Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Dermaroller/Dermastamp
Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349723] :: Sat, 07 November 2015 08:25 Zum nächsten Beitrag gehen

das rollen/stampen ist ja bekanntlich nicht nur blutig sondern auch schmerzhaft

es wird ja immernoch nach einer sprüh-betäubung gebastelt

ich habe mit needling keine erfahrung

jedoch soll es zwischen stampen und rollen bei gleicher nadellänge ein verändertes schmerzempfinden geben, stampen deutlichst schmerzhafter.

nun die erkläreung wäre, dass der stamper deutlich tiefer bei gleicher länge penetriert und auch der eintristtswinkel anders ist

ist jetzt die frage ob man nicht behaupten kann dass ein 2 mm roller einem 1-1,5 mm stamper gleichbürtig ist, eben weil der stamper technisch betrachtet deutlich tiefer geht Idea













Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349725 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Sat, 07 November 2015 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe jetzt mehr mals gehört das rollern am meisten weh tut!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349726 ist eine Antwort auf Beitrag #349725] :: Sat, 07 November 2015 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Sat, 07 November 2015 10:49
Also ich habe jetzt mehr mals gehört das rollern am meisten weh tut!


hmm..anscheinend ist bei jedem anwender die wahrnehmung anders Question






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349728 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Sat, 07 November 2015 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist die Länge nicht immer gleich, wenn die Nadeln im rechten Winkel stehen Frage Beim Eintritt mag das wohl so sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349809 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Sun, 08 November 2015 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der dermaroller reisst glaub größere löcher in die Haut als ein Dermastamp,eben durch den eintrittswinkel




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349829 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Mon, 09 November 2015 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine weitere Frage wäre auch, von meiner Seite aus, welches der beiden sinnvoller ist, wenn man lange Haare hat?
Nach Rücksprache mit pilos, hat er technisch den Dermastamp den Vorrang gegeben.
Benutzt jemand mit längeren Haaren den Roller (Tonsur, GHE)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349830 ist eine Antwort auf Beitrag #349725] :: Mon, 09 November 2015 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Sat, 07 November 2015 09:49
Also ich habe jetzt mehr mals gehört das rollern am meisten weh tut!


Da kann ich dir nicht zustimmen, dass rollern weh tut.

[Aktualisiert am: Mon, 09 November 2015 00:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349836 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Mon, 09 November 2015 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ganze Kopfhaut blutig ohne Schmerzen? Entweder du hast ein gutes Betäubungsmittel oder bei dir stimmt sonst was nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349847 ist eine Antwort auf Beitrag #349725] :: Mon, 09 November 2015 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Sat, 07 November 2015 09:49
Also ich habe jetzt mehr mals gehört das rollern am meisten weh tut!


Nach dem rollern blutets bei mir auch immer ganz schön, aber man gewöhnt sich daran. Es tut nix weh, sondern es brennt nur danach. Ich vertrage auch einiges und bin nicht so empfindlich. Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 09 November 2015 10:00]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349848 ist eine Antwort auf Beitrag #349829] :: Mon, 09 November 2015 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AI86 schrieb am Mon, 09 November 2015 00:03
eine weitere Frage wäre auch, von meiner Seite aus, welches der beiden sinnvoller ist, wenn man lange Haare hat?
Nach Rücksprache mit pilos, hat er technisch den Dermastamp den Vorrang gegeben.
Benutzt jemand mit längeren Haaren den Roller (Tonsur, GHE)?

Habe ca 15-20cm lange Haare. Stampen funktioniert super. Mit Rollen wirst du ab 4cm Probleme bekommen.

Ich habe im Bereich Microneedling alles durch (Roller, Stamp, "fake" Dermapen, Derminator) und muss ganz klar sagen: Stampen ist weitaus weniger schmerzhaft als Rollen. Vermutlich liegts am Eintrittswinkel.

Ich denke die Längen kann man nicht so leicht vergleichen, da auch die Kraft ganz anders aufgewendet wird. Ein Stamp benötigt schon ordentlich mehr Kraft um komplett einzudringen als ein Roller (mehr Nadeln gleichzeitig auf der Haut => Nagelbetteffekt). Ich würde nach kurz- und langfristigem Effekt testen. Es sollte auf jeden Fall während der Anwendung bluten, aber auch innerhalb einer Woche wieder komplett abheilen. Versucht da ein Zwischenmaß zu finden. Es ist eh nicht jede Kopfhaut gleich dick.

Ich selbst verwende momentan den Derminator auf 1.75mm.

Hier gibt's eine nette Demonstration (vom Derminator-Macher) zum Thema Microtearing: https://www.youtube.com/watch?v=Ij1dfdGPN5k




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349850 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Mon, 09 November 2015 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo den Derminator werd ich mir wohl mal ansehen, wenn schon denn schon!

[Aktualisiert am: Mon, 09 November 2015 10:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349856 ist eine Antwort auf Beitrag #349836] :: Mon, 09 November 2015 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Mon, 09 November 2015 09:02
Die ganze Kopfhaut blutig ohne Schmerzen? Entweder du hast ein gutes Betäubungsmittel oder bei dir stimmt sonst was nicht.


Also bluten tue ich gar nicht, und ein Betäubungsmittel benutze ich auch nicht. Nur eine rote Kopfhaut habe ich nach dem rollen. Das ich keine Schmerzen habe war etwas übertrieben, es tut schon ein bisschen weh.
Ich habe mir auch gedacht wieso ich nicht blute, und ob ich was falsch mache. Aber was kann man da groß falsch machen? Muss man überhaupt bluten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349857 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Mon, 09 November 2015 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, beim Wounding muss die Birne bluten, das ist ja Sinn und Zweck der Sache. Wachstumsfaktoren etc. pp.

Wenn die Kopfhaut nur rot ist, kann das evtl. die Penetration topischer MIttel steigern, das mache ich auch so, ist aber kein Wounding.

Wenn du nicht blutest, dann verwendest du wohl zu wenig Druck, bei 1,5mm Nadellänge muss man schon recht kräftig drücken. Am schnellsten blutet bei mir der Stirn / Fronansatz.

[Aktualisiert am: Mon, 09 November 2015 11:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #349861 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Mon, 09 November 2015 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich übe leichten Druck aus beim rollen, werde nächstes mal mit moderaten Druck versuchen. Das man kräftig drücken muss höre ich zum ersten mal, besonders bei 1,5mm Nadellänge kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353777 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Tue, 22 December 2015 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man emla creme mit alkohol verdünnen und als spray benutzen evt?




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353778 ist eine Antwort auf Beitrag #353777] :: Tue, 22 December 2015 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Tue, 22 December 2015 19:53
kann man emla creme mit alkohol verdünnen und als spray benutzen evt?



nicht immer

kommt auf die creme an






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353780 ist eine Antwort auf Beitrag #349857] :: Tue, 22 December 2015 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Mon, 09 November 2015 11:15
Ja, beim Wounding muss die Birne bluten, das ist ja Sinn und Zweck der Sache. Wachstumsfaktoren etc. pp.

Wenn die Kopfhaut nur rot ist, kann das evtl. die Penetration topischer MIttel steigern, das mache ich auch so, ist aber kein Wounding.

Wenn du nicht blutest, dann verwendest du wohl zu wenig Druck, bei 1,5mm Nadellänge muss man schon recht kräftig drücken. Am schnellsten blutet bei mir der Stirn / Fronansatz.


Was ist eigentlich wenn Ru, Seti, Ket etc dann direkt auf so blutige Stellen aufgetragen wird, kann man sich da nicht u.U. eine üble Infektion holen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353781 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Tue, 22 December 2015 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab sowohl den Dermaroller, Stamper und den Derminator benutzt und muss sagen, der Dermaroller tat bisher am meisten weh. Wie einige bereits erwähnt haben, liegt das an den größeren Löchern, die beim Dermaroller bedingt durch das Eintrittswinkel entstehen. Der Derminator ist mit am angenehmsten, weil man hier eher "passiv" ist.




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353782 ist eine Antwort auf Beitrag #353780] :: Tue, 22 December 2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gorilla schrieb am Tue, 22 December 2015 20:07

Was ist eigentlich wenn Ru, Seti, Ket etc dann direkt auf so blutige Stellen aufgetragen wird, kann man sich da nicht u.U. eine üble Infektion holen ?



24h trägt man gar nix auf




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353786 ist eine Antwort auf Beitrag #353782] :: Tue, 22 December 2015 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 22 December 2015 19:32
Gorilla schrieb am Tue, 22 December 2015 20:07

Was ist eigentlich wenn Ru, Seti, Ket etc dann direkt auf so blutige Stellen aufgetragen wird, kann man sich da nicht u.U. eine üble Infektion holen ?



24h trägt man gar nix auf

Sollte man auch innerhalb 24h nichts auftragen, wenn man nicht blutet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353793 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Tue, 22 December 2015 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich könnte mir vorstellen, dass nach 24h die Dermis noch nicht ausreichend erneuert ist, um einen effektiven Schutz vor Bakterien und Keimen zu gewährleisten. Ich würde 24 - 48h nichts auftragen und vernünftig desinfizieren.




3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353794 ist eine Antwort auf Beitrag #353793] :: Tue, 22 December 2015 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guildenstern schrieb am Tue, 22 December 2015 22:43
Ich könnte mir vorstellen, dass nach 24h die Dermis noch nicht ausreichend erneuert ist, um einen effektiven Schutz vor Bakterien und Keimen zu gewährleisten. Ich würde 24 - 48h nichts auftragen und vernünftig desinfizieren.


Die meisten Lotions bestehen aus hochprozentigem Alkohol und desinfizieren selbst. Es geht eher um die Gefahr der systemischen Aufnahme der Wirkstoffe, dadurch, dass die Haut etwas durchlässiger ist...

[Aktualisiert am: Tue, 22 December 2015 23:15]




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353799 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Wed, 23 December 2015 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sollte man nach dem stampen nochmal mit ethanol oder so uber die Kopfhaut gehen um zu desinfizieren?




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353800 ist eine Antwort auf Beitrag #353781] :: Wed, 23 December 2015 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man ein ungeschickteres Händchen hat besteht beim Roller die Gefahr sich unschöne Kratzer zuzuziehen. Besonders gut sichtbar bei sehr kurzen Haaren. Nicht nur optisch unschön, auch verheilen diese wesentlich langsamer und sollten vermieden werden. Aus diesem Grund schon mal ein Pluspunkt für den Stamper.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #353868 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Thu, 24 December 2015 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was is jetzt mit desinfektion der kopfhaut nach stampen?Einfach abwaschenn oder mit ethanol etc. desinfizieren?




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #354000 ist eine Antwort auf Beitrag #353868] :: Sun, 27 December 2015 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss man beim Gerätekauf irgend etwas beachten außer die Nadellänge? Kann man auch billige von Amazon nehmen?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #354036 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Mon, 28 December 2015 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den vor 2 Jahren gekauft und funzt auch heute noch 1A. http://www.amazon.de/Derma-Roller-Lotus-EINZIGE-Rollern/dp/B0080FK1Z6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451321832&sr=8-1&keywords=lotus+roller




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #377380 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Mon, 28 November 2016 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jemand auch dermapens probiert? derminator ist mir aktuell zu teuer, gibt auf ebay auch elektronische pens für ~30 euro


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #389851 ist eine Antwort auf Beitrag #353868] :: Wed, 07 June 2017 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Thu, 24 December 2015 11:16
und was is jetzt mit desinfektion der kopfhaut nach stampen?Einfach abwaschenn oder mit ethanol etc. desinfizieren?

???
Octenisept würde doch gehen oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller/Dermastamp [Beitrag #389857 ist eine Antwort auf Beitrag #349723] :: Wed, 07 June 2017 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich benutze selbst den Dermastamp mit 1.5mm. Ich frag mich nur wie sehr man das Ding einstechen sollte? Einige benutzen die Dinger bis es blutet, wobei ich sagen muss das meine Aknenarben an den Wangen nahezu verschwunden sind nachdem ich recht tief da einsteche.

Benutzt jemand noch weitere Serums oder Vitaminkomplexe vor, während oder nach dem Stampen/Needling?

Wenn ja welche? Die Keratinserums sollen die Haare zumindest geschmeidig machen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: S5 Plus Creme
Nächstes Thema: So neu ist der Ansatz doch net...Dermastamp/-rolling Update
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 12:56:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01370 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE