Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hilfe! Was ist mit mir los? (Haarausfall)
Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375821] :: Wed, 02 November 2016 20:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und männlich. Habe noch nie in meinem Leben in ein Forum geschrieben, aber lese hier seit ein paar Wochen mit und habe gefühlt schon das gesamte Forum durchgelesen und weiß somit, dass es hier äußerst Kompetente Leute gibt.

Nun zu meiner Story: Haarausfall war für mich eig. nie ein Thema, Vater hat volles Haar. Auch alle 6 Onkels, bis auf einen, haben volles Haar. Genauso wie meine beiden Großväter. Nun ja, los ging es diesen Sommer. Sprödes und Strohiges Haar bekommen. Nichts dabei gedacht und Anti-Stroheffekt Shampoo gekauft. Dann kam der Punkt Mitte September. Während meiner morgendlichen Routine Waschen, Föhnen und Stylen hatte ich auf einmal meine ganzen Hände voll mit Haaren. Und ab diesem Zeitpunkt ging es los. Jeden Tag einen Haarausfall von Minimum 150 Haaren die ich bemerke. An meiner Hand bleiben beim Durchfahren jedes Mal 5 Haare hängen. Beim Föhnen jedes Mal 70 Haare. Beim 30 Sek. Wuscheln überm Waschbecken min. 30 Haare. Im Prinzip fallen Sie einfach vom Kopf. Es ist der absolute Horror.

War bei 3 Ärzten Mittlerweile. Hausarzt meinte ich habe nichts, ein Ausfall von 800-1000 Haaren seien Normal. Soviel zum Thema Ärzte seien kompetenter als Foren. Hautarzt 1 meinte nach 2 Minuten erblicher Haarausfall und verschriebt mir Regaine und Finasterid. Hautarzt 2 meint es sei eine Laune der Natur. Erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Blut wurden mir die Werte Ferritin, Freies T4 und TSH basal abgenommen. Alles im Normbereich.

So und jetzt warte ich ab während sich mein Haar lichtet und kann nichts dagegen tun. Haare sind vor allem am Oberkopf schon deutlich dünner geworden.
Was für Aga sprechen könnte, dass mir die Haare vermehrt am gesamten Oberkopf ausfallen bzw. ich es dort nur mitbekomme. An den Seiten habe ich kurze Haare und Oben lange. Somit kann ich das ganz gut trennen. Auf dem Kopfkissen finden sich zwar auch viele kurze Haare aber beim Durchwuscheln, Föhnen usw. Finden sich zu 90% lange Haare. Zusätzlich kommt es mir am Oberkopf schon deutlich ausgedünnter vor wie an den Seiten.

Noch kurz zu mir, habe mein Studium Anfang des Jahres beendet und arbeite jetzt seit einem halben Jahr und hatte gerade in der Anfangszeit sehr viel Stress. Jedoch bin ich jemand der an einen Zusammenhang Stress und Haare nicht so richtig glaubt. Zudem habe ich gegen Nagelpilz Terbinafin zu mir genommen und Ende August abgesetzt. Seltene Nebenwirkung --> Haarausfall

So und jetzt meine Frage, was habe ich für einen Haarausfall. Aga? Laune der Natur? Und wie soll ich weiter vorgehen? Was für Mittel benutzen? Wie stoppe ich das Ganze? Achso, und die Geheimratsecken habe ich in dem Ausmaß eig. solange ich denken kann. Die ganze Sache nimmt mich zurzeit sehr mit, sodass das restliche Leben ein Stück weit an mir vorbei zieht. Es muss etwas passieren.

Zum Schluss vielen Dank an jeden der diesen Text durchgelesen hat und mir Ratschläge dazu geben kann.

Viele Grüße an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375822 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 02 November 2016 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375823 ist eine Antwort auf Beitrag #375822] :: Wed, 02 November 2016 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375825 ist eine Antwort auf Beitrag #375823] :: Wed, 02 November 2016 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 166.14KB, 740 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375826 ist eine Antwort auf Beitrag #375825] :: Wed, 02 November 2016 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375827 ist eine Antwort auf Beitrag #375826] :: Wed, 02 November 2016 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375828 ist eine Antwort auf Beitrag #375827] :: Wed, 02 November 2016 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375829 ist eine Antwort auf Beitrag #375827] :: Wed, 02 November 2016 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375830 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 02 November 2016 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonst Symptome?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375831 ist eine Antwort auf Beitrag #375830] :: Wed, 02 November 2016 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, bin halt total unproduktiv, niedergeschlagen und innere Unruhe zurzeit weil mich nur dieses Thema den ganzen Tag beschäftigt. Weitere Symptome fallen mir eig. nicht auf. Ich merke das es mich ab und zu mal auf der Kopfhaut Juckt, aber auch mal an den Seiten und an der Stirn. Denke das kann auch Einbildung sein bzw. im normalen Bereich liegen wie vorher auch schon nur fällt es mir jetzt erst auf Seit ich mal was hier im Forum gelesen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375835 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 02 November 2016 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letztlich wird dir nur ein Arzt helfen können. Ein Endokrinologe wird in der Lage sein, dem Grund deines Haarausfall auf die Schliche zu kommen. Beachte jedoch, dass es zum Teil sehr lange Wartezeiten auf einen Termin geben kann. Viel Glück.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375837 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 02 November 2016 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vll. Beginnende AGA, aber ja noch ganz am Anfang. Hast noch viele Haare und die will man natürlich auch gerne halten.

Bestelle dir erstmal Ked Med Shampoo und Pirocton Olamin.
1% Pirocton im Shampoo lösen (in etwas Alk das Pulver lösen und dann ins Shampoo geben und etwas schütteln) damit jeden 2. Tag Haare waschen. 7-10 Minuten einwirken lassen.

Damit machst du schon mal einen guten Anfang. Dann jetzt genau beobachten ob es sich wirklich verschlimmert. Und dann kann man richtig durch greifen. Und noch Minox + Ket-Lotion ins Boot holen und gegebenen falls RU, wenn der Rest nicht reichen sollte.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375840 ist eine Antwort auf Beitrag #375837] :: Wed, 02 November 2016 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Euch erstmal vielen Dank für die Antworten. Über die Meinung weiterer User würd ich mich natürlich weiterhin freuen.

@Znuznu Endokrinologe ist aufjedenfall ne Option, ich werde mich mal schlau machen.

@Obes89 bei den Ausfallzahlen die ich seit Beginn habe, sieht es sehr stark danach aus das es sich weiter verschlimmern wird. Sad Okay, habe ja im Forum schon öfters davon gelesen. Dann werde ich wohl mal mit KET starten. Vorerst würdest du das ganze als Shampoo nutzen und nicht als Lotion?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375843 ist eine Antwort auf Beitrag #375840] :: Wed, 02 November 2016 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dir so sicher bist das es beginnende AGA ist und du scheinst das relativ gut einschätzen zu können, dann kannst du auch gleich mit der Lotion durch starten. Also einfach das Shampoo 2 mal holen und in das eine 1% Pirocton rein und damit wie gesagt jeden 2. Tag Haare waschen und in das andere Shampoo kannst du dann auch noch 0,5%Pirocton geben und daraus dann die Lotion anfertigen und 2 mal die Woche für 30-60 Minuten drauf lassen. Je nach dem wie viel deine Kopfhaut ab kann. Also normal zum waschen nutzen und die selbst angefertigte Lotion auch.

Das ist schon mal ein guter Start.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375844 ist eine Antwort auf Beitrag #375843] :: Wed, 02 November 2016 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne, ich bin mir total unsicher was es mit dem plötzlichen Haarausfall auf sich hat. Aber schaue schon 2 Monate zu wie meine Haare ohne Ende ausfallen. Hab das Gefühl das ich mal in irgendeine Richtung handeln sollte. Und mit Ket macht man sich ja erstmal nichts kaputt, auch wenn es nicht aga sein sollte oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375845 ist eine Antwort auf Beitrag #375844] :: Wed, 02 November 2016 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sepple schrieb am Wed, 02 November 2016 23:01
Und mit Ket macht man sich ja erstmal nichts kaputt, auch wenn es nicht aga sein sollte oder?



Kann man so Pauschal nicht sagen, musst du halt für dich selbst Ausprobieren ob es dir was bringt .

Wenn es sich tatsächlich um AGA handelt, würde ich direkt mit Fin starten.
Man muss ja nicht immer erst warten bis der Status schlecht ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375846 ist eine Antwort auf Beitrag #375844] :: Thu, 03 November 2016 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sepple schrieb am Wed, 02 November 2016 23:01
Ne, ich bin mir total unsicher was es mit dem plötzlichen Haarausfall auf sich hat. Aber schaue schon 2 Monate zu wie meine Haare ohne Ende ausfallen. Hab das Gefühl das ich mal in irgendeine Richtung handeln sollte. Und mit Ket macht man sich ja erstmal nichts kaputt, auch wenn es nicht aga sein sollte oder?



Nein, denke das wäre ein guter Start. Blöd wäre es bloß, wenn du mit Minox startest und dann aufhörst. Das sollte man niemals machen.

Kannst auch einen kompetenten Friseur wegen Haarausfall fragen. - Als ich mir damals noch "ausreden" wollte dass ich eh nicht betroffen bin, weil die Haare nur etwas dünner waren hat mich zum Glück mein Friseur schon hingewiesen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Die haben oft einen SEHR guten Blick dafür.
Aber stresse dich nicht zu sehr, deine Haare schauen noch gut aus!




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375859 ist eine Antwort auf Beitrag #375846] :: Thu, 03 November 2016 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eben, also mir jetzt mein Leben lang iwelche Medis reinhauen oder etwas auf die rübe schmieren und am Ende war es nur eine "Laune der Natur, sofern es sowas überhaupt gibt, wär natürlich nicht gut.
Ich werde mir jetzt mal das Ket Shampoo holen und 1% Pirocton reinkippen, das ganze als Shampoo benutzen, 10 Min einwirken lassen und schauen wie es sich entwickelt.
Nur das Pilos bei seiner Selbsthilfe bei Ket + Pirocton von Hardcore spricht, verunsichert mich noch ein wenig. Very Happy

Ansonsten wäre ich echt froh wenn noch der ein oder andere User dazu ne Meinung abgeben könnte, vll. erging es hier ja jemand ähnlich. Und auch an die erfahrenen User, vll. könnt Ihr euch ja noch an den ein oder anderen ähnlichen Fall erinnern?
Ich versteh auch das nicht jeder hier Lust und Zeit hat etwas zu schreiben aber ich wär auch über kurze Antworten wie: Ist Aga, Keine Aga, erstmal nichts nehmen, hängt an der Jahreszeit usw..... froh. Smile

Was wird hier eig. von so einem Ansatz wie: "Ist normal das du im Herbst mehr Haare verlierst" gehalten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375861 ist eine Antwort auf Beitrag #375859] :: Thu, 03 November 2016 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde der Status ist top. Wenn du ein halbes Jahr abwartest um zu sehen ob es von alleine wieder aufhört, oder sich am Status nichts ändert, kannst es ja sein lassen.

Ansonsten wirst du in 6 Monaten vermutlich nicht allzu viel verlieren, was du nicht wieder zurück holen kannst.

Im Zweifel zum Arzt rennen und Trichoscan machen lassen.

Zitat:
Blöd wäre es bloß, wenn du mit Minox startest und dann aufhörst. Das sollte man niemals machen.

Minox sollte man nur als Monotherapie nicht anwenden. Absetzen kann man das Zeug jederzeit, wenn man andere wirksame Mittel verwendet.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375864 ist eine Antwort auf Beitrag #375861] :: Thu, 03 November 2016 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheCure schrieb am Thu, 03 November 2016 11:45

Minox sollte man nur als Monotherapie nicht anwenden. Absetzen kann man das Zeug jederzeit, wenn man andere wirksame Mittel verwendet.[/quote]




Ich selber habe es nicht probiert. - Ich nutze immer 2x täglich Minox und bleibe auch dabei + in Kombi mit Ket. Hab aber in einigen Foren schon gelesen, dass anscheinend bei Vielen die "Minox-Haare" ausfallen, auch wenn sie dann Fin, etc. nutzen.

[Aktualisiert am: Thu, 03 November 2016 12:25]




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375874 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Thu, 03 November 2016 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah, das Bild mit den Haaren im Waschbecken ist schon heftig. Habe so viele Haare das erste mal verloren, wie ich einmal mit KET gewaschen hatte^^. Benutze auch Minox und einmal die Woche KET, schaut bei dir auch nach dem eventuellen beginn der AGA aus (kürzere Haare am Haaransatz und vermehrter Haarausfall)... Umso früher du anfängst, desto besser, aber überstürzen würde ich nichts, wenn die Dichte sonst am Kopf noch hoch ist, da manche auch nur GHE bekommen und sonst alles dicht bleibt! Smile




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375875 ist eine Antwort auf Beitrag #375874] :: Thu, 03 November 2016 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja und nur beim Föhnen -.- so geht's mir jeden Tag, seit das ganze vor 2 Monaten plötzlich angefangen hat.
Für mich ist jedes Waschen+Föhnen oder auch nur mit der Hand durch die Haare zu fahren immer wieder Horror, könnte echt heulen jedesmal. Ja die Dichte ist schon noch okay denke ich, aber ich merke den Vergleich zu vor 2 Monaten schon deutlich. Außenstehenden fällt die ganze Geschichte natürlich noch nicht auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375876 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Thu, 03 November 2016 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Jucken, Schuppen oder fetten der Kopfhaut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375881 ist eine Antwort auf Beitrag #375876] :: Thu, 03 November 2016 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne nichts. Schuppen hatte ich noch nie. Fetten der Kopfhaut auch überhaupt nicht. Wenn überhaupt dann Jucken. Aber auch dort könnte es nur Einbildung sein bzw. in dem Ausmaß schon immer dagewesen sein, weil ich eben auf jede Kleinigkeit momentan achte. Und ich denk jeden Juckts am Kopf und der Stirn kurz das ein oder andere mal am Tag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375890 ist eine Antwort auf Beitrag #375881] :: Thu, 03 November 2016 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


mach es genau so wie @Obes89 es gesagt hat und zwar als lotion

als shampoo kannst dir die mühe gleich sparen


am besten gleich mm frisur und unter folie einwirken lassen

die selbsthilfe ist dein freund

https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375976 ist eine Antwort auf Beitrag #375890] :: Fri, 04 November 2016 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal danke für deine Anwort. Naja, ich verstehe ja den Grund. Aber trotzdem find ich den Ansatz sich fast eine Glatze zu rasieren um dann dauerhaft eine Lotion anzuwenden, damit man keine Glatze bekommt iwie Komisch Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #375979 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Fri, 04 November 2016 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sieht zu kurz auch blöd aus. Zwischen kurzen Haaren und Glatze ist aber noch n Unterschied.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #376626 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 16 November 2016 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So 2 Wochen nach meinem ersten Post rieseln die Haare noch immer und das weiterhin hauptsächlich vom oberkopf. Ob es mittlerweile sichtbar ist, ist für mich schwer zu beantworten. Für Außenstehende aufjedenfall nicht. Nur beim durchfahren merke ich das die Haare dünner geworden sind. Da sich aber in den GHE immer noch nichts getan hat denke ich eher das falls es aga ist, dann nach Ludwig.

Ich habe mir und meinen Haaren nun ein zeitfenster bis zu Neujahr gegeben. Falls sich bis zu diesem Zeitpunkt nichts geändert hat, werde ich die Behandlung beginnen. Die Frage ist nur mit welchen Mitteln? Die gängigen Mittel sind mir mittlerweile alle bekannt, da ich nicht mehr auf Facebook und Bild unterwegs bin sondern den ganzen Tag hier im Forum am lesen bin. (Wäre froh wenn es nicht so wäre).

Was sind nun eure Vorschläge für einen guten und auch langfristig sinnvollen Therapie start für mich?? Mit welchen Mitteln sollte ich beginnen? Was macht Sinn?


Noch kurz zu fin. Mein Hautarzt meinte fin hat im Prinzip keinen Nebenwirkungen, falls es aga ist was er auch nicht weiß, würde er alle 2 Tage eine Tablette empfehlen. Er selbst nehme es seit Jahren und auch seine Patienten hatten noch nie Probleme damit. Die Nebenwirkungen kommen eher von den Einbildungen psychisch schwacher Menschen. Und ich solle aufkeinenfall im Internet darüber lesen. Habe ich natürlich trotzdem hier im Forum gemacht --> und ja fin ist mir dann glaub doch ne Nummer zu hart.

[Aktualisiert am: Wed, 16 November 2016 00:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #376641 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 16 November 2016 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mach immer schön Fotos zur Dokumentation, dass du nicht mehr auf Bild.de unterwegs bist ist mehr Vorteil als Nachteil :b...

Ich würd mich genau Informieren zu Fin und nicht einem einzigen Arzt glauben. Fast jeder Fall, den ich durchgelesen habe, hatte zumindest kurze Zeit verminderte Libido und oder flüssigeres Sperma, auch wenn dass jetzt nach wenig Nebenwirkunge klingt ist mir alleine schon das nicht geheuer da DHT anscheinend doch Sinn macht im Körper.

Verstehen musst du nur, dass manche so aggressiven Haarverlust haben (mit 21 NW3/4/5) etc., da kannst halt nur mit allem Anfangen.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #376648 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 16 November 2016 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mein Hautarzt meinte fin hat im Prinzip keinen Nebenwirkungen
Da würden ihm hier einige Leute auf dem Forum was husten!
Meine zwei Ärzte damals haben mir Fin auch verschrieben, als wäre es Hustensaft.
Beginn eben mit was topischem. Ich hatte mit RU recht schnell Erfolg. Vielleicht klappt es ja bei dir auch. Das muß man ausprobieren. Oder nimmst Fin oder Dut topisch. Und Ket für die Haare... Gibt so einiges was du machen und ausporbieren kannst.
Jeder macht hier unterschiedliche Erfahrungen mit Fin, Dut, Ru, Seti, Ket, Minox etc..

[Aktualisiert am: Wed, 16 November 2016 12:40]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #376651 ist eine Antwort auf Beitrag #376648] :: Wed, 16 November 2016 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 16 November 2016 12:38
Zitat:
Mein Hautarzt meinte fin hat im Prinzip keinen Nebenwirkungen
Da würden ihm hier einige Leute auf dem Forum was husten!
Meine zwei Ärzte damals haben mir Fin auch verschrieben, als wäre es Hustensaft.
Beginn eben mit was topischem. Ich hatte mit RU recht schnell Erfolg. Vielleicht klappt es ja bei dir auch. Das muß man ausprobieren. Oder nimmst Fin oder Dut topisch. Und Ket für die Haare... Gibt so einiges was du machen und ausporbieren kannst.
Jeder macht hier unterschiedliche Erfahrungen mit Fin, Dut, Ru, Seti, Ket, Minox etc..


Hast du nicht 13 Jahre ohne Nebenwirkungen und mit Erfolg Finasterid genommen? Frage




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #376652 ist eine Antwort auf Beitrag #376626] :: Wed, 16 November 2016 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sepple schrieb am Wed, 16 November 2016 00:32
Noch kurz zu fin. Mein Hautarzt meinte fin hat im Prinzip keinen Nebenwirkungen, falls es aga ist was er auch nicht weiß, würde er alle 2 Tage eine Tablette empfehlen. Er selbst nehme es seit Jahren und auch seine Patienten hatten noch nie Probleme damit. Die Nebenwirkungen kommen eher von den Einbildungen psychisch schwacher Menschen. Und ich solle aufkeinenfall im Internet darüber lesen. Habe ich natürlich trotzdem hier im Forum gemacht --> und ja fin ist mir dann glaub doch ne Nummer zu hart.

Der Arzt hat nicht unrecht... Im Internet zu lesen ist meist ein Fehler. Abseits dieses Forums würde ich höchstens die Lektüre von haarerkrankungen.de empfehlen.
http://www.haarerkrankungen.de/faq/index.php




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #378160 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Tue, 13 December 2016 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So mal wieder ein Update. Status ist nach wie vor gleich.. Täglich jedoch hohe Ausfallzahlen +100.

heute hatte ich wieder mal ein Termin bei einem neuen Dermatologen. Letztendliche Diagnose. Sieht nach aga aus aber er würde abwarten. Finasterid hätte er mir jedoch auch sofort ohne zu zögern verschrieben. Er meinte er könne das machen um meine Psyche zu beruhigen. Seine Meinung dazu: Absolut nebenwirkungsarm! Er hat viele die es >10 Jahre nehmen.. Außer gelegentliche Potenz Probleme, welche immer wieder verschwunden sind gibt es keinerlei Probleme. Außerdem gibt es zu Finsternid soviel Studien wie zu wenig anderen Medikamenten. Und alle bescheinigen die Wirksamkeit in Verbindung mit äußerst geringen Nebenwirkungen. Auf Nachfrage was er zu pfs meint war die Antwort: gibt es schlicht und einfach nicht. Alles was im Internet zu finden ist, ist Quatsch. Klar das bei langjähriger Einnahme mal irgend etwas auftaucht, aber jeden Husten auf Finsternid zu schieben ist schlicht und einfach falsch. Letztendlich meinte er das im Internet bestimmt auch schon viele Menschen an Hustensaft gestorben sind und sich das Internet in kleinster weise mit seinen Erfahrungen und Studien decken würde. Von minox hält er nicht viel. Zu umständlich und auf Langezeit meist nicht wirksam.

Wollt das ganze einfach mal Völlig wertungsfrei von meiner Seite aus berichten. Da ich die ganzen Horrorstorys aus dem Forum gehört habe und mit dem Medikament völlig abgeschlossen hatte. Nur solche Aussagen von nun mehreren Ärzten lassen mich einfach wieder grübeln.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #379271 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Sat, 31 December 2016 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich brauch mal wieder eure Meinung Smile kurz zum aktuellen Stand. Haare fallen immer noch ohne Ende aus. (150+ wenn ich nicht so zimperlich mit Ihnen umgehen würde wären es bestimmt weitaus mehr) Hauptsächlich beim kämmen, durchfahren, duschen und Vorallem Föhnen. Mittlerweile zwar weniger Volumen aber alles noch gut dicht.

Nun habe ich mich mal wieder mit meinen Haaren beschäftigt. Und es wächst über den gesamten oberkopf augenscheinlich was nach... nur weiß ich nicht ob die Haare einfach am miniaturisieren sind oder ob es richtige Haare sind die einfach nach wachsen. Wär cool wenn ich ein paar Meinungen bekommen könnte, ob es sich Neuwuchs oder Miniaturisierung handelt.

Im Voraus Danke und allen einen guten und haarigen Start ins neue Jahr Wink


  • Anhang: IMG_1118.JPG
    (Größe: 917.27KB, 506 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #379272 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Sat, 31 December 2016 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_1120.JPG
    (Größe: 867.98KB, 490 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #379284 ist eine Antwort auf Beitrag #379271] :: Sat, 31 December 2016 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich GLAUBE, du hast AGA, hatte mit 15/16 fast den Gleichen Ansatz wie du, hab mir auch ewig lang ausgeredet, dass es AGA ist, war aber ein großer Fehler.

Die miniaturisierten Haare sind meiner Meinung nach das Aussschlaggebende, aber ich würde an deiner Stelle erst noch mal deinen Endokrinologen Termin abwarten, bevor du den Kampf gegen die AGA aufnimmst.

Beste Grüße,
Assssassssins Weeeed




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #379314 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Sun, 01 January 2017 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim Endo war ich schon. Diagnose: diffuse alopezie. Leicht verminderter Zinkspiegel. Sonst alles im grünen Bereich. In dem brief den ich im Anschluss erhalten habe, rät er mir sogar explizit von der Einnahme von finasterid ab. Aber natürlich auch aus dem Grund das laut seiner Meinung keine klassische AGA vorliegt.

Naja schlauer bin ich jetzt auch nicht. Zuvor meinten 2 Hautärzte das es sich möglicherweise um AGA handelt.

Ich werde bald verrückt Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #388209 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 10 May 2017 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wieder ein paar Monate her das ich mich in meinem eigenen Thread gemeldet habe. Naja seither ist nicht viel passiert. Das gute ist, ich habe noch Haare. Das schlechte, ich verliere immer noch massig Haare. Aktuell sind es beim täglichen Duschen +80 und über den Tag denk nochmal 30-40, welche ich durchs durchstrubeln verliere. Der Status an sich hat sich trotz dem enormen Haarverlust noch nicht "für andere" sichtbar geändert. Aber mich persönlich quält das Thema halt extrem, ich denke meine Haare wurden auch deutlich dünner und in der Linken GHE entwickelt sich was. Aktuell benutze ich lediglich KET-Multi nach Pilos. Ich frage mich nun, ob ich fin mal austesten soll. Rezept habe ich hier, beim letzten Dermatologen Besuch meinte dieser, brauche es nicht, aber wenn ich meiner Psyche etwas gutes tun will soll ich es nehmen damit ich wenigstens das Gefühl habe etwas dagegen zu Unternehmen.

So ich habe jetzt mal aus den Extremsten Positionen Mit Blitz und Lampe über dem Kopf Bilder gemacht und würde mich freuen wenn der ein oder andere mal eine Einschätzung zum Status und Vorschlag zum weiteren vorgehen geben könnte.

Wie immer Danke
Sepple


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #388210 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 10 May 2017 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Wed, 10 May 2017 20:25]


  • Anhang: GHE_links.JPG
    (Größe: 34.26KB, 237 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe! Was ist mit mir los? [Beitrag #388211 ist eine Antwort auf Beitrag #375821] :: Wed, 10 May 2017 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Zigaretten und AGA
Nächstes Thema: Finasterid + rundes Gesicht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 02:13:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03538 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE