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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #397983 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Fri, 13 October 2017 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jop, habs gemerkt, löst sich sehr schlecht, aber es geht. Das Enza ist wohl echt.

Ich nutze dan heute erstmal 1,5% Enza bei 15% DMSO, 10% PEG-400, 65% Ethanol und 15% Wasser.

Habeeby hat btw. Glycerolformal bestellt, er kommt da also ran. Hab ihm mal nach der Quelle gefragt.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #397990 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Sat, 14 October 2017 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wozu überhaupt verwenden, wenn es sich doch in DMSO löst?

Wie oft willst du es auftragen Nemesis?


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #397994 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Sat, 14 October 2017 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also geplant ist im Moment EOD, zusammen im Wechsel mit RU.

Kabn aber sein, dass ich auch Pausen mache. Habe etwas Angst, da MDV den Androgenrezeptor mutieren lassen kann und da MDV mit sehr sehr vielen Medikamentengruppen wechselwirkt, was ich nen vissl gruselig finde, da ich ja Minox nehme usw. Man müsste halt wissen, wie viel vom MDV tatsächlich in den Blutkreislauf gelangt und wie gefährlich es ist, wenn es ja gar nicht über die Leber verstoffwechselt wird.

[Aktualisiert am: Sat, 14 October 2017 10:38]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #397996 ist eine Antwort auf Beitrag #397994] :: Sat, 14 October 2017 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wundert mich auch ein wenig, dass es so bedenkenlos mit DMSO angewendet wird und somit eine systemische Aufnahme riskiert wird...




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #397997 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Sat, 14 October 2017 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo steht was von bedenkenlos?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #397998 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Sat, 14 October 2017 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also erst mal schön, dass du dran gekommen bist... Thumbs Up

denke vorsicht ist sicher geboten, vielleicht mini% und mengen am körper probieren, und je nach bezugsquelle den stoff testen lassen...

nemesis wird das aber sicher safe handeln, ist ja lange genug im geschäft Cool




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398055 ist eine Antwort auf Beitrag #397024] :: Sun, 15 October 2017 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habeeby schrieb am Wed, 27 September 2017 09:42
pilos schrieb am Wed, 27 September 2017 08:40
Sonic Boom schrieb am Wed, 27 September 2017 09:30
Dein Status hat sich verschlechtert trotz Fin, Minox und RU???!!! Heilige Sch.... ist deine AGA so aggressiv!??
Hoffe es klappt mit dem MDV. Danke für deinen Bericht.
Und... weiter so! Thumbs Up



na ja.....es geht um die 5 haare in den ghes..ghes sind kein maßstab für aga und wirkung Razz


Abwarten, Bilder kommen bald.


Wie sieht es aus mittlerweile?


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398085 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Sun, 15 October 2017 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir macht das hier etwas Sorgen:

Zitat:

Enzalutamid selbst ist ein starker Aktivator verschiedener Enzyme. Daher sind Wechselwirkungen mit vielen gängigen Wirkstoffen zu erwarten. Die Abnahme ihrer Blutkonzentration kann erheblich sein und zu einer Verminderung oder einem Verlust der Wirkung führen. Davon sind unter anderem betroffen:
Schmerzmittel wie Fentanyl, Tramadol
Antibiotika wie Clarithromycin, Doxycyclin
Zytostatika wie Cabazitaxel
Blutverdünner (Antikoagulanzien) wie Acenocoumarol, Warfarin
Antiepileptika wie Carbamazepin, Clonazepam, Phenytoin, Primidon, Valproinsäure
Neuroleptika wie Haloperidol
Betablocker wie Bisoprolol, Propranolol
Calciumantagonisten wie Diltiazem, Felodipin, Nicardipin, Nifedipin, Verapamil
Herzglykoside wie Digoxin
Glukokortikoide wie Dexamethason, Prednisolon
virenhemmde Mittel wie die AIDS-Medikamente Indinavir, Ritonavir
Schlafmittel wie Diazepam, Midazolam, Zolpidem
Statine wie Atorvastatin, Simvastatin gegen Fettstoffwechselstörungen
Schilddrüsenhormone wie Levothyroxin.
Das volle Ausmaß der Wechselwirkungen von Enzalutamid zeigt sich eventuell erst einen Monat nach Behandlungsbeginn eine gleichbleibende Blutkonzentration erreicht ist. Allerdings können einige wirkungsverstärkende Effekte auch schon vorher auftreten.


Dabei geht es logischerweise sowohl um die orale Einnahme von Enzalutamide als auch um die orale Einnahme des entsprechenden anderen Medikaments. Trotzdem wäre es interessant, was das bei der topischen Anwendung, in meinem Fall mit Minoxidil und Prednisolon, bedeutet.

Zudem kann es auch passieren, dass Enzalutamide die Androgenrezeptoren mutieren lässt, womit sie gegenüber der Anwendung von Enzalutamide immun werden, wenn ich das richtig verstehe.

Komisch finde ich, dass oben steht, dass erst einen Monat nach Behandlungsbegin mit einer gleichbleibenden Blutkonzentration gerechnet werden kann. Ich meine, wenn man sich täglich 140mg von dem Zeug mit einer Halbwertszeit von fast einer Woche gibt, wie kann da erst nach einem Monat eine gleichbleibende Blutkonzentration erwartet werden?





[Aktualisiert am: Sun, 15 October 2017 23:16]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398086 ist eine Antwort auf Beitrag #398085] :: Sun, 15 October 2017 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 16 October 2017 00:15

Komisch finde ich, dass oben steht, dass erst einen Monat nach Behandlungsbegin mit einer gleichbleibenden Blutkonzentration gerechnet werden kann. Ich meine, wenn man sich täglich 140mg von dem Zeug mit einer Halbwertszeit von fast einer Woche gibt, wie kann da erst nach einem Monat eine gleichbleibende Blutkonzentration erwartet werden?


http://flexikon.doccheck.com/de/Kumulationsgleichgewicht






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398108 ist eine Antwort auf Beitrag #398085] :: Mon, 16 October 2017 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

zudem kann es passieren, dass es genau wie flutamide gar nicht wirkt, wie bei flutamide und hydroxy-flutamide auch

Zitat:
The drug is metabolized hepatically by CYP2C8 and CYP3A4, with CYP2C8 primarily responsible for the formation of an active metabolite, N-desmethylenzalutamide




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398113 ist eine Antwort auf Beitrag #398085] :: Mon, 16 October 2017 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sun, 15 October 2017 23:15
Mir macht das hier etwas Sorgen:

Zitat:

Enzalutamid selbst ist ein starker Aktivator verschiedener Enzyme. Daher sind Wechselwirkungen mit vielen gängigen Wirkstoffen zu erwarten. Die Abnahme ihrer Blutkonzentration kann erheblich sein und zu einer Verminderung oder einem Verlust der Wirkung führen. Davon sind unter anderem betroffen:
Schmerzmittel wie Fentanyl, Tramadol
Antibiotika wie Clarithromycin, Doxycyclin
Zytostatika wie Cabazitaxel
Blutverdünner (Antikoagulanzien) wie Acenocoumarol, Warfarin
Antiepileptika wie Carbamazepin, Clonazepam, Phenytoin, Primidon, Valproinsäure
Neuroleptika wie Haloperidol
Betablocker wie Bisoprolol, Propranolol
Calciumantagonisten wie Diltiazem, Felodipin, Nicardipin, Nifedipin,....


Dabei geht es logischerweise sowohl um die orale Einnahme von Enzalutamide als auch um die orale Einnahme des entsprechenden anderen Medikaments. Trotzdem wäre es interessant, was das bei der topischen Anwendung, in meinem Fall mit Minoxidil und Prednisolon, bedeutet.

Zudem kann es auch passieren, dass Enzalutamide die Androgenrezeptoren mutieren lässt, womit sie gegenüber der Anwendung von Enzalutamide immun werden, wenn ich das richtig verstehe.

Komisch finde ich, dass oben steht, dass erst einen Monat nach Behandlungsbegin mit einer gleichbleibenden Blutkonzentration gerechnet werden kann. Ich meine, wenn man sich täglich 140mg von dem Zeug mit einer Halbwertszeit von fast einer Woche gibt, wie kann da erst nach einem Monat eine gleichbleibende Blutkonzentration erwartet werden?






Dabei wird es wohl vor allem um Enzyme, die die Byotransformation betreffen. Cyp 450 etc.




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Fin von 12/2010 bis 10/2012

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398115 ist eine Antwort auf Beitrag #398108] :: Mon, 16 October 2017 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 16 October 2017 12:48

zudem kann es passieren, dass es genau wie flutamide gar nicht wirkt, wie bei flutamide und hydroxy-flutamide auch

Zitat:
The drug is metabolized hepatically by CYP2C8 and CYP3A4, with CYP2C8 primarily responsible for the formation of an active metabolite, N-desmethylenzalutamide


Aus dem HLT-Forum:

Zitat:

"The active metabolite N-desmethyl enzalutamide is equipotent to the parent compound in vitro, and is present in plasma at the same concentration level as enzalutamide, which may add to the antitumor activity of enzalutamide in patients treated with this drug [13]."

"As confirmed in a drug interaction study, in vitro studies indicated that enzalutamide is mainly metabolized by CYP2C8, with minor CYP3A4/5 involvement [32]. In a 14C-enzalutamide mass balance study, a total of seven metabolites were identified [13]. The two main metabolites in circulation are the active N-desmethyl enzalutamide (M2), which in vitro is equally active as enzalutamide, and the inactive carboxylic acid metabolite (M1) (Fig. 2) [15, 20]"




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
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-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398117 ist eine Antwort auf Beitrag #398085] :: Mon, 16 October 2017 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Nemesis schrieb am Sun, 15 October 2017 23:15]Mir macht das hier etwas Sorgen:

Zitat:


Zudem kann es auch passieren, dass Enzalutamide die Androgenrezeptoren mutieren lässt, womit sie gegenüber der Anwendung von Enzalutamide immun werden, wenn ich das richtig verstehe.




Das ist so afaik nicht richtig. Es gibt beim Prostatakrebs Zellmutationen des Androgenrezeptors, die die Behandlung mit MDV unwirksam machen. Diese Zellarten setzen sich dann "evolutionsbedingt" im Rahmen der Behandlung auf Dauer durch, so dass die Behandlung mit MDV irgendwann nicht mehr wirksam ist.
Aber spielt das irgendeine Rolle bei der Behandlung von AGA?

Interessanterweisee blockt Darolutamide dagegen auch die meisten bekannten Mutationen des Androgenrezeptors und ist gleichzeitig viel weniger durchgängig im Bezug auf die Bluthirnschranke. Könnte sich lohnen, das weiterzuverfolgen.



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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398120 ist eine Antwort auf Beitrag #398117] :: Mon, 16 October 2017 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=cyclonus schrieb am Mon, 16 October 2017 14:57]Nemesis schrieb am Sun, 15 October 2017 23:15
Mir macht das hier etwas Sorgen:

Zitat:


Zudem kann es auch passieren, dass Enzalutamide die Androgenrezeptoren mutieren lässt, womit sie gegenüber der Anwendung von Enzalutamide immun werden, wenn ich das richtig verstehe.




Das ist so afaik nicht richtig. Es gibt beim Prostatakrebs Zellmutationen des Androgenrezeptors, die die Behandlung mit MDV unwirksam machen. Diese Zellarten setzen sich dann "evolutionsbedingt" im Rahmen der Behandlung auf Dauer durch, so dass die Behandlung mit MDV irgendwann nicht mehr wirksam ist.
Aber spielt das irgendeine Rolle bei der Behandlung von AGA?

Interessanterweisee blockt Darolutamide dagegen auch die meisten bekannten Mutationen des Androgenrezeptors und ist gleichzeitig viel weniger durchgängig im Bezug auf die Bluthirnschranke. Könnte sich lohnen, das weiterzuverfolgen.


Darolutamide ist aber leider noch in der Testphae 2a, wenn ich mich nicht täusche , und generisch hergestellt wird da noch gar nichts.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398483 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Sun, 22 October 2017 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein MDV ist auch da nun bin ich auf der Suche nach PEG400.

Stoße immer auf so Seiten wie https://www.my-eliquid.de/diy-liquid-basen/polyethylenglycol400-peg400-basis/polyethylenglycol-peg400-liquid-base-ohne-nikotin-0mg.html

Ist das dass richtige? Confused




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398484 ist eine Antwort auf Beitrag #398483] :: Sun, 22 October 2017 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Capo schrieb am Sun, 22 October 2017 19:31
Mein MDV ist auch da nun bin ich auf der Suche nach PEG400.

Stoße immer auf so Seiten wie https://www.my-eliquid.de/diy-liquid-basen/polyethylenglycol400-peg400-basis/polyethylenglycol-peg400-liquid-base-ohne-nikotin-0mg.html

Ist das dass richtige? Confused

Ja, ist das richtige.
Oder
https://m.ebay.de/itm/NF-Grade-Solvent-Reagent-Polyethylene-Glycol-PEG-400-Pharmaqualitat-/201203821807?_mwBanner=1

[Aktualisiert am: Sun, 22 October 2017 19:38]


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398489 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Sun, 22 October 2017 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, danke dir!




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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398533 ist eine Antwort auf Beitrag #396967] :: Mon, 23 October 2017 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, das 1.
MDV 200mg gelöst in 3 ml dmso, 21 ml ethanol Und 6 ml Wasser. 1 Ml Aufgetragen Auf Die Ghe Und Front Fotos gemacht Smile


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398535 ist eine Antwort auf Beitrag #398533] :: Mon, 23 October 2017 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TStark schrieb am Mon, 23 October 2017 19:34
Okay, das 1.
MDV 200mg gelöst in 3 ml dmso, 21 ml ethanol Und 6 ml Wasser. 1 Ml Aufgetragen Auf Die Ghe Und Front Fotos gemacht Smile

Das MDV von Synchem?
Hab dieses mit ca.0,4ml DMSO, 1,5ml PEG400, 6ml Ethanol und 1ml PG gelöst.
Ist glasklar und bleibt schon seit Tagen im Kühlschrank glasklar.


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398537 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Mon, 23 October 2017 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau dieses Smile wie lang verwendest du es bzw wie oft?


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398538 ist eine Antwort auf Beitrag #398537] :: Mon, 23 October 2017 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TStark schrieb am Mon, 23 October 2017 19:44
Ja genau dieses Smile wie lang verwendest du es bzw wie oft?

Habs wahrscheinlich aus der selben Lieferung wie du Wink
Erst ein paar mal demnach. 1ml Wasser habe ich auch dazu gegeben. Bleibt auf jedenfall stabiler als Seti und die Lösung wird nicht so komisch grün/gelb wie beim Seti.

[Aktualisiert am: Mon, 23 October 2017 19:51]


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398542 ist eine Antwort auf Beitrag #398538] :: Mon, 23 October 2017 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Menge nimmst du auf 1ml Lösung ? Ich hab 6,6 mg / ml (200mg auf 30 ml Lösung )


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398544 ist eine Antwort auf Beitrag #398542] :: Mon, 23 October 2017 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ca. 15 mg. Bei Saga behauptet einer 450mg/ml zu nehmen. Vielleicht hat er sich verschrieben oder falsch berechnet. Sollte er sich wirklich soviel auf den Kopf klatschen, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Ich denke 10-15mg 2-3 mal die Woche ist eine gute Dosis um sich an evtl. NW, s ranzutasten. Erhöhen kann man dann immer noch. Bißchen Respekt hab ich vor dem Zeugs schon.

[Aktualisiert am: Tue, 24 October 2017 08:20]


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #398600 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Tue, 24 October 2017 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
werde meins jetzt auch in den nächsten tagen bekommen, ist schon in D, aber würde es gerne doch loswerden, da ich eine (weitere) HT mit Körperhaaren plane und dass sich einfach beißt. Da ich nur 2g gekauft habe, war der Grammpreis auch nich so günstig etc..

Um die Etiquette zu wahren etc -> PN




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399017 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Mon, 30 October 2017 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute oder morgen fange ich an. Mittlerweile ist alles angekommen.

Was meint ihr:
450 mg/30 ml
5 ml DMSO
3 ml PEG-400
3 ml Dest. Wasser
19ml Ethanol

2 ml Pro Anwendung (1 ml GHE und 1 Oberkopf) 2 mal die Woche.
Dürfte passen für den Anfang oder?

[Aktualisiert am: Mon, 30 October 2017 17:55]




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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399018 ist eine Antwort auf Beitrag #399017] :: Mon, 30 October 2017 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Capo schrieb am Mon, 30 October 2017 17:53
Heute oder morgen fange ich an. Mittlerweile ist alles angekommen.

Was meint ihr:
450 mg/30 ml
5 ml DMSO
3 ml PEG-400
3 ml Dest. Wasser
19ml Ethanol

2 ml Pro Anwendung (1 ml GHE und 1 Oberkopf) 2 mal die Woche.
Dürfte passen für den Anfang oder?

Würde nicht 30ml ansetzen. Selbst bei 10ml reicht das bei 2x die Woche für zwei, drei Wochen.
Die Konzentration der einzelnen Zutaten ist bei mir ähnlich bei 1,5%iger Lösung.

[Aktualisiert am: Mon, 30 October 2017 18:06]


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399022 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Mon, 30 October 2017 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hast wohl recht. Wer weiß ob es an Wirkung verliert.
Dann werde ich bei 10 ml ansetzen.




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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399025 ist eine Antwort auf Beitrag #399022] :: Mon, 30 October 2017 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Capo schrieb am Mon, 30 October 2017 18:41
Ja hast wohl recht. Wer weiß ob es an Wirkung verliert.
Dann werde ich bei 10 ml ansetzen.

Am besten Pulver erst nur in Dmso und peg lösen und bischen erhitzen, dann den Rest dazu. Danach fertige Lösung in dem Kühlschrank lagern.


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399027 ist eine Antwort auf Beitrag #399025] :: Mon, 30 October 2017 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bashrule schrieb am Mon, 30 October 2017 19:56
Danach fertige Lösung in dem Kühlschrank lagern.


unnötig

ausserdem könnte durch die kälte nachträglich ausfallen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399029 ist eine Antwort auf Beitrag #399027] :: Mon, 30 October 2017 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 30 October 2017 19:37
bashrule schrieb am Mon, 30 October 2017 19:56
Danach fertige Lösung in dem Kühlschrank lagern.


unnötig

ausserdem könnte durch die kälte nachträglich ausfallen



Bleibt bei mir glasklar im Kühlschrank


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399032 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Mon, 30 October 2017 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Danke Thumbs Up

Hat wunderbar geklappt. Das erwärmen hat es aufjedenfall leichter gemacht.

Dann werde ich es heute gleich mal mir auf die Rübe schmieren.




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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399033 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Mon, 30 October 2017 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine Frage:

Spricht eig. was dagegen MDV nur an den GHE und Haarlinie anzuwenden und gleichzeitig RU+Minox an der Tonsur?

Mit der Tonsur bin ich zufrieden, da macht Fin +RU+Minox nen guten job und möchte da erst mal nichts Riskieren.






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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399072 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Tue, 31 October 2017 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Stunde wie die Hölle gejuckt.
Hoffentlich bessert sich das...




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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399074 ist eine Antwort auf Beitrag #399072] :: Tue, 31 October 2017 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Capo schrieb am Tue, 31 October 2017 15:49
Eine Stunde wie die Hölle gejuckt.
Hoffentlich bessert sich das...

Kommt bestimmt vom DMSO. Sollte man sowieso sowenig wie möglich von verwenden, wegen möglichen Nebenwirkungen.
Was mir aufgefallen ist, das ich sonst von Dut, Fin, Seti, Ru topisch immer ziemliche Augenprobleme bekommen habe. Bei MDV nicht. Aber irgendwie bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich das Zeug zu lang auf der Rübe lasse. DMSO bringt das Zeug vielleicht zu tief rein. Werde versuchen so wenig wie möglich zu nutzen, so dass es sich in DMSO und PEG gerade noch löst. 5% DMSO sind mir auch schon zu viel.

[Aktualisiert am: Tue, 31 October 2017 16:10]


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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399082 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Tue, 31 October 2017 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mal gelesen das sich glaube ich 93mg MDV in 1ml DMSO lösen. Weiß nicht ob das stimmt aber ich bin mit 89 mg in 1ml noch knapp dabei. Sollte die Zahl wirklich stimmen, geht es bei mir ja kaum noch weniger..

Aber dies hat man ja schnell rausgefunden. Bei den nächsten 10 ml werde ich mal bisschen testen ob weniger auch funktioniert.




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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399348 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Sun, 05 November 2017 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht auch nur Ethanol und Butandiol, oder muss DMSO auch unbedingt dabei sein?

Ich würde dann ein 10 ml Mischung machen die ca. 4 Wochen langt, bevor wieder neu hergestellt werden muss.

[Aktualisiert am: Sun, 05 November 2017 15:45]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399352 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Sun, 05 November 2017 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meines Wissens nach bisher nur in DMSO oder Glyerolformal.




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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399365 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Mon, 06 November 2017 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Jemand eine Ahnung wie man z.B. 10 ml mit 150 mg MDV richtig mit DMSO vormischt?




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399366 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Mon, 06 November 2017 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was willst du denn als Vehikel benutzen?

Ich nehme:

1,7 ml DMSO
1 ml PEG400
1ml Dest. Wasser
6,3 ml Ethanol

MDV erst in DMSO lösen dann den Rest dazu..
Hat wunderbar geklappt.

[Aktualisiert am: Mon, 06 November 2017 10:55]




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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #399368 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Mon, 06 November 2017 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
PEG habe ich nicht, darum:

96% Ethanol, Butandiol weil ich PG nicht vertrage und eben das DMSO.

Dürfte dann so aussehen:

1,7 ml DMSO
1 ml Butandiol
1ml Dest. Wasser
6,3 ml Ethanol 96%


[Aktualisiert am: Mon, 06 November 2017 11:23]




(3 Wo on/1 Wo off)
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- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
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