Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » NEM "Relora" ! Kann das evtl. androgenen Haarausfall verstärken?
NEM "Relora" ! Kann das evtl. androgenen Haarausfall verstärken? [Beitrag #209450] :: Fri, 05 August 2011 15:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte gerne das Naturprodukt Relora einnehmen gegen Unruhe und Heisshungerattacken. Allerdings soll es DHEA Speicherwerte erhöhen (was immer das auch sein mag Wink) hier ein Ausschnitt:

Die Versuche unterstreichen, dass die Supplementation mit Relora® eine spürbare Erhöhung der DHEA-Speichelwerte und eine Senkung des Cortisolniveaus bei ängstlichen Menschen verursacht. Darüber hinaus reduziert Relora® den Heißhunger und die Hyperphagie, welche in Zusammenhamg mit Stress stehen.

Nun meine Frage: Ich habe einen androgenen erblich bedingten Haarausfall (schon seit 20 Jahren) und man sollte ja kein DHEA nehmen weil es den androgenen Haarausfall verstärken kann.

Nun, das mit den DHEA und Speichelwerte bei Relora ist das von Bedeutung? Weiß das jemand? Vielleicht hat ja auch jemand sogar Erfahrung mit diesem Mittelchen....

LG rose



Relora soll angeblich DHEA anheben. Da ich einen erblich bedingten androgenen Haarausfall habe muss ich damit rechnen, dass durch die Erhöhung des DHEA Spiegels der Haarausfall verstärkt wird?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM "Relora" ! Kann das evtl. androgenen Haarausfall verstärken? [Beitrag #209453 ist eine Antwort auf Beitrag #209450] :: Fri, 05 August 2011 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rose67 schrieb am Fri, 05 August 2011 16:35
und Heisshungerattacken. Darüber hinaus reduziert Relora® den Heißhunger und die Hyperphagie, welche in Zusammenhamg mit Stress stehen.



datenlage einfach zu schwach


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18426577

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16454147












Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM "Relora" ! Kann das evtl. androgenen Haarausfall verstärken? [Beitrag #291455 ist eine Antwort auf Beitrag #209453] :: Mon, 20 January 2014 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos, kannst du vllt was zu erwarteten Erhöhung von DHEA und dem verstärkten Haarausfall sagen?
Relora beinhaltet ja Magnolia und Phellodendron, vielleicht ist ja auch nur das Phellodendron dafür verantwortlich. Leider steht nix darüber in der Studie.

Bin kurz davor es zubestellen, aber wegen der Wirkung gegen Stress!
Kenn jemand sonst noch ein gutes Mittel gegen chronischen Stress und Spannungszustände? Sind vermultich ein Hauptgrund für meine aktute Sheeding-Phase! Geeigenete Psychopharmaka erhöhen leider alle Prolaktin!


L-Theanin
Vitamin B6 als P5p oder den gesamten Komplex (leider nur sehr hochdosiert in bioaktiven Form zufinden)
http://www.swansonvitamins.com/swanson-ultra-high-potency-activated-b-complex-high-bioavailability-60-veg-caps
Inositol
Tongkat Ali:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23705671
Ashwagandha:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23439798
PQQ (Pyrroloquinoline quinone):
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18231627
Oder kann jemand andere Adaptogene etc. empfehlen? Magnolia macht halt im Gegensatz zu vielen anderen Mittel nicht müde bzw. sediert nicht.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

[Aktualisiert am: Mon, 20 January 2014 19:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM "Relora" ! Kann das evtl. androgenen Haarausfall verstärken? [Beitrag #291458 ist eine Antwort auf Beitrag #291455] :: Mon, 20 January 2014 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
protos schrieb am Mon, 20 January 2014 20:19
Pilos, kannst du vllt was zu erwarteten Erhöhung von DHEA und dem verstärkten Haarausfall sagen?



ich behaupte es ist nicht zu empfehlen


Zitat:

L-Theanin
Vitamin B6 als P5p oder den gesamten Komplex (leider nur sehr hochdosiert in bioaktiven Form zufinden)
http://www.swansonvitamins.com/swanson-ultra-high-potency-activated-b-complex-high-bioavailability-60-veg-caps
Inositol
Tongkat Ali:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23705671
Ashwagandha:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23439798
PQQ (Pyrroloquinoline quinone):
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18231627


Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


mehr nepp als wirkung






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM "Relora" ! Kann das evtl. androgenen Haarausfall verstärken? [Beitrag #291460 ist eine Antwort auf Beitrag #291458] :: Mon, 20 January 2014 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 20 January 2014 19:25
protos schrieb am Mon, 20 January 2014 20:19
Pilos, kannst du vllt was zu erwarteten Erhöhung von DHEA und dem verstärkten Haarausfall sagen?



ich behaupte es ist nicht zu empfehlen


Zitat:

L-Theanin
Vitamin B6 als P5p oder den gesamten Komplex (leider nur sehr hochdosiert in bioaktiven Form zufinden)
http://www.swansonvitamins.com/swanson-ultra-high-potency-activated-b-complex-high-bioavailability-60-veg-caps
Inositol
Tongkat Ali:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23705671
Ashwagandha:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23439798
PQQ (Pyrroloquinoline quinone):
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18231627


Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


mehr nepp als wirkung

Alternativen? Studien belegen ja eine gewisse Wirkung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM "Relora" ! Kann das evtl. androgenen Haarausfall verstärken? [Beitrag #291461 ist eine Antwort auf Beitrag #291460] :: Mon, 20 January 2014 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schonmal mit Sport probiert?
Ich bin nach dem Krafttraining immer "ruhig, gelassen und müde" Wink
Seitdem auch sonst viel entspannter + vitaler

[Aktualisiert am: Mon, 20 January 2014 19:50]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: NEM "Relora" ! Kann das evtl. androgenen Haarausfall verstärken? [Beitrag #291462 ist eine Antwort auf Beitrag #291461] :: Mon, 20 January 2014 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
padesch schrieb am Mon, 20 January 2014 19:49
schonmal mit Sport probiert?
Ich bin nach dem Krafttraining immer "ruhig, gelassen und müde" Wink
Seitdem auch sonst viel entspannter + vitaler

Bin ich dran, hilft leider nur bedingt. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Empfehlenswerte Lebertran Kapseln
Nächstes Thema: ZMA Erfahrungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 10:02:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01032 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE