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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378213 ist eine Antwort auf Beitrag #378204] :: Mi., 14 Dezember 2016 11:06
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opti
Beiträge: 1089 Registriert: Juli 2013
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yoda schrieb am Wed, 14 December 2016 08:38stfn111 schrieb am Wed, 14 December 2016 08:37Trotzdem bräuchte man einen topischen prolaktinhemmer
definitiv
Da ist die Frage ob das ganze schon mal getestet wurde bzw überhaupt möglich ist und wie das mit NWs aussehen würde. Klingt aber interessant.
Nichts mehr - buzz cut und zufrieden
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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378288 ist eine Antwort auf Beitrag #378276] :: Do., 15 Dezember 2016 18:08
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yoda
Beiträge: 1656 Registriert: April 2012 Ort: City-Insel
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Bisher haben wir noch garnicht über die möglichen Ursachen gesprochen.
Eine könnte vielleicht die sein:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10406482
Zumindest führt es zu einer Disbalance zwischen Androgenen und Östrogenen. Auch lässt es vermuten das und gerade am GPER(weil Membranrezeptor) kein potenter Agonist(E2) ankommt, weil er einfach verdrängt wird.
Falls ihr euch jetzt fragt, warum sind Frauen davon nicht betroffen? Es liegt auch wieder an der hohen Estrogen Konzentration.
Warum nicht alle Männer? Weil die Disbalance latent schon immer da war(bei Betroffenen), nur dann wurde das Fass zum überlaufen gebracht.
[Aktualisiert am: Fr., 16 Dezember 2016 12:05]
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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378363 ist eine Antwort auf Beitrag #378362] :: Sa., 17 Dezember 2016 16:01
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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yoda schrieb am Sat, 17 December 2016 15:34An dieser Stelle möchte ich Pilos sehr großen Dank sagen, ohne ihn wäre das Experiment was heute startet nicht möglich gewesen.
Die Rede ist von DIM(Diindolylmethan), dieses zeigte sich äußerst widerspenstig bei der Lösung in ein geeignetes Medium um es bioverfügbar zu machen.
Ziel des Experiments soll es sein die im vorherigen Post beschriebenen Xenoestrogene und die schlechten Estrogenmetaboliten abzubauen. Gespannt bin ich auch auf die Tatsache das der Anteil freien Testos ansteigen soll und wie es sich auf die Haare auswirkt.
Sehr interessant bin gespannt was es in einer Zeit zu berichten gibt. Spannender Ansatz
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378367 ist eine Antwort auf Beitrag #378366] :: Sa., 17 Dezember 2016 16:42
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yoda
Beiträge: 1656 Registriert: April 2012 Ort: City-Insel
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stfn111 schrieb am Sat, 17 December 2016 16:32Kannst du etwas zur menge welche ihr als sinnvoll betrachtet und zur bioverfügbarkeit sagen?
Wir haben mit 35mg gestartet da sehr hoch bioverfügbar(5-10fach).
Auch möchte ich hier erwähnen das ich seit 3 Monaten die sog. Ket Lotion teste und nach über einen Jahr Pause den Stand aus meinen letzten Thread fast wieder habe.
Bild 1 hier könnt ihr den Anfangsstatus sehen.
Bild 2 letzter Stand - danach sehr lange Pause
[Aktualisiert am: Sa., 17 Dezember 2016 17:40]
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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378976 ist eine Antwort auf Beitrag #378496] :: Di., 27 Dezember 2016 13:59
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yoda
Beiträge: 1656 Registriert: April 2012 Ort: City-Insel
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2012 gab es einen riesen Hype um Prostaglandin D2 (GPR44) als möglichen Verursacher von HA, zumindest konnte in vitro nachgewiesen werden das sich dadurch die Wachstumsphasen verkürzen.
Jetzt haben wir fast 2017 trotzdem gibt es kein Mittel auf dem Markt, obwohl mit Prostaglandin F2α(Lumigan) geeignete Mittel auf den Markt sind um PGD2 antagonistisch entgegen zu wirken. Alle dachten(ich auch) es wäre eine leichtes Lumigan als „off Label use" zu nutzen, hat ja auch bei Fin und Minox super geklappt.
Nur steckt der Teufel im Detail... Ich denke das Hauptproblem ist die Halbwertzeit, denn so schnell wie es produziert wurde ist es auch wieder weg, also wir reden hier von 3min.
Genau so verhält es sich mit Lumigan, also gegen was soll es antagonistisch wirken was gar nicht da ist?
Auch wurde ja festgestellt das PGE2 den Haarwuchs induzieren soll, natürlich auch nur in vitro.
PG´s sind alle second messenger die Signale innerhalb der Zelle weiterleiten und werden nur bei Bedarf produziert um dann schnell wieder zu verschwinden. E2 und Cortisol z.B. promoten PGE2 also erhöhen es.
Jetzt spekulieren wir mal, hält man PGE2 normal gibt es keinen Grund für die Produktion von PGD2. PGE2 wird unter anderem von DIM(Diindolylmethan) inhibiert.
PGD2 erhöht sich aber auch durch zu wenig Erythrozyten, auch wirkt es vasodilatorisch(gefäßerweiternd).
Zumindest kann ich damit erklären dass ich mich seit Einnahme von DIM top fit fühle. Ich denke durch die Inhibierung von PGE2 steigen die Erythrozyten an und somit PGD2 automatisch gesenkt.
Im Januar werde ich einen Bluttest machen, bisher waren die Erythrozyten immer niedrig zwar im Normalbereich aber niedrig. Nach dieser Theorie müssten sie deutlich höher sein.
[Aktualisiert am: Di., 27 Dezember 2016 14:03]
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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378977 ist eine Antwort auf Beitrag #378976] :: Di., 27 Dezember 2016 14:07
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pilos
Beiträge: 26740 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
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0,1% bimatoprost hat auch kein wunder gebracht
hier gibt es einige die cloprostenol nutzen sollen...habe auch noch nix von einer wirkung gehört
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #379029 ist eine Antwort auf Beitrag #379028] :: Di., 27 Dezember 2016 20:06
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yoda
Beiträge: 1656 Registriert: April 2012 Ort: City-Insel
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Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33
1) Die Blutmenge hängt v.a. von Größe, Gewicht und
Muskelmasse ab. Im Durchschnitt hat die Frau daher
meist nur 1 l Blut weniger, im Einzelfall kann sie aber
auch mehr als mancher Mann haben !
Schon klar, nur beachte auch den Puls.
Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33
2) Das Gleiche gilt für die Erythrocyten !
Das Verhältnis vielleicht, nur ging es mir hauptsächlich um die Effizienz.
Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33
3) Erythropoetin wird übrigens in der Niere und nicht
in der Nebenniere gebildet.
ok alles habe ich auch nicht im Kopf...
Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33
4) Eine Fehlfunktion der Milz erscheint mir in diesem Zusammenhang daher auch nicht sehr überzeugend.
Naja nicht gleich Fehlfunktion, eher zu groß und damit stimmt das Verhältnis nicht mehr(Reproduktion und Vernichtung).
Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33
Im Übrigen bin ich ein eifriger Leser deiner Beiträge,
die immer wieder interessante Aspekt aufzeigen .
danke!
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