Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Ist AGA wirklich reversibel?
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474881 ist eine Antwort auf Beitrag #474880] :: Thu, 17 March 2022 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 17 March 2022 07:30
Zitat:
Als ich anfing meine Kopfhaut heftig zu massieren kam an zwei Stellen richtig Flüssigkeit raus für bestimmt eine Stunde. Durchsichtig und klebrig. Keine Ahnung was das war, aber schien als hätte sich das da angesammelt und konnte nicht abfließen wie es sollte.
Das klingt wirklich gruslig! Hast da schon mal nen Arzt drauf-schauen lassen??? Shocked
Jemand ne Ahnung was das sein kann???
->was weiss schon ein arzt...




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474882 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Thu, 17 March 2022 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lymphflüssigkeit- aber auf dem Kopf??

edit- gibts wohl auch auf dem Kopf... Stichwort "Kopflymphdrainage"


[Aktualisiert am: Thu, 17 March 2022 07:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474884 ist eine Antwort auf Beitrag #474871] :: Thu, 17 March 2022 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 16 March 2022 20:46
Fakt ist das wenn ich meine Kopfhaut heftig massiere und die Seiten und hinten „teiggerpunkte“ am Kopf mit ist mein Kopfhautjucken für kurze Zeit weg und die Kopfhaut fühlt sich richtig erleichtert an, heißt dieses fürchterlich stechende komische AGA Gefühl ist weg für eine Zeit.

Als ich anfing meine Kopfhaut heftig zu massieren kam an zwei Stellen richtig Flüssigkeit raus für bestimmt eine Stunde. Durchsichtig und klebrig. Keine Ahnung was das war, aber schien als hätte sich das da angesammelt und konnte nicht abfließen wie es sollte.
Hatte das Monate später nochmal an einer Stelle.
Talg?




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474885 ist eine Antwort auf Beitrag #474882] :: Thu, 17 March 2022 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
paulpanther schrieb am Thu, 17 March 2022 07:49
Lymphflüssigkeit- aber auf dem Kopf??

edit- gibts wohl auch auf dem Kopf... Stichwort "Kopflymphdrainage"


Es gibt Lymphbahnen auf am Kopf. Aber das die Flüssigkeit nach Außen klingt wäre mir neu und würde auf eine ernsthafte Erkrankung ala Krebs hindeuten. Wahrscheinlicher ist ein sebo-ekzem, wobei sich durch die Massage Schorf oder ähnliches gelöst hat und es dann nachgenässt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474890 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Thu, 17 March 2022 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lymphflüssigkeit war auch meine Vermutung. Das sich das dort angestaut hat.
Wie gesagt fühlt sich meine Kopfhaut auch für kurze Zeit gut an nach Massagen oder selbst , hab das auch mal getestet aus Neugier, wenn ich so ein vibrations massage Teil an die Seiten vom Kopf halte für paar Minuten.


Nachnässen von Entzündungen kann natürlich auch sein. Wäre das richtig durchsichtig und klebrig? Hatte sowas In der Form sonst noch nirgends am Körper.


Edit: https://www.google.com/search?q=liquid+out+of+my+scalp&rlz=1CDGOYI_enDE948DE949&oq=liquid+out+of+my+scalp&aqs=chrome..69i57j0i22i30.10499j0j7&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UT F-8

[Aktualisiert am: Thu, 17 March 2022 10:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474898 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Thu, 17 March 2022 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist per Ferndiagnose immer schwierig- kann dir letztlich nur ein Arzt genau sagen..
Lymphflüssigkeit ist üblicherweise wohl eher milchig, und wie hier schon geschrieben wurde, hoffentlich auszuschließen, weil dann schwerwiegenderes vorliegen könnte...

ich sag mal vorsichtig massieren, Massagestab (ähem Wink kann auch nicht schaden- alles was die Nerven beruhigt...




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #475007 ist eine Antwort auf Beitrag #469517] :: Mon, 21 March 2022 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Sat, 20 November 2021 09:45
HaareStattGlatze schrieb am Sat, 20 November 2021 09:16
Christian24 schrieb am Sat, 20 November 2021 08:54


Das würde mich auch mal interessieren an welchem Maßstab diese Statistik gemessen wurde. Mit 30 30%, mit 40 40%. Also das mit 40 jeder zweite mit Glatze herumläuft ist Bullshit. Ich sehe auch in meiner Firma verdammt wenig AGA. Die klassischen GHE hat jeder aber für mich fängt die AGA mit der Tonsur an und da gibt’s bei Gott nicht so viele.
Man muss sich ja nur auf der Strasse herumsehen. Ich sehe echt wenig Typen mit Vollglatze oder Tonsurglatze.
Im Fitnesszentrum lauter ältere Herren mit dichten weissen Haaren.

Vollglatze oder Tonsurglatze würde ich nach eingenen Erfahrungswert auf 10-20% setzen. Kommt gut hin, dass jeder 5. Mann eine Glatze hat.
Mit Norwood 2, Norwood 3, aber ansonsten alles Dicht, dann kommt man auf die 40-70 % Prozent.

Hier eine mal Bild mit einer aktuellere Studie mit der Verteilung der Norwood Skala und Alter:

https://ibb.co/PGvT1w8

Kommt ziemlich genau hin.
Norwood 6 und 7 bis ins hohe Alter oder dem Sarg eine absolute Ausnahme.




Sehr geil. Danke für den Link. Das bestätigt wieder mal meine Vermutung. Und da sind die 50% die bis in hohe Alter keine AGA entwickeln gar nicht dabei. Das bedeutet jeder Dritte AGA Geplagte ab 40 hat überhaupt vertex Probleme. Da kommen wir überschlagsmäßig gerechnet auf die 10-20% der Bevölkerung. Eher Richtung 10% gehend. Drecks AGA Mad
Meine Erfahrung ist auch, dass es die wenigsten unter 50 betrifft. Klar, Norwood 2 sieht man öfter, aber das ist weit entfernt von Norwood 5 oder Glatze.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #475008 ist eine Antwort auf Beitrag #474694] :: Tue, 22 March 2022 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 13 March 2022 19:09
5HT2 schrieb am Sun, 06 February 2022 00:37
daniel91 schrieb am Fri, 19 November 2021 09:20
Marsl schrieb am Fri, 19 November 2021 09:16
HaareStattGlatze schrieb am Fri, 19 November 2021 08:31

Übrigens sieht man auch bei Langzeitbenutzer von Finasterid die Transformation zur Verweiblichung an.
Das Gesicht wird viel weiblicher. Die Psyche wird auch weiblicher.

Durch die Absetzung von DHT geht das Harte, das Männliche komplett verloren.

Ist deine persönlich-anekdotische Einschätzung oder gibt's dazu Untersuchungen?
DHT ist auch schon ein wichtiges Hormon in meinen Augen, eine verweiblichung sehe ich nicht als unmöglich an.
Kevin Mann is not amused Laughing
Ja höre ich von vielen Stellen, nichts desto trotz ist DHT das stärkste Androgen. Und auch erhöhtes E2 ist unter Fin keine Seltenheit.
Blüdflow.
Ja, wobei ich leicht erhöhtes E2 gar nicht mal als derart negativ empfinde. Der "Anabolic Doc" hatte dazu in einem seiner Videos berichtet, dass viele Männer mit erhöhtem E2 sich recht gut und "harmonisch" fühlen und bessere Partner seien...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #475013 ist eine Antwort auf Beitrag #475008] :: Tue, 22 March 2022 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Tue, 22 March 2022 00:12
daniel91 schrieb am Sun, 13 March 2022 19:09
5HT2 schrieb am Sun, 06 February 2022 00:37
daniel91 schrieb am Fri, 19 November 2021 09:20
Marsl schrieb am Fri, 19 November 2021 09:16
HaareStattGlatze schrieb am Fri, 19 November 2021 08:31

Übrigens sieht man auch bei Langzeitbenutzer von Finasterid die Transformation zur Verweiblichung an.
Das Gesicht wird viel weiblicher. Die Psyche wird auch weiblicher.

Durch die Absetzung von DHT geht das Harte, das Männliche komplett verloren.

Ist deine persönlich-anekdotische Einschätzung oder gibt's dazu Untersuchungen?
DHT ist auch schon ein wichtiges Hormon in meinen Augen, eine verweiblichung sehe ich nicht als unmöglich an.
Kevin Mann is not amused Laughing
Ja höre ich von vielen Stellen, nichts desto trotz ist DHT das stärkste Androgen. Und auch erhöhtes E2 ist unter Fin keine Seltenheit.
Blüdflow.
Ja, wobei ich leicht erhöhtes E2 gar nicht mal als derart negativ empfinde. Der "Anabolic Doc" hatte dazu in einem seiner Videos berichtet, dass viele Männer mit erhöhtem E2 sich recht gut und "harmonisch" fühlen und bessere Partner seien...

Thumbs Up




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #475015 ist eine Antwort auf Beitrag #474890] :: Tue, 22 March 2022 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Thu, 17 March 2022 11:46
Lymphflüssigkeit war auch meine Vermutung. Das sich das dort angestaut hat.
Wie gesagt fühlt sich meine Kopfhaut auch für kurze Zeit gut an nach Massagen oder selbst , hab das auch mal getestet aus Neugier, wenn ich so ein vibrations massage Teil an die Seiten vom Kopf halte für paar Minuten.


Nachnässen von Entzündungen kann natürlich auch sein. Wäre das richtig durchsichtig und klebrig? Hatte sowas In der Form sonst noch nirgends am Körper.


Edit: https://www.google.com/search?q=liquid+out+of+my+scalp&rlz=1CDGOYI_enDE948DE949&oq=liquid+out+of+my+scalp&aqs=chrome..69i57j0i22i30.10499j0j7&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UT F-8
einfach nur sebo...sonst nix






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #477107 ist eine Antwort auf Beitrag #475015] :: Fri, 03 June 2022 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 22 March 2022 10:17
Intoleranz1 schrieb am Thu, 17 March 2022 11:46
Lymphflüssigkeit war auch meine Vermutung. Das sich das dort angestaut hat.
Wie gesagt fühlt sich meine Kopfhaut auch für kurze Zeit gut an nach Massagen oder selbst , hab das auch mal getestet aus Neugier, wenn ich so ein vibrations massage Teil an die Seiten vom Kopf halte für paar Minuten.


Nachnässen von Entzündungen kann natürlich auch sein. Wäre das richtig durchsichtig und klebrig? Hatte sowas In der Form sonst noch nirgends am Körper.



Genau dieser temporalis Bereich, am allermeisten genau dort wie der Übergang zu oberen Kopfhaut ist.

Edit: https://www.google.com/search?q=liquid+out+of+my+scalp&rlz=1CDGOYI_enDE948DE949&oq=liquid+out+of+my+scalp&aqs=chrome..69i57j0i22i30.10499j0j7&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UT F-8
einfach nur sebo...sonst nix


Gestern nach Ewigkeiten wieder durchgeknetet. Wieder dieser Talg der immer flüssig an den Fingern klebt. Habe Minutenlang massiert und es kommt immer Mehr und die Haut dort an den Seiten fühlt sich fürchterlich entzündet an wenn man die zusammenquetscht. Stunden später wenn ich weiter drücke kommt Immernoch mehr. Es hört nie auf.
Heute morgen Immernoch. Stunden später Immernoch. Jetzt Immernoch.


Genau am stärksten da wo diese Muskel triggerpunkte sind.
Was ist die Erklärung dafür das genau dort ?

Es geht bis hoch in for Geheimratsecken (das entzündete Haut Gefühl).

Meine Kopfhaut hat sich danach angefühlt als könnte sie wieder atmen.
Das ist doch merkwürdig.


Die Kopfhaut fühlt sich genau dort am meisten entzündet an wo der Übergang zur „oberen Kopfhaut „ ist.
Die Flüssigkeit (Talg ) kommt ein bisschen weiter unterhalb an den Seiten raus.



Kann doch nicht sein dass das nur bei mir der Fall ist?
Knetet die Stellen mal richtig durch. Geht am Anfang schlecht, lockert sich aber dann und geht immer besser. Richtig quetschen.

Dieser temporalis Bereich ist das.

[Aktualisiert am: Fri, 03 June 2022 14:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Interessante DHT-Ping-Pong-Studie
Nächstes Thema: Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 08:44:18 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01261 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE