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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236227 ist eine Antwort auf Beitrag #236220] :: Wed, 18 July 2012 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 18 July 2012 16:08
yoda schrieb am Wed, 18 July 2012 15:44
haarfreund schrieb am Wed, 18 July 2012 10:34
time schrieb am Wed, 18 July 2012 10:31
Aus der Wikipedia zu Sulfasalazin:
"
Chemisch handelt sich um eine Verbindung des Sulfonamid Sulfapyridin mit 5-Aminosalicylsäure (5-ASA, auch Mesalazin genannt). [] letzteres aber die eigentlich wirksame Substanz ist. Das Sulfonamid Sulfapyridin ist selbst auch entzündungshemmend und wird zur Therapie der rheumatoiden Arthritis eingesetzt, ist aber auch für einen Großteil der Nebenwirkungen von Sulfasalazin verantwortlich. Die 5-Aminosalicylsäure wirkt über eine Hemmung des Arachidonsäurestoffwechsels, als Radikalfänger und über eine Hemmung des Immunsystems entzündungshemmend.
"

D.h. für unsere Zwecke ist wohl nur 5-ASA interessant, also das Mesalazin.

jop,soll auch weniger NW`s haben als Sulfasalazin.
bin trotzdem skeptisch,weil selbst nach 2 jahren keine weiteren erfolgsberichte..


Ich denke das passt auch mehr ins Thema Stoffwechselerkrankungen und damit verbundener HA. Genau wie SD-Hormone z.B..



beides haben schon leute im forum getestet...nix gebracht...zudem 5-ASA auch noch extrem schlecht löslich ist




Mein reden, es betrifft tatsächlich nur sehr wenige. Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich stelle mir gerade die Frage. In jeden Zellkern ist doch die DNA vorhanden, aber nur der aktive Teil wird gebraucht. Gibt es Studien darüber ob sich der aktive Teil verkürzt bei HA? Weil wenn nicht dann bedarf es doch nur den richtigen Aktivator(Hormone etc.) zu finden und alle Probleme wären gelöst.

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236233 ist eine Antwort auf Beitrag #236227] :: Wed, 18 July 2012 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Wed, 18 July 2012 18:19

Mein reden, es betrifft tatsächlich nur sehr wenige. Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich stelle mir gerade die Frage. In jeden Zellkern ist doch die DNA vorhanden, aber nur der aktive Teil wird gebraucht. Gibt es Studien darüber ob sich der aktive Teil verkürzt bei HA? Weil wenn nicht dann bedarf es doch nur den richtigen Aktivator(Hormone etc.) zu finden und alle Probleme wären gelöst.


die info-dna verkürzt sich nicht, was sich verkürzt sind die enden...wurde aber bei alopecia nicht nachgeprüft









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236234 ist eine Antwort auf Beitrag #236233] :: Wed, 18 July 2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 18 July 2012 18:47
yoda schrieb am Wed, 18 July 2012 18:19

Mein reden, es betrifft tatsächlich nur sehr wenige. Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich stelle mir gerade die Frage. In jeden Zellkern ist doch die DNA vorhanden, aber nur der aktive Teil wird gebraucht. Gibt es Studien darüber ob sich der aktive Teil verkürzt bei HA? Weil wenn nicht dann bedarf es doch nur den richtigen Aktivator(Hormone etc.) zu finden und alle Probleme wären gelöst.


die info-dna verkürzt sich nicht, was sich verkürzt sind die enden...wurde aber bei alopecia nicht nachgeprüft



Das gibt doch aber Hoffnung und warum forscht niemand in die Richtung?

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236236 ist eine Antwort auf Beitrag #236234] :: Wed, 18 July 2012 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Wed, 18 July 2012 18:48
pilos schrieb am Wed, 18 July 2012 18:47
yoda schrieb am Wed, 18 July 2012 18:19

Mein reden, es betrifft tatsächlich nur sehr wenige. Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich stelle mir gerade die Frage. In jeden Zellkern ist doch die DNA vorhanden, aber nur der aktive Teil wird gebraucht. Gibt es Studien darüber ob sich der aktive Teil verkürzt bei HA? Weil wenn nicht dann bedarf es doch nur den richtigen Aktivator(Hormone etc.) zu finden und alle Probleme wären gelöst.


die info-dna verkürzt sich nicht, was sich verkürzt sind die enden...wurde aber bei alopecia nicht nachgeprüft



Das gibt doch aber Hoffnung und warum forscht niemand in die Richtung? Stelle mir das wie ein Zahlenschloss vor, wo die Kombination sich geändert hat. Aber im direkten Vergleich mit den Stammzellen sollte es doch möglich sein die richtige Kombination wieder zufinden. Anders ausgedrückt der Aktivator bekommt zugang zur Zelle.

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236237 ist eine Antwort auf Beitrag #236236] :: Wed, 18 July 2012 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Wed, 18 July 2012 18:58
yoda schrieb am Wed, 18 July 2012 18:48
pilos schrieb am Wed, 18 July 2012 18:47
yoda schrieb am Wed, 18 July 2012 18:19

Mein reden, es betrifft tatsächlich nur sehr wenige. Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich stelle mir gerade die Frage. In jeden Zellkern ist doch die DNA vorhanden, aber nur der aktive Teil wird gebraucht. Gibt es Studien darüber ob sich der aktive Teil verkürzt bei HA? Weil wenn nicht dann bedarf es doch nur den richtigen Aktivator(Hormone etc.) zu finden und alle Probleme wären gelöst.


die info-dna verkürzt sich nicht, was sich verkürzt sind die enden...wurde aber bei alopecia nicht nachgeprüft






Ups da ist mir ein Fehler unterlaufen....

Das gibt doch aber Hoffnung und warum forscht niemand in die Richtung? Stelle mir das wie ein Zahlenschloss vor, wo die Kombination sich geändert hat. Aber im direkten Vergleich mit den Stammzellen sollte es doch möglich sein die richtige Kombination wieder zufinden. Anders ausgedrückt der Aktivator bekommt zugang zur Zelle. was heißen soll, der Aktivator ist eh da nur die Kombination hat sich geändert.

[Aktualisiert am: Wed, 18 July 2012 19:08]




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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236241 ist eine Antwort auf Beitrag #224345] :: Wed, 18 July 2012 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine frage leute ich weiß passt garnicht hier rein aber wo und wie kann ich meine pm´s lesen ?


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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236246 ist eine Antwort auf Beitrag #236241] :: Wed, 18 July 2012 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Enver91 schrieb am Wed, 18 July 2012 19:47
eine frage leute ich weiß passt garnicht hier rein aber wo und wie kann ich meine pm´s lesen ?


Ist das jetzt dein Ernst?

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236749 ist eine Antwort auf Beitrag #224345] :: Tue, 24 July 2012 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten!? Ist bereits ein Produkt auf dem Markt!? Hat es vielleicht sogar schon jemand verwendet und hatte sogar Erfolg!? LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236750 ist eine Antwort auf Beitrag #224345] :: Tue, 24 July 2012 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, kein offizielles Produkt, manche nehmen Cetirizin topisch, ein PGD2-Hemmer und meinen, es wachsen winzige Haare nach. Also abwarten und Tee trinken.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236753 ist eine Antwort auf Beitrag #236750] :: Tue, 24 July 2012 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso das hat jetzt eh mit Cetirizin zu tun!? Bin schon komplett durcheinander. Wenn man nicht regelmäßig im Forum liest kann man leicht etwas durcheinenader bringen Smile !! Komm nur leider im Moment nicht öfters dazu! LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236757 ist eine Antwort auf Beitrag #224345] :: Tue, 24 July 2012 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das hat mit Cetirizin zu tun, Cetirizin vermindert PGD2.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
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-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236760 ist eine Antwort auf Beitrag #236757] :: Tue, 24 July 2012 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar!! Dann werde ich den Cetirizin Thread im AUge behalten und alles die Daumen halten!! Very Happy Danke!! LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #236768 ist eine Antwort auf Beitrag #224345] :: Tue, 24 July 2012 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach das, vllt. hilft es.Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


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-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
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-Ket
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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #260780 ist eine Antwort auf Beitrag #224345] :: Mon, 15 April 2013 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es diesbezüglich schon was neues oder hat jemand ein Topic erfolgreich angewendet?


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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #284931 ist eine Antwort auf Beitrag #224345] :: Thu, 28 November 2013 06:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ende 2014 soweit???



http://eggetsberger-info.blogspot.ch/2012/09/glatze-der-schlussel-fur-haarausfall.html




der bozz is back

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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #284964 ist eine Antwort auf Beitrag #224345] :: Thu, 28 November 2013 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke wird nie einen PGD2 Hemmer auf den Markt kommen da diese kurz oder langfristig das blocken von PGD2 Krebs auslöst.
PGD2 ist meiner Meinung nach ein Schutzsystem welches als letzte Massnahme da ist. (Verlangsamt Zellteilung - Anti Krebs Eigenschaften)
PGD2 kommt nur zum Einsatz wen Glutathoin aufgebraucht oder stark vermindert ist.

Bei Glatzköpfen wurde 3 x PGD2 gemessen aber auch 3 x weniger Glutathoin.
Glutathoin kann man leider nicht als Nahrungsergänzung nehmen da es sich im Magen zersetzt und selbst wen es die Magensäure überstehen sollte das Molekühl zu gross ist um in die Zelle zu gelangen. Man kann aber Glutathoin reduzieren mit R-ALA. Aus NAC wird Glutathoin gebildet aber leider kann man nicht beeinflussen wie schnell daraus Glutathoin gebildet wird.

Wie extrem Wirksam Glutathoin ist zeigt dieses Video bei einem Parkinson Patienten
http://www.youtube.com/watch?v=uQRCpdcGwIU

Könnte man Glutathoin in die Kopfhaut injetzieren welches in die Zelle kommt wäre AGA Geschichte.



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Aw: Schlüsselproteins Prostaglandin D2 [Beitrag #284965 ist eine Antwort auf Beitrag #284964] :: Thu, 28 November 2013 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Thu, 28 November 2013 14:11
Denke wird nie einen PGD2 Hemmer auf den Markt kommen da diese kurz oder langfristig das blocken von PGD2 Krebs auslöst.
PGD2 ist meiner Meinung nach ein Schutzsystem welches als letzte Massnahme da ist. (Verlangsamt Zellteilung - Anti Krebs Eigenschaften)
PGD2 kommt nur zum Einsatz wen Glutathoin aufgebraucht oder stark vermindert ist.

Bei Glatzköpfen wurde 3 x PGD2 gemessen aber auch 3 x weniger Glutathoin.
Glutathoin kann man leider nicht als Nahrungsergänzung nehmen da es sich im Magen zersetzt und selbst wen es die Magensäure überstehen sollte das Molekühl zu gross ist um in die Zelle zu gelangen. Man kann aber Glutathoin reduzieren mit R-ALA. Aus NAC wird Glutathoin gebildet aber leider kann man nicht beeinflussen wie schnell daraus Glutathoin gebildet wird.

Wie extrem Wirksam Glutathoin ist zeigt dieses Video bei einem Parkinson Patienten
http://www.youtube.com/watch?v=uQRCpdcGwIU

Könnte man Glutathoin in die Kopfhaut injetzieren welches in die Zelle kommt wäre AGA Geschichte.



du schriebst man könnte Glutathoin reduzieren.... wieso sollte man das tun wenns doch gut ist???




derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

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