es geht jetzt nicht um mich, sondern um meine MOM. Leider kam bislang im Frauen-Forum kein Feedback, deshalb möchte ich euch um Rat bitten. Vorallem die Experten!
Sie leidet seit den Wechseljahren an Haarausfall. Hat bereits Regaine probiert, was jedoch nicht viel gebracht hat. Leider hat meine Mutter auch eine Schilddrüsenfehlfunktion, welche jedoch bereits medikamentös behandelt wird. Sie war nun in einer Uni-Klinik bei einem "Haarspezialisten" und dieser hat ihr nun das Medikament Androcur-10 mit dem Wirkstoff Cyproteronacetat 10mg pro Tablette verschrieben.
Hat jemand von euch hiermit Erfahrung? Hab leider bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Der Arzt meinte, in einem Jahr sollte das Problem gelöst sein... Was meint ihr?!
pilos Beiträge: 27668 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Reputation: 2643
Power Member ***** Top-User
Tsquared. schrieb am Fri, 06 January 2012 09:48
nun das Medikament Androcur-10 mit dem Wirkstoff Cyproteronacetat 10mg pro Tablette verschrieben.
viele nehmen sogar 50mg am tag.
es geht theoretisch auf die leber aber nicht bei alle.
Zitat:
Der Arzt meinte, in einem Jahr sollte das Problem gelöst sein... Was meint ihr?!
das wird man erst in einem jahr sehen
minox sollte aber trotzdem weitergenommen werden.
falls sie Bluthochdruck mit Ödeme hat, kann sie zusätzlich auch spiro nehmen.
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""