Startseite » Männer » Minoxidil » Mit Minox aufhören
Mit Minox aufhören [Beitrag #381870] :: Mon, 06 February 2017 09:59 Zum nächsten Beitrag gehen
In letzter Zeit lese ich immer öfter davon, dass Minox only kontraproduktiv für den Haarausfall ist. Ich benutz Minox seit gut 10-11 Monaten und seit gut einem halben Jahr auch das KET Shampoo 3 mal die Woche. Jedoch in letzter Zeit merke ich dass die Geheimratsecken in kurzer Zeit immer größer werden. Ich wende das Minox ausschließlich auf den GHEs an und nicht am gesamten Kopf, trotzdem sind meine Haare in dem einen Jahr extrem ausgedünnt.
Außerdem hab ich durch das Minox deutlich (!) stärkere Körperbehaarung bekommen und der ständige Juckreiz am Kopf durch das Auftragen stört mich mittlerweile auch immer mehr.
Würdet ihr an meiner Stelle das Minox absetzen? Und wie viel von meinem Haar würde ich da Erfahrungen nach dann durch das Absetzen verlieren?

Edit: Ich muss erwähnen dass ich einer von den Kandidaten war, der viel zu früh Panik geschoben hat und nur minimale Anzeichen von GHEs hatte. Mittlerweile ist das nichtmehr der Fall (durch Minox?). Meines Erachtens nach bin ich in einem Dreiviertel Jahr von NW0 auf NW2

[Aktualisiert am: Mon, 06 February 2017 10:03]




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381873 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Mon, 06 February 2017 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mal auf YouTube von einem Ami ein Video gesehen... der hat Minox abgesetzt und unglaublich viele Haare verloren. Das sieht man im Video. Ich finde eben den Link nicht, habe das Video aber auch hier schon mal im Forum gepostet.

Da ich selber nun auch Fin nehme, würde ich am liebsten auch mit Minox etwas runterfahren.... Von 5% auf 2%, weil es schneller trocknet und leichter zum Stylen wäre.

Momentan traue ich mich aber nicht... vor allem seit ich dieses angesprochene Video gesehen habe. Confused Ich selber habe fast 2 Jahre Minox only genommen.




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381875 ist eine Antwort auf Beitrag #381873] :: Mon, 06 February 2017 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mittlerweile immer mehr der Meinung ich hätte mit Minox only nicht anfangen sollen, vor Allem nicht mit meinem Status von damals. Hätte mich da mehr reinlesen sollen und nicht nur weil mir das mein Hautarzt empfohlen hat damit beginnen.
Vor Fin hab ich bissl Respekt. Werd die Tage erst 20 und hatte bereits ziemlich schwerwiegende Probleme mit Magen und Darm. Außerdem herrscht v.a. in meiner Familie eine Akzeptanz zur Glatze und genereller Spott zu Beispiel Donald Trump, da der Propecia einnimmt.
Vater NW6, Bruder irgendwo zw. NW 3-4




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381876 ist eine Antwort auf Beitrag #381875] :: Mon, 06 February 2017 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 10:13
Ich bin mittlerweile immer mehr der Meinung ich hätte mit Minox only nicht anfangen sollen, vor Allem nicht mit meinem Status von damals. Hätte mich da mehr reinlesen sollen und nicht nur weil mir das mein Hautarzt empfohlen hat damit beginnen.
Vor Fin hab ich bissl Respekt. Werd die Tage erst 20 und hatte bereits ziemlich schwerwiegende Probleme mit Magen und Darm. Außerdem herrscht v.a. in meiner Familie eine Akzeptanz zur Glatze und genereller Spott zu Beispiel Donald Trump, da der Propecia einnimmt.
Vater NW6, Bruder irgendwo zw. NW 3-4



Ich denke dann sollte zumindestes Ket un Pircoton Olamin á 1% drin sein. So hast zumindest eine milde Variante


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381878 ist eine Antwort auf Beitrag #381876] :: Mon, 06 February 2017 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 06 February 2017 10:21

Ich denke dann sollte zumindestes Ket un Pircoton Olamin á 1% drin sein. So hast zumindest eine milde Variante


Was genau macht dieses P.O.? Und misch ich das einfach zum KET shampoo dazu?
In Ami-Foren liest man nie von diesem Mittel.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381880 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Mon, 06 February 2017 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier: https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23751/

Variante Hardcore. Anleitung zum mischen, wo du was kaufst und wie du es aufträgst ist auch dabei Smile
Also du machst aus dem Schampo eine Lotion.

[Aktualisiert am: Mon, 06 February 2017 10:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381881 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Mon, 06 February 2017 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss sagen ich hab einmal aufgehört ca 3 Monate minox zu nehmen.
Die Tonsur hat sich wieder gelichet, trotz einnahme von finisteride.

Vor 6 Monate habe ich dann wieder mit minox angefangen und Zusätzlich RU hinzugefügt und die Tonsur war nach 2 Monate wieder dicht.





Täglich

2x 1ml Minoxidil + DUT + FIN + RU
1mg Fin
5mg Biotin
MSM
900mg OPC
VITAMIN C
Omega 3,6,9
Astaxanthin

April 2017 Haartransplatation
Mission 2018 NW0 - 1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381882 ist eine Antwort auf Beitrag #381881] :: Mon, 06 February 2017 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber bei mir war es ja so, dass mein Haar überall dicht war als ich mit Minox gestartet hab. Dementsprechend hab ich das Minox die ganze Zeit unnötigerweise angewendet. Nur ich hab halt auch keine Ahnung wo ich nun ohne Minox stehen würde.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381888 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Mon, 06 February 2017 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob die Haare jetzt trotz oder wegen Minox ausgefallen sind, kann dir keiner sagen. Aber wer weiß wie es jetzt ganz ohne Minox aussehen würde, vllt noch schlimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381893 ist eine Antwort auf Beitrag #381888] :: Mon, 06 February 2017 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man Fin und Minox über mehrere Jahre nimmt, wäre meine Annahme, dass man beim Absetzen von Minox deutlich weniger Haare verlieren würde als beim Absetzen von Fin.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381894 ist eine Antwort auf Beitrag #381878] :: Mon, 06 February 2017 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 10:24
buttkeis schrieb am Mon, 06 February 2017 10:21

Ich denke dann sollte zumindestes Ket un Pircoton Olamin á 1% drin sein. So hast zumindest eine milde Variante


Was genau macht dieses P.O.? Und misch ich das einfach zum KET shampoo dazu?
In Ami-Foren liest man nie von diesem Mittel.


Es wirkt ähnlich wie Ket. Normal wäscht man sich die Haare Haare mit Po, dann gibt man 1% einem Shampoo hinzu. Vorher in Alk auflösen und einen Kleks Shampoo dazu geben. Dann die Mische ins Schampoo.

Es gab eine Studie mit 150 Leuten von 2002, die wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine bekam Ket und eine PO über 6 Monate. Wobei bei beiden Haarausfall zurück gegangen ist, die Haare in der Wachstumsphase erhöht wurde und die Haardicke zugenommen hat. Ket war dort mehr beim Haarausfall Stop beteiligt, bei den anderen Dingen war PO prozentual besser.

Von daher würde ich, Ket und PO immer zusammen mit Minox nehmen, wenn man keine Fin nimmt. Das benötigt man schon, wenn man Minox only nimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381895 ist eine Antwort auf Beitrag #381894] :: Mon, 06 February 2017 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hättest du einen Link zu der Studie parat? Smile Danke im Voraus




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381896 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Mon, 06 February 2017 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist einfach kein Minox responder und fertig. Whs dazu noch der normale Verlauf einer aggressiven AGA.

Letzte Chance Fin.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381898 ist eine Antwort auf Beitrag #381895] :: Mon, 06 February 2017 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 06 February 2017 13:49
Hättest du einen Link zu der Studie parat? Smile Danke im Voraus



Hab ich am Start:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18498517


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381906 ist eine Antwort auf Beitrag #381873] :: Mon, 06 February 2017 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pohl schrieb am Mon, 06 February 2017 10:07

Da ich selber nun auch Fin nehme, würde ich am liebsten auch mit Minox etwas runterfahren.... Von 5% auf 2%, weil es schneller trocknet und leichter zum Stylen wäre.


Dachte ich mir auch schon, einfach aufs 2% Minox wechseln und dann vllt. langsam ausklingen lassen bis man es gar nichtmehr benutzt. Glaubt ihr würde das funktionieren?




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381907 ist eine Antwort auf Beitrag #381906] :: Mon, 06 February 2017 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 15:29
Pohl schrieb am Mon, 06 February 2017 10:07

Da ich selber nun auch Fin nehme, würde ich am liebsten auch mit Minox etwas runterfahren.... Von 5% auf 2%, weil es schneller trocknet und leichter zum Stylen wäre.


Dachte ich mir auch schon, einfach aufs 2% Minox wechseln und dann vllt. langsam ausklingen lassen bis man es gar nichtmehr benutzt. Glaubt ihr würde das funktionieren?


Wenn Du noch 5er hast, dann verdünne es auf 2,5% oder 2%, dann Panthenol dazu.

Man sagt zwar 5% soll es sein, aber bei soviel PPG, hast Du ne Kopfhaut wie ein schuppiger Fisch.

Minox ist ein Stimulant und kein DHT BLocker.

[Aktualisiert am: Mon, 06 February 2017 15:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381908 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Mon, 06 February 2017 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, es wird einfach nicht wirken bei dir, bei vielen wie auch bei mir, gibt's kein zögern ob Minox gewirkt hab, ich hab jetzt nach 4 Monaten noch Neuwuchs in den GHE, wenn die Terminalhaare werden habe ich eine bessere Haarlinie, als mit 18. Damit will ich nicht angeben oder so, sondern nur zeigen, dass mans extrem sieht wenn man auf Minox anspricht, was bei dir wohl leider nicht der Fall ist :/




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381909 ist eine Antwort auf Beitrag #381908] :: Mon, 06 February 2017 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Mon, 06 February 2017 15:35
Wie gesagt, es wird einfach nicht wirken bei dir, bei vielen wie auch bei mir, gibt's kein zögern ob Minox gewirkt hab, ich hab jetzt nach 4 Monaten noch Neuwuchs in den GHE, wenn die Terminalhaare werden habe ich eine bessere Haarlinie, als mit 18. Damit will ich nicht angeben oder so, sondern nur zeigen, dass mans extrem sieht wenn man auf Minox anspricht, was bei dir wohl leider nicht der Fall ist :/


Ich hab halt auch viele kleine Minox Härchen in den GHE dort wo ichs anwende. Diese hab ich aber schon seit gut einem dreiviertel Jahr und die werden halt nicht zu Terminalhaaren sondern bleiben einfach so wie sie sind und meine GHEs werden größer. Die alten Terminalhaare verkümmern langsam und fallen aus.
Ich halte mittlerweile immer weniger von Minox only, gibt ja kaum jemanden der damit Erfolg hatte auf lange Zeit gesehen. Vielleicht sollte ich wie du auch mit Fin beginnen. Hab in gut einer Woche einen Termin beim Dermatologen, mal schaun wie der die Situation einschätzt.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381910 ist eine Antwort auf Beitrag #381909] :: Mon, 06 February 2017 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 15:55
pacey123 schrieb am Mon, 06 February 2017 15:35
Wie gesagt, es wird einfach nicht wirken bei dir, bei vielen wie auch bei mir, gibt's kein zögern ob Minox gewirkt hab, ich hab jetzt nach 4 Monaten noch Neuwuchs in den GHE, wenn die Terminalhaare werden habe ich eine bessere Haarlinie, als mit 18. Damit will ich nicht angeben oder so, sondern nur zeigen, dass mans extrem sieht wenn man auf Minox anspricht, was bei dir wohl leider nicht der Fall ist :/


Ich hab halt auch viele kleine Minox Härchen in den GHE dort wo ichs anwende. Diese hab ich aber schon seit gut einem dreiviertel Jahr und die werden halt nicht zu Terminalhaaren sondern bleiben einfach so wie sie sind und meine GHEs werden größer. Die alten Terminalhaare verkümmern langsam und fallen aus.
Ich halte mittlerweile immer weniger von Minox only, gibt ja kaum jemanden der damit Erfolg hatte auf lange Zeit gesehen. Vielleicht sollte ich wie du auch mit Fin beginnen. Hab in gut einer Woche einen Termin beim Dermatologen, mal schaun wie der die Situation einschätzt.


Aber wusstest Du dass nicht vorher, dass der Erfolg unter Minox nichts mit der AGA Bekämpfung zutun hat, weil eben die AGA bei Minox only weitergeht? Das ist leider so. Ja es wirkt, wenn es wirkt, aber nicht gegen DHT ergo AGA

[Aktualisiert am: Mon, 06 February 2017 15:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381912 ist eine Antwort auf Beitrag #381910] :: Mon, 06 February 2017 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 06 February 2017 15:58

Aber wusstest Du dass nicht vorher, dass der Erfolg unter Minox nichts mit der AGA Bekämpfung zutun hat, weil eben die AGA bei Minox only weitergeht? Das ist leider so. Ja es wirkt, wenn es wirkt, aber nicht gegen DHT ergo AGA


Nein wusste ich nicht, da mir mein Hautarzt Minox empfohlen hat und ich mich noch kein bisschen mit dem Thema AGA beschäftigt hatte. Leider. Denn mittlerweile versteh ich das Konzept der AGA mit DHT und so einigermaßen und weiß halt auch leider, dass Minox dieses erhöhen kann.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381916 ist eine Antwort auf Beitrag #381912] :: Mon, 06 February 2017 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 16:02
buttkeis schrieb am Mon, 06 February 2017 15:58

Aber wusstest Du dass nicht vorher, dass der Erfolg unter Minox nichts mit der AGA Bekämpfung zutun hat, weil eben die AGA bei Minox only weitergeht? Das ist leider so. Ja es wirkt, wenn es wirkt, aber nicht gegen DHT ergo AGA


Nein wusste ich nicht, da mir mein Hautarzt Minox empfohlen hat und ich mich noch kein bisschen mit dem Thema AGA beschäftigt hatte. Leider. Denn mittlerweile versteh ich das Konzept der AGA mit DHT und so einigermaßen und weiß halt auch leider, dass Minox dieses erhöhen kann.



Also bedeutet DU wirst kein Fin nehmen oder?
Aber irgendetwas sollte da bei Dir rein. Ket hast Du,
dann noch PO mit rein. Oder eben Minox mit Fin topisch.
Ein Versuch isses wert. Der Trend ist eh Topicals


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381922 ist eine Antwort auf Beitrag #381916] :: Mon, 06 February 2017 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 06 February 2017 16:42

Also bedeutet DU wirst kein Fin nehmen oder?
Aber irgendetwas sollte da bei Dir rein. Ket hast Du,
dann noch PO mit rein. Oder eben Minox mit Fin topisch.
Ein Versuch isses wert. Der Trend ist eh Topicals


da bin ich mir selbst nicht sicher. seh mich irgendwo schon so bisschen als kandidaten der Fin probiert. Ich will mir da nur wirklich sicher sein. Momentan ist mein HA wirklich der erste Gedanke nach dem Aufstehen und der letzte vorm Schlafengehen. ich denke so gehts einigen hier




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381923 ist eine Antwort auf Beitrag #381922] :: Mon, 06 February 2017 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein versuch isses wert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381924 ist eine Antwort auf Beitrag #381922] :: Mon, 06 February 2017 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 18:15
buttkeis schrieb am Mon, 06 February 2017 16:42

Also bedeutet DU wirst kein Fin nehmen oder?
Aber irgendetwas sollte da bei Dir rein. Ket hast Du,
dann noch PO mit rein. Oder eben Minox mit Fin topisch.
Ein Versuch isses wert. Der Trend ist eh Topicals


da bin ich mir selbst nicht sicher. seh mich irgendwo schon so bisschen als kandidaten der Fin probiert. Ich will mir da nur wirklich sicher sein. Momentan ist mein HA wirklich der erste Gedanke nach dem Aufstehen und der letzte vorm Schlafengehen. ich denke so gehts einigen hier


Deswegen hab ich mit Fin gestartet Wink




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381925 ist eine Antwort auf Beitrag #381923] :: Mon, 06 February 2017 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 06 February 2017 18:28
ein versuch isses wert


Das Ding ist nur, bin gerade erst 20 geworden. Meint ihr nicht das ist etwas zu früh um mit Fin anzufangen?
Muss ohnehin erstmal herausfinden ob mein Arzt mir das überhaupt verschreibt.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381926 ist eine Antwort auf Beitrag #381925] :: Mon, 06 February 2017 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 18:35
buttkeis schrieb am Mon, 06 February 2017 18:28
ein versuch isses wert


Das Ding ist nur, bin gerade erst 20 geworden. Meint ihr nicht das ist etwas zu früh um mit Fin anzufangen?
Muss ohnehin erstmal herausfinden ob mein Arzt mir das überhaupt verschreibt.


Ok dass ist schon früh mmn, ich bin 25, und selbst bis 23 noch gewachsen, ist die Frage ob das so gesund ist.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381927 ist eine Antwort auf Beitrag #381926] :: Mon, 06 February 2017 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gewachsen bin ich schon seit 3 Jahren nichtmehr. zumindest wär mir das nicht aufgefallen. War auch immer jemand der mit 18 schon auf ca. 23-24 geschätzt wurde, wegen Bart etc.
Klar das sind jetzt alles nur subjektive Einschätzungen, aber ich finde sowas sagt schon etwas über die Pubertät und das Ende davon aus.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381928 ist eine Antwort auf Beitrag #381927] :: Mon, 06 February 2017 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich gut an, Bart hab ich jetzt noch kaum, aber schaun wir mal, was der Regaine Schaum da richten kann in ca 6 Monaten weiß ich mehr xD




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381930 ist eine Antwort auf Beitrag #381928] :: Mon, 06 February 2017 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Mon, 06 February 2017 18:45
Das hört sich gut an, Bart hab ich jetzt noch kaum, aber schaun wir mal, was der Regaine Schaum da richten kann in ca 6 Monaten weiß ich mehr xD


Also ich hab eh schonmal in einem anderen Thread erwähnt dass durch Minox Anwendung an den GHEs mein Bart auch dichter wurde. (Leider auch meine gesamte andere Körperbehaarung merklich Dead )

Kann jemand bestätigen ob mehr Körperbehaarung in der Regel auf mehr T zurückzuschließen ist und daraus resultierend dann eine ausgeprägtere AGA?




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381934 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Mon, 06 February 2017 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 09:59
In letzter Zeit lese ich immer öfter davon, dass Minox only kontraproduktiv für den Haarausfall ist. Ich benutz Minox seit gut 10-11 Monaten und seit gut einem halben Jahr auch das KET Shampoo 3 mal die Woche. Jedoch in letzter Zeit merke ich dass die Geheimratsecken in kurzer Zeit immer größer werden. Ich wende das Minox ausschließlich auf den GHEs an und nicht am gesamten Kopf, trotzdem sind meine Haare in dem einen Jahr extrem ausgedünnt.

Das ist Schmarn, den man immer in Foren liest und der durch keine Studie belegt ist. Es gibt nur eine Langzeitstudie von Minox und die zeigt ganz klar, dass es dauerhaft besser als Placebo ist. Vermutlich schlägt es bei dir gar nicht an oder ist halt nicht stark genug für deinen HA. Ich habe Minox auch mal abgesetzt und ein paar Monate später wurds so beschissen, dass ich kurz vorm abrasieren war. Mittlerweile nehm ich wieder Minox und bin froh.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #381936 ist eine Antwort auf Beitrag #381934] :: Mon, 06 February 2017 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spaten schrieb am Mon, 06 February 2017 19:35
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 09:59
In letzter Zeit lese ich immer öfter davon, dass Minox only kontraproduktiv für den Haarausfall ist. Ich benutz Minox seit gut 10-11 Monaten und seit gut einem halben Jahr auch das KET Shampoo 3 mal die Woche. Jedoch in letzter Zeit merke ich dass die Geheimratsecken in kurzer Zeit immer größer werden. Ich wende das Minox ausschließlich auf den GHEs an und nicht am gesamten Kopf, trotzdem sind meine Haare in dem einen Jahr extrem ausgedünnt.

Das ist Schmarn, den man immer in Foren liest und der durch keine Studie belegt ist. Es gibt nur eine Langzeitstudie von Minox und die zeigt ganz klar, dass es dauerhaft besser als Placebo ist. Vermutlich schlägt es bei dir gar nicht an oder ist halt nicht stark genug für deinen HA. Ich habe Minox auch mal abgesetzt und ein paar Monate später wurds so beschissen, dass ich kurz vorm abrasieren war. Mittlerweile nehm ich wieder Minox und bin froh.


Was genau ist schmarn? Dass minox die 5ar und Co erhöht? Was macht denn minox? Es verdichtet. Und was passiert mit der aga während der only Zeit? Wird die durch minox geblockt? Geht dht dadurch in den Keller wenn man minox only fährt?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10098703

[Aktualisiert am: Mon, 06 February 2017 19:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #382655 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Wed, 15 February 2017 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe Minox ca. 8 Monate lang only genommen, wenn überhaupt was passiert ist, hat sich höchstens ein wenig was an Haaren verabschiedet. Es waren immer mal kleine Haare da, aber das waren einfach nur welche die ausgefallen sind und wiedergekommen sind. Habe allerdings auch nur in den GHE Haarausfall (wo es soweit ich weiß nicht so gut wirkt) ich habe die typischen kleinen Babyhaare bekommen, sonst nichts. Inzwischen seit 4 Monaten Fin dazu, immer noch nur Babyhaare. Werde wohl auch aufhören, scheine ich einfach nicht großartig drauf zu reagieren.

Der Hauptgrund warum ich aufhöre ist eigentlich, dass meine Haut drunter leidet, nicht nur da wo ich es anwende. Irgendwie müde/älter (Älter wird man immer, aber durch Minox ist mir eine rapide Veränderung aufgefallen) und kleine rote "Punkte" bekomme ich manchmal unter meinen Augen, die verschwunden waren und blieben, als ich nach den ersten 8 Monaten eine kleine Pause eingelegt habe. Auch selten mal Schwindelanfälle. Preis/Leistung und Wirkung/Nebenwirkung Verhältnis rechnet sich bei mir also einfach nicht. Smile

Was das Thema mit dem Bartwuchs angeht, ja bei mir hat sich der Bartwuchs durch Minox auch deutlich erhöht. War sehr auffällig, weil er vorher quasi nicht vorhanden war. Das fand ich eher gut.

[Aktualisiert am: Wed, 15 February 2017 16:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #382660 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Wed, 15 February 2017 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ hirschgeweih97
Haar war immer wieder schlechter/besser aber Minox würde ich nie absetzen.
Sobald ich 1-2 Monate nichts mache wird das Haar schlechter (schwer einzuschätzen aber ich würde es mal so behaupten)

Wenn meine Haut zu trocken wurde/rot - eine Woche Pause (3wochen minox - 1woche Kamillentee, oder so was)

Aber in letzer Zeit (2-3 Jahre) hat sich die Haut dran gewöhnt

Was ich aber am wichtigsten bei Minox und allem was man draufschmiert ist die Länge der Haare, je länger sie sind umso mehr muss man drauf tun und gut einreiben!


Und Körperbehaarung - nicht nur wegen Minox, 20 sind eben die Jahre in denen Haare ausfallen und Körperhaare immer mehr wachsen...

[Aktualisiert am: Wed, 15 February 2017 17:01]




Ich bin 27
fast 10 Jahre benutze ich verschiedenes(minox,fin,fluta,diclo,ket,vitamine,cet,segepalme...)
HaarStatus - befriedigend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #382666 ist eine Antwort auf Beitrag #382655] :: Wed, 15 February 2017 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schmalzlocke schrieb am Wed, 15 February 2017 16:05
Also ich habe Minox ca. 8 Monate lang only genommen, wenn überhaupt was passiert ist, hat sich höchstens ein wenig was an Haaren verabschiedet. Es waren immer mal kleine Haare da, aber das waren einfach nur welche die ausgefallen sind und wiedergekommen sind. Habe allerdings auch nur in den GHE Haarausfall (wo es soweit ich weiß nicht so gut wirkt) ich habe die typischen kleinen Babyhaare bekommen, sonst nichts. Inzwischen seit 4 Monaten Fin dazu, immer noch nur Babyhaare. Werde wohl auch aufhören, scheine ich einfach nicht großartig drauf zu reagieren.

Der Hauptgrund warum ich aufhöre ist eigentlich, dass meine Haut drunter leidet, nicht nur da wo ich es anwende. Irgendwie müde/älter (Älter wird man immer, aber durch Minox ist mir eine rapide Veränderung aufgefallen) und kleine rote "Punkte" bekomme ich manchmal unter meinen Augen, die verschwunden waren und blieben, als ich nach den ersten 8 Monaten eine kleine Pause eingelegt habe. Auch selten mal Schwindelanfälle. Preis/Leistung und Wirkung/Nebenwirkung Verhältnis rechnet sich bei mir also einfach nicht. Smile

Was das Thema mit dem Bartwuchs angeht, ja bei mir hat sich der Bartwuchs durch Minox auch deutlich erhöht. War sehr auffällig, weil er vorher quasi nicht vorhanden war. Das fand ich eher gut.



Also mir ist durch Minox keine Hautalterung etc. aufgefallen. Aber meine Augen sind oft sehr gereizt. Wache fast jeden Morgen auf, habe Eiter im Auge und die Augen sehen auch sehr ungesund aus, dicke Augenringe. Ich werde Minox jetzt mal 1 Woche weglassen und gucken wie sich das ganze entwickelt. Habe auch das Gefühl das meine Augen so ca. 1 Stunde nach dem Minox und die anderen Topicals drauf sind, die Augen anfangen zu jucken. Vll. kann ich es einfach nicht ab. Wenn ich es aus dem Programm nehmen muss, dann werde ich diclo spray wieder mit reinnehmen und statt Minox immer ein wenig Rosmarin und LAvendelöl in meine Topicals geben und mit auftragen.

Insgesamt habe ich aber schon das Gefühl das manche Leute einfach Pech haben und Minox bei ihnen auf die Augen geht, und auch vor allem in dem Bereich negative Auswirkungen haben kann.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #385165 ist eine Antwort auf Beitrag #381881] :: Wed, 22 March 2017 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WAS IST RU ??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #385166 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Wed, 22 March 2017 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steht alles hier Wink
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/26868/

[Aktualisiert am: Wed, 22 March 2017 19:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #385189 ist eine Antwort auf Beitrag #382666] :: Thu, 23 March 2017 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Wed, 15 February 2017 19:01


Also mir ist durch Minox keine Hautalterung etc. aufgefallen. Aber meine Augen sind oft sehr gereizt. Wache fast jeden Morgen auf, habe Eiter im Auge und die Augen sehen auch sehr ungesund aus, dicke Augenringe. Ich werde Minox jetzt mal 1 Woche weglassen und gucken wie sich das ganze entwickelt. Habe auch das Gefühl das meine Augen so ca. 1 Stunde nach dem Minox und die anderen Topicals drauf sind, die Augen anfangen zu jucken. Vll. kann ich es einfach nicht ab. Wenn ich es aus dem Programm nehmen muss, dann werde ich diclo spray wieder mit reinnehmen und statt Minox immer ein wenig Rosmarin und LAvendelöl in meine Topicals geben und mit auftragen.

Insgesamt habe ich aber schon das Gefühl das manche Leute einfach Pech haben und Minox bei ihnen auf die Augen geht, und auch vor allem in dem Bereich negative Auswirkungen haben kann.


Kann abder auch sein dass die Augenreizung durch die ganzen Öle (mit)verursacht wird. Vor allem das Rosmarinöl haut so dermaßen auf die Augen wie ich finde.

Was ich bei mir aber defintiv dem Minox zuschreiben kann, sind die geschwollenen Tränensäcke. Vor allem wenn ich es auch auf den Bartbereich auftrage. Am nächsten Tag seh ich aus wie nach nem Boxkampf Dead . Interessanterweise sind die "Augenringe" aber nicht dunkel, sonder richtig weiß ! Ganz komisch. Das hatt ich vor Minox definitiv nicht

Naja, ich packe seitdem immer etwas Eis drauf, dann gehts meistens. Nichtsdestotrotz werde ich bei Minox bleiben, da es ganz gut bei mir wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #385195 ist eine Antwort auf Beitrag #385189] :: Thu, 23 March 2017 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Thu, 23 March 2017 08:15
Obes89 schrieb am Wed, 15 February 2017 19:01


Also mir ist durch Minox keine Hautalterung etc. aufgefallen. Aber meine Augen sind oft sehr gereizt. Wache fast jeden Morgen auf, habe Eiter im Auge und die Augen sehen auch sehr ungesund aus, dicke Augenringe. Ich werde Minox jetzt mal 1 Woche weglassen und gucken wie sich das ganze entwickelt. Habe auch das Gefühl das meine Augen so ca. 1 Stunde nach dem Minox und die anderen Topicals drauf sind, die Augen anfangen zu jucken. Vll. kann ich es einfach nicht ab. Wenn ich es aus dem Programm nehmen muss, dann werde ich diclo spray wieder mit reinnehmen und statt Minox immer ein wenig Rosmarin und LAvendelöl in meine Topicals geben und mit auftragen.

Insgesamt habe ich aber schon das Gefühl das manche Leute einfach Pech haben und Minox bei ihnen auf die Augen geht, und auch vor allem in dem Bereich negative Auswirkungen haben kann.


Kann abder auch sein dass die Augenreizung durch die ganzen Öle (mit)verursacht wird. Vor allem das Rosmarinöl haut so dermaßen auf die Augen wie ich finde.

Was ich bei mir aber defintiv dem Minox zuschreiben kann, sind die geschwollenen Tränensäcke. Vor allem wenn ich es auch auf den Bartbereich auftrage. Am nächsten Tag seh ich aus wie nach nem Boxkampf Dead . Interessanterweise sind die "Augenringe" aber nicht dunkel, sonder richtig weiß ! Ganz komisch. Das hatt ich vor Minox definitiv nicht

Naja, ich packe seitdem immer etwas Eis drauf, dann gehts meistens. Nichtsdestotrotz werde ich bei Minox bleiben, da es ganz gut bei mir wirkt.



Ich lasse momentan auch die ätherischen Öle weg, weil ich auch denke das es daran liegen könnte. Und ja meine Augen waren durch Minox schon häufig sehr puffy und dick nach dem aufstehen und die Augenringe Dunkel (im Bereich der Tränenfurche) aber interessanter weise auch wie bei dir ist der Bereich um die Augenrum sehr hell, als würde sich die Haut ein wenig entfärben. Das sieht jetzt alles schon wieder viel gesünder aus. Ich habe Minox deswegen in die Tonne getreten. Einfach keine Lust etwas zu nehmen da so komische NW hat, kann halt einfach nicht gesund sein und ich nehme schon genug anderen Kram. Die Extra Harre um die Augenbrauen etc. sind nun nach etwas über 3 Wochen ohne Minox schon so gut wie weg Pistole

Und ebenso wie du kann ich das auch vom Rosmarinöl behaupten.

Das komische ist, dass ich früher bevor ich aktiv etwas gegen Haarausfall getan habe, Teebaumöl und Pfefferminzöl und manchmal auch Lavendelöl Pur benutzt habe. also täglich Abends mein Eucerin Haartonikum gegen mein SE, dann die ätherischen Öle rauf. Da hatte ich nie Augenprobleme und habe das zeug viel höher konzentriert angewandt. Das Pfefferminzöl hat manchmal etwas in den Augen gebrannt, aber ein Problem war es trotzdem nicht Very Happy

[Aktualisiert am: Thu, 23 March 2017 14:06]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #385210 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Thu, 23 March 2017 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende Min relativ regelmäßig seit 2009. Mal mit 2%, mal mit 5%, mal 1x am Tag mal 2x am Tag, ab und zu auch mal 1, 2 Wochen Pause - es wirkte MERKLICH an der Tonsur, die zuvor licht und nach einigen Wochen komplett dicht war.

Ich hatte in dieser ganzen Zeit immer wieder mal Kreislaufprobleme, Müdigkeit etc. und empfindliche Augen hatte ich schon immer. Kein Verdacht auf Minox.

Ich habe 2016 dann für ein halbes Jahr mit Minox aufgehört und die Haarsituation hat sich merklich verschlechtert.
Seit ca. Oktober 2016 nehme ich es nun deshalb wieder verstärkt und konsequent, 5%-ig meist 2x am Tag, selten 1x am Tag.

Ich merke nun aber deutlich, dass:
- mein Gesicht verquollener wirkt (mir ist das nun rückwirkend auf älteren Fotos während der Minox-Phase auch aufgefallen)
- ich Augenringe ohne Ende habe, v. a. nach dem Aufstehen
- ich eigtl. IMMER müde bin, auch wenn ich ausgeschlafen bin und mein Kreislauf - trotzdem ich Sportler bin - sehr oft ganz unten ist
- zudem habe ich Konzentrationsschwierigkeiten

Bitte kein Gelächter, aber ich bin mir mittlerweile 100% sicher, dass das alles Minox bei mir verusacht, manche haben zwar NULL NW, aber ich habe in diesem und in zwei englischsprachigen Foren recherchiert, offensichtlich bin ich auch kein Einzelfall.

Ich will keine Diskussion darüber eröffnen, ob Minox das bewirken kann oder ich einfach nur Alterserscheinungen habe. Meiner Meinung nach scheidet das aus, da ich rückblickend gesehen, in den Phasen, in denen ich Minox 1, 2 Wochen bzw. die genannten 6 Monate abgesetzt habe, im Gesicht immer besser ausgesehen habe und auch frischer, geistig reger etc. war.

Nun ist es so, dass ich bald meine erste Haartransplantation haben werde und nächste Woche Minox Pre-OP ohnehin absetzen muss.
Ich werde Minox dann nach der OP nach Heilung der Krusten weiterhin einnehmen, um den Haarwuchs zu unterstützen, allerdings werde ich schleichend reduzieren, d. h. von 2x am Tag 5% bis irgendwann 1x am Tag 2% bis 2% alle paar Tage etc.

NUN MEINE EIGENTLICHE FRAGE
Laughing
Wie lange würdet ihr Minox nach einer HT "ausschleichen" lassen? Ich dachte mal an 1 Jahr.
Vielleicht - falls sich die NW verabschieden, bleibe ich auch bei einer Mikrodosierung, wirken tut das Zeug ja...

PS: ich verwende auch seit 3 Monaten Fin, allerdings suche ich hier noch nach der richtigen Dosierung, 1.25mg/Tag waren mir definitiv zu heftig von den NW, derzeit komme ich mit 0.50mg/5x pro Woche ganz gut zurecht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #385855 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Wed, 05 April 2017 06:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Die letzten Wochen ohne Minox liefen zu erst sehr gut( ist jetzt ziemlich genau 5-6 Wochen aus dem Programm), jetzt habe ich aber doch das Gefühl das sich die rechte GHE die schon wirklich sehr ordentlich ausssah, wieder deutlich schwächer ist. Bis vor ca. 1 Woche gefiel mir das ganze sehr gut.

Die ersten 2-3 Wochen ohne Minox waren meine Haare sogar stärker als zuletzt mit Minox, ich denke jetzt allerdings das es wieder eine Neuwuchs Phase war in der die Haare wieder stärker geworden sind ( hätte ich Minox also weiter genutzt wären sie auch so stärker geworden) Allerdings habe ich jetzt auch 2 Wochen kein RU bentutzt da es alle war und sich das bestellen verzögerte.

Ich werde mal die Tage berichten und dann überlegen ob ich Minox 2,5% noch mal teste, oder ob ich einfach mit Multi Ket + RU + Diclo weiter mache und sich das ganze vll. so wieder bessert. Wenn der Status jetzt aber erstmal wieder schlechter ist werde ich die Haare fürs erste wieder auf ein paar mm Kürzen. Gibt einfach nichts nervigeres als morgens die Haare zu frisieren wenn man einfach nicht zufrieden mit ihnen ist Very Happy

Na mal gucken. Falls Minox wirklich wieder nötig sein sollte hoffe ich einfach das ich mit 2,5% klar komme. Meine Augen sehen jetzt wieder viel gesünder aus als vor einigen Wochen und das ist durchaus wichtig. Was bringt es ordentliche Haare zu haben und dafür immer fertig aus zu sehen...?

Meine Hoffnung ist noch das nicht Minox für die Probleme verantwortlich war sondern die Tretinoin Creme die ich geschmiert habe und das auch relativ nah um die Augenrum (aber das habe ich auch schon 1 Jahr zuvor gemacht) natürlich inklusive hohem LSF und da kam es nicht zu starken Augenringen oder Haut die wirklich älter aussah :/

Hätte ich einfach mal kein Dut genommen... dann wäre ich nicht so krass ausgedünnt -.-

[Aktualisiert am: Wed, 05 April 2017 06:34]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Punktuelle oder darüber hinausgehende Wirkung Minox?
Nächstes Thema: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe..
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 07:05:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03358 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE