Startseite » Allgemein » Haarersatz » Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht
Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #379273] :: Sat, 31 December 2016 10:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe nun schon verschiedene Klebestreifen für die Front ausprobiert, aber es gibt
immer mehr oder weniger dieselben Probleme:
Gleich nach dem Aufkleben erscheint der Klebestreifen leicht milchig und innerhalb kurzer Zeit sieht es fast aus wie eine Salzkruste und der Übergang fühlt sich auch etwas "schorfig" an.
Das variiert von Klebestreifen zu Klebestreifen. Ganz schlechtes Ergebnis mit den roten Supertape , Schulnote 5-6.
Besser sind die no Shine, aber über Note 3 kommen sie auch nicht hinaus. Am besten waren bisher die Lace front Klebewinkel, aber wirklich perfekt sind die auch nicht.
Vor dem Verkleben reinige ich die Kopfhaut wirklich gründlich...C 22, Peeling, Reinigungsmaske, Alcohol Spray und Scalp Protector.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat oder andere Klebestreifen für die Front?
Habe noch die von true blue, traue mich nach dem Desaster mit den roten Supertape nicht so recht dran.

[Aktualisiert am: Sat, 31 December 2016 11:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #379378 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Tue, 03 January 2017 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich persönlich komme mit den No Shine sehr gut zurecht und habe damit auch langen Halt. Warum versuchst du es nicht mal mit Flüssigkleber? Gerade wenn du Hilfe hast beim platzieren kannst du damit echt gute Ergebnisse erzielen! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #379389 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Tue, 03 January 2017 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Flüssigkleber habe ich 2 Bedenken...die Front ist Lace. Wie gut kann ich das Netzteil von dem Flüssigkleber reinigen? Ich denke , das ist schon problematisch.
Und Flüssigkleber ist halt nicht wasserfest. Ich wasche die Haare täglich und lasse sie lufttrocknen. Ich denke, da ist Flüssigkleber schwierig oder wie sind da die Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #379394 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Tue, 03 January 2017 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es ist mit etwas mehr Aufwand verbunden allerdings ein Versuch wert oder? Den Flüssigkleber nie selbst auf der lace auftragen sondern immer nur an der Kopfhaut. Das säubern geht schon wenn man nur dünne Schichten nimmt und das ht jetzt nicht ewig trägt. Nach dem duschen Haare föhnen und sobald die Kopfhaut trocken ist kannst du das ht normal wieder andrücken und falls es zu wenig klebekraft hat muss man öfters nachkleben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #379397 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Tue, 03 January 2017 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt schon interessant, werd's dann mal riskieren!
Welchen Kleber empfiehlst du?

Aber das Gesicht kann man schon 2 x am Tag waschen, oder? Da kommt halt etwas Wasser an den Haaransatz.
Dürfte aber nicht schaden, oder?
Und wie löst man das HT dann, wenn es mit Flüssigkleber verklebt ist? Nur mit Wasser oder mit Alkohol wie bei den Klebestreifen?
Bei Heydecke's Videos wird kaum auf Flüssigkleber eingegangen, daher hab' ich mich auch nie wirklich dafür interessiert.

Danke!

[Aktualisiert am: Tue, 03 January 2017 19:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #379399 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Tue, 03 January 2017 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vom Gesicht waschen löst sich da nix Wink
Ich habe den von heydecke selbst. Hab ja eigentlich alle Produkte direkt dort gekauft Außer meine styling Produkte, daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Nein das löst du ganz normal mit alcohol ab.
Wie gesagt ich benutze ihn auch eher selten aber im Winter eignet es sich besser wegen der Kälte und wenn du Probleme mit Klebestreifen hast ist es auf jedenfall nen Versuch wert Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #379403 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Tue, 03 January 2017 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz blöd gefragt, wenn man auf 'nem Konzert einen Bierbecher drüber bekommt, dann löst sich das Haarteil und man steht aus wie geteert und gefedert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #379426 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Wed, 04 January 2017 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sagen, dass kommt ganz darauf an, was für ein Haarteil du trägst und wie du den Becher drauf bekommst Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380064 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Wed, 11 January 2017 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ich habe nun schon verschiedene Klebestreifen für die Front ausprobiert, aber es gibt
immer mehr oder weniger dieselben Probleme:

Gleich nach dem Aufkleben erscheint der Klebestreifen leicht milchig und innerhalb kurzer Zeit sieht es fast aus wie eine Salzkruste und der Übergang fühlt sich auch etwas "schorfig" an.

Das variiert von Klebestreifen zu Klebestreifen. Ganz schlechtes Ergebnis mit den roten Supertape , Schulnote 5-6.

Besser sind die no Shine, aber über Note 3 kommen sie auch nicht hinaus. Am besten waren bisher die Lace front Klebewinkel, aber wirklich perfekt sind die auch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat oder andere Klebestreifen für die Front?
Habe noch die von true blue, traue mich nach dem Desaster mit den roten Supertape nicht so recht dran.


Grundsätzlich gilt in Sachen Flüssigkleber sowie Klebestreifen: Ausprobieren, bis das für die entsprechende Haut richtige Produkt gefunden wurde!

Keine Frage, das hört sich jetzt natürlich wenig verlockend an, beschreibt aber die Situation auf den Punkt. Nicht jeder Haarsystemträger findet auf Anhieb mit dem ersten Kauf gleich die bestmöglichen Artikel für sich. In solch einer Situation heißt es durchhalten und weitermachen im Sinne von weitersuchen.

In Deinem Fall macht uns allerdings der geschilderte Erfahrungsteil mit der "Salzkruste" stutzig. Da dies bisher mehr oder minder mit jedem Deiner ausprobierten Klebestreifen der Fall zu seien scheint, liegt der Verdacht nahe, dass Du womöglich doch über eine eher spezielle Haut-/Körperchemie verfügst.

Einfacher Test: Reinige Deinen Unterarm mit reinem, medizinischen Alkohol. Klebe verschiedene (Teile von) Klebestreifen nebeneinander. Wirken Sie milchig? Werden sie nach kurzer Zeit wie von Dir beschrieben "salzkrustig"? Wiederhole diesen Test bei passender Gelegenheit auf Deiner Kopfhaut. Wichtig dabei, lasse stets all die andere Produkte weg!

Hinweis aus unserer Praxis: Wir nutzen z.B. SuperTape nahezu jeden Tag und verfügen bisher nur über gegenteilige Erfahrungen. Vorhin haben wir extra darauf geachtet, ob der Klebestreifen auf der Kopfhaut milchig wirkt, aber auch nach einer Viertelstunde war dem nicht so.

Schade, dass sich bisher nicht genügend Interessenten gefunden haben, sonst hätte schon lange ein großes Probierpaket aufgelegt werden können...

Weiterhin gutes Gelingen und ruhig alle zur Verfügung stehenden Klebestreifen ausprobieren, weil Du nichts zu verlieren hast!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380069 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Wed, 11 January 2017 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, dein Thema hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... Bis gerade eben... Embarassed

An deiner Stelle würde ich mit einigen "Tricks" alle möglichen Szenarien ausprobieren, bis sich etwas ableiten lässt oder die optimale Versorgung gefunden ist.

Du wärest nicht der Erste, der mittels Klebestreifen kein gescheites Resultat erreicht.

Ich gehe mal davon aus, du hast deine Kopfhautstellen aber schon jeweils vor dem Anbringen der Klebestreifen gewaschen und entfettet!?

Wenn du dich nicht an "Flüssigkleber direkt am Lace" herantraust, dann wäre vielleicht einen Versuch wert:

Den Klebstreifen nicht auf der Haut, sondern am Lace anbringen - und auf diesen Streifen eine dünne Schicht Flüssigkleber auftragen =

Lace > Klebestreifen > Flüssigkleber >>> auf der Haut andrücken.

Nun könnte man fragen: Warum dann nicht umgekehrt - oder Streifen auf's Lace und den Flüssigkleber auf die Kopfhaut auftragen? Wer noch nicht so geübt ist im handling, der kann i.d.R. besser und präziser arbeiten, wenn er das Lace vor sich liegen hat und die Komponenten dort zusammenfügt, als per Spiegel am Kopf zu arbeiten. Insbesondere, wenn es darum geht, die vorbereiteten Stellen (Lace <-> Kopfhaut) exakt zusammen zu bringen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380073 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Wed, 11 January 2017 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Den Klebstreifen nicht auf der Haut, sondern am Lace anbringen - und auf diesen Streifen eine dünne Schicht Flüssigkleber auftragen =


Genau so wirds gemacht. Spielend einfach und gute Klebekraft und das Lace kommt im Normalfall auch nicht mit dem ekligen Flüssigkleber in Berührung. Normale Klebestreifen (habe 3 Arten durchprobiert) hatten bei mir nicht "fest" gehalten.

[Aktualisiert am: Wed, 11 January 2017 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380079 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Wed, 11 January 2017 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die verschiedenen Anregungen. Da werde ich mich durchtesten und hoffe, dadurch ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Die Kopfhaut wird vor dem Verkleben minutiös gereinigt:
Erst C 22, dann Ölfreishampoo, Kopfhautpeeling, wieder Ölfreishampoo, Kopfhautmaske, Ölfreishampoo.
Danach besprühe ich die Kopfhaut mit Alcohol, danach Scalpprotector. Ich denke, daran kann's nicht liegen

Noch eine Frage bzgl. Flüssigkleber auf Klebestreifen auftragen:

Die Flüssigkleber sind ja nicht wasserfest. Besteht da nicht die Gefahr, dass der Flüssigkleber sich beim Haarewaschen verflüssigt und Stirn und im schlimmsten Fall die Lace verschmiert?

[Aktualisiert am: Wed, 11 January 2017 16:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380095 ist eine Antwort auf Beitrag #380079] :: Wed, 11 January 2017 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Noch eine Frage bzgl. Flüssigkleber auf Klebestreifen auftragen: Die Flüssigkleber sind ja nicht wasserfest. Besteht da nicht die Gefahr, dass der Flüssigkleber sich beim Haarewaschen verflüssigt und Stirn und im schlimmsten Fall die Lace verschmiert?


Hm, das ist eine von jenen Fragen, bei denen vorher wichtig abzuklären wäre, wie in diesem Fall "nicht wasserfest" verstanden wird...

Praktisch dürfte die Antwort nein lauten, denn Flüssigkleber fließt bzw. wandert nicht einfach mal so eben durch Wasser-/Feuchtigkeitskontakt vom Oberkopf Richtung Stirn. In der skizzierten Situation kommt hinzu, dass der Klebestreifen die Flüssigkleberschicht zusätzlich abdecken/schützten würde.

Egal wie, NKM64, zu guter Letzt hilft wirklich immer nur Ausprobieren, weil, das zeigt einfach der Alltag, es bei jedem im Detail etwas anders sein kann.

Unserem Verständnis nach ist der beste Start für die Entdeckungsreise eines Kunden, wenn er zuvor vom Haarsystemlieferanten umfassend fachmännisch informiert wurde, so dass er später sinngemäß lieber erst links als rechts oder geradeaus zu schauen beginnt.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Wed, 11 January 2017 19:18]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380113 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Wed, 11 January 2017 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tolle-und-Locke : So, hab mal 1 Klebestreifen am Arm getestet...Keine milchige Verfärbung, keine "Salzkruste".
Was sagt das nun? Die Haut an der Stirn ist ja anders als am Arm...viel dünner, keine Fett/Muskelschicht.
Aber der Unterschied ist heftig. An der Stirn kann man den Rand des Klebestreifes hart und krustig sehen und fühlen. Am Arm dagegen ist der Klebestreifen weich und elastisch.
Hmmmm.... Frage Frage Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380150 ist eine Antwort auf Beitrag #380113] :: Thu, 12 January 2017 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

So, hab mal 1 Klebestreifen am Arm getestet...Keine milchige Verfärbung, keine "Salzkruste".

Was sagt das nun? Die Haut an der Stirn ist ja anders als am Arm...viel dünner, keine Fett/Muskelschicht.

Aber der Unterschied ist heftig. An der Stirn kann man den Rand des Klebestreifes hart und krustig sehen und fühlen. Am Arm dagegen ist der Klebestreifen weich und elastisch.


Weich und elastisch ist er bei den meisten Menschen auch auf der Kopfhaut. Nun gilt der Einfachheit über das Prinzip der Ausgrenzung herauszufinden, warum das bei Dir eben nicht der Fall ist.

Wiederhole nun diesen Test bei passender Gelegenheit nach dem normalen Duschen mit irgendeinem Shampoo bzw. Shower Lotion mit zwei Klebestreifen auf der Kopfhaut nebeneinander. Einmal die entsprechende Stelle zuvor mit Alkohol entfettet und einmal nicht. Bitte alle anderen von Dir aufgezählten Schritte auslassen.

Sollte sich die bekannte Veränderung einstellen, bitte ins Tageslicht gehen und ein ideales Foto machen.

Wie immer, gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Thu, 12 January 2017 17:28]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380240 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Fri, 13 January 2017 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nun habe ich über der Augenbraue und auf der Backe Klebestreifen angebracht, mit und ohne Alkohol die Haut davor gereinigt,
einmal auch nur auf die Haut geklebt, nachdem ich sie mit Tagescreme eingecremt habe. Ergebnis...Keine Verkrustung , so gut wie unsichtbar und keine milchige Verfärbung.
Verstehe ich nicht, warum es an der Lace so ein schlechtes Ergebnis gibt, aber put auf der Haut fast unsichtbar sit? Kann also nicht mit seltsamer "Hautchemie" zusammenhängen oder schlechter Vorbereitung der Haut für die Verklebung.
Einfach unbegreiflich!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380334 ist eine Antwort auf Beitrag #380240] :: Sun, 15 January 2017 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

So, nun habe ich über der Augenbraue und auf der Backe Klebestreifen angebracht, mit und ohne Alkohol die Haut davor gereinigt, einmal auch nur auf die Haut geklebt, nachdem ich sie mit Tagescreme eingecremt habe. Ergebnis...Keine Verkrustung , so gut wie unsichtbar und keine milchige Verfärbung.

Verstehe ich nicht, warum es an der Lace so ein schlechtes Ergebnis gibt, aber put auf der Haut fast unsichtbar sit? Kann also nicht mit seltsamer "Hautchemie" zusammenhängen oder schlechter Vorbereitung der Haut für die Verklebung.


Unserem Verständnis nach ist das zunächst ein sehr gutes Zwischenergebnis, weil Du Dich nun in Ruhe Schritt für Schritt auf die Suche nach dem eigentlichen Grund für die störende Problematik begeben kannst.

Aktuell sieht es ganz danach aus, dass es nicht an der Kopfhaut und nicht an dem verwendeten Alkohol sowie der Tagescreme zu liegen scheint.

Nun gilt es konsequent über weiter anzuwendendes Ausschlussverfahren Deine ursprünglichen Mittel zu prüfen:

Zitat:

Erst C 22, dann Ölfreishampoo, Kopfhautpeeling, wieder Ölfreishampoo, Kopfhautmaske, Ölfreishampoo.
Danach besprühe ich die Kopfhaut mit Alcohol *** erledigt ***, danach Scalpprotector. Ich denke, daran kann's nicht liegen



Auf geht's, Happy Testing ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380360 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Sun, 15 January 2017 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Aktuell sieht es schwer danach aus, dass die milchige Kruste von Verschmutzung der lace durch Klebestreifenreste kommt.
Ich lege das HT zwar immer in Reinigungslotion, wodurch sich die Streifen am Folienrand gut lösen, aber die Klebestreifen an der Lacefront scheinen "eingesickert" zu sein und haben dann wohl Hautschüppchen gebunden.
Jetzt heisst es Front perfekt davon befreien , dann sollte dieses Problem weg sein.

[Aktualisiert am: Sun, 15 January 2017 17:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #380502 ist eine Antwort auf Beitrag #380360] :: Tue, 17 January 2017 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte damals Scalpprotector ausprobiert und es wurde bei mir ebenfalls milchig und krustig. Ich find das Zeug wenig hilfreich. Einfach die Haut gut säubern und zwei mal hintereinander mit Alkohol entfetten.

Flüssigkleber ist übrigens für die Front das Beste! Es gibt Wasserlöslichen (z.B. von Knoche), der meiste ist aber Wasserfest nachdem er getrocknet ist (AquaBond und dergl.). Ich würde auf alle Fälle mal Flüssigkleber ausprobieren.

Gruß Gerd

[Aktualisiert am: Tue, 17 January 2017 09:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Lösung gefunden? [Beitrag #381396 ist eine Antwort auf Beitrag #380360] :: Tue, 31 January 2017 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Aktuell sieht es schwer danach aus, dass die milchige Kruste von Verschmutzung der lace durch Klebestreifenreste kommt.
...
Jetzt heisst es Front perfekt davon befreien , dann sollte dieses Problem weg sein.


NKM64, hast Du zwischenzeitlich ein erfreuliches Update parat?

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381528 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Wed, 01 February 2017 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke der Nachfrage!
Inzwischen ist die Front deutlich schöner, noch nicht optimal aber auf dem Weg dorthin.
Es warsen wohl winzige Kleberückstände, an denen sich Schüppchen, kleine Flusen u.ä. anhafteten.
Ich wache die Front jetzt extra sorgfältig.
Mirror slide oder Reinigung der Front mit Alkohol und Wattebausch wie im Heydecke Video klappt beides nicht, die Watte zerfluselt zusätzlich im Lace.

[Aktualisiert am: Wed, 01 February 2017 18:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381535 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Wed, 01 February 2017 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie genau wäscht du die Front nun, damit alles raus geht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381537 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Wed, 01 February 2017 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lege es 12-14 Stunden in Reinigungslösung, dann wasche ich es 2 x mit ölfrei Shampoo
durch und zum Schluß mit Back to basic Shampoo, das ich 2 Min einwirken lasse. Wenn ich es ausspühle, achte ich auch darauf, dass der Wasserstrahl gut vorne auf die Lace kommt und die Reste rausspühlt. Natürlich nicht mit Hochdruck, aber schon kräftig.

Hast du auch so ein Problem?

Das "krustige" Problem an der Front besteht noch, man fühlt es , wenn man den Ansatz berührt. Kommt vielleicht tatsächlich vom Scalpprotector?

[Aktualisiert am: Wed, 01 February 2017 19:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381652 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Fri, 03 February 2017 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Scalpprotector wird jedenfalls fest, es ist ja im Prinzip in Acetyl gelöstes Plastic.
Der Scalpprotector löst sich nach meinen Erfahrungen sehr viel schneller von der Haut als der Kleber alleine.
Dadurch entsteht dieses krustige.

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381660 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Fri, 03 February 2017 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe nicht das Gefühl das der scalp protector das Problem ist. Eher denke ich das dein Haarteil nicht komplett sauber ist und diese Krusten kleberückstände sein könnten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381701 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Fri, 03 February 2017 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dass das HT nach dieser Reinigungsorgie noch verschmutzt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

@Gerd...wie ist die Schweissbildung/Fettabsonderung an der Stirn ohne Scalpprotector? Mein Eindruck ist, dass ich.weniget schwitze, wobei das im Herbst/Winter schwer zu beurteilen ist, aber beim Sport fällts mir auf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381706 ist eine Antwort auf Beitrag #381701] :: Fri, 03 February 2017 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach meiner Erfahrung hält das Teil besser ohne scalpprotektor. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381837 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Sun, 05 February 2017 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun habe ich erstmals das HT verklebt, ohne vorher Scalpprotector zu verwenden.
Ergebnis: HAMMER!!! Bin total aus dem Häuschen!
Man sieht einfach gar nichts , weder von der Verklebung, noch von der Lace. Alles total unsichtbar. Ein solch super Ergebnis hatte ich noch nie!
Danke für den Tipp!
Nun bin ich gespannt, wie es sich die nächsten Tage entwickelt,aber der Anfang ist mega vielversprechend!! Thumbs Up Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sun, 05 February 2017 20:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381877 ist eine Antwort auf Beitrag #381837] :: Mon, 06 February 2017 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, freut mich! Schau mal wie die Haltbarkeit ist. Bei mir war Sie ohne Protector besser. Für mein dafürhalten ist dieser Scalpprotector sowieso nur Geldschneiderei, sowie viele Andre Spezialprodukte auch.
Ich kaufe nur Kleber, alles andere besorge ich mir alternativ im Supermarkt oder im Internet für sehr wenig Geld!

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Troubleshooting, Step by Step [Beitrag #381932 ist eine Antwort auf Beitrag #381837] :: Mon, 06 February 2017 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Nun habe ich erstmals das HT verklebt, ohne vorher Scalpprotector zu verwenden. Ergebnis: HAMMER!!! Bin total aus dem Häuschen! Man sieht einfach gar nichts , weder von der Verklebung, noch von der Lace. Alles total unsichtbar. Ein solch super Ergebnis hatte ich noch nie!


Na, siehst Du, alles in Butter.

Wichtig bei solchen "Problemchen" ist immer, dass über ein konsequentes Ausschlussverfahren alle einzelnen Faktoren überprüft werden auch jene, die man sich selber nicht als Übeltäter vorstellen mag ;)

Sollte nun aus irgendwelchen Gründen die Haltbarkeit zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden, es gibt Hautversiegler, die nicht weiter auffällig geworden sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381939 ist eine Antwort auf Beitrag #381877] :: Mon, 06 February 2017 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerd schrieb am Mon, 06 February 2017 10:22
Hi, freut mich! Schau mal wie die Haltbarkeit ist. Bei mir war Sie ohne Protector besser. Für mein dafürhalten ist dieser Scalpprotector sowieso nur Geldschneiderei, sowie viele Andre Spezialprodukte auch.
Ich kaufe nur Kleber, alles andere besorge ich mir alternativ im Supermarkt oder im Internet für sehr wenig Geld!

Gruß Gerd



In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob Spezialshampoo und Conditioner nötig sind, besser pflegen oder ob normales Shampoo wie Seba med ausreicht?
Einerseits will ich nicht am falschen Ende sparen , aber auch nicht überteuerte Produkte kaufen, wenn sie ohne Mehrwert sind

[Aktualisiert am: Mon, 06 February 2017 20:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381944 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Mon, 06 February 2017 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normales Shampoo usw tuts genauso, ich nutze von rossmann das altera oder so.. ohne silikone

Hab ich damals mit dem CS schon getestet, spielt keine rolle ob vom dm, rossmann oder das teure vom friseur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381950 ist eine Antwort auf Beitrag #381944] :: Mon, 06 February 2017 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, kann ich bestätigen. Hab alles getestet. Teures zweithaarshampoo , teures vom Friseur von L'Oréal und so. Im Moment nehme ich Shampoo und Spülung von Müller für 55 cent. Ab und an nehme ich auch ne Sprühkur von GlissKur ohne ausspülen. Alkohol kaufe ich im Internet Kartonweise sehr günstig. Genauso wie Kleberestentferner.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381954 ist eine Antwort auf Beitrag #381950] :: Mon, 06 February 2017 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, Alkohol hab ich mir im 5L kanister bestellt, der nächste wird ein 10L da ich es noch für andere Reinigungsarbeiten nutze^^

@Gerd was meinst du mit Kleberestentferner?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #381978 ist eine Antwort auf Beitrag #381954] :: Tue, 07 February 2017 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast ne PN


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: "richtige" Pflege, Theorie vs. Praxis, Eigenverantwortung [Beitrag #381982 ist eine Antwort auf Beitrag #379273] :: Tue, 07 February 2017 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Für mein dafürhalten ist dieser Scalpprotector sowieso nur Geldschneiderei, sowie viele Andre Spezialprodukte auch ...alles andere besorge ich mir alternativ im Supermarkt oder im Internet...


Zitat:

Normales Shampoo usw tuts genauso, ich nutze von rossmann das altera oder so.. ohne silikone Hab ich damals mit dem CS schon getestet, spielt keine rolle ob vom dm, rossmann oder das teure vom friseur.


Zitat:

Ja, kann ich bestätigen. Hab alles getestet. Teures zweithaarshampoo , teures vom Friseur von L'Oréal und so. Im Moment nehme ich Shampoo und Spülung von Müller für 55 cent. Ab und an nehme ich auch ne Sprühkur von GlissKur ohne ausspülen. Alkohol kaufe ich im Internet Kartonweise sehr günstig. Genauso wie Kleberestentferner.


Liebe Frauen, bitte diese Tipps mit Euren langen Haarsystemen nicht einfach so ohne weitere Rücksprache folgen. Die Thematik an sich ist nämlich komplexer, als es zunächst scheint und die normalen Privatpersonen hier wissen/ahnen (können). Vor allem im unglücklichen Fall eines Schadens.

Liebe Männer, wenn Ihr Eure kurzen Haarsysteme Pi mal Daumen alle Vierteljahre ohnehin austauscht, dann spielt die theoretisch gewissenhafte Pflege eine praktisch eher untergeordnete Rolle. Allerdings solltet Ihr zunächst mit alten, ausrangierten Haarsystemen experimentieren, da der Verlust nicht schmerzt, wenn es doch 'mal daneben geht, was durchaus geschehen kann.

Last, but not least: Liebe Privattester, es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr Eure Ergebnisse sinngemäß stets mit nachfolgenden Angaben ergänzt, damit sofort für alle Leser die jeweilige Ausgangssituation erkennbar ist:

- Haarsystem: Art, Hersteller, Haarsorte, Haarlänge, Haarfarbe, Alter
- Test: Zeitraum, verwendete Produkte
- individuelle Besonderheiten

Andernfalls sind die sicherlich gut gemeinten Erfahrungen irreführend und können ebenso das Gegenteil bewirken.

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 07 February 2017 12:13]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: "richtige" Pflege, Theorie vs. Praxis, Eigenverantwortung [Beitrag #382048 ist eine Antwort auf Beitrag #381982] :: Wed, 08 February 2017 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Tolle & Locke,

die Tipps bezogen sich auf das Mitglied NKM64 bzw. auf die hier im Threat aktiven User. Nicht auf Frauen, wobei ich 2 Frauen kenne die sehr langes Haarteil-Haar haben und dennoch günstige Produkte verwenden.
Und.... so schnell geht kein Haarteil kaputt,
nur weil man mal billige Spülung benutzt. Ich habe in 10 Jahren so ziemlich alles ausprobiert was auf dem Spezial-Haarteil-Produkte Markt ist. Ich möchte aus Rücksicht hier nicht meine kompletten Erfahrungen mitteilen, wobei ich einiges auch verdrängt habe.

Es hat auch nach meinem Dafürhalten nichts damit zutun:
- Haarsystem: Art, Hersteller, Haarsorte, Haarlänge
Warum sollte man den Hersteller angeben wenn es um Pflegeprodukte geht? Der Herstellungsprozess ist bei allen Herstellern so ziemlich gleich und hat keinen Einluss auf die zu verwendenden Produkte. Du als Wiederverkäufer kannst uns das sicher genau erklären, warum ich mich hier irre.
Es kommt mir so vor, als ob deutsche Händler ihre Felle davon schwimmen sehen und Schadensbegrenzung betreiben wollen.
Die deutschen Händler sollten einfach etwas zuverlässiger und ehrlicher werden, dann klappt`s auch wieder mit dem verkaufen und es bestellen weniger Leute in China! Die Branche hat sich die Misere selbst eingebrockt.


Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @Gerd [Beitrag #382053 ist eine Antwort auf Beitrag #382048] :: Wed, 08 February 2017 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber "Gerd",

wie Du sehen kannst, wurden die von uns angeführten Zitate absichtlich anonymisiert, um eben keine persönliche Diskussion zu starten. Mit anderen Worten: Ihr ward gar nicht angesprochen ;)

Schau', Du bist kompetent auf Deinem Spezialgebiet. Aber das ist nun einmal nicht das Herstellen von kosmetischem Zweithaar und medizinischem Haarersatz. Genauso wenig, wie unser Spezialgebiet Deine tägliche Arbeit ist.

Auch wir haben über die Jahre reichlich unliebsame Erfahrungen mit Kunden verdrängt, die sprichwörtlich auf keine Kuhhaut passen - vor allem in Hinblick auf Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Aber als Unternehmer kannst Du sicherlich in Deinem Bereich ein Lied davon singen ;)

Nicht vergessen, der Schnäppchenjäger ist dem Schnäppchen treu, nicht dem Produkt oder dem Händler. Die leidige Erfahrung hat Tante Emma schon vor Jahrzehnten gemacht.

Persönliche Anliegen, Fragen, Wünsche, etc. pp. bitte direkt an uns richten, sofern vorhanden. Der Thread hat sich ohnehin schon wieder etwas off-topic entwickelt.

Weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Wed, 08 February 2017 10:34]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #382068 ist eine Antwort auf Beitrag #381978] :: Wed, 08 February 2017 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerd schrieb am Tue, 07 February 2017 09:32
Hast ne PN


Meinst du mich? Habe keine PN von dir erhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Empfehlung für Front Klebestreifen gesucht [Beitrag #382069 ist eine Antwort auf Beitrag #382068] :: Wed, 08 February 2017 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
komisch bei mir ist sie raus... warte....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: INFO: Flüssigkleber rechtzeitig vor dem Winter bestellen und mehr
Nächstes Thema: Verkaufe Front Klebestreifen Supertape und True Blue
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 11:20:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01133 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE