Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN?
Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371382] :: Mon, 15 August 2016 21:10 Zum nächsten Beitrag gehen
...Oder nur bei euch selbst?
Wenn ihr z.B. bei euren Freunden feststellt, dass einige davon eine Glatze bekommen: Stört euch das oder ist euch das egal?

Und wie sieht es mit dem Lebenspartner aus:
Da hier ja überwiegend Männer sind, kann ich nur Männer fragen die Bi- oder Homosexuell sind:
Würde es euch stören, wenn euer Lebenspartner eine Glatze bekäme?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371396 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Tue, 16 August 2016 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich "stört" es bei einigen Leute insofern, weil ich mir ihre Lebensgeschichte vorstelle und was sie da wohl alles mitgemacht haben. Manche erzählen was sie unternahmen, wie sie gelitten haben, andere stört es dann weniger und kommen damit klar.
Bei mir ist es dann ein Hinversetzen in die jeweilige Person...

Und zum Lebenspartner... Da ich hetero bin, hatte ich immer ( junge) Frauen mit vollem Haar. Razz




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371407 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Tue, 16 August 2016 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um ehrlich zu sein, ja stört mich auch.
Habe mich sogar schon dabei erwischt, dass mir jemand nur deswegen unterbewusst unsympathischer war.

Klingt vllt mega oberflächlich, aber für mich gehören Haare einfach zu meinem Schönheitsideal. Ich finde es gibt nur ganz wenige, denen eine Glatze steht. Umso stärker belastet mich auch das ganze Aga Thema.

Für mich ist das einfach ein Fehler in der Evolution. Und es wird Zeit, dass sich niemand mehr mit dem Mist auseinandersetzen muss.




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371416 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Tue, 16 August 2016 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Evolution macht keine Fehler!
Ich denke, dass die Ursache ganz einfach ein chronischer Sperma-Verlust ist. Denn im Sperma kommen sehr viele haarwuchsfördernde Stoffe vor. Vor allem Prostaglandine.
Deswegen wirkt ja auch Schweineschmalz, Nachtkerzenöl, Rizinusöl...
Klar wird Sperma bei jedem Samenerguss nachproduziert. Aber wenn nicht genügend Linolsäure durch die Nahrung zugeführt wird, dann fehlen diese eben bei den Haaren.

Aber zurück zum Thema:

Mich stört eine Glatze bei anderen nur dann, wenn ich diese hübsch und anziehend fand oder finde.
Wenn ich z.B. ein großer Justin Bieber-Fan bin, ihn 10 Jahre nicht mehr sehe und plötzlich hat er ne Glatze.. dann würde mich das stören.
Bei meinen Freunden hingegen, wo es in erster Linie um innere Werte geht, stört es mich weniger oder gar nicht.
Am meisten stört mich die Glatze immer noch an mir selbst.
Und wenn ich einen Lebenspartner hätte, den ich sexuell attraktiv finde oder fand und plötzlich hat er ne Glatze und schaut unattraktiv und nicht mehr anziehend aus, dann würde mich das auch stören.

***Edit, die Textpassage wurde entfernt. Bitte formuliere deine Ansichten so, dass sie nicht als anstößig interpretierbar sind.***


Wenn diese dann plötzlich starken Bartwuchs bekämen, würde mich das ebenso stören.

[Aktualisiert am: Sun, 02 February 2020 08:46] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371448 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Wed, 17 August 2016 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit meiner Tonsurglatze falle ich wohl ein wenig aus dem Rahmen. Aber: Ich finde (vielleicht auch weil es bei mir anders aussieht) Geheimratsecken völlig okay, normal und auch männlich. Voll/halbglatze muss der Person dagegen schon stehen. Aber daran störe ich mich bei anderen bestimmt nicht. Gerade im Freundeskreis ist es doch schön, wenn man nicht (mehr) alleine ist.

Zu sexueller Anziehungskraft kann ich nichts sagen, außer, dass ich es immer tierisch nervig finde, keinen ordentlichen bartwuchs zu haben. Lustige Welt Very Happy.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371451 ist eine Antwort auf Beitrag #371448] :: Thu, 18 August 2016 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Zu sexueller Anziehungskraft kann ich nichts sagen, außer, dass ich es immer tierisch nervig finde, keinen ordentlichen bartwuchs zu haben. Lustige Welt

Sei doch froh. Ich HASSE Bartwuchs und würde mir alle 10 Finger lecken, wenn dieser Scheiss endlich weg wäre.
Ohne Bart schaut man doch viel kindlicher aus. Und trotzdem erwachsen. Ich finde das total sexy.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371462 ist eine Antwort auf Beitrag #371451] :: Thu, 18 August 2016 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stört mich überhaupt nicht.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371465 ist eine Antwort auf Beitrag #371462] :: Thu, 18 August 2016 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stören nicht aber manchmal etwas Mitleid.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371468 ist eine Antwort auf Beitrag #371416] :: Thu, 18 August 2016 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 16 August 2016 20:43
***Edit, die Textpassage wurde entfernt. Bitte formuliere deine Ansichten so, dass sie nicht als anstößig interpretierbar sind.***

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

[Aktualisiert am: Sun, 02 February 2020 08:47] vom Moderator




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371476 ist eine Antwort auf Beitrag #371468] :: Thu, 18 August 2016 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wurde beim Lesen auch ganz anders.




Oral: (Daily)

Fo-Ti 610 mg (3m on/1 off)
Omega 3
MSM ~ 6 g

Topisch:

Ket-Creme Lotion täglich
Dermastamp (Wounding) 1x/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371488 ist eine Antwort auf Beitrag #371468] :: Thu, 18 August 2016 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
veryafraidman schrieb am Thu, 18 August 2016 12:26
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 16 August 2016 20:43
***Edit, die Textpassage wurde entfernt. Bitte formuliere deine Ansichten so, dass sie nicht als anstößig interpretierbar sind.***

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Ich glaube kaum, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe. Sonst hätten Teenie-Stars wie Justin Bieber nicht so viele Fans.

[Aktualisiert am: Sun, 02 February 2020 08:47] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371489 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Thu, 18 August 2016 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde Norwoods Account gehackt ? Laughing




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371524 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Thu, 18 August 2016 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nervt irgendwie, dass ich ab und zu seine Beiträge trotz Ignore-List lese, weil ihn jemand zitiert.




Derzeit wegen gesundheitlichen Gründen alles abgesetzt.
EOD Seti 2%; EOD Multi-Ket im Wechsel
Abgesetzt: Minox
NW2,5

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371525 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Thu, 18 August 2016 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meint ihr nicht, Norwood könnte am Ende ein guter - wirklich verdammt guter - Troll sein, der uns nur veräppelt? Am Ende noch mit voller Mähne? Wink






Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371530 ist eine Antwort auf Beitrag #371525] :: Thu, 18 August 2016 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
veryafraidman schrieb am Thu, 18 August 2016 21:42
Meint ihr nicht, Norwood könnte am Ende ein guter - wirklich verdammt guter - Troll sein, der uns nur veräppelt? Am Ende noch mit voller Mähne? Wink




Was ist an der Fragestellung
Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN?
denn so ungewöhnlich, dass Du einen Troll dahinter vermutest? Und wenn Dich diese Frage stört, warum antwortest Du dann überhaupt?
Ich klicke ja auch keine Threads an, die mich gar nicht interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #371645 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Sun, 21 August 2016 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich stört, dass nicht. Ich finde es eher beruhigend, dass ich mit meinem Haarausfall nicht alleine da stehe Smile




Haarausfall nervt - Meine Erfahrungen bzgl. Haarausfall findest du unter http://was-hilft-gegen-haarausfall.info/regaine-test/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #454269 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Sat, 12 September 2020 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe immer Mitleid, vorallem wenn es Jüngere betrifft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #454270 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Sat, 12 September 2020 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah der norwood schon wieder Laughing





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #454271 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Sun, 13 September 2020 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Mon, 15 August 2016 21:10
...Oder nur bei euch selbst?
Wenn ihr z.B. bei euren Freunden feststellt, dass einige davon eine Glatze bekommen: Stört euch das oder ist euch das egal?

Und wie sieht es mit dem Lebenspartner aus:
Da hier ja überwiegend Männer sind, kann ich nur Männer fragen die Bi- oder Homosexuell sind:
Würde es euch stören, wenn euer Lebenspartner eine Glatze bekäme?

..wenn es dem anderen egal ist..wie seine haarstatus ist..ist es mir auch egal - stört mich nicht Wink

hat er ein problem damit und man sieht es ihm an ... ist das natürlich ein Problem

grundsätzlich ist mir das egal .. es sind "nur" haare


leider bin ich bei mir selber sehr eitel und würde wieder starke Medikamente nehmen, wenn es wieder anfangen würde...






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #454279 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Sun, 13 September 2020 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Glatze fällt mir bei anderen selten negativ auf. Viel auffälliger finde ich die vielen Fälle von Halbglatzen oder wo der Status bereits sehr schlecht ist aber trotzdem noch Haar getragen wird. Ich frage mich da immer wieso dem kein Ende gesetzt wird und der Jenige die Haare nicht einfach abrasiert oder auf einen mm Schnitt umsteigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #454282 ist eine Antwort auf Beitrag #454279] :: Mon, 14 September 2020 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Craktuv schrieb am Sun, 13 September 2020 22:46
Eine Glatze fällt mir bei anderen selten negativ auf. Viel auffälliger finde ich die vielen Fälle von Halbglatzen oder wo der Status bereits sehr schlecht ist aber trotzdem noch Haar getragen wird. Ich frage mich da immer wieso dem kein Ende gesetzt wird und der Jenige die Haare nicht einfach abrasiert oder auf einen mm Schnitt umsteigt.

Es trennen zwischen Glatze und Nicht-Glatze eistens nur paar Haare aber das Wegrasieren ist ein gewaltiger Schritt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #454293 ist eine Antwort auf Beitrag #454282] :: Mon, 14 September 2020 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Mon, 14 September 2020 08:01
Craktuv schrieb am Sun, 13 September 2020 22:46
Eine Glatze fällt mir bei anderen selten negativ auf. Viel auffälliger finde ich die vielen Fälle von Halbglatzen oder wo der Status bereits sehr schlecht ist aber trotzdem noch Haar getragen wird. Ich frage mich da immer wieso dem kein Ende gesetzt wird und der Jenige die Haare nicht einfach abrasiert oder auf einen mm Schnitt umsteigt.
Es trennen zwischen Glatze und Nicht-Glatze eistens nur paar Haare aber das Wegrasieren ist ein gewaltiger Schritt.
Kann ich mir vorstellen daß es ein Gewaltiger Schritt ist. Aber ich persönlich denke mir das der potenzielle Zugewinn an Attraktivität und die Aussicht darauf "dem Leid" , mit dem für jeden sichtbaren Haarausfall, ein Ende zu setzen Ansporn genug sein müsste


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #454832 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Fri, 25 September 2020 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man so auf seinen Makel fixiert ist, dass der gleiche Makel bei Anderen den eigenen spiegelt und man daraus Antipathien entwickelt, sollte man ganz ganz dringend Hilfe aufsuchen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #454870 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Sat, 26 September 2020 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kann einem bitte als selbst Leidtragender die AGA oder Glatze an anderen stören?

Ich bin immer wieder erleichtert, wenn ich Menschen mit diesen oder jenen Makel sehe und deswegen sind die mir auch auf den ersten Eindruck fast immer sympathisch.

Eher treten bei mir Neid und Missgunst bei Menschen mit vollem Haar auf, was zwar auch kein toller Charakterzug ist, aber imo verständlicher, als Leute herab zu werten oder im schlimmstenfalls zu verachten, die ein ähstetisches Handicap haben. Ich verstehe es nicht.
Ich selbst habe mich allerdings auch dabei schon erwischt, dass ich Schadenfreude für Leute empfunden habe, wo der Haarausfall sich langsam aber stetig bemerkbar gemacht hat, weil sie einfach bis dato die volle Lebensqualität genossen haben und je nach Typ gehässige Menschen waren oder wie ich es auch nenne: "Schlechte Gewinner".


Anders sieht es imo bei Leuten aus, die sich trotz NW0 oder 1 den Schädel rasieren, weil da manchmal auch eine unappetitliche politische Einstellung hinter steht oder diese aggressiver aussehen möchten.


Das ganze hier hat etwas von nach oben buckeln und nach unten treten. Wie es in unserer kapitalistischen Welt j auch beim finaziellen und nicht nur dem Haarstatus vorkommt. Wohlhabende und reiche Personen werden bewundert, Arbeitslose als faules Pack bezeichnet.

[Aktualisiert am: Sat, 26 September 2020 12:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN? [Beitrag #454873 ist eine Antwort auf Beitrag #371382] :: Sat, 26 September 2020 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aufgrund der Überidentifikation mit der eigenen Schwäche die einem der Andere vor Augen führt.
"Ich sehe deinen Haarausfall und ich sehe wie du mit Haaren aussehen könntest, also sehen die Anderen auch meinen Haarausfall und meinen Makel."

Ich hätte mir Hilfe suchen sollen. Anstatt mein Studium der Recherche über Mittel gegen AGA, gegen Fin-NW´s und meiner destruktiven Selbstbesessenheit zu opfern, hätte ich lernen sollen, hätte meine Beziehung nach 4 und nicht erst nach 10 Jahren beenden sollen und hätte einfach jung sein sollen.
21-25 waren für mich keine schönen Jahre, nicht zuletzt wegen meiner wahnhaften Auseinandersetzung mit Haarausfall.
Heute schmiere ich meine Mittelchen wie Hautcreme, und gehe sehr gelassen mit dem Thema um. Ich habe wesentlich mehr als Haare.
Viele Leute mit Haaren haben gar nichts.

Was sich Leute in diesem Forum schon angetan haben geht auf keine Kuhhaut und dabei werden sie noch von völlig Fachfremden, genauso angeknacksten angefeuert.

[Aktualisiert am: Sat, 26 September 2020 14:39]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wieviel Zeit hat uns der HA wohl schon gekostet...
Nächstes Thema: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:04:41 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01186 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE