Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Lichtes Haar mit 20... HELP
Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402217] :: Thu, 28 December 2017 21:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hab mir nun hier schon einige Threads durchgelesen und würde nun auch für mich selbst gerne Tipps erhalten.

Zu meiner Situation. Ich bin 20 Jahre alt und habe sehr lichtes Haar.

Ich hatte schon immer dünnes Haar und auch als Kleinkind schon eine hohe Stirn mit leichte Geheimratsecken.

Der Zustand mit der hohen Stirn und den und den leichten Geheimratsecken hat sich bisher auch nicht verschlechtert.


Aber das dünne Haar wurde sehr viel dünner und lichter. Jedoch alles im normalen Rahmen bis vor ca. 3 Monaten.

Vorher ist es mir nie aufgefallen aber seitdem sehe ich es nach dem duschen im Spiegel und auch bei trockenen haaren wenn sie nicht gut liegen. Auch hat mich meine Friseurin darauf angesprochen.

Außerdem ist zu nennen, dass ich seitdem auch Kopfhaut jucken habe. Vermehrt am oberen Kopf und um den Wirbel. Aber auch am Hinterkopf. Nicht sehr stark aber muss mich mehrmals täglich kratzen. Dabei merke ich das ich Schuppen habe. Könnte aber auch am Shampoo-Wechsel liegen welchen ich durchgeführt habe zu einem Cofeein shampoo um dem haarausfall entgegen zu wirken.

Dazu muss man sagen, dass ich aber kaum Haarausfall habe. Ich verliere während des Duschens und des Haare kämmens nur ein paar Haare. Auch während des Tages nur immer wieder mal ein Haar. Aber diese Zahl von 100, die normal sei erreiche ich nicht und habe ich auch nie erreicht.


Als besonderes Ereignis ist zu nennen, dass ich vor 5 Monaten von heute auf morgen damit begonnen habe 3x wöchentlich harten Ausdauersport zu betreiben. Vorher hatte ich nie Sport getrieben. Das ganze hab ich 2 Monate durchgehalten und hab dann wieder von heute auf morgen den Sport sein lassen. Ich glaube nicht, dass das die Ursache ist aber vielleicht ist es doch interessant.



Zu meinen Erbbedingungen: Mein Vater hat keine Haarprobleme. Meine ONkels väterlicherseits auch nicht. Jedoch mein einer Onkel mütterlicherseits hat auch nur noch einen Haarkranz.


Ich werde ein Bild anfügen. Ich trage derzeit etwas längere Haare. Traue mich auch garnicht diese kurz zu schneiden, weil man selbst durch die langen haare bei Licht teilweise durchschauen kann.


Vom Bild her würde ich AGA sagen, oder? Am Wirbel ist es klar zu sehen, aber die Ausdünnung zieht sich bis vorne zur Stirn, wird von den anderen Haaren aber noch gut verdeckt und ist dort auch nicht ganz so stark.




Ich habe jetz in 1,5 Wochen einen Termin beim Hautarzt.
Der Hautarzt ist der einzige bei dem ich einen Termin erhalten habe hat im Netz jedoch vermehrt schlechte Bewertungen, da er sich kaum Zeit für Patienten nimmt.

Daher wollte ich fragen was ein guter Arzt alles macht? Bluttest, haardichtenmessung? was noch?


Wie schätzt ihr die Situation ein und was würdet ihr mir empfehlen?


Damit leben würde mir sehr schwer fallen, sodass ich mich sogar bereits über Haartransplantationen informiert habe (was ich natürlich wenn dann erst in einigen Jahren machen würde)


Vielen Dank für alle Antworten und Ratschläge.

Gruß Paul



***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***


[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:18] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402226 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um die Situtaion besser beurteilen zu könnnen noch 2 Bilder.

Eins mit nassen Haaren nach hinten gekämmt:


***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***


[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:18] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402227 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und eins mit trockenen haaren die ich so packe, dass ein größeres Loch entsteht. Das finde ich schon richtig extrem wie wenige Haare ich da noch hab. Das war früher nicht so.


***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***


[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:19] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402228 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach ein Foto wie mit den nassen haaren nur trocken.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402229 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trocken nach hinten gekämmt ist schwierig, die haare halten so nämlich nicht und ich muss sie mit dem kamm festhalten:

ohne Blitz



***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***


[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:19] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402230 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbes mit Blitz


***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***


[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:19] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402231 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nach vorne gekämmt, aber absichtlich den Scheitel vergrößert also nach links und rechts gekämmt.



Mir ist jetzt gerade beim durchs Haare kämmen aufgefallen wie viele Schuppen ich doch seit ein paar Monaten habe. Vorher hatte ich nie damit Probleme. Jetzt beim kämmen hatte ich einige Flocken herabrieseln. Aber Schuppen können doch nicht an so einem starker Ausdünnung schuld sein oder?


Danke für weitere Antworten


***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***


[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:19] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402232 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also du bist vorne an den "ecken" ja fast dünner als sonst wo.

Sieht schon nach typischem AGA Muster aus mit zusätzlich diffuser Ausdünnung.

Aber es scheint mir schon etwas fortgeschritten. Ist dir früher nichts aufgefallen? erst jetzt? Würde definitiv mit big 3 (Ket, Fin, Minox) starten und dich hier im Forum mal ausgiebig einlesen zu allen möglichen Produkten.

Ja ich habe auch auf den Fotos die Schuppen gesehen. Da könnte KET auch zusätzlich helfen.

LG


[Aktualisiert am: Fri, 29 December 2017 11:08]




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402233 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist früher schon aufgefallen, dass ich einen etwas größeren Wirbel habe. Vor ca. 2 Jahren hat mich meine Friseuse mal drauf angesprochen dass sie mir empfiehlt Cofeein shampoo zu verwenden. Das hab ich dann auch mal gemacht für 2 Monate und es ihr zu sagen und sie meinte dass ich lauter neue kleine kurze Haare habe.

Scheint also damals schon was gebracht zu haben.


Aber wie gesagt dass war in einer ganz anderen Liga. Dünnes Haar ja. Aber lichtes Haar nie im Leben.

So wie es jetzt ist ist mir erst seit 3-4 Monaten. Und ich meine davor nicht (zumindest eben nicht im Spiegel aufgefallen und jetzt fällt es mir eben doch täglich auf.


Auch das es vorne in den Ecken so dünn ist ist mir aufgefallen und das war vor ca einem Jahr sicher noch nicht. Ich wollte nämlich damals meine mittellangen haare ganz kurz machen und hab mir deshalb öfters die haare hochgehalten um meine Stirn zu betrachten ob das was ausschaut. Da wäre mir das aufgefallen.

Also muss alles innerhalb der letzten sagen wir 6 Monate entstanden sein.



Wenn ich das richtig gelesen habe muss ich bei den Big3 wenn ich anfangen diese zu nehmen, mein Leben lang die Medikamente nehmen oder?

Es reicht nicht sagen wir 1-2 Jahre durchgehend zu nehmen?


Ein Leben lang Medikamente mit teilweise harten Nebenwirkungen ist heftig...

Eine Glatze heftiger...


Wenn ich beim Arzt bin, soll ich auf Schildrüse und Blut überhaupt untersuchen lassen bzw darauf hinweisen wenn er es selber nicht tut?

Danke schonmal




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402235 ist eine Antwort auf Beitrag #402233] :: Fri, 29 December 2017 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner bescheidenen Meinung nach leider AGA nach Ludwig, wir beide haben/hatten ungefähr die gleiche Ausgangslage, als ich letztes Jahr Dez von meiner Friseurin angesprochen wurde- zwar sind überall nach Haare, aber in einigen Bereichen nur mit wenig Dichte und wenn dann mal Licht durchkommt dann schimmert der NW 5 durch.

Wenn dir deine Haar (sehr) wichtig sind dann solltest du keine Zeit mehr verlieren und ohne dich entmutigen zu wollen - von den hautärzten kannst du nicht viel Hilfe erwarten, entweder werden sie dir Fin und oder Minoxidl verschreiben, aber du brauchst auf jeden Fall beides (Androgenhemmer und Neuwuchs) plus Ket, wie die Vorredner schon geschrieben haben.
Du kannst Fin auch topisch auftragen wenn dir die orale Einnahme zu riskant scheint, außerdem gibt es noch viele andere tropische Mitgel die sehr gut wirken wenn dir Finasterid und der Eingriff in deinen Hormonhaushalt nicht bekommen sollten ( die Meinungen gehen da auseinander)

Schilddrüsenwerte würde ich dennoch auf jeden Fall mitbestimmen lassen wenn du schon den Termin beim Arzt hast, um es ganz ausschließen zu können.

Mit 20 Jahren bist du noch jung, deine AGA scheint aggressiv zu sein, falls du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst zumindest mal 12 Monate die oben genannten Mittel zu verwenden dann starte am besten sofort.


[Aktualisiert am: Fri, 29 December 2017 12:05]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402236 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich aber wundert ist eben dass ich wie oben geschrieben kaum Haarausfall habe. Also keine 100 Haare am Tag. Ich würde behaupten nichtmal 50. Ist es dann wirklich zeitlich so dringend?


Kann Schilddrüse und Blut überhaupt der Dermatologe prüfen oder muss das wiederum der Hausarzt machen?


Danke



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402237 ist eine Antwort auf Beitrag #402236] :: Fri, 29 December 2017 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Fri, 29 December 2017 12:28
Was mich aber wundert ist eben dass ich wie oben geschrieben kaum Haarausfall habe. Also keine 100 Haare am Tag. Ich würde behaupten nichtmal 50. Ist es dann wirklich zeitlich so dringend?


Kann Schilddrüse und Blut überhaupt der Dermatologe prüfen oder muss das wiederum der Hausarzt machen?


Danke




Vergiss das Coffein Shampoo. Das kann maximal minimal positiv zu Minox und Fin beitragen. aber nicht mehr.
Es ist vollkommen egal wieviel Haare ausfallen. Wenn es überwiegend viele Haare sind ist es oft auch mal nicht AGA sondern eben eine Mangel oder Ekzem...also lass das mal weg.Es geht am ende darum welche Haare wieder kommen.


[Aktualisiert am: Fri, 29 December 2017 12:42]




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402239 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube zwar auch das es AGA ist, alleine wegen meinem Onkel.

Hab aber das Gefühl, dass irgendetwas das ganze zurzeit stark beschleunigt.

Vielleicht ist wirklich was mit der Schilddrüse. Ich war als vor 10 Jahren mal beim HNO wegen "vergrößertem Kehlkopf", der hno meinte damals das ist im normalen Rahmen.

Ich hab jetzt aber ohne wesentlich weniger zu essen 7kg (was immerhin 10% meines Gesamtkörpergewichts waren) abgenommen in den letzten Monaten.


Daher nochmal die Frage kann der Dermataloge sowas überhaupt überprüfen oder muss ich für so eine Diagnose wieder zum Hausarzt oder gar HNO?






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402240 ist eine Antwort auf Beitrag #402239] :: Fri, 29 December 2017 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Fri, 29 December 2017 13:47
Ich glaube zwar auch das es AGA ist, alleine wegen meinem Onkel.

Hab aber das Gefühl, dass irgendetwas das ganze zurzeit stark beschleunigt.

Vielleicht ist wirklich was mit der Schilddrüse. Ich war als vor 10 Jahren mal beim HNO wegen "vergrößertem Kehlkopf", der hno meinte damals das ist im normalen Rahmen.

Ich hab jetzt aber ohne wesentlich weniger zu essen 7kg (was immerhin 10% meines Gesamtkörpergewichts waren) abgenommen in den letzten Monaten.


Daher nochmal die Frage kann der Dermataloge sowas überhaupt überprüfen oder muss ich für so eine Diagnose wieder zum Hausarzt oder gar HNO?






Maximal Blutbild und Schilddrüse kannst du überprüfen lassen. Die Chance das du einen Dermatologen findest der Ahnung von AGA hat ist sehr gering. ich war bei 2-3. die meinten Teilweise ich muss mir nach dem Auftragen von Minoxidil deshalb die Hände waschen, weil mir dort sonst haare wachsen.

Also in diesem Forum ist definitiv mehr Wissen über aga. Also rate ich dir schnell zu handeln und dich einzulesen. Du wirst viel probieren müssen. Nicht alles hilft in gleichem Ausmaß gleich gut bei jedem. Es ist alles individuell. Ich hatte zum Beispiel erst 3-4 Jahre nach Fin Start einen besseren Status.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402241 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm danke.


Nur ist die Hürde für solch ein starkes Medikament bei mir hoch.

Vorrübergehend hätte ich damit garkein Problem. Aber wenn man es absetzt geht es ja einfach weiter und soll sogar teilweise schlimmer sein als ohne.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402242 ist eine Antwort auf Beitrag #402241] :: Fri, 29 December 2017 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Fri, 29 December 2017 13:59
Hmm danke.


Nur ist die Hürde für solch ein starkes Medikament bei mir hoch.

Vorrübergehend hätte ich damit garkein Problem. Aber wenn man es absetzt geht es ja einfach weiter und soll sogar teilweise schlimmer sein als ohne.







ja. leider gibt es nur entweder oder. Ich nehme seit insgesamt 7 Jahren Fin. Hatte nie Nebenwirkungen. Aufgrund eine Krankheit musste ich ein knappes Jahr aussetzen. Da hat sich mein Status schon etwas verschlechtert.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402261 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch eine Frage:

Angenommen ich habe kein Problem mit einer Haartransplantation,wenn diese möglich ist:

Macht es dann Sinn sich von den Medikamenten abhängig zu machen bzw damit überhaupt erst anzufangen?

Oder dann lieber die Haare bis zum Stillstand ausfallen lassen, damit man nicht danach drauf angewiesen ist trotzdem ein lebenlang die Medikamente zu nehmen?


Außerdem wollte ich mal fragen wie wahrscheinlich Nachwuchs ist bei den Medikamenten?

Die Wahrscheinlichkeit seinen Status zu halten, scheint ja relativ hoch zu sein.

Bei meiner derzeitigen frisur würde das auch reichen, jedoch würde ich sie gerne vielleicht wieder mal kürzer tragen.

Danke



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402263 ist eine Antwort auf Beitrag #402261] :: Fri, 29 December 2017 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst bei einer HT sei dir geraten Fin und co zu nehmen.

Sonst bleiben dir die eingesetzten Haare und der Rest geht flöten.

Prominentes Beispiel ist Wayne Rooney.

Du bist viel zu jung für eine HT. Man weiß noch nicht wohin es sich bei dir entwickelt.
Deshalb würde ich die big 3 nehmen und abwarten.

Auch wenn mich jetzt manche killen werden. Aber es gibt einen Bekannten der mit Fin vor 3 Jahren aufgehört hat. Sein Status ist unverändert.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402264 ist eine Antwort auf Beitrag #402261] :: Fri, 29 December 2017 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Fri, 29 December 2017 19:37

Oder dann lieber die Haare bis zum Stillstand ausfallen lassen, damit man nicht danach drauf angewiesen ist trotzdem ein lebenlang die Medikamente zu nehmen?



Achso, wie lange willst du den warten? 20 Jahre ? Wink
Zum Stillstand kommt da nichts, nur wenn du unter der Erde liegst LOL Razz

Und wie immer gilt: Haare verpuffen nicht plötzlich von heute auf morgen sondern der Prozess dahinter zieht sich über mehere Jahre hin.

Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, ohne den willen einer ernsthaften Therapie siehst ziemlich düster aus

[Aktualisiert am: Fri, 29 December 2017 19:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402265 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soviel ich weiß sind einige Haare imun gegen den erblichen Haarausfall. Das heißt wenn man wartet bis nichtmehrs ausfällt. Dürfte nach einer HT auch nichtmehr weiter ausfallen und das Medikament wäre nicht nötig.

Wie du aber richtig sagst, bin ich viel zu jung dafür, da man eben nicht weiß welche imun sind und welche nicht.


Mir macht dieses Zeug nur wahnsinnig Angst. Ich hab bereits mehrere negativ-Berichte gelesen von Potenzstörungen, die sogar nach absetzten des Medikaments weiter geblieben sind.

Mag sein, dass dies nach ein paar Jahren noch nicht eintritt. Aber vielleicht eben nach 10 Jahren und dann doch lieber die Glatze...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402271 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wie wäre es nur dieses Regain zu verwenden?

Finasterid ist ja in erster Linie um Haarausfall zu stoppen. Da ich sowieso nur 20-30 Haare am Tag verlieren, ist dieser ja quasi kaum vorhanden.


Kann ich mit Regaine alleine auch erfolge und dichteres Haar erzielen oder macht das ebenfalls keinen Sinn?

Sorry dass ich soviel frage, aber wenn man eben einmal beginnt gibt es meines Erachtens kein zurück daher will ich mir sicher sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402277 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also AGA bedeutet nicht zwingend vermehrter HaarAUSFALL, es kann auch eine schleichende Miniaturisierung der Haare sein. Die Haare werden immer feiner und dünner, bis sie schliesslich nicht mal mehr durch die Kopfhaut stossen. Auch das ist bedingt durch die Überempfindlichkeit der Haarfolikel gegenüber dem DHT. Die aktuell wirksamste Therapie dagegen ist es, das DHT im Körper zu senken = Finasterid. Mit Minox kannst du am Anfang Erfolge haben, langfristig wird es aber die AGA nicht aufhalten, das geht nur mit einem Antiandrogen. Ket gibt es auch noch, da weiss ich aber echt nicht, wie wirksam das alleine ist.
Zusammengefasst kommst du auf längere Sicht nicht um Fin herum, WENN du die AGA effektiv stoppen willst. Akzeptanz der AGA ist nämlich auch eine Option. Sind die Haare aber mal weg, kommen sie aber auch nicht mehr wieder.
Ist natürlich eine Scheisssituation für dich mit erst 20. Da ist die Vorstellung an eine Glatze der Horror, das verstehe ich. Ich kann dir aber versichern, eine Glatze ist kein Weltuntergang. Mach es bloss nicht wie manche hier im Forum, wo sich das ganze Leben um ihr "Regime" und ihre Haare dreht. Hat bei einigen hier wirklich pathologischen Charakter.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402283 ist eine Antwort auf Beitrag #402271] :: Fri, 29 December 2017 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine wirkt LANGFRISTIG nur mit Zusatzmaterial ala Ket, RU, Fin, etc etc.
Nimm also mindestens Ket dazu. Bei 30 Haare am Tag würd ich aber erts mal nix machen. Minox kann auch im schlimmsten Fall nach hinten los gehen...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402284 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal,

Habe mir mal deine ganze Geschichte durchgelesen @PaulBerg

Dir wurde ja zu Fin, Minox und Ket geraten.

Zunächst zu deiner Frage, ob Minox (Reagain) auch ohne Fin wirkt:
-> Höchstwahrscheinlich nicht, jedoch gibt es ganz wenige Ausnahmen.

Was mich bei der ganzen Sache hier wundert ist, dass dir noch niemand zu RU 58841 geraten hat.
RU 58841 ist ein TOPISCHES Antiandrogen, les dich mal hier ein:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24512/

Wenn es dir zusagt würde ich mich an deiner Stelle mal an den User "Sonic Boom" wenden, der RU 58841 schon seit längerer Zeit erfolgreich nimmt.

Bestes Gelingen




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402287 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 29 December 2017 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Direkt mit FIN starten und auf das Beste hoffen oder mit dem Haarausfall leben. Andere Möglichkeiten wirst du leider nicht haben. Crying or Very Sad




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402299 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 30 December 2017 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie das in einem Forum zu erwarten war gehen die Meinungen auseinander.

Tendenziell sagen wohl aber sofort mit Fin beginngen...

Wahrscheinlich ist es dein einzige Möglichkeit...
Aber dennoch finde ich es fast krass wie viele da bedenkenlos hinraten und es als normal ansehen.

0,1% bis 1% bekommen laut Wikipedia Lipido und Potenzstörungen bei niedrig Dosierung. Die nicht vollständig verschwunden sind nach absetzten.

Ich finde das schon krass sowas in Kauf zu nehmen, vorallem weil das keine Langezeitstudien waren.



Dennoch werde ich mich wohl entweder dafür oder fürs Glatze rasieren entscheiden müssen.

Und die Entscheidung ist verdammt schwer...



Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal für die vielen Antworten Tipps und die Hilfe. Freut mich, dass man hier auf Hilfe zählen kann!

Mal sehen was der Arzt übernächste Woche erzählt...

Achja und dieses RU, möchte ich nicht unbedingt probieren, meines Wissens sind eben nur 2 Wirkstoffe fin+mino wissenschaftlich bestätigt.

Und ich bin jemand der sehr viel wert auf Zahlen,Daten, Fakten legt. Kein Freund von Alternativen-Heilungsmethoden.

Aber danke für den Tipp durchgelesen hab ichs mir jedenfalls.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402300 ist eine Antwort auf Beitrag #402283] :: Sat, 30 December 2017 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 29 December 2017 22:41
Regaine wirkt LANGFRISTIG nur mit Zusatzmaterial ala Ket, RU, Fin, etc etc.
Nimm also mindestens Ket dazu. Bei 30 Haare am Tag würd ich aber erts mal nix machen. Minox kann auch im schlimmsten Fall nach hinten los gehen...



naja was heißt nichts machen. Nichts tun ist auch keine Lösung.

Entweder die Glatze oder FIN wie sich hier so rauskristallisiertn.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402303 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 30 December 2017 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Paul Berg

deinen letzten Antworten zufolge hast du dich doch bereits gegen Fin entschieden.

Du hast dieses Forum nach Meinungen gefragt und nun hast du mehrere gehört- du brauchst potente Androgenhemmer (Fin/RU)

Sofern du weder RU noch Fin wenigstens ausprobieren möchtest stehen deine Chancen bei der Agresseivität deiner AGA schlecht, du hast schon eine deutlich Ausdünnung am ganzen Oberkopf und auch vorne am Haaransatz, viele Haare sind schon weg bzw. miniaturisiert und du bist erst 20, da werden dir Minoxidil und ket nicht helfen.

Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen von Fin eine Einahme von vorne weg auszuschließen halte ich allerdings für falsch, es gibt hier viele die selbst nach langer Zeit keine Probleme haben, und die Psyche spielt dabei auch eine wichtige Rolle.

Du könntest es ein paar Monate probieren, oder mit geringer Dosis starten und dann steigern, oder topisch und solltest du Nebenwirkungen bekommen, dann setz es eben ab.

Wenn du hier alle Ratschläge ausschlägst dann solltest du besser kurzen Prozess machen und bald alles abrasieren, eine Therapie oder HT ohne Fin/Ru bringt dir nichts.

[Aktualisiert am: Sat, 30 December 2017 11:36]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402304 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 30 December 2017 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja du hast recht. sorry ich bin da irgendwie zu dickköpfig ran an die sache.

Im Endeffekt muss ich irgenwas probieren. Und RU sollte ich vlt doch nicht einfach ausschließen, ich hab ja nichts zu verlieren.

Was mir an RU gefällt ist das es aufgetragen wird und somit nur da wirkt wo es auch wirken soll.

Gibt es FIN auch als creme oder spray? Und zeigt das erfolge? Oder is das schwachsinn?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402928 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Mon, 08 January 2018 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute war der Hautarzt Termin.

War tatsächlich ziemlich enttäuschend. Arzt meinte sofort "nicht behandelbar" . Nach nachfrage dass es doch medikamente gäbe, stimmte er zu meinte aber macht keinen Sinn.

Als ich nachfragte ob es Sinn macht Blutwerte mal zu testen weil es doch sehr schnell ging. Meinte er, dass er sich sicher ist damit hats nichts zu tun.

Als ich dann darau drängte, dass ich es aber behandeln möchte und nicht einfach hinnehme dass es halt erblich ist, kam er mit der Finasterid an.

Wenigstens dass verschrieb er ohne Probleme auf meine Bitte hin.

Ich hab mich zwar noch nicht entschieden, es wirklich zu nehmen. Aber ein Rezept ist schonmal gut zu haben.


Auf Nachfrage ob er Patienten habe die es auch nehmen, lachte und sagte über hundert. Aber angeblich hätte kein einziger Nebenwirkungen und halten könnten sie ihren status wohl auch.

Er sagte mir noch er verschreibt mir die 1mg dosis. Und ich solle ja nicht auf die idee kommen die 5mg zu kaufen weil sie günstiger ist. "Man kann diese nicht teilen, das funktioniert nicht".

Gibt es hier irgendeinen wissenschaftlich belegbaren Grund? Ich weiß ja das hier so ziemlich alle die 5mg Dosis einfach teilen.

Und welchen Vorteil hat er mir nur die 1mg zu verschreiben? Ich muss öfters kommen und er bekommt Geld oder was ist der Sinn?




Wie dem auch sei, ich muss mich jetz eben entscheiden.

Minox hat er mir nicht verschrieben, dass kann ich aber ja selbst einfach rezeptfrei bestellen.





Was ich etwas enttäuschend fand, dass er einen Bluttest so strikt abgelehnt hat. Ich würde einfach zur Sicherheit mal gerne einen machen (hatte seit min. 10 Jahren keinen mehr) um generell das mal durchzuchecken.

Meint ihr das macht Sinn dafür mal zu Hausarzt zu gehen? "zickt" der da auch so rum, dass es keine notwendigkeit gibt, oder macht der das auch einfach mal vorsorglich?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402929 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Mon, 08 January 2018 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
". Arzt meinte sofort "nicht behandelbar"
>"Auf Nachfrage ob er Patienten habe die es auch nehmen, lachte und sagte über hundert. Aber angeblich hätte kein einziger Nebenwirkungen und halten könnten sie ihren status wohl auch."
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaat? Applaus

>Fin verschreiben, kein Bluttest machen wollen.
Dead

>Er sagte mir noch er verschreibt mir die 1mg dosis. Und ich solle ja nicht auf die idee kommen die 5mg zu kaufen weil sie günstiger ist. "Man kann diese nicht teilen, das funktioniert nicht".
Totaler Unsinn!


Sorry aber suche dir bitte einen anderen Arzt Thumbs Down

Thumbs Down Thumbs Down Thumbs Down Thumbs Down




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402934 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Mon, 08 January 2018 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war auch das erste und letzte mal das ich dort hin gehe.

Ich habe vor ca 3 Wochen eben einen Termin gesucht habe schon 5 Hautärtze in der Umgebung durch gehabt, er war der einzige bei dem man einen Termin bekommen hat. Der Rest hatte unendlich lange Wartezeiten oder nimmt garkeine Patienten mehr.

Das zeigt sich eben auch warum er der einzige war.

Er hatte übrigens selbst eine Glatze und ist vermutlich auch erst Mitte 30. Das zeigt wahrscheinlich warum er dieses Thema verharmlost oder ignoriert.

[Aktualisiert am: Mon, 08 January 2018 11:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402940 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Mon, 08 January 2018 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: Blutuntersuchung ist zwingend notwendig.

Hab mich eben mit meinem Vater unterhalten, der zwar keine Probleme mit seinen Haaren hat dagegen aber seit er teenager ist Medikamente für die Schilddrüse nimmt.

Er hat mir gesagt dass meine Oma und 2 meiner Cousinen an der Schilddrüse operiert wurden.

Meine Familie scheint in der Hinsicht also sehr vorbelastet zu sein.


Nichts destotrotz ist es natürlich AGA aber vlt lässt sich so die Aggresivität eindämmen.

Jetzt muss ich mal zum Hausarzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402946 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Mon, 08 January 2018 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja was ich noch vergessen habe:

Für die juckende Kopfhaut wurde mir Clobetasolprop. 0,05% mit Glycerin verschrieben.

Jemand Erfahrung damit gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402948 ist eine Antwort auf Beitrag #402940] :: Mon, 08 January 2018 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Mon, 08 January 2018 11:31

Nichts destotrotz ist es natürlich AGA aber vlt lässt sich so die Aggresivität eindämmen.



Dafür haste ja Fin bekommen Wink

Und der Arzt hat recht, zu 98% sind die Androgene schuld.
Die sache ist ziemlich eindeutig da wird ein Bluttest auch nichts ändern können .

Und er auch recht damit, dass fin in der regel gut vertragen wird Wink


[Aktualisiert am: Mon, 08 January 2018 13:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402952 ist eine Antwort auf Beitrag #402948] :: Mon, 08 January 2018 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Mon, 08 January 2018 13:08
PaulBerg schrieb am Mon, 08 January 2018 11:31

Nichts destotrotz ist es natürlich AGA aber vlt lässt sich so die Aggresivität eindämmen.



Dafür haste ja Fin bekommen Wink

Und der Arzt hat recht, zu 98% sind die Androgene schuld.
Die sache ist ziemlich eindeutig da wird ein Bluttest auch nichts ändern können .

Und er auch recht damit, dass fin in der regel gut vertragen wird Wink



Ich bin sehr dünn und leicht. Eig müsste daher mir eine geringere Dosis Fin reichen.

Kann man z.b. 0,5mg auch wirksam anwenden um so die Gefahr von Nebenwirkungen noch weiter zu senken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402958 ist eine Antwort auf Beitrag #402952] :: Mon, 08 January 2018 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch was:

Ich habe hier im forum mal gelesen zur AGA-Diagnose kann man auch selbst mal ausprobieren seine haare auszureisen.

An der Seite würden sie dann fester sitzen als oben.


Bei mir ist zwar die Ausdünnung auf oben begrenzt, aber fester sitzen sie auf der Seite keinesfalls.


Ich zieh nur leicht seitlich mit den fingern an einem haarbüschel und hab seitlich 3-4 Haare in der Hand, wenn ich mit der selben Kraft oben ziehe 0-1.

Das macht mich jetzt doch nochmal etwas skeptsich, dass sie seitlich sogar leichter rausgehen.

Woran kann das liegen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #402970 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Mon, 08 January 2018 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir auch schon immer so gewesen. Habe auch kein Problem mir die Barthaare mit leichtem Zug zu entfernen.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403018 ist eine Antwort auf Beitrag #402970] :: Tue, 09 January 2018 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok also normal.

Da fällt mir aber gleich die nächste Frage ein:

Ich habe mit meinen 20 Jahren schlechten Bartwuchs. Einen kleinen Schnautzer und der Hals und Kortletten sind schon einigermaßen gut bewachsen. Die Backen jedoch kaum bis garnicht. Hab aber gemerkt, dass das langsam dichter wird die letzen Monate.

Nichts desto trotz ist mein Bart ein Witz.

Eigentlich wieder ein Widerspruch... Normalerweiße müsste ich doch guten Bartwuchs haben wenn mein Androgen-Spiegel so hoch ist, dass die Haare ausfallen.


Das macht mir auch etwas Bedenken FIN zu nehmen. Mein Bart ist vielleicht noch garnicht ausgereift und wächst noch.

Durch Fin würde ich diesen Fortschritt doch stark einschränken oder sogar stoppen oder?

Ist man mit 20 Jahren vielleicht noch zu jung für FIN?


Mittlerweile bin ich bereit dazu FIN zu nehmen, die Nebenwirkungen schrecken mich nichtmehr all zu viel ab. Denke da ist viel Placebo dabei.

Jedoch stellt sich eben jetz noch die Frage ob ich vlt noch warten sollte, weil ich noch zu jung bin und vielleicht nicht fertig "entwickelt"

Was meint ihr zu diesem Gedankengang?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403110 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Wed, 10 January 2018 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

ich hab mir deinen Bericht hier mal genau durchgelesen -
ich kann dich echt gut vorstehen, vor ca. einem Jahr ging es mir genau so wie dir...
Plötzlich merkt man dass irgendwas mit den Haaren nicht stimmt und sucht nach Möglichkeiten das ganze zu verbessern.

Dann stößt man wahrscheinlich ziemlich schnell auf AGA und ließt - lebenslang Medikamente, extreme Nebenwirkungen ...
Hört sich halt irgendwie echt schlimm an - und dann geht es los und man sucht nach allen anderen Möglichkeiten wieso ausgerechnet man selbst definitiv was "besseres" als die typische AGA "Erkrankung" der breiten Masse zu haben ...

Ich kann dir eins dazu sagen - Es ist AGA.
Und je länger du jetzt suchst und Untersuchungen machst, desto mehr Zeit verschwendest du. Dein Zustand ist schon sehr fortgeschritten. Man merkt oft gar nicht wie viele Haare einem ausfallen - aber wenn du beim Haare waschen schon merkst dass du plötzlich welche in den Händen hast... Ich meine da achtest du drauf, aber in den 23,5 anderen Stunden des Tages fliegen sie einfach weg...
Das mit dem Bartwuchs ist auch so eine Sache - bei jedem ist das anders - am Bartwuchs kannst du Haarausfall überhaupt nicht ableiten - ich habe auch eigentlich gar keinen Bart Smile aber vor allen wir hellblonden haben oft dieses von sich aus "schwach" wirkende Haar ohne Bartwuchs - da geht es mit dem sichtbaren Haarausfall leider echt schnell Sad

Lange Rede kurzer Sinn-
hol dir FIN, am besten erstmal ne Monatspackung - was anderes hilft wirklich nicht. Bei deinem Status solltest du wirklich keine Zeit verlieren... Wenn du dich überzeugen willst dass es nichts anderes ist mach ruhig noch ein paar Termine...
Aber wie Gesagt, vlt bei einem von 1000 Leuten ist es nicht AGA.
FIN kann krass wirken, sowohl positiv als auch negativ... Aber wenn dir deine Haare wichtig sind ist es (aktuell) die einzige wirklich sinnvolle Möglichkeit. Bei diesem Status wird Minox oder KET alleine nichts mehr bewirken. Da gibst du nur Geld für eine weitere langsame Verschlechterung aus Sad
Und halt dir vor Augen, FIN wird von Millionen Menschen weltweit genutzt. Es gibt immer wieder Fälle von Menschen auf die es negativ wirkt. Aber Leute die negative Erfahrungen machen berichten davon. Die breite Masse die keine Nebenwirkung hat erzählt es aber nicht jedem im Internet Wink
Wie gesagt, teste es aus und schau wie es auf dich wirkt.

Bei mir war es wie ein wunder, von extrem lichten Haar zu einem echt super Status der dazu führt dass ich immer wieder gefragt werde "Wtf wo kommen die ganzen Haare her" Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Überlege alles auf 6 MM zu rasieren , was sagt ihr?
Nächstes Thema: Testosteron-Ersatz-Therapie DHT mütterlicherseits kein Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 06:47:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01184 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE