Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? (Wie darf man sich das Haarbild mehrere Jahre nach einer Transplantation vorstellen, vor allem dort wo nichts transplantiert wurde, weil dort damals Haare waren?)
fragezeichen.gif   Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #468937] :: Mon, 08 November 2021 22:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mich beschäftigt beim Thema Haarausfall schon länger eine Frage. Es geht speziell um das Thema Haartransplantation. Oft lese ich, dass eine Transplantation im Alter von 25-35 gemacht wird (oder sogar empfohlen wird). Was mich an der ganzen Thematik beschäftigt ist, wie kann man zu diesem Zeitpunkt abschätzen wie das Haarbild dann im höheren Alter aussehen wird? Oder ist das gar nicht richtig möglich? Vor allem, weil ja zum Zeitpunkt der Transplantation in der Regel die zu dem Zeitpunkt "kritischen" Stellen behandelt werden.

Gehen wir zum Beispiel von einer Person aus, welche leichten Haarausfall am Hinterkopf und der Stirn (Geheimratsecken) hat. Also keine zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich kahl, aber doch deutlich lichter als sonst. Es werden vom Spenderbereich nun Haare an diese lichteren Stellen transplantiert und dann ist sagen wir alles wieder ausgeglichen. Aber das stoppt ja nicht den eigentlichen Haarausfall, der ja über die Jahre weiter gehen wird. Also worauf ich hinaus will. Wird diese Person damit rechnen müssen, dass sie in 10 Jahren obenrum weitere Haare verlieren kann/wird, aber die transplantierten Haare bleiben? Somit ergibt sich dann ein sehr eigenartiges Haarbild?

Ich konnte diesbezüglich nichts zum Nachlesen finden. Eventuell kann mir hier jemand bisschen etwas dazu erzählen. Ich bin mir fast sicher, dass ich etwas übersehe bzw. nicht bedenke.

Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #468941 ist eine Antwort auf Beitrag #468937] :: Mon, 08 November 2021 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SpinXO schrieb am Mon, 08 November 2021 22:29
Aber das stoppt ja nicht den eigentlichen Haarausfall, der ja über die Jahre weiter gehen wird. Also worauf ich hinaus will. Wird diese Person damit rechnen müssen, dass sie in 10 Jahren obenrum weitere Haare verlieren kann/wird, aber die transplantierten Haare bleiben? Somit ergibt sich dann ein sehr eigenartiges Haarbild?
Ja, das ist so, und deswegen musst Du auch in aller Regel nach einer Haartransplantation dauerhaft FIN schlucken, um einen guten Zustand zu erhalten.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #468991 ist eine Antwort auf Beitrag #468941] :: Tue, 09 November 2021 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 Jahren wäre schon ne lange Zeit. Die meisten müssen unter 10 Jahren eine weitere HT machen, selbst mit Fin

[Aktualisiert am: Tue, 09 November 2021 22:00]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #468993 ist eine Antwort auf Beitrag #468937] :: Tue, 09 November 2021 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SpinXO schrieb
Somit ergibt sich dann ein sehr eigenartiges Haarbild?
Dann legt man eben mit ner 2ten oder Dritten Transplantation nach, ist doch kein Problem.
Grob geschätzt bräuchte man 10K Grafts, um den ganzen Kopf einigermassen gut abzudecken.
Das wäre dann so die Hälfte der ursprünglichen Dichte, was aber ausreicht.

Aus nem guten Donor kann man 6000 bis 7000 Grafts rausholen + Bart und Brust.
Die wenigsten kommen mit einer einzigen HT aus.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469003 ist eine Antwort auf Beitrag #468993] :: Wed, 10 November 2021 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwsichen den OPs mag es komisch aussehen, nicht?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469009 ist eine Antwort auf Beitrag #469003] :: Wed, 10 November 2021 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Dann legt man eben mit ner 2ten oder Dritten Transplantation nach, ist doch kein Problem.
Blackster, du mußt eben noch bedenken, dass nicht alle Geld haben, mal so kurz ne HT zu machen, Jahre später dann noch mal eine, und noch dazu Geld für „Haarwuchsmittel“ dauerhaft auszugeben.

[Aktualisiert am: Thu, 11 November 2021 07:20]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469032 ist eine Antwort auf Beitrag #469009] :: Wed, 10 November 2021 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir geht es nicht mal ums Geld. Eher um die Lücken die entstehen zwischen den HTs und der Look. Und sowas mit
Toppik und Streuhaar zu kaschieren interessiert mich gar nicht. Aber vielleicht kann mich ja Blackster eines besseren belehren, er hat ja mehr Erfahrung


[Aktualisiert am: Wed, 10 November 2021 17:46]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469033 ist eine Antwort auf Beitrag #469032] :: Wed, 10 November 2021 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Wichtigste ist ne gute Haarlinie, den Oberkopf kann man immer irgendwie mit längeren Haaren kaschieren.
Tonsur hatte ich in der 2ten HT, als die Hälfte der Dichte weg war. Kahle Stellen hatte ich bis auf die GHEs nie.

Wenn jetzt jemand nen neuen Haaransatz hat und dahinter die Tonsur blank werden lässt, siehts natürlich dämlich aus.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469037 ist eine Antwort auf Beitrag #468937] :: Wed, 10 November 2021 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab jetzt 3 HTs hinter mir und musste aufgrund von Nebenwirkungfn Fin und Minox weglassen

Selbst die transplantieren Haare können nach einiger ausfallen (wie bei mir)

Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, dann der ganze Hick Hack mit den OPs (Anfahrt zum renommierten Arzt, Mindestens 2 Wochen nicht gesselschsftsfähig) und Geld das man rauswirft, Schmerzen etc.

Vom gleichen Geld hätte ich 3 Jahre lang ein Haarsystem mit 1A Dichte bezahlen können und sofortigen Ergebnis. Im Anschluss ohne Haarsystem wären meine Haare "auf natürliche weise" ausgefallen.

Zurück zur Ursprungsfrage:
Ja das Haarbild sieht iwann sehr unnatürlich aus wenn der HA weiter geht man muss die Frisur anpassen (Haare lang wachsen lassen, nach vorne kämmen, kein Haargel nutzen), Topic benutzen usw. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Am Ende überleben nämlich nur die dicksten/kräftigsten und dunkelsten Haare;)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469050 ist eine Antwort auf Beitrag #469037] :: Thu, 11 November 2021 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Wed, 10 November 2021 19:30
Ich hab jetzt 3 HTs hinter mir und musste aufgrund von Nebenwirkungfn Fin und Minox weglassen

Selbst die transplantieren Haare können nach einiger ausfallen (wie bei mir)

Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, dann der ganze Hick Hack mit den OPs (Anfahrt zum renommierten Arzt, Mindestens 2 Wochen nicht gesselschsftsfähig) und Geld das man rauswirft, Schmerzen etc.

Vom gleichen Geld hätte ich 3 Jahre lang ein Haarsystem mit 1A Dichte bezahlen können und sofortigen Ergebnis. Im Anschluss ohne Haarsystem wären meine Haare "auf natürliche weise" ausgefallen.

Zurück zur Ursprungsfrage:
Ja das Haarbild sieht iwann sehr unnatürlich aus wenn der HA weiter geht man muss die Frisur anpassen (Haare lang wachsen lassen, nach vorne kämmen, kein Haargel nutzen), Topic benutzen usw. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Am Ende überleben nämlich nur die dicksten/kräftigsten und dunkelsten Haare;)
Wieviele Grafts hast du insgesamt verpflanzen lassen? Bereust du deine HT‘s? Könntest du mal zeigen wie das aussieht, damit man als Laie eine ungefähre Vorstellung davon hat? Dank dir


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469051 ist eine Antwort auf Beitrag #469050] :: Thu, 11 November 2021 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare wären im Haarkranz dann aber auch ausgefallen, ergo warst du ein schlechter HT Kandidat im Nachhinein betrachtet.
Risiko ist immer dabei, wenn man nicht weiß, wo die Reise hingeht.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469053 ist eine Antwort auf Beitrag #469051] :: Thu, 11 November 2021 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man weis nie wo die Reise hingeht




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469070 ist eine Antwort auf Beitrag #468937] :: Fri, 12 November 2021 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Insgesamt knapp 3500 Grafts, alles bekannte Namen/Ärzte/Kliniken

Ob ich es bereue? Sagen wir es so: Mein Status würde zumindest "wie bei jedermann" mit NW3 aussehen. Jetzt schleppe ich mich fast schon jährlich oder 2 jährlich zu einer Korrektur

@Blackster
In meinem Haarkranz ist alles super, den fotografiere ich auch immer nach einem Friseurbesuch und das Muster der alten FUE Entnahmen ist seit Jahre dort gleich

Die Donor Dominance Theorie ist einfach ein Märchen bzw gibt es unzählige Beispiele dass ohne Medikamente die transplantieren Haare ausgehen, ich bin da aber natürlich ein besonders starker Fall. Ich bin auch definitiv kein DUPA Fall

Meine Meinung: Wenn der Haarstatus nicht schon 1-2 Jahre gleich ist (nur belegbar mit Trichoscan) dann eine OP. Ansonsten Finger weg oder nur sehr sehr konservativ (nie mehr als 1000 Grafts pro OP und dann in paar Jahren nachlegen wenn die bleiben). Lieber konservativ anfangen und dann verbessern statt sofort alles auf ein oder 2 Versuche zu setzen. Spart viel Nerven

Kein Arzt, kann ein Ergebnis garantieren, und wenn er es behauptet würde ich schnell einen anderen suchen, egal wie gut sein Ruf ist (Übrigens steht das auch in allen OP Behandlungsverträgen.... die sollte der Arzt auch lange vor der OP zusenden)

Meine 2 Cents dazu

[Aktualisiert am: Fri, 12 November 2021 11:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469071 ist eine Antwort auf Beitrag #469070] :: Fri, 12 November 2021 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich seh wie hoch teilweise entnommen. Es ist ein Amenmärchen dass die Haare im Spendergebiet ein Leben lang wachsen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469073 ist eine Antwort auf Beitrag #469071] :: Fri, 12 November 2021 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo gibts unzählige Fälle, ich sehe nichts ???




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469082 ist eine Antwort auf Beitrag #469033] :: Fri, 12 November 2021 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 10 November 2021 18:06
Das Wichtigste ist ne gute Haarlinie, den Oberkopf kann man immer irgendwie mit längeren Haaren kaschieren.
Tonsur hatte ich in der 2ten HT, als die Hälfte der Dichte weg war. Kahle Stellen hatte ich bis auf die GHEs nie.

Wenn jetzt jemand nen neuen Haaransatz hat und dahinter die Tonsur blank werden lässt, siehts natürlich dämlich aus.
Ja gut. Aber was passiert wenn ich mir jetzt die GHE für so 1000 Grafts machen
lasse und dahinter gehts weiter. und es tauchen nach 5-7 Jahre Lücken auf..ist das nicht ein Problem....? Die Haarline verändert sich ja im Laufe der Zeit. Ich bin so ein NW2,5 mit 40. Mit 30 war die Linie an den GHE aber doch ein Stück tiefer...so circa ein NW 2




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469083 ist eine Antwort auf Beitrag #469082] :: Fri, 12 November 2021 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst die guten Anbieter schaffen kaum mehr als ne 50er Dichte in der Front, alles andere ist Träumerei.
Man wird also allerhöchstes 50% der Haare wie mit 18 haben und dann kann es doch am Oberkopf etwas ausdünnen, bis es wirklich auffällt.
Ich wäre mittlerweile auch schon NW4, deswegen plane ich auch gerade die dritte HT mit 1000 Grafts, weil es trotz Fin schleichend weitergeht über die Jahre.
Wenns sein muss mach ich auch noch ne 4te HT mit Bart/Brustgrafts.





L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469085 ist eine Antwort auf Beitrag #469083] :: Fri, 12 November 2021 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 12 November 2021 16:02
Selbst die guten Anbieter schaffen kaum mehr als ne 50er Dichte in der Front, alles andere ist Träumerei.
Man wird also allerhöchstes 50% der Haare wie mit 18 haben und dann kann es doch am Oberkopf etwas ausdünnen, bis es wirklich auffällt.
Ich wäre mittlerweile auch schon NW4, deswegen plane ich auch gerade die dritte HT mit 1000 Grafts, weil es trotz Fin schleichend weitergeht über die Jahre.
Wenns sein muss mach ich auch noch ne 4te HT mit Bart/Brustgrafts.

Nach meinen Informationen muss man in der Regel so alle 6-10 Jahren eine HT machen? Kommt das bei dir hin? Und findest du trotzdem dass die HT der richtige Schritt war für dich?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469087 ist eine Antwort auf Beitrag #469085] :: Fri, 12 November 2021 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar war das gut, alles ist besser als ne Glatze.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469088 ist eine Antwort auf Beitrag #469087] :: Fri, 12 November 2021 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 12 November 2021 17:09
Klar war das gut, alles ist besser als ne Glatze.
Welcher Norwood wars du bei deiner 1. HT?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469089 ist eine Antwort auf Beitrag #469088] :: Fri, 12 November 2021 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW3 bis dann Oberkopf und Tonsur dünner wurden über die Jahre.
Wenn ich irgendwann mal fertig bin, hab ich 8000 bis 8500 Grafts, das sollte normal reichen.

[Aktualisiert am: Fri, 12 November 2021 19:20]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469092 ist eine Antwort auf Beitrag #469085] :: Fri, 12 November 2021 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fri, 12 November 2021 16:32
Blackster schrieb am Fri, 12 November 2021 16:02
Selbst die guten Anbieter schaffen kaum mehr als ne 50er Dichte in der Front, alles andere ist Träumerei.
Man wird also allerhöchstes 50% der Haare wie mit 18 haben und dann kann es doch am Oberkopf etwas ausdünnen, bis es wirklich auffällt.
Ich wäre mittlerweile auch schon NW4, deswegen plane ich auch gerade die dritte HT mit 1000 Grafts, weil es trotz Fin schleichend weitergeht über die Jahre.
Wenns sein muss mach ich auch noch ne 4te HT mit Bart/Brustgrafts.

Nach meinen Informationen muss man in der Regel so alle 6-10 Jahren eine HT machen? Kommt das bei dir hin? Und findest du trotzdem dass die HT der richtige Schritt war für dich?
Was ist denn dass denn nun für ein Quatsch?
Bist du nicht Tom10 aus dem HT Forum, hatte dich etwas vernünftiger in Erinnerung.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469093 ist eine Antwort auf Beitrag #469092] :: Fri, 12 November 2021 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann man doch nicht pauschalisieren, wenn jemand maximal NW3 wird, reicht ja vllt auch eine auch eine HT aus.
Ich hab 9 Jahre gewartet und jetzt halt 2 und dann in 5 Jahren eventuell nochmal.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469094 ist eine Antwort auf Beitrag #469092] :: Fri, 12 November 2021 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 12 November 2021 20:44
Tom10 schrieb am Fri, 12 November 2021 16:32
Blackster schrieb am Fri, 12 November 2021 16:02
Selbst die guten Anbieter schaffen kaum mehr als ne 50er Dichte in der Front, alles andere ist Träumerei.
Man wird also allerhöchstes 50% der Haare wie mit 18 haben und dann kann es doch am Oberkopf etwas ausdünnen, bis es wirklich auffällt.
Ich wäre mittlerweile auch schon NW4, deswegen plane ich auch gerade die dritte HT mit 1000 Grafts, weil es trotz Fin schleichend weitergeht über die Jahre.
Wenns sein muss mach ich auch noch ne 4te HT mit Bart/Brustgrafts.

Nach meinen Informationen muss man in der Regel so alle 6-10 Jahren eine HT machen? Kommt das bei dir hin? Und findest du trotzdem dass die HT der richtige Schritt war für dich?
Was ist denn dass denn nun für ein Quatsch?
Bist du nicht Tom10 aus dem HT Forum, hatte dich etwas vernünftiger in Erinnerung.
Was ist Quatsch?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469095 ist eine Antwort auf Beitrag #469094] :: Fri, 12 November 2021 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fri, 12 November 2021 21:03
daniel91 schrieb am Fri, 12 November 2021 20:44
Tom10 schrieb am Fri, 12 November 2021 16:32
Blackster schrieb am Fri, 12 November 2021 16:02
Selbst die guten Anbieter schaffen kaum mehr als ne 50er Dichte in der Front, alles andere ist Träumerei.
Man wird also allerhöchstes 50% der Haare wie mit 18 haben und dann kann es doch am Oberkopf etwas ausdünnen, bis es wirklich auffällt.
Ich wäre mittlerweile auch schon NW4, deswegen plane ich auch gerade die dritte HT mit 1000 Grafts, weil es trotz Fin schleichend weitergeht über die Jahre.
Wenns sein muss mach ich auch noch ne 4te HT mit Bart/Brustgrafts.

Nach meinen Informationen muss man in der Regel so alle 6-10 Jahren eine HT machen? Kommt das bei dir hin? Und findest du trotzdem dass die HT der richtige Schritt war für dich?
Was ist denn dass denn nun für ein Quatsch?
Bist du nicht Tom10 aus dem HT Forum, hatte dich etwas vernünftiger in Erinnerung.
Was ist Quatsch?
Diese Generalisierung.
Hab mal ein bisschen geschaut, die Haupt-Phrase die du im HT Forum stellst ist "Nimmst du Medis?".
Passt schon alles gut.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469096 ist eine Antwort auf Beitrag #469095] :: Fri, 12 November 2021 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier rät er jedem von Fin ab und drüben jedem von einer HT Laughing




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469109 ist eine Antwort auf Beitrag #469095] :: Sat, 13 November 2021 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 12 November 2021 21:06
Tom10 schrieb am Fri, 12 November 2021 21:03
daniel91 schrieb am Fri, 12 November 2021 20:44
Tom10 schrieb am Fri, 12 November 2021 16:32
Blackster schrieb am Fri, 12 November 2021 16:02
Selbst die guten Anbieter schaffen kaum mehr als ne 50er Dichte in der Front, alles andere ist Träumerei.
Man wird also allerhöchstes 50% der Haare wie mit 18 haben und dann kann es doch am Oberkopf etwas ausdünnen, bis es wirklich auffällt.
Ich wäre mittlerweile auch schon NW4, deswegen plane ich auch gerade die dritte HT mit 1000 Grafts, weil es trotz Fin schleichend weitergeht über die Jahre.
Wenns sein muss mach ich auch noch ne 4te HT mit Bart/Brustgrafts.

Nach meinen Informationen muss man in der Regel so alle 6-10 Jahren eine HT machen? Kommt das bei dir hin? Und findest du trotzdem dass die HT der richtige Schritt war für dich?
Was ist denn dass denn nun für ein Quatsch?
Bist du nicht Tom10 aus dem HT Forum, hatte dich etwas vernünftiger in Erinnerung.
Was ist Quatsch?
Diese Generalisierung.
Hab mal ein bisschen geschaut, die Haupt-Phrase die du im HT Forum stellst ist "Nimmst du Medis?".
Passt schon alles gut.
Was ist daran falsch ? Die meisten drüben werden ihre HT long term bereuen.Das
meine Meinung.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469110 ist eine Antwort auf Beitrag #469096] :: Sat, 13 November 2021 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 12 November 2021 21:53
Hier rät er jedem von Fin ab und drüben jedem von einer HT Laughing
Nicht jedem rate ich ab, die meisten sind keine guten Kandidaten une werden die
HT long term bereuen.Ansonsten wird hier zu leicht zu Fin geraten ja das ist meine
meinung.Persönlich komm ich mit PRP durch, brauch den Dreck wohl nie zu
nehmen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469111 ist eine Antwort auf Beitrag #469083] :: Sat, 13 November 2021 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 12 November 2021 16:02
Selbst die guten Anbieter schaffen kaum mehr als ne 50er Dichte in der Front, alles andere ist Träumerei.
Man wird also allerhöchstes 50% der Haare wie mit 18 haben und dann kann es doch am Oberkopf etwas ausdünnen, bis es wirklich auffällt.
Ich wäre mittlerweile auch schon NW4, deswegen plane ich auch gerade die dritte HT mit 1000 Grafts, weil es trotz Fin schleichend weitergeht über die Jahre.
Wenns sein muss mach ich auch noch ne 4te HT mit Bart/Brustgrafts.

Streiten die meisten Haarkliniken ja nicht ab.
Steht ja auf den meisten Seiten, dass eine Haartransplantation immer eine "ILLUSION" von mehr Haaren auf dem Oberkopf ist.

Volles dichtes Haar haben ja nur Männer die kein Glatzen Gen besitzen.
Die Haardichte bei Männern ohne das Glatzen Gen sieht immer gleich aus.
Selbst mit 50,60,70 Jahren volles dichtes Haar.

Patrick Demsey ist so ein Beispiel:
https://www.tustyle.it/wp-content/uploads/2019/04/15/Patrick-Dempsey-Paris-novembre-2018.jpg



Aber selbst für Männer mit AGA gibt es Hoffnung:

Finde dieses Beispiel von diesen jungen Mann mit Norwood 5 nahezu genial:

https://www.youtube.com/watch?v=wvGklXTAZYI&t=5s




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469112 ist eine Antwort auf Beitrag #469111] :: Sat, 13 November 2021 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaareStattGlatze schrieb am Sat, 13 November 2021 08:47




Aber selbst für Männer mit AGA gibt es Hoffnung:

Finde dieses Beispiel von diesen jungen Mann mit Norwood 5 nahezu genial:

https://www.youtube.com/watch?v=wvGklXTAZYI&t=5s


Das Ergebnis ist klasse. Jedoch war er bei einem der Top-Ärzte, da landet wahrscheinlich nur jeder 3. oder 4., weil die Due Diligence nicht genügt. Und zum anderen war er halt NW 5 - da ist man mit einer OP manchmal durch (wobei er glaube ich mehrer hatte, aber in einem sehr kurzen Zeitraum) und im schlimmsten Fall ist halt die tonsur irgendwann ein bisschen offen.
Jemand, wie auch der TE, der jedoch ein NW2 oder NW3 ist - wie entscheidet dieser, sagen wir mal mit 30-40 (also ein alter nach dem noch viel passieren kann), ob man eine HT macht. Ggf muss man alle 2-5 Jahre (wenn man Glück hat und Fin wirkt vielleicht auch nur alle Jahrzehnte) nachlegen. Ich glaube nicht jeder hat da die mentale Gelassenheit von Blackster.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469115 ist eine Antwort auf Beitrag #469112] :: Sat, 13 November 2021 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu dem Typ auf dem youtube clip, ich glaub der war bei Bruno Ferreira in Portugal, ein Upcomer mit hohem Potential, weenn ich mich recht entsinne. Aber mir so ner Birne war aber auch klar das er was unternehmen musste. Aber ich glaub auch mit Haaren wird der wenig Frauen abbekommen.

[Aktualisiert am: Sat, 13 November 2021 10:27]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469116 ist eine Antwort auf Beitrag #468937] :: Sat, 13 November 2021 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann nur sagen:

- Mit meinen HTen bin ich mega happy!
- Falls ich in 5-10 Jahren nochmal nachlegen muss, dann mache ich das (dank konservativer Planung kein Problem)

Jeder Fall ist anders, aber mit einem guten Plan, einer guten Klinik und etwas Glück ist eine HT eine große Verbesserung für viele (nicht alle).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469117 ist eine Antwort auf Beitrag #469116] :: Sat, 13 November 2021 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 13 November 2021 10:38
Also ich kann nur sagen:

- Mit meinen HTen bin ich mega happy!
- Falls ich in 5-10 Jahren nochmal nachlegen muss, dann mache ich das (dank konservativer Planung kein Problem)

Jeder Fall ist anders, aber mit einem guten Plan, einer guten Klinik und etwas Glück ist eine HT eine große Verbesserung für viele (nicht alle).
Du nimmst Fin. Viele anderen wollen das aber nicht.Und du bist über 40, andere User sind weitaus jünger. Das ist etwas was du auch mal berücksichtigen solltest. Trotz all deinem anonsten sehr kompeten Wissen


[Aktualisiert am: Sat, 13 November 2021 10:47]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469122 ist eine Antwort auf Beitrag #469117] :: Sat, 13 November 2021 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 13 November 2021 10:45

Du nimmst Fin. Viele anderen wollen das aber nicht.Und du bist über 40, andere User sind weitaus jünger. Das ist etwas was du auch mal berücksichtigen solltest. Trotz all deinem anonsten sehr kompeten Wissen

Das meine ich mit Plan Wink
- Alter, Familienhistorie, Haarlinie, Medikamente, Klinik, nächscte Schritte...alles muss man genau abwägen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469126 ist eine Antwort auf Beitrag #469122] :: Sat, 13 November 2021 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der hatte halt auch 6500 Grafts, das sollte jeder gute Anbieter schaffen.
Ich hatte bisher nur 5700 und weiter vorne meinte ich ja, dass man ca 10.000 für ein sehr gutes Ergebnis bräuchte bei nem NW5 oder höher.
Diese Vorraussetzungen hat natürlich nicht jeder, aber machbar ist es trotzdem.

@Tom10

und wie findest du das bei dem so rübergekämmt ?
Besser als Glatze oder ? 😁

[Aktualisiert am: Sat, 13 November 2021 12:46]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469130 ist eine Antwort auf Beitrag #469126] :: Sat, 13 November 2021 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 13 November 2021 12:43
Der hatte halt auch 6500 Grafts, das sollte jeder gute Anbieter schaffen.
Ich hatte bisher nur 5700 und weiter vorne meinte ich ja, dass man ca 10.000 für ein sehr gutes Ergebnis bräuchte bei nem NW5 oder höher.
Diese Vorraussetzungen hat natürlich nicht jeder, aber machbar ist es trotzdem.

@Tom10

und wie findest du das bei dem so rübergekämmt ?
Besser als Glatze oder ? 😁
@Blackster: Ich habe ja gesagt dass er was unternehmen musste. Daher an seiner Stelle hätte ich die HT auch gemacht. Auch wenn er mit Haaren jetzt nicht mal mittelmässig aussieht. Soweit ich weis, schluckt er Minox oral, dann kann er das ja mal ein Leben weiterschlucken....Viel Spas

[Aktualisiert am: Sat, 13 November 2021 13:42]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469146 ist eine Antwort auf Beitrag #469130] :: Sat, 13 November 2021 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht nicht mal mittelmässig aus ?
Dann hast du ne völlig falsche Vorstellung von Haartransplantationen.
Du wirst nie wieder Haare wie mit 18 haben, so dicht kann niemand setzen 100 Grafts/cm².




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469150 ist eine Antwort auf Beitrag #469146] :: Sat, 13 November 2021 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Blackster: Nein ich meinte wie er aussieht. Haare sind ja nur Teil des Erscheinungsbild. Auf einer Skala von 10, ist er jetzt vielleicht bei einer 3 - 4 und vorher war er bei einer 2.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469156 ist eine Antwort auf Beitrag #469150] :: Sat, 13 November 2021 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit Minox Oral wäre tatsächlich interessant, aber den Neuwuchs hat es auf jeden Fall geboostert, sonst wäre er nach 5 Monaten noch nicht so weit.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarbild einige Jahre nach einer Transplantation? [Beitrag #469161 ist eine Antwort auf Beitrag #469150] :: Sat, 13 November 2021 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 13 November 2021 17:11
@Blackster: Nein ich meinte wie er aussieht. Haare sind ja nur Teil des Erscheinungsbild. Auf einer Skala von 10, ist er jetzt vielleicht bei einer 3 - 4 und vorher war er bei einer 2.
Du bist echt ein Kasper.
Wie du dich hier und auch im Nachbarsforum gibst, ist wirklich zum fremd schämen.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid nach einem Jahr
Nächstes Thema: Brauen Ausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 23:25:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04373 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE