Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Wann ist man zu alt für den master?
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404137 ist eine Antwort auf Beitrag #404136] :: Thu, 25 January 2018 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Thu, 25 January 2018 21:46
pilos schrieb am Thu, 25 January 2018 21:41
stfn111 schrieb am Thu, 25 January 2018 21:43

Ich kenne leute welche gar keine zeit mehr haben ihr geld auszugeben. Dann kaufen sie sich autos mit welchen sie nicht fahren. Fahren in urlaub und arbeiten dort. Haben ne tolle frau und vögeln tut sie ein anderer. Haben kinder und keine beziehung zu ihnen. Dann degeneriert man selbst, weil kein zeit für sport da ist. Freunde hat man auch kaum mehr.

Und dann kommt die scheidung. Und das ganze geld für das man es gemacht hat ist weg.

Es stimmt: DIE SUMME DER PROBLEME IST KONSTANT. du kannst sie nur anders verteilen.



die leute merken gar nicht...dass sich so gut wie alle in einer allumfassenden gehirnwäsche maschinerie befinden

generationsübergreifend...wird die staffel der gehirnwäsche weitergereicht


https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsethik#Protestantische_Arbeitsethik

https://de.wikipedia.org/wiki/Calvinismus#Calvinistische_Arbeitsethik


es hat religiöse fundamentalistisch-dogmatische züge....welche alles ins verderben führen werden....wir schaffen uns einfach ab....der profit wird die reichen nationen als volksgruppen einfach abschaffen....




JA!

Was vergessen wird: durch ein noch so wichtiges MINT studium, durch noch so viele titel, proffesuren, veröffentlichungen, patente schafft man es doch nicht sich so zu verwirklichen und weiterzugeben wie wenn man auch nur eine familie mit einem kind hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404139 ist eine Antwort auf Beitrag #404130] :: Thu, 25 January 2018 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Thu, 25 January 2018 22:26
Wenn man nun noch bedenkt/einsieht, dass Konsum sehr oft Frustration erzeugt (gekaufte Dinge taugen nichts, gehen kaputt, haben nur Scheinnutzen, erzeugen nur kurz Freude oder nur scheinbar Freude usw):


bestes beispiel diese reichen auf plunder einkaufstour ...millionen für dreck ausgeben Dead

https://www.youtube.com/watch?v=J06r3lCc4r4

min 2:20 ein ziemlich arg gebeuteltes menschliches wesen...in millionen schwimmend

und jede menge andere beispiele



[Aktualisiert am: Thu, 25 January 2018 21:59]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404140 ist eine Antwort auf Beitrag #404139] :: Thu, 25 January 2018 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es eigentlich überhaupt noch extrem reiche Leute, die es schaffen Bodenständig zu leben?

-> Einziges Beispiel das ich kenne, ist ein Juraprofessor, der in einem ziemlich abgeranzten Haus wohnt.

Aber sonst fällt mir eigentlich keiner mehr ein.

Auch kommt es mir so vor, das die IQ mit zunähme des Geldes bei vielen Menschen abnimmt...




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404141 ist eine Antwort auf Beitrag #404139] :: Thu, 25 January 2018 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 25 January 2018 21:51
kkoo schrieb am Thu, 25 January 2018 22:26
Wenn man nun noch bedenkt/einsieht, dass Konsum sehr oft Frustration erzeugt (gekaufte Dinge taugen nichts, gehen kaputt, haben nur Scheinnutzen, erzeugen nur kurz Freude oder nur scheinbar Freude usw):


bestes beispiel diese reichen auf plunder einkaufstour ...millionen für dreck ausgeben Dead

https://www.youtube.com/watch?v=J06r3lCc4r4

min 2:20 ein ziemlich arg gebeuteltes menschliches wesen...in millionen schwimmend

und jede menge andere beispiele




Das ist dieser Effekt der U-Form der Glückskurve in dem 3. von mir verlinkten Diagramm: die Frustration nimmt trotz (oder in gewissen Situationen wegen) Reichtum zu.

[Aktualisiert am: Thu, 25 January 2018 22:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404142 ist eine Antwort auf Beitrag #404065] :: Thu, 25 January 2018 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
assssassssins weeeed schrieb am Wed, 24 January 2018 21:44
Ich weiß, dass das vll. jetzt nicht zur Thematik passt aber:
Was würdet ihr mir empfehlen:
Ich möchte so schnell wie möglich mein Studium hinter mich bringen, hab kein Interesse an irgendwelchen Feiern, Saufen, co. und auch auf das "Studentenleben" hab ich überhaupt keinen bock.
Ich möchte einfach nur so schnell wie möglich in mein Berufsleben starten.
Ziel: Physikstudium; Ingenierwensen (Uni -> verdient man mehr)
PS: Studium beim Bund ist keine Option, da mich der Bund nicht nimmt. T5 da ich ADHS und Legasthenie habe.

Danke schon mal im Vorraus.


Also von Physik kann ich nur abraten, gerade wenn man auf die berufliche Perspektiven schaut. MINT Fächer sind sowieso schon, wie schon erwähnt, gnadenlos überlaufen. Der Fachkräfte Mangel ist einfach eine Lüge, die dadurch entsteht, dass das Arbeitsamt die statistisch erfassten Stellenangebote einfach mal mit nem Faktor von 5 multipliziert und selbst ein Bewerber : Stellen Verhältnis von 3 : 1 als "Mangel" gilt. Insgesamt also ein mehr als fragwürdiger Faktor von 15.
Da es zudem außer vielleicht Halbleiterpyhsik (und auch hier gibt es Konkurrenz von Elektrotechnikern und Materialwissenschaftlern) eigentlich kein Anwendungsgebiet der unterrichteten Physik in der Wirtschaft gibt, ist man deutlich besser beraten lieber gleich die Spezialsierung zu wählen, die man im Auge hat (z.B. Informatik, Ingenieurwesen usw).
Den größten Arbeitskräftebedarf unter den MINT Fächern gibt es denk ich noch im Bauingenieurwesen. Abgesehen davon darf man davon ausgehen, dass man hinterher einen Job hat der sich in den nächsten 50 Jahren wahrscheinlich wenig ändert und trotzdem stets notwendig sein wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404144 ist eine Antwort auf Beitrag #404142] :: Thu, 25 January 2018 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und welche Ingenieurwissenschaft würdest du mir empfehlen ?
-> Ich bin eig. für alles offen, was nicht mit Sprachen und Religion zu tun hat Smile




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404148 ist eine Antwort auf Beitrag #404144] :: Thu, 25 January 2018 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
assssassssins weeeed schrieb am Fri, 26 January 2018 00:00
Und welche Ingenieurwissenschaft würdest du mir empfehlen ?


schräge einstellung....ich mache etwas was mir empfohlen wird...nicht etwas was mir gefällt und wo ich noch 40-45 jahre es auch aushalten muss Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404283 ist eine Antwort auf Beitrag #404046] :: Sat, 27 January 2018 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Diskussion hier ehrlich gesagt nicht gelesen, aber... Du bist 28 Jahre, hast ca. 6 Jahre gearbeitet und wirst noch ca. 40 vor dir haben. Da fragst du dich allen ernstes, ob du zu alt zum studieren bist?

Ich werde pünktlich mit meinem 31. Geburtstag mit meinem Master fertig. Genau wie den, habe ich meinen Bachelor auch nebenberuflich gemacht. Natürlich ist das eine scheiss Zeit und ich wollte oft hinschmeißen, bei mir waren es 5,5 Jahre.

Jetzt habe ich die ersten Bewerbungen geschrieben, weil ich noch ein Stück weiter möchte und ich habe bisher keine Absage bekommen. Es wird sich zum Schluss auszahlen (es kommt natürlich auch auf Noten, bisherige Karriere etc an).

Früher war das Abitur was besonderes, heute der Bachelor. Morgen ist das Standard und du wirst dich irgendwann ärgern nicht gestartet zu haben.




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404330 ist eine Antwort auf Beitrag #404283] :: Sat, 27 January 2018 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100% schrieb am Sat, 27 January 2018 12:29

Früher war das Abitur was besonderes, heute der Bachelor. Morgen ist das Standard und du wirst dich irgendwann ärgern nicht gestartet zu haben.





abschlüsse abschlüsse abschlüsse Dead


was auf dem kasten haben und sich selbst durch liebe+aufmerksamkeit was anzueignen zählt wohl nicht mehr? Dead




[Aktualisiert am: Sat, 27 January 2018 22:48]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404332 ist eine Antwort auf Beitrag #404330] :: Sat, 27 January 2018 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 27 January 2018 23:32

abschlüsse abschlüsse abschlüsse Dead
was auf dem kasten haben und sich selbst durch liebe+aufmerksamkeit was anzueignen zählt wohl nicht mehr? Dead



züchtung einer generation nach der anderen von spezialisierten tunnelblick fachidioten Wink

welchen das vermögen ganzeitlich zu denken völlig geraubt worden ist....

habe mir gerade auf yt eine talk-runde angeschaut.
darunter wurde eine harvard absolventen in superlativen vorgestellt

am ende der runde...war er der dümmste aller teilnhemer Dead




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404341 ist eine Antwort auf Beitrag #404332] :: Sun, 28 January 2018 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 27 January 2018 22:56
mike. schrieb am Sat, 27 January 2018 23:32

abschlüsse abschlüsse abschlüsse Dead
was auf dem kasten haben und sich selbst durch liebe+aufmerksamkeit was anzueignen zählt wohl nicht mehr? Dead



züchtung einer generation nach der anderen von spezialisierten tunnelblick fachidioten Wink

welchen das vermögen ganzeitlich zu denken völlig geraubt worden ist....

habe mir gerade auf yt eine talk-runde angeschaut.
darunter wurde eine harvard absolventen in superlativen vorgestellt

am ende der runde...war er der dümmste aller teilnhemer Dead


Das hab ich auch in meinem beruf gelernt. Ich kenne menschen mit dr titel welche ich als dumm bezeichnen würde und genauso typen mit einer lehre welche äußerst intelligent sind.

Ich sagte mal zu einem kollegen über seinen sohn, welcher schon ein jahrzehnt studiert und nebenher bei uns arbeitet: früher wär er ein guter facharbeiter geworden, heute wird er ein schlechter akademiker.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404342 ist eine Antwort auf Beitrag #404341] :: Sun, 28 January 2018 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sun, 28 January 2018 11:22
pilos schrieb am Sat, 27 January 2018 22:56
mike. schrieb am Sat, 27 January 2018 23:32

abschlüsse abschlüsse abschlüsse Dead
was auf dem kasten haben und sich selbst durch liebe+aufmerksamkeit was anzueignen zählt wohl nicht mehr? Dead



züchtung einer generation nach der anderen von spezialisierten tunnelblick fachidioten Wink

welchen das vermögen ganzeitlich zu denken völlig geraubt worden ist....

habe mir gerade auf yt eine talk-runde angeschaut.
darunter wurde eine harvard absolventen in superlativen vorgestellt

am ende der runde...war er der dümmste aller teilnhemer Dead


Das hab ich auch in meinem beruf gelernt. Ich kenne menschen mit dr titel welche ich als dumm bezeichnen würde und genauso typen mit einer lehre welche äußerst intelligent sind.

Ich sagte mal zu einem kollegen über seinen sohn, welcher schon ein jahrzehnt studiert und nebenher bei uns arbeitet: früher wär er ein guter facharbeiter geworden, heute wird er ein schlechter akademiker.


es gibt superintelligente leute welche überhaupt keinen bock auf trocken-kost (studium) haben, zudem auch noch superfaul sind, pathologische prokrastinaten

und es gibt massig (unter)-mediokrität, aber die leute haben einen super-bissigen willen, 1% inspiration und 99% transpiration sprich bulimielernen

https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?110,2261963

das jetzige schulsystem fördert massig die mediokrität
die intelligenten bleiben auf der strecke....deshalb grasiert die mittelmäßigkeit


viele chefs haben bei der einstellung von personal nur auf die noten geschielt...das ergebnis...dummies wie stroh...nicht zu gebrauchen..aber super noten Laughing







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404344 ist eine Antwort auf Beitrag #404342] :: Sun, 28 January 2018 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 28 January 2018 11:08
stfn111 schrieb am Sun, 28 January 2018 11:22
pilos schrieb am Sat, 27 January 2018 22:56
mike. schrieb am Sat, 27 January 2018 23:32

abschlüsse abschlüsse abschlüsse Dead
was auf dem kasten haben und sich selbst durch liebe+aufmerksamkeit was anzueignen zählt wohl nicht mehr? Dead



züchtung einer generation nach der anderen von spezialisierten tunnelblick fachidioten Wink

welchen das vermögen ganzeitlich zu denken völlig geraubt worden ist....

habe mir gerade auf yt eine talk-runde angeschaut.
darunter wurde eine harvard absolventen in superlativen vorgestellt

am ende der runde...war er der dümmste aller teilnhemer Dead


Das hab ich auch in meinem beruf gelernt. Ich kenne menschen mit dr titel welche ich als dumm bezeichnen würde und genauso typen mit einer lehre welche äußerst intelligent sind.

Ich sagte mal zu einem kollegen über seinen sohn, welcher schon ein jahrzehnt studiert und nebenher bei uns arbeitet: früher wär er ein guter facharbeiter geworden, heute wird er ein schlechter akademiker.


es gibt superintelligente leute welche überhaupt keinen bock auf trocken-kost (studium) haben, zudem auch noch superfaul sind, pathologische prokrastinaten

und es gibt massig (unter)-mediokrität, aber die leute haben einen super-bissigen willen, 1% inspiration und 99% transpiration sprich bulimielernen

https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?110,2261963

das jetzige schulsystem fördert massig die mediokrität
die intelligenten bleiben auf der strecke....deshalb grasiert die mittelmäßigkeit


viele chefs haben bei der einstellung von personal nur auf die noten geschielt...das ergebnis...dummies wie stroh...nicht zu gebrauchen..aber super noten Laughing






An dem gechrieben ist viel dran.
Aber ganz stimmt es eben doch nicht.

Was bringt dir ein super inteligenter, der zwar die Vorraussetzungen hat alles super schnell zu verstehen und um die Ecke zu denken, wenn dieser aber zu faul ist sich die Grundlegenden Dinge des Berufs anzueignen. Dann wird er auch keine weltbeweegenden erfindungen machen.

Das viele "dumme" nur durchs lernen letzendlich ihren Abschluss machen ist richtig.


Das Chefs nur auf gute Noten schauen ist falsch.
Die haben auch schon erkannt das Noten nicht alles sind.

Sie schauen sich die Person dahinter an.
Das Problem ist nur für schlechte Studetenten, die zwar vielleicht noch so gut in kommunikation und teamfägigkeit etc sind, dass es auch 1er kanidaten gibt die das können.

Klar will der chef keinen der zwar nur 1er hat aber sonst nichts kann.

Er kann sich jedoch aussuchen wenn er einstellt und unter den bewerbern gibt es halt auch leute die beides haben.


Ich bin derzeit Student und habe nur durchschnittliche noten. Weiß aber dass die noten leider immernoch wichtig sind, wenn auch nicht alles


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404345 ist eine Antwort auf Beitrag #404046] :: Sun, 28 January 2018 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann man natürlich gerne anderer Meinung sein - und das absolut zurecht. Aber Deutschland ist nun mal ein Land, wo einem der Status zugeschrieben wird. Mag ich auch nicht, weil es nicht
der Realität entspricht. Nichtsdestotrotz sind Studienabschlüsse heute als Eingangsvoraussetzung die Regel. Also entweder versucht man das System zu verändern oder man lebt damit. Gibt schlimmeres im Leben als sich fortzubilden.




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404346 ist eine Antwort auf Beitrag #404345] :: Sun, 28 January 2018 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

klar...liegt am system

und auch klar..es wird sich auch nichts ändern

https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article115500466/Ihr-Buch-ist-ein-sinnloses-Aergernis-Herr-Precht.html




[Aktualisiert am: Sun, 28 January 2018 11:53]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404435 ist eine Antwort auf Beitrag #404130] :: Mon, 29 January 2018 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Thu, 25 January 2018 22:26
pilos schrieb am Thu, 25 January 2018 11:56

scheiss auf die arbeitshärte Laughing


Das mit der 'Arbeitshärte' ist eigentlich der Geist hinter der Idee, dass ein Tellerwäscher Millionär werden kann. Und diese Idee ist einfach Riesenbeschiss. 99% der Tellerwäscher mit 'Arbeitshärte' werden es eben doch nie schaffen. Und das 1%, das es schafft nach 10 oder 20 Jahren, wird sich eine fette lächerliche Villa und einen Porsche hinstellen, und/oder wird weiter zur Erhaltung des Neureichtums andere ausbeuten.

Zitat:


https://t3n.de/news/besten-mitarbeiter-kommen-spaet-gehen-frueh-919855/

das leben besteht aus mehr als nur robben

http://programm.ard.de/?sendung=2872412691374720

https://www.youtube.com/watch?v=ZYlPh2Z-ghs

https://www.welt.de/vermischtes/article13851651/Fuenf-Dinge-die-Sterbende-am-meisten-bedauern.html

Thumbs Up
https://www.kent.ac.uk/careers/pics/Income-happiness.gif

Wenn man nun noch bedenkt/einsieht, dass Konsum sehr oft Frustration erzeugt (gekaufte Dinge taugen nichts, gehen kaputt, haben nur Scheinnutzen, erzeugen nur kurz Freude oder nur scheinbar Freude usw):

https://www.kent.ac.uk/careers/pics/value-of-something.png

dann bedeutet das, dass Einkommen sogar recht niedrig sein kann, und das Glücksniveau dennoch hoch bleibt.

Very Happy





Zitat:
"Du hast immer nach diesem wirtschaftlichen Erfolg gestrebt, und dann ist er da, und du bist unzufrieden"


http://www.zeit.de/zeit-magazin/2018/05/nachbarschaft-deutschland-plattform-start-up








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404545 ist eine Antwort auf Beitrag #404046] :: Wed, 31 January 2018 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nie zu spät für Bildung. Gib ja mittlerweile genug Fern und Abendunis. Kostet was, aber am Ende hat man besseren Verdienst und mehr Chancen




Geht zum Arzt wenn ihr Probleme habt, da kann euch richtig geholfen werden! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404549 ist eine Antwort auf Beitrag #404545] :: Wed, 31 January 2018 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JordanHeiser schrieb am Wed, 31 January 2018 15:15
aber am Ende hat man besseren Verdienst


ja..nur wenn man mit dem laden verheiratet wird...was machst mit dem verdienst...wenn für sonstiges, keine zeit mehr bleibt.. ..da muss man aufpassen Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #404712 ist eine Antwort auf Beitrag #404107] :: Sat, 03 February 2018 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 25 January 2018 17:37
Jürgen87 schrieb am Thu, 25 January 2018 17:19
Wenn du aber Verantwortung hast, Entscheidungen fällen musst, die dich teils Jahre später noch einholen können, dich und deine Leute vor dem Mittelmanagement und/oder höher rechtfertigen musst, weil es um Arbeitsplätze geht,


das ist mir jetzt aber ganz neu......bisher wurden immer die unternehmen gegen die wand gefahren und man hat auch noch millionen abfindung bekommen Laughing Wut Arrow



ja genau so ist es...leistung muss sich wieder lohnen Razz

https://i0.gmx.net/image/764/32781764,pd=1,f=lead-xxl.jpg





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #421876 ist eine Antwort auf Beitrag #404046] :: Tue, 23 October 2018 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Studenten-Schwemme, kann man ja nur hoffen, das die Mehrzahl Ihr Studium vorher abbrechen... Rolling Eyes

Zitat:
In den MINT-Studiengängen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik hat sich die Zahl der Studierenden im 1. Fachsemester seit dem Studienjahr 2008 deutlich erhöht: Von 195.278 im Jahr 2008 auf 351.367 im Jahr 2017. Damit starten im Studienjahr 2017 40 Prozent aller Studienanfängerinnen und -anfänger ihr Studium in einem MINT-Fach. Im Studienjahr 2008 waren es noch 36 Prozent
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Informatik-Studium-Anteil-der-Erstsemesterinnen-leicht-gesunken-4198515.html
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/studenten-schwemme-schon-wieder-ein-studentenrekord-15314248.html




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann ist man zu alt für den master? [Beitrag #421895 ist eine Antwort auf Beitrag #421876] :: Tue, 23 October 2018 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Tue, 23 October 2018 12:16
Bei der Studenten-Schwemme, kann man ja nur hoffen, das die Mehrzahl Ihr Studium vorher abbrechen... Rolling Eyes

Zitat:
In den MINT-Studiengängen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik hat sich die Zahl der Studierenden im 1. Fachsemester seit dem Studienjahr 2008 deutlich erhöht: Von 195.278 im Jahr 2008 auf 351.367 im Jahr 2017. Damit starten im Studienjahr 2017 40 Prozent aller Studienanfängerinnen und -anfänger ihr Studium in einem MINT-Fach. Im Studienjahr 2008 waren es noch 36 Prozent
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Informatik-Studium-Anteil-der-Erstsemesterinnen-leicht-gesunken-4198515.html
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/studenten-schwemme-schon-wieder-ein-studentenrekord-15314248.html
Es würde schon viel helfen, wenn man den Abiturienten ein realistisches Bild des Arbeitsmarktbedarfes vermitteln würde und nicht ständig "Wer MINT-Fächer studiert, dem liegt die Arbeitswelt aufgrund des hohen Fachkräftemangels zu Füßen" predigt. Als gut ausgebildeter Handwerker sind in manchen Bereichen die Verdienstmöglichkeiten schon um ein Vielfaches höher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dan Schueftan, israelischer Experte für Sicherheit & Außenpoliti
Nächstes Thema: GHE als Abkürzung für Geheimratsecken?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:51:02 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01110 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE