Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » 4 Monate 1,25 mg Fin, was jetzt? (Frage zu Fin mit Min und Ket )
icon10.gif   4 Monate 1,25 mg Fin, was jetzt? [Beitrag #407213] :: Tue, 13 March 2018 19:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Ich habe ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ich nehme seit 4 Monaten Finasterid und Cystin. Ich würde sagen der Haarausfall hat gestoppt. Keine Ahnung, ob das etwas mit dem Fin zutun hat, den selben Effekt konnte ich immer schon durch Cystin erreichen (ich wusste nur anfangs nicht, dass es am Cystin lag).

Ich habe 2 Fragen

1. Wenn ich seit 4 Monaten auf Finasterid bin und mein Haarausfall gestoppt hat - angenommen vom Fin - Wie beeinflusst dass das Shedding, wenn ich jetzt zusätzlich minoxidil anwende? Habe ich die Chance ein Shedding zu umgehen / zu reduzieren?
Ich würde am liebsten mit minoxidil starten, habe aber angst vor dem Shedding in kombi mit dem baldigen Sommer. Andererseits bringt warten ja eigentlich auch nichts, außer einen verschobenen Erfolg.
Ich spar mir die Frage nach "Wie schnell ist das Shedding vorbei und bestenfalls nicht mehr sichtbar" - wird ja wahrscheinlich sowieso total variieren (?)

2. Ketozolin-Shampoo
Zusätzlich überlege ich Ketozolin-Shampoo anzuwenden, allerdings finde ich keine Informationen warum es gegen HA helfen soll. Hat da jemand eine seriöse Quelle?
Kann jemand einen Anbieter empfehlen? Ist Dermapharm empfehlenswert?

Danke! Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Monate 1,25 mg Fin, was jetzt? [Beitrag #407215 ist eine Antwort auf Beitrag #407213] :: Tue, 13 March 2018 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Erfolg erstmal.

Minox shedding scheint wohl wirklich bei jedem unterschiedlich zu sein.

Ich verwende es seit 4,5 Wochen. Und bin derzeit meiner meinung nach in einer shedding phase.

Mein Status hat sich auch sichtbar verschlechtert. (muss aber nicht am minox liegen), es geht bei mir derzeit einfach sehr schnell bergab. Da kann in einem monat auch natürlich reichen dass es wieder sichtbar schlechter wird.


Ket-Shampoo hatte ich mal 2 Wochen verwendet. Ich hab festgestellt, dass ich nach jeder anwendung vermehrt haare verloren habe. Also nicht nur anfangs sondern über die 2 wochen hinweg jedesmal (und ich hab es alle 2 tage angewenet). Mag sein, dass das ket nicht schuld ist, aber mich beunruhigt dass doch zu sehr.

habs daher erstmal wieder abgesetzt. Jetzt wieder paar mal angwendet die letzte woche, weil mein juckreiz vom minox extrem stark ist.

Das ket shampoo konnte das aber auch nicht wirklich reduzieren, daher lass ich es wieder weg.


Hab einen artikel gelesen der sich auf eine studie bezieht, das ket das haarwachstum bei 6-7% der anwender fördert.

Also bei über 90% der anwender bringts sowieso nix.
Probieren sollte man es aber bestimmt. (aber dann die lotion nach pilos). Kostet ja fast nix


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Monate 1,25 mg Fin, was jetzt? [Beitrag #407217 ist eine Antwort auf Beitrag #407213] :: Tue, 13 March 2018 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey
Danke für die Antwort! Mich stört der HA seit 2 Jahren und du bist gefühlt die erste Person, mit der ich mich darüber austausche. Alleine das tut schon irgendwie gut, haha.

Ja, alles super nervig. Alles unterschiedlich, alles nur mit Glück wirksam und mit Unglück sogar destruktiv, Studien lückenhaft und untransparente Geldmacherei an jeder Ecke. Is nich leicht.

Ket:
Ich habe vorhin eine ähnliche Studie (wenn auch mit anderen Werten) gefunden. Sowohl in deiner als auch in meiner steht aber nichts von der Wirkweise. Das Konzept hinter Fin und Min ist ja offen ersichtlich, deswegen wunder ich mich warum Ket hier als "wirksames Mittel" aufgeführt wird.

Danke bisher!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Monate 1,25 mg Fin, was jetzt? [Beitrag #407218 ist eine Antwort auf Beitrag #407217] :: Tue, 13 March 2018 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oft bringt dich der Bereich Selbsthilfe weiter, so auch in diesem Falle:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/23751/273092/#msg_273092

Dort im unteren Bereich:

Zitat:
Ketoconazol hemmt schon die Entstehung sämtlicher Androgene in der Kopfhaut, es hemmt so gut wie alle Enzyme welche für die Entstehung von Androgenen verantwortlich sind.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Monate 1,25 mg Fin, was jetzt? [Beitrag #407219 ist eine Antwort auf Beitrag #407213] :: Tue, 13 March 2018 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
top, Danke!

Dann ergänze ich meine Frage:
Wer hat sehr negative Erfahrungen mit Ket gemacht? Bisher habe ich 80% negatives gelesen.

Wie schätzt du selbst deine bisherigen HA verlauf ein, xWannes? Anhand von Bildern ist das immer schwer zu erkennen, finde ich. Würde sagen, dass es bei dir besser geworden ist oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Monate 1,25 mg Fin, was jetzt? [Beitrag #407229 ist eine Antwort auf Beitrag #407219] :: Tue, 13 March 2018 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SunnyDude schrieb am Tue, 13 March 2018 20:10
Bisher habe ich 80% negatives gelesen.

Wer zufrieden ist, meldet sich halt seltener.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 4 Monate 1,25 mg Fin, was jetzt? [Beitrag #407230 ist eine Antwort auf Beitrag #407219] :: Tue, 13 March 2018 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
SunnyDude schrieb am Tue, 13 March 2018 20:10
Wer hat sehr negative Erfahrungen mit Ket gemacht? Bisher habe ich 80% negatives gelesen.

Wie schätzt du selbst deine bisherigen HA verlauf ein, xWannes? Anhand von Bildern ist das immer schwer zu erkennen, finde ich. Würde sagen, dass es bei dir besser geworden ist oder?

Ist besser geworden, ja. Das würde ich aber nicht der Ket-Lotion zuschreiben, sondern eher der Kombination von dem vielen, was ich nehme und insbesondere Finasterid.

Mein Eindruck von Ket ist der, dass durch die Einweichzeit einige Haare, die bereits in der Telogenphase stecken, beim anschließenden Auswaschen sanft aus ihrem ruhenden Follikel ausgestoßen werden. Das ist ja kein ursächlicher Schaden.

Der Studienlage nach darf man bei Ketoconazol wohl keine schnellen Wirkungswunder erwarten, aber als Zusatz zu anderem und mit langem Atem - schaun mer mal...




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfallstopp ohne Bartwuchsstopp
Nächstes Thema: HT bei Schilddrüsen Unterfunktion
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 16:17:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01751 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE