Ist das Auftragen von Minox, wenn noch Toppik auf der Kopfhaut ist eigentlich schädlich? Also ich meine, da könnten ja vielleicht Bestandteile durch den Alkohol in Toppik gelöst werden und in die Kopfhaut eindringen oder so.
Meistens habe ich Toppik eben mehrere Tage drauf bevor ich es runterwasche.
REMOLAN Beiträge: 1221 Registriert: Dezember 2011 Ort: Absurdistan
Reputation: 92
Power Member **
Hey!
Also wenn du die Toppikfasern mit einem Fixierspray befestigst, könnten sich trockene Bestandteile vom Spray mit Minox auflösen...
Allerdings denke ich, da Minox alleine stark einzieht und in sich als Lösung stabil ist, dürfte die Minox Lösung nichts oder fast gar nichts "mitnehmen".
Die Toppik-Fasern sowieso nicht, die sind viel zu "groß" um durch die Poren zu gehen.
Wichtig ist jedoch, eine möglichst reine Kopfhaut zu haben, dass Minox gut einziehen kann und, dass die Haut gut "atmet".
Minox klebt eh schon einiges voll, könnte sein dass in Verbindung mit Toppik die Kopfhaut zu stark abgedeckt wird und sich Schuppen bilden, oder Juckreiz entsteht.
Auch wenn es umständlich ist, lieber Toppik auswaschen bevor du Minox anwendest.
LG
Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.
*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).