Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Mal was zu DHT
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475806 ist eine Antwort auf Beitrag #475805] :: Sun, 17 April 2022 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 17 April 2022 15:55
Retinol probiert. Auch nicht gefunzt.
Wo bekommt man was mit 10% salicylsäure?

hoch genung konzentriert gewesen?

5-10% sali selber machen, macht aber auch die haut mürbe und ist nicht nachhaltig







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475808 ist eine Antwort auf Beitrag #475806] :: Sun, 17 April 2022 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim retinol war keine Konzentration angegeben. Hast du einen Tipp,wrlches Produkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475879 ist eine Antwort auf Beitrag #475642] :: Tue, 19 April 2022 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich als jahrelang Aknegeplagter und immernoch sehr fettiger Haut im Gesicht kann eine Low Dosis Isotretinoin oral empfehlen. Zu Beginn 10mg pro Tag für ca nem Monat, danach nur noch ca. 30mg pro WOCHE um die Talgdrüsenproduktion auf einem nidiregen Level zu halten ohne starke Nw. Eventuell immer mal wieder paar Wochen Pause falls zu sehr austrocknet. Mache ich schon seit Jahren sehr erfolgreich, meine Haut bleibt rein und weniger fettig ohne große Nw. Natürlich immer Tagescreme mit Sonnenschutz mindestens 30. Sollte man aber eh. Am besten mal den Hautarzt darauf ansprechen.

Sollte Isotretinoin in Low Dosis nicht auch positiv für die Haare dann sein, da ja dort die Talgproduktion auch nachgelassen wird und zudem die Akne Bakterien stark gehemmt werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475900 ist eine Antwort auf Beitrag #475879] :: Tue, 19 April 2022 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist aber alles rezepzpflichtig, oder ?
Die Creme ja anscheinend auch.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475901 ist eine Antwort auf Beitrag #475900] :: Tue, 19 April 2022 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Handelsname: Accutane
Rezeptpflichtig




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475906 ist eine Antwort auf Beitrag #475642] :: Tue, 19 April 2022 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber bringt es was im Bezug auf Haarausfall wenn nach der Logik HA was mit Talgaktivität und Bakterien zu tun hat? Habe mich das schon länger gefragt. Habe nämlich auch gehört das es eventuell sogar HA verursachen kann steht so glaub auch in den NW vom Produkt. Wäre aber ja dann diffusen HA? Bei mir ist nur GHE.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475923 ist eine Antwort auf Beitrag #475642] :: Wed, 20 April 2022 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34101089/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475924 ist eine Antwort auf Beitrag #475906] :: Wed, 20 April 2022 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Tue, 19 April 2022 20:36
Aber bringt es was im Bezug auf Haarausfall
Nein




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475925 ist eine Antwort auf Beitrag #475923] :: Wed, 20 April 2022 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Wed, 20 April 2022 15:43
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34101089/
wobei 60mW/cm2 ist schon eine nummer


60 euro platte und strom ohne kühlung?

https://www.aliexpress.com/item/4000510915823.html?





[Aktualisiert am: Wed, 20 April 2022 15:09]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475926 ist eine Antwort auf Beitrag #475925] :: Wed, 20 April 2022 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 20 April 2022 14:57
LordKord schrieb am Wed, 20 April 2022 15:43
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34101089/
wobei 60mW/cm2 ist schon eine nummer


60 euro platte und strom ohne kühlung?

https://www.aliexpress.com/item/4000510915823.html?

Viel hilft viel. Außerdem haben etliche LED Geräte für kosmetische und botanische Anwendungen Leistungsdichten von über 100mW/cm². Eine applizierte Energiedichte von 120J/cm² habe ich aber glaub ich für kosmetische Anwendungen noch nicht gesehen. Da darfste ja dann >30 min draufhalten. Wie ist denn der vermutete Wirkmechanismus? Denn blaues Licht dringt eigentlich kaum bis zu den Haarfollikeln vor.

edit: Außerdem wär es schön gewesen, wenn sie noch eine Gruppe mit rotem Licht gemacht hätten.

edit2: Deine Platte ist übrigens 100Watt auf 10cm². Also 10.000mW/cm². Gibt natürlich einiges an Verlusten aber trotzdem um ein Vielfaches größer als 60mW/cm².

[Aktualisiert am: Wed, 20 April 2022 16:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475929 ist eine Antwort auf Beitrag #475924] :: Wed, 20 April 2022 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Wed, 20 April 2022 14:54
Icetea schrieb am Tue, 19 April 2022 20:36
Aber bringt es was im Bezug auf Haarausfall
Nein
Warum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475930 ist eine Antwort auf Beitrag #475926] :: Wed, 20 April 2022 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Wed, 20 April 2022 16:55


edit2: Deine Platte ist übrigens 100Watt auf 10cm². Also 10.000mW/cm². Gibt natürlich einiges an Verlusten aber trotzdem um ein Vielfaches größer als 60mW/cm².
nur in welcher entfernung?

wenn man nur 1 platte nimmt in 10-15 cm entfernung?

die plattengröße ist ja nur 2,5x4cm






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475931 ist eine Antwort auf Beitrag #475930] :: Wed, 20 April 2022 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 20 April 2022 16:16
newbie123 schrieb am Wed, 20 April 2022 16:55


edit2: Deine Platte ist übrigens 100Watt auf 10cm². Also 10.000mW/cm². Gibt natürlich einiges an Verlusten aber trotzdem um ein Vielfaches größer als 60mW/cm².
nur in welcher entfernung?

wenn man nur 1 platte nimmt in 10-15 cm entfernung?

die plattengröße ist ja nur 2,5x4cm


Ok ist trotdem üppig. Die zu beleuchtende Kopfhautfläche sind vielleicht 100cm². Wenn alles ankommt braucht man also 6Watt für 60mW/cm².

Das ist übrigens das datasheet der verbauten dioden:
Forward current: 350mA
Peak pulsed current: 700mA
Typ. forward voltage: 3.5V
Typ. radiometric output: 410mW

Mit dem 50 Watt Treiber trifft man ziemlich genau den angegeben forward current (1500mA/5 = 300mA), d.h. die Lichtleistung des Bretts ist dann selbst mit dem kleinsten Treiber ca. 20 Watt. Selbst wenn man das Licht nicht perfekt auf die Fläche bündeln kann, reicht ein Brett mit dem kleinsten Treiber für >100mW/cm² der gesamten Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475932 ist eine Antwort auf Beitrag #475931] :: Wed, 20 April 2022 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


dann etwas noch weiter entfernt

war die einzuge fertige platte auf die schnelle Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475933 ist eine Antwort auf Beitrag #475932] :: Wed, 20 April 2022 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 20 April 2022 17:31


dann etwas noch weiter entfernt

war die einzuge fertige platte auf die schnelle Very Happy
Also wenn man das ganze ohne Projektionsspiegel/linse betreibt, hat man bei ca. 10cm Abstand ca. 30/60/90 mW/cm² mit dem 50/100/150W Treiber (wenn die led gleichmäßig halbkugelförmig abstrahlen). Aber da geht halt dann wirklich 80% vorbei und die Vorrichtung ist nicht wirklich ideal.

Ich wollte aber eigentlich auch nur sagen, dass 60mW/cm² nicht wirklich eine Hausnummer ist mMn.

[Aktualisiert am: Wed, 20 April 2022 17:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475936 ist eine Antwort auf Beitrag #475642] :: Wed, 20 April 2022 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laser nicht LED. Leds sind zu diffus.

https://theradome.com/lasers-vs-leds-hair-growth-treatment


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475938 ist eine Antwort auf Beitrag #475936] :: Wed, 20 April 2022 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Wed, 20 April 2022 22:45
Laser nicht LED. Leds sind zu diffus.

https://theradome.com/lasers-vs-leds-hair-growth-treatment
Da gabs hier schon mal ne Diskussion und keiner konnte wirklich beantworten was die Kohärenz von Laser genau bringen soll. LEDs sind ausreichend monochromatisch. Und man kriegt viel mehr Leistung zum gleichen Preis.
Deine Studie ist ja auch mit LEDs.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/462230/#msg_462230
Edit:
Zitat:

Lasers produce far more power than what LEDs are capable of.
https://theradome.com/lasers-vs-leds-hair-growth-treatment
Das ist schon ziemlich dreiste Kundenverarsche mit ihrem Spielzeuggerät von ca. 1mW/cm2. Man vergleiche mit obigen Leistungen.

[Aktualisiert am: Wed, 20 April 2022 23:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475939 ist eine Antwort auf Beitrag #475926] :: Thu, 21 April 2022 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woher also eine blaue LED?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475944 ist eine Antwort auf Beitrag #475939] :: Thu, 21 April 2022 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 00:48
Woher also eine blaue LED?
Einzelne leds gibt's überall. Zum Beispiel hier.
https://www.ebay.de/itm/151405978231?hash=item23407fe277:g:xeEAAOSwfcVUDq5E
Die Menge müsste auch ausreichen für die gesamte Kopfhaut. Das Mühsame ist halt das in Form bringen + Strom + Kühlung.

[Aktualisiert am: Thu, 21 April 2022 09:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475957 ist eine Antwort auf Beitrag #475944] :: Thu, 21 April 2022 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.ebay.de/itm/384834349454?hash=item5999ea298e:g:myAAAOSwu1Nhuxem


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475959 ist eine Antwort auf Beitrag #475957] :: Thu, 21 April 2022 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 16:18
https://www.ebay.de/itm/384834349454?hash=item5999ea298e:g:myAAAOSwu1Nhuxem
Ja ist halt ein Mischmasch aus 4 verschiedenen wellenlängen inklusive uv.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475960 ist eine Antwort auf Beitrag #475959] :: Thu, 21 April 2022 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 17:28
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 16:18
https://www.ebay.de/itm/384834349454?hash=item5999ea298e:g:myAAAOSwu1Nhuxem
Ja ist halt ein Mischmasch aus 4 verschiedenen wellenlängen inklusive uv.

Blau 455-465nm

ist auch etwas weit von den 420nm Question





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475961 ist eine Antwort auf Beitrag #475960] :: Thu, 21 April 2022 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 21 April 2022 16:36
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 17:28
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 16:18
https://www.ebay.de/itm/384834349454?hash=item5999ea298e:g:myAAAOSwu1Nhuxem
Ja ist halt ein Mischmasch aus 4 verschiedenen wellenlängen inklusive uv.
Blau 455-465nm

ist auch etwas weit von den 420nm Question

Ja stimmt, bei meinem Vorschlag auch. Das wären wohl die richtigen:
https://www.ebay.de/itm/323295810824?var=512360217004&hash=item4b45ee9508:g:FYMAAOSw-VtbHVni

Aber es stellt sich schon die Frage warum jetzt gerade 420nm so gut funktionieren sollen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475962 ist eine Antwort auf Beitrag #475961] :: Thu, 21 April 2022 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 18:11
pilos schrieb am Thu, 21 April 2022 16:36
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 17:28
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 16:18
https://www.ebay.de/itm/384834349454?hash=item5999ea298e:g:myAAAOSwu1Nhuxem
Ja ist halt ein Mischmasch aus 4 verschiedenen wellenlängen inklusive uv.
Blau 455-465nm

ist auch etwas weit von den 420nm Question

Ja stimmt, bei meinem Vorschlag auch. Das wären wohl die richtigen:
https://www.ebay.de/itm/323295810824?var=512360217004&hash=item4b45ee9508:g:FYMAAOSw-VtbHVni

Aber es stellt sich schon die Frage warum jetzt gerade 420nm so gut funktionieren sollen
wellenlänge kürzer, energiereicher Question




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475964 ist eine Antwort auf Beitrag #475962] :: Thu, 21 April 2022 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 21 April 2022 17:30
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 18:11
pilos schrieb am Thu, 21 April 2022 16:36
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 17:28
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 16:18
https://www.ebay.de/itm/384834349454?hash=item5999ea298e:g:myAAAOSwu1Nhuxem
Ja ist halt ein Mischmasch aus 4 verschiedenen wellenlängen inklusive uv.
Blau 455-465nm

ist auch etwas weit von den 420nm Question

Ja stimmt, bei meinem Vorschlag auch. Das wären wohl die richtigen:
https://www.ebay.de/itm/323295810824?var=512360217004&hash=item4b45ee9508:g:FYMAAOSw-VtbHVni

Aber es stellt sich schon die Frage warum jetzt gerade 420nm so gut funktionieren sollen
wellenlänge kürzer, energiereicher Question
Aber es kommt ja kaum noch was an
https://www.researchgate.net/figure/Penetration-depth-of-light-of-different-wavelengths-in-skin-tissue-The-image-is-adapted_fig1_305485696
Sind die haarfollikel nicht ca. in 5mm tiefe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475965 ist eine Antwort auf Beitrag #475964] :: Thu, 21 April 2022 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 18:39

Aber es kommt ja kaum noch was an
https://www.researchgate.net/figure/Penetration-depth-of-light-of-different-wavelengths-in-skin-tissue-The-image-is-adapted_fig1_305485696
Sind die haarfollikel nicht ca. in 5mm tiefe
soll ja gar nicht...es geht nur um antifungal/antibakteriell Question




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475966 ist eine Antwort auf Beitrag #475965] :: Thu, 21 April 2022 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 21 April 2022 17:43
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 18:39

Aber es kommt ja kaum noch was an
https://www.researchgate.net/figure/Penetration-depth-of-light-of-different-wavelengths-in-skin-tissue-The-image-is-adapted_fig1_305485696
Sind die haarfollikel nicht ca. in 5mm tiefe
soll ja gar nicht...es geht nur um antifungal/antibakteriell Question
"Different studies highlight photo-receptors' presence on the hair follicle that seems to be capable of eliciting hair growth"
Dann machen sie im abstract aber ne lausige Einführung Very Happy

[Aktualisiert am: Thu, 21 April 2022 17:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475967 ist eine Antwort auf Beitrag #475642] :: Thu, 21 April 2022 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.elixa.com/shop/120-led-blue-array/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475968 ist eine Antwort auf Beitrag #475967] :: Thu, 21 April 2022 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 17:58
https://www.elixa.com/shop/120-led-blue-array/
"Elixa’s LED arrays put out approximately 1 joule per minute per cm2"
Ist ca. 16mW/cm2. Um die 120 Joule in der Studie zu erreichen musste halt 2 Stunden hinhalten und die Fläche deckt gerade eine ghe ab. Außerdem auch 470nm, wobei das ja evtl genausogut ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475969 ist eine Antwort auf Beitrag #475966] :: Thu, 21 April 2022 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 18:55
pilos schrieb am Thu, 21 April 2022 17:43
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 18:39

Aber es kommt ja kaum noch was an
https://www.researchgate.net/figure/Penetration-depth-of-light-of-different-wavelengths-in-skin-tissue-The-image-is-adapted_fig1_305485696
Sind die haarfollikel nicht ca. in 5mm tiefe
soll ja gar nicht...es geht nur um antifungal/antibakteriell Question
"Different studies highlight photo-receptors' presence on the hair follicle that seems to be capable of eliciting hair growth"
Dann machen sie im abstract aber ne lausige Einführung Very Happy
habe ich nicht gelesen Wink
bei blaulicht gehe ich immer von anti-was aus






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475970 ist eine Antwort auf Beitrag #475968] :: Thu, 21 April 2022 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alten Fahrradhelm nehmen, Oberteil abtrennen, den LED Block daran befestigen und einen Tatort o.ä. gucken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475971 ist eine Antwort auf Beitrag #475969] :: Thu, 21 April 2022 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1381117706000786


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475972 ist eine Antwort auf Beitrag #475971] :: Thu, 21 April 2022 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://supernahrung.com/kaempferol/

Also ein Topical aus Kaempferol und Catechine ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475973 ist eine Antwort auf Beitrag #475969] :: Thu, 21 April 2022 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.unboundmedicine.com/medline/citation/22268921/Inhibition_of_Propionibacterium_acnes_lipase_by_extracts_of_Indian_medicinal_plants_


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475974 ist eine Antwort auf Beitrag #475968] :: Thu, 21 April 2022 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 19:09
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 17:58
https://www.elixa.com/shop/120-led-blue-array/
"Elixa’s LED arrays put out approximately 1 joule per minute per cm2"
Ist ca. 16mW/cm2. Um die 120 Joule in der Studie zu erreichen musste halt 2 Stunden hinhalten und die Fläche deckt gerade eine ghe ab. Außerdem auch 470nm, wobei das ja evtl genausogut ist
sind das nicht diese ganz billigen leds?

100 stk für 2 euro?

5000 mcd

https://www.aliexpress.com/item/32822787788.html?

es gibt so viele leds aufd dem markt...da müsste man so ein gerät zum messen haben



gute übersicht für wellenlängen


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5699711/



[Aktualisiert am: Thu, 21 April 2022 18:29]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475975 ist eine Antwort auf Beitrag #475974] :: Thu, 21 April 2022 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 21 April 2022 18:20
newbie123 schrieb am Thu, 21 April 2022 19:09
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 17:58
https://www.elixa.com/shop/120-led-blue-array/
"Elixa’s LED arrays put out approximately 1 joule per minute per cm2"
Ist ca. 16mW/cm2. Um die 120 Joule in der Studie zu erreichen musste halt 2 Stunden hinhalten und die Fläche deckt gerade eine ghe ab. Außerdem auch 470nm, wobei das ja evtl genausogut ist
sind das nicht diese ganz billigen leds?

100 stk für 2 euro?

5000 mcd

https://www.aliexpress.com/item/32822787788.html?
Ja ich glaub du hast recht Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475977 ist eine Antwort auf Beitrag #475975] :: Thu, 21 April 2022 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=37572&goto=475974#msg_475974




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475980 ist eine Antwort auf Beitrag #475974] :: Thu, 21 April 2022 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 21 April 2022 18:20


es gibt so viele leds aufd dem markt...da müsste man so ein gerät zum messen haben

Ja leider lässt sich bei den meisten (billigeren) Messgeräten nicht die Wellenlänge eingeben. Sondern die sind dann nur für einen Einsatzzweck vorgesehen, zum Beispiel Sonnenlicht oder UV Licht. Man müsste aber vermutlichen den Korrekturfaktor ausrechnen können (sofern keine Lichtfilter verbaut sind). Oft ist dann aber leider auch die Anzeige sehr begrenzt auf bis zu 20mW/cm². Vielleicht ist es aber zulässig dann einfach Teile der photodiode zuzukleben um stärkere Lichtquellen zu messen.

Wenn man ein fertiges Gerät kauft ist es aber vermutlich einfacher sich ein Wattmessgerät für die Steckdose zu kaufen und durch 3 zu teilen. Ist zwar auch sehr fehlerbehaftet, weil der Wirkungsgrad schon sehr unterschiedlich ausfällt (und nicht nur an den LEDs lliegt, sondern auch am Treiber) aber grob hat man dann eine Vorstellung.

[Aktualisiert am: Thu, 21 April 2022 19:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475983 ist eine Antwort auf Beitrag #475971] :: Thu, 21 April 2022 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Thu, 21 April 2022 18:11
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1381117706000786
Aber müsste statt blaues Licht nicht auch Isotretinoin gut gegen die Aknebakterien sein in Low Dosis? Dann wäre ja ISO zumindest im Bezug auf Akne Bakterien oder erhöhte Talgaktivität für GHE hilfreich? Natürlich nicht wenn diese aufgrund T/DHT entstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475989 ist eine Antwort auf Beitrag #475980] :: Fri, 22 April 2022 05:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
https://www.ebay.de/itm/253914398805?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D238393%26meid%3Da2659d7b81324ecc91e5b324ce1f99e9%26pid%3D101195%26rk%3D5%26rkt%3D 12%26sd%3D392033686141%26itm%3D253914398805%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv9PairwiseWebMskuAspectsV202110NoVariantSeed%26brand%3DUnbranded&_trksid=p2047675.c101195.m1851& amdata=cksum%3A253914398805a2659d7b81324ecc91e5b324ce1f99e9%7Cenc%3AAQAGAAABEIIp3bTCXFAKw6S9crk9CpCrrtOgadqFiC10NVPbN0936eprYVB4SXfDa52e1mbPLBFSK1ImkyvXPzvxeO2sSaJ8Q%252FpB1pQafA0BQE3ixUwX3PcFsn4i2Ha0 3fq5Qr6I2f9n8XmkHyffR8wu8hl%252Fn%252B2hh8jTqXT3qCcrAOcFkW%252Fv87%252BPsrg5NAxyDofNKcJeROBOFkfXIeYsCZqn9fZcR4iQffJfZZYE4I%252BZ9Gp9Hu6YwFrJ%252BY5XUbAO9P4%252FzKqptKKpMGwyxVtRfqxIan9ne9FG7duIRgLLqI3S IRQF7OnIhuI2TmqXLUJ9ItcveYMIhTgiboKDWNb%252FgTUBx5cSWupaoK%252FJoLeWyeyJTVbTSw0%252B%7Campid%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: SARMs statt Finasterid
Nächstes Thema: Testosteron - maßlos überschätzt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 08:45:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01502 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE