Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem !
Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394713] :: Mon, 21 August 2017 18:19 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/24119/0/Hey Leute,

ich bin neu hier und würde mich über eure Meinung und Einschätzungen sowie eventuell Tipps freuen Smile

Angefangen hat mein Haarausfall mit ca. 20 wurde von jahr zu jahr mehr bin jetzt bald 25 und erlebe seit ca. paar Monaten das sich die Haare auf meinem kompletten Oberkopf langsam verabschieden. Mein Status ist im übrigen derzeit gefühlt sehr schnell fortschreitend. In den letzten 6-12 Monaten habe ich eine deutliche Verschlechterung feststellen müssen, die weiter anhält.

Ich denke ich habe Haarausfall nach Ludwig. Nicht mehr lange und ich werde sicherlich bald keine Haare mehr haben. Bis auf die Seiten und den Hinterkopf (die eigentlich sehr gut ausgeprägt sind). Mein Vater hat mit 50 noch alle Haare auf dem Kopf, auch mein Opa mütterlicher Seite. Mein Onkel väterlich Seite und sein Vater haben jedoch relativ früh eine Glatze bekommen.

Ich habe schon paar mal einen Bluttest machen lassen, alles okay. Ich treibe viel Sport und bin eigentlich Kerngesund.
So richtig gezielt habe ich noch nicht gegen den Ausfall unternommen....denke das ich mir auch demnächst alles auf 3mm runterrasiere.

Ansonsten habe ich auch bereits über eine Haartransplantation nachgedacht, die aber für mich derzeit wegen des weiteren schnellen Fortschreitens noch nicht sehr sinnvoll ist, richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bilder findet ihr im Anhang !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394714 ist eine Antwort auf Beitrag #394713] :: Mon, 21 August 2017 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/24120/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394716 ist eine Antwort auf Beitrag #394714] :: Mon, 21 August 2017 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/24121/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394717 ist eine Antwort auf Beitrag #394716] :: Mon, 21 August 2017 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/24122/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394721 ist eine Antwort auf Beitrag #394713] :: Mon, 21 August 2017 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nichts ludwig, sondern typisch norwood.

Eine HT stellt keine Therapie gegen AGA da, keine Ahnung wieso das immer wieder aufploppt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394723 ist eine Antwort auf Beitrag #394713] :: Mon, 21 August 2017 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe einen ähnlichen Status wie du, nehme nun seit 4 Monaten Medikamente und konnte schon etwas reisen, gehe davon aus, dass ich den HA erstmal gestoppt habe:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/31187/

Einen Versuch ist es bei dir auch Wert, als bald du mit möglichen Nebenwirkungen zurecht kommst.

Verloren ist noch nichts wenn dein Hinterkopf(Donor noch gut aussieht) kannst du in 2 Jahren falls du mit Medikamenten voran kommst eine HT in Betracht ziehen.

Grüße




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394731 ist eine Antwort auf Beitrag #394713] :: Mon, 21 August 2017 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
scheis auf haare rasier dir ne glatze und fertig. bist zuspät um etwas zu schafffen was nicht nach aga aussieht. meine ehrliche meinung. da sollst du dich auch nicht mit fin zerstören. wenns ein status zurück holt wo alles wieder voll ist, dann lohnt es sich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394737 ist eine Antwort auf Beitrag #394731] :: Mon, 21 August 2017 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Hohe Kunst so unqualifizierte Kommentare ohne einen Wertgehalt abzugeben. Lösch dich.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394738 ist eine Antwort auf Beitrag #394713] :: Mon, 21 August 2017 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit meinem derzeitigen Wissen und meiner Erfahrung bisher würde ich zu Finasterid + Minoxidil + Ket raten, wenn dir deine Haare wichtig sind.
Mindestens 12 Monate nutzen und dann schauen wie's aussieht. Ich denke da kannst du noch einiges zurückholen.




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394744 ist eine Antwort auf Beitrag #394738] :: Tue, 22 August 2017 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pohl schrieb am Mon, 21 August 2017 23:07
Mit meinem derzeitigen Wissen und meiner Erfahrung bisher würde ich zu Finasterid + Minoxidil + Ket raten, wenn dir deine Haare wichtig sind.
Mindestens 12 Monate nutzen und dann schauen wie's aussieht. Ich denke da kannst du noch einiges zurückholen.


Denke ich auch und würde so schnell wie möglich damit anfangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394748 ist eine Antwort auf Beitrag #394721] :: Tue, 22 August 2017 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Mon, 21 August 2017 19:14
Nichts ludwig, sondern typisch norwood.

Eine HT stellt keine Therapie gegen AGA da, keine Ahnung wieso das immer wieder aufploppt



Typisch würde ich nicht sagen da er schon ausdünnt. Norwood hat ein anderes ähnliches Haarausfall musster. Nennen wir es Norwood mit leichter diffuser Ausdünnung.

Deshlab wirkt Fin hier klasse, gibt einige gute Beispiele wo es gut geholfen hat. Da Du asudünnst, kann Minox, wenn es bei Dir anschlägt zusätzlich was schaffen. Wobei ICH Minox aber nicht von Anfang nehmen würde, sondern erstmal Fin und Ket mit Po nehmen würde. So dass Dein DHT erstmal sinkt. Aber dass ist nur meine Meinung. Im UK Forum ist ein User mit vergleichbarem Status. Medikation 0,5mg Fin 5 Tag lang, 2 Tage Fin in Alk aufgelöst auf die Kopfhaut. Zusätzlich alle 3 Tage Ket mit Pirocton Olamin zum Haarwaschen. Ich persönlich würde das Shampoo nehmen, anstatt die Lotion, aber auch dass ist Meinungssache. Minox würde ich wenn dann 2% nehmen, um von vornherein Hautprobleme vorzubeugen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394760 ist eine Antwort auf Beitrag #394713] :: Tue, 22 August 2017 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe das wie oben beschrieben sofort handeln dann nach einem Jahr gucken wo die Reise hingeht




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394837 ist eine Antwort auf Beitrag #394713] :: Thu, 24 August 2017 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Leute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394873 ist eine Antwort auf Beitrag #394737] :: Thu, 24 August 2017 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch nur meine Meinung?! Du wirst nie volle Haare haben bis zum Ansatz, an deiner Stelle würd ich mir ne Glatze rasieren als mir Fin reinzupfeifen, war doch kein Angriff, nur meine Meinung. Mein Motto ist wenn durch die Kack medis keine volle mähne zurück kommt scheiss ich drauf. hast es wohl als angriff gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einschätzung zu Haarausfall mit 24 Jahren + seit ca. einem monat extrem ! [Beitrag #394874 ist eine Antwort auf Beitrag #394873] :: Thu, 24 August 2017 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
a7a8sch schrieb am Thu, 24 August 2017 23:17
Ist doch nur meine Meinung?! Du wirst nie volle Haare haben bis zum Ansatz, an deiner Stelle würd ich mir ne Glatze rasieren als mir Fin reinzupfeifen, war doch kein Angriff, nur meine Meinung. Mein Motto ist wenn durch die Kack medis keine volle mähne zurück kommt scheiss ich drauf. hast es wohl als angriff gesehen.



Kommt halt darauf an was man bereit ist zu tun und zu investieren. Fakt ist wenn er Fin nutzt und noch Minox dazu und auf beides gut reagiert, dann kann er theoretisch eine enorme Verbesserung erreichen und mit enorm meine ich eine Verbesserung zwischen 30-70%. Ist hier meiner Meinung nach möglich. Er ist schon spät dran, aber hat fast überall noch einige Haare. Ich denke er wird den Vertex und Oberkopfbereich deutlich verbessern können und die Front vlt. auch noch ein wenig. Alleine das kann dann schon viel ausmachen. Selbst abrasieren und ein Stoppelfrisur sieht deutlich besser aus wenn noch Haare da sind. Also kann er es ruhig versuchen. Wenn fin und minox nicht gut anschlagen, dann kann man den Traum immer noch begraben. Über Risiken etc. sollte man sich halt informieren und damit umgehen können. Außerdem könnt man am Ende noch ein wenig RU nutzen falls man mit der Status Verbesserung noch nicht zufrieden. Aber erstmal eine Sache nach der anderen denke ich.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Einschätzung zu Haarausfall mit 23 Jahren
Nächstes Thema: Link
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 04:56:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01597 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE