Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin absetzen bevor Kinderzeugung?
Fin absetzen bevor Kinderzeugung? [Beitrag #406257] :: Mon, 26 February 2018 10:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe schon einiges nachgeforscht hier im Forum, aber noch keine direkte Antwort gefunden.

Ich nehme nun seit einigen Jahren Finasterid (1mg alle paar Tage - kann Haarausfall stoppen).

Nun planen meine Frau und ich ein Kind.
Mir ist klar, dass eine schwangere Frau nicht mit Fin in Kontakt kommen soll. Fin habe ich seit einer Woche auch schon abgesetzt.
Meine Frage ist:
ist Fin auch waehrend der Zeugung schaedlich? Darauf habe ich noch keine definitive Antwort gefunden. Einige sagen nein. Andere sagen, dass man zwischen 3 und 12 Monaten warten soll, bevor man den Plan in die Tat umsetzt.
Ich kann natuerlich warten, wuerde aber lieber gleich starten.
Lieber 2-12 Monate (oder wie lange?) warten bevor man versucht ein Kind zu zeugen oder gleich anfangen?

Ich tendiere zu warten, um verantwortlich zu sein, wuerde es aber vorziehen, es gleich zu versuchen.

Danke und Gruss,
duda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin absetzen bevor Kinderzeugung? [Beitrag #406258 ist eine Antwort auf Beitrag #406257] :: Mon, 26 February 2018 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im grossen und ganzen wird überall diskutiert das Fin nichts antun kann, bezüglich Missbildungen etc. Lediglich deine Fruchtbarkeit kann drunter leiden und es könnte länger dauern bis sie schwanger ist.

Ich persönlich würde Fin mind. 6 Monate absetzen bevor ich meine Frau besame. In dem Zeitraum sollte Fin mehr oder weniger "rausgewaschen" sein. Dann könnte ich reines Gewissens zeugen. Sollte ich unter Fin zeugen und es würde was in der Schwangerschaft passieren, oder Missbildugng etc. würde ich mir das ganze leben lang Vorwürfe machen, egal ob Fin schuld war oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin absetzen bevor Kinderzeugung? [Beitrag #406263 ist eine Antwort auf Beitrag #406257] :: Mon, 26 February 2018 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du musst eh absetzen, weil Dein Quali evtl im Keller ist.
Deine Frau hat nichts vor Deinem Sperma zu befürchten, diese Mengen würde evtl eine Dinosaurier absondern. WIchtig ist eben, dass während der Schwangerschaft kein Kontakt zu Fin entsteht. MIssbildungen würde sich dann auch den männlichen Fötus beziehen, nicht auf den weiblichen. Dadurch dass DHT gehemmt wird, ist der Bildung der Geschlechtsorgane des Fötus negeativ beeinflusst.

Geh mal zum Urologen und gaukel im vor, dass ihr seit einenm Jahr probiert und Du gern eine Spermiogramm machen lassen wollt. Dann kannst Du Dichte, Schnelllikeit und Defekte prüfen.

Was Du dennoch jetzt machen kannst ist, hochdosiert Zink Chelat in verbindung mit L-Arginin und Folsäure einzunehmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin zeitlich begrenzt nach HT
Nächstes Thema: Rat wegen topisches Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 19:00:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01537 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE