Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Yoda' s Experimente - Teil 3  () 2 Bewertungen
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #402130 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Tue, 26 December 2017 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mir geht es wie Bauo. Natürlich ist es viel zu früh etwas abschließendes zu sagen, aber vielleicht gibt es ja eine vorsichtige, hoffnungsvolle Tendenz?

Euch allen weiter Frohe Weihnachten und eine ruhige Zeit "zwischen den Jahren" und selbstverständlich NW0-in-2018 Wink

[Aktualisiert am: Tue, 26 December 2017 16:25]




Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404723 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sat, 03 February 2018 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es Neuigkeiten?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404762 ist eine Antwort auf Beitrag #404723] :: Sun, 04 February 2018 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...oder gibt es wenigstens eine vorsichtige Tendenz ?

Wäre schön, ein klein wenig etwas von Euch zu lesen, Yoda und Pilos. Danke!




Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404763 ist eine Antwort auf Beitrag #404762] :: Sun, 04 February 2018 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


wenn es etwas weltbewegendes gibt..wird sich yoda schon melden Smile




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404770 ist eine Antwort auf Beitrag #404763] :: Sun, 04 February 2018 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eins kann ich zumindest schon mit Gewissheit sagen, einfach eine lotion auf den Kopf kippen und die Haare wachsen wieder wird niemals funktionieren.

man muss HA als Gesamtheit betrachten, als Summe vieler Faktoren. Bisher wurde sich immer nur auf die Symptome beschränkt, wie z.B. DHT.

Wir haben einige Sachen gefunden die unterstütztend wirken, aber deren Effizienz zu wenig Wirkung aber Nw's zeigt. Das ist mehr ein technisches Problem woran wir arbeiten.

Trotzdem muss an der Ursache gearbeitet werden, da bin ich dran, was aber dauert. Auch bin ich mir noch nicht sicher über die Zusammenhänge. Hier erwarte ich frühestens in 6 Monaten Ergebnisse.

Trotzdem kann ich sagen es wird mehr, mittlerweile fällt es auch schon meinen Umfeld auf.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404771 ist eine Antwort auf Beitrag #404770] :: Sun, 04 February 2018 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen, vielen Dank für das Update, yoda!




Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404772 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sun, 04 February 2018 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap, und es freut mich das es ganz langsam wenigstens ein paar Leute verstehen das mehr dahintersteckt.

Hab nie verstanden wie sich alle nur auf dht versteifen können. Vorallem bei den wenigen Erfolgen ...

Haarausfall ist auf jeden Fall extrem viel komplexer und Vorallem aufwendiger zu bekämpfen als es den meisten lieb ist.

Und die Auslöser individueller.

[Aktualisiert am: Sun, 04 February 2018 14:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404776 ist eine Antwort auf Beitrag #404772] :: Sun, 04 February 2018 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Intoleranz1,

meinst du das Thema Ernährung?

Oder etwas "mechanisches" ?

Viele Grüße

Gregor




Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404777 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sun, 04 February 2018 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab leider auch keine Lösung, aber ja, unter anderem beides.
Ernährung aber eher als mechanisch. Denke wenn in Körper sonst alles stimmt kann man sich irgendwelche unterstützende Massagen usw sparen.

Total unterschätzt was Nahrung anrichten kann was Entzündungen usw angeht. Und auch total individuell. Hab Leute kennengelernt die Haarausfall Stopp hatten nachdem sie Milch gemieden haben, andere nachdem sie Gluten gemieden haben und noch viel kompliziertere Fälle bei denen das meiste unverträglich ist ( histamin , Schwefel; salicyl Unverträglichkeiten usw).

Nachgewachsen ist aber bei keinem was.

Ich denke es fehlen noch einige Puzzleteile.
Leber , lymphe , Darm , Bewegung, Ernährung beeinflussen sovieles, Hormone zB usw

[Aktualisiert am: Sun, 04 February 2018 15:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404781 ist eine Antwort auf Beitrag #404777] :: Sun, 04 February 2018 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil nur an der Oberfläche gekratzt wurde. falls ich recht habe ist die Ursache viel banaler, nur bin ich mir noch nicht sicher.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404782 ist eine Antwort auf Beitrag #404781] :: Sun, 04 February 2018 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt für mich nach einer Art "Hebel", den du vielleicht gefunden hast. Mich stimmt das vorsichtig optimistisch.




Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404787 ist eine Antwort auf Beitrag #404781] :: Sun, 04 February 2018 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sun, 04 February 2018 16:36
weil nur an der Oberfläche gekratzt wurde. falls ich recht habe ist die Ursache viel banaler, nur bin ich mir noch nicht sicher.

da das ganze so unglaublich flächendeckend viele menschen betrifft, spiele ich auch immer wieder mit dem gedanken, dass es etwas recht banales ist....




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404808 ist eine Antwort auf Beitrag #404770] :: Sun, 04 February 2018 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sun, 04 February 2018 14:40
eins kann ich zumindest schon mit Gewissheit sagen, einfach eine lotion auf den Kopf kippen und die Haare wachsen wieder wird niemals funktionieren.

man muss HA als Gesamtheit betrachten, als Summe vieler Faktoren. Bisher wurde sich immer nur auf die Symptome beschränkt, wie z.B. DHT.


na sehr weise Very Happy Thumbs Up

trotzdem, so ist es .. nur systemisch und gesamtoptimiert funktioniert .. die ganze pharmakokinetik und dynamik muss dabei im auge behalten werden..inkl. der querverbindungen (und zu topische Sachen: die gehen ja auch über die Kapillaren und venöse System in den Kreislauf über... jedes topical wirkt systemisch (auch wenn es homöopathisch ist))

ich bin mir aber sicher, das in einigen Jahren die Lösung hier in diesem Forum gefunden wird.


[Aktualisiert am: Sun, 04 February 2018 21:24]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404814 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sun, 04 February 2018 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fürs Update Yoda. Ich hoffe, dass wir bald von euren Erkenntnissen profitieren können. Wenn dir immer mehr Haare wachsen, scheinst du ja schon mal einiges richtig zu machen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404817 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sun, 04 February 2018 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch von mir weiterhin vielen dank für das experimentieren und natürlich auch viel glück Smile Thumbs Up

aber bist du dir sicher, dass das ganze so banal sein könnte yoda?
erscheint es nicht eher sehr individuell?

was ich mich frage ist, dass wenn dir haare in dem ausmaß wachsen, dass selbst dein umfeld, welches wahrscheinlich nicht darauf achtet, es bemerkt, sollte es doch eigentlich weniger ein problem sein die haare zumindest halten zu können, was auf kurz- bzw. mittelfristige (für einige sicherlich auch langfristige) sicht für viele hier im forum ja schon ein großer erfolg wäre?

vielleicht ist hinsichtlich diesem ansatz auch schon frühzeitiger eine prognose möglich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404827 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Mon, 05 February 2018 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht banal, da lief schon lange was schief, was die Evolution als kleineres übel in Kauf nahm

https://www.google.at/search?q=bonobo&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwio5LmSvI7ZAhWEKVAKHQcjBa4Q_AUICigB&biw=1902&bih=1000

https://www.google.at/search?safe=off&biw=1902&bih=1000&tbm=isch&sa=1&ei=_SR4WqPoJM7YwQLl4oOIAQ&q=chimp&oq=chimp&gs_l=psy-ab.3..0i67k1l2j0i10k1j0i67k1j0l3j0i67k1j0l2.10 1319.102311.0.102535.5.5.0.0.0.0.143.682.0j5.5.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.5.678....0.QKR4SGrku4M

https://www.google.at/search?safe=off&biw=1902&bih=1000&tbm=isch&sa=1&ei=ZCV4Wq7DM4TJwAKItZy4BQ&q=orang+utan&oq=orang+utan&gs_l=psy-ab.3..0l10.25416.31006.0.31653.14.9. 1.4.5.0.156.819.0j6.6.0....0...1c.1.64.psy-ab..3.11.849...0i67k1j0i10i67k1j0i13k1.0.IgMngkcKe3A



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404830 ist eine Antwort auf Beitrag #404827] :: Mon, 05 February 2018 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Mon, 05 February 2018 10:36
nicht banal, da lief schon lange was schief, was die Evolution als kleineres übel in Kauf nahm


Trotzdem kann es was banales sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Natur so einen sinnlosen Quatsch wie, mit 20 haben dir die Haare auszufallen in die DNA schreibt.

Frage bei deinen ganzen Bildern wäre jetzt, alle männlich?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404832 ist eine Antwort auf Beitrag #404827] :: Mon, 05 February 2018 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Mon, 05 February 2018 10:36
nicht banal, da lief schon lange was schief, was die Evolution als kleineres übel in Kauf nahm

https://www.google.at/search?q=bonobo&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwio5LmSvI7ZAhWEKVAKHQcjBa4Q_AUICigB&biw=1902&bih=1000

https://www.google.at/search?safe=off&biw=1902&bih=1000&tbm=isch&sa=1&ei=_SR4WqPoJM7YwQLl4oOIAQ&q=chimp&oq=chimp&gs_l=psy-ab.3..0i67k1l2j0i10k1j0i67k1j0l3j0i67k1j0l2.10 1319.102311.0.102535.5.5.0.0.0.0.143.682.0j5.5.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.5.678....0.QKR4SGrku4M

https://www.google.at/search?safe=off&biw=1902&bih=1000&tbm=isch&sa=1&ei=ZCV4Wq7DM4TJwAKItZy4BQ&q=orang+utan&oq=orang+utan&gs_l=psy-ab.3..0l10.25416.31006.0.31653.14.9. 1.4.5.0.156.819.0j6.6.0....0...1c.1.64.psy-ab..3.11.849...0i67k1j0i10i67k1j0i13k1.0.IgMngkcKe3A



Was sollen einem die Bilder sagen, verstehe es grad nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404847 ist eine Antwort auf Beitrag #404832] :: Mon, 05 February 2018 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die kollegen haben teils auch aga.
Es scheint also schon beim gemeinsamen vorfahren entstanden zu sein

Kann also nicht so banal sein. Vergleichs mal mit Diabetes

[Aktualisiert am: Mon, 05 February 2018 14:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #404853 ist eine Antwort auf Beitrag #404827] :: Mon, 05 February 2018 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Mon, 05 February 2018 10:36
nicht banal, da lief schon lange was schief, was die Evolution als kleineres übel in Kauf nahm



Ich denke nicht, dass anhand der Primatenbilder auf AGA geschlossen werden kann.

Das Körperhaar eines Primaten unterscheidet sich sicher genetisch vom menschlichen Kopfhaar, dazu gibt es auch wissenschaftliche Berichte.
Das menschliche Kopfhaar ist eher eine artenspezifische Entwicklung.

Danke Yoda für deine Bemühungen und weiterhin viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405068 ist eine Antwort auf Beitrag #404830] :: Wed, 07 February 2018 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Mon, 05 February 2018 10:42
Alecks schrieb am Mon, 05 February 2018 10:36
nicht banal, da lief schon lange was schief, was die Evolution als kleineres übel in Kauf nahm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Natur so einen sinnlosen Quatsch wie, mit 20 haben dir die Haare auszufallen in die DNA schreibt.


...könnte aber so sein:
e have observed an h2 SNP of 94%, which suggests that MBP is more a polygenic trait than a complex one, with very little environmental component.
...
In conclusion, we show baldness to be one of the most heritable complex traits, for which we are able to explain nearly two fifths of the heritability with only 71 loci. Recurring themes in complex trait genetics are highlighted, including multiple distinct signals in many loci, aggregation of genetic effects in pathways important to the trait and widespread pleiotropy with other traits and diseases; but we also emphasise pathway-specific genetic correlations as a new approach to dissect the genetics and biology of complex diseases.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5691155/




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405080 ist eine Antwort auf Beitrag #405068] :: Wed, 07 February 2018 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krimsonite123 schrieb am Wed, 07 February 2018 22:07
yoda schrieb am Mon, 05 February 2018 10:42
Alecks schrieb am Mon, 05 February 2018 10:36
nicht banal, da lief schon lange was schief, was die Evolution als kleineres übel in Kauf nahm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Natur so einen sinnlosen Quatsch wie, mit 20 haben dir die Haare auszufallen in die DNA schreibt.


...könnte aber so sein:
e have observed an h2 SNP of 94%, which suggests that MBP is more a polygenic trait than a complex one, with very little environmental component.
...
In conclusion, we show baldness to be one of the most heritable complex traits, for which we are able to explain nearly two fifths of the heritability with only 71 loci. Recurring themes in complex trait genetics are highlighted, including multiple distinct signals in many loci, aggregation of genetic effects in pathways important to the trait and widespread pleiotropy with other traits and diseases; but we also emphasise pathway-specific genetic correlations as a new approach to dissect the genetics and biology of complex diseases.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5691155/



früher hat es aber nie im leben so viel AGA gegeben
kannst dir tausende alter bilder anschauen


und schon har nicht in so jungen jahren


tatsache ist...dass es früher und zusätzlich auf dem lande jungs immer später als heute in der pubertät gekommen waren

und das hat mit der optischen sexualisierung was zu tun...


es hat mit der sexualisierung zu tun...und zwar zu 100%





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405086 ist eine Antwort auf Beitrag #405080] :: Thu, 08 February 2018 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 07 February 2018 23:05

tatsache ist...dass es früher und zusätzlich auf dem lande jungs immer später als heute in der pubertät gekommen waren

und das hat mit der optischen sexualisierung was zu tun...

Sicher? Gibt auch die Theorie, dass die Kisspeptin-Ausschüttung von der täglichen Lichtexpositionsdauer abhängt. Angeblich kamen Kinder in Äquatornähe schon immer früher in die Pubertät. Und dadurch, dass wir unsere Wohnungen mit immer mehr Kunstlicht fluten, und Kinder immer früher lange aufbleiben dürfen, ist das bei uns jetzt halt genauso.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405087 ist eine Antwort auf Beitrag #405086] :: Thu, 08 February 2018 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Thu, 08 February 2018 01:07
pilos schrieb am Wed, 07 February 2018 23:05

tatsache ist...dass es früher und zusätzlich auf dem lande jungs immer später als heute in der pubertät gekommen waren

und das hat mit der optischen sexualisierung was zu tun...

Sicher? Gibt auch die Theorie, dass die Kisspeptin-Ausschüttung von der täglichen Lichtexpositionsdauer abhängt. Angeblich kamen Kinder in Äquatornähe schon immer früher in die Pubertät. Und dadurch, dass wir unsere Wohnungen mit immer mehr Kunstlicht fluten, und Kinder immer früher lange aufbleiben dürfen, ist das bei uns jetzt halt genauso.

übertrieben

sonnentag bis 150.000 lux
bevölkt bis 15.000 lux
innenräume bis 300 lux
da gibt es kaum einen effekt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405088 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Thu, 08 February 2018 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß klingt ein wenig sonderbar aber bei mir fing der HA exakt an als ich mich das erste mal so richtig extrem verliebt hatte, also Schmetterlinge 24/7. Sie war die Liebe meines Lebens, da war ich 18/19. Davor hatte ich noch nie ein so extremes sexuelles Verlangen etc. Kann das mit Hormonen zusammenhängen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405089 ist eine Antwort auf Beitrag #405087] :: Thu, 08 February 2018 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 08 February 2018 00:18

sonnentag bis 150.000 lux
bevölkt bis 15.000 lux
innenräume bis 300 lux
da gibt es kaum einen effekt

Aber wenn es primär um die Dauer ginge, und nicht um die Lichtstärke?
Naja, egal, gibt noch weitere Faktoren:
Frühgeburtlichkeit und Übergewicht sollen ebenfalls eine frühe Pubertät begünstigen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405090 ist eine Antwort auf Beitrag #405080] :: Thu, 08 February 2018 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 07 February 2018 23:05
krimsonite123 schrieb am Wed, 07 February 2018 22:07
yoda schrieb am Mon, 05 February 2018 10:42
Alecks schrieb am Mon, 05 February 2018 10:36
nicht banal, da lief schon lange was schief, was die Evolution als kleineres übel in Kauf nahm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Natur so einen sinnlosen Quatsch wie, mit 20 haben dir die Haare auszufallen in die DNA schreibt.


...könnte aber so sein:
e have observed an h2 SNP of 94%, which suggests that MBP is more a polygenic trait than a complex one, with very little environmental component.
...
In conclusion, we show baldness to be one of the most heritable complex traits, for which we are able to explain nearly two fifths of the heritability with only 71 loci. Recurring themes in complex trait genetics are highlighted, including multiple distinct signals in many loci, aggregation of genetic effects in pathways important to the trait and widespread pleiotropy with other traits and diseases; but we also emphasise pathway-specific genetic correlations as a new approach to dissect the genetics and biology of complex diseases.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5691155/



früher hat es aber nie im leben so viel AGA gegeben
kannst dir tausende alter bilder anschauen


und schon har nicht in so jungen jahren


tatsache ist...dass es früher und zusätzlich auf dem lande jungs immer später als heute in der pubertät gekommen waren

und das hat mit der optischen sexualisierung was zu tun...


es hat mit der sexualisierung zu tun...und zwar zu 100%



Also wie ich mir immer gedacht habe. Zu viel Pornographie und masturbation.


[Aktualisiert am: Thu, 08 February 2018 01:26]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405091 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Thu, 08 February 2018 05:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ist die nofap Fraktion nicht so bescheuert
wie sie immer dagestellt wurde? Gibt ja tatsächlich einige die behaupten sie hatten Neuwuchs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405094 ist eine Antwort auf Beitrag #405091] :: Thu, 08 February 2018 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der Genetik tue ich mich immer schwer, klingt es doch wie "ich weiß nicht weiter also ist es die Genetik". Mag sein das sich epigenetisch was geändert hat, aber es gibt trotzdem über 20 Reperaturmechanismen die das wieder in Ordnung bringen können, wenn die Ursache abgestellt ist.

In den Link wird ja beschrieben, dass es ausschließlich auf den X Chromosom läuft. Nur warum bekommen Frauen kein AGA oder erst im Alter. Auch warum bekommen manche Männer erst im Alter AGA, fangen die dann an Pornos zu schauen?

Ich selber habe mittlerweile eine eigene Theorie, die es zu beweisen gilt. Nur braucht es viel Zeit und ob es funktioniert weiß ich auch noch nicht. Sollte ich recht behalten ist das ganze ziemlich banal.

Die Ursachen von AGA gliedere ich in 3 Faktoren, wobei Faktor 2-3 eher als Kettenreaktion ausgelöst durch Faktor 1 zu sehen sind. Faktor 3 kann auch alleine auftreten nur spricht man dann von alopecia areata.

Faktor 1 entscheidet sich meist in der Jugend, auch kann hier tatsächlich die Sexualisierung den Effekt verstärken.

Faktor 2 gibt es bei jeden Menschen, egal ob Mann oder Frau. Dieser ist durch die Natur vom Mann, beim Mann aber wesentlich stärker ausgeprägt. Zu HA kommt es aber erst wenn Faktor 1 auftritt. Faktor 2 sorgt auch für das typische Ausfallmuster.

Faktor 3 ist die gemeinsame Wirkung von Faktor 1-2. Kann aber auch alleine auftreten bedingt durch Autoimmunerkrankungen.

Hier erklärt sich auch die unterschiedliche Stärke von HA. Ist man z.B. von 1-3 betroffen hat man die aggressivste Form HA. Bei Frauen und Kindern wird es das nicht geben, weil der Fall das Faktor 1 eintritt fast unmöglich ist, bei äteren Frauen aber schon.

Hat man das erst mal verstanden, könnte eine durchaus mögliche Therapie Abhilfe schaffen. Da gilt es 2 Fragen zu klären.
1. Lässt sich der Prozess aufhalten?
2. Wenn ja, kann der angerichtete Schaden wieder repariert werden?

[Aktualisiert am: Thu, 08 February 2018 07:15]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405095 ist eine Antwort auf Beitrag #405094] :: Thu, 08 February 2018 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Merci.
Faktor 1 = Androgen-Östrogen-Verhältnis?
Les ich das richtig zwischen den Zeilen heraus?




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405096 ist eine Antwort auf Beitrag #405095] :: Thu, 08 February 2018 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 08 February 2018 07:18

Les ich das richtig zwischen den Zeilen heraus?

Nein

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405097 ist eine Antwort auf Beitrag #405080] :: Thu, 08 February 2018 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 07 February 2018 23:05


früher hat es aber nie im leben so viel AGA gegeben
kannst dir tausende alter bilder anschauen


definiere früher
ich war unlängst in einer ausstellung "portraits de 18. und 19. jhdts. "
ich schwöre dir, da hatte jeder einzelne eine richtig ausgeprägte glatze. mich hat es eher schockiert, ich dachte kurz "war es früher etwa schlimmer als heute?"
es sei angemerkt, es waren ausschließlich portraits aus dem mitteleuropäischen raum




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405100 ist eine Antwort auf Beitrag #405094] :: Thu, 08 February 2018 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 08 February 2018 07:04

In den Link wird ja beschrieben, dass es ausschließlich auf den X Chromosom läuft. Nur warum bekommen Frauen kein AGA oder erst im Alter.

Das ist doch ganz typisch für den X-chromosomalen Erbgang. Männer besitzen halt nur ein X-Chromosom und sind daher bzgl. Genen auf dem X-Chromosom immer reinerbig bzw. hemizygot. Darum treten bei ihnen Merkmale, die auf dem X-Chromosom codiert sind, auch bei rezessiver Vererbung immer auf.

Frauen hingegen besitzen bekanntlich zwei X-Chromosome und sind somit bzgl. Genen auf dem X-Chromosom mit großer Wahrscheinlichkeit heterozygot. Merkmale mit gonosomal-X-rezessivem Erbgang treten daher bei Frauen nur dann auf, wenn sie die zugrunde liegenden Genvarianten von beiden Elternteilen vererbt bekommen haben. Und je mehr verschiedene Gene an einem Merkmal beteiligt sind, umso unwahrscheinlicher ist es, dass eine Frau alle beteiligten Genvarianten von beiden Elternteilen vererbt bekommen hat.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405101 ist eine Antwort auf Beitrag #405100] :: Thu, 08 February 2018 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Thu, 08 February 2018 09:00
yoda schrieb am Thu, 08 February 2018 07:04

In den Link wird ja beschrieben, dass es ausschließlich auf den X Chromosom läuft. Nur warum bekommen Frauen kein AGA oder erst im Alter.

Das ist doch ganz typisch für den X-chromosomalen Erbgang. Männer besitzen halt nur ein X-Chromosom und sind daher bzgl. Genen auf dem X-Chromosom immer reinerbig bzw. hemizygot. Darum treten bei ihnen Merkmale, die auf dem X-Chromosom codiert sind, auch bei rezessiver Vererbung immer auf.

Frauen hingegen besitzen bekanntlich zwei X-Chromosome und sind somit bzgl. Genen auf dem X-Chromosom mit großer Wahrscheinlichkeit heterozygot. Merkmale mit gonosomal-X-rezessivem Erbgang treten daher bei Frauen nur dann auf, wenn sie die zugrunde liegenden Genvarianten von beiden Elternteilen vererbt bekommen haben. Und je mehr verschiedene Gene an einem Merkmal beteiligt sind, umso unwahrscheinlicher ist es, dass eine Frau alle beteiligten Genvarianten von beiden Elternteilen vererbt bekommen hat.


Gut da gebe ich dir Recht. Aber warum kommt es bei Frau zu Mann Transgender bei Testosteron Gabe zu HA? nach deiner Theorie, sollte es ja durch die 2 X-Chromosomen nicht möglich sein?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405104 ist eine Antwort auf Beitrag #405101] :: Thu, 08 February 2018 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab dem Wechsel ohne Gabe bekommen viele Frauen dünnes Haar bzw GHE


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405106 ist eine Antwort auf Beitrag #405101] :: Thu, 08 February 2018 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 08 February 2018 09:04

Gut da gebe ich dir Recht. Aber warum kommt es bei Frau zu Mann Transgender bei Testosteron Gabe zu HA? nach deiner Theorie, sollte es ja durch die 2 X-Chromosomen nicht möglich sein?

Vielleicht sind auch einige der beteiligten Genvarianten dominant. Aber es heißt ja auch androgenetisch, weil eben vermutet wird, dass erst die Kombinationung aus Vererbung und bestimmten Hormonen das Merkmal hervorbringt.

Ist es denn nachweislich so, dass AGA bei Frau-zu-Mann-Transsexuellen genauso häufig Auftritt wie bei Cis-Männern?

[Aktualisiert am: Thu, 08 February 2018 10:57]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405107 ist eine Antwort auf Beitrag #405104] :: Thu, 08 February 2018 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine banale theorie in der pubertät tät mich interessieren, yoda...




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405109 ist eine Antwort auf Beitrag #405106] :: Thu, 08 February 2018 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cis Männer 😄


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405110 ist eine Antwort auf Beitrag #405109] :: Thu, 08 February 2018 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Thu, 08 February 2018 11:12
Cis Männer 😄

Genotypische Männer halt.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #405152 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Thu, 08 February 2018 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Oder einfach "Männer"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Cassiopeia stellt sehr positives Zwischenergebnis zu Breezula vor
Nächstes Thema: Haarausfall vor Heilung? Studie macht Hoffnung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:41:34 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01896 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE