Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Cetirizin-Anwender - Teil 1
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235651 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 14 July 2012 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich schonmal gut an, weiter so.Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235967 ist eine Antwort auf Beitrag #235651] :: Mon, 16 July 2012 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleines update-
hab jetzt nochmal meine GHE genau inspiziert und es tut sich tatsächlich was-
ca. 0,5-1 cm vor der haarlinie wachsen vereinzelt neue,pigmentierte haare-
sind zwar nur 20-30 pro seite,aber der trend sieht gut aus.

[Aktualisiert am: Mon, 16 July 2012 19:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235968 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 16 July 2012 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn, weiter so.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235971 ist eine Antwort auf Beitrag #235967] :: Mon, 16 July 2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
20-30 ist doch nicht schlecht, sicher dass es vorher nicht da war? meistens schaut man dann nämlich genauer hin wenn man ein neues Produkt testet. Ich habe von irgendwas auch viel Shedding bekommen, weiss nicht ob es an Foligain,KET Shampoo oder dieser Revita Spülung liegt deswegen möchte ich meine Cetrizin Packung erstmal noch nicht anwenden sonst komme ich ganz durcheinander und wenn das dann auch noch Shedding auslöst hab ich gar nix mehr oben. Obwohl es jetzt doch verlockend klingt zumal das brennen und jucken immer schlimmer wird.

Was ist eigentlich mit Arnidol, da ist Arnika drinn und dazu Hydroxyethylsalicylat, es penetriert in sehr tiefe Hautschichten. Hatte ich nicht mal irgednwo gelesen dass es gut ist die Cyclooxygenase zu hemmen? Ist Cetrizin ein solcher Hemmer?

Arnika ist eine Entzündungshemmende Pflanze "...Arnikablüten enthalten ätherisches Öl, Flavonoide und Sesquiterpenlactone, die entzündungshemmend und antiseptisch wirken. Hierbei sind als Hauptwirkstoffe in veresterter Form insbesondere Helenalin- und Dihydrohelenalin[3]-Ester bekannt. Pflanzen im mitteleuropäischen Gebieten enthalten mehr Helenaline, im spanischen Raum dominieren Dihydrohelenaline. Darüber hinaus wurden in Arnikablüten u. a. noch Thymol (in Form von Estern und Ethern), Hydroxycumarine, Phenylacrylsäuren und immunstimulatorisch wirkende Polysaccharide identifiziert.

Helenalin- bzw. Diyhdrohelenalinester wirken antibakteriell und antiarthritisch. Diese können außerdem eine Entzündungsreaktion verringern. Zudem können die in Arnika enthaltenen Flavonoide und Triterpendiole - bei äußerer Anwendung - ebenfalls antiphlogistisch wirken..."

Das ist normal eine Tinktur/Spray gegen Muskelschmerzen, Sehnenentzüdnungen, was sehr schnell wirkt




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235972 ist eine Antwort auf Beitrag #235967] :: Mon, 16 July 2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Cetirizin jetzt ca. 3 Wochen, 1ml alle 2 Tage. Und zwar nur Cetirizin, nix anderes!

Es hat keine Nebenwirkungen und auf ein Shedding warte ich auch vergeblich Nod
Ich benutze die "teuren" Tropfen, die man auch mal im Internet für 3€ (10ml Packung) bekommt. Nod Hab mir gleich einen Halbjahresvorrat geholt. Die Tropfen sind super anzuwenden, es gibt bei mir kein Hautjucken oder sonstige Nebenwirkungen.

Natürlich kann ich noch nicht sagen, ob es anschlagen wird. Frühestens in einem halben Jahr weiss ich mehr, solange sollten man sich als Anwender auch gedulden. Am Ende sind es warscheinlich nur eine handvoll Leute hier im Forum, die es so lange durchziehen. Aber vielleicht zahlt es sich für die Anwender aus. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235973 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 16 July 2012 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Penetrationsmittel nutzt du?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235974 ist eine Antwort auf Beitrag #235972] :: Mon, 16 July 2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IZitat:
ch nehme Cetirizin jetzt ca. 3 Wochen, 1ml alle 2 Tage. Und zwar nur Cetirizin, nix anderes!

Es hat keine Nebenwirkungen und auf ein Shedding warte ich auch vergeblich Nod
Ich benutze die "teuren" Tropfen, die man auch mal im Internet für 3€ (10ml Packung) bekommt


Die Tropfen schmierst du dir auf den Kopf oder oral?




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235977 ist eine Antwort auf Beitrag #235974] :: Mon, 16 July 2012 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die Tropfen schmierst du dir auf den Kopf oder oral?


Die verteil ich mit der Pipette gleichmäßig auf dem Oberkopf. Da ich einen 9mm Schnitt habe, funktioniert das perfekt und ich komm sehr gut an die Kopfhaut.

Penetrationsmittel nutz ich keine weiter, da die Tropfen bereits Propylenglycol und Glycerin enthalten. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235978 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 16 July 2012 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso okay, dann müsste das gehen.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235984 ist eine Antwort auf Beitrag #235977] :: Mon, 16 July 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die verteil ich mit der Pipette gleichmäßig auf dem Oberkopf. Da ich einen 9mm Schnitt habe, funktioniert das perfekt und ich komm sehr gut an die Kopfhaut.


Achso ist das, die könnte man aber auch einnehmen oder? ich habe gerade gelesen dass da Essigsäure drinn ist, ist das auf Dauer nicht nachteilig für die Kopfhaut? Ich meine es ist ja dann länger auf der Haut als wenn man es einnimmt, was ja dann durch die Magensäure neutralisiert würde.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235985 ist eine Antwort auf Beitrag #235984] :: Mon, 16 July 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich, die Tropfen sind eigentlich für die orale Einnahme bestimmt.

Zitat:
Essigsäure



Ich nutze aus diesem Grunde die Tropfen eines anderen großen Generikaherstellers. Dort ist keine Essigsäure enthalten.

[Aktualisiert am: Mon, 16 July 2012 20:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235989 ist eine Antwort auf Beitrag #235971] :: Mon, 16 July 2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sharpanator schrieb am Mon, 16 July 2012 19:59
20-30 ist doch nicht schlecht, sicher dass es vorher nicht da war?

Hatte ich nicht mal irgednwo gelesen dass es gut ist die Cyclooxygenase zu hemmen? Ist Cetrizin ein solcher Hemmer?


naja,sind wohl eher 20 als 30.. bin mir aber zu 80% sicher,weil ich meine GHE`s ganz gut kenne^^

zu2: ja,Cet hemmt PGD-2.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235991 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 16 July 2012 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach doch einfach mal nen Foto.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235998 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 16 July 2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich dokumentiere auch alles sehr genau mit fotos und allem. wäre shcön wenn das auch jeder andere nach möglichkeit täte.
ich möchte meinen das in meinen GHE's sich folgendes tut: die kleinen fast toten häärchen die eigentlich immer eine einheitslänge hatten wachsen momentan ziemlich normal mit, sieht noch flaumiger aus als der flaum auf meinem oberkopf Very Happy sind aber natürlich als 1m entfernung nicht zu erkennen.

kopfhaut jucken wird immernoch kontinuierlich weniger. so wie es andere schilderten - nach 2 tagen alles weg - war es bei mir dann doch nicht, bei mir war das kopfhautjucken vor der anwendung aber auch SEHR schlimm.

bin guter dinge und selbst wenn ich sehr starkes shedding bekomme wird 6monate durchgezogen.

wir sind ja nur eine hand voll die überhaupt dabei sind und bisl dokumentieren Very Happy abbrechen würde ich wohl nur wenn sich wirklich wissenschaftlich herrausstellt das das was wir machen kontraproduktiv ist

[Aktualisiert am: Mon, 16 July 2012 21:12]




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235999 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 16 July 2012 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich könnte mir vorstellen, auch bald einzusteigen.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236006 ist eine Antwort auf Beitrag #235999] :: Mon, 16 July 2012 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin leider ein totaler schussel mit der kamera,aber man kann glaub ich bisschen was erkennen-die ganz feinen häärchen hab ich nicht mit draufbekommen...da wo die pfeilspitzen sind,war vorher blank.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236008 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 16 July 2012 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe nix.Very Happy Glaube wir warten noch, bis man mehr erkennt oder ne andere Kamera/besseres Licht.Smile Danke trotzdem Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236009 ist eine Antwort auf Beitrag #235984] :: Mon, 16 July 2012 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sharpanator schrieb am Mon, 16 July 2012 21:29
ich habe gerade gelesen dass da Essigsäure drinn ist, ist das auf Dauer nicht nachteilig für die Kopfhaut?


da ist so wenig drin...dass man es weder riechen noch schmecken kann..

in etliche kosmetika gibt es Ätznatron...aber es ist so wenig drin, dass man damit nur eingenschaften korrigiert..


Zitat:
Ich meine es ist ja dann länger auf der Haut als wenn man es einnimmt, was ja dann durch die Magensäure neutralisiert würde.


seit wann wird eine säure mit einer anderen säure neutralisiert...nur so nebenbei bemerkt... Wink





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236013 ist eine Antwort auf Beitrag #236008] :: Mon, 16 July 2012 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 16 July 2012 21:52
Ich sehe nix.Very Happy Glaube wir warten noch, bis man mehr erkennt oder ne andere Kamera/besseres Licht.Smile Danke trotzdem Smile


ja man muss sich da praktisch reinfühlen-wann man gaanz leise ist,kann man die haare sogar wachsen hören Very Happy

spass beiseite-werde auch einmal im monat nen foto knipsen-dann wird das schon sichtbarer,falls sich was tut..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236017 ist eine Antwort auf Beitrag #236009] :: Mon, 16 July 2012 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
seit wann wird eine säure mit einer anderen säure neutralisiert...nur so nebenbei bemerkt... Wink


Das weiss ich nicht, bin kein Chemiker Laughing Habe mir nur vorgestellt dass es möglicherweise nicht gut ist für die Kopfhaut, wenn nicht ist es ja umso bersser!




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236031 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 16 July 2012 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutze cetirizin übrigens 2x täglich, morgens der komplette oberkopf inkl ghe und abends dann nochmal jeweils ein tropfen in die ghe.
sollte cetirizin wirklich die entgegengesetzte wirkung haben wie die die wir uns erhoffen dann kanns meinen kahlen ghe's so nicht (mehr Very Happy ) schaden und wenn es hilft isses ja gut möglich das eine höhere dosis positive auswirkungen hat bzw etwaige ergebnisse schneller sichtbar werden.




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236032 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm würde auch gerne mit cetirizin anfangen, am liebsten mit fertigen tropfen da ich keine zeit hab selbst zu mischen..
welche tropfen kann man da am besten nehmen?
Im internet finde ich viele verschiedene Produkte, zT auch sehr günstig aber da stimmt dann die Dosierung wahrscheinlich nicht oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236033 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mache es selber, es ist viel viel billiger, total einfach, keien Arbeit und dann weißt du auch, was du hast!




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236053 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer nimmt den Cetrizin hier jetzt am längsten!? Mich würden mal dem seine Ergebnisse interessieren!? LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236055 ist eine Antwort auf Beitrag #236053] :: Tue, 17 July 2012 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 17 July 2012 08:21
Wer nimmt den Cetrizin hier jetzt am längsten!? Mich würden mal dem seine Ergebnisse interessieren!? LG


Ich nehm es am längsten aber das sind nur 2-3 Tage mehr als die meisten anderen, also auch nicht viel mehr als ein Monat daher hat das alles noch wenig Aussagekraft.




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236056 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar!! danke für die rasche Antwort!! Dann sind wir ja wohl alles auf die Ergebnisse gespannt!! Smile




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236057 ist eine Antwort auf Beitrag #235985] :: Tue, 17 July 2012 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JJames schrieb am Mon, 16 July 2012 20:33
Natürlich, die Tropfen sind eigentlich für die orale Einnahme bestimmt.

Zitat:
Essigsäure



Ich nutze aus diesem Grunde die Tropfen eines anderen großen Generikaherstellers. Dort ist keine Essigsäure enthalten.


Darf man fragen woher du deine Tropfen beziehst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236060 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
VERGESST DIE TROPFEN!!!

Es ist wirkungsvoller, wenn ihr es selber macht, es ist billiger, viel billiger, einfach und dann wisst ihr auch, was ihr habt!




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236069 ist eine Antwort auf Beitrag #236032] :: Tue, 17 July 2012 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alexf86 schrieb am Tue, 17 July 2012 00:01
hm würde auch gerne mit cetirizin anfangen, am liebsten mit fertigen tropfen da ich keine zeit hab selbst zu mischen..
welche tropfen kann man da am besten nehmen?
Im internet finde ich viele verschiedene Produkte, zT auch sehr günstig aber da stimmt dann die Dosierung wahrscheinlich nicht oder?


http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/cetirizin-hexal-tropfen-b.-allergien-10-ml-hexal-ag-pzn-2579607.html#composition

Hier ist ein mögliches Produkt, die Dosierung von 10 mg pro ml haben allen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236070 ist eine Antwort auf Beitrag #236060] :: Tue, 17 July 2012 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 17 July 2012 09:49
VERGESST DIE TROPFEN!!!

Es ist wirkungsvoller, wenn ihr es selber macht, es ist billiger, viel billiger, einfach und dann wisst ihr auch, was ihr habt!


Da kann ich gegen argumentieren, dass die Tropfen definitiv penetrieren aufgrund des Glycerols und des PGs. Man weiss auch was man hat, es steht alles auf der Packungsbeilage! Ebenso ist es einfacher anzuwenden, da der ganze "Herstellungsprozess" entfällt.

Mit dem Preis gebe ich dir Recht, jedoch gibt es die Tropfen bei den manchen Online-Apotheken für knappe 3€.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236091 ist eine Antwort auf Beitrag #236070] :: Tue, 17 July 2012 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JJames schrieb am Tue, 17 July 2012 11:28
Nemesis schrieb am Tue, 17 July 2012 09:49
VERGESST DIE TROPFEN!!!

Es ist wirkungsvoller, wenn ihr es selber macht, es ist billiger, viel billiger, einfach und dann wisst ihr auch, was ihr habt!


Da kann ich gegen argumentieren, dass die Tropfen definitiv penetrieren aufgrund des Glycerols und des PGs. Man weiss auch was man hat, es steht alles auf der Packungsbeilage! Ebenso ist es einfacher anzuwenden, da der ganze "Herstellungsprozess" entfällt.

Mit dem Preis gebe ich dir Recht, jedoch gibt es die Tropfen bei den manchen Online-Apotheken für knappe 3€.


Mit 20ml kommst du wenn du jeden Tag 2ml auf die Kopfhaut aufträgst gerade mal 10 Tage aus, mit den von dir angesprochenen 10ml für 3 EUR nur 5 Tage. Die 100er Packung Cetirizin die ich hier hab, hat mich 15 EUR gekostet und hält 50 Tage und eigtl. muss man so ne Behandlung mind. mal 90 Tage durchziehen um zu sehen ob es irgendwas bringt.

Die Wirkung sollte in etwa die gleiche sein aber du kannst dir ja selber ausrechnen was dich das mehr kosten wird ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236104 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gehört nicht Alkohol dazu, damit was vernünftig penetrieren kann? Das ist in den Tropfen garnicht drin, oder?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236106 ist eine Antwort auf Beitrag #236032] :: Tue, 17 July 2012 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alexf86 schrieb am Tue, 17 July 2012 01:01
hm würde auch gerne mit cetirizin anfangen, am liebsten mit fertigen tropfen da ich keine zeit hab selbst zu mischen..



du hast keine 20 minuten zeit in 24h....neeee....

mische es dann auf der toilette.... Razz







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236120 ist eine Antwort auf Beitrag #236091] :: Tue, 17 July 2012 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sealfirst schrieb am Tue, 17 July 2012 15:27
JJames schrieb am Tue, 17 July 2012 11:28
Nemesis schrieb am Tue, 17 July 2012 09:49
VERGESST DIE TROPFEN!!!

Es ist wirkungsvoller, wenn ihr es selber macht, es ist billiger, viel billiger, einfach und dann wisst ihr auch, was ihr habt!


Da kann ich gegen argumentieren, dass die Tropfen definitiv penetrieren aufgrund des Glycerols und des PGs. Man weiss auch was man hat, es steht alles auf der Packungsbeilage! Ebenso ist es einfacher anzuwenden, da der ganze "Herstellungsprozess" entfällt.

Mit dem Preis gebe ich dir Recht, jedoch gibt es die Tropfen bei den manchen Online-Apotheken für knappe 3€.


Mit 20ml kommst du wenn du jeden Tag 2ml auf die Kopfhaut aufträgst gerade mal 10 Tage aus, mit den von dir angesprochenen 10ml für 3 EUR nur 5 Tage. Die 100er Packung Cetirizin die ich hier hab, hat mich 15 EUR gekostet und hält 50 Tage und eigtl. muss man so ne Behandlung mind. mal 90 Tage durchziehen um zu sehen ob es irgendwas bringt.

Die Wirkung sollte in etwa die gleiche sein aber du kannst dir ja selber ausrechnen was dich das mehr kosten wird ...


Darum trage ich, wie ich weiter oben geschrieben habe, nur alle 2 Tage jeweils 1ml auf die Kopfhaut auf. Somit also 10mg in 2 Tagen, oder runtergerechnet 5mg jeden Tag. Die meisten tragen hier zwar 10mg pro Tag auf den Kopf, aber 5mg sollten wirklich reichen, schließlich trag ich das zeug auch da auf, wo es wirken soll.

Ich komme so mit einer Flasche 20 Tage aus. Danach mach ich eine Woche Pause, um der möglichen Upregulation vorzubeugen. Somit komme ich fast einen ganzen Monat hin. Bezahlt habe ich bei meiner letzten Order 2,70€ (!) pro Flasche. So zahle ich für ein halbes Jahr, bei meinem Anwendungsschema, weniger als 20€.

Wer verschwenderisch mit dem Wirkstoff umgeht, sollte jedoch lieber die Tabletten nehmen. Die kommen natürlich trotzdem immer billiger als die Tropfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236123 ist eine Antwort auf Beitrag #236104] :: Tue, 17 July 2012 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 17 July 2012 15:52
Gehört nicht Alkohol dazu, damit was vernünftig penetrieren kann? Das ist in den Tropfen garnicht drin, oder?


Das ist wiederrum eine interressante Frage. In den Tropfen ist kein Alkohol drin. Ich bin der Meinung, dass der Alkohol in erst Linie dazu da ist, dass der Wirkstoff nicht ausfällt bzw. dass er im flüssigen Aggregatszustand bleibt. Jedoch verstärkt Alkohol womöglich die Penetration?

Entscheidend ist aber meiner Meinung das PG bzw. Glycerol.

[Aktualisiert am: Tue, 17 July 2012 17:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236124 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos meinte, in das SCG muss auch Alkohol rein und das wäre nur in Wasser und PG viel stabiler, als wenn Alkohol drin wär. Vllt. ist Alkohol ja wichtig! Müsste Pilos mal sagen.Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236131 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun auch mit Cit angefangen.
Allerdings nicht nach Pilos Anleitung.
Ich habe einfach 30 Tabs zu je 10 mg in 100ml 70% Ethanol gekippt.
Jetzt habe ich zwar eine weiße Brühe, aber ist ja wurscht..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236133 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Garnicht Wurscht und außerdem fehlt da das Penetrationsmittel. Die Füllstoffe drin lassen? Ist doch Mist...Razz




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236153 ist eine Antwort auf Beitrag #236124] :: Tue, 17 July 2012 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 17 July 2012 18:12
Pilos meinte, in das SCG muss auch Alkohol rein und das wäre nur in Wasser und PG viel stabiler, als wenn Alkohol drin wär. Vllt. ist Alkohol ja wichtig! Müsste Pilos mal sagen.Very Happy


wir wissen weder wieviel pg noch gly in den tropfen drin sind

alk ist für die penetration immer hilfreich

das alk erhöht nicht die löslichkeit von cetirizin...im gegenteil..cetirizin ist ein salz und in reinem alk null löslich

wieviel sich in die 70% vom Ösi gelöst hat, kann ich nicht sagen...es gibt keine werte...aber wird schon passen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236161 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 17 July 2012 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
So... habs mir jetzt nach Pilos Beispiel auch mal angemischt.
Liegt hier schon seit Wochen bei mir rum das Zeug, also auf ein neues.............

ps: Geht sehr leicht anzumischen. Somit würd ich dann auch eher zu den Tabs tendieren.

[Aktualisiert am: Tue, 17 July 2012 21:49]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: finpecia cipla
Nächstes Thema: Pantostin für Österrecher....woher!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 00:45:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02973 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE