Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Unfruchtbar dank Finasterid? (Nach 6 Jahren Einnahme von Propecia ( Finasterid ) nur noch künstliche Befruchtung möglich.)
Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228046] :: Tue, 24 April 2012 10:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe Probleme, mit meiner Partnerin unseren gemeinsamen Kinderwunsch zu erfüllen. Ich komme aus Deutschland und bin / war früher einige Zeit Spender in einer Samenbank. Daher habe ich auch ausreichende Dokumentationen über meine Fruchtbarkeit in Form eines Spermiogramms machen können.
Die Sachlage ist nun so. Kurz nach meinem 20sten Lebensjahr bemerkte ich einen beginnenden Haarausfall. Ich ging zu meinem Hautarzt, welcher mir erst Minoxidil empfahl, was bei mir gegenteilig wirkte, da ich eine sehr fettige Kopfhaut habe und das ölige Minoxidil zu einem Ekzemen führte. Als Ersatz gab es vom Doc dann Finasterid. Nach 2 Jahren war ich ganz zufrieden. Mein Haarbild stabilisierte sich. Dafür ging meine Spermientätigkeit allmählich in den Keller. Jetzt nehme ich es inzwischen 6 Jahre und ich bin längst nicht mehr bei der Samenbank als Spender. Ich wäre jetzt auf dem Niveau, wo man die Frau nur noch mittels ICSI künstlich befruchten könne. Anders ginge es gar nicht.
Da sich bei mir aber nichts gesundheitlich verändert hat und ich nur die Tabletten mit 1mg Finasterid am Tag nehme, ist dieser unglückliche Umstand wohl auf dessen Einnahme zurückzuführen.

Was soll ich sagen. Es ist halt ein Kampf zwischen Eitelkeit und Fruchtbarkeit. Oder hat Finasterid damit nichts zutun? Gibt es Studien darüber? Denn bei mir wurden bislang andere Ursachen ausgeschlossen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228049 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Tue, 24 April 2012 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, ist es möglich von Finasterid unfruchtbar zu werden.

Eine Möglichkeit wäre es vorerst abzusetzen und es dann nochmal zu versuchen. In einem Monat wirst du nicht kahl sein, denke ich.

Während einer Schwangerschaft sollte die Frau auf KEINEN FALL mit Spermien in Kontakt kommen, die Finasterid in sich tragen. Eine schwangere Frau sollte Finasterid nicht einmal berühren, sonst kann das Kind insbesondere während die Geschlechtsmerkmale ausgebildet, geschädigt werden.

Rein theoretisch kann man mit Finasterid Kinder zeugen, ohne dass es Probleme gibt. Also setzte es mal nen Monat ab und "übe" in der Zeit fleissig. Sollte es klappen danach verhüten. Sollte es nicht klappen....nun....wäre es schade.




Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228050 ist eine Antwort auf Beitrag #228049] :: Tue, 24 April 2012 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und danke für Deine schnelle Antwort!

Ist es denn denkbar, dass sich die Spermien nach einem Monat wieder vollständig erholt haben? Denn soviel ich weiß braucht ja ein Sperma einen Monat, um sich zu entwickeln. Was hieße, dass der Spiegel von Finasterid im Körper, den ich mir ja nun über 6 Jahre aufgebaut habe, zügig abgebaut sein müsste.
Wie schnell geht sowas denn? Gibt es da Erfahrungen zu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228051 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Tue, 24 April 2012 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich eigentlich eigenmächtig mein Sperma einfrieren? Kennt jemand ne Temperatur? Twisted Evil




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228056 ist eine Antwort auf Beitrag #228051] :: Tue, 24 April 2012 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wurde in der Samenbank unter großem Aufwand gemacht. Zusätzlich muss es auch speziell präpariert werden, um dann in flüssigem Stickstoff schockgefrostet zu werden.
Auch das "auftauen" ist eine Prozedur für sich. Also einfach so was in den Tiefkühler stecken ist nicht wirklich effektiv befürchte ich. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228068 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Tue, 24 April 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kostet ein Schweinegeld seinen Samen einfrieren zu lassen und dürfte für einige hier bestimmt einen Gedanken wert sein.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228069 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Tue, 24 April 2012 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WOW, krasser Gedanke: "Ich friere mein Sperma ein, damit ich immer noch eigene Kinder zeugen kann wenn ich durch Fin geschädigt wurde"

Was soll sowas denn kosten...und....sowas ist dann ja auch nicht ewig "haltbar", oder?




Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228073 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Tue, 24 April 2012 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.kryobank-duesseldorf.de/admin/upload/pdf/fertigen_preisliste_v9.pdf

Das ist die Preisliste einer Düsseldorfer Klinik...




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228324 ist eine Antwort auf Beitrag #228073] :: Thu, 26 April 2012 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab unter Fin eine sehr gesunde Tochter bekommen. Und das man mit "Fin-Spermien" kein Sex mit einer schwangeren Frau haben soll ist mir absolut neu. Das sie kein Fin berühren darf ist klar, aber die Spermien??

Ich würde es auch mit absetzen versuchen. Bei mir hat es Monate gedauert, bis sich was an meinem Haarstatus getan hat und ich wieder vermehrt HA nach Absetzen von Fin bekommen habe. Fin baut sich wohl somit sehr langsam im Körper ab. Daher hats bei mir auch ne Weile gedauert, bis sich mein Libido wieder erholt hat (was der Grund fürs Absetzen war). Da der Verlust des Libido reversibel ist, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass dies auch für die Spermien gilt. Ist allerdings nur meine eigene subjektive Meinung und soll Mut machen ;o)

Naja, und der Thread unter dir scheint dies ja auch zu bestätigen
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/16259/

[Aktualisiert am: Thu, 26 April 2012 18:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228332 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Thu, 26 April 2012 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Shoo

Es ist durchaus richtig, dass man auch mit seiner Frau ungeschützt schlafen kann, während sie schwanger ist und ein gesundes Baby bekommen. Man sagt sogar die Frau müsste täglich eimerweise mit dem Sperma in Berührung kommen, dass da was passiert. Ich wäre da jedoch vorsichtig. Stell dir mal vor, dein Sohn hat weil du mal Fin genommen hast und dabei nicht auf ein Kondom verzichten wolltest sein Leben lang verkümmerte Geschlechtsorgane.

Es ist unwahrscheinlich, dass was passiert, aber ich denke es ist keine große Sache und man muss es nicht heruasfordern.




Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228334 ist eine Antwort auf Beitrag #228324] :: Thu, 26 April 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shoo schrieb am Thu, 26 April 2012 18:26
Bei mir hat es Monate gedauert, bis sich was an meinem Haarstatus getan hat und ich wieder vermehrt HA nach Absetzen von Fin bekommen habe.


Wir hatten auch schon User hier die nach 4 Monaten keine Änderung des Haarstatus zu verzeichnen hatten.
Sprich keine Änderungen nach Fin Absetzung.

Ich finde das macht eher Mut.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #228384 ist eine Antwort auf Beitrag #228332] :: Fri, 27 April 2012 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nizl schrieb am Thu, 26 April 2012 18:57

Es ist unwahrscheinlich, dass was passiert, aber ich denke es ist keine große Sache und man muss es nicht heruasfordern.


Da hast du wohl recht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323767 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Sun, 04 January 2015 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn inzwischen dokumentierte Fälle von Unfruchtbarkeit oder Impotenz die auf eine Fineinnahme zurückzuführen sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323769 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Sun, 04 January 2015 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323770 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Sun, 04 January 2015 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für deine Antwort chribe. Jetzt stelle ich die Frage mal anders. Gibt es undokumentierte Fälle zu diesem Thema


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323771 ist eine Antwort auf Beitrag #323770] :: Sun, 04 January 2015 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mister. X schrieb am Sun, 04 January 2015 12:18
Danke dir für deine Antwort chribe. Jetzt stelle ich die Frage mal anders. Gibt es undokumentierte Fälle zu diesem Thema

Laut Studienlage sieht es so aus dass es während der Einnahme zu negativen Veränderungen bzgl Quantität und Beweglichkeit der Spermien kommen kann....was aber reversibel sein sollte, in der Regel.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323772 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Sun, 04 January 2015 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok danke dir Haar2O


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323774 ist eine Antwort auf Beitrag #323771] :: Sun, 04 January 2015 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 04 January 2015 12:34
Mister. X schrieb am Sun, 04 January 2015 12:18
Danke dir für deine Antwort chribe. Jetzt stelle ich die Frage mal anders. Gibt es undokumentierte Fälle zu diesem Thema

Laut Studienlage sieht es so aus dass es während der Einnahme zu negativen Veränderungen bzgl Quantität und Beweglichkeit der Spermien kommen kann....was aber reversibel sein sollte, in der Regel.


ja sollte Confused


das ganze ist eine endliosschleife..

einmal zellen anders exprimiert..nochmal..nachmal..nachmal.. usw.. so verändert sich viel in den gonaden... es dauert eine halbe ewigkeit..bis man wieder halbwegs vernünftiges sperma hat..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323776 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Sun, 04 January 2015 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nicht so toll Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323777 ist eine Antwort auf Beitrag #323774] :: Sun, 04 January 2015 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sun, 04 January 2015 13:10
Haar2O schrieb am Sun, 04 January 2015 12:34
Mister. X schrieb am Sun, 04 January 2015 12:18
Danke dir für deine Antwort chribe. Jetzt stelle ich die Frage mal anders. Gibt es undokumentierte Fälle zu diesem Thema

Laut Studienlage sieht es so aus dass es während der Einnahme zu negativen Veränderungen bzgl Quantität und Beweglichkeit der Spermien kommen kann....was aber reversibel sein sollte, in der Regel.


ja sollte Confused


das ganze ist eine endliosschleife..

einmal zellen anders exprimiert..nochmal..nachmal..nachmal.. usw.. so verändert sich viel in den gonaden... es dauert eine halbe ewigkeit..bis man wieder halbwegs vernünftiges sperma hat..



Ja...bin da auch "vorsichtig" in der Formulierung, darum "sollte" und "in der Regel".
Hab jetzt schon seit ner ganzen Weile kein orales Fin mehr genommen und Duta auch schon sicher 3-4 Monate nicht mehr....Spermaqualität ist optisch akzeptabel in dem Sinne, hat aber trotzdem lange nichts mit der "Pre-Hormonspielerei-Zeit" zu tun.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323783 ist eine Antwort auf Beitrag #323771] :: Sun, 04 January 2015 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 04 January 2015 12:34
Mister. X schrieb am Sun, 04 January 2015 12:18
Danke dir für deine Antwort chribe. Jetzt stelle ich die Frage mal anders. Gibt es undokumentierte Fälle zu diesem Thema

Laut Studienlage sieht es so aus dass es während der Einnahme zu negativen Veränderungen bzgl Quantität und Beweglichkeit der Spermien kommen kann....was aber reversibel sein sollte, in der Regel.


Was aber nicht heißt, dass man unfruchtbar ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323784 ist eine Antwort auf Beitrag #323783] :: Sun, 04 January 2015 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Sun, 04 January 2015 13:54
Haar2O schrieb am Sun, 04 January 2015 12:34
Mister. X schrieb am Sun, 04 January 2015 12:18
Danke dir für deine Antwort chribe. Jetzt stelle ich die Frage mal anders. Gibt es undokumentierte Fälle zu diesem Thema

Laut Studienlage sieht es so aus dass es während der Einnahme zu negativen Veränderungen bzgl Quantität und Beweglichkeit der Spermien kommen kann....was aber reversibel sein sollte, in der Regel.


Was aber nicht heißt, dass man unfruchtbar ist...


Hab ich auch nirgendwo geschrieben.....oder doch?! Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323841 ist eine Antwort auf Beitrag #323784] :: Sun, 04 January 2015 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 04 January 2015 14:12
chribe schrieb am Sun, 04 January 2015 13:54
Haar2O schrieb am Sun, 04 January 2015 12:34
Mister. X schrieb am Sun, 04 January 2015 12:18
Danke dir für deine Antwort chribe. Jetzt stelle ich die Frage mal anders. Gibt es undokumentierte Fälle zu diesem Thema

Laut Studienlage sieht es so aus dass es während der Einnahme zu negativen Veränderungen bzgl Quantität und Beweglichkeit der Spermien kommen kann....was aber reversibel sein sollte, in der Regel.


Was aber nicht heißt, dass man unfruchtbar ist...


Hab ich auch nirgendwo geschrieben.....oder doch?! Wink


Wollte es nur noch mal klarstellen bzgl. der Ausgangsfrage. Wink Bevor einer wieder voreilige Schlüsse zieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323842 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Sun, 04 January 2015 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anekdote aus dem Freundeskreis: Kumpel von mir, seit ~15 Jahren auf Fin, ist letztes Jahr ungewollt Papa geworden.

Hält btw. seinen Status über all die Jahre auf einem mal mehr, mal weniger soliden NW2, obwohl es mit 18 vor Fin schon rapide bergab ging.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323859 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Mon, 05 January 2015 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Am besten du läßt dich sterilisieren. Dann hegst du keine Zweifel mehr darüber Very Happy
Ableger von sich selbst? Was ein Horror...






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323876 ist eine Antwort auf Beitrag #323842] :: Mon, 05 January 2015 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Sun, 04 January 2015 23:42
Anekdote aus dem Freundeskreis: Kumpel von mir, seit ~15 Jahren auf Fin, ist letztes Jahr ungewollt Papa geworden.

Hält btw. seinen Status über all die Jahre auf einem mal mehr, mal weniger soliden NW2, obwohl es mit 18 vor Fin schon rapide bergab ging.

Ich nehme an, er nimmt all die Jahre jeden Tag 1mg ohne Pausen?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323898 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Mon, 05 January 2015 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich versuch auch immer schwanger zu werden, aber unter fin klappt das irgendwie nicht so recht. bin deshalb auf dut umgestiegen Idea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #323901 ist eine Antwort auf Beitrag #323898] :: Mon, 05 January 2015 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 05 January 2015 20:00
ich versuch auch immer schwanger zu werden, aber unter fin klappt das irgendwie nicht so recht. bin deshalb auf dut umgestiegen Idea


unter hochdosiertes progesteron und etwas estradiol bin ich mal schwanger geworden...
nach 2 schwangerschaften (inkl wehen und perm verbreiterung der hüften) ist schluss... im nachhinein hat mein bauch immer ausgesehen Rolling Eyes

2 schwangerschaften habe ich zuvor bei meiner freundin miterlebt... da habe ich auch jew 10 kg zugenommen und wurde rund im gesicht...






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #415753 ist eine Antwort auf Beitrag #323876] :: Fri, 20 July 2018 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 05 January 2015 14:54
cyclonus schrieb am Sun, 04 January 2015 23:42
Anekdote aus dem Freundeskreis: Kumpel von mir, seit ~15 Jahren auf Fin, ist letztes Jahr ungewollt Papa geworden.

Hält btw. seinen Status über all die Jahre auf einem mal mehr, mal weniger soliden NW2, obwohl es mit 18 vor Fin schon rapide bergab ging.
Ich nehme an, er nimmt all die Jahre jeden Tag 1mg ohne Pausen?
Ist bei den meisten der Fall die es länger nehmen können. Wenn man Pausen macht ist ganz schnell Schluss mit Fin Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #415754 ist eine Antwort auf Beitrag #415753] :: Fri, 20 July 2018 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entflammer schrieb am Fri, 20 July 2018 11:03
Pandemonium schrieb am Mon, 05 January 2015 14:54
cyclonus schrieb am Sun, 04 January 2015 23:42
Anekdote aus dem Freundeskreis: Kumpel von mir, seit ~15 Jahren auf Fin, ist letztes Jahr ungewollt Papa geworden.

Hält btw. seinen Status über all die Jahre auf einem mal mehr, mal weniger soliden NW2, obwohl es mit 18 vor Fin schon rapide bergab ging.
Ich nehme an, er nimmt all die Jahre jeden Tag 1mg ohne Pausen?
Ist bei den meisten der Fall die es länger nehmen können. Wenn man Pausen macht ist ganz schnell Schluss mit Fin Surprised
Nun haben wir es langsam begriffen. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #415759 ist eine Antwort auf Beitrag #415754] :: Fri, 20 July 2018 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 20 July 2018 11:05
Entflammer schrieb am Fri, 20 July 2018 11:03
Pandemonium schrieb am Mon, 05 January 2015 14:54
cyclonus schrieb am Sun, 04 January 2015 23:42
Anekdote aus dem Freundeskreis: Kumpel von mir, seit ~15 Jahren auf Fin, ist letztes Jahr ungewollt Papa geworden.

Hält btw. seinen Status über all die Jahre auf einem mal mehr, mal weniger soliden NW2, obwohl es mit 18 vor Fin schon rapide bergab ging.
Ich nehme an, er nimmt all die Jahre jeden Tag 1mg ohne Pausen?
Ist bei den meisten der Fall die es länger nehmen können. Wenn man Pausen macht ist ganz schnell Schluss mit Fin Surprised
Nun haben wir es langsam begriffen. Wink
Schön. Dann gibts wenigstens nicht noch mehr die sich schaden durch Tipps dieses Forums. Habe übrigens wie du sagst fin ohne große Probleme 2 Jahre am Stück genommen ( war nur depressiver). Seit diesen Pausen fingen die Probleme an. Hätte dieses Forum besser nie besucht. Dann würde ich jetzt noch ohne Probleme Fin schlucken, wahrscheinlich ein Leben lang. Trotzdem kann das ein Arzt wenigstens mal erwähnen, dass es bei Finasterid sehr wichtig ist es regelmäßig zu nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #458493 ist eine Antwort auf Beitrag #228046] :: Fri, 01 January 2021 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin einer der Ersten, die Finasterid genommen haben, als es in Deutschland zu kaufen gab.
Das ist nun 20 Jahre her. Ich nehme 5mg Tabletten und teile sie durch 4, so dass ich ein 1,25mg Stück erhalte, was ich täglich nehmen.
Das Gute: Ich habe immer noch meine Haare!
Das Schlechte: Ich kann auf natürlichem Weg keine Kinder mehr zeugen. Künstliche Befruchtung klappt aber.
Meine Werte: Gesamtspermienzahl sollten über 39 Mio sein, sind bei mir aber nur 3,4 Mio.
Normalform soll größer gleich 4 sein, liegt bei mir nur bei 1
Gesamtmotilität soll größer 40 sein, liegt bei mir bei 21

Ich hoffe, ich helfe mit diesem Beitrag vielen jüngeren Männern, die jetzt überlegen Finasterid zu kaufen.
Ich selber würde es immer wieder kaufen, weil meine Haare mir wichtiger sind und eine künstliche Befruchtung
immer noch klappen wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unfruchtbar dank Finasterid? [Beitrag #458494 ist eine Antwort auf Beitrag #228049] :: Fri, 01 January 2021 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nizl schrieb am Tue, 24 April 2012 10:28

Während einer Schwangerschaft sollte die Frau auf KEINEN FALL mit Spermien in Kontakt kommen, die Finasterid in sich tragen.
Diese Bro-Science Aussagen helfen doch niemand. Wie kommt ihr nur immer darauf Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Direkte Impotenz nach Absetzen von FIN?
Nächstes Thema: Fin-Erfahrung + NW (trockene, juckende, Gesichtsthaut)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 23:46:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02470 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE