Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Cetirizin-Anwender - Teil 1
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236488 ist eine Antwort auf Beitrag #236481] :: Sat, 21 July 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 21 July 2012 19:55

nur blindgänger hier... Dead



Confused

Wie würde das Verhältniss für eine 60ml Mischung aussehen,wenn ich täglich 1x2 ml verwenden möchte ??
Bin jetzt irgendwie auch durcheinander gekommen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236489 ist eine Antwort auf Beitrag #236486] :: Sat, 21 July 2012 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke für deine Antwort.

Ich find es dann sehr interressant, dass bei der (mittlerweile recht alten) Mazzarella Studie bezüglich Finasterid, bei der lediglich 5mg auf 100ml verwendet wurden, dennoch Erfolge bei den Studienteilnehmer festzustellen waren. Wenn nur max. 10% davon in die Haut gehen, ist die aufgenomme Menge Finasterid ja verdammt gering. Aber leider gab ja nur diese eine Studie mit dieser geringen Konzentration Finasterid.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236490 ist eine Antwort auf Beitrag #236480] :: Sat, 21 July 2012 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, bis heute habe ich die 10mgCet/tag Dosis als einen ziemlich genau einzuhaltenden Referenzwert gehalten aber nach den Aussagen von Nemesis und Pilos würde ich sagen verändere nichts, und mach dir auch keine weiteren Gedanken darüber (Placebo-Effekt Smile ).

Ich werde mir jedenfalls die Mischung machen wie die meisten hier nehmen:

1.: 50 Cetirizin in 50 ml destilliertem Wasser lösen
2.: Überstand (50 ml) in extra Glas
3.: 30 ml Ethanol (ca. 70%iger Ethanol)
4.: 20 ml PG

und davon werde ich dann etwa 3ml/tag auf die Rübe schmieren, komme dann also auch auf mehr als 10mgCet/tag, aber egal wird jetzt einfach so gemacht.




08/09-10/10 Finahair
01/10-06/10 Minoxidil 5%
---------------------------------
07/12 Euramin Vital Hair
07/12- 12/12 Cetrizin Oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236491 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 21 July 2012 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, macht es iwe Pilos es sagt. FERTIG!!! Keiner weiß, wie es richtig ist, macht euch keinen kopf. Sollte es wirken, merkt ihr es schon.Smile wirkt es nicht, liegt es in dem fall wohl eher nicht an der Dosierung...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236498 ist eine Antwort auf Beitrag #236491] :: Sat, 21 July 2012 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sat, 21 July 2012 20:24
Ja, macht es iwe Pilos es sagt. FERTIG!!! Keiner weiß, wie es richtig ist, macht euch keinen kopf. Sollte es wirken, merkt ihr es schon.Smile wirkt es nicht, liegt es in dem fall wohl eher nicht an der Dosierung...


Thumbs Up

verstehe auch nicht warum wirklich jeder der neu anfängt nochmal persönlich die mischung erklärt haben will. steht von der ersten bis zur jetzt 10ten seite glaub ich jeweils mindestens einmal beschrieben. aber fehler von anderen kommen einem ja eh immer unglaublich dumm vor.




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236502 ist eine Antwort auf Beitrag #236498] :: Sat, 21 July 2012 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jop..
und damit es ein bisschen übersichtlicher wird,bitte möglichst zahlreich hier in die liste eintragen-dann wissen wir,ob das zeug was taugt..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236506 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sun, 22 July 2012 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So bin jetzt auch eingetragener Cetirizin-Anwender. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236508 ist eine Antwort auf Beitrag #236506] :: Sun, 22 July 2012 02:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das fein Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236568 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 23 July 2012 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine letzte Frage habe ich noch zum mischen, füge ich den Ethanol und so weiter dann in den Überstand den ich abschöpfe? oder in das nicht abgeschöpfte.. das ist mir noch nicht ganz klar... danke

bin dann ab morgen brenn-nessel wurzel + cetirizin anwender



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236575 ist eine Antwort auf Beitrag #236568] :: Mon, 23 July 2012 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jop,was sich absetzt sind füllstoffe=hausmüll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236584 ist eine Antwort auf Beitrag #234863] :: Mon, 23 July 2012 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Fri, 06 July 2012 17:18
mir schredderts jetzt nach 2 wochen auch gut die front weg...will nur hoffen,dass das alles wiederkommt!
aber wird jetz duchgezogen,komme was wolle Mad


Hat sich das mittlerweile wieder gelegt ?
Bin nämlich auch gerade in dem Zeitraum. Uh Oh




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236585 ist eine Antwort auf Beitrag #236584] :: Mon, 23 July 2012 02:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jop hat sich zum glück gelegt-kann nicht mit sicherheit sagen,dass es PGD-2 bedingtes shedding war,weil meine kopfhaut vor Cet extrem besch*** war und mir an genau den stellen auch die haare ausgefallen sind-wachsen jetzt aber wieder nach Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236681 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Mon, 23 July 2012 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so leute, habe momentan ziemlich starkes shedding, fast nicht mehr feierlich. habe momentan nen 5mm schnitt, wenn ich einmal so rüberrubbel und die haare aufm tisch zähle sinds meist so 50. sonst warens immer 10. stört mich aber kaum, zeigt eifnach nur das irgenwas passiert, ob nun positives shedding oder nicht wird sich ja noch zeigen.

des weiteren; ich habe leider auf diese minihärrchen nie geachtet, aber meine ghe sind fast vollkommen mit eben solchen nun ausgefüllt, weiß nru leider echt nicht mehr obs vor cet auch schon war, da sind sie mir jedenfalls nie aufgefallen. mann muss schon den richtigen winkel zum licht haben und aus 20cm entfernung gucken um sie zu sehen. sind aber mehr, dicker und länger als z.b auf der stirn oder so, nicht das ihr jetzt denkt das sind keine "echten" haare Wink wird weiterhin beobachtet.

dann noch zum jucken, wie bei allen hat dies bei mir ja stark nachgelassen, so würde es sich wirklich leben lassen, vorher wars echt schlimm, aber ich habs jetzt seit 1 woche, das immer wenn ich cet gerade raufgemacht habe so ein anderes jucken bekomme, meist an den ecken zu den ghe. das ist nicht so nervenaufreibend wie das echte kopfhautjucken, eher so ein kribbeln oder so, muss aber trotzdem manchmal leicht kratze. fühlt sich, auch wenns komisch klingt, eher so an als würde da was wirken/einwirken wollen Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 23 July 2012 22:55]




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236684 ist eine Antwort auf Beitrag #236681] :: Mon, 23 July 2012 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
farewell schrieb am Mon, 23 July 2012 22:53
so leute, habe momentan ziemlich starkes shedding, fast nicht mehr feierlich. habe momentan nen 5mm schnitt, wenn ich einmal so rüberrubbel und die haare aufm tisch zähle sinds meist so 50. sonst warens immer 10. stört mich aber kaum, zeigt eifnach nur das irgenwas passiert, ob nun positives shedding oder nicht wird sich ja noch zeigen.

des weiteren; ich habe leider auf diese minihärrchen nie geachtet, aber meine ghe sind fast vollkommen mit eben solchen nun ausgefüllt, weiß nru leider echt nicht mehr obs vor cet auch schon war, da sind sie mir jedenfalls nie aufgefallen. mann muss schon den richtigen winkel zum licht haben und aus 20cm entfernung gucken um sie zu sehen. sind aber mehr, dicker und länger als z.b auf der stirn oder so, nicht das ihr jetzt denkt das sind keine "echten" haare Wink wird weiterhin beobachtet.

dann noch zum jucken, wie bei allen hat dies bei mir ja stark nachgelassen, so würde es sich wirklich leben lassen, vorher wars echt schlimm, aber ich habs jetzt seit 1 woche, das immer wenn ich cet gerade raufgemacht habe so ein anderes jucken bekomme, meist an den ecken zu den ghe. das ist nicht so nervenaufreibend wie das echte kopfhautjucken, eher so ein kribbeln oder so, muss aber trotzdem manchmal leicht kratze. fühlt sich, auch wenns komisch klingt, eher so an als würde da was wirken/einwirken wollen Very Happy


drück dir die daumen,dass das ein "gutes" shedding ist-bei mir hats sichs ja gelegt..
die feinen häärchen sind mir bei meinen GHE`s auch aufgefallen-hab ich vorher so nie bemerkt,aber sind-wie du schon sagtest,auch nur aus einem bestimmten winkel und licht zu sehen..
das mit dem kribbeln hab ich auch (bei mir so etwas seitlich oberhalb von den schläfen)..tritt immer sofort nach dem auftragen auf und klingt nach 5 minuten wieder ab-fühlt sich irgendwie wie verstärkte durchblutung an..
naja,mal sehn..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236856 ist eine Antwort auf Beitrag #236684] :: Tue, 24 July 2012 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Mon, 23 July 2012 23:10

das mit dem kribbeln hab ich auch (bei mir so etwas seitlich oberhalb von den schläfen)..tritt immer sofort nach dem auftragen auf und klingt nach 5 minuten wieder ab-fühlt sich irgendwie wie verstärkte durchblutung an..



da sind meine ghe auch ungefähr angekommen Wink ist bei mir genauso, können diese ganzen symptome auch andere bestätigen?




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236859 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 24 July 2012 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es alles in allem denn so bei euch aus? farewell, noch shedding?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236860 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 24 July 2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bildet ihr euch das net ein?
naja, ich hoffe auch, dass dieses gemisch wirklich was bringt ... wäre halt geil, zumindest mal eine statusstabilisierung zu erreichen ... werde, wenn es weiterhin so gut läuft, auch bald einsteigen ... werde aber erst noch 2-3 monate die neue version von nanoxidil testen, wobei ich kaum hoffnung hab, dass nanoxidil wirklich was bringt ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236861 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 24 July 2012 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Glück dabei CDee Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236878 ist eine Antwort auf Beitrag #236859] :: Wed, 25 July 2012 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 24 July 2012 23:03
Wie sieht es alles in allem denn so bei euch aus? farewell, noch shedding?

dadurch das mir dies erst vor 2 tagen aufgefallen ist: ja ich bin noch voll drin Laughing moment ich schüttel mal die platte...naja nochmal 20, hab aber auch erst vor ner stunde geduscht Wink also momentan isses sehr viel, habe auch das gefühl, das es n ganzen zacken lichter oben geworden ist, aber die erhaltenen haare fühlen sich stabiler an, vllt wurden wirklich nur die, die sich eh bald verabschieden wollten erstmal abgestoßen um platz für neues zu machen Wink ich hab alles in allem nen recht gutes gefühl, die haare und die kopfhaut fühlen sich so gesund an wie seit 3 jahren nicht mehr




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236887 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 25 July 2012 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich gut an, dann viel Glück und weiter so.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236922 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Wed, 25 July 2012 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey

passend zum thema habe ich zwei gedankengänge entwickelt:

erster gedankengang
1. ich verfolge die pgd2 geschichte nun seit längerem und möchte mal einen gedankengang einwerfen.

laut neuester forschungserkenntnisse schadet das pgd2 dem haupthaar. ziel sollte es also sein das pgd2 nicht ans haar kommen zu lassen. nun verfolgen einige von euch die idee, sich den wirkstoff von ceterizin topisch auf den kopf zu geben.
nach meinem verständnis gelangt das pgd2 über das blut auf den kopf, ist das richitg? oder wird es erst dort gebildet? denn wenn es durch das blut dahin kommt, wäre es dann nicht besser, sich euer mittel (örtlich gesehen) früher auf den körper aufzutragen - angenommen das blut fließt vom hinterkopf zur stirn, wäre es doch sinnvoll das mittel auf den hinterkopf aufzutragen, damit es das pgd2 geblockt hat, bevor es den vorderkopf erreicht. anders beim pgf2 - das muss direkt an das haar, deshalb sollte es auch direkt dort aufgetragen werden, wie eben das minox.
der gedankengang macht aber nur sinn, wenn das pgd2 über das blut durch den körper transportiert wird und sich nicht erst auf dem kopf bildet.

zweiter gedankengang
2. unser körper ist ein einziger kreislauf. von manchen von euch wird gesprochen, dass der körper stets eine gegenkraft aufbringt, wenn er aus dem gleichgewicht gebracht wird. Beispiel: wenn wir PGD2 oder DHT blocken, produziert der Körper mehr nach, da er einen Mangel misst. das ist wie bei einer heizung: wenn ich das fenster öffne um die temperatur zu senken, heizt die heizung dann erst recht nach, aber eben nur dann, wenn sie auch misst, dass die temperatur runtergeht. jetzt gedankengang nummer 2: was wäre wenn ich PGD2 oder DHT auf meinem kopf blocke, es aber an einer anderen stelle dem körper wieder zuführe, so dass der kopf frei ist von PGD2 oder DHT, der Körper aber denkt, er wäre im Gleichgewicht. Das wäre so, als wenn ich das Fenster aufmache, aber gleichzeitig ein Feuerzeug an das Thermostat der Heizung halte: der raum kühlt ab, aber die Heizung heizt nicht nach.

vielleicht regen diese ausführungen zu neuen ideen an.

mfG




NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236923 ist eine Antwort auf Beitrag #236922] :: Wed, 25 July 2012 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Burns15 schrieb am Wed, 25 July 2012 22:11
hey

passend zum thema habe ich zwei gedankengänge entwickelt:

erster gedankengang
1. ich verfolge die pgd2 geschichte nun seit längerem und möchte mal einen gedankengang einwerfen.

laut neuester forschungserkenntnisse schadet das pgd2 dem haupthaar. ziel sollte es also sein das pgd2 nicht ans haar kommen zu lassen. nun verfolgen einige von euch die idee, sich den wirkstoff von ceterizin topisch auf den kopf zu geben.
nach meinem verständnis gelangt das pgd2 über das blut auf den kopf, ist das richitg? oder wird es erst dort gebildet? denn wenn es durch das blut dahin kommt, wäre es dann nicht besser, sich euer mittel (örtlich gesehen) früher auf den körper aufzutragen - angenommen das blut fließt vom hinterkopf zur stirn, wäre es doch sinnvoll das mittel auf den hinterkopf aufzutragen, damit es das pgd2 geblockt hat, bevor es den vorderkopf erreicht. anders beim pgf2 - das muss direkt an das haar, deshalb sollte es auch direkt dort aufgetragen werden, wie eben das minox.

der gedankengang macht aber nur sinn, wenn das pgd2 über das blut durch den körper transportiert wird und sich nicht erst auf dem kopf bildet.

zweiter gedankengang
2. unser körper ist ein einziger kreislauf. von manchen von euch wird gesprochen, dass der körper stets eine gegenkraft aufbringt, wenn er aus dem gleichgewicht gebracht wird. Beispiel: wenn wir PGD2 oder DHT blocken, produziert der Körper mehr nach, da er einen Mangel misst. das ist wie bei einer heizung: wenn ich das fenster öffne um die temperatur zu senken, heizt die heizung dann erst recht nach, aber eben nur dann, wenn sie auch misst, dass die temperatur runtergeht. jetzt gedankengang nummer 2: was wäre wenn ich PGD2 oder DHT auf meinem kopf blocke, es aber an einer anderen stelle dem körper wieder zuführe, so dass der kopf frei ist von PGD2 oder DHT, der Körper aber denkt, er wäre im Gleichgewicht. Das wäre so, als wenn ich das Fenster aufmache, aber gleichzeitig ein Feuerzeug an das Thermostat der Heizung halte: der raum kühlt ab, aber die Heizung heizt nicht nach.

vielleicht regen diese ausführungen zu neuen ideen an.

mfG



Zu 1. Also in Untersuchungen wurde festgestellt dass die kahlen Stellen am Kopf höhere Konzentrationen an PGD2 aufweisen als der Rest......deshalb Cetirizin als vermeintlichen PGD2 Hemmer auf die betroffenen Stellen auftragen.


Zu 2. Nach einer Grafik hier im Forum (weiß nicht wo die ist) wird z.B bei minimalen Dosen Finasterid noch DHT in der Kopfhaut gesenkt.....das hat nach allem was ich so gelesen habe keinerlei Wirkung, weder auf die Haare noch auf den Rest des Körpers.
Und das PGD2 das mehr in der Kopfhaut vorhanden ist, ist ja quasi eine Art "Krankheitssymptom" welches man wohl am besten ausschalten sollte.

[Aktualisiert am: Wed, 25 July 2012 22:39]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236927 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 26 July 2012 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur mal so am rande..
wir haben jetzt also schon 3 user mit shedding-symptomen innerhalb der ersten wochen Cet (farewell,mocs und ich)
die chancen,dass es sich um ein positives-minox-ähnliches shedding handelt,sehe ich daher als sehr hoch an..

hab mal wieder meine GHE`s gecheckt und es tut sich auf jeden fall etwas...für bilder aber noch zu früh.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236928 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 26 July 2012 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ja auch am 6.06 mit cetirizin begonnen und seitdem täglich oral 10mg eingenommen und 2wochen später erhöhtes HA bzw shedding...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236929 ist eine Antwort auf Beitrag #236928] :: Thu, 26 July 2012 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab am 01.07. angefangen und seit einer Woche rieselts ganz gewaltig. Sad




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236930 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 26 July 2012 02:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme ja Cet oral und auch ich konnte ein shedding feststellen. Es ging ca 1,5 Wochen und hat mittlerweile wieder komplett aufgehört. Haarstatus hat sich dadurch minimal verschlechtert, aber auch ich merke das sich mittlerweile etwas in den GHE tut =)

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236931 ist eine Antwort auf Beitrag #236930] :: Thu, 26 July 2012 03:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leute,das kann kein zufall sein! und das gerade das mittel,was als einziges wirkungstechnisch sauber ansetzt,hier bei mehreren zu vermehrten shedding führt,MUSS heissen,dass die sch***** wirkt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236932 ist eine Antwort auf Beitrag #236922] :: Thu, 26 July 2012 03:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Burns15 schrieb am Wed, 25 July 2012 22:11

zweiter gedankengang
2. unser körper ist ein einziger kreislauf. von manchen von euch wird gesprochen, dass der körper stets eine gegenkraft aufbringt, wenn er aus dem gleichgewicht gebracht wird. Beispiel: wenn wir PGD2 oder DHT blocken, produziert der Körper mehr nach, da er einen Mangel misst. das ist wie bei einer heizung: wenn ich das fenster öffne um die temperatur zu senken, heizt die heizung dann erst recht nach, aber eben nur dann, wenn sie auch misst, dass die temperatur runtergeht. jetzt gedankengang nummer 2: was wäre wenn ich PGD2 oder DHT auf meinem kopf blocke, es aber an einer anderen stelle dem körper wieder zuführe, so dass der kopf frei ist von PGD2 oder DHT, der Körper aber denkt, er wäre im Gleichgewicht. Das wäre so, als wenn ich das Fenster aufmache, aber gleichzeitig ein Feuerzeug an das Thermostat der Heizung halte: der raum kühlt ab, aber die Heizung heizt nicht nach.




Ja genau das wäre ja die optimale Lösung, aber angeblich wird DHT in der Kopfhaut nur effizient geblockt wenn man es im ganzen Körper blockt.
Andererseits heißt es dann wieder nur zu 35% und nicht etwa 60. Das erklärt auch warum Fin den HA maximal stoppt, oder bei manchen gar nicht wirkt, es reicht einfach nicht!
Jetzt kommt nicht wieder mit DUT, denn da wird es genauso sein, zwar 90% ige Blockung im Körper aber nur max. 35% in der Kopfhaut.
Bin mir sicher wenn komplett kein DHT mehr in der Kopfhaut ist, man quasi den gleichen Zustand hat wie halt ne Frau, wo die AGA gar nicht erst ausbricht. Also das dann fast alles wieder dicht wird!

Aber ok geht hier ja um PDG-2, bzw. CET, was ja auch die meisten topisch anwenden.

ist hier auch evt. noch jemand dabei der Fin+CET zusammen topisch nimmt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236933 ist eine Antwort auf Beitrag #236932] :: Thu, 26 July 2012 03:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du vergisst,dass fin nur 5ar-1 blockt,wobei 90% der haare im vorderkopfbereich 5ar-2 abhängig sind...
sprich,selbst wenn du dir 5mg (fincar dosis) einschmeisst,wirst du niemals einen vollständigen HA-stopp mit fin erzielen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236934 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 26 July 2012 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der 5ar2 Abhängigkeit der Front......naja das darf man glaube ich nicht einfach pauschalisieren und an die 90% glaube ich nicht sooo ganz Wink . Bei manchen senkt Fin den DHT-Spiegel auch gar nicht....absolutes non-respondering. Aber Back to topic.......

Korrektur: Fin blockt 5ar2 und nicht 1 (1 wird nur minimal geblockt)


[Aktualisiert am: Thu, 26 July 2012 08:21]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236936 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 26 July 2012 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lässt sich die PGD2 Konzentration auf der Kopfhaut eigentlich messen?
In Abhängigkeit der Methode könnte täglich oder monatlich gemessen werden.
Ziel könnte es sein, die Ceterezin-Wirkstoff Konzentration so einzustellen, dass die PGD2 Konzentration auf das Level des Haarkranzes kommt.




NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236939 ist eine Antwort auf Beitrag #236936] :: Thu, 26 July 2012 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Burns15 schrieb am Thu, 26 July 2012 09:07
Wie lässt sich die PGD2 Konzentration auf der Kopfhaut eigentlich messen?
In Abhängigkeit der Methode könnte täglich oder monatlich gemessen werden.
Ziel könnte es sein, die Ceterezin-Wirkstoff Konzentration so einzustellen, dass die PGD2 Konzentration auf das Level des Haarkranzes kommt.


du sprichst die sache naus die eigentlich jeder weiß/wiessen will, aber keiner fragt, weil es entweder logisch ist (Ziel könnte es sein, die Ceterezin-Wirkstoff Konzentration so einzustellen, dass die PGD2 Konzentration auf das Level des Haarkranzes kommt) oder das es klar ist das es für uns normalsterbliche schwer zu praktizieren wird (Wie lässt sich die PGD2 Konzentration auf der Kopfhaut eigentlich messen?) Very Happy

Ist nicht böse gemeint aber ist mir nurmal aufgefallen, auch in deinem ersten Post.

Ich mag total diese Aufbruchstimmung hier um Thread, fast jeder hat nach ca. 3 Wochen shedding, jeder hat das Gefühl (die ersten 3 hattens auch halbwegs unabhängig von einander gesagt) in den GHE tue sich was und wenn man bedenkt, das wir ja pioniere im Testing der neusten Forschungsdurchbrüche sind hat man das Gefühl das wir mit unserem Löffel ganz nah am Top dran sind (heiß!! heiß!! heiß!!).

Aber ich denke wir müssen auch bedenken das wir uns das alles sehr einfach machen, klar kommt das Cetirizin iwie teilweise in die Kopfhaut, dafür wird Pilos' Mischung schon sorgen. Aber ob es da ankommt wo es wirklich gebraucht wird, ist eigentlich völlig unklar. Bei den Ansätzen die ich, bisher immer nur auf englischen Seiten sehe, wird immer von weiteren Stoffen gesprochen, die möglicherweise dafür sorgen könnten, das PGD2 Hemmer auch wirklich da ankommen könnten, wo sie sollten. Da denke ich mir schon manchmal, das wir es uns hier ein wenig zu einfach machen. Zumal Pilos, der das Mittel zusammengemischt hat, es ja nichtmal selbst benutzt (weiß aber auch nicht, ob er überhaupt HA hat oder nicht schon anders behandelt)

Vielleicht lade ich heute Abend mal fotos von der Platte aus ca 50cm (sieht man die kleinen GHE Haare gar nicht) und dann nochmal aus 10cm wo man diese ein wenig erkennen kann, war aber schwer das mit dem Licht so hinzukriegen, das man es sieht, aber das S3 hat echt ne geniale Kamera Very Happy




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236943 ist eine Antwort auf Beitrag #236931] :: Thu, 26 July 2012 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Thu, 26 July 2012 03:02
leute,das kann kein zufall sein! und das gerade das mittel,was als einziges wirkungstechnisch sauber ansetzt,hier bei mehreren zu vermehrten shedding führt,MUSS heissen,dass die sch***** wirkt!


in welcher Konzentration nimmst Du Cet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236948 ist eine Antwort auf Beitrag #236934] :: Thu, 26 July 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dht-lover schrieb am Thu, 26 July 2012 11:03
haarfreund schrieb am Thu, 26 July 2012 03:02
leute,das kann kein zufall sein! und das gerade das mittel,was als einziges wirkungstechnisch sauber ansetzt,hier bei mehreren zu vermehrten shedding führt,MUSS heissen,dass die sch***** wirkt!


in welcher Konzentration nimmst Du Cet?


10mg /day



[Aktualisiert am: Thu, 26 July 2012 12:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236951 ist eine Antwort auf Beitrag #236939] :: Thu, 26 July 2012 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
farewell schrieb am Thu, 26 July 2012 09:28
Bei den Ansätzen die ich, bisher immer nur auf englischen Seiten sehe, wird immer von weiteren Stoffen gesprochen, die möglicherweise dafür sorgen könnten, das PGD2 Hemmer auch wirklich da ankommen könnten, wo sie sollten.


details wären nett


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236954 ist eine Antwort auf Beitrag #236934] :: Thu, 26 July 2012 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Thu, 26 July 2012 07:32
Das mit der 5ar2 Abhängigkeit der Front......naja das darf man glaube ich nicht einfach pauschalisieren und an die 90% glaube ich nicht sooo ganz Wink . Bei manchen senkt Fin den DHT-Spiegel auch gar nicht....absolutes non-respondering. Aber Back to topic.......

Korrektur: Fin blockt 5ar2 und nicht 1 (1 wird nur minimal geblockt)


hast ja recht,aber bei dem ganzen OT gebrabbel verliert man schon mal den sinn für details...
demnächst fragt hier noch einer,ob,wann und wie genau er denn fin mal auf nem lilagestreiften pony eingenommen hat,und wie das allgemeine wohlbefinden dabei war... Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236989 ist eine Antwort auf Beitrag #236954] :: Thu, 26 July 2012 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand von euch eine Erkärung, warum nach einer Woche schon shedding ? War ja bei mir auch so. Bin bisher davon ausgegangen bin, dass Shedding viel später einsetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236990 ist eine Antwort auf Beitrag #236989] :: Thu, 26 July 2012 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MIDO schrieb am Thu, 26 July 2012 18:45
Hat jemand von euch eine Erkärung, warum nach einer Woche schon shedding ? War ja bei mir auch so. Bin bisher davon ausgegangen bin, dass Shedding viel später einsetzt.


Das ist einfach was ganz neues, vondaher kann man das Cet-shedding nicht mit einem Minox-shedding vergleichen.




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236992 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 26 July 2012 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok.....muss grad feststellen dass ich auch ein Shedding hab. An meiner verschwitzten Stirn klebten doch gerade 4 Terminalhaare und die sehen so aus wie die 4 dicksten die ich überhaupt zu bieten habe. Laughing
Grad nochmal etwas gewuschelt und 10 dicke pigmentierte Haare zieren jetzt meinen Tisch. Hmm...mal schauen.......

[Aktualisiert am: Thu, 26 July 2012 19:11]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #236996 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Thu, 26 July 2012 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
es ist schon etwas lächerlich, dass jetzt jeder hier ein shedding erlebt, bildet euch bitte nichts ein, im positiven als auch negativen sinne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: finpecia cipla
Nächstes Thema: Pantostin für Österrecher....woher!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:12:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02151 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE