Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431169 ist eine Antwort auf Beitrag #431168] :: Thu, 14 March 2019 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Thu, 14 March 2019 09:54

Halte Mal den Kopf leicht schräg und mach das gleiche Foto nochmal.
+ nasses Haar / Mittelscheitel ziehen / ohne Blitz aber mit guter Beleuchtung abfotografieren




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431171 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 14 March 2019 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht ganz normal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431173 ist eine Antwort auf Beitrag #431169] :: Thu, 14 March 2019 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 14 March 2019 09:58
Sinner85 schrieb am Thu, 14 March 2019 09:54

Halte Mal den Kopf leicht schräg und mach das gleiche Foto nochmal.
+ nasses Haar / Mittelscheitel ziehen / ohne Blitz aber mit guter Beleuchtung abfotografieren
Habe die Haare schon getrocknet. Reiche das Bild mit Mittelscheitel demnächst ein. Die schrägen Bilder, die ich gleich hochlade, sind nicht von eben sondern schon "vorgefertigt" (vor 1-2 Wochen gemacht).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431174 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 14 March 2019 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431175 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 14 March 2019 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431176 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 14 March 2019 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, dass die Fotos jetzt nicht verdächtig aussehen, aber ich merke selbst, dass die Haare gerade in dem Bereich dünner sind. 1-2x kurz mit den Händen durchwühlen und man sieht direkt viel Kopfhaut.

Hätte noch ein Bild mit Gel, wo man die Kopfhaut gut sehen kann. Das Gel ist in dem Bild aber ziemlich "weggekämmt", sodass die Haare eigentlich eher trocken sind


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431177 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 14 March 2019 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das meine ich: sieht meiner Meinung nach schon dünner aus als der Rest außen...ist auch genauso nach dem Waschen ohne Foto, wenn ich den Spiegel gucke...außen alles dicht, nur in der Mitte sieht man Kopfhaut. Weiß nicht wie ich das bewerten soll...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431179 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 14 March 2019 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles normal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431182 ist eine Antwort auf Beitrag #431177] :: Thu, 14 March 2019 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ging noch nicht die Axt im Walde um, aber ich finde schon, dass der Abstand zwischen den Terminalhaarschäften im Scheitelbereich größer ist, als dass bei der generellen Haardichte der Fall sein sollte. Beobachten.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431183 ist eine Antwort auf Beitrag #431182] :: Thu, 14 March 2019 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 14 March 2019 12:04
Beobachten.
Was soll er beobachten? Wie die Haare schwinden? Dei Ausdünnung mittig ist offensichtlich. Kann nur noch darum gehen was machen.

[Aktualisiert am: Thu, 14 March 2019 12:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431185 ist eine Antwort auf Beitrag #417810] :: Thu, 14 March 2019 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Fri, 24 August 2018 11:36
Ich werde nichts unternehmen und den Dingen ihren Lauf lassen. Ich hoffe, dass der HA aggressiv verläuft...dann hab ich´s hinter mir und muss mich damit nicht mehr beschäftigen




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #431213 ist eine Antwort auf Beitrag #431185] :: Thu, 14 March 2019 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 14 March 2019 12:20
Haare320 schrieb am Fri, 24 August 2018 11:36
Ich werde nichts unternehmen und den Dingen ihren Lauf lassen. Ich hoffe, dass der HA aggressiv verläuft...dann hab ich´s hinter mir und muss mich damit nicht mehr beschäftigen
Ich werde es mir nochmal überlegen. Eigentlich müsste ich sagen: Jetzt erst recht Medi´s nehmen, denn der Mist wird mich auch noch beschäftigen (was ich umgehen wollte), wenn die Haare komplett weg sind...da reicht schon ein Blick auf die Straßen.

Was ich aber komisch finde ist, dass ich diese Lücken in der Mitte schon schätzungsweise 2 Jahre habe, als ich angefangen habe, mich mit dem HA zu beschäftigen...von heute auf morgen bemerkt, hat sich seitdem aber nicht verschlechtert. Bei einem diffusen HA, der schon mit ca. 17-18 auftritt, gehe ich davon aus, dass dieser kontinuierlich voranschreitet und nicht direkt stoppt (habe zb so einen Fall im Bekanntenkreis), wenn man das so nennen kann. Parallel bemerke ich an diesen Stellen ab und zu Juckreiz...anscheinend eine AGA Begleiterscheinung?

Gleichzeitig bin ich mir sehr sicher, dass meine Seiten und der Nackenbereich am Hinterkopf ausgedünnt sind, was aber AGA untypisch ist, oder? Durch eye test finde ich, dass die Seiten sich mittlerweile ein wenig erholt haben, aber immer noch dünner sind, als vorher. Nackenbereich immer noch ausgedünnt, was nicht der Anfangszustand war.

Ich versuche zudem auf alten Bildern zu erkennen, ob meine Dichte früher höher war, als sie jetzt ist. Meiner Meinung nach, war die Dichte bis zu meinem 18. Geburtstag höher als jetzt. Kann man gut an den hochstehenden Frisuren erkennen, die ich früher hatte. Jetzt fehlt der da Halt solche Frisuren zu machen. Haare fühlen sich nicht nur am Oberkopf, sondern überall gleich an. Also entweder überall doch gleiche Dichte oder überall gleich ausgedünnt...

Ah ja und noch was: Sowas wie shedding o.ä hatte ich in den letzten 2 Jahre auch nie so wirklich...was ich auch komisch finde...das ist bisher auch ein Grund, warum ich keine Medi´s nehmen. Denke eigentlich, dass bei einer Ausdünnung gerade wenn man noch jung ist, shedding nicht vermeidbar ist. Mehr als beobachten ist also bisher nicht nötig gewesen...

[Aktualisiert am: Thu, 14 March 2019 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432140 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 27 March 2019 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, kurze Wasserstandsmeldung von mir:

Habe mir gestern meine Haare mit der Maschine abrasiert, Seiten aug 6mm, oben 15mm (obwohl es kürzer aussieht). Ich hatte davor immer Schiss, habe es aber letztendlich durchgezogen...

Bilder werde ich später oder vllt. doch erst morgen hochladen aber hier erstmal paar Erkenntnisse:

- es sieht besser aus als erwartet, kein Totalschaden Smile

- Haare fühlen sich überall gleich an also falls ich wirklich ausdünnen sollte, dann überall was ja eher aga untypisch ist

- GHE wirken mit längeren Haare größer, bin wirklich erstaunt, dass meine Stirn und GHE klein sind (genau wie bei meiner Mutter, ca. auf NW1 Niveau)

- die lichten Stellen vorne an der Stirn fallen überhaupt nicht auf, sieht vorne alles gleichmäßig aus

- ich sehe genau hinter der Haarlinie, dass einzelne Stellen dünner ausschauen,aber trotzdem gleich anfühlen wie an anderen Stellen...dazu aber mehr mit den Bildern

- sehe der Sache in Zukunft etwas entspannter entgegen. Klar ne Vollglatze ist nochmal was anderes, aber immerhin kann ich die Haare trotz heller Haut so kurz tragen...ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432382 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 01 April 2019 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder zum 15mm Haarschnitt:

Nr.1:

mit Blitz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432383 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 01 April 2019 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schräg mit Blitz:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432384 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 01 April 2019 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andere Seite schräg mit Blitz:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432385 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 01 April 2019 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rechte GHE:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432386 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 01 April 2019 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne Blitz dafür aber bei etwas Sonnenlicht:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432387 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 01 April 2019 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieder ohne Blitz aber bei Sonnenlicht von oben:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432388 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 01 April 2019 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne Blitz, aber mit Sonnenlicht mit Fokus auf hinteren Oberkopf:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432389 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 01 April 2019 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne Blitz, mit Sonnenlicht dieses Mal schräg über den Oberkopf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432399 ist eine Antwort auf Beitrag #432389] :: Mon, 01 April 2019 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Top top der Status , super ! Thumbs Up

Deine Haare dürften an den "lich" geglaubten Stellen wohl einfach sehr nach oben zu stehen, deshalb kann es Mal Licht wirken obwohl es das nicht ist .

Von dem.was man sieht steht dir der Schnitt auch.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #432411 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 01 April 2019 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sinner,

erstmal danke für die Einschätzung. Findest du wirklich, dass es nicht ausdünnt? Auf der einen Seite sind die dünner aussehenden Stellen momentan bei sehr kurzen Haaren genau gleich wie wenn die Haare lang sind und ich mich jetzt frage, ob es vielleicht normal ist, dass die Haare an manchen Stellen von Natur aus dünner sind oder ob es wirklich ausdünnt. Ich bemerke keinen großen Haarverlust oder sonst etwas und auf ein paar Bildern von mir als Kind sieht man auch diese dünner aussehenden Stellen...nicht exakt an der gleichen Stellen wie jetzt, aber anscheinend sind die Haare nicht überall gleich dick?!(kann das sein?)
Jedenfalls fühlen sich die Haare sowohl an Seiten, Ober- und Hinterkopf beim anfassen überall gleich an.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #433348 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 15 April 2019 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Haare320

Also ich finde der Schnitt steht dir top! Die Konturen usw musst noch bisschen üben aber sonst gefällst mir Very Happy

Zu deiner Frage mit sdeiner haardichte: hab definitiv auch stellen wo schon auch immer nicht so dicht waren wie andere stellen . Denk sowas ist gar nicht so ungewöhnlich und da hab ich mir auch noch nie ein Kopf drüber gemacht. Ist halt einfach so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #433354 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 15 April 2019 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das etwas anders. Das ist sicherlich kein Grund zur Panik, aber es sollte untersucht werden. Mit 19 ist Haarausfall idR gerade erst am Anfang. Entsprechend ist nicht viel zu sehen. Das heißt nicht, dass da nichts im Gange ist. Und, dass es dort verdächtig aussieht, finde ich schon.
Anhand von Fotos kann das keiner qualifiziert sagen. Ob da Haarausfall stattfindet ließe sich mittels Auflichtmikroskop beim Dermatologen feststellen. Entweder sind dann dort miniaturisierte Haare, oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #433366 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Mon, 15 April 2019 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dir kann ich nicht mit guten Gewissens Fin empfehlen, das, was man von deinem Gesicht sieht, sieht noch relativ kindlich aus...




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #433729 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 18 April 2019 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Einschätzung euerseits

ich kann es selbst nicht richtig einschätzen. Auf manchen Bildern denke ich mir, dass es anfängt auszudünnen und auf anderen sehe ich dann gar nichts und bin erleichtert. Ich vermute mal, dass ich bis zum ersten richtigen und länger anhaltenden shedding abwarten muss, da ich bisher kein richtiges hatte und es mir nicht aufgefallen ist (beim Duschen zb).

Das was Sinner zu den dünner ausehenden Stellen sagt, könnte sogar stimmen. Die Mitte des Oberkopfes scheint etwas höher zu stehen (weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll) und flacht dann etwas an den Seiten und vorne ab. Ansonsten fühlen sich alle Haare gleich an, ich merke nichts beim durchgehen mit den Händen.

Falls die dünneren Stellen wirklich erste AGA Anzeichen sein sollten, dann hatte ich die schon mit 12-13, da man auf einem Bild, das ich auch hier reingestellt habe(weiß nicht genau welche Seite)schon Lücken sehen konnte, auch wenn ich Gel in den Haaren hatte.

Deswegen frag ich mich: Schon damals erste Anzeichen für AGA, was ja in dem Alter eher ungewöhnlich ist oder einfach schon immer eher dünnere Haare an manchen Stellen...ich kenn mich da kaum aus und kann es nicht beurteilen ob das so vorkommen kann


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #433815 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 20 April 2019 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist es absolut unmöglich den Verlauf von AGA sinnvoll vorauszusehen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mit 21 einen sehr ähnlichen Haarstatus hatte wie du, hab sie da auch recht kurz getragen und das sah recht ident zu deinen Bildern aus (bloß leichte Geheimratsecken hatte ich, die fehlen dir ja völlig).
Fing vermutlich auch ähnlich wie bei dir schon mit so 16/17 an.

Jetzt mit 28 sind die GHE etwas größer und die Haare merklich dünner geworden, ist aber noch alles blickdicht von oben und das ganze ist nicht so schnell vorangeschritten, wie ich das ursprünglich befürchtet hatte.
Gleichzeitig kenne ich aber auch Leute, die mit 20/21 einen recht ähnlichen Status wie ich hatten, jetzt aber deutlich weniger bzw. deutlich mehr Haare am Kopf haben als ich.

Ist wirklich sehr schwierig dir da eine sinnvolle Prognose abzugeben. Von den Bildern könnte ich mir einen ähnlichen Verlauf wie bei mir vorstellen, dann würde ich dir außer "Beobachten" und alle 3,4 Monate ein Vergleichsbild zu machen sonst nichts empfehlen, weil dir dann noch mehr als genügend Zeit bleibt um ggf mit Medikamenten gegenzusteuern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #437328 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 02 July 2019 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits hätte da eine rein theorethische Frage:

Kann man über die Jahre so etwas wie einen 2. Wirbel entwickeln? Oder bedeutet das, dass so langsam eine Tonsur entsteht?

Ich habe bei mir eine Stelle gefunden, die womöglich auf so etwas hindeutet. Ich werde entweder heute Abend oder morgen paar Bilder reinstellen und würde mich über eure Einschätzung freuen. Ich selber vermute, dass es der Beginn einer Tonsur ist, womit ich eigentlich überrascht bin, da ich dort nie etwas bemerkte.

[Aktualisiert am: Tue, 02 July 2019 16:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #441156 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 28 September 2019 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleines Update:

Haare sind weiter überall dünn, gefühlt noch dünner. Auf dem Oberkopf sind die Lücken in der Mitte schon gut sichtbar. Es kommt mir so vor als ob meine Haare morgen komplett abfallen würden, auch wenn die HA Rate bisher nie hoch war.

Anfang August wurde bei mir ein tsh von 5,0 festegestellt und seitdem nehme ich Tyroxin 50. Auch wenn es vllt noch dauert, merke ich am Gesamtzustand nichts bzw. bezweifle, dass die Tabletten in irgendeiner Form jemals was bringen werden.

In Sachen Haare bleibt mir eigentlich wie bekannt nur Fin und Minox übrig

[Aktualisiert am: Sat, 28 September 2019 19:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #441176 ist eine Antwort auf Beitrag #441156] :: Sun, 29 September 2019 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Sat, 28 September 2019 19:30
kleines Update:

Haare sind weiter überall dünn, gefühlt noch dünner. Auf dem Oberkopf sind die Lücken in der Mitte schon gut sichtbar. Es kommt mir so vor als ob meine Haare morgen komplett abfallen würden, auch wenn die HA Rate bisher nie hoch war.

Anfang August wurde bei mir ein tsh von 5,0 festegestellt und seitdem nehme ich Tyroxin 50. Auch wenn es vllt noch dauert, merke ich am Gesamtzustand nichts bzw. bezweifle, dass die Tabletten in irgendeiner Form jemals was bringen werden.

In Sachen Haare bleibt mir eigentlich wie bekannt nur Fin und Minox übrig

Also sind deine Haare dünner geworden obwohl du noch nie richtiges Shedding hattest ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #441178 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sun, 29 September 2019 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja

Geht schon seit 2-2,5 Jahren...von heute auf morgen ausgedünnt ohne dass ich mal richtiges shedding hatte. Klar beim Duschen, Kämmen oder auf dem Bett sind ab und zu mal paar Haare, aber nichts schlimmes...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #441183 ist eine Antwort auf Beitrag #441178] :: Sun, 29 September 2019 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Sun, 29 September 2019 17:43
Ja

Geht schon seit 2-2,5 Jahren...von heute auf morgen ausgedünnt ohne dass ich mal richtiges shedding hatte. Klar beim Duschen, Kämmen oder auf dem Bett sind ab und zu mal paar Haare, aber nichts schlimmes...

Trägst du ein Buzzcut ? Damit sollten deine Haare auf dem Kopf wesentlich dicker erscheinen. Längere Haare sind mMn schöner, aber es sieht besser aus wenn man mit dünnen Haaren eine kurze Friseur wählt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #441185 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sun, 29 September 2019 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage dir mittlerweile allgemein kürzer.

Hatte bisher 2x oben auf 15mm was ich ok fand (beim 1. Mal besser als beim 2.Mal weil da der Übergang besser war).

Finde aber meine Kopfform nicht so geeignet und hinzu kommt noch, dass ich abstehende Ohren habe (nicht so krass aber man sieht es aus der Ferne) von daher dürfen die Seiten auch nicht zu kurz sein.

Für den Notfall ist die Frisur akzeptabel, aber klar längere Haare wären auf Dauer natürlich besser


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #441187 ist eine Antwort auf Beitrag #441185] :: Sun, 29 September 2019 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Sun, 29 September 2019 19:44
Ich trage dir mittlerweile allgemein kürzer.

Hatte bisher 2x oben auf 15mm was ich ok fand (beim 1. Mal besser als beim 2.Mal weil da der Übergang besser war).

Finde aber meine Kopfform nicht so geeignet und hinzu kommt noch, dass ich abstehende Ohren habe (nicht so krass aber man sieht es aus der Ferne) von daher dürfen die Seiten auch nicht zu kurz sein.

Für den Notfall ist die Frisur akzeptabel, aber klar längere Haare wären auf Dauer natürlich besser
Könntest lediglich die Spitzen schneiden lassen nächstes Mal und die Seiten weiter kurz, meistens sind es die Spitzen die abgestumpft sind und der Rest des Haares ist noch in einem gutem Zustand. Minox könnte man probieren, Finasterid kenne ich von Freunden die es nehmen, einige bemerken Nebenwirkungen daher rate ich ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haare nicht zu schätzen
Nächstes Thema: Novothyral (Hashi),Kopfhautentzündung, Ekzem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 23:44:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04749 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE