Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #408259 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 31 March 2018 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich wollte mich nochmal melden und im Anhang noch ein paar Bilder reinstellen. Es ist so, dass ich bemerkt habe, dass sich hinten am Nacken Flaum bildet und an den Seiten ein bis zwei diffuse Stellen habe. Ich benutze seit Demzember Thyroxin, seit einem Monat nehme ich anstatt 50 die Dosis 75. Außerdem war ich auch noch beim Endokrinologen um einen Hormoncheck zu machen. Die Werte werden ich auch posten. Leider aber wurde das Östrogen nicht überprüft, was ich nicht verstehe. Auf einem Blatt musste ich meine Symptome angeben und der Arzt hat dann selbst betimmt, welche Werte überprüft werden...

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass durch die SD das Ganze getriggert wurde und für ein hormonelles Ungleichgewicht sorgt. Des Weiteren vermute ich, dass ich zu viel Östogen habe und die Front dadruch angegriffen wird. Ich habe wieder angefangen zu trainieren und bemerkt, dass ich keine Form in die Brust kriege. Außer wenn die Brust kalt ist, sieht sie definierter aus. Ich will nicht sagen, dass ich sowas wie eine Gynäkomstie habe, dafür bin ich zu dünn, aber irgendeine Tendenz zu sowas ist da. Unter dem Bauchnabel habe ich eine kleine Wölbung, wo mehr Fett ist. Liegt das vielleicht am Östrogen?

Zum Haarausfall: Sehr schwankend. Wirklich viel Haarausfall habe ich nicht. Manchmal beim Duschen wirklich nichts. Manchmal aber hingegen fallen mir kurze Seitenhaare, dicke und lange Haare, aber auch kurze, dünne Haare aus. Sehr gemischt. Wenn meine Haare trocken sind, kann ich ab und zu mal Seitenhaare rausziehen, die schon kurz vom Ausfall sind. Ansonsten habe ich halt noch vorne an der Stirn die leichte Ausdünnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #408260 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 31 March 2018 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laborwerte Endokrinologe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #408261 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 31 March 2018 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Endokrinologe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #408262 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 31 March 2018 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Endokrinologe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #408263 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 31 March 2018 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nacken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #408264 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 31 March 2018 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nacken 2, sieht wie ich finde nicht normal aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #408265 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 31 March 2018 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diffuse Stelle an der Seite ohne Blitz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #408266 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 31 March 2018 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gleiches Bild mit Blitz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #408267 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 31 March 2018 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würd jetzt auch einfach mal behaupten, das ist noch völlig normal.

ich hab meine diffuse Ausdünnung am Oberkopf erst verdammt spät gemerkt. Wenn ich einen Status hätte, wie du wäre ich wahrscheinlich nicht mal auf die Idee gekommen an Haarausfall zu denken. Was ich übrigens bis vor ca. 6 Monaten auch nie gekommen bin. Ich bin zwar der Meinung dass es bei mir sehr schnell bergab ging. Dennoch habe ich wahrscheinlich einige Monate nichts gemerkt.


Und wenn du der Meinung bist es ist AGA. Oder dein Arzt, dann bleibt dir doch sowieso nicht viel übrig... leider

Fin und Minox...

Ich habe bei einem weitaus schlechteren Status sehr sehr lange gebraucht mich auf das Zeug einzulassen. Und hätte ich einen so guten Status wie du würde ich es auch nicht nehmen! Dafür hätte ich viel zu viel Respekt vor dem Zeug.

Bei mir war der Leidensdruck aber zu groß und es ging einfach zu schnell.


Klar beobachte, dass mal weiter. Schieß alle 2,3 Monate ein Foto. Aber versuch dich nicht unnötig damit zu belasten. Ich weiß einfacher getan als gesat... (ist ja bei mir nicht anders)
Und letzendlich kannst du dir schonmal Gedanken machen ob du überhaupt bereit wärst zu Finasterid zu greifen.
Wenn die Antwort Nein lautet. Wärs vermutlich sogar am cleversten keine Fotos zu machen, weil du dann eh nichts ändern kannst.

Vorrausgesetzt es ist wirklich AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413522 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 19 June 2018 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hätte da noch eine Frage:

Und zwar war ich eben beim Friseur und habe nach langer Zeit mal wieder die Seiten kurz geschnitten (9mm/12mm) und mir ist aufgefallen, dass ich dort diffuse Stellen habe. Sie sind nicht kreisrund sondern etwas fleckig verteilt. Zb. sind die Koteletten dicker und die Haare da drüber sind diffuser, obwohl beides auf 9mm ist. Zudem sieht mein Nacken auch ausgedünnt aus. Ich weiß auch, dass es nicht schlimm ist, wenn man nach dem Duschen Kopfhaut sieht. Bei mir bemerke ich, dass sich nach dem Haarewaschen einen Streifen durch die Mitte zieht, wo man die Kopfhaut sieht, sonst sieht man auf dem Oberkopf nichts, nur mittig. Ich verliere vermehrt dünne Haare (lange und kurze), auch an den Seiten. Ich kann nicht abschätzen, ob Oberkopf und Seiten gleichzeitig ausgedünnt sind (wenn Haare länger sind) oder ob Beides schon vorher so war...

Ist das auf AGA zurückzuführen? Kann ich mich darauf einstellen, dass es anfängt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413534 ist eine Antwort auf Beitrag #413522] :: Tue, 19 June 2018 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Tue, 19 June 2018 12:56
Hallo, hätte da noch eine Frage:

Und zwar war ich eben beim Friseur und habe nach langer Zeit mal wieder die Seiten kurz geschnitten (9mm/12mm) und mir ist aufgefallen, dass ich dort diffuse Stellen habe. Sie sind nicht kreisrund sondern etwas fleckig verteilt. Zb. sind die Koteletten dicker und die Haare da drüber sind diffuser, obwohl beides auf 9mm ist. Zudem sieht mein Nacken auch ausgedünnt aus. Ich weiß auch, dass es nicht schlimm ist, wenn man nach dem Duschen Kopfhaut sieht. Bei mir bemerke ich, dass sich nach dem Haarewaschen einen Streifen durch die Mitte zieht, wo man die Kopfhaut sieht, sonst sieht man auf dem Oberkopf nichts, nur mittig. Ich verliere vermehrt dünne Haare (lange und kurze), auch an den Seiten. Ich kann nicht abschätzen, ob Oberkopf und Seiten gleichzeitig ausgedünnt sind (wenn Haare länger sind) oder ob Beides schon vorher so war...

Ist das auf AGA zurückzuführen? Kann ich mich darauf einstellen, dass es anfängt?
Hast du Fotos von Oberkopf? Alles Fotos bisher in dem thread finde ich noch im Rahmen.

Lg




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413538 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 19 June 2018 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder würde ich heute Abend oder morgen reinstellen

Eben Zupftest gemacht. Konnte mir bisher wirklich nie Haare rausziehen, egal ob vorne, mitte hinten oder wo auch immer.

Jetzt bei paar Mal Ziehen mindestens 30-40 Haare. Bei einem Zupfer 9 Haare in einer Hand.

Wenn ich mir in den nächsten paar Tagen meine neuen Schilddrüsen Tabletten beim Hausarzt abhole, werde ich ihn auch auf Fin ansprechen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413539 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 19 June 2018 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheiße ich kann mir die Haare nach Belieben rausziehen...es geht los


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413540 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 19 June 2018 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trichotillomanie gefährdet ?

Anhand der bereits vorhandenen Bilder wo angeblich was zu sehen sein soll aber offentsichlich nichts ist, zeigt das dein Problem nicht die Haare sind.

[Aktualisiert am: Tue, 19 June 2018 16:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413545 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Tue, 19 June 2018 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dass man nichts sieht, kann ich nicht bestätigen. Vor allem die Stirn lichtet sich mehr mMn.

Dadurch, dass ich erst 20 bin, stark nach der Mutter komme und ihr Vater mit Anfang 20 kahl war, mach ich mir viele Sorgen.

Welchen Grund gibt es denn sonst, dass ich auf einmal viele Haare verliere, sie mir locker rauszupfen kann (war vorher nicht so), die Seiten und der Nacken komisch diffus aussehen, die Mitte vom Oberkopf wahrscheinlich auch diffus ausdünnt und die Haare sich allgemein weicher und dünner anfühlen?

Ich werde morgen noch ein paar Bilder reinstellen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413547 ist eine Antwort auf Beitrag #413545] :: Tue, 19 June 2018 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar für viele ist das alles Kleinkram und nicht der Rede wert, aber ich bin ja noch sehr jung.

Einem Kollegen, der nur ein bisschen älter ist, sind innerhalb von 2 Jahren ca. 80-85% Haare vom Oberkopf ausgefallen...fing auch alle mit erhöhtem Haarausfall, leichtes Rausziehen usw. an...sowas deutet also so gut wie immer auf AGA hin oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413549 ist eine Antwort auf Beitrag #413547] :: Tue, 19 June 2018 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Tue, 19 June 2018 17:21

Einem Kollegen, der nur ein bisschen älter ist, sind innerhalb von 2 Jahren ca. 80-85% Haare vom Oberkopf ausgefallen
Bei aga verpuffen die Haare nicht einfach, hatte dein Kollege eine Chemotherapie ? Wink

Aber wenn du sowieso planst finasterid zu nehmen, tust du damit bereits alles.

Ob jetzt tatsächlich aga vorhanden ist oder nicht, sei dahingestellt, letztendlich will der Mensch sehen was er sehen will. Anhand der Schreibweise kann man gewisse tendenzen erkennen, dass die Person nur bestätigung zu ihrem Problem sucht.

[Aktualisiert am: Tue, 19 June 2018 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413551 ist eine Antwort auf Beitrag #413549] :: Tue, 19 June 2018 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne, das nicht. Er hatte schon immer sehr feine Haare gehabt. Komisch ist, dass sein Vater mit Anfang 50 volles Haar hat und auch nach Abfrage Opa mütterlicherseits kaum Probleme vorhanden. Einzig und allein ein Cousin von ihm (Vater-Seite) hat, wie er meinte, einen ähnlichen Verlauf. Scheint wohl eine AGA Sache über mehrere Generationen zu sein. In jedem Fall eine sehr aggressive AGA und so ungefähr hat auch mein Opa seine Haare verloren...Chancen stehen nicht schlecht, dass mich in den nächsten Jahren Ähnliches treffen wird.

Edit: Nein, Bestätigung oder sowas suche ich nicht. Wie ich schon sagte, ich denke es geht langsam los. Dadurch, dass ich noch jung bin + Opa mütterlicherseits kahl (optische Ähnlichkeit auch vorhanden), gehe ich halt vom worst case aus...

Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass ich in 20-30 Jahren ungefähr einen gleichen Status haben werde...das ist unlogisch. Bei so einem frühen Beginn (auch wenn minimal), bin ich halt leider negativ eingestellt

[Aktualisiert am: Tue, 19 June 2018 17:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413554 ist eine Antwort auf Beitrag #413551] :: Tue, 19 June 2018 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist trotzdem sehr ärgerlich, dass viele jungen Menschen sich überhaupt damit auseinandersetzen müssen. Die Menschen in Lateinamerika zB wissen glaube ich nicht einmal was AGA ist...

[Aktualisiert am: Tue, 19 June 2018 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413555 ist eine Antwort auf Beitrag #413549] :: Tue, 19 June 2018 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Tue, 19 June 2018 17:35
Haare320 schrieb am Tue, 19 June 2018 17:21

Einem Kollegen, der nur ein bisschen älter ist, sind innerhalb von 2 Jahren ca. 80-85% Haare vom Oberkopf ausgefallen
Bei aga verpuffen die Haare nicht einfach, hatte dein Kollege eine Chemotherapie ? Wink

Aber wenn du sowieso planst finasterid zu nehmen, tust du damit bereits alles.

Ob jetzt tatsächlich aga vorhanden ist oder nicht, sei dahingestellt, letztendlich will der Mensch sehen was er sehen will. Anhand der Schreibweise kann man gewisse tendenzen erkennen, dass die Person nur bestätigung zu ihrem Problem sucht.

Auch wenn 80-85% vielleicht etwas übertrieben ist, kann ich mir dass dennoch vorstellen!


Bei mir gab es ja jetzt auch einen Schub im Herbst 2017. Vorher hab ich NIE über erblichbedingten Haarausfall nachgedacht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass ich in den nächsten Jahren damit zu tun hätte. Mein vater hat ja jetzt auch noch gute haare.

Aber bei mir hat es auch in wenigen Monaten sehr sehr viel an Dichte gekostet. Den Schub konnte ich durch Fin und Minox stoppen und etwas dichte zurück gewinnen.


Wenn ich mir Bilder aus dem Sommer 17 anschaue ist kaum bis keine Ausdünnung zu erkennen. Haare überall sehr dicht! Nur wenige Monate später starke ausdünnung die eben im normalen leben unter lichteinfall schon aufgefallen ist.

Ich denke hätte ich den Schub nicht gestoppt, dann hätte ich in 2 Jahren kaum noch Haare auf dem Oberkopf. Als doch ich bin der Meinung es kann sehr sehr schnell gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413558 ist eine Antwort auf Beitrag #413555] :: Tue, 19 June 2018 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Tue, 19 June 2018 18:18
Zaptek schrieb am Tue, 19 June 2018 17:35
Haare320 schrieb am Tue, 19 June 2018 17:21

Einem Kollegen, der nur ein bisschen älter ist, sind innerhalb von 2 Jahren ca. 80-85% Haare vom Oberkopf ausgefallen
Bei aga verpuffen die Haare nicht einfach, hatte dein Kollege eine Chemotherapie ? Wink

Aber wenn du sowieso planst finasterid zu nehmen, tust du damit bereits alles.

Ob jetzt tatsächlich aga vorhanden ist oder nicht, sei dahingestellt, letztendlich will der Mensch sehen was er sehen will. Anhand der Schreibweise kann man gewisse tendenzen erkennen, dass die Person nur bestätigung zu ihrem Problem sucht.
Auch wenn 80-85% vielleicht etwas übertrieben ist, kann ich mir dass dennoch vorstellen!


Bei mir gab es ja jetzt auch einen Schub im Herbst 2017. Vorher hab ich NIE über erblichbedingten Haarausfall nachgedacht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass ich in den nächsten Jahren damit zu tun hätte. Mein vater hat ja jetzt auch noch gute haare.

Aber bei mir hat es auch in wenigen Monaten sehr sehr viel an Dichte gekostet. Den Schub konnte ich durch Fin und Minox stoppen und etwas dichte zurück gewinnen.


Wenn ich mir Bilder aus dem Sommer 17 anschaue ist kaum bis keine Ausdünnung zu erkennen. Haare überall sehr dicht! Nur wenige Monate später starke ausdünnung die eben im normalen leben unter lichteinfall schon aufgefallen ist.

Ich denke hätte ich den Schub nicht gestoppt, dann hätte ich in 2 Jahren kaum noch Haare auf dem Oberkopf. Als doch ich bin der Meinung es kann sehr sehr schnell gehen.
Die Fotos als es losging kennen wir ja von dir. Da sah es schon nach AGA aus. Jetzt würden mich natürlich auch die besagten Fotos vom Sommer 2017 interessieren.

Ja es kann schnell gehen. Auch bei mir war innerhalb von einem knappen Jahr sehr viel weg. Aber habe es durch medis gut in den Griff bekommen und das ist nun 8jahre her.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413602 ist eine Antwort auf Beitrag #413558] :: Wed, 20 June 2018 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 19 June 2018 18:26
PaulBerg schrieb am Tue, 19 June 2018 18:18
Zaptek schrieb am Tue, 19 June 2018 17:35
Haare320 schrieb am Tue, 19 June 2018 17:21

Einem Kollegen, der nur ein bisschen älter ist, sind innerhalb von 2 Jahren ca. 80-85% Haare vom Oberkopf ausgefallen
Bei aga verpuffen die Haare nicht einfach, hatte dein Kollege eine Chemotherapie ? Wink

Aber wenn du sowieso planst finasterid zu nehmen, tust du damit bereits alles.

Ob jetzt tatsächlich aga vorhanden ist oder nicht, sei dahingestellt, letztendlich will der Mensch sehen was er sehen will. Anhand der Schreibweise kann man gewisse tendenzen erkennen, dass die Person nur bestätigung zu ihrem Problem sucht.
Auch wenn 80-85% vielleicht etwas übertrieben ist, kann ich mir dass dennoch vorstellen!


Bei mir gab es ja jetzt auch einen Schub im Herbst 2017. Vorher hab ich NIE über erblichbedingten Haarausfall nachgedacht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass ich in den nächsten Jahren damit zu tun hätte. Mein vater hat ja jetzt auch noch gute haare.

Aber bei mir hat es auch in wenigen Monaten sehr sehr viel an Dichte gekostet. Den Schub konnte ich durch Fin und Minox stoppen und etwas dichte zurück gewinnen.


Wenn ich mir Bilder aus dem Sommer 17 anschaue ist kaum bis keine Ausdünnung zu erkennen. Haare überall sehr dicht! Nur wenige Monate später starke ausdünnung die eben im normalen leben unter lichteinfall schon aufgefallen ist.

Ich denke hätte ich den Schub nicht gestoppt, dann hätte ich in 2 Jahren kaum noch Haare auf dem Oberkopf. Als doch ich bin der Meinung es kann sehr sehr schnell gehen.
Die Fotos als es losging kennen wir ja von dir. Da sah es schon nach AGA aus. Jetzt würden mich natürlich auch die besagten Fotos vom Sommer 2017 interessieren.

Ja es kann schnell gehen. Auch bei mir war innerhalb von einem knappen Jahr sehr viel weg. Aber habe es durch medis gut in den Griff bekommen und das ist nun 8jahre her.

LG
bei mir ist oder war es leider genau so.... Verliere seit etwas über einem Jahr, täglich ca. 100 Haare im Schnitt.
Zuvor habe ich mich nicht mal im Ansatz mit AGA beschäftigt. Familiär außer Opa väterlicherseits auch nicht wirklich vorbelastet.
Werde wenn es mir möglich ist auch zu FIN greifen.
AGA verläuft halt bei jedem unterschiedlich und in wenigen fällen kann es leider auch extrem schnell gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413621 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 20 June 2018 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will auch nicht gänzlich ausschließen, dass es vorher schon schleichend über jahre AGA vorhanden war. Das ganze war aber bis dato sicherlich sehr sehr schleichend.

im herbst gabs dann eben einen krassen schub.

Ich werd heute Abend mal nach fotos vom sommer 17 suchen. Natürlich hab ich keine fotos die auf die haare fixiert sind aber man erkennt es am "ponny" also an den haaren die von vorne über die stirn hängen. Heute hängen da nämlich nur noch in der mitte dichte haare runter und an den seiten kaum welche. Das erkennt man deutlich dass im sommer 17 der ponny noch ausgeprägt war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413707 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Thu, 21 June 2018 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junge Junge... so wie du dich mit deinen Haaren verrückt machst, wärst du vermutlich mit ner Glatze glücklicher, dann hättest du immerhin nichts mehr zu verlieren...

Bzgl der Stellen an den Seiten: Das ist bei vielen so, wahrscheinlich war das bei dir schon immer, allein dass du dich daran aufhälst, zeigt schon dass du dich viel zu sehr verrückt machst.

Ansonsten sieht man auf deinen Bildern kein HA, es kann aber sein dass deine Haarlinie etwas zurück weicht, was ebenfalls nichts mit HA zutun haben muss, da es normal ist das die Haarlinie beim erwachsen werden etwas zurück geht, quasi von NW0 auf NW1.

Ich bin mittlerweile 35, ich hatte ähnliche Phasen wie du, das meiste davon war quatsch. Fotos die man macht lassen unter gewissen Winkeln und entsprechender Beleuchtung überall HA vermuten, solange du nicht eindeutige kahle Stellen hast würde ich das getrost ignorieren, da du sowas bei jedem Menschen ohne HA feststellen könntest.

Wenn du das Gefühl hast dass dir überall die Haare ausgehen, ist auch das vermutlich nur Quatsch. Es fallen täglich 100-200 Haare aus, in dem Moment wo jemand so paranoid ist wie du, nimmt er das wahr, was sonst nicht wahrgenommen werden würde und dramatisiert es unnötig, das wiederum verursacht Stress, was wiederum dazu führen könnte, dass dir tatsächlich etwas mehr Haare ausgehen: Immer mit der Ruhe.

Ansonsten kann ich dir als Erfahrung mitgeben: Lass Zigaretten und Alkohol weg und ernähre dich vernünftig, wenn du eine Veranlagung für HA hast, könnte das dass Zünglein an der Waage sein.

-> Ja es gibt viele Männer die in Unmengen Alk und Zigaretten konsumieren und ne solide NW0 Matte tragen und das ihr ganzes Leben, ich kann aber sagen, dass ich früh GHE bekommen hab und immer wieder über Jahre abstinent war und es die Jahre waren, wo ich getrunken und geraucht habe, wo meine GHE mit Abstand am schnellsten fortgeschritten sind. Könnte auch Zufall sein, aber wenn ich gerade nach häufigem ALK Konsum immer dieses AGA typische Jucken habe, vertraue ich mittlerweile doch meiner Erfahrung. Seit ich nicht mehr trinke, also ca seit 2 Jahren, kein jucken mehr und mein HA steht still.
Zufall kann man nicht ausschließen, halte ich aber mittlerweile für unwahrscheinlich.

Ich würde dir raten cool zu bleiben. Wenn dich der HA tatsächlich irgendwann trifft, ist das nicht der Ende der Welt und es gibt möglichkeiten. Ich würde dir aber von Mittelchen die deinen Dödel lahmlegen abraten. Im Grunde geht es beim Erhalt der Haarpracht um den Erhalt der Attraktivität, um beim Mann den Erfolg bei Frauen zu sichern, sofern du straight bist. Dir wird die schönste Matte nichts mehr nützen und dich auch nicht glücklich machen, wenn dein Lulu nur noch nach unten zeigt.

Insofern, viel Glück dir und genieß was du hast, anstatt dir Sorgen zu machen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413739 ist eine Antwort auf Beitrag #413707] :: Fri, 22 June 2018 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für den Kommentar.

Ja, ich steigere mich da schon zu sehr rein. Das fing auf einmal an, als ich morgens aufgestanden bin und gefühlt waren die Haare um 50% dünner, vorne hat es sich krass gelichtet. Hab dann darauf geachtet, mich im Internet informiert und bin schließlich hier im Forum gelandet. Dann noch die ganzen Information mit dem Erbe des Vater mütterlicherseits etc. und schon war für mich das worst case klar...

Jedoch muss ich sagen, dass man nicht wirklich abstreiten kann, dass da nichts ist. Haarlinie wird definitiv höher, GHE´s sind Minimum NW 1, eher 1,5. Vater hat schon immer ne hohe Stirn. Mütterlicherseits gibt es noch meine beiden Urgroßväter mit sehr großen GHE´s. Der eine hatte die von Mitte 40 bis 80 so gut wie gleich gehalten. Hab zudem die gleiche Kopfform wie er. Beim anderen weiß ich nicht wie seine Haare danach aussahen, da er verstorben ist und ich nur 1-2 Bilder gesehen habe.

Vom Vater kommt mMn nichts. Geht bei mir sicherlich über die Mutterseite. Naja mal schauen...ändern kann ich es eh nicht.

Zur Ernährung:

Habe noch nie Alkohol getrunken, geschweige denn jemal eine Zigarette geraucht (werde ich beides auch nie). Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich eher schlecht ernähre (viel fastfood, Milchprodukte etc.).

Dieses AGA-Jucken habe ich wenn dann eher bei Milchprodukten, zu viel Zucker, Gluten usw. Ob das was zu bedeuten hat, keine Ahnung...

Neben dem Jucken, merke ich vor allem auch, dass ich im Gesicht raue, rote Flecken und Schuppen kriege...werde meine Ernährung definitiv anpassen, das steht fest.

[Aktualisiert am: Fri, 22 June 2018 13:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413762 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Sat, 23 June 2018 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So jetzt gebe ich hier auch noch "kurz" meinen Senf dazu.

Dein Haarstatut ist m.E. okay. Klar werden die Haare weniger, das passiert bei jedem Mann und ist auch oftmals in den Lebensphasen unterschiedlich. Kann viel mit Ernährung, Sport und insbesondere Stress zusammenhängen.
Von FINASTERID würde ich dir definitiv bei deinem Statuts ABRATEN. Ich hoffe auch, dass der Arzt nicht so verantwortungslos ist und es dir verschreibt. Übrigens nur weil dein Arzt dir Minox verschreibt, heißt es nicht, dass du AGA hast. Mein Arzt hat auch nur mal kurz "drüber geschaut"...so sind viele Ärzte eben. Das denke ich kann jeder, auch aus anderen medizinischen Bereichen, bestätigen. Mal hat man einen guten Orthopäden, mal einen schlechten. Ärzte greifen m.E. viel zu schnell zu irgendwelchen Mitteln (zumindest meine persönliche Meinung). Wenn ich du wäre, würde ich den Stress, den du dir selbst machst reduzieren, das kann viel bringen. Schau nicht jeden Tag auf deinen Kopf, nimm dir einfach vor nur einmal die Woche aktiv drauf zu schauen und konzentriere dich lieber auf die wichtigen Dinge im Leben: Freunde, Spaß, Frauen usw Wink

Ansonsten würde ich dir Minox empfehlen (das hat kaum Nebenwirkungen: Regain ist dabei das teuerste, aber m.E. der Schaum das Hautschonenste; ansonsten kannst du noch Foligain, Qgain usw. ausprobieren, die sind um einiges günstiger!)
UND warte v.a. erstmal ab, wenn du jetzt die Schilddrüsen-Tabletten nimmst!!!! Das kann durchaus von einer Unterfunktion kommen! Du hast jetzt gerade im Moment keinen Status, wo man m.E. zu krassen Mitteln greifen sollte. Probier es v.a. auch mal mit Nahrungsergänzung. Kann dir die HaarVital Kapseln von DM empfehlen.

Mit FINASTERID habe ich hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ja es hat was gebracht (aber bei mir nicht so viel, dass ich sagen würde, es hat sich gelohnt; kann man auch schwer einschätzen wie viel auf Finasterid zurückzuführen war, da ich Minox parallel aufgetragen habe), am Anfang fand ich es auch cool, dass meine Libido sich verringert hat, war im Bett gar nicht mal so schlecht, aber ich muss sagen, dass ich jetzt schon manchmal meine "erhöhte" Libido vermisse...Länger durchhalten mag schön sein, aber wenn es in "keine Lust" übergeht, weil vielleicht auch noch bisschen Alltags-Stress dazukommt, dann ist das noch viel beschissener (außerdem auch z.B. Quantität des Spermas abnimmt, wie bei mir --> da macht man sich schon Sorgen!! Hatte bisher auch nie den Mumm die kleinen Racker testen zu lassen. Muss auch sagen, dass ich noch nicht an Kinder denke).
Also ich persönlich rate dir vehement von FIN ab. Das Zeug greift tief in deinen Körper (Hormonshaushalt) ein. Für mich war es mehr Fluch als Segen und bin froh es abgesetzt zu haben. Fahre mit rein Minox und RU und PO jetzt auch nicht schlecht (Statutserhalt und sogar kleine Verbesserung meiner Meinung nach).
Habe auch gemerkt, dass mir Sport viel bringt, wenig Stress machen, wenig Rauchen, wenig Koffein, wenig Süßes v.a. --> gesund essen ist ganz wichtig insgesamt für das Körper- und Lebensgefühl!

Das sind meine Weisheiten, die du dir hoffentlich ein bisschen zu Herzen nimmst! Wie gesagt, ich würde die Finger von FIN an deiner Stelle lassen.




- Minxo seit 7 Jahren diskontinuierlich (seit 3 Monaten kontinuerlich wieder)
- 2 Jahre Fin (aufgehört wegen starker Libido und Spermien Verringerung, außerdem Brust-Vergrößerung. Libido nach Aufgabe wieder etwas stärker geworden. Brust gefühlt gleich geblieben. Spermien Anzahl auch max. etwas mehr)
- seit 2 Monaten RU
- seit 1 Monat PO
- seit 2 Monaten Haar Vital Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413785 ist eine Antwort auf Beitrag #413739] :: Sat, 23 June 2018 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Fri, 22 June 2018 13:49
Danke erstmal für den Kommentar.

Ja, ich steigere mich da schon zu sehr rein. Das fing auf einmal an, als ich morgens aufgestanden bin und gefühlt waren die Haare um 50% dünner, vorne hat es sich krass gelichtet. Hab dann darauf geachtet, mich im Internet informiert und bin schließlich hier im Forum gelandet. Dann noch die ganzen Information mit dem Erbe des Vater mütterlicherseits etc. und schon war für mich das worst case klar...

Jedoch muss ich sagen, dass man nicht wirklich abstreiten kann, dass da nichts ist. Haarlinie wird definitiv höher, GHE´s sind Minimum NW 1, eher 1,5. Vater hat schon immer ne hohe Stirn. Mütterlicherseits gibt es noch meine beiden Urgroßväter mit sehr großen GHE´s. Der eine hatte die von Mitte 40 bis 80 so gut wie gleich gehalten. Hab zudem die gleiche Kopfform wie er. Beim anderen weiß ich nicht wie seine Haare danach aussahen, da er verstorben ist und ich nur 1-2 Bilder gesehen habe.

Vom Vater kommt mMn nichts. Geht bei mir sicherlich über die Mutterseite. Naja mal schauen...ändern kann ich es eh nicht.

Zur Ernährung:

Habe noch nie Alkohol getrunken, geschweige denn jemal eine Zigarette geraucht (werde ich beides auch nie). Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich eher schlecht ernähre (viel fastfood, Milchprodukte etc.).

Dieses AGA-Jucken habe ich wenn dann eher bei Milchprodukten, zu viel Zucker, Gluten usw. Ob das was zu bedeuten hat, keine Ahnung...

Neben dem Jucken, merke ich vor allem auch, dass ich im Gesicht raue, rote Flecken und Schuppen kriege...werde meine Ernährung definitiv anpassen, das steht fest.
Kann sein, dass du tatsächlich HA hast, geht ja vielen so, aber von dünnen Stellen an den Seiten auf HA zu schließen, halte ich für quatsch. Ich hab auch sonst auf deinen Bildern kein lichtes Haar gesehen aber vielleicht ist mir etwas entgangen.

Was das AGA-Jucken betrifft: Ist mMn ein nützliches Signal des Körpers, dass irgendetwas nicht stimmt. Fast Food und Milchprodukte gelten als schlecht für die Haare, zumindest hab ich das schon mehrfach gelesen. Der Ansatz ein wenig zu experimentieren ist richtig. Nimm dir ruhig ein paar Monate Zeit verschiedenes auszuprobieren und schau dir wie du dich damit fühlst. 1-2 mal alle paar Tage was anderes zu essen ist eher der falsche Weg. Ein Ernährungstagebuch ist hier auch hilfreich, wo du über Wochen verschiedene Sachen testen kannst und dann resümieren kannst, wie es dir damit ging.

HA ist halt recht komplex. Meine Beobachtung ist: Es gibt Leute die kippen das schlimmste in sich rein und vertragen es bestens, es gibt Leute die ernähren sich extrem diszipliniert und "super gesund" (vielleicht ist super gesund nicht unbedingt super gesund ) und verlieren alle Haare und es gibt definitiv auch welche wie mich, bei denen Lebensweise, Psyche und Ernährung definitiv eine Rolle spielen. Ich kann sagen, dass das FÜR MICH die Wahrheit ist...

Wenn alles nichts hilft, kannst du immer noch ne HT machen aber in der Zwischenzeit bleib locker und entspannt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413833 ist eine Antwort auf Beitrag #413785] :: Sun, 24 June 2018 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo, Ernährung, Stress meiden usw. werde ich alles berücksichtigen. Fin werde ich jetzt nicht nehmen, aber es wird wohl früher oder später dazu kommen. Muss man halt abwarten wie es sich entwickelt.

Eine Sache hätte ich da noch, die mir ausgefallen ist:

Und zwar merke ich, dass ich meine Beinbehaarung (schon jetzt stärker als bei meinem Vater jemals war) und allgemein der Bartwuchs zwar insgesamt nicht sehr stark ist, aber es wird definitiv mehr (so ab Ende 2016). Parallel dazu fing es halt oben am Haaransatz bei mir an. Kann es sein, dass sich mein Hormonhaushalt momentan und noch kommend zurechtbiegt und dadruch die Haare darunter leiden? Gibt es da Zusammenhänge? Meine mal hier diesbezüglich etwas über DHT Empfindlichkeit gelesen zu haben oder ich verwechsel etwas...

[Aktualisiert am: Sun, 24 June 2018 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #413834 ist eine Antwort auf Beitrag #413833] :: Sun, 24 June 2018 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist 20 Jahre alt. Da tut sich im Regelfalle noch sehr viel,
was die Körperbehaarung, den Bartwuchs und eben leider auch das Haupthaar angeht.
Ist natürlich auch hormonell bedingt, sodass eine DHT-Langzeitexposition da einschlägt,
aber inwieweit Genexpressionen mit reinspielen, ist ebenfalls offen und ein Faktor.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417698 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417699 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417700 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Seite gekämmt:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417701 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417702 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417703 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417704 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417705 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417706 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417707 ist eine Antwort auf Beitrag #400341] :: Wed, 22 August 2018 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch paar neue Bilder paar Tage nachdem ich beim Friseur war.

Jetzt die Frage:

Diffuse Ausdünnung oder sogar DUPA? Seiten und Hinterkopf sind definitiv auch ausgedünnt

btw. Was kann man gegen enorme Müdigkeit machen? Hab zwischenzeitlich ca. 1,5 Monate meine Schilddrüsentabletten ncht genommen und jetzt wieder angefangen. Ich denke aber, dass die nicht viel bringen...zumindest habe ich in 6-7 Monaten als ich mit den Tabletten angefangen habe, kaum eine Verbesserung gespürt. Kann einfach so gut wie immer schlafen - egal wann und egal wie lange ich davor schon geschlafen habe....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: lichter Haaransatz mit 19, bitte um Hilfe + weitere Fragen zu meinem Fall [Beitrag #417708 ist eine Antwort auf Beitrag #417707] :: Wed, 22 August 2018 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Haare320 schrieb am Wed, 22 August 2018 12:40
Hier noch paar neue Bilder paar Tage nachdem ich beim Friseur war.

Jetzt die Frage:

Diffuse Ausdünnung oder sogar DUPA? Seiten und Hinterkopf sind definitiv auch ausgedünnt

btw. Was kann man gegen enorme Müdigkeit machen? Hab zwischenzeitlich ca. 1,5 Monate meine Schilddrüsentabletten ncht genommen und jetzt wieder angefangen. Ich denke aber, dass die nicht viel bringen...zumindest habe ich in 6-7 Monaten als ich mit den Tabletten angefangen habe, kaum eine Verbesserung gespürt. Kann einfach so gut wie immer schlafen - egal wann und egal wie lange ich davor schon geschlafen habe....
hi.

wieder so ein Interessantes Muster von dem es immer mehr gibt. Hab schon einmal wo geschrieben das es hier im Forum immer weniger mit klassischer AGA gibt wo sich zuerst ecken und dann Tonsur lichtet. Alles wird irgendwie immer mehr diffuser usw.

Auch bei dir ist es so. Würde im ersten Moment sagen eventuell AGA nach Ludwig? Aber ich kenne ja deine Fotos vom Thread Anfang und da wars ziemlich dicht. Glaube nicht das AGA so schnell wütet bei einem 19/20 jährigem. Glaub einfach das die neuen Fotos "besser" gemacht sind.
Sehr schwer zu sagen für mich was da los ist. Hast du vermehrt Haarausfall?
Auf Jedenfall uns am laufenden halten. Das ist sehr wichtig für alle.!

Für DUPA scheinen mir die Seiten zu dicht aber da weiß ich zu wenig darüber leider.

LG

[Aktualisiert am: Wed, 22 August 2018 13:10]




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haare nicht zu schätzen
Nächstes Thema: Novothyral (Hashi),Kopfhautentzündung, Ekzem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:18:24 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01201 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE