Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme  () 2 Bewertungen
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #444040 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sat, 28 December 2019 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte im Allgemeinen schon gehen wenn man mit dem Kopf nicht völlig woanders ist. Die Messgenauigkeit ist halt nicht top, bzw. minimale Abweichungen in der Spritze wirken sich relativ stark auf die Minoxidil-Dosis aus.
Einfaches Beispiel: Wenn du 0.01 ml zuviel aufziehst bist du bei 0.11ml anstatt bei 0.1ml. Dies Entspricht 5.5mg Minoxidil anstatt der gewünschten 5mg. Wenn du 0.01 zuviel bei der verdünnten Form aufziehst hast du 1.01ml und somit 5.05mg Minoxidil....
Ich kenne die Feindosierungsspritzen nicht (vielleicht zuletzt vor Jahren mal sowas im Chemieunterricht in der Hand gehabt^^). Kann man mit denen wirklich so genau messen?

[Aktualisiert am: Sat, 28 December 2019 21:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #444042 ist eine Antwort auf Beitrag #444039] :: Sat, 28 December 2019 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel88 schrieb am Sat, 28 December 2019 21:44
Und jetzt noch kurz meine aktuelle Erfahrung mit Minox oral:
Ich habe DUPA und dünne auf dem ganzen Kopf aus, ich tippe auf aktuell 50-70% Resthaar bzw. Restfülle.

Nach etwas über einem Jahr erfolgreichen HA-Stopp mit 1,25 mg Fin und einmal Minox-Schaum täglich hat der Haarausfall Mitte Februar 2019 wieder eingesetzt.

Anfang Juli habe ich mit 2,5 mg Minox oral angefangen und nach vier Wochen auf 5 mg erhöht. Nach insgesamt 2 1/2 Monaten Einnahme bis Mitte September war nach insgesamt sieben Monaten Haarausfall und fortschreitender Ausdünnung der Haarausfall endlich wieder stabilisiert.

Heute - Ende Dezember 2019 - nehme ich Minox seit 6 Monaten, Haarausfall-Stopp wie schon gesagt seit 3 1/2 Monaten. Keine Verdichtung oder Neuwuchs aber trotzdem zufrieden.

Nebenbei läuft seit ein paar Wochen mein Dermapen-Experiment...
Danke für das Teilen. Ist interessant, immerhim hat es zum Stop beigetragen Thumbs Up . Keine Verdichtung oder Neuwuchs ist Subjektiv oder trackst du es mit Bildern? Ich frage weil ich bei mir einfach festgestellt habe, dass das Empfinden extrem schwanken kann (an manchen Tagen fühle ich mich wie Elvis und an anderen wie Rooney Laughing) und Bilder viel mehr sagen. Viel Erfolg weiterhin mit dem Dermapen - bei manchen scheint das ja noch einen guten Boost zu geben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #444965 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sat, 25 January 2020 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich brauche hier mal euren Rat.
Seit gut einem Monat experimentiere ich nun mit Minoxidil oral. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht über ca. 1.3mg am Tag gehen kann (nehme zweimal ca. 0.65mg), ohne aufzuquellen. Die Dosis bis 1.3 mg vertrage ich sehr gut Nebenwirkungsfrei und nehme diese nun seit 2 Wochen (von 0.65mg langsam erhöht).
Bis jetzt habe ich davon stärkere Körperbehaarung (Brust, Bart, Augenbrauen, Wimpern) und subjektiv eine leichte Verdickung der Haare auf dem Kopf (Gefühl wenn ich durch die Haare fahre und momentan vermutlich wirklich nur subjektiv) sowie ein leichtes Shedding kurzer (aber teilweise sehr dicker?!) Haare.
Würdet ihr mit 1.3 mg pro Tag fortfahren und Zeit lassen oder denkt ihr, dass diese Dosis zu klein ist um wirklich Erfolge damit auf dem Kopf zu erzielen (nehme daneben noch Fin) ? Wäre ja schade, wenn ich ein Medikament nehme, welches meine Gesichts- und Körperbehaarung deutlich verstärkt aber die Wirkung auf dem Kopf ausbleibt. Rein intuitiv müsste sie ja dann aber ja auch aud dem Kopf wirken? Bei einer Studie wirkte ja 1mg stärker als 5% Topisch bei Frauen. Die Meinungen über die orale Dosierung gehen in internationalen Foren aber recht auseinander in der Dosierung (0.6mg - 10 mg).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #444970 ist eine Antwort auf Beitrag #444965] :: Sat, 25 January 2020 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, das ist eine gute Dosis.

Wie bereits geschrieben geht bei topischer Anwendung eine ähnliche Menge ins System, d.h. jeder "regelkonforme" Anwender fährt mit so viel Minox systemisch. Du nimmst es ja nur oral.

Bin selbst auf 2,5mg runtergegangen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445023 ist eine Antwort auf Beitrag #444970] :: Sun, 26 January 2020 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sat, 25 January 2020 18:18
Ich finde, das ist eine gute Dosis.

Wie bereits geschrieben geht bei topischer Anwendung eine ähnliche Menge ins System, d.h. jeder "regelkonforme" Anwender fährt mit so viel Minox systemisch. Du nimmst es ja nur oral.

Bin selbst auf 2,5mg runtergegangen.
Ok, danke xWannes - ich halte mich mal weiterhin an diese Dosis.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445038 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Mon, 27 January 2020 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme jetzt seit 4 Monaten ca 8 mg (= 1Pumpstoß) minox oral pro Tag . So wenig Haare wie jetzt habe ich seit 15 Jahren nicht mehr verloren. Wie lange der Erfolg anhält, oder ob weniger auch reichen würde kann ich nicht sagen. Allerdings sind die 8 mg eh nur 1/12 oder 8 % von der Aufwandmenge die topisch aufgebracht werden muss.




Alle Buchstaben dieses Beitrages wurden durch Recycling aus anderen Beiträgen gewonnen.
Es wurden keine freilebenden Buchstaben für dieses Posting gequält oder getötet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445460 ist eine Antwort auf Beitrag #445038] :: Sat, 08 February 2020 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich bin auch überlegen Minox oral zu nehmen, da ich meine Front wieder verdichten will. Minox Lösung hab ich vor 3 Jahren probiert, hat mir aber nichts gebracht.

Habe auch Folgendes gefunden, was darauf hindeutet dass Minox oral bei Nonrespondern besser wirkt:
https://www.practiceupdate.com/content/effectiveness-and-safety-of-low-dose-oral-minoxidil-in-male-androgenetic-alopecia/83335

"Poor response to topical minoxidil may occur in individuals with low levels of sulfotransferase enzyme in the hair follicle, which is required to convert the pro-drug minoxidil to its activated metabolite minoxidil sulfate. Use of the oral medication bypasses this issue by allowing for drug activation in the liver."

Hab jetzt nur 2 Fragen dazu:

Ich mache intensiv Bodybuilding, merkt man das orale Minox bei intensiver Anstrengung?

Ich nehme öfters mal Sildenafil, vor allem wenn ich ein neues Mädel hab. Ist reine Kopfsache, aber ich brauche am Anfang damit alles richtig perfekt klappt. Zusammen mit oralem Minox kann's da ja aber zu Problemen wegen Blutdruck kommen, oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445468 ist eine Antwort auf Beitrag #445460] :: Sun, 09 February 2020 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom4 schrieb am Sat, 08 February 2020 23:46
Ich mache intensiv Bodybuilding, merkt man das orale Minox bei intensiver Anstrengung?

Ich nehme öfters mal Sildenafil, vor allem wenn ich ein neues Mädel hab. Ist reine Kopfsache, aber ich brauche am Anfang damit alles richtig perfekt klappt. Zusammen mit oralem Minox kann's da ja aber zu Problemen wegen Blutdruck kommen, oder?
1) Theoretisch möglich, aber du sollst dir ja auch nicht 50mg Minox oral reinpfeifen.

2) Aus eigener Erfahrung: Nein, keine Probleme.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445493 ist eine Antwort auf Beitrag #436628] :: Sun, 09 February 2020 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@xwannes
ich würde auch mit meinem topischen foligain 5% Minox sublingual anfangen. Kann ich das auch in Tropfen abmessen wenn ich keine 1ml Spritze habe ?

Richtwert war doch immer 1ml = 20 Tropfen, sprich ich müsste 2 Tropfen nehmen um auf 0,1mg zu kommen ?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445499 ist eine Antwort auf Beitrag #445493] :: Mon, 10 February 2020 04:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Verfahren wäre mir zu ungenau.
Kann schon stimmen.

Grüße von der Sturmfront Confused




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445526 ist eine Antwort auf Beitrag #445493] :: Mon, 10 February 2020 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Sun, 09 February 2020 22:14
@xwannes
ich würde auch mit meinem topischen foligain 5% Minox sublingual anfangen. Kann ich das auch in Tropfen abmessen wenn ich keine 1ml Spritze habe ?

Richtwert war doch immer 1ml = 20 Tropfen, sprich ich müsste 2 Tropfen nehmen um auf 0,1mg zu kommen ?
Grundsätzlich kannst du schon mit Tropfen dosieren, aber Achtung: Falls 20 Tropfen = 50mg dann 2 Tropfen = 5mg und nicht 0.1mg!

Ich weiss nicht ob das mit 20 Tropfen=1ml bei Foligain stimmt. An deiner Stelle würde ich 2-3 mal auf 1ml aufziehen und die Tropfen zählen. Diesen Wert dann als Referenz nehmen für die 50mg.

[Aktualisiert am: Mon, 10 February 2020 19:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445602 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Wed, 12 February 2020 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich möchte auch gerne mit Minoxidil Oral beginnen. Aus Bequemlichkeit möchte ich Tabletten bestellen.

Kann mir jemand eine Seite zeigen, wo ich diese bestellen kann. Finde nichts im Internet.

Besten Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445604 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Wed, 12 February 2020 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man eine Kontaltallergie hat gegen Minox, kamm man überhaupt in oraler Form konsumieren?

(Es ist tatsächlich Minox und nicht PPG oder sonsr was und es reicht ein Tropfen Regaine Foam und ich habe 5 Tage an der Auftragsstelle Hautausschlag)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445607 ist eine Antwort auf Beitrag #445604] :: Wed, 12 February 2020 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir sind von anderen potenten Kontaktallergenen starke lokale Reaktionen im Rachenraum mit Atemnot bis hin zum anaph. Schock bekannt. Besser sein lassen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445611 ist eine Antwort auf Beitrag #445526] :: Wed, 12 February 2020 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomoredok schrieb am Mon, 10 February 2020 19:15
PeterNorth schrieb am Sun, 09 February 2020 22:14
@xwannes
ich würde auch mit meinem topischen foligain 5% Minox sublingual anfangen. Kann ich das auch in Tropfen abmessen wenn ich keine 1ml Spritze habe ?

Richtwert war doch immer 1ml = 20 Tropfen, sprich ich müsste 2 Tropfen nehmen um auf 0,1mg zu kommen ?
Grundsätzlich kannst du schon mit Tropfen dosieren, aber Achtung: Falls 20 Tropfen = 50mg dann 2 Tropfen = 5mg und nicht 0.1mg!

Ich weiss nicht ob das mit 20 Tropfen=1ml bei Foligain stimmt. An deiner Stelle würde ich 2-3 mal auf 1ml aufziehen und die Tropfen zählen. Diesen Wert dann als Referenz nehmen für die 50mg.
sorry ich meinte natürlich 0,1ml und nicht mg . Habs heut gezählt. 1 ml Minox sind 37 Tropfen, entsprechend 0,1ml 1/10tel davon also ca 4 Tropfen





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445719 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sat, 15 February 2020 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anderer Aspekt:

Ich habe heute gelesen, dass die Einnahme von Adenin den Metabolismus von Minoxidil verlangsamt.

Das wäre doch sehr interessant für die orale Minoxidileinnahme! Idea

Zitat:
Adenine
The metabolism of Minoxidil can be decreased when combined with Adenine.

https://www.drugbank.ca/drugs/DB00350
Weiß jemand dazu mehr von unserem pharmazeutischen Fachpersonal? Question




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #445724 ist eine Antwort auf Beitrag #445719] :: Sat, 15 February 2020 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sat, 15 February 2020 18:30
Anderer Aspekt:

Ich habe heute gelesen, dass die Einnahme von Adenin den Metabolismus von Minoxidil verlangsamt.

Das wäre doch sehr interessant für die orale Minoxidileinnahme! Idea

Zitat:
Adenine
The metabolism of Minoxidil can be decreased when combined with Adenine.

https://www.drugbank.ca/drugs/DB00350
Weiß jemand dazu mehr von unserem pharmazeutischen Fachpersonal? Question
Gilt auch für ...

Silymarin (bzw. dessen Komponente Silybin)
[angeblich auch antifibrotisch?]

Valproinsäure (valproic acid).
[Was ist hier generell der aktuelle Erkenntnisstand zu topischer und oraler Anwendung?;
das geistert doch schon seit Jahren herum...]




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #446110 ist eine Antwort auf Beitrag #445724] :: Mon, 24 February 2020 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oral scheint Minox ja bestens zu wirken. ZU gut Laughing
https://rp-online.de/panorama/ausland/werwolf-kinder-in-spanien-falsches-medikament-hat-boese-nebenwirkungen_aid-45439411


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #446437 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Tue, 03 March 2020 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es Leute die Minoxidil täglich Oral nehmen und gleichzeitig auch Potenzmittel (Viagra usw.) genommen haben? Habe gerade gelesen, dass dies zu gefährlichen Wechselwirkungen führen kann, da ja beide Blutdrucksenkend wirken. Jemand erfahrungen damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #446439 ist eine Antwort auf Beitrag #446437] :: Tue, 03 March 2020 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomoredok schrieb am Tue, 03 March 2020 22:39
Gibt es Leute die Minoxidil täglich Oral nehmen und gleichzeitig auch Potenzmittel (Viagra usw.) genommen haben? Habe gerade gelesen, dass dies zu gefährlichen Wechselwirkungen führen kann, da ja beide Blutdrucksenkend wirken.
das kann gefährlich werden

vor allem mit potenzmitteln aus dem internet, wo die wirkstoffmenge in tabletten sehr schwankend sein kann





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #446440 ist eine Antwort auf Beitrag #446437] :: Tue, 03 March 2020 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich wenige Male gemacht unter täglicher Einnahme von Minoxidil. Gab keine Probleme. Schließe mich pilos jedoch an. Insbesondere bei Dosen von Minox >5mg könnte es brenzlig werden.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #446443 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Wed, 04 March 2020 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Pilos und xWannes, Ihr seid beide sehr wertvoll für das Forum. Hatte ich vermutet.
Grund meiner Frage: ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Errektion (wird einfach nicht mehr 100% bzw nur sehr kurze Zeit) und weiss nicht ob ich evtl. mal auf so etwas zurückgreifen soll. Gründe könnten sein:
-Psyche ist im Moment nicht sehr gut aus verschiedenen Gründen
-Fin
-orales Minoxidil (habe nicht viel bezüglich ED dazu gefunden, aber da es ein Blutdruckmittel ist vermutlich nicht auszuschliessen)
-kombination der vorangehenden Gründe

Da eine kleine Haartransplantation in einer GHE ansteht werde ich Minoxidil sowieso ca. 2 Wochen aussetzen. Danach kann ich evtl. Minox als Grund bereits ausschliessen. Ist es wahrscheinlich, dass ich in diesen 2 Wochen eine Statusverschlechterung einbüsse, oder sollte dies eher irrelevant sein?

Bezüglich Erektionsproblem habe ich bereits einen Termin beim Hausarzt geholt. Ich nehme an der wird einfach Blutwerte etc. checken und mich befragen. Soll ich ihn um etwas spezielles bitten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #446444 ist eine Antwort auf Beitrag #446443] :: Wed, 04 March 2020 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomoredok schrieb am Wed, 04 March 2020 10:53
Vielen Dank Pilos und xWannes, Ihr seid beide sehr wertvoll für das Forum. Hatte ich vermutet.
Grund meiner Frage: ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Errektion (wird einfach nicht mehr 100% bzw nur sehr kurze Zeit) und weiss nicht ob ich evtl. mal auf so etwas zurückgreifen soll. Gründe könnten sein:
-Psyche ist im Moment nicht sehr gut aus verschiedenen Gründen
-Fin
-orales Minoxidil (habe nicht viel bezüglich ED dazu gefunden, aber da es ein Blutdruckmittel ist vermutlich nicht auszuschliessen)
-kombination der vorangehenden Gründe

Da eine kleine Haartransplantation in einer GHE ansteht werde ich Minoxidil sowieso ca. 2 Wochen aussetzen. Danach kann ich evtl. Minox als Grund bereits ausschliessen. Ist es wahrscheinlich, dass ich in diesen 2 Wochen eine Statusverschlechterung einbüsse, oder sollte dies eher irrelevant sein?

Bezüglich Erektionsproblem habe ich bereits einen Termin beim Hausarzt geholt. Ich nehme an der wird einfach Blutwerte etc. checken und mich befragen. Soll ich ihn um etwas spezielles bitten?
Sorry ich habe den Thread gehijacked - eigentlich geht es hier nur um Möglichkeiten der oralen Einnahme.
Ihr könnt mir gerne in meinem Thread unter Erfolgsberichte hierzu antworten:

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/34565/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #446446 ist eine Antwort auf Beitrag #446443] :: Wed, 04 March 2020 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomoredok schrieb am Wed, 04 March 2020 10:53
Bezüglich Erektionsproblem habe ich bereits einen Termin beim Hausarzt geholt. Ich nehme an der wird einfach Blutwerte etc. checken und mich befragen. Soll ich ihn um etwas spezielles bitten?
Bei Erektionsproblemen sollte man auch einen Urologen und einen Kardiologen konsultieren. Erektionsprobleme sind oft das erste Anzeichen einer Herzinsuffizienz und die kann verschiedene Ursachen haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #446709 ist eine Antwort auf Beitrag #444039] :: Fri, 13 March 2020 04:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
si je peux utiliser à la place coversyl 5mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #447437 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Tue, 31 March 2020 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das flüssige Minox für Frauen sind 60ml mit 2% Minox. Also 20mg pro ml.

D.h. Wenn ich 2mg pro Tag oral nehme, reicht mir das 600 Tage oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #447444 ist eine Antwort auf Beitrag #447437] :: Wed, 01 April 2020 06:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Tue, 31 March 2020 21:20
Das flüssige Minox für Frauen sind 60ml mit 2% Minox. Also 20mg pro ml.

D.h. Wenn ich 2mg pro Tag oral nehme, reicht mir das 600 Tage oder?
Thumbs Up yep


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449169 ist eine Antwort auf Beitrag #443984] :: Fri, 15 May 2020 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 27 December 2019 16:42


du musst dir kein 2% kaufen sondern 5% vorabverdünnen


du brauchst auch keine feindosierspritze...wenn man fehler macht hat man ein problem

lieber 1mg/ml machen

1 ml minox 5% mit 49 ml woda mischen und davon 1 ml entnehmen



Sprich, nach Adam Riese wären das 1ml Min + 49 ml Vodi = 50 Tage bei 1ml täglicher Aufnahme. Eine Flasche mit 60ml Inhalt hätte dann eine Reichweite von 3.000 Tagen (MHD außen weg) Laughing ? Liege ich da richtig?

Dann würde ich in Zukunft morgens das so handhaben und Abends dann unter Okklusion die 5 Pumpstöße. Gibt es da Bedenken? Momentan ist ja das Auftragen auf die Platte unter Okklusion kein Problem, da Home Office Zwang, aber in Zukunft wäre es morgens für mich eine Option, es mir hinter die Binde zu kippen und gleich raus ohne abwarten zu müssen bis es trocknet und Abends dann ganz normal auf die Platte schmieren, damit ich so in beiden Richtungen praktizieren kann.

Vielen Dank im Voraus schon mal.






[Aktualisiert am: Fri, 15 May 2020 09:56]




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449781 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Sat, 30 May 2020 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das im Minoxidil-Topical enthaltene Propylenglykol mit 240mg/ml (bei dem das ich habe, andere scheinen zum Teil noch mehr zu haben) bei oraler Einnahme nicht schädlich?
In was wird Propylenglykol im Körper verstoffwechselt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449783 ist eine Antwort auf Beitrag #449781] :: Sat, 30 May 2020 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nein

zur organischen säuren




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449850 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Mon, 01 June 2020 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schaut's eigentlich mit Kaffeekonsum nach der oralen Einnahme aus? Erlaubt oder nicht? Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449968 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Thu, 04 June 2020 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute !

Ich habe vor einigen Jahren über mehrere Monate hinweg 5mg Loniten mit recht ansehnlichen Erfolgen eingenommen, jedoch aus Angst vor möglichen Langzeitfolgen wieder abgesetzt. Ich kann mich genau erinnern nach spätestens 3 Wochen an verschiedenen Stellen im Gesicht, Rücken usw. eine vermehrte Behaarung festzustellen, am Kopf habe ich erst später etwas bemerkt.

Nun habe ich mich doch wieder dazu entschlossen das Experiment zu wagen und nehme seit ca. 4 Wochen 0,1ml 5% Minoxidil mit Feindosierspritze ein und kann bis heute noch nichts von diesem vermehrten Haarwuchs an oben genannten Stellen feststellen.

Hat jemand die Erfahrung gemacht dass die Tabletten aus irgendeinem Grund besser wirken ? Selbstverständlich werde ich mich noch einige Zeit in Geduld üben, mich wundert das nur ein wenig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449973 ist eine Antwort auf Beitrag #431474] :: Thu, 04 June 2020 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mo, 18 März 2019 13:47
Ob die Aufnahme über die Mundschleimhaut (sublingual, buccal) etwas bringt, wissen wir erst, wenn die Australier liefern:
http://www.sinclairdermatology.com.au/clinical-trial-recruiting-female-males-patterned-hair-loss/

Die Australier haben geliefert:


Treatment of Male and Female Pattern Hair Loss With Sublingual Minoxidil: A Retrospective Case-Series of 64 Patients

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32386429/


Kerninhalte:

- sublingual administration bypasses hepatic metabolism, thereby increasing bioavailability compared with oral administration

- minoxidil monotherapy for > 6 months of 64 patients (33 males and 31 females)

- starting dose of minoxidil was 0.45mg daily; in 19 patients the dose was increased to 0.9mg daily at 3 months.

- mean reduction in Sinclair stage (5-point scale) for all patients was 0.33 at 3 months, 0.53 at 6 months, 0.81 at 9 months and 1.07 at 12 months

- adverse effects: mean systolic blood pressure decreased by 5 mmHg , diastolic nearly unchanged at 12 months;
most common mild hypertrichosis, recorded in 12.5% (8 females) of patients; mild postural dizziness in 7.8% (3 males, 2 females) of patients; mild peripheral oedema in 3.1% (2 females); no serious adverse effects recorded.

- conclusion: sublingual minoxidil at a dose of 0.45mg daily effective and with acceptable safety profile




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449975 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Thu, 04 June 2020 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,45 mg ist doch eigentlich ein Witz 😄 Ich selbst (und viele andere) nehmen 5mg ohne Nebenwirkungen und das ist ja für viele dosistechnisch noch nicht mal das Ende der Fahnenstange...




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449980 ist eine Antwort auf Beitrag #449975] :: Thu, 04 June 2020 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sublingual!




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449981 ist eine Antwort auf Beitrag #449980] :: Thu, 04 June 2020 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 04 June 2020 23:18
Sublingual!
ist aber überbewertet

in tests mit schweinezunge ist selbst nach 2 stunden kaum was durchgegangen

und durch die ständige speicherproduktion ist sublingual eher wunschdenken.. in minuten überflutet/weggespeichelt Wink










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #449982 ist eine Antwort auf Beitrag #407099] :: Thu, 04 June 2020 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bringt es dann oral überhaupt was?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #450009 ist eine Antwort auf Beitrag #449982] :: Fri, 05 June 2020 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mister X. schrieb am Thu, 04 June 2020 23:55
Bringt es dann oral überhaupt was?
was für eine frage Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #450184 ist eine Antwort auf Beitrag #450009] :: Mon, 08 June 2020 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


hat jmd eine quelle f. minox tabletten?






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil oral - Möglichkeiten der Einnahme [Beitrag #450185 ist eine Antwort auf Beitrag #450184] :: Mon, 08 June 2020 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 08 June 2020 15:37


hat jmd eine quelle f. minox tabletten?


Ich hatte mal hier bestellt:

https://www.thailandpharmacy.net/product-category/hair-loss/

In die Schweiz ohne Probleme (falls du aus DE bist wird es vermutlich schwieriger...)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wie trägt man eine bestimmte Menge Minoxidil-Haarwasser auf dem Kopf auf?
Nächstes Thema: Gewöhnt sich der ganze Kopf an Minxodil, oder nur der Bereich, den man behandelt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:20:00 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01314 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE