Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme
PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 11:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

als Neuling stellen sich mir einige Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.

Vorab vielleicht eine kurze Vorstellung.
Ich bin 23 und Student in München. Ich Plage mich mittlerweile seit zwei Jahren mit Haarausfall rum. Es belastet mich sehr. Ich habe zwar noch volles und dichtes haar, aber wer weiß schon wie lange noch ! Seit einem Jahr verwende ich minoxodil ( ALOPEXY). Regaine hab ich überhaupt nicht vertragen, obwohl die Zusammensetzung die gleiche ist ;/. ALOPEXY find ich milder. Aber irgendwie verliere ich trotzdem noch sehr viele Haare. Am Ansatz meiner Geheimratsecken meine ich einen kleinen flaum auszumachen, aber das kann natürlich auch Einbildung sein. Immerhin fallen mir immer mehr Haare aus. Die Anwendung von minoxodil auf meiner stark behaarten Kopfhaut ist nervig aber hinnehmbar.

Jedenfalls hat mein Arzt mir finasterid empfohlen. Ich habe das (leider) gegoogelt und bin jetzt absolut verunsichert. Hier im Forum bin unter anderem auf User wie foxi gestoßen. Die ganzen Horrorgeschichten haben mich total verängstigt fin einzunehmen. Dieses PFS, das will ich mir einfach nicht antun! Ich habe mehr als genug Haare an den Seiten um irgendwann ne Transplantationen durchzuführen. Ich bin erst 23 und ich möchte nicht mein ganzes Leben Impotent sein oder Brüste tragen. Ich möchte nicht, dass mein Bart sich zurückentwickelt oder mein schniedel schrumpft. Und nach vielen Aussagen einiger User hier passiert genau das, wenn man fin einnimmt oder irgendwann absetzt.

Nun liegen die Beiträge zu PFS aber einige Jahre zurück. Daher meine Frage an euch alle, was soll ich machen. Ich bin in einer Zwickmühle. Minoxodil wirkt bei mir scheinbar nicht sonderlich gut. Mehr Haare will ich nicht verlieren aber genauso wenig möchte ich zur Frau entwickeln.

Warum ich das mit minoxodil erwähnt habe ist aus folgendem Grund. Ich habe hier in Forum von der tropischen Anwendung von fin gelesen. Die Frage die sich mir stellt ist, wie schauts da mit Wirkung und Nebenwirkungen aus?

Welche Frage ich mir auch stelle ist, ob sich mit der Höhe der Dosis auch die möglichen NW verringern? Ich plante 0, 625 mg einzunehmen. Sprich eine 5mg in acht zu teilen.



Ich weiß das wahrscheinlich 1000 Leute dasselbe gefragt haben. Es wäre trotzdem nett wenn ihr mir antworten würdet. Ich fühl mich so verunsichert und hilflos. Die Arzt spielen fin herunter. Ich war mittlerweile bei drei Ärzten und alle haben gesagt : "ich verschreibe das scho seit 15 Jahren und noch nie hat jemand von irgendwelchen nw" berichtet.

Danke
LG Markus
PS der Beitrag wurde auf meinem Handy verfasst. Daher ist die Rechtschreibung nicht 100% umgesetzt. Ich bitte um Nachsicht!

[Aktualisiert am: Wed, 12 April 2017 11:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386330 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir die Studien an und entscheide dann rational für dich selbst. Kann dir keiner abnehmen.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386331 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du ein Bild ? Wundert mich dass der Arzt gleich Fin verschreiben will.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386332 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle drei-vier Tage sind hier immer die gleichen Fragen zu lesen, welche die Neulinge stellen.
Ich würde mich einfach hier mal in Ruhe einlesen oder auch die Signaturen mancher User lesen, das wird dir bestimmt weiter helfen. Smile
Godd Luck.


"ich verschreibe das scho seit 15 Jahren und noch nie hat jemand von irgendwelchen nw" berichtet. Sorry, aber solche Idioten!!!!! Oder sie lügen einfach nur, dass sich die Balken biegen! Wink

[Aktualisiert am: Wed, 12 April 2017 12:40]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386334 ist eine Antwort auf Beitrag #386332] :: Wed, 12 April 2017 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 12 April 2017 12:37
Alle drei-vier Tage sind hier immer die gleichen Fragen zu lesen, welche die Neulinge stellen.
Ich würde mich einfach hier mal in Ruhe einlesen oder auch die Signaturen mancher User lesen, das wird dir bestimmt weiter helfen. Smile
Godd Luck.


"ich verschreibe das scho seit 15 Jahren und noch nie hat jemand von irgendwelchen nw" berichtet. Sorry, aber solche Idioten!!!!! Oder sie lügen einfach nur, dass sich die Balken biegen! Wink


Bei ED gehst du auch nicht zum Hautarzt oder Dermatologen...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386336 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich im Forum eingelesen. Was glaubt ihr woher meine Panik kommt? Sicher nicht vom Arztbesuch. Die loben fin, dass sich die Balken biegen.

Bisher "sorry" war keiner eurer mails auch nur ansatzweise hilfreich. Wenn euch mein Beitrag nervt oder ihr mir nicht helfen wollt ist das Okay, aber dann lasst das meine Frage bitte einfach unkommentiert! Ich hoffe dann einfach auf ein zwei hilfsbereite Leser. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die alten Hasen sich daran erfreuen, den Neulingen zu schreiben " wurde scho besprochen" "lies dich ein " " nicht schon wieder die Frage". Das ist übrigens mein erstes Forenprofil. Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus und bin mit der Bedienung absolut überfordert. Naja egal!

Achja, und das mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, wusste ich gar nicht! Danke für den Hinweis!

Bild von mir? Kann ich scho hochladen. Ich hatte halt sehr dichten Haarwuchs. Aus diesem Grund sieht ein Außenstehender den Haarverlust nicht. Zeitweise war ich sogar froh, einige Haare zuverlieren. Meine Haare waren schwer in Form zu bekommen aufgrund der Menge.

Also noch einmal;
Die topische Anwendung von fin, kann die auch das PFS auslösen? Ist die topische Anwendung überhaupt erfolgversprechend?

[Aktualisiert am: Wed, 12 April 2017 13:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386338 ist eine Antwort auf Beitrag #386336] :: Wed, 12 April 2017 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne Fotos ist das schwer zu beurteilen.

Es ist immer eine individuelle Abwägung von Kosten, Nutzen und Risiko. Wobei deine Verunsicherung bzgl. Fin dagegen spricht, überhaupt erst mit Fin anzufangen. Daher: Nach Alternativen umsehen, bißchen einlesen und dann gezielt fragen.

Wird alles gut werden. Viel Erfolg bis dahin!




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386339 ist eine Antwort auf Beitrag #386336] :: Wed, 12 April 2017 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23_munich schrieb am Wed, 12 April 2017 13:45

Die topische Anwendung von fin, kann die auch das PFS auslösen?

Was ist überhaupt PFS? Es ist irgendwie alles erdenkliche und damit auch wieder nichts. Bisher kann zumindest ich keine Systematik hinter den Symptomen sehen.

Zitat:

Ist die topische Anwendung überhaupt erfolgversprechend?

Ja




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386341 ist eine Antwort auf Beitrag #386336] :: Wed, 12 April 2017 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23_munich schrieb am Wed, 12 April 2017 13:45
Ich habe mich im Forum eingelesen. Was glaubt ihr woher meine Panik kommt? Sicher nicht vom Arztbesuch. Die loben fin, dass sich die Balken biegen.


Na vom Internet, wenn man auf den falschen Seiten liest.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386343 ist eine Antwort auf Beitrag #386339] :: Wed, 12 April 2017 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386347 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und es sind immer die gleichen hier im Forum, die dir von Fin abraten werden. Ich benutz es seit 3 Monaten und mir geht's gut aber jeder muss das selbst entscheiden.

Zu dem Post "bei ED geh ich nicht zum Hautarzt" LOL

Steht doch in der Packungsbeilage, dann werd ich wohl auch zu dem Arzt gehn, der mir das verschrieben hat.

Kenne selbst hier im Forum KEINEN der anhaltende ED durch fin hat.

Und nein Foxi zähl ich nicht, der hat definitiv andere Probleme.

[Aktualisiert am: Wed, 12 April 2017 15:18]




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386350 ist eine Antwort auf Beitrag #386347] :: Wed, 12 April 2017 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und es sind immer die gleichen hier im Forum, die dir von Fin abraten werden. Ich benutz es seit 3 Monaten und mir geht's gut aber jeder muss das selbst entscheiden.

Mir reden dann in ein paar Jahren weiter oder spätestens wenn du die 40 mal erreichst, wie es dann aussieht. Wink 3 Monate sind gar nix!!!!!!!!!!!!

@munich: Ich würde es zuerst mit was topischen probieren. Ket in Alk und RU (oder Fin topisch). Wenn alle Stricke reißen, eben Fin oral.
(Seti & TM wären evtl noch ne Option)
Gruß Sonic




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386351 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du deine Haare behalten willst, dann ist FIN sicherlich die einfachste Methode.

Wenn du jetzt anfängst, dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit auch in 10 Jahren mindestens den gleichen Haarstatus. Exclamation




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386354 ist eine Antwort auf Beitrag #386351] :: Wed, 12 April 2017 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin topisch ist einen Versuch wert. In einer Studie wurde mal gezeigt, dass topisches Fin das Kopfhaut-DHT um 70% senkt und im Blut um 50%, während bei der oralen Einnahme es sich genau andersrum verhielt. Die Dosis müsstest aber noch googlen (war erstaunlich gering).
Starke NW kurzfristig sind eher unwahrscheinlich (durch Internetforen auch bestimmt etwas verzerrt), während langfristig (nach etlichen Jahren) keine NW ziemlich unwahrscheinlich sein dürften. Immerhin greift man in den Hormohaushalt ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386356 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also,
Wie du bereits erwähnt hast ist es deine Entscheidung.

Ich stande vor knapp nem halben Jahr vor den gleichem Dilemma.
Laut einer Klinischen Studie bringt Finasterid bei 83 % der Männer einen Haarausfallstopp, bzw. eine Verbesserung.
Die Gefahr einer Potenzstörung zwischen 0,1 - 1 % Liegt

Also lässt sich sagen, dass Fin sehr gut gegen den Haarausfall wirkt und Nebenwirkungen rar sind.
-> Das war der Grund warum ich mich für die Einname entschieden habe. ( Vielleicht bist du ein Freund von zahlen und es kann dir weiterhelfen Smile )

Aber nun zu dir:
Ich würde dir empfehlen erst mal Fotos reinzustellen, vll entwickelt sich bei dir gerade eine "mature Hairline"
("mature Hairline" ist der Wandel einer "Justin Bieber Haarlinie" zu einer "David Beckham Haarlinie" ) Idea

Weiterhin ist am Falle einer AGA die Verwendung von Minoxidil ohne einen DHT-Senker (Fin, Dut, Ru, ...) ein Kampf gegen Windmühlen, da die Haarwurzeln weiterhin angegriffen werden.

Also, stell mal Bilder rein, damit wir dir besser helfen können.

Beste Grüße,
Assssassssins Weeeed

[Aktualisiert am: Wed, 12 April 2017 17:52]




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386364 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuchs doch ertsmal topisch, vlt. nen Jahr lang und guck ob es Wirkung/Nebenwirkung gibt. Da du eh Minox schmieren willst kannste das Fin da direkt mit reinpacken. Im schlimmsten Fall geht halt etwas systematisch, aber auch nur ein Teil. Ein versuch ist es wert...wenn dir deine Haare etwas wert sind Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386382 ist eine Antwort auf Beitrag #386350] :: Wed, 12 April 2017 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey sonic,

Danke für die Tipps. Gibt's Informationen im Forum zu seti, tm und Ket topisch? Ich kann damit leider nichts anfangen. Hast du vielleicht ne Verlinkung?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386383 ist eine Antwort auf Beitrag #386382] :: Wed, 12 April 2017 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23_munich schrieb am Wed, 12 April 2017 20:36
Hey sonic,

Danke für die Tipps. Gibt's Informationen im Forum zu seti, tm und Ket topisch? Ich kann damit leider nichts anfangen. Hast du vielleicht ne Verlinkung?

Danke


Auch wenn sich das jetzt alles für dich super anhört, mit all den Mitteln, überleg es dir gut. Wundern und beschweren, dass du nach nem Jahr noch mehr verloren hast, brauchst du dich dann nicht.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386384 ist eine Antwort auf Beitrag #386356] :: Wed, 12 April 2017 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach ich, aber erst morgen ! Danke.

Bei mir ist es so ; wenn ich lerne und nach ner Std aufm Blatt schau sind aufm Blatt / Heft oder Buch mind. 5 Haare klingt wenig, ist es aber nicht. Das geht nämlich weiter und weiter. Nach nen paar Stuneen hab ich dann nen Büschel da liegen.

Ich war beim "Haarexperten€ Wolff in der Münchner Hautklinik. Die haben dort ein trichiogram gemacht und meine Haarwurzeln in verschiedenen Bereichen analysiert. Ergebnis - einsetzen des androgenen Haarausfalls im vorderen Bereich.


Bzgl meines Bildes, was wollt ihr sehen? Wenn ich eines hochlade werdet ihr mich wahrscheinlich für verrückt erklären. Ein fremder sieht das nicht, weil er den Vergleich nicht kennt. Fazit ist, dass ich alleine beim duschen /Haarwäsche mind 100 Haare verliere. Ja ich habe gezählt. Den Tag über weitere sowie nachts selbstverständlich. Ich schätze 250-300Haare täglich. Die Hautärzte hatten mir nie geglaubt. Aus diesem Grund hatte ich mich mal in der früh gekämmt ohne eine vorherige Haarwäsche. Ich hatte nen ganzen Haarbuschel zusammen bekommen (ich trage kurzes Haar) und diesen Büschel hab ich in ein Glas gefüllt und den Arzt aufm Tisch geklatscht. Zum ersten Mal wurde ich nein leiden ernst genommen!! Danach kam das trichiogram etc.
Warum ixh das erzähle, kann es trotz trichiogram ein "Wechsel" sein Alla Justin bieber


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386385 ist eine Antwort auf Beitrag #386384] :: Wed, 12 April 2017 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, Trichogramm ist eigentlich schon aussagekräftig.
Seit wann verlierst du eig. so viele Haare.
(Im Frühjahr und im Herbst verliert man am Meisten Haare)
Könnte ja sein, dass du Saisonalen Haarausfall hast.

Und wie sieht es eigentlich in deiner Familie aus, (Vater, Großvater, Onkels) haben die Haarausfall ?




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386387 ist eine Antwort auf Beitrag #386385] :: Wed, 12 April 2017 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider sind alle Männer in meiner Familie früh gestorben
Vater mit 34 und beide Opa kurz mach der Geburt ihrer Kinder

Vater hatte keinen Haarausfall soweit ich mich erinnere. Meine Oma meinte aber, dass mein Opa welchen hatte.(mütterlicherseits) . Mein Onkel (Bruder vom dad) hat ebenfalls kein besonderem Haarausfall. Er ist jetzt 37.

Nein kein saisoneller. Hab es das 365 Tage mehr oder weniger gleich stark. Leider


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386393 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
immer das gleiche ich nehm es 3Monate und mir gehts gut,
ja noch, reden wir in ein paar Jahren weiter, bzw. 8-15 Jahre
Einnahme, genau da sind die meisten kaputt gegangen.
viele schon sehr viel früher!

und es gibt viele andere außer Foxi (mich)
http://post-finasterid-syndrom.forumprofi.de/das-post-finasterid-syndrom-pfs--f2/

mein Rat wenn es Fin sein muß, hau dir das Zeugs in Minox
rein und benutz es topisch.

ich wünschte ich hätte es niemals angefasst.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386394 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und P.s
http://sci-hub.cc/10.1210/jc.2016-2726#sthash.r5odkoNA.dpuf

lies die PDF Datei

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386399 ist eine Antwort auf Beitrag #386387] :: Thu, 13 April 2017 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pics or it didn't happen!

btw: kann es sein, dass Sonics ?- und !-Taste klemmen????




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386403 ist eine Antwort auf Beitrag #386393] :: Thu, 13 April 2017 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Wed, 12 April 2017 23:13
immer das gleiche ich nehm es 3Monate und mir gehts gut,
ja noch, reden wir in ein paar Jahren weiter, bzw. 8-15 Jahre
Einnahme, genau da sind die meisten kaputt gegangen.
viele schon sehr viel früher!

und es gibt viele andere außer Foxi (mich)
http://post-finasterid-syndrom.forumprofi.de/das-post-finasterid-syndrom-pfs--f2/

mein Rat wenn es Fin sein muß, hau dir das Zeugs in Minox
rein und benutz es topisch.

ich wünschte ich hätte es niemals angefasst.





Nehms seit über 16 Jahren und mir gehts gut. Bin froh mit 19 damit angefangen zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386438 ist eine Antwort auf Beitrag #386403] :: Thu, 13 April 2017 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für eine Lösung nimmst du für die topische Anwendung?

Minox + fin und was haust du noch rein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386439 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Thu, 13 April 2017 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist du und ru? Gibt's ne Übersicht für die ganzen Kürzel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386440 ist eine Antwort auf Beitrag #386439] :: Thu, 13 April 2017 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23_munich schrieb am Thu, 13 April 2017 17:07
Was ist du und ru? Gibt's ne Übersicht für die ganzen Kürzel


Du kenne ich nicht, vermutlich Dut - das ist Dutasterid (ähnlich wie Fin, nur mehr NW).
Ru = RU58841 (das dann im Forum oder über Google suchen) Wink




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386537 ist eine Antwort auf Beitrag #386440] :: Sat, 15 April 2017 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/can-anyone-explain-this-study-on-androgen-upregulation.104366/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4069023/
http://www.smoa.jsexmed.org/article/S2050-1161(16)30075-7/abstract

http://www.pfsfoundation.org/wp-content/uploads/2017/03/Die-Welt-03-19-17.png

ich frag mich blos noch das ihr das alles ignoriert
und den Mist nehmt?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386577 ist eine Antwort auf Beitrag #386537] :: Sun, 16 April 2017 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sat, 15 April 2017 13:34
https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/can-anyone-explain-this-study-on-androgen-upregulation.104366/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4069023/
http://www.smoa.jsexmed.org/article/S2050-1161(16)30075-7/abstract

http://www.pfsfoundation.org/wp-content/uploads/2017/03/Die-Welt-03-19-17.png

ich frag mich blos noch das ihr das alles ignoriert
und den Mist nehmt?



Ich frag mich blos, ob du studien liest, oder ***Edit***


[Aktualisiert am: Sun, 16 April 2017 14:00] vom Moderator




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386583 ist eine Antwort auf Beitrag #386384] :: Sun, 16 April 2017 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23_munich schrieb am Wed, 12 April 2017 20:48


Bzgl meines Bildes, was wollt ihr sehen? Wenn ich eines hochlade werdet ihr mich wahrscheinlich für verrückt erklären. Ein fremder sieht das nicht, weil er den Vergleich nicht kennt. Fazit ist, dass ich alleine beim duschen /Haarwäsche mind 100 Haare verliere. Ja ich habe gezählt. Den Tag über weitere sowie nachts selbstverständlich. Ich schätze 250-300Haare täglich. Die Hautärzte hatten mir nie geglaubt. Aus diesem Grund hatte ich mich mal in der früh gekämmt ohne eine vorherige Haarwäsche. Ich hatte nen ganzen Haarbuschel zusammen bekommen (ich trage kurzes Haar) und diesen Büschel hab ich in ein Glas gefüllt und den Arzt aufm Tisch geklatscht. Zum ersten Mal wurde ich nein leiden ernst genommen!! Danach kam das trichiogram etc.
Warum ixh das erzähle, kann es trotz trichiogram ein "Wechsel" sein Alla Justin bieber


Lad doch einfach mal ein paar Bilder hoch. Dieses Forum ist voller Leute die dein Leiden teilen und ich möchte meinen das hier so gut wie jeder weiß wie Haarausfall aussieht, also können wir das sehr wohl beurteilen, nur können wir ohne Bild nicht sehen wie weit fortgeschritten dein HA ist bzw. welcher Status dich in ein paar Jahren erwarten wird.

Und die Entscheidung Fin oral zu nehmen oder nicht kann keiner für dich treffen, deinen vorherigen Beiträgen zu Folge hast du dich schon dagegen entschieden, was ich auch verstehe.

Aber dann darfst du in ein paar Jahren nicht jammern wenn vielleicht nichts/kaum von deiner Haarpracht übrig bleibt.
Du selbst sagst das dein Haar noch relativ voll ist, wenn das stimmt hast du noch nicht all zu viel Haar eingebüßt, demnach wären deine Chancen mit Fin deinen Status zu halten bzw. eventuell sogar ein paar Haare zurückzuholen gut.

Und Minoxdil alleine hilft dir nicht deinen HA zu stoppen, du brauchst einen DHT Hemmer, und Minoxidil gehört nicht dazu.

Also stell ein paar Fotos rein und ich verspreche dir das du hier einige gute Ratschläge von Usern lesen wirst.





[Aktualisiert am: Sun, 16 April 2017 13:48]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386586 ist eine Antwort auf Beitrag #386583] :: Sun, 16 April 2017 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Bild hier in dem Beitrag hochladen oder woanders?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386587 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Sun, 16 April 2017 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein herzlicher ratschlag: Nimm kein fin! auch kein dut! ich war verzweifelt, einsam und unwissend als ich mit 19 fin genommen habe. ein paar jahre später habe ich abgesetzt und seitdem bin ich mehr oder weniger am arsch - berufsunfähig durch starke depression /schlafstörungen.
ob fin die ursache ist oder nur das faß zum überlaufen gebracht hat..keine ahnung.
ich würde aus lifestyle gründen heute nix mehr nehmen. konzentriere dich auf deine stärken, baue die aus. das ist besser als an schwächen rumzudoktern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386610 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Sun, 16 April 2017 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@23_munich
Poste doch bitte mal die Bilder, nur damit wir sehen wie dein Status jetzt ist, dann kannst du nämlich erst mal mit den "weniger harten" Mitteln anfangen und schauen in wie weit die helfen, und dann Postest du nach nem 4tel bis halben Jahr wieder Bilder, damit wir sehen können ob die Mittel wirken oder nicht.

Du sagtest, dass du noch einen sehr guten Haarstatus hast sprich NW2 oder kleiner. Also sei froh, dass du hier ans Forum geraten bist, wir wollen dir nämlich so gut es geht helfen.
Und ich rate dir, sofort Handeln, wenn du möchtest, dass sich dein Haarstatus nicht verschlechtert.

Nur mal zu mir zum Vergleich, ich bin jetzt stolze 20 Jahre alt, bei mir hat der Haarausfall mit 16/17 begonnen und ich hab die ganze Zeit gedacht, ach das wird schon, das legt sich wieder, (hat auch meine Oma, Mutter usw. gedacht). Aber dabei blieb es nicht. Inzwischen habe ich einen Norwood-Hamilton Status von 2-3.
Hatte ich mich früher mit dem Problem beschäftigt, bzw. wäre auf das Forum gestoßen, dann wäre es bei mir erst gar nicht bis zu NW 2-3 gekommen, weil ich hier im Forum mit abstand das größte know how über alles was mit Haarausfall zu tun hab erlesen habe und es hier sehr kompetente Menschen gibt, die einem Tipps geben, die man sonst nirgendwo bekommt.

Und noch mal einen Appell an alle, ich finde es nicht gut, wie hier viele den User "Foxi" runtermachen. Ok, er übertreibt vll manchmal, aber ich weiß auch, dass Finasterid seiner Meinung nach sein leben zerstört hat, was wir auch nicht Wiederlegen können.
Jedoch ist "Foxi" meiner Meinung nach auch sehr hilfreich, weil er jeden der Finasterid nehmen will auf die möglichen Nebenwirkungen hinweisen will und es vermeiden möchte, dass es zu dem unwahrscheinlichen (aber möglichen) Fall kommt, dass wir auch die Nebenwirkungen von Fin erfahren werden. Ist echt gut gemeint von ihm, und dank ihm habe ich mich auch gründlich über die Nebenwirkungen informiert. Ich habe mich zwar trotzdem für die Finasterid einnähme entschieden, aber mir ist schon im Vorfeld klar, was mir passieren kann und ich darf mich dann auch nicht beklagen, wenn ich Nebenwirkungen erfahren, ich wurde ja schließlich informiert.

Viel Text, ich weiß, aber bitte denkt mal darüber nach, wie hier der ein oder andere mit "Foxi" umgeht.

Beste Grüße,
Assssassssins Weeeed




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386611 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Sun, 16 April 2017 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@23_munich
Und hier ist der Theard mit der Übersicht über die ganzen mittel, die Kürzel erklären sich dann von selbst.
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/25677/0/0/




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386625 ist eine Antwort auf Beitrag #386329] :: Mon, 17 April 2017 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo soll ich denn die Bilder hochladen.

Danke für die zahlreichen Mails!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386632 ist eine Antwort auf Beitrag #386610] :: Mon, 17 April 2017 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei die Bilder.
Die Haare sind noch nicht gewaschen! Weil sonst sieht man die Zonen nicht so gut. Sry dafür.

Wie gesagt man sieht es bei mir nicht so sehr, einfach weil ich SEHR dichten haarwuchs mit sehr dickem Haar hatte.

Der Haarausfall ist im ganzen vorderen Bereich und nicht nur an den Seiten. Davon kann ich aber wirklich kein Bild machen. Man sieht es nicht. Ich kann höchstens mal alle Haare sammeln die am Tag ausfallen. Hab ich scho mal. Das war nen ganzer Knollen! Das trichogramm hatte das gleiche Ergebnis. Vorne sehr starken Haarausfall und hinten nur sehr leicht ( noch im norm Bereich)

[Aktualisiert am: Mon, 17 April 2017 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386669 ist eine Antwort auf Beitrag #386332] :: Tue, 18 April 2017 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 12 April 2017 12:37
Alle drei-vier Tage sind hier immer die gleichen Fragen zu lesen, welche die Neulinge stellen.
Ich würde mich einfach hier mal in Ruhe einlesen oder auch die Signaturen mancher User lesen, das wird dir bestimmt weiter helfen. Smile
Godd Luck.


"ich verschreibe das scho seit 15 Jahren und noch nie hat jemand von irgendwelchen nw" berichtet. Sorry, aber solche Idioten!!!!! Oder sie lügen einfach nur, dass sich die Balken biegen! Wink


Das zum einem und zum anderen:

1. Die ärzte führen keine Statiskik zu der Thematik
2. Es gibt bestimmt genug Leute die dem Arzt nicht bescheid geben wenn sie Fin durch NWs absetzen. Gehen vielleicht zu einem anderen Arzt oder belassen es dabei.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386673 ist eine Antwort auf Beitrag #386669] :: Tue, 18 April 2017 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man glaubt ein Medikament nicht zu vertragen, meldet man sich doch zunächst bei dem Arzt, der es verschrieben hat. Man muss einfach anerkennen, dass die Erfahrungen der Ärzte mit Finasterid in der Regel sehr gut sind.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386675 ist eine Antwort auf Beitrag #386673] :: Tue, 18 April 2017 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 18 April 2017 14:54
Wenn man glaubt ein Medikament nicht zu vertragen, meldet man sich doch zunächst bei dem Arzt, der es verschrieben hat. Man muss einfach anerkennen, dass die Erfahrungen der Ärzte mit Finasterid in der Regel sehr gut sind.


Ne alles quatsch, Studien sind alle gefälscht, die Ärzte verdienen ein vermögen an Finasterid und die Pharmaindustrie will uns alle vergiften.

Erfahrungsberichte von Leuten mit offensichtlichen psychischen Problemen und Leuten, die das Pech hatten, Nebenwirkungen zu bekommen, sind die sicherere Quelle für Information.

[Aktualisiert am: Tue, 18 April 2017 14:59]




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Beginn einer Finasteridkarriere
Nächstes Thema: "Neue" Vellushaare durch Finasterid nach 13 Monaten ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:04:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02214 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE