Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Minoxidil und weitere Mittel mischen
Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439868] :: Mon, 02 September 2019 17:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe die letzten Tage viel hier und anderswo gelesen. Ich würde gerne eure Meinung hören und auch gerne Ratschläge.
ich bin 36 J., m und habe Geheimratsecken, dies ist bei uns in der Familie Anlagenbedingt. Vollglatze hat niemand.

Ich würde gerne morgens Minoxidil 5% nehmen und Abends Hairmetto, da ist u. A. Sägepalme, Rizinusöl und Rosmarinöl.

In das Minoxidil würde ich zusätzlich nochmal Rosmarinöl und Oreganoöl mischen.
denkt ihr das Oreganoöl kann als KET Ersatz dienen? Ist u.a. auxh gg Pilze, Bakterien und Viren. Wieviele Tropfen würdet ihr jeweils beimischen? Das Minox ist von Kirkland.
das Rosmarinöl ist vom Typ Cineol.

Denkt ihr mit der Kombo könnte das was werden?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439931 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus, also ich benutze seit 6 Wochen morgens Pantostin und abends alopexy.
Vorher habe ich Regaine benutzt.
Ich muss sagen bei regaine wurde mein Haar sehr trocken und ich hätte auch kein shedding gehabt, habe es dann abgebrochen.
Alipexy ist meiner Meinung nach besser, ich hatte krasses shedding was jetzt aber zum
Glück gestoppt ist.
Pantostin macht meine Haare weich und griffig und die Haaren sehen deutlich gesünder aus.
Ich glaube meine Haaren werden dichter und dicker und fühlen sich auch einfach gesünder an.
Mal sehen wie es weiter geht.
Zusätzlich Pflege ich einmal die Woche noch mit kokosnussöl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439937 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
danke für deinen Beitrag.
Ich m3ins nicht böse, aber du bist garnicht auf meinen eingegangen Frage

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439938 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Con182 schrieb am Mon, 02 September 2019 18:36
Hallo,

ich habe die letzten Tage viel hier und anderswo gelesen. Ich würde gerne eure Meinung hören und auch gerne Ratschläge.
ich bin 36 J., m und habe Geheimratsecken, dies ist bei uns in der Familie Anlagenbedingt. Vollglatze hat niemand.

Ich würde gerne morgens Minoxidil 5% nehmen und Abends Hairmetto, da ist u. A. Sägepalme, Rizinusöl und Rosmarinöl.

In das Minoxidil würde ich zusätzlich nochmal Rosmarinöl und Oreganoöl mischen.
denkt ihr das Oreganoöl kann als KET Ersatz dienen? Ist u.a. auxh gg Pilze, Bakterien und Viren. Wieviele Tropfen würdet ihr jeweils beimischen? Das Minox ist von Kirkland.
das Rosmarinöl ist vom Typ Cineol.

Denkt ihr mit der Kombo könnte das was werden?

Grüße

Hairmetto bringt nix

in das minox kannst mal das ros-ore testen

aber nicht in der ganzen mischen, sondern machst dir kleine menge separat

denn verträgst du es nicht kannst das ganze minox knicken

6,5 ml rosmarinöl und 0,5 ml oreganoöl und davon 0,7 ml auf 10 ml minox...und sehen..ob du damit zurechtkommst








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439939 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, hast du mit dem hairmetto Erfahrungen? Die Zusammensetzung klang für mich als Laie recht gut.
weisst du auf Anhieb die Dichte der Öle, bzw kann ich die wiegen? Spritzen hab ich nicht, aber ne kleine Taschenwaage.
ich lad gleich mal Bilder hoch und dokumentier mal, was sich so tut in den nächsten Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439940 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Staus der GHEs
1
Erstes Bikd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439941 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweites


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439942 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drittes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439947 ist eine Antwort auf Beitrag #439942] :: Tue, 03 September 2019 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du das hairmetto Öl oder das hairmetto serum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439948 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Serum.

Gibt es irgendwie Fausformeln fürs mischen mit ätherischen Ölen.
ich vermute mal, dass das von Öl zu Öl anderst ist.

Mal ganz banal, wieviel % der folgenden Öle würdet ihr empfehlen?
Seis direkt ins minox oder in ein Trägeröl.

Oregano
Thymian
Rosmarin

Wie gesagt ich will Minox 1 mal tgl anwenden und 1 mal entweder hairmetto, oder ich misch mir selbst was. Rizinusöl hab ich ohnehin zuhause.
sägepalmenöl hab ich jetzt seperat nochmal bei ebay bestellt.

Zusätzlich werd ich 1 Kapsel SP Extrakt mit Kürbiskernextrakt nehmen, bestellt auf amazon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439949 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was man evtl noch erwähnen sollte.
ich verwende ohnehin 3 bis 4 mal die Woche 2% BHA Säure.
Keine Ahnung ob sich das dann positiv oder negstiv auswirkt?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439952 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Tue, 03 September 2019 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos:

Ist es problemlos möglich Öle ins Minox zu mischen?

Habe etwas Bedenken was das Einziehen angeht. Könnte mir vorstellen, dass das öl die haut dicht macht und somit weniger einziehen kann


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439979 ist eine Antwort auf Beitrag #439948] :: Wed, 04 September 2019 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Con182 schrieb am Tue, 03 September 2019 21:18

Mal ganz banal, wieviel % der folgenden Öle würdet ihr empfehlen?
Seis direkt ins minox oder in ein Trägeröl.

Oregano
Thymian
Rosmarin

es wurde doch bereits geantwortet....

auch musst du deswegen nicht gleich mehrere threads öffnen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439989 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Wed, 04 September 2019 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pilos,

du empfiehlst oben, bei 2 Ölen knapp 7%. Im anderen Thread schrieb einer was von 2%.

Und wie sollte die beste Dosis bei den 3 genannten Ölen sein.
dass ich oregano nur sehr niedrig dosieren kann ist mir klar.
die anderen 2 Öle kenne ich bisher nicht.
deshalb hab ich mich ja angemeldet.

Kannst du hier weiterhelfen? Auch bzgl der Veränderung der Penetration.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439990 ist eine Antwort auf Beitrag #439989] :: Wed, 04 September 2019 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


summe

oregano 0,50%
thymian 0,50%
beides zusammen 0,25+0,25 %


welche andere öle?

welche penetration..

wocher soll man sich penetrationstudien für jeden wunsch hier aus den fingern saugen

bei euch ist alles öle...das ist aber nicht alles öle

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=33216&goto=422996&#msg_422996

den getriebeöl ist nicht bratöl...auch wenn beide fettig sind

fette öle penetrieren NICHT





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439994 ist eine Antwort auf Beitrag #439990] :: Wed, 04 September 2019 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oben schreibst du, ich soll von 2 ätherischen ölen insgesamt 7ml anmischen. Und von den 7 ml soll ich 0,7ml quf 10 ml minox geben, das sind knapp 7%....

Du musst ja auch nicht antworten, wenn ich dir als Neuling zu ansfrengend bin, trotzdem Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439995 ist eine Antwort auf Beitrag #439994] :: Wed, 04 September 2019 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Con182 schrieb am Wed, 04 September 2019 17:55
Oben schreibst du, ich soll von 2 ätherischen ölen insgesamt 7ml anmischen. Und von den 7 ml soll ich 0,7ml quf 10 ml minox geben, das sind knapp 7%....

richtig

und was ist den unverständlich?

6,5+0,5
oder 6,5+0,25+0,25 machen immer 7 ml






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #439997 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Wed, 04 September 2019 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich die 3 genannten Öle dem Minox beimischen möchte.
ich verstehe den absatz

O, 5 oregano
0, 5 thymian

Beides zusammen
0,25 + 0,25

Nicht.

Meinst du ich soll 6,5ml rosmarin nehmen und jeweils 0,25 von oregano und thymian und DAVON dann 0,7 auf 10ml minox?

Und verstehe ich es richtig, dass diese ätherischen Öle penetrieren und nur ein fettes öl, zb rizinus oder sägepalmenöl, nicht?

Danke für deine mühe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440002 ist eine Antwort auf Beitrag #439997] :: Wed, 04 September 2019 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Con182 schrieb am Wed, 04 September 2019 18:23


Meinst du ich soll 6,5ml rosmarin nehmen und jeweils 0,25 von oregano und thymian und DAVON dann 0,7 auf 10ml minox?

Und verstehe ich es richtig, dass diese ätherischen Öle penetrieren und nur ein fettes öl, zb rizinus oder sägepalmenöl, nicht?
bingo Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440039 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Thu, 05 September 2019 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt hab ixh nochmal eine Frage. Im Selbsthilfethread bin ich eben auf die Studie gestoßen, die besagt, dass langfristig auch die 2!% Minox reichen.
Wenn ich dann ab Flasche 2, 50 Minox und 50 Ethanol mische sollte es dann keine Umstiegsschwierigkeiten geben?!
ich denk mal, dass die Haare dann auch nicht ganz so ölig daherkommen, wegen dem geringeren PG Anteil.
trocknet ethanol haut oder Haare nicht aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440040 ist eine Antwort auf Beitrag #440039] :: Thu, 05 September 2019 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/298571/#msg_298571




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440042 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Thu, 05 September 2019 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich geh mal davon aus, dass wenn da steht, dass es Haut und Geldbeutel schont, es nicht zu troxkener Haut bzw Haaren führt und dass handelsüblicher Wodka reicht, wie da ja steht.

Wie ist das mit der Viskosität? Das ganze dürfte ja deutlich weniger auf der Haut "haften".

Die Minox Frauenvariante ist aktuell kein Thema, da schon für Männer gekauft Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440069 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Fri, 06 September 2019 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Selbsthilfethread bringt mich immer auf weiter Iddeen und Fragen.
Die Ketlotion werde ich mal probieren, 2 mal die Woxhe mit dem Softasept N.

Nur eine Frage zu meinen ursprünglichen Gedankengängen.
Ist es auch möglich aus dem Sägepalmenöl, Rizinusöl, den ätherischen ölen und dem Softasept eine penetrierende Flüssigkeit zu bekommen? Eine die man aufträgt ohne auswaschen. Über Nacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440072 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Fri, 06 September 2019 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
versuch mal pfefferminzen noch dazu mischen. eine studie sagt das es die haarwachstum fördert und haarausfall stoppt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440075 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Fri, 06 September 2019 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss nicht mehr warum genau, ich hatte aber irgendwo gelesen, dass pfefferminzöl auch negstive eigenschaften bzgl haarwuchs haben kann.
aber bevor ich weiteres in betracht ziehe müsste ich erstmal wissen ob das sinn macht mit alkohol und sp und rizinusöl, also ob sich das generell mit alkohol verbindet und ob man das bis zum folikel kommt.
was ich bisher im netz gelesen habe ist eher negativ. Alkohol und die öle vermischen sich nur schwer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440084 ist eine Antwort auf Beitrag #440075] :: Sat, 07 September 2019 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zumindest meine erste KET lotion nach Pilos' Wasserstrichmethode ist fertig.
15ml alk, 30ml Ket 2 Tropfen Thymian und Oreganoöl und 20 Tropfen Rosmarinöl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440085 ist eine Antwort auf Beitrag #440069] :: Sat, 07 September 2019 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Con182 schrieb am Fri, 06 September 2019 19:16
Ist es auch möglich aus dem Sägepalmenöl, Rizinusöl, den ätherischen ölen und dem Softasept eine penetrierende Flüssigkeit zu bekommen? Eine die man aufträgt ohne auswaschen. Über Nacht.
bringt nichts






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440086 ist eine Antwort auf Beitrag #440084] :: Sat, 07 September 2019 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du uns verraten, welche Öle genau du genommen hast? Also welcher Hersteller und Händler?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440087 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Sat, 07 September 2019 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, klar.
ich muss jedoch gestehen, dass ich nur beim Rosmarin auf den Typ geachtet habe.
es ist von dragonspice der cineol typ, den ich hier im forum gelesen hatte, als den in den studien eingesetzten.
das thymian ist von gyalabs thymus vulgaris. Und das oregano hab ich schon lange, das ist von nuvi health mit 80% cavrvacrol.
der alk ist der softasept n.

Das minox werde ich quch noch runtermischen, da sowohl hier, als auch in studien eine 2% lösung als ausreichend gewertet wurde.
ich werds nach pilos auf 2,5% mischen und mit ölen anreichern.

Dann hab ich noch vor über nacht die öle aus meinen ersten beiträgen anzuwenden.
mich würde interessieren @pilos, warum es nichts bringt. Du scheinst ja sehr tief in der Materie drin zu sein. Siehe selbsthilfethreas. Aber wenn du mir das erk)lären könntest wär ich schon dankbar und ein Stück schlauer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440089 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Sat, 07 September 2019 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre es evtl sinnvoll eine Creme zu machen? Ich will das ganze ohenhin nur im Frontbereich einsetzen, auf den kahlen GHE Stellen?
Oder bringt die Kombo generell nichts? Wenn nein, warum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440090 ist eine Antwort auf Beitrag #440089] :: Sat, 07 September 2019 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


entgegen der meinungen der luete, bisher wurde keinen wissenschaftlichen beweis erbracht, das fette überhaupt nenenswert penetrieren bzw. eine tiefenwirkung haben.

das einzige was sie machen,sie verhinderen den transepidermalen wasserverlust und stärken die barriere, dadurch wird die haut praller...aber wie der name barriere schon sagt .... Der Weg ist versperrt. Er wurde angelegt von jenen, die ölig sind und die Öligen halten ihn. Der Weg ist versperrt. Laughing




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440091 ist eine Antwort auf Beitrag #440090] :: Sat, 07 September 2019 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pilos: Könntest du erklären, warum man Criniton nur pur auftragen soll?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440093 ist eine Antwort auf Beitrag #440090] :: Sat, 07 September 2019 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heißt das, dass wenn ich Öl ins minox gebe, die Penetration stark verringert ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440096 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Sat, 07 September 2019 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Erklärung.
Vorhin ist mir etwas ganz anderes aufgefallen, das war wohl mein Fehler.
so wie ich das sehe habe ich kein Öl bestellt, sondern Pulver?!


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F323349040428

Das sind scheinbar 90 % Fettsäuren.

Ist das Verwendbar? Mit alk und ätherischen ölen? Evtl dann als creme?

Was ist den criniton pandemonium?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440097 ist eine Antwort auf Beitrag #440090] :: Sat, 07 September 2019 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 07 September 2019 15:51
Der Weg ist versperrt. Er wurde angelegt von jenen, die ölig sind und die Öligen halten ihn. Der Weg ist versperrt. Laughing
Laughing hier herr der ringe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440104 ist eine Antwort auf Beitrag #440096] :: Sat, 07 September 2019 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Con182 schrieb am Sat, 07 September 2019 17:14
Danke für die Erklärung.
Vorhin ist mir etwas ganz anderes aufgefallen, das war wohl mein Fehler.
so wie ich das sehe habe ich kein Öl bestellt, sondern Pulver?!


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F323349040428

Das sind scheinbar 90 % Fettsäuren.

Ist das Verwendbar? Mit alk und ätherischen ölen? Evtl dann als creme?

es ist öl und flüssig

kannst machen



  • Anhang: notes.png
    (Größe: 227.02KB, 101 mal heruntergeladen)


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440106 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Sat, 07 September 2019 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke. Ist nur irritierend, wenn dort steht, dass es Pulver sei....
in den notes hast du jetzt das rizinusöl dringelassen.
Oder soll ich 40 ml SP nehmen, wegen dem hohen Fettsäuregehalt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440107 ist eine Antwort auf Beitrag #440106] :: Sat, 07 September 2019 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Con182 schrieb am Sat, 07 September 2019 20:51
Ok, danke. Ist nur irritierend, wenn dort steht, dass es Pulver sei....
in den notes hast du jetzt das rizinusöl dringelassen.
Oder soll ich 40 ml SP nehmen, wegen dem hohen Fettsäuregehalt?

das steht nirgends

kannst auch, es ist ein öl wie jedes andere öl auch nur grün/braun







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440116 ist eine Antwort auf Beitrag #440096] :: Sat, 07 September 2019 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Con182 schrieb am Sat, 07 September 2019 16:14
Was ist den criniton pandemonium?
Antischuppenlösung mit Rosmarinöl




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und weitere Mittel mischen [Beitrag #440121 ist eine Antwort auf Beitrag #439868] :: Sun, 08 September 2019 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Danke.
Vorweg, der Tipp mit dem runtermischen aus der Selbsthilfe ist wirklich top.
hatte die letzten Tage morgens immer ein komisches Gefühl an den Augen.
heute morgen gar nicht.

Dass ich das mit dem Öl verstehe, sorry, ich bin in Sachen Chemie und Hautdurchlässigkeit nicht sonderlixh bewandert, vllt hat jmd nen guten Link, der zumindest die Grundlagen erklärt?

Die fetten Öle sind ja weiterhin in der Creme, ändert der Emulgator was an der Penetration der Öle. Oder sind diese weiterhin eher hinderlich?
kommt bspw vom Sägepalmenöl was an der Wurzel an? Es soll ja teilweise verhindern, dass DHT andocken kann. Blockieren Öle dann die generelle Durchlässigkeit von anderen Stoffen oder hemmen Sie? Bspw, dass von den ätherisxhen Ölen weniger einzieht? Oder wenn man es Abends aufträgt, dass morgens weniger Minox einzieht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Diclofenac Sodium - wie ?
Nächstes Thema: Pirocton Olamin leave on vs. Shampoozusatz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:48:18 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01566 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE