Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Finasterid Umstellung auf Minoxidil und weitere Fragen (Finasterid Umstellung auf Minoxidil und weitere Fragen)
Finasterid Umstellung auf Minoxidil und weitere Fragen [Beitrag #407797] :: Fri, 23 March 2018 00:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend und vielen Dank für dieses tolle Forum!

Zu mir und meiner Vorgeschichte: 36 nehme Finasterid seit 14 Jahren. Mein Vater: sehr wenig Oberhaar Mitte 20 ist es bei ihm losgegangen, Opa Mütterlich: komplett volles Haar.
Ich bin damals zum Hautartzt, da mein Friseur mir sagte (zu dem ich länger ging), dass meine Haare lichter werden. Hautartzt stellte dies auch fest, nur meinte sie dass das auch nur eine Phase sein könnte, ich solle aber vorsichtshalber Fin nehmen. Erhöhte GRE hatte ich schon denke ich immer ein wenig. Mein Haar wurde danach wieder super (aber immer leicht erhöhte GRE), wobei ich es damals wie gesagt selbst gar nicht genau wahr genommen habe mit dem lichter werdenden Haar. Mittlerweile 36 und habe wirklich bis auf die leicht erhöhten GRE super gutes und volles Haar. Nach den ersten 10 Jahren mit Fin überhaupt keine Probleme. Dann leichte Errektionsprobleme und das Gefühl dass das Ejakulat immer dünner wird. Seit dem immer wieder am Zweifeln ob Fin absetzen, aber Haar war immer sehr wichtig für mich. Nun kam die neue Fin Studie (2017) raus warauf hin ich kürzlich ein Spermiogramm gemacht habe. Ergebnis ist eine komplette Katastrophe. Sperma zwar Mobil und Vital, aber Menge und Morph komplett im Keller Jetzt habe ich Fin abgesetzt und stelle mir folgende Fragen:
Minoxidil: Wieso wird es nur beworben sich das auf die Kopfhaut zu schmieren, wo kahlere Stellen sind? Ich möchte nicht darauf warten, dass diese kommen bzw. meine Follikel schon so weit vom DHT geschädigt und unterversorgt sind, dass ich dann erst anfange mit einer Behandlung.
Bei meinen Haaren kann ich das Zeug gar nicht richtig auftragen, da ich mir alles nur in die Haare schmiere und nicht auf die Kopfhaupt (sorry soll jetzt nicht wie ein Luxus Problem klingen) aber wieso soll ich warten bis mir die Haare ausfallen? Würde dem gerne Vorbeugen und nicht auf eine Ausdünnungsphase warten. Spricht etwas dagegen?
Ich habe auch über die Rich Plasma Therapie nachgedacht nur wird hier im Forum geschrieben, dass es auf den Mix von Plasma und Vitaminen ankommt und dass das nicht jeder Arzt gut hinbekommt bzw. es auf die Erfahrung ankommt. Meine Logik: Follikel sterben langsam ab, da empfindlich auf THC (zumindest bei androgenetischer A.) und dadurch unterversorgt: also wenn viele noch intakt sind, dann versorgen und die Follikel sollten intakt bleiben?! Trotzdem gibt es zu wenig Berichte ob diese Methode wirklich sinnvoll ist oder nur Geldmacherei. Hat hierüber irgendjemand Erfahrung, der nach einer Absetzung von Fin mit gutem Haar diese Methode angewandt hat?
Generell würde mich auch mal die Erfahrung interessieren, ob jemand nach langem Fin 'Konsum' die Behandlung abgebrochen hat und wie es dann weiter ging bzgl. Spermien Qualität und Haarausfall oder ob und was für Vorsorgemaßnahmen gemacht wurden und ob diese auch geholfen haben.

Sorry viele Fragen auf einmal und entschuldigt das abgehackte Deutsch. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich. Vielen Dank für Eure Antworten!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Umstellung auf Minoxidil und weitere Fragen [Beitrag #407798 ist eine Antwort auf Beitrag #407797] :: Fri, 23 March 2018 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für gewöhnlich normalisiert sich die Spermamenge relativ rasch nach Absetzen. Bin gerade zu faul die Studien rauszusuchen.

Minoxidil kann man auch mit Haaren sparsam auftragen:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24049/
Punkt 5)

Ich würde dir raten, Fin nicht komplett abzusetzen, wenn du es gut vertragen hast, sondern die Dosis zu halbieren, halbes Jahr zu warten, neues Spermiogramm und HA neu zu beurteilen, evtl. die Dosis weiter zu verringern. Die DHT-Hemmung ist auch bei 0,25mg Fin in der Regel noch signifikant und nicht viel geringer als bei 1mg.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Umstellung auf Minoxidil und weitere Fragen [Beitrag #407809 ist eine Antwort auf Beitrag #407797] :: Fri, 23 March 2018 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo xWannes,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nochmal kurz bzgl. der Finasterid Absetzung: ich habe gerade wirklich Angst um meine Fruchtbarkeit (Spermienkonzentration war unter 2,2 mio, was quasi einer Unfruchtbarkeit gleicht). Wäre es nicht sinnvoller Fin komplett zu Pausieren, oder gibt es irgendwo Indizien, dass bei E4D bzw. einer niedrigeren Dosis (0,25mg) die Spermienkonzentration wieder zunimmt?
Das Problem ist, dass die Ärzte da auch keinen Rat wissen Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Umstellung auf Minoxidil und weitere Fragen [Beitrag #407826 ist eine Antwort auf Beitrag #407797] :: Fri, 23 March 2018 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gesundheit geht da meines Erachtens vor.

Eine geringere Dosis blockt eben auch fast genausoviel DHT. Das führt dazu, dass eine geringe Dosis auch die Haare halten kann.

Aber es ist ja vermutlich nicht, dass Finasterid selbst was diese Nebenwirkungen (in dem fall schlechte spermienqualität) auslöst sondern die vermindete Menge an DHT.

Wenn ich jetzt statt 70% DHT blocke nurnoch 65% blocke ändert das vermutlich nichts an Nebenwirkungen auch wenn ich nur die viertel Menge Finasterid nehme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme
Nächstes Thema: Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 21:00:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01291 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE