Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Stressbedingter Haarausfall ?
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382277 ist eine Antwort auf Beitrag #382276] :: Fri, 10 February 2017 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oberkopf

[Aktualisiert am: Fri, 10 February 2017 17:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382280 ist eine Antwort auf Beitrag #382277] :: Fri, 10 February 2017 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarwirbel

Des gelbe ist eigentlich überall so (Seiten Oberkopf und Ansatz)

[Aktualisiert am: Fri, 10 February 2017 17:39]


  • Anhang: IMG_6943.PNG
    (Größe: 1.78MB, 420 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382281 ist eine Antwort auf Beitrag #382280] :: Fri, 10 February 2017 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Fri, 10 February 2017 17:38
Haarwirbel

Des gelbe ist eigentlich überall so (Seiten Oberkopf und Ansatz)


Hast du das vom KET bekommen oder wie?




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382282 ist eine Antwort auf Beitrag #382281] :: Fri, 10 February 2017 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne hatte ich schon davor . Ist mir leider erst zu spät aufgefallen. Des macht mir echt bisschen Angst weil des ja an den Seiten des selbe ist. Ich hab keine Ahnung was des ist . Wenn meine Haare abstehen dann sieht des echt scheiße aus . Nicht wegen den Haaren sondern weil ich die Kopfhaut so eklig finde Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382283 ist eine Antwort auf Beitrag #382276] :: Fri, 10 February 2017 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Fri, 10 February 2017 17:16
irgendwie wird alles ein wenig dünner und meine Kopfhaut ist eine Katastrophe. Alles sticht bzw zieht und alles ist knallrot und gelblich . Ich hab am 8 märz bei nem guten Hautarzt nen Termin und hoffe das der mir Fin verschreiben kann oder sonsr was. Wird wahrscheinlich ne andere Art von Aga sein vermutlich. Geheimratsecken bekomme ich nach wie vor nicht. Hat jemand Tipps für mich was ich bis zum Termin machen kann ? Ket Shampoo benutze ich seit 3 Wochen aber bringt kaum was! Bin um jede Antwort dankbar



Also auf dem Bild vom 4.02 sieht deine Kopfhaut super aus... lade mal ein aktuelles Bild hoch. Klingt halt extrem nach einem SE, hatte ich auch. Und die Kopfhaut war überall sehr gerötet und entweder man hat dicke gelbe Schuppen oder nur einen weißlich gelben Belag. Du kannst mal mit den Fingernägeln über den Kopf kratzen und davon mal ein bisschen aufnehmen und dir angucken ob es so eine ölige und fettige Konsistenz hat. Ket kann bei einem Se schon helfen, aber oft genügt es nicht. Benutze Ket trotzdem erstmal weiter. Jeden zweiten Tag anwenden, nimm ruhig eine großzügige Menge und schön die die Kopfhaut einmassieren. Das ganze für 7-10 min einwirken lassen(länger als auf dem Shampoo angegeben) Dazu würde ich dir noch anraten das Kopfhauttonikum von Eucerin.

Dieses hier: http://www.eucerin.de/produkte/dermocapillaire/anti-schuppen-intensiv-tonikum

abends auf dem gesamten Kopf auftragen. Wenn du es nach dem Haare waschen anwendest dann beachten das die Kopfhaut und Haare noch etwas feucht sein dürfen, aber nicht komplett nasse Haare.

Das hat mir damals alles schon sehr gut geholfen und es deutlich abgeschwächt. Und wenn es wirklich ein SE ist, dann ist es bei dir auch noch nicht extrem schlimm, da keine großen gelblichen Schuppen etc.

Und wenn der Juckreiz etc. und die anderen Symptome zu krass werden, ruf den Arzt an und sag ihm das du unbedingt vorbeikommen willst, es ist ein Notfall und du hältst den Juckreiz und das Stechen nicht mehr aus, kannst deswegen nicht schlafen usw. dann muss man dich auch dran nehmen. Ansonsten andere Hautärzte kontaktieren oder auch zum normalen Hausarzt. Dort kann dir dann auch schnell Kortison wie Clarelux, oder etwas anderes verschrieben werden. Das hilft innerhalb kürzester Zeit gegen SE und auch andere Ekzeme und kann ich Kombi mit Ket auch zu einer richtigen Abheilung führen.

[Aktualisiert am: Fri, 10 February 2017 17:51]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382285 ist eine Antwort auf Beitrag #382283] :: Fri, 10 February 2017 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cool danke ! Werde ich mir gleich besorgen! Hat bei dir das SE diffusen Haarausfall ausgelöst? Ich weiß nämlich nicht wie ich handeln soll . Könnte ja auch sein das es AGA ist und ich dann noch dazu anders handeln müsste und mir dann Fin verschreiben lasse oder sowas. Bild mach ich gleich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382286 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Fri, 10 February 2017 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheitel Oberlopf Seite


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382287 ist eine Antwort auf Beitrag #382285] :: Fri, 10 February 2017 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Fri, 10 February 2017 17:51
Cool danke ! Werde ich mir gleich besorgen! Hat bei dir das SE diffusen Haarausfall ausgelöst? Ich weiß nämlich nicht wie ich handeln soll . Könnte ja auch sein das es AGA ist und ich dann noch dazu anders handeln müsste und mir dann Fin verschreiben lasse oder sowas. Bild mach ich gleich



Ein SE kann öfter mit AGA einher gehen, dass ist durchaus nicht selten. Also bei mir gab es keinen diffusen Haarausfall, aber mir ist dort wo die Entzündung am schlimmsten war, im Bereich der Front innerhalb kürzester Zeit einiges an Haare weg gebruzelt. So das ich 2010 ein schlechten Status hatte. Als das SE dann in den laufenden Jahren durch Medis nie mehr so schlimm war( hatte keine starke Entzündung und Schuppen mehr, nur noch weißlichen Belag, was mich aber auch noch ziemlich fertig gemacht hat manchmal) Meine Haare waren dann z. b. 2012-2013 deutlich besser, so das mich eigentlich bis dato nie jemand darauf angesprochen hat ob ich denn Haarausfall hätte. Also ich habe definitiv AGA, verläuft aber bis jetzt nicht sonderlich schnell und ich denke die Haare die damals flöten ging, daran war schon das SE schuld, da ich in den darauf folgenden 4-5 Jahren weniger verloren habe als damals innerhalb eines halben Jahres.

Also erstmal Ket und das Haartonikum nehmen und versuche schneller an einen Termin heran zu kommen, ich habe das auch immer irgendwie geschafft damals, ich weiß das ganze kann extrem belasten. Wenn der HA durch die Entzündung und den Stress zustanden kommt, dann wird das ganze unter Kortison schnell besser werden. Mach dir erstmal nicht zu sehr Gedanken bezüglich AGA und warte eine ärztliche Diagnose ab.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382288 ist eine Antwort auf Beitrag #382286] :: Fri, 10 February 2017 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Fri, 10 February 2017 17:54
Scheitel Oberlopf Seite



kann aber auch sein das die Haare insgesamt etwas ausgedünnt sind, war dann aber nicht großartig. Insgesamt war es also nur meine Front die gut was abbekommen hat. Aber würde mich insgesamt schon ein wenig Wundern das du eine diffusse Ausdünnung unter einem SE hättest das noch Recht mild daher kommt. Bei mir war die Entzündung Brutal und wie gesagt begleitet von extrem fiesen und riesigen gelben Schuppen, das meine Haare damit nicht klar kommen war verständlich. Aber ich bin kein Experte und vll. ist deine Entzündung trotzdem sehr intensiv. Bei mir kam es auch zu einem richtigen Haarschmerz, also ich habe die Entzündung wirklich gespürt und es tat weh und jegliche Berührung durch andere, z. B. ne Freundin die über die Haare gestrichen hat, war wie Gift.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382290 ist eine Antwort auf Beitrag #382288] :: Fri, 10 February 2017 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für deine Antworten und deinen Tipps ! Beruhigt mich schon mal ein wenig ! Ich hoffe das du deine Probleme weiterhin im Griff bekommst ! Smile

Was mich so unheimlich stresst ist das ich mein Haarausfall keinen Chema zuordnen kann und nicht ganz genau weiß wo das Problem liegt! Weil es eben nicht einen sogenannten Bereich auf dem Kopf gibt der schlimmer betroffen ist als der andere . Würde halt einfach gerne mein Problem zuordnen können. hab mehr Angst vor der Zukunft als vor dem was jetzt ist. Ich werde mal schauen das ich nen früheren Termin bekomme Smile

Vielleicht werde ich mir einfach morgen die Haare abrasieren damit ich mich erstmal nicht zu sehr auf das Thema konzentriere und dann kann ich meine Kopfhaut ja auch ein wenig besser therapieren Smile

Foto ist der seitliche Scheitel

[Aktualisiert am: Fri, 10 February 2017 18:20]


  • Anhang: IMG_6956.PNG
    (Größe: 1.28MB, 354 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382292 ist eine Antwort auf Beitrag #382290] :: Fri, 10 February 2017 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Fri, 10 February 2017 18:15
Danke dir für deine Antworten und deinen Tipps ! Beruhigt mich schon mal ein wenig ! Ich hoffe das du deine Probleme weiterhin im Griff bekommst ! Smile

Was mich so unheimlich stresst ist das ich mein Haarausfall keinen Chema zuordnen kann und nicht ganz genau weiß wo das Problem liegt! Weil es eben nicht einen sogenannten Bereich auf dem Kopf gibt der schlimmer betroffen ist als der andere . Würde halt einfach gerne mein Problem zuordnen können. hab mehr Angst vor der Zukunft als vor dem was jetzt ist. Ich werde mal schauen das ich nen früheren Termin bekomme Smile

Vielleicht werde ich mir einfach morgen die Haare abrasieren damit ich mich erstmal nicht zu sehr auf das Thema konzentriere und dann kann ich meine Kopfhaut ja auch ein wenig besser therapieren Smile

Foto ist der seitliche Scheitel



Das mit dem abrasieren habe ich auch öfter gemacht, war genial Very Happy Entspannt extrem den Geist und auch die Kopfhaut. Dann einfach raus und die Birne etwas in die Sonne halten und alles läuft Thumbs Up

Also ich habe seit über einem Jahr keinerlei Probleme mehr mit meinem SE, seit dem ich RU benutze. Und ja das ganze bei dir ist nicht ganz leicht zuzuordnen dem Stimme ich zu. Deswegen schneller Termin beim Arzt, dass klappt immer irgendwie Wink




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382293 ist eine Antwort auf Beitrag #382292] :: Fri, 10 February 2017 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ist der Plan haha hoffe das ich ein wenig Sonne finde hahaaa .Denke auch das es bei mir ganz gut aussehen müsste da meine Haare überall gleich von der Dichte sind und ich eigentlich keine richtigen ecken habe Smile möchte einfach mal abschalten da es mir zurzeit einfach zu viel Energie nimmt und lebensfreude

Ich bin dran !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382898 ist eine Antwort auf Beitrag #382293] :: Fri, 17 February 2017 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt seit 4 Wochen mit Ket dabei. Bild ist von der Seite (finde die Seiten sind fast schlimmer) Wird gesamt eher schlechter hab ich das Gefühl . Hautarztermin am 8ten aber versuche mich nächste Woche reinzuquetschen weil ich da eh frei hab . Hab mir jetzt noch Eucerin shuppenshampoo geholt (werde ich täglich anwenden) . Kopfhaut ist eher trocken aber trotzdem rot und gelblich und das überall.


  • Anhang: IMG_7229.PNG
    (Größe: 1.97MB, 354 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382913 ist eine Antwort auf Beitrag #382898] :: Fri, 17 February 2017 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Po hat bei mir super gegen schuppen geholfen.
Was ist im eucerin drin? Wenn Po nicht drin ist kannst du es reinmischen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #382926 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Sat, 18 February 2017 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist po wenn Couch fragen darf ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #384053 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Wed, 08 March 2017 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

Hatte nen Termin bei nem sehr guten Hautarzt der auf Haare spezialisiert war und der hat sofort seborrisches Exzem und ne entzündete Kopfhaut diagnostiziert und das dadurch auch meine Dichte ein wenig abgenommen hat. Hat dann noch meine Haare analysiert und meinte definitiv keine AGA (keine Geheimratsecken, tonsurbildung oder Ausdünnung im Mittelscheitelbereich. Hat noch gemeint das ich an sich sehr sehr viele Haare habe und mir nicht den Kopf zerbrechen soll.

Mir wurde cortision verschrieben und ein ganz mildes Shampoo das ich täglich anwenden soll. Meinte noch das ich erstmal auf ket verzichten soll. Hab im April ne nachkontrolle und werde dann mit Fotos berichten

Grüße

[Aktualisiert am: Wed, 08 March 2017 18:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #389292 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 30 May 2017 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab Cortision 2 Wochen angewendet und dann 2 Wochen schleichend abgesetzt.

Hat alles super gewirkt und meine Symptome waren so gut wie weg und meine Kopfhaut war des erste mal seit langem nicht mehr rot sonderns sah gesund aus.

Allerdings bin ich dann wieder auf Ket umgestiegen, hab PO dazugenommen und eucerin Tonikum angewendet und die Symptome haben sich wieder verschlimmert.

Hab auch Neuwuchs bemerken können und meine Haare haben sich besseer angefühlt.

Mein Hautarzt hat gemeint das ich das SE durch meine Allergie habe und die ist gerade aufgrund des wetters so schlimm wie seit langem nicht mehr und seit gestern fängt meine Kopfhaut wieder an zu brennen wie sau ( auch an seiten und ganz unten im nacken)

hat jemand Erfahrungen mit sowas? hab jetzt echt viel probiert aber bekomm den scheiß einfach nicht weg Sad

Sollte ich nochmal versuchen ne hardcoreschiene zu fahren? meine damit 2x täglich Cortision, 3x die Woche Ket und 2x PO Shampoo

Danke vorab!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #389316 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 30 May 2017 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vll ist deine Haut auch zu empfindlich für Ket. Wenn diese zu stark austrocknet entstehen "Risse" wo sich wieder Bakterien sammeln und das führt wieder zu einen SE. Ich würde also an deiner Stelle nicht so Agressive fahren. Cortison ist ja nur ein Entzündungshemmer der die haut Zeit zum heilen verschafft. Auf Dauer ist Cortison aber auch keine Lösung und kann sogar Haarausfall auslösen. mMn hättest du nicht wieder gleich mit Ket nach deiner Cortison anfangen sollen, sondern eher ein mildes Programm. Um zu sehen wie es sich entwickelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #389318 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 30 May 2017 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke! Ich muss auch sagen das meine Kopfhaut sehr trocken nach Ket ist und meine Kopfhaut sehr austrocknet. Erkenne ich daran das meine Kopfhaut ein wenig schuppt.

Mein Problem ist eher das ich gerade nicht weiß wie ich handeln soll. Ich hab vom Hautarzt noch ein Phisogel bekommen was ganz mild ist und das ich auch immer in den Pausen von Ket und PO benutze.

Jetzt ist meine Frage ob ich nur das milde Shampoo nehmen soll oder nochmal Cortision nehmen soll und dann auf das Shampoo wechseln soll?

Hab auch ein leichten Sonnenbrand an den Seiten weil ich sie dort abrasiert habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #389884 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Wed, 07 June 2017 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls jemand Tipps hat was ich noch machen kann dann bitte her damit. Bin dankbar für jeden Tipp. Ich hab immer noch kein Ansatz von ner Geheimratsecken oder tonsur oder sonst was. Muss irgendwie diese Kopfhaut normal bekommen Sad((((


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #389885 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Wed, 07 June 2017 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Wed, 07 June 2017 18:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #398593 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 24 October 2017 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update :

Haare von der Dichte gleich geblieben (Seiten, Nacken und Oben) Haarlinie ist auch gleich geblieben. Meine Haare waren vor ein paar Wochen noch eher trocken, sind jetzt aber mittlerweile direkt nach dem waschen fettig, egal ob ich Ket Shampoo, Po oder ein ganz mildes benutze . Sind deshalb leider sehr schwer zu stylen und sehen leider auch ungepflegt aus. Jemand Ähnliches erlebt? Kopfhaut ist auch noch ölig. Sehe kürzere Haare die teilweise stärker aussehen als normale aber auch ein paar schwächer wirkende. (Seite und oberkopf)

Ekzem sticht nicht mehr und brennt auch nicht aber immer noch gerötet und gelbliche Schuppen. Versteh ich irgendwie alles nicht so ganz.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #398594 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 24 October 2017 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarverlust ungefähr 20-30 Haare am Tag. Ab und zu mal ein kürzeres Haar von der Seite oder oberkopf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #400747 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Thu, 30 November 2017 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand schon mal ähnliches mit klebrigen haaren nach dem waschen gehabt ? Ist wirklich ein Glanz direkt danach, egal ob ich föhne oder lufttrockne. Die Haare kleben direkt nach dem waschen. Ich benutze keine silikonshampoos. Am Abend ist es dann schon brutal fettig. Stirn ist auch fettig. Richtiger Film auf auf den Fingern 2 Stunden nach dem duschen aber kein einziger Pickel. Benutze Ket , Sebamed und phisiogel im Wechsel . Hat bitte jemand Tipps ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #403152 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Thu, 11 January 2018 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ekzem ist zu 90% verschwunden. Hab viel neuwachsende Haare ( an der Seite und Oben) meine Kopfhaut ist endlich wieder normal weiß und nicht mehr gerötet:)

Des einzige ist noch das meine Kopfhaut zu stark fettet und meine Haare leicht fettig sind nach 24 Stunden. Wenn ich des noch wegbekommen würde wäre es perfekt.

Falls wer auch damit Problem hat:
Ich hab nur noch phisogel zum haarewaschen benutzt ( ganz mildes Shampoo) und ein eucerin Tonikum 1x täglich. Ich glaube das Ket und Po Shampoos viel zu aggressiv für meine Kopfhaut waren und sie eher gereizt hat .

Viele Grüße.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421877 ist eine Antwort auf Beitrag #403152] :: Tue, 23 October 2018 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status unverändert. Bilden sich keine Geheimratsecken, keine tonsur und keine Mittelscheitelausdünnung.
Krass das sich ich damals innerhalb von 3 Wochen gefühlt 50 Prozent von meiner Haardichte verloren habe und sich seit über 2 Jahren nichts ändert. Denke mein Status ist ein bisschen besser geworden seitdem ich mein ekzem einigermaßen im Griff habe. Haare sind immer noch schnell fertig

Bei dem Bild sieht man gut das meine Haare überall ausdünnen...

[Aktualisiert am: Tue, 23 October 2018 12:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421879 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ausdünnung am Hinterkopf habe ich auch. Das Gleiche auch und an den Seiten hinter den Ohren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421880 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhmm ja bei mir ist wirklich jede Stelle gleich betroffen . Gibt also nicht wirklich stellen wo es schlimmer ist als woanders. Alles exakt gleich ausgedünnt .... echt nervig aber hab ja noch gut Haare deshalb ist es verkraftbar . Seh es nicht mehr so eng wie als es damals angefangen hat . Den Stress durch meine phsyche hab ich leider immer noch ( zwar besser geworden) und deshalb denk ich nicht das sich so schnell was ändert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421881 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja bei mir genauso. Von heute auf morgen gefühlt alles gleichmäßig ausgedünnt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421882 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krass.. hast auch keine Geheimratsecken oder dergleichen ? Meine haarlinie ist unverändert

Ich hab auch festgestellt das ich sehr warscheinlich eine fructoseintoleranz habe. Hab fettige Haut im Gesicht und Kopfhaut...des könnte Zusammenhängen oder


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421883 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch mittlerweile werden die Ecken etwas größer. Mein Körper verträgt auch nicht alles. Im Gesicht habe ich trockene und schuppige Haut, wenn ich zu viel fastfood und Milchprodukte esse. Muss meine Haare auch jeden Tag waschen, weil die zu fettig werden. Kopfhaut ist aber auch eher trocken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421884 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich mir mal angeschaut . Naja, sieht bei dir aber auch nicht nach dem typischen aga Verlauf aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421886 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist ein Bild von mir da war ich ungefähr 8 Jahre alt. Bei dem Status auf dem Bild würden vermutlich auch viele sagen das derjenige ausdünnt . Hab eben feine blonde Haare und denk das diese nicht mal schlimm ausgedünnt sind sondern nur leicht aber es wirkt halt heftiger weil meine Haare von Natur aus eben sehr dünn sind. Durch mein ekzem wirken die Haare und laufe des Tages eben auch ein bisschen schlechter weil die Haare fettig werden und strähnig. Ich denk wenn ich das ekzem nicht hätte dann wären meine Haare um einiges besser ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421889 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde deine Haare sehen top aus. Einzig Seiten und am Hinterkopf die Ausdünnung sieht verdächtig aus. Oberkopf mMn sehr dicht. Gut die Haare sind länger und längere Haare können Schwachstellen kaschieren. Kannst ja mal die Haare kürzer schneiden und gucken ob der Oberkopf ausdünnt. Glaube aber nicht, dass das der Fall ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421890 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls irgendwer Tipps hat gegen fettige Haare, Ekzeme, Zusammenhang von Fructoseintoleranz und Ekzemen oder fettige Gesichtshaut hat dann wäre ich sehr dankbar Smile
Nehme jeden Tipp gerne an

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421891 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@haare320 Danke dir für deine Meinung !

Ich such mal eins mit kurzen Haaren . Hätte vor 3 Monaten die Haare auf 12 mm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421894 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besseres hab ich aktuell leider nicht. Geh aber Donnerstag eh zum Friseur .

[Aktualisiert am: Tue, 23 October 2018 13:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #421896 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Tue, 23 October 2018 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab noch eins aber ist leider auch etwas bescheiden ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #422690 ist eine Antwort auf Beitrag #382276] :: Wed, 07 November 2018 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zu deinen Fotos:

Für mich sieht dein Haarstatus sehr gut aus. Habe nicht den Eindruck, dass Du an erblich bedingten Ausfall leiden würdest. Fotos können natürlich täuschen, aber die Dichte sieht doch gut und normal aus. Ich kenne es aber auch von mir und verstehe es, wenn man sich verrückt macht und reinsteigert. Jede klitzekleine Veränderung wird viel stärker wahrgenommen und löst Panik aus.
Du solltest vielleicht alle 3 Monate Fotos machen. Vielleicht erkennst Du dann eher irgendwelche Veränderungen (oder auch nicht).

Zu deiner Kopfhaut:
In meiner Jugend hatte ich eine Zeit lang Kokos Öl zum Styling benutzt. Nach einigen Jahren fing meine Kopfhaut plötzlich an stark zu jucken, Pickel kamen dazu, Rötung, Haarausfall, so dass ich nach einigen Monaten auf die Idee kam, mein Styling Produkt zu wechseln. Daraufhin gingen alle Beschwerden weg.

Damit will ich sagen, dass es manchmal auch nur an simplen Dingen liegen kann. Wäre vielleicht ein Versuch wert.








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stressbedingter Haarausfall ? [Beitrag #422714 ist eine Antwort auf Beitrag #374968] :: Wed, 07 November 2018 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Vielen dank für deine Antwort! Beruhigt mich schon mal sowas zu lesen.

Versuch mich eh nicht mehr verrückt zu machen wie damals.
Des erste mal aufgefallen ist mir der diffuse Ausfall bzw kopfhautprobleme Ende 2015 & bis heute hat sich nicht wirklich was an meinen Status geändert (hab regelmäßig Bilder gemacht) bis auf das meine Kopfhaut / Haare einfach fettiger sind als noch 2015 aber da war meine Kopfhaut fettig aber Haare trocken ( keine ahnung was besser ist😂) Ich hatte 2016 - Anfang 2017 immer ein stechen an den Seiten und oben sobald ich meine Haare berührt habe aber schon seit Mitte letzten Jahres keine Probleme mehr mit diesem stechen.

Bin echt um einiges entspannter geworden als noch 2016 bzw 2017 weil sich halt echt seit 3 Jahren nichts mehr verschlechtert hat . Hab damals 2015 in sehr kurzer Zeit an dichte verloren und seitdem hat sich nicht viel getan .

Bin einfach am rätseln warum meine Kopfhaut und meingesicht so fettet. Muss ja ne Ursache haben?

Benutze fürs Gesicht so ein Schaum von Sebamed und für die Kopfhaut phisogel Shampoo und eucerein Tonikum gegen fettige Schuppen

Ket-shampoo und co hab ich alles lange probiert aber hat leider gar nichts geholfen. Denke des war zu aggressiv


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wirkung von Minoxicutan & Bio H Tin
Nächstes Thema: Haarausfall nach Covid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 21:38:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05044 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE