Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med
Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407138] :: Mon, 12 March 2018 20:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte ja seinerzeit eine kleine HT an der Tonsur machen lassen, und schaffe es seitdem halbwegs, den Status mit einem Regime aus einer (Placebo?)-Nahrungsergänzung (Avitale Haaraktiv), einem Spray mit Apigenin und vor allem Ketoconazol (vermutlich das einzig wirklich wirksame) aufrechtzuerhalten.

Das Ket med, was ich bisher benutzt habe, ist ja scheinbar vom Markt, ich hatte es gut vertragen, jeden Morgen während Rasieren, Zähneputzen und Duschen einwirken lassen, und erst zum Ende des Duschens ausgespült, keine Kopfhautprobleme.

Vom Ketozolin-Shampoo kriege ich juckende, trockene Kopfhaut, und die Haare sind strohig, keine Ahnung, ob es das fehlende Dexpanthenol gegenüber Ket med ist, oder irgendwelche Hilfsstoffe.

Ich bin Arzt und mit der Apothekerin neben unserer Praxis komme ich gut aus, ich wollte mir von Ihr quasi einen Zusatz mischen lassen, den ich selber in ein neutrales Shampoo einrühre, um mit dem Produkt das Ket med zu ersetzen.

Halten die hier anwesenden Experimentierer (und natürlich Pilos) folgende Mischung für eine sinnvolle Idee:

-90% Isopropanol
-6% Ketoconazol
-4% Dexpanthenol

Die Mischung 50/50 mit Shampoo (Seba med?) sollte ein 3%iges Ket-Shampoo (meines Wissens nach die höchste Konzentration, die für Ket topisch empfohlen wird) ergeben, mit 2% Dexpanthenol (soviel war meines Wissens nach auch im Ket med) und 40% Isopropanol als Penetrationsverbesserer.

Lohnt das einen Versuch, oder übersieht das mangelnde pharmazeutische Wissen des durchschnittlichen deutschen Quacksalbers hier schon im Vorfeld ein wichtiges Detail?

[Aktualisiert am: Mon, 12 March 2018 20:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407139 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Mon, 12 March 2018 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
überflüssige aktion Wink
ket als 1-1,5% in bifon haarlösung lösen

es als lotion über nacht nutzen und morgens wenn es sein muss....birne mit einen shampoo deiner wahl auswaschen und gut ist es
hast mehr davon an wirkung mit weniger wirkstoff für die kanalisation Razz

und weniger zweifelhaftes gepansche

und vom dexpanthenol würde ich eher die finger davon lassen

ketozolin unterscheidet sich nur unwesentlich vom ket-med in der rezeptur



[Aktualisiert am: Mon, 12 March 2018 21:00]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407140 ist eine Antwort auf Beitrag #407139] :: Mon, 12 March 2018 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 12 March 2018 20:59
überflüssige aktion Wink
ket als 1-1,5% in bifon haarlösung lösen

es als lotion über nacht nutzen und morgens wenn es sein muss....birne mit einen shampoo deiner wahl auswaschen und gut ist es
hast mehr davon an wirkung mit weniger wirkstoff für die kanalisation Razz

und weniger zweifelhaftes gepansche

und vom dexpanthenol würde ich eher die finger davon lassen

ketozolin unterscheidet sich nur unwesentlich vom ket-med in der rezeptur



hey Pilos, könntest Du bitte mal wieder ein "Verschiedene Rezepturen nach User-Wunsch" Teil2 machen? Ich hätte da einen Wunsch und andere Member vielleicht auch. Natürlich nur falls Du Lust und Zeit hast Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407142 ist eine Antwort auf Beitrag #407140] :: Mon, 12 March 2018 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Mon, 12 March 2018 22:16

hey Pilos, könntest Du bitte mal wieder ein "Verschiedene Rezepturen nach User-Wunsch" Teil2 machen? Ich hätte da einen Wunsch und andere Member vielleicht auch. Natürlich nur falls Du Lust und Zeit hast Wink

und was solll drin stehen?






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407143 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Mon, 12 March 2018 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pilos

das Ketozolin vertrage ich aber leider auhc überhaupt nicht. Extrem trockene Kopfhaut bekommen und auch SE-ähnliche Symptome -.-

Scheint viel aggressiver zu sein..

Geht meinem Vater auch so (benutzt es für ab und zu jucken auf dem Kopf).





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407144 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Mon, 12 March 2018 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaas, wieso gibt es denn kein Ket von Hexal mehr? Sad




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407156 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Mon, 12 March 2018 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie versch. Menschen doch sind, ich vertrage Ketozolin eindeutig viel besser. Hätte ich wsh nie herausgefunden wenns KET noch gäbe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407166 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Tue, 13 March 2018 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin mittlerweile auf nizoral umgestiegen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407168 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Tue, 13 March 2018 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und das wirkt besser, besser verträglich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407170 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Tue, 13 March 2018 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ketozolin Verträge ich auch besser als das von Hexal Smile




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407171 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Tue, 13 March 2018 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scherge schrieb am Mon, 12 March 2018 20:32
Ich bin Arzt und mit der Apothekerin neben unserer Praxis komme ich gut aus, ich wollte mir von Ihr quasi einen Zusatz mischen lassen, den ich selber in ein neutrales Shampoo einrühre, um mit dem Produkt das Ket med zu ersetzen. (...)

-90% Isopropanol
-6% Ketoconazol
-4% Dexpanthenol

Die Mischung 50/50 mit Shampoo (Seba med?) sollte ein 3%iges Ket-Shampoo (meines Wissens nach die höchste Konzentration, die für Ket topisch empfohlen wird) ergeben

Welche Kosten ergeben sich dafür bzw. wie viel verlangt die Apothekerin deines Vertrauens? Sagen wir für 60ml, da dann vergleichbar.

Sollte der Preis halbwegs konkurrenzfähig sein, sicherlich interessant. Habe auch noch drei befreundete Apotheker an der Hand für derlei Bestellungen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407173 ist eine Antwort auf Beitrag #407171] :: Tue, 13 March 2018 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Tue, 13 March 2018 11:26
Scherge schrieb am Mon, 12 March 2018 20:32
Ich bin Arzt und mit der Apothekerin neben unserer Praxis komme ich gut aus, ich wollte mir von Ihr quasi einen Zusatz mischen lassen, den ich selber in ein neutrales Shampoo einrühre, um mit dem Produkt das Ket med zu ersetzen. (...)

-90% Isopropanol
-6% Ketoconazol
-4% Dexpanthenol

Die Mischung 50/50 mit Shampoo (Seba med?) sollte ein 3%iges Ket-Shampoo (meines Wissens nach die höchste Konzentration, die für Ket topisch empfohlen wird) ergeben

Welche Kosten ergeben sich dafür bzw. wie viel verlangt die Apothekerin deines Vertrauens? Sagen wir für 60ml, da dann vergleichbar.

Sollte der Preis halbwegs konkurrenzfähig sein, sicherlich interessant. Habe auch noch drei befreundete Apotheker an der Hand für derlei Bestellungen.


die mische ist doch schrott Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407174 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Tue, 13 March 2018 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nutze das Nizoral 2% Shampoo als Ersatz, hat auch bessere Inhaltsstoffe als Ket med von Hexal.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407175 ist eine Antwort auf Beitrag #407173] :: Tue, 13 March 2018 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mische hin oder her, möchte eigtl. nur wissen, was man für Ketoconazol als Grundstoff in der Apo zahlt (zum Einkaufspreis). Hoffe nicht in solchen Höhen wie bei der PZN 11013626.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407208 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Tue, 13 March 2018 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir vor paar Monaten ketoconazol als pulver im amerikanischen ebay gekauft, ob die 99,8% Reinheit wie angegeben stimmen weiß ich nicht. die Bewertungen sind zumindest positiv.
10 gramm für 30$. Kann aber noch nichts weiteres darüber sagen, habe es bis jetzt noch nicht angewand.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407209 ist eine Antwort auf Beitrag #407208] :: Tue, 13 March 2018 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BlueLion schrieb am Tue, 13 March 2018 18:19
Habe mir vor paar Monaten ketoconazol als pulver im amerikanischen ebay gekauft, ob die 99,8% Reinheit wie angegeben stimmen weiß ich nicht. die Bewertungen sind zumindest positiv.
10 gramm für 30$. Kann aber noch nichts weiteres darüber sagen, habe es bis jetzt noch nicht angewand.

Dieses hier?

https://img3.picload.org/image/dalorgca/ebay_ket.png




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407211 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Tue, 13 March 2018 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau war dieser Verkäufer. Sieht so aus :


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.26MB, 352 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407212 ist eine Antwort auf Beitrag #407209] :: Tue, 13 March 2018 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei usa immer an zoll denken




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407256 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Wed, 14 March 2018 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, so weit, so gut, danke für Eure Meinungen, es gibt also auch andere, die Ket med besser vertragen, und wieder andere, bei denen es umgekehrt ist.

Einen Preis für die Mischung habe ich noch nicht angefragt, ich wollte hier erstmal fragen, ob das ein grundsätzlich gangbarer Weg wäre.

Pilos, so ganz kann ich Dir nicht folgen, an anderer Stelle schreibst Du, Isopropanol sei gut, um die Penetration zu verbessern, hier schreibst Du, die vorgeschlagene Mische sei "Schrott" (Warum denn, ein unter 100° siedender Alkohol, gemischt mit Ketoconazol und Tensiden ist doch die Basis aller Ket-Shampoos?), rätst von Dexpanthenol eher ab (dabei klingt der Wirkmechanismus von Dexpanthenol doch hilfreich gegen Haarausfall "eine vermehrte Proliferation von Bindegewebs- und Epidermiszellen [...] Aktivitäten, die Dexpanthenol nachweislich stimuliert: In vitro fördert die Substanz zum einen die Zellteilung und Differenzierung von Fibroblasten und Keratinozyten" Dtsch Arztebl 2012; 109(14): A-721), Du empfiehlst aber Bifon Haarlösung, die u.a. auch Dexpanthenol enthält. Ist Isopropylalkohol nicht mehr Mittel der Wahl, und Dexpanthenol nur in Bifon ok, und sonst nicht, oder wie meinst Du das?

Den Vorschlag mit der Keto-Bifonlösung würde ich so nicht umsetzen, Ketoconazol sollte nicht in die Augen, und wenn ich mit einer Ketoconazol-Bifon-Mische auf dem Kopf schlafen gehe, landet davon auch was im Kissen (was mich per se schon stört) und damit auch im Gesicht (was mir zu nah am Auge ist, gerade im Schlaf kriegt man das doch nicht mit, wenn man sich da was reinschmiert). Insofern bin ich ganz froh, dass ich meinen Status mit 20 Minuten Ket auf dem Kopf am Morgen bisher gut halten konnte.

Ich freue mich, hier noch Meinungen zum Thema "Shampoo-Additiv" mitnehmen zu können, eine befreundete PTA hat in ihrer Apo gerade drei x 120ml Ket med für mich gefunden, ich habe also erstmal keinen Zeitdruck. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407338 ist eine Antwort auf Beitrag #407142] :: Thu, 15 March 2018 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 12 March 2018 21:18
Nomadd schrieb am Mon, 12 March 2018 22:16

hey Pilos, könntest Du bitte mal wieder ein "Verschiedene Rezepturen nach User-Wunsch" Teil2 machen? Ich hätte da einen Wunsch und andere Member vielleicht auch. Natürlich nur falls Du Lust und Zeit hast Wink

und was solll drin stehen?


Naja, so wie früher. Wir äußern Rezeptwünsche und Du schreibst uns wie mit welchen Zutaten... Very Happy Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407342 ist eine Antwort auf Beitrag #407338] :: Thu, 15 March 2018 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


dann sag was






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407343 ist eine Antwort auf Beitrag #407342] :: Thu, 15 March 2018 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 15 March 2018 20:26


dann sag was


Ich hätte gerne eine Lotion aus Bifonazolcreme, Ketoconazolcreme und PO-Pulver. Alle drei zusammen. Wie mache ich das am besten? Frage




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407344 ist eine Antwort auf Beitrag #407343] :: Thu, 15 March 2018 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


wieso bifonazolcreme wenn es bifonazol flüssig gibt?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407358 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Fri, 16 March 2018 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum Bifonazol? Das bringt doch nix gegen Haarausfall, da gibt es nicht mal irgendwelche Studien oder Anekdoten. Experimentell dann doch lieber Miconazol oder Sertaconazol. Gibt es aber beides auch flüssig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407377 ist eine Antwort auf Beitrag #407344] :: Fri, 16 March 2018 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 15 March 2018 21:03


wieso bifonazolcreme wenn es bifonazol flüssig gibt?


ähh.. sorry, ich meinte Miconazolcreme. Neutral
Ich hätte gerne eine Lotion aus Miconazolcreme, Ketoconazolcreme und PO-Pulver. Alle drei zusammen. Wie mache ich das am besten?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407378 ist eine Antwort auf Beitrag #407358] :: Fri, 16 March 2018 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Fri, 16 March 2018 08:10
Warum Bifonazol? Das bringt doch nix gegen Haarausfall, da gibt es nicht mal irgendwelche Studien oder Anekdoten. Experimentell dann doch lieber Miconazol oder Sertaconazol. Gibt es aber beides auch flüssig.

Ja, Freud'scher Vertipper.... Wink

EDIT: Ich wende die Miconazolcreme ja sogar bereits an, aber das Verschmieren bei mehr Haaren ist unpraktisch, daher der Lotion-Wunsch.

[Aktualisiert am: Fri, 16 March 2018 15:07]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407750 ist eine Antwort auf Beitrag #407378] :: Thu, 22 March 2018 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Fri, 16 March 2018 15:06
cyclonus schrieb am Fri, 16 March 2018 08:10
Warum Bifonazol? Das bringt doch nix gegen Haarausfall, da gibt es nicht mal irgendwelche Studien oder Anekdoten. Experimentell dann doch lieber Miconazol oder Sertaconazol. Gibt es aber beides auch flüssig.

Ja, Freud'scher Vertipper.... Wink

EDIT: Ich wende die Miconazolcreme ja sogar bereits an, aber das Verschmieren bei mehr Haaren ist unpraktisch, daher der Lotion-Wunsch.

Mico gibt es übrigens auch flüssig. Castelani Lösung oder so heißt das.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #407752 ist eine Antwort auf Beitrag #407377] :: Thu, 22 March 2018 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Fri, 16 March 2018 16:06
pilos schrieb am Thu, 15 March 2018 21:03


wieso bifonazolcreme wenn es bifonazol flüssig gibt?


ähh.. sorry, ich meinte Miconazolcreme. Neutral
Ich hätte gerne eine Lotion aus Miconazolcreme, Ketoconazolcreme und PO-Pulver. Alle drei zusammen. Wie mache ich das am besten?


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/278709/#msg_278709





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau [Beitrag #427897 ist eine Antwort auf Beitrag #407139] :: Mon, 28 January 2019 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 12 March 2018 20:59
überflüssige aktion
ket als 1-1,5% in bifon haarlösung lösen

es als lotion über nacht nutzen und morgens wenn es sein muss....birne mit einen shampoo deiner wahl auswaschen und gut ist es
Wie sähe sie denn aus, die perfekte Lösung für topisches Ketoconazol für Leute mit reichlich längerem Haar wie mich? Gerne auch im Eigenbau aus Grundstoffen.

Mixtur aus Ket-Creme verdünnt wie in der Selbsthilfe [27]?

Was ich mir vorstelle, ist eine Mixtur, die problemlos über Nacht oder besser noch vormittags an Home-Office-Tagen über mehrere Stunden viel Ket in die Kopfhaut bringt ohne letzterer zu schaden, wie das bei einer Shampoo-Lotion ja leider der Fall ist.

So eine Mische sollte dann auch wöchentlich 1-2 Mal reichen, womit wieder etwas an Zeiteinsatz eingespart würde.


[Aktualisiert am: Mon, 28 January 2019 15:59]




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau [Beitrag #427905 ist eine Antwort auf Beitrag #427897] :: Mon, 28 January 2019 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
birne mit einen shampoo deiner wahl auswaschen und gut ist es
Wenn ich Ket als Shampoo verwende, kann ich es einfach mit Wasser ausspülen, was vielleicht vorteilhaft für eine längere Wirkung ist.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau [Beitrag #427906 ist eine Antwort auf Beitrag #427897] :: Mon, 28 January 2019 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 28 January 2019 16:58
Wie sähe sie denn aus, die perfekte Lösung für topisches Ketoconazol für Leute mit reichlich längerem Haar wie mich?
die perfekte lösung für lange haare ist die lotion perfekt auftragen Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau [Beitrag #427907 ist eine Antwort auf Beitrag #427906] :: Mon, 28 January 2019 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 28 January 2019 17:09
xWannes schrieb am Mon, 28 January 2019 16:58
Wie sähe sie denn aus, die perfekte Lösung für topisches Ketoconazol für Leute mit reichlich längerem Haar wie mich?
die perfekte lösung für lange haare ist die lotion perfekt auftragen Wink
Ja, aber wär doch sicher besser ohne waschaktive Substanzen/Tenside.

Ich nutze derzeit abwechselnd zwei Methoden für das Auftragen der Ket-Lotion.
1) bahnenziehendes Aufträufeln über spitzen Verteiler einer alten Haarproduktflasche + Einmassieren am Haaransatz
2) kopfhautnahes Zerstäuben über langen Sprüharm einer recycelten Bio-H-Tin-Minoxflasche (die liebe ich, die Dinger Wink ) + Einmassieren am Haaransatz
[3]) zusätzlich immer: Aufschäumen in Dusche vor Abbrausen und 2min einwirken lassen.

...mit der Spritzenlösung wollte ich mich nie anfreunden, da viel zu zeitaufwändig.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #427926 ist eine Antwort auf Beitrag #407752] :: Mon, 28 January 2019 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 22 March 2018 09:12
Nomadd schrieb am Fri, 16 March 2018 16:06
pilos schrieb am Thu, 15 March 2018 21:03


wieso bifonazolcreme wenn es bifonazol flüssig gibt?

ähh.. sorry, ich meinte Miconazolcreme. Neutral
Ich hätte gerne eine Lotion aus Miconazolcreme, Ketoconazolcreme und PO-Pulver. Alle drei zusammen. Wie mache ich das am besten?
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/278709/#msg_278709

Pilos, kann ich auch 10mg keto Creme in 10ml Miconazol Lösung und 10ml minoxidil auflösen bzw. mischen?

Also:

10mg keto creme
10ml Miconazol Lösung
10ml minoxidil

Geht das und macht das Sinn? Danke, lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #427941 ist eine Antwort auf Beitrag #427926] :: Mon, 28 January 2019 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fiffi schrieb am Mon, 28 January 2019 21:09
pilos schrieb am Thu, 22 March 2018 09:12
Nomadd schrieb am Fri, 16 March 2018 16:06
pilos schrieb am Thu, 15 March 2018 21:03


wieso bifonazolcreme wenn es bifonazol flüssig gibt?

ähh.. sorry, ich meinte Miconazolcreme. Neutral
Ich hätte gerne eine Lotion aus Miconazolcreme, Ketoconazolcreme und PO-Pulver. Alle drei zusammen. Wie mache ich das am besten?
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/278709/#msg_278709

Pilos, kann ich auch 10mg keto Creme in 10ml Miconazol Lösung und 10ml minoxidil auflösen bzw. mischen?

Also:

10mg keto creme
10ml Miconazol Lösung
10ml minoxidil

Geht das und macht das Sinn? Danke, lg
ja geht

wird aber cremeartig sein

ob es sinn macht...könnte durchaus sinn machen










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #427942 ist eine Antwort auf Beitrag #427941] :: Mon, 28 January 2019 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 28 January 2019 21:49
fiffi schrieb am Mon, 28 January 2019 21:09
pilos schrieb am Thu, 22 March 2018 09:12
Nomadd schrieb am Fri, 16 March 2018 16:06
pilos schrieb am Thu, 15 March 2018 21:03


wieso bifonazolcreme wenn es bifonazol flüssig gibt?

ähh.. sorry, ich meinte Miconazolcreme. Neutral
Ich hätte gerne eine Lotion aus Miconazolcreme, Ketoconazolcreme und PO-Pulver. Alle drei zusammen. Wie mache ich das am besten?
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/278709/#msg_278709

Pilos, kann ich auch 10mg keto Creme in 10ml Miconazol Lösung und 10ml minoxidil auflösen bzw. mischen?

Also:

10mg keto creme
10ml Miconazol Lösung
10ml minoxidil

Geht das und macht das Sinn? Danke, lg
ja geht

wird aber cremeartig sein

ob es sinn macht...könnte durchaus sinn machen






Cremeartig wäre mir egal hab die Haare auf 1mm rasiert, wenn das cremeartige jetzt nur ein Problem beim auftragen sein sollte...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #427945 ist eine Antwort auf Beitrag #427941] :: Mon, 28 January 2019 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 28 January 2019 21:49
fiffi schrieb am Mon, 28 January 2019 21:09
pilos schrieb am Thu, 22 March 2018 09:12
Nomadd schrieb am Fri, 16 March 2018 16:06
pilos schrieb am Thu, 15 March 2018 21:03


wieso bifonazolcreme wenn es bifonazol flüssig gibt?

ähh.. sorry, ich meinte Miconazolcreme. Neutral
Ich hätte gerne eine Lotion aus Miconazolcreme, Ketoconazolcreme und PO-Pulver. Alle drei zusammen. Wie mache ich das am besten?
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/278709/#msg_278709

Pilos, kann ich auch 10mg keto Creme in 10ml Miconazol Lösung und 10ml minoxidil auflösen bzw. mischen?

Also:

10mg keto creme
10ml Miconazol Lösung
10ml minoxidil

Geht das und macht das Sinn? Danke, lg
ja geht

wird aber cremeartig sein

ob es sinn macht...könnte durchaus sinn machen






Achso pilos, 10mg keto Creme oder 10g keto Creme in die 20ml mico/minoxidil Lösung reingeben? (bei der nizoral creme steht 1g hat 20mg keto)... Bin jetzt ein bisschen durcheinander...

[Aktualisiert am: Mon, 28 January 2019 22:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #427946 ist eine Antwort auf Beitrag #427945] :: Mon, 28 January 2019 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fiffi schrieb am Mon, 28 January 2019 23:50

Achso pilos, 10g keto Creme in die 20ml mico/minoxidil Lösung reingeben?
Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #427947 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Mon, 28 January 2019 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier im Forum wird Ketozolin immer hoch gelobt, es wirkt antiandrogen etc.
Ich habe mir jetzt das Shampoo Ketozolin 2% bestellt, allerdings noch nicht angewendet.
Ich habe das Internet durchforstet, aber nirgends kann ich was von antiandrogen finden. Es stehen nur Sachen von Juckreiz, Schuppen etc.
Gibt es Studien dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #427948 ist eine Antwort auf Beitrag #407138] :: Tue, 29 January 2019 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Studien sind in der Selbsthilfe verlinkt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol im Eigenbau nach dem Verschwinden von Ket med [Beitrag #427951 ist eine Antwort auf Beitrag #427948] :: Tue, 29 January 2019 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@fiffi: welche miconazol lösung nimmst du denn? Ich habe verschiedene gefunden, unter anderem Viskose. Und die sind ja mega teuer. 50ml 14,50eur. Das ist ja doppelt so teuer wie minox. Braucht man davon genauso viel wie minox?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Prohairclinic Lotion, Ersatz für Fin?
Nächstes Thema: Ectoin ins topical?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:16:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01432 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE