Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN?
Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398617] :: Tue, 24 October 2017 20:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Nutze Fin seit genau 6 Monaten, soweit alles OK.

Kann ich die Einnahme etwas umändern um eventuelle Schäden oder „Gewöhnungseffekte" zu vermeiden?

Habe jetzt bspw. an 1 Monat absetzen gedacht.

Wie findet ihr die Idee?

Oder vielleicht die on off Methode, 3 Wochen nehmen, 1 Woche Pause? Oder ist die on off Methode Bullshit ?

Danke und LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398618 ist eine Antwort auf Beitrag #398617] :: Tue, 24 October 2017 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halte ich für BS... Mit Hormonen fährt man nicht Achterbahn. Außerdem gibt es nichts was drauf hinwiese dass es bei Fin zu einem "Gewöhnungseffekt" kommt.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398620 ist eine Antwort auf Beitrag #398617] :: Tue, 24 October 2017 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hälst du von 1 Monat einfach mal absetzen, dem Körper zu gute? Kann dann evtl. wieder die AGA voranschreiten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398621 ist eine Antwort auf Beitrag #398620] :: Tue, 24 October 2017 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie gesagt, ich sehe den Sinn hinter so einer Achterbahnfahrt nicht...

mit der Dosis +- kann man machen wenn man sich besser dabei fühlt aber den Körper für einen Monat wieder durcheinander bringen halte ich für Blödsinn. Ist aber nur meine Meinung Wink




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398628 ist eine Antwort auf Beitrag #398617] :: Tue, 24 October 2017 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst bedenken, dass die „Fin-hasser" nur im Netz schreiben. Leute mit positiven Erfahrungen krümmen sich kein „Haar" mehr über den HA. Was ich sagen will ist das FIN Erfahrungen im Netz keine richtige Aussagekraft hat.
So lange du kein Probleme hast Nutz es einfach normal weirrr täglich und lass dich nicht verunsichern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398630 ist eine Antwort auf Beitrag #398628] :: Tue, 24 October 2017 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marko12 schrieb am Tue, 24 October 2017 22:50
Du musst bedenken, dass die „Fin-hasser" nur im Netz schreiben. Leute mit positiven Erfahrungen krümmen sich kein „Haar" mehr über den HA. Was ich sagen will ist das FIN Erfahrungen im Netz keine richtige Aussagekraft hat.
So lange du kein Probleme hast Nutz es einfach normal weirrr täglich und lass dich nicht verunsichern



Wahre Worte Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398634 ist eine Antwort auf Beitrag #398617] :: Tue, 24 October 2017 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außerdem gibt es nichts was drauf hinwiese dass es bei Fin zu einem "Gewöhnungseffekt" kommt.
Ich hab dies zu meinen Fin Zeiten auch damals schon gelesen, dass bei Anwendern trotz Fin der HA wieder losgegangen ist. Das hat mich dann damals beunruhigt, und ich wollte es auch nicht wahr haben.
Mir ist es dann aber auch passiert, und ich war damals nicht in der Lage, das Medikament abzusetzen ( 1 Jahr HA!), anstatt dies zu tun, hab ich die Dosis dann wieder erhöht.
Der HA blieb, dafür wurden Nebenwirkungen immer stärker. Also blieb mir nur noch der Umstieg auf was anderes.
Ich rätsel heute immer noch WARUM Fin bei mir aufhörte zu wirken.
Da es aber exakt ab 40 der Fall war, gehe ich einfach mal davon aus, das mein Körper ab da sich umstellte und ich das Medikament nicht mehr vertrug (auch waren in dem Zeitraum viele NW zu verbuchen)!

Immerhin hab ich aber fast 13 Jahren eine wirklich konstante Wirkung von Fin gehabt. Heute nehm und würde ich nur noch topische Sachen verwenden. Wird aber wohl nicht bei jedem Anwender so toll funktionieren.
Wer Pech hat muß wohl oral und topische Mittel verwenden.
Fin kann leider Segen und Fluch zugleich sein.
Ein ganzes Jahr hatte ich viele Nebenwirkungen, und es ging mir damals wirklich sehr schlecht. Nicht nur allein vom erneuten Haarausfall. Fin wirkt sich aber bei jedem wohl anders aus. Denke mal langfristig ist es eben für die Libido und Potenz pures Gift, da ja die männliche Potenz mit zunehmendem Alter schwächer wird....
Die 3 Wochen on, 1 off Methode würde ich in Erwägung ziehen. So mache ich es auch mit RU.
Gutes Gelingen!

[Aktualisiert am: Wed, 25 October 2017 00:01]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398640 ist eine Antwort auf Beitrag #398617] :: Wed, 25 October 2017 02:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ostboay schrieb am Tue, 24 October 2017 20:21
Hallo.

Nutze Fin seit genau 6 Monaten, soweit alles OK.

Kann ich die Einnahme etwas umändern um eventuelle Schäden oder „Gewöhnungseffekte" zu vermeiden?

Habe jetzt bspw. an 1 Monat absetzen gedacht.

Wie findet ihr die Idee?

Oder vielleicht die on off Methode, 3 Wochen nehmen, 1 Woche Pause? Oder ist die on off Methode Bullshit ?

Danke und LG


Unnötige Spielerei




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398642 ist eine Antwort auf Beitrag #398617] :: Wed, 25 October 2017 02:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man nimmst, dann wie vorgeschrieben.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398643 ist eine Antwort auf Beitrag #398618] :: Wed, 25 October 2017 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 24 October 2017 20:26
Halte ich für BS... Mit Hormonen fährt man nicht Achterbahn. Außerdem gibt es nichts was drauf hinwiese dass es bei Fin zu einem "Gewöhnungseffekt" kommt.


Es gibt ja genug Berichte wo der HA trotz Fin wieder einsetzt.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398644 ist eine Antwort auf Beitrag #398617] :: Wed, 25 October 2017 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann das mit mjit allen anderen Mechniasmen im Körper vergleichen wo Hormone und Rezeptoren zusammenspielen ( Hormon <-> Zelle <-> Rezeptor) mit Insulin vergleichen. Resistenz zB bei Insulin kann hier auch auftreten (eher selten). Entweder produziert die Zelle zu viele Rezeptoren (DHT wird trotz Senkung der Zelle vermehrt zugeführt) oder eben Resistenz (DHT wird nicht mehr aufgenommen).

Das eine verstärkt AGA, das andere macht zB impotent.
Mit Fin selbst hat das nicht viel zu tun..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin einnahme etwas umstellen, GEFAHREN? [Beitrag #398751 ist eine Antwort auf Beitrag #398617] :: Fri, 27 October 2017 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ostboay schrieb am Tue, 24 October 2017 20:21
Hallo.

Nutze Fin seit genau 6 Monaten, soweit alles OK.



Wenn ich ehrlich bin, ich verstehe deine Fragen nicht. Man nimmt ein Medikament um eine Wirkung zu erzielen. Ist diese Wirkung überhaupt eingetreten ?

Erst ab 7 Monaten kann man von Wirkung reden, kein Haarausfall oder weniger Prostatabeschwerden. Warum du jetzt an das Absetzen denkst, hast du den ganzen Zusammenhang nicht verstanden. Sobald man absetzt, steigt der DHT-Spiegel wieder. Finasterid heilt nicht, sondern lindert Beschwerden. Drastisch ausgedrückt: Finasterid nimmt man bis man stirbt.

Warum stellst du diese Fragen nicht deinem Urologen ?
Wie ist dein Haarstatus NW0/1 oder NW4 ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Indpharma liefert zurzeit ?
Nächstes Thema: Was ist der "Crash" nach dem Absetzen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 09:25:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02736 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE