Startseite » Allgemein » Alternativ » Eucapil
Eucapil [Beitrag #448625] :: Fri, 01 May 2020 18:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

bin seit einiger Zeit schon stiller Mitleser und konnte von dem Wissen, was hier weitergegeben wird, bereits gut profitieren. Von daher erstmal vorweg: Vielen Dank!

Kurz zu mir: Meine AGA habe ich bewusst vor ca. 4 Jahren zum ersten Mal wahrgenommen. Seitdem habe ich bereits einige Mittel ausprobiert. Mein Status hat sich nicht sonderlich verschlechtert, wobei meine AGA auch relativ mild zu sein scheint. Würde mich als NW 2 einschätzten, wobei es im Vertex auch ein wenig ausdünnt und vor allem hier oft juckt.
FIN, DUT & RU wollte ich bisher immer umgehen, da man doch einiges an NWs liest und ich zunächst einmal Alternativen finden wollte. Mein Ziel ist es aktuell einfach nur meinen Status zu erhalten.

Nun zum eigentlichen Thema: Durch die Forenselbsthilfe bin ich auf Eucapil gestoßen. Viele Erfahrungsberichte gibt es hierzu leider nicht, jedoch konnte ich auch keine Posts von Leuten finden, die NWs hatten. Da es ähnlich wie RU topisch antiandrogen wirkt, habe ich es ausprobiert.

Mein Resultat nach ca. 3 Monaten: Kaum bis gar kein Juckreiz mehr im Vertex, optisch leicht dichteres Haar sowie kleine Vellushaare an der Front.

Ansonsten benutze ich seit ca. 2 Jahren relativ konsequent nur NIZ.

Gibt es noch andere User, die Eucapil benutzen? Die letzten Forenbeiträge hierzu gehen ja schon ziemlich weit zurück. Wäre mal interessant andere Meinungen zu hören!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448723 ist eine Antwort auf Beitrag #448625] :: Sun, 03 May 2020 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ich vor 10 Jahren mal benutzt. Etwa 1 Jahr lang ohne Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448740 ist eine Antwort auf Beitrag #448723] :: Sun, 03 May 2020 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
D.h. der Haarausfall ging einfach weiter? Kein geringeres Shedding etc.?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448741 ist eine Antwort auf Beitrag #448740] :: Mon, 04 May 2020 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gar nichts. Kein Shedding. Haarstatus verschlechterte sich kontinuierlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Aw: Eucapil [Beitrag #448743 ist eine Antwort auf Beitrag #448741] :: Mon, 04 May 2020 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt ein paar berichte. Musst in der Suche Mal eucapil eingeben. Es gibt positive und negative berichte. Wenn ich das richtig sehe, ist es eher ein schwacher androgenrezeptorblocker (?).
Und man kann in der Anwendung offenbar einiges falsch machen, weil der Wirkstoff bei Kontakt mit Wasser zerfällt. Also immer auf die trockene (!) Kopfhaut, ohne vorher oder hinterher minox o.â.aufgetragen zu haben und auch nicht auf das frisch gewaschen feuchte Haar.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448745 ist eine Antwort auf Beitrag #448625] :: Mon, 04 May 2020 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Sache mit dem Wasser stimmt schonmal. Ich warte nach dem Haarewaschen bis die Kopfhaut und Haare komplett trocken sind. Danach trage ich auf.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich oft mehr als eine von den kleinen Flaschen pro Tag benutze, so 1.5 - 2.
Noch eine Sache die mir aufgefallen ist: Wenn man sich morgens durch die Haare wuschelt, liegen im Waschbecken deutlich weniger Haare als vorher.
Scheint wohl irgendwas zu machen das Zeug...
Denke, dass es sehr ähnlich wie RU wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448747 ist eine Antwort auf Beitrag #448745] :: Mon, 04 May 2020 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, 1,5-2 Flaschen? Das ist ja heftigst teuer pro Monat! 60-80€ im Monat wenn ich richtig rechne...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448748 ist eine Antwort auf Beitrag #448747] :: Mon, 04 May 2020 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt schon hin, ja. Ob ich das auf Dauer so durchziehen werde, ist die andere Frage. Erst einmal abwarten, inwiefern es zukünftig wirkt.
Schätze, dass auch gerade wegen des Preises Eucapil nicht sonderlich gefragt war...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448774 ist eine Antwort auf Beitrag #448748] :: Tue, 05 May 2020 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ich mal vor 3jahren verwendet, wahrscheinlich zu kurz. Also 2 Monate ohne Wirkung. Ist aber schnell eingezogen und ließ sich gut auftragen.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448775 ist eine Antwort auf Beitrag #448774] :: Tue, 05 May 2020 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timberlands schrieb am Tue, 05 May 2020 15:13
Ist aber schnell eingezogen
eingezogen nicht, sondern getrocknet...ist ausser isoprop nix drin



[Aktualisiert am: Tue, 05 May 2020 14:28]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448777 ist eine Antwort auf Beitrag #448775] :: Tue, 05 May 2020 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte ich gerade meinen. Ein Vorteil ist das ja nicht gerade.

@pilos: kann man das verhindern, dass es sofort trocknet? Hätte noch pentelyn glycol hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448778 ist eine Antwort auf Beitrag #448777] :: Tue, 05 May 2020 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Tue, 05 May 2020 15:38
Wollte ich gerade meinen. Ein Vorteil ist das ja nicht gerade.

@pilos: kann man das verhindern, dass es sofort trocknet? Hätte noch pentelyn glycol hier.
ich weiß nicht wie wasserempfindlich das zeug wirklich ist

müsste man testen

und wieviel restwasser im pentG drin ist

aber wenn man unmitellbar vor dem auftragen das zugibt Idea




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448779 ist eine Antwort auf Beitrag #448778] :: Tue, 05 May 2020 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fragen kann ich natürlich auch nicht beantworten. Wäre halt riskant, weil man bei Misserfolg nicht weiß, ob es nun am pentelyn glycol lag oder einfach im Original auch nicht gewirkt hätte...m


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448780 ist eine Antwort auf Beitrag #448779] :: Tue, 05 May 2020 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nutzt du das zeug?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448785 ist eine Antwort auf Beitrag #448780] :: Tue, 05 May 2020 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch nicht, ist aufm Weg. Irgendwie gibt man die Hoffnung ja nicht auf und weniger Wirkung als chinesisches arganöl wird es wohl nicht haben Laughing

Außerdem hatte ich so nutzloses Zeug aus mein Regimen geworfen und eine 3on/1off Wochenphase eingeführt wegen zu trockener Kopfhaut. Da ist in meinem selbst gesteckten Budget wieder Platz frei geworden Very Happy

Und da ich eucapil jetzt 8 Monate testen möchte, will ich natürlich nichts riskieren. Hätte ja sein können, dass man mit irgendeinem mittel die Penetration erhöhen kann.

Btw: Hat Isopropanol nicht auch einen Wasseranteil? Dann würde der Wirkstoff darin doch auch zerfallen oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448786 ist eine Antwort auf Beitrag #448785] :: Tue, 05 May 2020 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Tue, 05 May 2020 18:59

Btw: Hat Isopropanol nicht auch einen Wasseranteil? Dann würde der Wirkstoff darin doch auch zerfallen oder nicht?
es gibt auch wasserfreien

kommt drauf an

vielleicht sollten wir es mal testen ob es mit wasser wirklich so schnell kaputt geht Rolling Eyes






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448788 ist eine Antwort auf Beitrag #448786] :: Tue, 05 May 2020 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie kann man es testen? Könntest eine Probe von mir haben, wenn du es benötigst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448793 ist eine Antwort auf Beitrag #448785] :: Tue, 05 May 2020 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bin ich mal gespannt, ob du auch Positives berichten kannst.
Für trockene Kopfhaut haue ich mir übrigens einmal die Woche Jojoba-Öl über Nacht auf die Kopfhaut.
Habe ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448795 ist eine Antwort auf Beitrag #448793] :: Wed, 06 May 2020 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir jetzt das salthouse Kopfhaut Fluid anti Juckreiz geholt. Hatte noch nie was besseres. Sofort Juckreiz weg und nach einem Tag alle Entzündungen abgeklungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448796 ist eine Antwort auf Beitrag #448795] :: Wed, 06 May 2020 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Wed, 06 May 2020 07:00
Ich hab mir jetzt das salthouse Kopfhaut Fluid anti Juckreiz geholt. Hatte noch nie was besseres. Sofort Juckreiz weg und nach einem Tag alle Entzündungen abgeklungen.
Hast du Seboxol ausprobiert? Das scheint eine ähnliche Rezeptur zu haben. Würde beides mal holen, habe auch ständigen Juckreiz.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448797 ist eine Antwort auf Beitrag #448775] :: Wed, 06 May 2020 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 05 May 2020 14:28
Timberlands schrieb am Tue, 05 May 2020 15:13
Ist aber schnell eingezogen
eingezogen nicht, sondern getrocknet...ist ausser isoprop nix drin


Stimmt Laughing . Es gab mal jemanden der hatte darauf geschworen, aber die gute Studienlage kommt leider nur vom Hersteller selbst.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448800 ist eine Antwort auf Beitrag #448797] :: Wed, 06 May 2020 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst das sebexol Haarwasser? Da ist aber einiges weniger drin als in dem Salthouse. Und mit dem bin ich echt top zufrieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448806 ist eine Antwort auf Beitrag #448800] :: Wed, 06 May 2020 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt super, hoffentlich nicht von kurzer Dauer. Meinte die Tinktur: http://www.sebexol.de/pdf/Sebexol_Tinktur.pdf




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448808 ist eine Antwort auf Beitrag #448806] :: Wed, 06 May 2020 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, hatte mir auch schon die Inhaltsstoffe runtergeladen
Aber Vergleich Mal die Inhaltsstoffe mit dem Salthouse:

Aqua, Glycerin, Dead Sea Salt, Panthenol, So-dium PCA, Argine, Allantoin, Niacinamide, Inositol, Disodium Adenosine Triphosphate, Pyridoxine HCL, Rutin, Biotin, Ben-zyl Alcohol, Xantan Gum, Alcohol Denat., Sodium Lactate, Benzoic Acid, Citric Acid, Sorbic Acid, Glycine, Sodium Ben-zoate, Gructose, Urea, Lactic Acid

Da sind quasi genau die Inhaltsstoffe vom sebexol drin plus noch ein paar nützliche andere Zutaten, wie panthenol, Glycerin, urea, Biotin, bis in, Allantoin, Arginin etc


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448810 ist eine Antwort auf Beitrag #448747] :: Wed, 06 May 2020 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Mon, 04 May 2020 10:33
Puh, 1,5-2 Flaschen? Das ist ja heftigst teuer pro Monat! 60-80€ im Monat wenn ich richtig rechne...
Man könnte zuerst nur ein kleines Areal behandeln, z.B. eine GHE, dann kann man das Zeug strecken und sieht man wie sich das zu dem Rest verhält.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448813 ist eine Antwort auf Beitrag #448808] :: Wed, 06 May 2020 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Wed, 06 May 2020 09:59
Ich weiß, hatte mir auch schon die Inhaltsstoffe runtergeladen
Aber Vergleich Mal die Inhaltsstoffe mit dem Salthouse:

Aqua, Glycerin, Dead Sea Salt, Panthenol, So-dium PCA, Argine, Allantoin, Niacinamide, Inositol, Disodium Adenosine Triphosphate, Pyridoxine HCL, Rutin, Biotin, Ben-zyl Alcohol, Xantan Gum, Alcohol Denat., Sodium Lactate, Benzoic Acid, Citric Acid, Sorbic Acid, Glycine, Sodium Ben-zoate, Gructose, Urea, Lactic Acid

Da sind quasi genau die Inhaltsstoffe vom sebexol drin plus noch ein paar nützliche andere Zutaten, wie panthenol, Glycerin, urea, Biotin, bis in, Allantoin, Arginin etc
Stimmt, obwohl Allantoin und Urea auch beim Sebexol vorhanden ist und das in einer anscheinend höheren Konzentration. Werde einfach mal beides ausprobieren.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448814 ist eine Antwort auf Beitrag #448810] :: Wed, 06 May 2020 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Wed, 06 May 2020 10:09
Fliesengott schrieb am Mon, 04 May 2020 10:33
Puh, 1,5-2 Flaschen? Das ist ja heftigst teuer pro Monat! 60-80€ im Monat wenn ich richtig rechne...
Man könnte zuerst nur ein kleines Areal behandeln, z.B. eine GHE, dann kann man das Zeug strecken und sieht man wie sich das zu dem Rest verhält.
Wäre eine Idee. Man weiß halt nur nicht, inwiefern es etwas für Neuwuchs bringt. Einige FIN-Nutzer sprechen ja auch nur von Statuserhalt.

Komme gerade vom Friseur. Gefühlt hat die Tonsur optisch an Dichte zugenommen und es fühlt sich alles schön füllig an...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448821 ist eine Antwort auf Beitrag #448814] :: Wed, 06 May 2020 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@timberlands: das sind aber die Inhaltsstoffe der sebexol TINKTUR für unreine Haut. Ich war der Meinung, du sprichst von dem sebexol Haarwasser. Denn dort sind nur Tores Meer Salz und Milchsäure drin.

Welches nimmst du jetzt für die Kopfhaut? Das Haarwasser oder die Tinktur?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448822 ist eine Antwort auf Beitrag #448821] :: Wed, 06 May 2020 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man habe mich vertan, danke. Dachte die Rezeptur wäre für die Haare und nicht für die Haut. Das von Salthouse bietet sich dann gut an.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448829 ist eine Antwort auf Beitrag #448822] :: Wed, 06 May 2020 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist die Frage, ob die Tinktur nicht auch gut wäre als topical. Oder ist da zuviel Isopropanol drin? Soll ja immerhin zur Desinfektion der Gesichtshaut sein.... Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448843 ist eine Antwort auf Beitrag #448829] :: Wed, 06 May 2020 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In einem anderen Forum hatte das mal jemand genommen und sein Juckreiz wurde auch vermindert. Deswegen hatte ich das auf meiner Liste, wusste aber nicht das es für Hautunreinheiten gedacht ist. Aber "Verringert Entzündungen der Haut und Talgdrüsen,..entfernt Talg" hört sich vorerst gut an. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Denke auch da ist viel Isopropanol drin aber auch Feuchtigkeitsspender. Würde erstmal beim Salthouse bleiben wenn es die gewünschte Wirkung zeigt, mach ich dann auch so.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #448844 ist eine Antwort auf Beitrag #448829] :: Wed, 06 May 2020 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Wed, 06 May 2020 21:15]




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #449331 ist eine Antwort auf Beitrag #448785] :: Thu, 21 May 2020 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Tue, 05 May 2020 17:59
Noch nicht, ist aufm Weg. Irgendwie gibt man die Hoffnung ja nicht auf und weniger Wirkung als chinesisches arganöl wird es wohl nicht haben Laughing

Außerdem hatte ich so nutzloses Zeug aus mein Regimen geworfen und eine 3on/1off Wochenphase eingeführt wegen zu trockener Kopfhaut. Da ist in meinem selbst gesteckten Budget wieder Platz frei geworden Very Happy

Und da ich eucapil jetzt 8 Monate testen möchte, will ich natürlich nichts riskieren. Hätte ja sein können, dass man mit irgendeinem mittel die Penetration erhöhen kann.

Btw: Hat Isopropanol nicht auch einen Wasseranteil? Dann würde der Wirkstoff darin doch auch zerfallen oder nicht?
Wie sieht's aus? Hast du schon mit der Anwendung begonnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Aw: Eucapil [Beitrag #449332 ist eine Antwort auf Beitrag #449331] :: Thu, 21 May 2020 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, seit 10 Tagen oder so. Versuch es meistens mit 0,25mm dermaroller noch aufzutragen. Es trocknet aber extremst schnell weg. Nach 10 Minuten ist spätestens alles weg. Das kann eigentlich garnicht wirken bin ich der Meinung.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #449333 ist eine Antwort auf Beitrag #449332] :: Thu, 21 May 2020 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trocknen tut es wirklich schnell... Meinst du, das beeinträchtigt die Wirkung?
Bei mir ist das deutlichste Zeichen, dass sich irgendwas tut daran zu spüren, dass das 'AGA-Jucken' über mehrere Stunden nach Anwendung verschwindet...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #449335 ist eine Antwort auf Beitrag #449333] :: Thu, 21 May 2020 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja gute Frage. Einbildung oder Isopropanol und Traubenkernöl sind ja auch noch enthalten. Also wenn ich das richtig weiß, dann kann so ein Wirkstoff eigentlich nur vernünftig penetrieren, wenn er sich auch lange genug auf der Kopfhaut feucht hält. Wenn er weggetrocknet ist, kann er auch nicht mehr einziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #449336 ist eine Antwort auf Beitrag #449335] :: Thu, 21 May 2020 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist das eigentlich bei Minox? Habe ich selbst nie benutzt, aber ist ja ein beliebtes & scheinbar bei Einigen gut funktionierendes Mittel. Bleibt das auf der Kopfhaut lange feucht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #449337 ist eine Antwort auf Beitrag #449336] :: Thu, 21 May 2020 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja, durch den pg Anteil von 50% bleibt es ca.4 Stunden feucht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #449338 ist eine Antwort auf Beitrag #449337] :: Thu, 21 May 2020 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant. Dann heißt es wohl erst einmal einfach weiter ausprobieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eucapil [Beitrag #451368 ist eine Antwort auf Beitrag #448786] :: Mon, 29 June 2020 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 05 May 2020 18:14
Fliesengott schrieb am Tue, 05 May 2020 18:59

Btw: Hat Isopropanol nicht auch einen Wasseranteil? Dann würde der Wirkstoff darin doch auch zerfallen oder nicht?
es gibt auch wasserfreien

kommt drauf an

vielleicht sollten wir es mal testen ob es mit wasser wirklich so schnell kaputt geht Rolling Eyes


Habt ihr das noch weiterverfolgt? Bin auch interessiert.
Wäre auch bereit zu bestellen und mit Proben auszurüsten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall?
Nächstes Thema: Batana Öl? Könnte es was taugen?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 06:41:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01608 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE