Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » Neues Haarmittel?
Neues Haarmittel? [Beitrag #192272] :: Tue, 12 October 2010 04:34 Zum nächsten Beitrag gehen
www.handelszeitung.ch/artikel/Management-AWP_Cosmo-schliesst -Studie-fuer-Wirkstoff-gegen-Haarausfall-erfolgreich-ab-AF-_ 794851.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neues Haarmittel? [Beitrag #192274 ist eine Antwort auf Beitrag #192272] :: Tue, 12 October 2010 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
horsinchen schrieb am Tue, 12 October 2010 04:34
www.handelszeitung.ch/artikel/Management-AWP_Cosmo-schliesst -Studie-fuer-Wirkstoff-gegen-Haarausfall-erfolgreich-ab-AF-_ 794851.html


Der Link geht bei mir nicht Sad

Meinstest den hier?
http:// www.handelszeitung.ch/artikel/Management-AWP_Cosmo-schliesst -Studie-fuer-Wirkstoff-gegen-Haarausfall-erfolgreich-ab_7947 87.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neues Haarmittel? [Beitrag #192277 ist eine Antwort auf Beitrag #192274] :: Tue, 12 October 2010 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jochenknochen schrieb am Tue, 12 October 2010 08:16

Der Link geht bei mir nicht Sad



Wink

http://www.handelszeitung.ch/suche.html?suchbereich=&suc htext=haarausfall


http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/188482/#msg_188482






[Aktualisiert am: Tue, 12 October 2010 09:31]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neues Haarmittel? [Beitrag #192291 ist eine Antwort auf Beitrag #192272] :: Tue, 12 October 2010 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja und?Was ist daraus geworden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neues Haarmittel? [Beitrag #192293 ist eine Antwort auf Beitrag #192277] :: Tue, 12 October 2010 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lainate (awp) - Die Cosmo Pharmaceuticals S.p.A. hat eine Proof of Concept Testreihe für den neuen Wirkstoff Cortexolone 17a-propionate (CB-03-01) nach eigenen Angaben erfolgreich abgeschlossen. Der Wirkstoff wurde für die Behandlung von androgenetischer Alopezie (Haarausfall) getestet. Die Resultate der Studie zeigten, dass CB-03-01, topisch aufgetragen, bedeutend wirksamer sei als Ciproterone-acetate und 17a-Estradiol, teilte das biopharmazeutische Unternehmen am Mittwoch mit.
CB-03-01 habe sich auf verschiedenen Ebenen wirksamer gezeigt, sowohl bei der Vergrösserung des Haarschaftdurchmessers, der Haardichte, des Zug-Tests, der Verkleinerung der Grösse der Talgdrüse und somit der Talgproduktion, heisst es weiter.
Die Resultate seien ein erster Schritt, um CB-03-01 als wirksames, topisch anzuwendendes Anti-androgen zu etablieren und könnte somit einen "bahnbrechenden Durchbruch" für alle Männer und Frauen bedeuten, die an androgenetischer Alopezie leiden, so Cosmo. Zur Zeit habe die FDA nur ein Mittel zur Behandlung von androgenetischer Alopezie zugelassen. Dieses müsse als Tablette eingenommen werden und wirke somit systemisch, was zu signifikanten Nebenwirkungen führen könne. Von der FDA sei derzeit kein wirksames Medikament für Frauen zugelassen.
Die Studie testete die Wirksamkeit von CB-03-01 bei der Behandlung von androgenetischer Alopezie bei 40 Männern und 30 postmenopausischen Frauen, wie es weiter heisst.
Androgenetische Alopezie wird den Angaben zufolge durch Testosteron verursacht, welches in den Hoden und in den Nebennieren produziert wird. Es wird geschätzt, dass 40% aller Männer und 40% aller Frauen nach der Menopause androgen induzierten Haarausfall haben.
Von Analystenseite wird die Nachricht positiv kommentiert. Die heutige Meldung komme Cosmo zugute und liefere weitere Argumente für die Behandlung androgenetischer Hauterkrankungen mit CB-03-01, heisst es beispielsweise bei Vontobel. Die Analysten erhöhen folglich ihre Prognose der Erfolgswahrscheinlichkeit von 25% auf 40% und schätzen den Spitzenumsatz des Medikaments auf 300 Mio EUR.
Die Experten rechnen damit, dass Cosmo für die Phase-III-Entwicklung nach einem Partner sucht. Eine Lancierung im Jahr 2014 könnte möglich sein, heisst es bei Vontobel. Die Bank bestätigt für die Cosmo-Titel ihr "Hold"-Rating und das Kursziel von 20 CHF.
Am Schweizer Aktienmarkt werden die Cosmo-Titel in einem freundlichen Gesamtmarkt überdurchschnittlich nachgefragt. Bis um 09.20 gewinnen die Aktien 4,9% auf 18,30 CHF. Der Gesamtmarkt, gemessen am SPI, steigt indes um 0,6%.
ch/cc

chart zur cosmo aktie:
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=16321361

[Aktualisiert am: Tue, 12 October 2010 13:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: kennt ihr eigentlich das?
Nächstes Thema: 2009 wie sind die aussichten?!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 17:24:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01826 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE