlich wäre ich auch schon froh, wenn ich von FIN oral wegkommen könnte. Die Nummer ist mir auch nicht ganz Geheuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #363938 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Tue, 10 May 2016 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte jemand schon mal Shedding von Fin?

Ich bin seit 3-4 Monaten wieder von Dut auf Fin umgestiegen und mir fallen derzeit abartig viele Haare aus. Jetzt weiß ich nicht, ob es ein Shedding ist und sich das ganze wieder stabilisieren wird oder ich Fin absetzen soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #363969 ist eine Antwort auf Beitrag #363938] :: Tue, 10 May 2016 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du FIN und DUT kombiniert oder FIN während der Zeit abgesetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #363970 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Tue, 10 May 2016 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Haare wurden seit Anfang des Jahres immer besser unter Ru,ket und meinem Topical. Nehme dut seit dem 24.3. Ab Mitte April habe ich definitiv ein shedding. Sicher 4-5 mal so viele Haare im waschbecken wie sonst. Wirklich zugekleistert Shocked. Naja und die Optik ist jetzt aktuell tatsächlich schlechter als Ende Marz/ Anfang April. Mal sehen was dabei rum kommt am Ende Frage

[Aktualisiert am: Tue, 10 May 2016 22:36]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #363991 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Wed, 11 May 2016 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Machst du die Bilder mit einer Kartoffel?




Bj. 92

NW 2-3

02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #363995 ist eine Antwort auf Beitrag #363970] :: Wed, 11 May 2016 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Tue, 10 May 2016 22:34
Also meine Haare wurden seit Anfang des Jahres immer besser unter Ru,ket und meinem Topical. Nehme dut seit dem 24.3. Ab Mitte April habe ich definitiv ein shedding. Sicher 4-5 mal so viele Haare im waschbecken wie sonst. Wirklich zugekleistert Shocked. Naja und die Optik ist jetzt aktuell tatsächlich schlechter als Ende Marz/ Anfang April. Mal sehen was dabei rum kommt am Ende Frage





Wie viel Dut nimmst du eigentlich?
Täglich oder wöchentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid / Dutasterid Erfahrungen in 2,5 Jahren [Beitrag #364008 ist eine Antwort auf Beitrag #353954] :: Wed, 11 May 2016 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Momentan so das ich bei 0,1 mg täglich liege und ein klein wenig dut kommt in mein topical.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Aus 0.25% fin Lösung, 0.025% machen?
Nächstes Thema: Finasterid bewusst für einen "Status Check" absetzen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 18:59:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02854 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE