Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen)
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #377940 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Fri, 09 December 2016 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
auf Grund der Tatsache, dass bei mir immer noch Unsicherheit bezüglich der Verträglichkeit von KET herrscht bin auch mal wieder unterwegs.
Leider vertrage ich KET auch nicht so besonders als Lotion... Also es in akzeptabel aber nicht besonders toll.
Da man wohl auch Piroctone Olamine verwenden kann und es laut oben genannter Studie auch ein bisschen besser wirkt UND das wichtigste : man kann das reine Pulver verwenden ohne schädliche Inhaltsstoffe, wollte ich fragen ob man nicht direkt einfach auch Piroctone Olamine umsteigen kann. Würde mir dann auch dieses Pulver bestellen.
So meine Frage wäre jetzt: die Hardcorevariante aus der Selbsthilfe ist mir bekannt: heißt die könnte ich so mixxen.

Was wäre jetzt wenn ich nur die Piroctone Olamine in einer Lotion nehmen wollen würde? Wie wäre da das Mischverhältnis? Hat es dann sozusagen die gleiche Effektivität wie KET lotion? ( klar beides zsm wohl noch besser)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich mich recht entsinne war das Hauptproblem bei KET ja wohl auch, dass der Wirkstoff nicht in reiner Konzentration vorliegt....

Edit: wie viel Voltarenspray würde ich da noch hinzufügen Wink um das ganze noch effektiver zu machen?

[Aktualisiert am: Fri, 09 December 2016 19:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #377967 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sat, 10 December 2016 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DIe Frage habe ich mir auch schon gestellt. An Ket Pulver kommen wir nicht. An PO Pulver hingegen schon. Wäre es nicht wirksamer, einen passenden Träger zu verwenden, um PO die ganze Nacht einwirken zu lassen als 30 Minuten Ket Shampoo/Lotion? Oder ist es dann vielleicht schon zu viel des Guten und eher kontraproduktiv Confused




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #377972 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sat, 10 December 2016 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man könnte ja PO einfach ins minox mischen..




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #377979 ist eine Antwort auf Beitrag #377967] :: Sat, 10 December 2016 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100% schrieb am Sat, 10 December 2016 10:53
DIe Frage habe ich mir auch schon gestellt. An Ket Pulver kommen wir nicht. An PO Pulver hingegen schon. Wäre es nicht wirksamer, einen passenden Träger zu verwenden, um PO die ganze Nacht einwirken zu lassen als 30 Minuten Ket Shampoo/Lotion? Oder ist es dann vielleicht schon zu viel des Guten und eher kontraproduktiv Confused



Kannst Pirocton einfach in ein eigenes Haarwasser mischen, oder in andere Produkte die du topisch aufträgst.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #377995 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sat, 10 December 2016 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze kein anderes Haarwasser außer die Ket lotion.
Also einfach mit Wasser und Alkohol mischen oder wie? Und wie viel davon? Mischverhältnis etc bräuchte ich..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378012 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sun, 11 December 2016 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ket wirkt ja bekanntlich antiandrogen.
wäre es im hinblick auf antiandrogene wirkung sinnvoller die lotion über nacht aufzutragen oder sind die waschaktiven substanzen zu schädlich? (ket-lotion mit shampoo)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378013 ist eine Antwort auf Beitrag #378012] :: Sun, 11 December 2016 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
......steht doch alles hier in pilos Anleitung hier im Thread Rolling Eyes




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378014 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sun, 11 December 2016 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lesen + Hausverstand sind 2 mächtige Werkzeuge in den richtigen Händen Laughing




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378015 ist eine Antwort auf Beitrag #378012] :: Sun, 11 December 2016 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Sun, 11 December 2016 12:31
ket wirkt ja bekanntlich antiandrogen.
wäre es im hinblick auf antiandrogene wirkung sinnvoller die lotion über nacht aufzutragen oder sind die waschaktiven substanzen zu schädlich? (ket-lotion mit shampoo)


Ja, ist schädlich auf Grund der Waschaktiven Substanzen. Steht hier auch irgendwo.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378021 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sun, 11 December 2016 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daher doch die Frage, ob man besser Ket Lotion für 30/60 Minuten streichen sollte und lieber PO als Pulver über Nacht verwendet? Hier haben wir keine schädlichen Substanzen dabei und die Wirkungsmechanismus scheint ja ähnlich/gleich zu sein.




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378023 ist eine Antwort auf Beitrag #378021] :: Sun, 11 December 2016 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100% schrieb am Sun, 11 December 2016 19:04
und die Wirkungsmechanismus scheint ja ähnlich/gleich zu sein.


wo steht das?






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378028 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sun, 11 December 2016 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte ket ja für deutlich solider als PO. Die Studienlage ist etwas besser, es gibt anekdotische Evidenz und es gibt bekannte Wirkmechanismen.

Ich lasse das ket Shampoo inzwischen unverdünnt mehrmals die Woche 30 bis 45 Minuten einwirken. Ich finde Ket Med auch eigentlich nicht besonders aggressiv.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378050 ist eine Antwort auf Beitrag #378023] :: Sun, 11 December 2016 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 11 December 2016 18:09
100% schrieb am Sun, 11 December 2016 19:04
und die Wirkungsmechanismus scheint ja ähnlich/gleich zu sein.


wo steht das?




https://www.haarwuchs-spezialist.de/informatie/blog/126.die-wirkung-von-pirocton-olamin-und-ketoconazol-auf-den-haarwuchs


Steht hier.



Oh ich benutze gar nicht ket Med sondenr einen anderen Hersteller... mal schauen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378062 ist eine Antwort auf Beitrag #378015] :: Sun, 11 December 2016 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hirschreh schrieb am Sun, 11 December 2016 14:06
solinco schrieb am Sun, 11 December 2016 12:31
ket wirkt ja bekanntlich antiandrogen.
wäre es im hinblick auf antiandrogene wirkung sinnvoller die lotion über nacht aufzutragen oder sind die waschaktiven substanzen zu schädlich? (ket-lotion mit shampoo)


Ja, ist schädlich auf Grund der Waschaktiven Substanzen. Steht hier auch irgendwo.

Dann wäre ket-pulver lösen und über Nacht mit pg auftragen ja die beste Variante.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378063 ist eine Antwort auf Beitrag #378062] :: Sun, 11 December 2016 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket-Pulver gibt es so nicht einfach zu kaufen und außerdem ist es sehr schlecht löslich in EtOH, da lipophil.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378070 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Mon, 12 December 2016 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man KET creme auch mit Softasep N herstellen ( also Ethanol ) oder geht das nur mit 2 Propanol?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378072 ist eine Antwort auf Beitrag #378050] :: Mon, 12 December 2016 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hirschreh schrieb am Sun, 11 December 2016 21:16
pilos schrieb am Sun, 11 December 2016 18:09
100% schrieb am Sun, 11 December 2016 19:04
und die Wirkungsmechanismus scheint ja ähnlich/gleich zu sein.


wo steht das?




https://www.haarwuchs-spezialist.de/informatie/blog/126.die-wirkung-von-pirocton-olamin-und-ketoconazol-auf-den-haarwuchs


Steht hier.

Dort steht zwar, das die Wirkung ähnlich ist, aber der Verfasser hat dafür ja auch keine Begründung. Wenn man sich auf die Studie bezieht, so haben beide Wirkstoffe zwar ähnliche ergebnisse, ob die wirkweise die selbe ist, ist aber unbekannt.




Oral: (Daily)

Fo-Ti 610 mg (3m on/1 off)
Omega 3
MSM ~ 6 g

Topisch:

Ket-Creme Lotion täglich
Dermastamp (Wounding) 1x/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378275 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Thu, 15 December 2016 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze seit ca einer Woche die Ket- Lotion habe habe heute zum ersten mal die "Hardcore" Variante getestet. Also mit Pirocton-Olamin. Hatte die normale Variante immer so 45 drauf. War eben aber was für die Uni am machen und habe die Zeit etwas vergessen und hatte die Hardcore Variante für 60 min drauf. Nach dem abwaschen hat sich meine Kopfhaut total frisch und angenehm angefühlt. Allerdings habe ich jetzt einige Schuppenteile im Haar (Nur an der Front hat sich etwas trockene Haut gebildet, welche wohl für die Schuppen verantwortlich ist) und die Haare lassen sich ganz einfach aus der Kopfhaut ziehen was ich vorher noch nie hatte. Auch nicht nach der Anwendung von Minox (welches ich auch seit einer Woche nutze) und der normalen Ket- Lotion. Die Kopfhaut ist nicht rot. Ist Hardcore zu hart für mich oder gibt es eine logische Erklärung warum ich mir auf einmal die Haare rausziehen kann. Ist jetzt ca 1,5 Stunden her..
Gruß! Smile

[Aktualisiert am: Thu, 15 December 2016 14:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378280 ist eine Antwort auf Beitrag #378275] :: Thu, 15 December 2016 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist an einer Uni, eigenInitiative ist da das wichtigste --> üb dich mal im Selbststudium über die Ketlotion und warum vermehrt Haare ausgehen Wink wurde übrigens auch schon außerordentlich oft besprochen Smile

[Aktualisiert am: Thu, 15 December 2016 16:44]




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378282 ist eine Antwort auf Beitrag #378280] :: Thu, 15 December 2016 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Thu, 15 December 2016 16:44
Du bist an einer Uni, eigenInitiative ist da das wichtigste --> üb dich mal im Selbststudium über die Ketlotion und warum vermehrt Haare ausgehen Wink wurde übrigens auch schon außerordentlich oft besprochen Smile


ich schätze mal 650 x besprochen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378421 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sun, 18 December 2016 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besteht die Möglichkeit, dass bei der topischen Anwendung der Ket-Shampoo-Lösung eine systemische Wirkung auftritt und dadurch am ganzen Körper DHT geblockt wird? Auf Dinge wie Bartverlust und Potenzverlust habe ich gar keine Lust, nicht mal wenn sie nur minimal auftreten.


Minoxidil wirkt bei mir auf jeden Fall systemisch, auf den Armen, Händen und Fingern habe ich deutlich mehr Haare bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378423 ist eine Antwort auf Beitrag #378421] :: Sun, 18 December 2016 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Coup schrieb am Sun, 18 December 2016 19:29
Bartverlust und Potenzverlust


Bei KET quasi ausgeschlossen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378424 ist eine Antwort auf Beitrag #378423] :: Sun, 18 December 2016 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab und zu verliert man ein paar Barthaare, fällt aber nicht auf. Sonst keine NW.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378454 ist eine Antwort auf Beitrag #378282] :: Mon, 19 December 2016 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verwende seit ca. 2 Monaten jeden 2. Tag Ket Shampoo (+ Criniton seit ca. 1 Monat) mit Einwirkzeiten von ca. 10 Minuten und habe den Eindruck, dass es Haaren und Kopfhaut sehr gut tut.
Ob ich Criniton nochmal nachkaufe, muss ich mir noch überlegen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378457 ist eine Antwort auf Beitrag #378454] :: Mon, 19 December 2016 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 19 December 2016 14:16
Verwende seit ca. 2 Monaten jeden 2. Tag Ket Shampoo (+ Criniton seit ca. 1 Monat) mit Einwirkzeiten von ca. 10 Minuten und habe den Eindruck, dass es Haaren und Kopfhaut sehr gut tut.
Ob ich Criniton nochmal nachkaufe, muss ich mir noch überlegen.


Schon mal 30 bis 45 Min probiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378462 ist eine Antwort auf Beitrag #378457] :: Mon, 19 December 2016 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 19 December 2016 14:22
Pandemonium schrieb am Mon, 19 December 2016 14:16
Verwende seit ca. 2 Monaten jeden 2. Tag Ket Shampoo (+ Criniton seit ca. 1 Monat) mit Einwirkzeiten von ca. 10 Minuten und habe den Eindruck, dass es Haaren und Kopfhaut sehr gut tut.
Ob ich Criniton nochmal nachkaufe, muss ich mir noch überlegen.


Schon mal 30 bis 45 Min probiert?


Noch nicht, erscheint mir derzeit noch etwas zu lang.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378469 ist eine Antwort auf Beitrag #378462] :: Mon, 19 December 2016 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 19 December 2016 14:49
buttkeis schrieb am Mon, 19 December 2016 14:22
Pandemonium schrieb am Mon, 19 December 2016 14:16
Verwende seit ca. 2 Monaten jeden 2. Tag Ket Shampoo (+ Criniton seit ca. 1 Monat) mit Einwirkzeiten von ca. 10 Minuten und habe den Eindruck, dass es Haaren und Kopfhaut sehr gut tut.
Ob ich Criniton nochmal nachkaufe, muss ich mir noch überlegen.


Schon mal 30 bis 45 Min probiert?


Noch nicht, erscheint mir derzeit noch etwas zu lang.


30 Minuten sollten es schon sein, denn der Stoff muß ordentlich in die Poren, deshlab de Alk, wenn Du mit 10 min keine Probleme hattest, dann hast Du auch keine mit 30 Min. Es wäre potenter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378711 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Thu, 22 December 2016 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blöde Frage, aber ich habe vorhin gemerkt, dass ich meine Ket Shampoo Flasche bis jetzt nie geschüttelt habe, bevor ich es mit Alk gemixt habe. Auf der Flasche steht "Vor dem Gebrauch gut schütteln." Ist das ein Problem?

Außerdem benutze ich für Tonsur + Oberkopf + GHE deutlich mehr als 3 ml. Das sind bestimmt 10 ml die ich jedesmal benutze. Zu viel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378715 ist eine Antwort auf Beitrag #378711] :: Thu, 22 December 2016 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Coup schrieb am Thu, 22 December 2016 18:44
Blöde Frage, aber ich habe vorhin gemerkt, dass ich meine Ket Shampoo Flasche bis jetzt nie geschüttelt habe, bevor ich es mit Alk gemixt habe. Auf der Flasche steht "Vor dem Gebrauch gut schütteln." Ist das ein Problem?


irrelevant

Zitat:
Außerdem benutze ich für Tonsur + Oberkopf + GHE deutlich mehr als 3 ml. Das sind bestimmt 10 ml die ich jedesmal benutze. Zu viel?


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/338531/#msg_338531





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378716 ist eine Antwort auf Beitrag #378715] :: Thu, 22 December 2016 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 22 December 2016 18:39
Coup schrieb am Thu, 22 December 2016 18:44
Blöde Frage, aber ich habe vorhin gemerkt, dass ich meine Ket Shampoo Flasche bis jetzt nie geschüttelt habe, bevor ich es mit Alk gemixt habe. Auf der Flasche steht "Vor dem Gebrauch gut schütteln." Ist das ein Problem?


irrelevant

Zitat:
Außerdem benutze ich für Tonsur + Oberkopf + GHE deutlich mehr als 3 ml. Das sind bestimmt 10 ml die ich jedesmal benutze. Zu viel?


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/338531/#msg_338531



Ich habe nicht das Gefühl das 3 ml ausreicht, das reicht höchstens für die Tonsur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378718 ist eine Antwort auf Beitrag #378716] :: Thu, 22 December 2016 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10ml?!
Ja krass.. Ich komme mit 3ml ganz gut hin und mache auch den den kompletten Oberkopf. Vielleicht drückst du zu schnell und fest auf die Spritze. Das braucht etwas Feingefühl. Und fiel mir am Anfang auch schwer..
Setz die Nadel einfach hinten an und zieh Bahnen nach vorne. Ich mache immer eine in der Mitte und dann noch 2 links und rechts und dann noch GHE. Dann habe ich alles und das mit 3 ml Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378720 ist eine Antwort auf Beitrag #378718] :: Thu, 22 December 2016 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fritze schrieb am Thu, 22 December 2016 19:11
10ml?!
Ja krass.. Ich komme mit 3ml ganz gut hin und mache auch den den kompletten Oberkopf. Vielleicht drückst du zu schnell und fest auf die Spritze. Das braucht etwas Feingefühl. Und fiel mir am Anfang auch schwer..
Setz die Nadel einfach hinten an und zieh Bahnen nach vorne. Ich mache immer eine in der Mitte und dann noch 2 links und rechts und dann noch GHE. Dann habe ich alles und das mit 3 ml Smile


Danke für die Antwort, ich benutze eine Pipette. Wenn ich nur 3ml verwenden würde, dann könnte ich gar nicht den kompletten Kopf benetzen. Die Ket Lösung darf man ja nicht verreiben und mit den Fingern verteilen, deswegen muss ich auf das Zeug auf jeden Zentimeter der Kopfhaut kommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378722 ist eine Antwort auf Beitrag #378720] :: Thu, 22 December 2016 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Coup schrieb am Thu, 22 December 2016 20:21
Fritze schrieb am Thu, 22 December 2016 19:11
10ml?!
Ja krass.. Ich komme mit 3ml ganz gut hin und mache auch den den kompletten Oberkopf. Vielleicht drückst du zu schnell und fest auf die Spritze. Das braucht etwas Feingefühl. Und fiel mir am Anfang auch schwer..
Setz die Nadel einfach hinten an und zieh Bahnen nach vorne. Ich mache immer eine in der Mitte und dann noch 2 links und rechts und dann noch GHE. Dann habe ich alles und das mit 3 ml Smile


Danke für die Antwort, ich benutze eine Pipette. Wenn ich nur 3ml verwenden würde, dann könnte ich gar nicht den kompletten Kopf benetzen. Die Ket Lösung darf man ja nicht verreiben und mit den Fingern verteilen, deswegen muss ich auf das Zeug auf jeden Zentimeter der Kopfhaut kommen.


bei 10 ml müsste dir das zeug reglrecht wie einen wasserfall überall runterlaufen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378723 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Thu, 22 December 2016 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mein 1ml versteh ich ja, geht sich bei mir beim Minox auch niemals aus, aber 2-3 reichen doch locker... Benutz zwar nicht die Ket Lösung aber das Minox auch mit einer Pipette...




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378727 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Thu, 22 December 2016 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann besorg dir eine Kanüle und eine 3ml Spritze. Das ist viel einfacher und damit schafft man das echt easy.. 3 ml reichen dann locker Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378741 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Fri, 23 December 2016 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich komme mit 1ml Ket Lösung für die ganze Tonsur locker aus.

ziehe kurze Bahnen und bemühe mich dann den Kopf möglichst ruhig zu halten für paar Minuten bis es eingezogen ist.

Was mir nur jetzt aufgefallen ist, seit den letzten beiden Anwendungen hatte ich am nächsten Tag immer extreme Schuppen (ja ich habe Minox in der ket lösung dabei).

Hatte ich davor nie.. Liegt wohl am Winter und der warmen, trockenen Heizungsluft.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #378756 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Fri, 23 December 2016 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Frage:

Ist die Herstellung der KET-Shampoo-Lotion ohne PG empfohlen?

In der Selbsthilfe finde ich keine Variante mehr mit PG?

Kann also weggelassen werden?




Seit März 2016
- KET-Lotion; 2ml unter Folie für 30-60 min; 2-3 x in der Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #379316 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sun, 01 January 2017 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann es sich negativ auf die tonsur auswirken wenn man die Ket-Lotion mit PO nur in der Front anwendet? Denke meine tonsur ist seit der Anwendung in der Front schlechter geworden




Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #379317 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sun, 01 January 2017 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man hinten garnix tut, ist doch klar das es da weiter geht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #379326 ist eine Antwort auf Beitrag #379317] :: Sun, 01 January 2017 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sun, 01 January 2017 18:48
Wenn man hinten garnix tut, ist doch klar das es da weiter geht Wink


Ja aber die Frage war eher so gemeint, dass es sich noch negativer auf die Tonsur auswirkt wenn praktisch alles mögliche durch Ket nur an der Front "geblockt" wird und somit die Tonsur sich schneller verschlechtert

Weiß nicht ob mein Gedankengang so nachvollziehbar ist ^^




Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt?
Nächstes Thema: Bester Carrier für RU58841
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 19:45:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01960 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE