Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm
25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372322] :: Fri, 02 September 2016 09:27 Zum nächsten Beitrag gehen
So, nachdem ich hier im Grunde schon Jahre mitlese mein erster richtiger Post Smile


Derzeitiger Status

-25 Jahre alt
-seit 5 Jahren leicht voranschreitende AGA
-seit 1 Jahr wird der Status deutlich schlechter von Tag zu Tag

Bisheriges Regimen
-Mit 20/21 für 1,5 Jahre Minox. ich glaube schon dass Minox zT gut angeschlagen hat, wobei ich sagen muss, dass ich zu der Zeit so gut wie keine AGA hatte. Den Status zu der Zeit hätte ich wohl auch ohne Minox die paar Jahre halten können

-Von 23 bis 25 habe ich versucht mich so wenig wie möglich mit AGA zu beschäftigen. Ich habe kein regimen gefahren und die voranschreitende AGA in Kauf genommen.

-Seit ca 1 Jahr (also ab 24) dann mehr und mehr Panik, weil die AGA deutlich Fahrt aufgenommen hat. Seit 6 Monate benutze ich KET (nach pilos) 1-2 mal die Woche. Irgendwie schlägt KET nicht an, weil die AGA deutlich schlechter geworden ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nichts mit KET zu tun hat, sondern dass mein Status auch ohne Mittel dieselbe Verschlechterung erlitten hätte.


Ziel
Mir ist klar, dass ich nie mehr den Status eine 18-Jährigen bekommen werde. Damit kann ich auch gut leben. Ich möchte einfach den derzeitigen Status so lange wie möglich halten. Wobei ich so ab 30-35 auch gut mit einer Glatze leben kann (denke ich). Aber die "Zwanziger" will man halt noch mit Haaren erleben Smile

Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt handel muss. Denn wenn es so weitergeht, dann bin ich in paar Jahren bei NW4 Smile


2 Möglichkeiten der Herangehensweise

Ich habe das Gefühl, dass ich momentan zwischen zwei Stühlen stehe.

(1)
Ich könnte so weiter machen wie bisher (bissl KET, vlt PO und/oder Minox) und riskieren dass es die AGA nur langsam aufhält und im Grunde nicht viel bringt. Mit KET habe ich bis dato auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, zumal meine Haare dezeit sehr "kaputt" sind. RU wäre evtl auch noch eine Alternative, aber kommt für mich derzeit aufgrund der dünnen Studienlage (noch) nicht in Frage. Der Vorteil dieses Regimen wären wohl die deutlich geringen Nebenwirkungen, jedoch wohl auch mit geringem impact.


(2) Oder ich fahre volles Programm und starte gleich mit Fin.
Bevor ich es oral nehme, würde ich es topisch probieren (evtl in Kombination mit Minox). Fall es nicht anschlägt, dann Fin oral aber zunächst mit 0,25-0,5g täglich.



Was mein ihr?

Um ehrlich zu sein tendiere ich momentan zu Variante 2 (Fin topisch, danach evtl oral). Ich habe halt bedenken, dass wenn ich jetzt nicht entschieden genug gegen die AGA vorgehe, dass ich es mir in paar Jahren mal vorwerfen werde, nicht früh genug etwas unternommen zu haben. Auf der anderen Seite will ich auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen (daher wohl erstmal fin topisch)



aktuelles Bild (paar Tage alt)







  • Anhang: 2016_4.jpg
    (Größe: 50.55KB, 1310 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372323 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Fri, 02 September 2016 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aktuelles Bild



  • Anhang: 2016_2.jpg
    (Größe: 568.82KB, 1153 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372324 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Fri, 02 September 2016 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aktuelles Bild


  • Anhang: 2016_3.jpg
    (Größe: 72.67KB, 1005 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372325 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Fri, 02 September 2016 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vergleichsbild von 2014


  • Anhang: 20143.jpg
    (Größe: 151.10KB, 1018 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372327 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Fri, 02 September 2016 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Front ist gut ausgedünnt im Vergleich zu 2014 und auch der Oberkopf zum Teil wahrscheinlich ein wenig. Aber ein Status bei dem man noch extrem viel reisen kann wenn die Mittel gut anschlagen.

Ich würde dir auch empfehlen Fin topisch zu nehmen, dazu Minox benutzen. Das Ket Topical nach Pilos und dazu noch jeden 2. Tag mit Ket Shampoo + 1% Pirocton Haare waschen. Wenn du das lange Zeit durch ziehst geht da bestimmt noch einiges. Ich denke auch das du noch eine ganz gute Verdichtung erreichen kannst, da du noch nirgendwo richtig Kahl bist. Und RU kann ich persönlich sehr empfehlen. Es in Kombi mit Fin topisch zu benutzen wäre top und auf Studien warten musst du nicht, da wird nichts kommen. Kannst eher auf Erfahrungswerte von Leuten setzen die es jetzt 3-5 Jahre lang nehmen. Ich würde jedem von fin oder dut oral abraten. Es killt einfach einen Teil der Männlichkeit, war zumindest bei mir so und vielen anderen auch. Viele schwören darauf und haben keinerlei Probleme, aber trotzdem DHT ist und bleibt wichtig für körperliche Energie und wohlbefinden. Ich denke viele merken nach Jahren auf fin einfach gar nicht mehr das es ihnen ohne besser ging.

Wie dem auch sei, fange jetzt mit dem Programm an und dann geht da sicher was. Nur nicht weiter warten.....

[Aktualisiert am: Fri, 02 September 2016 09:39]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372328 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Fri, 02 September 2016 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort

Vielleicht sollte ich mich doch mal näher mit RU beschäftigen Smile
Die Erfahrungswerte mit RU in Bezug auf Wirkung sind ja durchaus positiv (Nw mal Außen vor).

Ich denke auch, dass es momentan noch nicht zu spät ist. Aber viel länger warten sollte ich auch nicht

Also du denkst Fin+RU topisch (jeden Tag?) wären ideal?


[Aktualisiert am: Fri, 02 September 2016 09:54]




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372333 ist eine Antwort auf Beitrag #372328] :: Fri, 02 September 2016 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Also du denkst Fin+RU topisch (jeden Tag?) wären ideal?


Da hättest du auf jeden Fall gute Chancen.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372334 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Fri, 02 September 2016 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, die letzen 2 Stunden habe ich mich nochmal mit RU beschäftigt Smile

Habe mir soeben die fertige RU Lotion von Anagen bestellt.
Ich wede diese mal für 2 Monate (1ml pro Tag, 5%) testen und dann ggf ergänzen mit Minox oder Fin.

Parallel dazu weiterhin mit KET und PO, evtl einfach PO in Bifon

Werde dann mal berichten, wenn sich was tut Wink




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372336 ist eine Antwort auf Beitrag #372334] :: Fri, 02 September 2016 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
antidiotikum schrieb am Fri, 02 September 2016 11:28
So, die letzen 2 Stunden habe ich mich nochmal mit RU beschäftigt Smile

Habe mir soeben die fertige RU Lotion von Anagen bestellt.
Ich wede diese mal für 2 Monate (1ml pro Tag, 5%) testen und dann ggf ergänzen mit Minox oder Fin.

Parallel dazu weiterhin mit KET und PO, evtl einfach PO in Bifon

Werde dann mal berichten, wenn sich was tut Wink



Ok sehr gut Smile

Und klar du musst natürlich nicht gleich mit fin und minox kombinieren, aber ich denke das du es in Zukunft sowieso tun wirst. Noch minox und fin topisch dazu und die Chancen auf Neuwuchs und zurück holen einiger Haare sind wirklich schon ziemlich hoch, vor allem bei deinem Status. Mit RU + fin und dem waschen mit Ket haust du im Kampf gegen Androgene und DHT mit voller Kraft zu und Minox gibt dann noch einen guten Boost damit die Haare kräftiger wachsen und wieder zum Leben erweckt werden wenn man so will.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372339 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Fri, 02 September 2016 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Status sieht noch gut aus. Also richtiger Zeitpunkt um was zu machen! Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372343 ist eine Antwort auf Beitrag #372336] :: Fri, 02 September 2016 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Fri, 02 September 2016 12:26
antidiotikum schrieb am Fri, 02 September 2016 11:28
So, die letzen 2 Stunden habe ich mich nochmal mit RU beschäftigt Smile

Habe mir soeben die fertige RU Lotion von Anagen bestellt.
Ich wede diese mal für 2 Monate (1ml pro Tag, 5%) testen und dann ggf ergänzen mit Minox oder Fin.

Parallel dazu weiterhin mit KET und PO, evtl einfach PO in Bifon

Werde dann mal berichten, wenn sich was tut Wink



Ok sehr gut Smile

Und klar du musst natürlich nicht gleich mit fin und minox kombinieren, aber ich denke das du es in Zukunft sowieso tun wirst. Noch minox und fin topisch dazu und die Chancen auf Neuwuchs und zurück holen einiger Haare sind wirklich schon ziemlich hoch, vor allem bei deinem Status. Mit RU + fin und dem waschen mit Ket haust du im Kampf gegen Androgene und DHT mit voller Kraft zu und Minox gibt dann noch einen guten Boost damit die Haare kräftiger wachsen und wieder zum Leben erweckt werden wenn man so will.


Wenn man überhaupt Responder ist, sonst bringt auch das nix.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372373 ist eine Antwort auf Beitrag #372343] :: Fri, 02 September 2016 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Fri, 02 September 2016 12:26


Wenn man überhaupt Responder ist, sonst bringt auch das nix.


Ich bin bisher davon ausgegangen, dass fast alle Betroffenen ihren Haarausfall einigermaßen in den Griff kriegen. Notfalls halt mit einem Regime wie deinem, dass ja wirklich alle Behandlungswinkel abdeckt.

www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24898559

In der Studie haben zB Fin - Nonresponder mit dut Erfolg gehabt.


Situation ist bei mir ähnlich wie beim Op. Status etwas schlechter schätze ich. Bin seit vier Tagen auf ru, weil das Fin-verschreiben seit drei Monaten nicht klappt. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Fri, 02 September 2016 19:24]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372390 ist eine Antwort auf Beitrag #372373] :: Fri, 02 September 2016 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An Fin kommst du auch ohne Rezept.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #372403 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Sat, 03 September 2016 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja stimmt. Bin in Prag im Moment, so dass online Apotheken nicht funzen und mit indph war ja einiges los Very Happy
Selbst die Waage vom amaz** hat vier Wochen bis hier her gebraucht.


Zum Op: ich würde auf jeden Fall mit einen Androgenblocker zB cb, ru oder Fin anfangen. Je eher man startet, je mehr Zeit hat man um mit niedrigen Dosen zu experimentieren und sich ranzutasten.


[Aktualisiert am: Sat, 03 September 2016 11:04]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #374117 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Fri, 30 September 2016 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ein kurzes Update von meiner Seite:

Ich benutze jetzt seit gut 2 Wochen das Regimen in meiner Signatur.
Ich habe subjektiv das Gefühl, dass zumindest jetzt schon weniger Haare ausfallen (obwohl ich im Herbt immer richtig shedde)

2 Wochen sind natürlich zu kurz um was zu sagen, aber ich habe das Gefühl dass es besser wird wenn ich das Regimen mal konstant fahre.

Werde in paar Wochen/Monaten noch mal Vergleichsbilder posten Smile




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #381409 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Tue, 31 January 2017 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE 31.01.2017

-Kaum noch Haarausfall
-Neuwuchs jedoch eher gering
-Seit knapp 2 Wochen zusätzlich zu RU: 0,25 mg Fin täglich
-Aussicht: Erstmal mit RU und Fin weiter stabilisieren und dann evtl noch mal Minox zum Neuwuchs


Aktuelle Bilder:


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 64.29KB, 422 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #381410 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Tue, 31 January 2017 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 102.29KB, 357 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #381411 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Tue, 31 January 2017 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 68.23KB, 334 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #381418 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Tue, 31 January 2017 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann an der anderen Belichtung oder Kamera liegen, aber ich finde dass man schon eine Verbesserung sehen kann. Gerade die Front hat meiner Meinung nach eine bessere Dichte.
Weitermachen!

Hast du irgendwelche NWs bisher?

Bin aktuell in einer ähnlichen Situation, Status leicht schlechter.
Nehme seit Anfang November auch Fin (erst 1 mg, dann 0,25 mg wegen NWs) und die Ket-Lotion 2-3 die Woche.
Da ich jetzt auch mit Minox angefangen habe, überlege ich gerade noch etwas RU oder Fin beizumischen, als tpoischen DHT-Blocker.

Weiterhin viel Glück!




aktuelles Regime:
Morgens 1 ml 2,5 % Minox
Abends 1 ml 2,5 % Minox mit 50 mg RU

alle 2-3 Tage Ket-Lotion mit Pirocton Olamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #381423 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Tue, 31 January 2017 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke,

Laut meiner Freundin ist eine Verbesserung auf jeden Fall zu erkennen.

Nebenwirkungen bisher Null!
RU vertrage ich sehr gut. Um ehrlich zu sein halte ich einige Nebenwirkungsberichte aus den Ami-Foren (Herzrasen etc) für übertrieben. Schon unter Minox hatte ich keine Nebenwirkungen.

Auf Fin bin ich zwar erst seit 2 Wochen, jedoch bisher auch keine Anzeichen von Nebenwirkungen. Glaube auch nicht, dass ich kurz- und mittelfristig welche bekomme. (Langfristig ist es eine andere Sache)






seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #381659 ist eine Antwort auf Beitrag #381423] :: Fri, 03 February 2017 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
antidiotikum schrieb am Tue, 31 January 2017 18:00
Danke,

Laut meiner Freundin ist eine Verbesserung auf jeden Fall zu erkennen.

Nebenwirkungen bisher Null!
RU vertrage ich sehr gut. Um ehrlich zu sein halte ich einige Nebenwirkungsberichte aus den Ami-Foren (Herzrasen etc) für übertrieben. Schon unter Minox hatte ich keine Nebenwirkungen.

Auf Fin bin ich zwar erst seit 2 Wochen, jedoch bisher auch keine Anzeichen von Nebenwirkungen. Glaube auch nicht, dass ich kurz- und mittelfristig welche bekomme. (Langfristig ist es eine andere Sache)




nimmst du das fin oral oder setzt du es topisch auf?
Ich muss so schnell es geht auch damit anfangen! Scheue mich vor dem komplizierten Aufwand bei der RU Methode :/ An welcher Anleitung hast du dich gerichtet und wo hast du es bestellt? will da nichts falsch machen.

Habe bisher nur mit dem Gedanken gespielt, FIN zu nehmen. Aber auch wenn zunächst keine NW ersichtlich sind, werden diese kommen. Da bin ich mir leider zu 100% sicher :/

warum nimmst du Minox? Das hilft gegen Haarausfall nicht, sondern fördert nur das Haarwachstum an den vorhanden Stellen. Aber wenn diese vom Haarausfall betroffen sind, wird doch auch minox nichts dagegen anrichten können oder?

[Aktualisiert am: Fri, 03 February 2017 10:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #381667 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Fri, 03 February 2017 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-nehme FIN oral
-RU Pulver von Anagen jeweils immer für 30 Tage in K/B + Bifon vormischen, dann jeden Abend mit Pipette auftragen
-Anleitung findest du hier im FAQ zu RU
-Dauer für Regimen pro Tag: 2 Minuten , also alles andere als aufwendig!
-nehme kein Minox

[Aktualisiert am: Fri, 03 February 2017 11:44]




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #381671 ist eine Antwort auf Beitrag #381659] :: Fri, 03 February 2017 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lance schrieb am Fri, 03 February 2017 10:39
Habe bisher nur mit dem Gedanken gespielt, FIN zu nehmen. Aber auch wenn zunächst keine NW ersichtlich sind, werden diese kommen. Da bin ich mir leider zu 100% sicher :/


NW auf Placebo-Niveau nach 12 Monaten.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/22762/1/





"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #381760 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Sat, 04 February 2017 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einen wenig Aufwand sollten dir deine Haare schon Wert sein, wenn du berücksichtigst das viele Leute mehrere Stunden pro Woche in ihren Körper investieren.
Z.B 3 mal die Woche ins Gym. Und Haare tragen mindestens genauso stark zum optischen Gesamtpacket bei wie ein gestählter Körper.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #385904 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Wed, 05 April 2017 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update April 2017

-Fin seit über 2 Monaten (nun 0,5mg pro Tag)
-deutliche Verbesserung unter Fin
-Haarausfall auf Null zurückgegangen
-Front dichter + kleine Haare an den GHE
-Keine NW !
-fühle mich sehr sehr gut (Libido auch sehr stark, was evtl an der positiven Stimmung liegt + Sport)



Ziele

-werde RU langsam ausschleichen
(eine Wirkung war da denke ich, jedoch ist es mir auf Dauer zu teuer)
-Fin weiter auf 0,5mg fahren




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #385905 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Wed, 05 April 2017 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #385907 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Wed, 05 April 2017 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #385908 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Wed, 05 April 2017 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #385930 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Wed, 05 April 2017 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil du schreibts RU ist dir zu teuer. Also mir reichen 10 gr RU (ca 180€) 15 Monate ( mit Pausen). Allerdings zum selber mischen, was aber kein Hexenwerk ist.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #385944 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Thu, 06 April 2017 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als Student muss ich auf jeden Cent achten Smile
Zumindest in Kombi mit Fin ist mir RU in puncto Kosten-Nutzen zu teuer. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass ich längere Zeit (> 5 Jahre) RU nehmen werde, daher will ich schon so früh wo möglich ein solides Regimen aufbauen. Ich denke mit Fin bin ich zZt gut eingestellt.




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #385948 ist eine Antwort auf Beitrag #385944] :: Thu, 06 April 2017 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
antidiotikum schrieb am Thu, 06 April 2017 09:52
Als Student muss ich auf jeden Cent achten Smile
Zumindest in Kombi mit Fin ist mir RU in puncto Kosten-Nutzen zu teuer. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass ich längere Zeit (> 5 Jahre) RU nehmen werde, daher will ich schon so früh wo möglich ein solides Regimen aufbauen. Ich denke mit Fin bin ich zZt gut eingestellt.


Und falls dir Fin zu wenig hilt, kannst noch einmal am Tag 5% Minox auf die Birne klatschen Wink




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #385952 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Thu, 06 April 2017 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, notfalls kann ich auch immer noch RU zusätzlich an den GHE anwenden, falls Fin only nicht genug hilft (was ich nicht vermute). KET habe ich ohnehin drin




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #385960 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Thu, 06 April 2017 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde auch man sieht die Verbesserung SEHR deutlich! Glückwunsch!

Denke du brauchst/ solltest mit minox gar nicht anfangen




Aktuelles Regimen:
1,5 ml RU täglich (gelöst in Bifon & PG)
Voltaren Spray täglich (2-3 Spritzer auf jede GHE)
PO-Shampoo 3 - 4 mal die Woche
Multi-Ket Lotion 1 - 2 mal die Woche

NEM:
täglich Biotin
täglich Sikapur Kieselsäuregel

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #404614 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Thu, 01 February 2018 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update Januar 2018

-Der Status über dem Sommer 2017 war perfekt; hatte das Gefühl dass Fin 0,25 oder 0,5 bis dato ausreichend ist
-Ab Oktober/November dann massives shedding (habe dies oft im Herbst)
-Front dünnte sehr stark aus; bis dato anhaltend



Änderung Regimen

-Fin nun jeden Morgen 1mg (statt 0,25 oder 0,50)
-Abends RU 50mg in 1ml Minox (werde wohl auf 30mg gehen)
-Jeden zweiten Tag Regenepure DR Shampoo (enthält KET)



Bin ein wenig am grübeln, ob ich wirklich mit Minox starten will. Allerdings wird meine Front kontinuierlich schlechter, von daher ist es wohl ein Versuch wert und viel Zeit sollte ich auch nicht mehr verlieren Smile


Anbei aktuelle Bilder

[Aktualisiert am: Thu, 01 February 2018 08:54]


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 45.47KB, 155 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #404615 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Thu, 01 February 2018 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 68.74KB, 138 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #404616 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Thu, 01 February 2018 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 96.21KB, 118 mal heruntergeladen)


seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #404621 ist eine Antwort auf Beitrag #381667] :: Thu, 01 February 2018 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
antidiotikum schrieb am Fri, 03 February 2017 11:41
-nehme FIN oral
-RU Pulver von Anagen jeweils immer für 30 Tage in K/B + Bifon vormischen, dann jeden Abend mit Pipette auftragen

was bedeutet "in K/B"??

Ich finde deinen Status sehr gut. Kenne viele 25 jährige die weitaus schlechteren Status haben.

Meiner Meinung nach hattest du hinten nie Problem, wenn dann nur an der Front.

Kann auch sein das es über Jahre auf und ab geht unter FIN, bis es sich auf einen Status einpendelt. War/Ist bei mir seit 8 Jahren so.

Aber es wird kontinuierlich besser. Man braucht sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #404623 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Thu, 01 February 2018 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
K&B (Kraemer & Bohn) ist ein Vehikel für RU. Bifon + PG soll aber aber ähnlich gut wirken.


Ja, Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Status und ein "Halten" für die nächsten Jahre wäre schon super. Auf Fin 1mg bin ich erst seit kurzem (davor halt 0,25 bzw 0,5), also ich denke bis in den Sommer sollte ich noch warten mit einer Bewertung des Regimens.

Irgendwie habe ich im Herbst/Winter immer massives shedding, wodurch der Status schlechter wird und sich zum Sommer hin wieder leicht fängt (sich jedoch nie ganz erholt). In diesen Zyklen läuft es bei mir schon mehrere Jahre ab, weshalb es kontinuierlich schlechter wird.

[Aktualisiert am: Thu, 01 February 2018 09:58]




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #404624 ist eine Antwort auf Beitrag #404623] :: Thu, 01 February 2018 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
antidiotikum schrieb am Thu, 01 February 2018 09:56
K&B (Kraemer & Bohn) ist ein Vehikel für RU. Bifon + PG soll aber aber ähnlich gut wirken.


Ja, Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Status und ein "Halten" für die nächsten Jahre wäre schon super. Auf Fin 1mg bin ich erst seit kurzem (davor halt 0,25 bzw 0,5), also ich denke bis in den Sommer sollte ich noch warten mit einer Bewertung des Regimens.

Irgendwie habe ich im Herbst/Winter immer massives shedding, wodurch der Status schlechter wird und sich zum Sommer hin wieder leicht fängt (sich jedoch nie ganz erholt). In diesen Zyklen läuft es bei mir schon mehrere Jahre ab, weshalb es kontinuierlich schlechter wird.



Bifon kenne ich und PG ist ?? Kenne nur PO?
selbiges bei mir. nur das mein Ausgangspunkt schlechter war als bei dir. Aber diese Zyklen wo der Status dann schlechter ist/erscheint geht dann mit den Jahren schnell vorüber und die Haare werden wieder dicker/gesünder.

Aber ja es ist bei jedem anders. aber glaube das du es gut halten können wirst.

LG





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre - Status halten - langsam herantasten oder volles Programm [Beitrag #404627 ist eine Antwort auf Beitrag #372322] :: Thu, 01 February 2018 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
PG = Propylenglykol

PG ist auch in Minox enthalten und sorgt zum Großteil für die trockene, schuppende Kopfhaut. Deshalb wird von vielen KB bevorzugt.




seit Sep/16

NW2 (Ziel: Status halten, insb Front)

----> RU 50 mg in Bifon (bald zusätzlich 1ml 5% Minox Abends)
----> 1 mg Fin jeden Morgen
----> NEM: Krillöl, Astaxanthin, Magnesium, Calcium, Vitamin D+K2 (im Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haarausfall - wie viele Haare?
Nächstes Thema: Haarausfall vorbeuten bei Steroidkonsum
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 11:59:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01371 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE