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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #399987 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fr., 17 November 2017 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe vorhin RU wieder in mein Minox gemischt.
Heute war es das erste mal das es sich nicht richtig löst, sind viele kleine Pulverflocken im Glas.
Habe dieses Mal 3000 mg auf 100 ml Minox benutzt, sonst immer 2500, kann es daran liegen?

Oder kann es daran liegen weil ich erst 2500 mg rein gegeben habe und nicht gleich geschüttelt habe und nach einer halben Minute erst die anderen 500 mg. (Musste erst neues RU aufmachen)?

Bestellt habe ich von GB wie immer..

Meint ihr ich soll das Glas wegschuütten und ein neues mixen? Da gehen halt mal ca. 50 Euro flöten

[Aktualisiert am: Fr., 17 November 2017 12:36]




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #399990 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fr., 17 November 2017 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es liegt daran, dass es kälter geworden ist Razz
RU löst sich schneller wens warm ist. Einfach abwarten

[Aktualisiert am: Fr., 17 November 2017 13:03]


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #399995 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fr., 17 November 2017 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mische immer 2500mg RU in 50ml Minox. Auch wie du immer 500mg Schritte. Also 500mg in Minox, bissl schütteln und die nächste Portion fertig gemacht. Löst sich bei mir immer. Dauert nur ne Weile. Hab etwas Geduld, ich denke auch dass es sich noch lösen wird.


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400107 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: So., 19 November 2017 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange ist das reine Pulver in einer Luft und lichtdichten Dose bei Raumtemperatur eigentlich haltbar?

Habe vor 2-3 Jahren mal 10G bestellt und es noch nicht angerührt.



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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400108 ist eine Antwort auf Beitrag #400107] :: So., 19 November 2017 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Armando: Wieso hast du so lange damit gewartet?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400110 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: So., 19 November 2017 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten.
Hab es immer wieder vor mir hergeschoben und so gut wie nix gegen meine fortschreitenden GHE gemacht.
Ich muss aber endlich mal was unternehmen, deshalb fragte ich, ob man es überhaupt noch verwenden kann?



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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400112 ist eine Antwort auf Beitrag #400110] :: Mo., 20 November 2017 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du es kühl gelagert hast, auf jeden Fall. Misch es doch in Bifon und PG ( glaub es gibt noch ein besseres Vehicel!) und dann los.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400143 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mo., 20 November 2017 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

erstmal bitte um Verzeihung weil das Thema wohl schon öfters angesprochen wurde. Dennoch frage ich mich wie wahrscheinlich es aktuell ist, dass das RU von Kane beim Zoll beschlagnahmt wird?

Hat hier vielleicht schon jemand in jüngster Vergangenheit Erfahrungen gemacht?

Welche Konsequenzen würden drohen?

deklariert wird das ganze wohl mit USD?!
ist die Wahrscheinlichkeit dann höher dass es hängen bleibt? (120 USD)

Vielen Dank schon einmal im Voraus Smile



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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400147 ist eine Antwort auf Beitrag #399990] :: Mo., 20 November 2017 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 17 November 2017 13:02
Es liegt daran, dass es kälter geworden ist Razz
RU löst sich schneller wens warm ist. Einfach abwarten


Nope, hat sich abgesetzt am Boden, und auch an der Pipette hat es sich festgesetzt wie so kleine Kristalle.
Da wird mich Groub buy doch nicht beschissen haben !?




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400163 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Di., 21 November 2017 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!
Ich benutze Ru jetzt seit ungefähr ein jahr , für mich ist es das beste nach Fin ( ohne Nebenwirkungen) ich kann damit mein Status mindestens sehr gut halten !
Meine frage ist , kann ich meine 3% Lösung ( bif +mino) jeden zweiten Tag benutzen? Oder verliere ich die Wirkung so ?
@


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400166 ist eine Antwort auf Beitrag #400163] :: Di., 21 November 2017 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dieter2020 schrieb am Tue, 21 November 2017 00:48
Hallo alle zusammen!
Ich benutze Ru jetzt seit ungefähr ein jahr , für mich ist es das beste nach Fin ( ohne Nebenwirkungen) ich kann damit mein Status mindestens sehr gut halten !
Meine frage ist , kann ich meine 3% Lösung ( bif +mino) jeden zweiten Tag benutzen? Oder verliere ich die Wirkung so ?
@



Hierzu kann logischerweise niemand eine verlässliche Prognose abgeben, ob das ganze ein schlechter werden des Status zur Folge hat, oder eben nicht. Wenn RU gut anschlägt, dann wird E2D wahrscheinlich weiterhin reichen um dem Status zu halten, du musst es einfach mal probieren. Eine weitere Idee wäre das du es 5 Tage nutzt und dann zwei Tage Pause machst (z. B. am Wochende) oder eben wie du es vorhast E2D. Wenn der Status unter 30 mg E2D leidet kann getestet werden ob 40 mg E2D reichen und so weiter. Einfach mal gucken was bei dir nötig ist um die AGA weiterhin zu stoppen.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400171 ist eine Antwort auf Beitrag #400166] :: Di., 21 November 2017 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank 😊


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400268 ist eine Antwort auf Beitrag #400112] :: Mi., 22 November 2017 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich werde am Wochenende starten.
Danke dir @ Sonic Boom. Werde auf jeden Fall berichten. Smile

[Aktualisiert am: Mi., 22 November 2017 23:09]


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400921 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: So., 03 Dezember 2017 03:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Zeit habe ich sehr mit trocken Augen zu tun. Die ölartige Fettschicht, die über den Tränenfilm liegt, wird kaum noch gebildet. Man hat ja schon oft gelesen, das Androgene und dessen Reduzierung einen wesentlichen Einfluss auf die Meibom Drüsen haben können. Da liegt es doch nahe, dass dies eine Folge meiner täglichen Anwendung von Ru58841 sein könnte. Ich werde jetzt die Dosis reduzieren und nochmal beim Augenarzt vorbei schauen. Hat noch jemand trockene Augen bekommen? ich meine, das habe ich geringfügig schon von anfang an bemerkt, aber es war nicht weiter störend, doch jetzt irgendwie wird es ziemlich unangenehm.


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400925 ist eine Antwort auf Beitrag #400921] :: So., 03 Dezember 2017 06:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich auch, nur wie laeuft das bei Frauen?




derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400959 ist eine Antwort auf Beitrag #400921] :: So., 03 Dezember 2017 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Sun, 03 December 2017 03:40
Zur Zeit habe ich sehr mit trocken Augen zu tun. Die ölartige Fettschicht, die über den Tränenfilm liegt, wird kaum noch gebildet. Man hat ja schon oft gelesen, das Androgene und dessen Reduzierung einen wesentlichen Einfluss auf die Meibom Drüsen haben können. Da liegt es doch nahe, dass dies eine Folge meiner täglichen Anwendung von Ru58841 sein könnte. Ich werde jetzt die Dosis reduzieren und nochmal beim Augenarzt vorbei schauen. Hat noch jemand trockene Augen bekommen? ich meine, das habe ich geringfügig schon von anfang an bemerkt, aber es war nicht weiter störend, doch jetzt irgendwie wird es ziemlich unangenehm.



Ja das kann definitiv vom RU kommen, ich habe ja auch Augenprobleme, teils sehr Rote, etwas ungesund aussehende Augen. Wird vom RU kommen. Du kannst zum Augenarzt gehen und bitten das man dir Testosteronhaltige Augentropfen verschreibt, die allgemein genutzt werden, bei Trockenen und entzündeten Augen infolge eines Androgendefizits.

Mit Frauen kann man das ganze nicht einfach 1 zu 1 vergleichen. Frauen haben deutlich weniger Testosteron als Männer und können trotzdem eine starke Libido haben. Auch Hormone wie Progesteron etc. und andere Androgene als nur Testoseron/DHT sind hier wichtig. Aber ich denke das die Rezeptoren von Frauen auf Testosteron sensibler reagieren. So das eine kleinere Menge Testosteron bei einer Frau schon eine ordentliche Wirkung entfalten kann. Je nach Körperregion etc. Frauen in und nach den WEchseljahren leiden oft unter trockenen Augen, durch Veränderungen des Tränenfilms. Obwohl Frauen dann mehr vermännlichen. Also nicht einfach so zu vergleichen das ganze.

Wichtig ist aber, dass du wenn die Augen trocken sind, ab und zu etwas Augenropfen nimmst, um das Auge trotzdem gesund und feucht zu halten.

[Aktualisiert am: So., 03 Dezember 2017 18:44]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400965 ist eine Antwort auf Beitrag #400959] :: So., 03 Dezember 2017 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Du kannst zum Augenarzt gehen und bitten das man dir Testosteronhaltige Augentropfen verschreibt, die allgemein genutzt werden, bei Trockenen und entzündeten Augen infolge eines Androgendefizits.


Hast du Erfahrung mit Testo-Augentropfen? Gibt es leider nicht als Fertigprodukt.


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #400972 ist eine Antwort auf Beitrag #400959] :: So., 03 Dezember 2017 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Sun, 03 December 2017 18:42
Piwie schrieb am Sun, 03 December 2017 03:40
Zur Zeit habe ich sehr mit trocken Augen zu tun. Die ölartige Fettschicht, die über den Tränenfilm liegt, wird kaum noch gebildet. Man hat ja schon oft gelesen, das Androgene und dessen Reduzierung einen wesentlichen Einfluss auf die Meibom Drüsen haben können. Da liegt es doch nahe, dass dies eine Folge meiner täglichen Anwendung von Ru58841 sein könnte. Ich werde jetzt die Dosis reduzieren und nochmal beim Augenarzt vorbei schauen. Hat noch jemand trockene Augen bekommen? ich meine, das habe ich geringfügig schon von anfang an bemerkt, aber es war nicht weiter störend, doch jetzt irgendwie wird es ziemlich unangenehm.



Ja das kann definitiv vom RU kommen, ich habe ja auch Augenprobleme, teils sehr Rote, etwas ungesund aussehende Augen. Wird vom RU kommen. Du kannst zum Augenarzt gehen und bitten das man dir Testosteronhaltige Augentropfen verschreibt, die allgemein genutzt werden, bei Trockenen und entzündeten Augen infolge eines Androgendefizits.

Mit Frauen kann man das ganze nicht einfach 1 zu 1 vergleichen. Frauen haben deutlich weniger Testosteron als Männer und können trotzdem eine starke Libido haben. Auch Hormone wie Progesteron etc. und andere Androgene als nur Testoseron/DHT sind hier wichtig. Aber ich denke das die Rezeptoren von Frauen auf Testosteron sensibler reagieren. So das eine kleinere Menge Testosteron bei einer Frau schon eine ordentliche Wirkung entfalten kann. Je nach Körperregion etc. Frauen in und nach den WEchseljahren leiden oft unter trockenen Augen, durch Veränderungen des Tränenfilms. Obwohl Frauen dann mehr vermännlichen. Also nicht einfach so zu vergleichen das ganze.

Wichtig ist aber, dass du wenn die Augen trocken sind, ab und zu etwas Augenropfen nimmst, um das Auge trotzdem gesund und feucht zu halten.



Wenn die Agen betroffen sind gehts bestimmt auch systemisch und dann wierden auch andere Nws kommen




derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401748 ist eine Antwort auf Beitrag #400972] :: So., 17 Dezember 2017 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwo wurde die Frage schonmal gestellt aber ich glaube sie wurde dann nicht beantwortet. Mich würde das aber auch interessieren: Wirkt RU nur an genau der Stelle, auf der es aufgetragen wurde oder ist es wie bei Minox, das auch an Stellen auf dem Kopf wirkt, die nie mit dem Wirkstoff in Berührung gekommen sind? Smile




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401750 ist eine Antwort auf Beitrag #401748] :: So., 17 Dezember 2017 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel88 schrieb am Sun, 17 December 2017 16:35
Irgendwo wurde die Frage schonmal gestellt aber ich glaube sie wurde dann nicht beantwortet. Mich würde das aber auch interessieren: Wirkt RU nur an genau der Stelle, auf der es aufgetragen wurde oder ist es wie bei Minox, das auch an Stellen auf dem Kopf wirkt, die nie mit dem Wirkstoff in Berührung gekommen sind? Smile


Hätte ich Zugriff auf die Phase II Studie von RU am Menschen, könnte ich dir wahrscheinlich eine Antwort geben.

http://www.isrctn.com/ISRCTN71083772

[Aktualisiert am: So., 17 Dezember 2017 17:00]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401755 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: So., 17 Dezember 2017 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wuaste gar nicht, dass es eine Phase 2 Studie gab. Wurde wahrscheinlich nicht weiter verfolgt, da das erhoffte Ergebnis ausblieb.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401756 ist eine Antwort auf Beitrag #401755] :: So., 17 Dezember 2017 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sun, 17 December 2017 17:35
Wuaste gar nicht, dass es eine Phase 2 Studie gab. Wurde wahrscheinlich nicht weiter verfolgt, da das erhoffte Ergebnis ausblieb.

Über die Gründe spekulieren wir bis heute. Confused




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401757 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: So., 17 Dezember 2017 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, dass mit RU nicht im Ansatz die Ergebnisse wie mit Minox oder Fin erreicht werden, ist ja offensichtlich.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401758 ist eine Antwort auf Beitrag #401748] :: So., 17 Dezember 2017 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel88 schrieb am Sun, 17 December 2017 16:35
Irgendwo wurde die Frage schonmal gestellt aber ich glaube sie wurde dann nicht beantwortet. Mich würde das aber auch interessieren: Wirkt RU nur an genau der Stelle, auf der es aufgetragen wurde oder ist es wie bei Minox, das auch an Stellen auf dem Kopf wirkt, die nie mit dem Wirkstoff in Berührung gekommen sind? Smile

Das ist eine gute Frage! Ich hab mich in meiner Anwendung auch immer positiv gewundert, wenn man RU nur aufträgt, und bestimmt hin und wieder einige Stellen übersieht. Man kann nicht jede Stelle am Kopf damit perfekt abdecken, und trotzdem ist der HA ( bei mir zu 100%) eingedämmt worden...
Vielleicht hilft dir die Antwort etwas...

[Aktualisiert am: So., 17 Dezember 2017 17:46]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401759 ist eine Antwort auf Beitrag #401757] :: So., 17 Dezember 2017 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sun, 17 December 2017 17:44
Naja, dass mit RU nicht im Ansatz die Ergebnisse wie mit Minox oder Fin erreicht werden, ist ja offensichtlich.

Mit Stemoxydine auch nicht, trotzdem kam es zumindest auf den Markt. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401760 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: So., 17 Dezember 2017 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber nicht als Medikament, welches eine FDA Zulassung durchlaufen muss. Das wird vermutlich der Unterschied sein.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401838 ist eine Antwort auf Beitrag #400959] :: Mo., 18 Dezember 2017 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War jetzt noch mal beim Augenarzt, der konnte mir natürlich nicht wirklich weiter helfen. Äußere Ursachen konnte er nicht feststellen und innere könne er nicht ohne weiteres untersuchen. Auf meine Frage, ob es was mit einem Hormonungleichgewicht zu tun haben könnte, meinte er nur Hormone können auf alles einen Einfluss haben, also ziemlich allgemein gehalten das Ganze. Testosteronhaltige Augentropfen, der Tipp ist ganz gut, nur sollte man einen guten Draht zu seinem Augenarzt haben, sonst guckt er einen auf Nachfrage nur an wie ein Auto.

Bleibt mir nichts anderes übrig, als die Sache erstmal hinzunehmen und die Ru 58441 Dosis, sowie den Applikationsintervall zu reduzieren.
Ich kann ja jetzt auch nicht einfach so auf Finasteride umsteigen, da diese wohl die gleiche Problematik auslösen würden, sicherlich auch noch lang anhaltender.

Gibt es hier Fin Nutzer, die unter trockenen Augen litten und es sich später, bzw. nach absetzen wieder alles normalisierte? Sonic, bei dir vielleicht?


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401839 ist eine Antwort auf Beitrag #401838] :: Mo., 18 Dezember 2017 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja...
Ich musste auch feststellen, dass dieses ominöse Gefühl in der Herzgegend immer dann auftritt, wenn ich Ru mal nicht nehme oder ich die Dosis verändere. Die letzen 3 Monate nahm ich eine 5% Lösung, jetzt wieder eine 3% Lösung mit kleinen Pausen dazwischen. In den 3 Monaten habe ich nichts gemerkt, kaum ändere ich das Regime, war das Phänomen wieder da.

Meine Theorie ist, dass von dem Wirkstoff ein Teil in den Kreislauf geriet und an diversen Androgenrezeptoren auch andockt. Speziell beim Herzen ist es ja vielleicht so, dass jenes durch den eigentlich ja unnatürlichen schubartigen Umschwung von Androgenen und Antiandrogenen „verwirrt" wird und so darauf reagiert. Soll nicht heißen, dass dies gefährlich sein muss. Wobei auch angemerkt werden muss, dass eine systemische Wirkung aller Wahrscheinlichkeit wesentlich temporärer ist als es zum Beispiel bei Finasteriden der Fall wäre.


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401842 ist eine Antwort auf Beitrag #401839] :: Di., 19 Dezember 2017 05:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich - FIN muß systemisch wirken, RU direkt am Rezeptor. Das sind zwei paar Schuhe.


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401843 ist eine Antwort auf Beitrag #401842] :: Di., 19 Dezember 2017 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Tue, 19 December 2017 05:22
Grundsätzlich - FIN muß systemisch wirken, RU direkt am Rezeptor. Das sind zwei paar Schuhe.

Warum sollte Fin systemisch wirken *müssen*?

5a-Reduktase und DHT sind doch in der *Kopfhaut* erhöht. Also sollte es auch ausreichen, sie in der *Kopfhaut* zu senken, um eine Wirkung zu erzielen.

Problem ist eher, dass immer etwas systemisch geht, und speziell bei Fin schon kleinste systemisch gehende Dosen eine ziemliche starke Verringerung des DHT-Spiegels im Serum bewirken.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401846 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Di., 19 Dezember 2017 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur so als kurze Frage, kommt es bei euch zum leichten Jucken der Kopfhaut für ca. 10-15 min nach dem Auftragen von RU?
Hab meins in Minox aufgelöst und eine 5% Lösung hergestellt.


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401847 ist eine Antwort auf Beitrag #401846] :: Di., 19 Dezember 2017 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MrV88 schrieb am Tue, 19 December 2017 11:27
Nur so als kurze Frage, kommt es bei euch zum leichten Jucken der Kopfhaut für ca. 10-15 min nach dem Auftragen von RU?
Hab meins in Minox aufgelöst und eine 5% Lösung hergestellt.


Teilweise ja, am nächsten Tag ist es schlimmer. Ist aber eher vom alk oder PG, nicht vom RU.




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401858 ist eine Antwort auf Beitrag #401843] :: Di., 19 Dezember 2017 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Tue, 19 December 2017 07:13
Alecks schrieb am Tue, 19 December 2017 05:22
Grundsätzlich - FIN muß systemisch wirken, RU direkt am Rezeptor. Das sind zwei paar Schuhe.

Warum sollte Fin systemisch wirken *müssen*?

5a-Reduktase und DHT sind doch in der *Kopfhaut* erhöht. Also sollte es auch ausreichen, sie in der *Kopfhaut* zu senken, um eine Wirkung zu erzielen.

Problem ist eher, dass immer etwas systemisch geht, und speziell bei Fin schon kleinste systemisch gehende Dosen eine ziemliche starke Verringerung des DHT-Spiegels im Serum bewirken.


Das Problem ist, dass Fin topisch einfach bicht wirkt.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401873 ist eine Antwort auf Beitrag #401858] :: Di., 19 Dezember 2017 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem von topischem Finasterid ist das ausgeprägte Kapillarensystem der Kopfhaut. Es bewirkt sowohl eine ständige Zufuhr von unbehandeltem Blut aus dem restlichen Organismus, als auch einen schnellen Weitertransport des Wirkstoffs in den restlichen Organismus.

Somit versagt Fin topisch gleich zweimal: 1.) Wirkt es auf dem Kopf nur unzufriedenstellend und 2.) Kann es eine systemische Aufnahme nicht verhindern, was der eigentliche Grund wäre, es der oralen Einnahme vorzuziehen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401883 ist eine Antwort auf Beitrag #401873] :: Di., 19 Dezember 2017 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 19 December 2017 18:43
Das Problem von topischem Finasterid ist das ausgeprägte Kapillarensystem der Kopfhaut. Es bewirkt sowohl eine ständige Zufuhr von unbehandeltem Blut aus dem restlichen Organismus, als auch einen schnellen Weitertransport des Wirkstoffs in den restlichen Organismus.

Somit versagt Fin topisch gleich zweimal: 1.) Wirkt es auf dem Kopf nur unzufriedenstellend und 2.) Kann es eine systemische Aufnahme nicht verhindern, was der eigentliche Grund wäre, es der oralen Einnahme vorzuziehen.


Und was ist mit der folgenden Studie?
Effects of a novel finasteride 0.25% topical solution on scalp and serum dihydrotestosterone in healthy men with androgenetic alopecia.

[Aktualisiert am: Di., 19 Dezember 2017 22:00]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401885 ist eine Antwort auf Beitrag #401883] :: Mi., 20 Dezember 2017 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=romue77 schrieb am Tue, 19 December 2017 22:00]Pandemonium schrieb am Tue, 19 December 2017 18:43
Und was ist mit der folgenden Studie?
Effects of a novel finasteride 0.25% topical solution on scalp and serum dihydrotestosterone in healthy men with androgenetic alopecia.


Scalp DHT greift leider zu kurz um die Wirksamkeit zu belegen. Es müssten Haaranzahl und -dicke untersucht werden und das über eine Studiendauer von mindestens 3, besser 6 Monaten.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401886 ist eine Antwort auf Beitrag #401885] :: Mi., 20 Dezember 2017 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 20 December 2017 00:02
Scalp DHT greift leider zu kurz um die Wirksamkeit zu belegen.

Wenn der DHT-Spiegel in der Kopfhaut keine Rückschlüsse auf die Wirksamkeit zuließe, dann wäre der angebliche Wirkmechanismus offenkundig unzutreffend.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401887 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mi., 20 Dezember 2017 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kommt ihr darauf das RU wirkt?
Es gibt keine zutreffende anerkannte Studie die das belegen könnte.

Sehr wohl aber Hinweise auf Nebenwirkungen und Spätschäden des Organsimus, weshalb das Zeugs keine Anwendung bekommt.

Die Studien sind genauso lächerlich wie das man keine Eier essen sollte wegen des Cholesterinsspiegels und dieses alberne
Geschwafel von kein Weizenmehl und Laktoseintolleranz etc. Alles Quark und hat andere Hintergründe.

Und wer pestizidverseuchte Chiasamen und Gojibeeren etc. futtert wird 100 Jahre alt 😂😂😂

[Aktualisiert am: Mi., 20 Dezember 2017 00:27]


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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401890 ist eine Antwort auf Beitrag #401886] :: Mi., 20 Dezember 2017 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn der DHT-Spiegel in der Kopfhaut keine Rückschlüsse auf die Wirksamkeit zuließe, dann wäre der angebliche Wirkmechanismus offenkundig unzutreffend.


Unzutreffend nicht, aber Scalp DHT allein reicht eben nicht:

Laut dieser Studie senkt 0,05 mg Fin oral das Scalp DHT genauso stark wie 1 mg. Die Wirkung ist aber trotzdem um ein Vielfaches schlechter, wie die Dosisfindungsstudie zeigte.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/10495374/

Aussagekräftiger wäre Follikel DHT.

[Aktualisiert am: Mi., 20 Dezember 2017 01:18]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #401892 ist eine Antwort auf Beitrag #401890] :: Mi., 20 Dezember 2017 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 20 December 2017 01:18
Unzutreffend nicht, aber Scalp DHT allein reicht eben nicht:
[...]
Aussagekräftiger wäre Follikel DHT.

Ist doch ein Widerspruch in sich was Du schreibst.
Wenn Fin oral das DHT am Follikel verringert, dann kann es da nur über das Serum hingekommen sein. Und Fin topisch verringert nachweislich auch das DHT im Serum.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

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