Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Erfolgschancen mit 18 Jahren / Trichodynie?
icon4.gif   Erfolgschancen mit 18 Jahren / Trichodynie? [Beitrag #226373] :: Tue, 10 April 2012 16:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich hab vor kurzem jetzt auch Finasterid zur Probe verschrieben bekommen. Vorweg, ich bin 18 Jahre alt/jung und leide schon seit "Jahren" würde ich sagen an Haarausfall. Also ich bin nie aufgewacht und hatte auf einmal keine Haare mehr sonder ich habe halt sehr dünne Haare, eine hohe Stirn, generell eher weniger Deckhaar und hinten an den Wirbeln ( Ich habe 2) sieht man auch schon eine mittlere Stelle kahle Haut. Das stört mich persönlich am Meisten. Hinten am Hinterkopf habe ich noch sehr kräftiges Haar. Meistens juckt die Kopfhaut und an den betroffenen Stellen kann ich dann auch schnell man 10-15 Haare ohne großen Aufwand raus ziehen. Laut dem was ich bisher zu dem Thema gelesen habe leide ich zusätzlich an der Trichodynie. Denn nicht zu selten habe ich wirkliche Spannungsschmerzen auf der Kopfhaut, vor allem im Bereich der Schläfen/Stirn und an den Wirbeln. D.h. die ganze Kopfhaut tut weh, wenn ich die Haare versuche zu bewege, z.B. beim Kämmen aber auch nur wenn man sie berührt. Als ich meinen Hautarzt darauf angesprochen habe kannte er diese "Krankheit" gar nicht und hat mir erst mal ein Ket-Shampoo für eine Kopfhautentzündung/Pilz gegeben. Meint Ihr das könnte auch ein Grund für den Haarausfall sein!? Jedenfalls ist meine Frage zu Finasterid nun, wie stehen meine Chancen, dass da wieder was nach wächst oder zumindest stoppt? Ich weiß, diese Frage hört Ihr wahrscheinlich oft, aber ich frage dies bezogen auf meine Alter. Finasterid wirkt ja nur, wenn die Haarwurzeln noch vorhanden sind, und daher dachte ich vielleicht, dass in meinem Alter wohl hoffentlich noch genug Wurzeln vorhanden sind, oder wie seht Ihr das? Aus Erfahrung? Aus Berichten? Und noch kurz was zu den Nebenwirkungen, im Internet liest man viel, auch viel widersprüchliches, wie könnt ihr mir da weiterhelfen, immerhin bin ich "erst" 18 Jahre.

Danke euch für die Hilfe!

Grüße!

[Aktualisiert am: Tue, 10 April 2012 16:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgschancen mit 18 Jahren / Trichodynie? [Beitrag #226375 ist eine Antwort auf Beitrag #226373] :: Tue, 10 April 2012 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
bei manchen brachte die trichodynie weg
bei manchen blieb sie
bei manchen .. wurde sie schlimmer (wg steigenden estradiol in anwesenheit von T und 70%ige Rest DHT) (war bei mir .. subjektiv beurteilt)


mit Fin kannst es jedenfalls versuchen .. in ein paar Monaten müsste ruhe sein mit schmerzen .. wenn nicht dann ab zum arzt Estradiol checken und ggf. mit absprache des arztes Aromatasehemmer verschreiben lassen...

äusserlich kann wenn die haut sehr fettig ist KET helfen ... trocknet aber die haare extrem aus und macht optisch noch dünneres haar ... darum habe ich es nur kurz angewendet

viel erfolg.




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wechsel von Finasterid Oral -> Topisch
Nächstes Thema: 6 Monate Fin topisch / Vorher - Nachher Foto
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 20:29:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03981 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE