Startseite » Männer » Minoxidil » 2. Shedding nach 6 Monaten ...?!
2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #112499] :: Tue, 11 March 2008 09:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossen,

ich, 29 Jahre habe vor ca. 6 Monaten die Behandlung mit Regaine 5% begonnen, der Erfolg war super. Das Haar nahm spürbar und sichtbar an Volumen zu und die sich abzeichnende Tonsur wuchs fast zu. Smug
Doch seit ca. zwei Wochen habe ich wieder verstärkt Haarausfall (bis zu 150 Haare/ Tag), die ausgefallenen Haare machen aber einen verkümmerten Eindruck. Mad
Nachdem ich nach 4 Wochen nach dem Behandlungsbeginn ähnliche Probleme (verstärkter Haarausfall und Schuppen) hatte, liegt der Verdacht nahe, dass ich nochmal ein Shedding durchmache.
Hattet bzw. habt Ihr bei der Anwendung von Minax ähnliche Probleme? Kann es ein wetterbedingter "Fellwechsel" sein? Oder läßt sogar die Wirkung von Minox nach?

Grüße
TonsiX


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #112500 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Tue, 11 March 2008 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht die Nerven verlieren!

Ein zwischenzeitliches Sheeding ist nichts ungewöhnliches...

Ein gutes Beispiel dafür ist der User Arash

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/9434/#msg_96703

[Aktualisiert am: Tue, 11 March 2008 09:47]




03/2013: Fin 0,5mg
05/2013: 2x täglich Voltaren
06/2013: 1x täglich Progesteron topisch
Alle 2/3 Tage KET
Hin und wieder Alpicort F

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #112526 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Tue, 11 March 2008 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
150 Haare ist eben net grad wenig. Ich finds aber schön daß bei dir sich die Haare wieder verdichtet haben mit Minox.
Merkst du denn auch das das Volumen wieder weniger wird?
Wünsche mal viel Glück. Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #112622 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Tue, 11 March 2008 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich noch recht viele Haare habe und der Ausfall noch nicht so lange andauert, ist optisch noch alles noch im grünen Bereich Smile, im Tonsurbereich könnte es ein bißchen besser sein. Aber wenn es so weiter geht, stellt sich die Frage: "Wie lange noch?!" Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #112624 ist eine Antwort auf Beitrag #112622] :: Tue, 11 March 2008 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch nach 7 Monaten wieder angefangen zu shedden. Geht jetzt seit 4 Wochen so und könnte endlich aufhören. Na ja, Augen zu und durch, optisch ist ja noch alles im Lot.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #112635 ist eine Antwort auf Beitrag #112624] :: Tue, 11 March 2008 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also doch Shedding ... ich habe aus optischen Gründen insgeheim auf einen "Fellwechsel" gehofft. Rolling Eyes

Gibt es mit einem solchen 2. Shedding irgendwelche konkreten Erfahrungswerte...Dauer?...Verbesserung des Haarstatus insgesamt (Shedding als Voraussetzung für Neuwuchs)?

Grüße

TonsiX


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #112706 ist eine Antwort auf Beitrag #112635] :: Wed, 12 March 2008 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TonsiX schrieb am Die, 11 März 2008 18:13

Also doch Shedding ... ich habe aus optischen Gründen insgeheim auf einen "Fellwechsel" gehofft. Rolling Eyes

Gibt es mit einem solchen 2. Shedding irgendwelche konkreten Erfahrungswerte...Dauer?...Verbesserung des Haarstatus insgesamt (Shedding als Voraussetzung für Neuwuchs)?

Grüße

TonsiX


es heist immer
nach einem hoch kommt ein Einbruch danach sollte
die Haardichte wieder zunehmen



Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #112750 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Wed, 12 March 2008 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch für die Infos und Durchhalteparolen.

In diesem Sinne viel Erfolg bei eurem "Kampf" gegen AGA

TonsiX


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! - Zwischenbilanz [Beitrag #117113 ist eine Antwort auf Beitrag #112750] :: Sat, 12 April 2008 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Minox - Anwender,

nachdem ich hier von den Erfahrungsberichten anderer AGA - Betroffener profitiert habe, möchte ich ebenfalls einen kurzen Report beisteuern.

persönliche Zwischenbilanz:

- bis zum 6. Monat nach Beginn der Anwendung ließ sich eine Zunahme des Haarwuchses bzw. -volumens verzeichnen, insbesondere im Tonsurbereich (Haarverlust max. 30 Haare/ Tag)= super Ergebnis

Zudem wirkte sich der Haarzuwachs auch andere Körperregionen aus (Brust und Augenbrauen usw.) Very Happy

- 6. - 7. Monat nach Therapiebeginn ein starkes Shedding -> Verlust von ca. 150 Haare/ Tag. Tatsächlich hinterließ diese Phase leider auch sichtbare Spuren (wiederum eine Lichtung im Tonsurbereich)

- derzeit Verlust von ca. 50 - 70 Haaren/ Tag und fast wieder im Ausgangsstadium angelangt, aber meine Haare sehen insgesamt gesünder aus.

Fazit: Bestärkt durch das Anfangsergebnis werde ich die Minoxtherapie weiterhin noch ein paar Monate durchziehen, und dann entscheiden wie es weitergeht

In diesem Sinne denke ich, dass ich mich in ca. 3 Monaten wieder melden werde, aber dieses mal mit "voller Matte" Cool .

Grüße

TonsiX


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #117125 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Sat, 12 April 2008 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TonsiX schrieb am Die, 11 März 2008 09:29

Liebe Leidensgenossen,

ich, 29 Jahre habe vor ca. 6 Monaten die Behandlung mit Regaine 5% begonnen, der Erfolg war super. Das Haar nahm spürbar und sichtbar an Volumen zu und die sich abzeichnende Tonsur wuchs fast zu. Smug
Doch seit ca. zwei Wochen habe ich wieder verstärkt Haarausfall (bis zu 150 Haare/ Tag), die ausgefallenen Haare machen aber einen verkümmerten Eindruck. Mad
Nachdem ich nach 4 Wochen nach dem Behandlungsbeginn ähnliche Probleme (verstärkter Haarausfall und Schuppen) hatte, liegt der Verdacht nahe, dass ich nochmal ein Shedding durchmache.
Hattet bzw. habt Ihr bei der Anwendung von Minax ähnliche Probleme? Kann es ein wetterbedingter "Fellwechsel" sein? Oder läßt sogar die Wirkung von Minox nach?

Grüße
TonsiX



das passiert bei fast jedem. durch minox man hat man nach ein paar monaten zu viele haare in der wachstumsphase. irgendwann macht es "bam" und das ganze normalisiert sich wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #118139 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Fri, 18 April 2008 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Ich habe vor 9 Monaten mit Regaine angefangen und habe auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Meine Haare sind kräftiger geworden und sehen sehr gut aus. Ich habe fast keine Haare mehr verloren. Dann bin ich von Regaine auf Kirkland umgestiegen und verliere jetzt seit ein paar Wochen auch wieder viel mehr Haare. Kann dies am Produkt liegen oder ist das die hierangesprochene zweite Shedding Phase. Ich habe mal gehört das eine solch zweite Phase nach 9-10 Monaten nochmal auftreten soll. Da ich mir nicht sicher bin, habe ich wieder zu Regaine gewechselt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #118194 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Fri, 18 April 2008 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ne frage ..nach dem zweiten shedding dauert es ja wieder 3 monate bis die haare neu wachsen ...kommen die da dicker nach ?? und kann man hoffen das sich das ganze nochmal verdichtet ?? bin grad im 4 monat und bin sehr zufrieden mit minox ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #118364 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Sun, 20 April 2008 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Mr. Crabs

Bei mir dauerte dieses "2. Shedding" in etwa sechs Wochen an und der verstärkte Haarausfall ließ die letzten zwei Wochen langsam aber trotzdem spür- und sichtbar wieder nach. Aus diesem Grund bin ich sehr zuversichtlich, dass sich wieder ein zufriedenstellender Haarstatus einstellen wird.

Demnach denke ich, dass Du einfach auch durchalten mußt, da das Minox bei Dir ebenfalls gut zu wirken scheint. Wobei es immer schwierig ist von eigenen Erfahrungswerten auf andere zu schließen. Interessant wären in diesem Fall mit Sicherheit die Meinungen von Homers und Eragon, die beiden scheinen ziemlich fit zu sein...

@ Toster 1990

habe diesbetüglich keine eigenen Erfahrungswerte, aber ich habe einmal irgenwo (Internet) gelesen Rolling Eyes , dass das beste Ergebnis nach einem halben Jahr erzielt wird.

Gruß

TonsiX


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #118393 ist eine Antwort auf Beitrag #118364] :: Mon, 21 April 2008 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja mal eine klare Aussage die einen auch beruhigt. Ich werde einfach mal weitermachen und schauen was so passiert und wie sich alles entwickeln wird. Danke Dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #291686 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Thu, 23 January 2014 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

bin auch Anwender von Regaine seit 10 Monaten (super nach 6 Monaten, derzei etwas shedding). Das Thema hier ist schon ein paar Jahre alt, mich würde mal interessieren wie die Lage heute, 6 Jahre später bei euch so ist? Smile Noch jemand von euch aktiv?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #291688 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Thu, 23 January 2014 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine Schaum abgesetzt nach 8 Monaten, weils nix gebracht hat = bin kein Minox Responder. Außerdem will ich nicht wirklich meine Haare ein Leben lang von Minox abhängig machen, weil sobald man das absetzen würde, gehens dir wieder büschelweise aus...




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #294094 ist eine Antwort auf Beitrag #291688] :: Sun, 16 February 2014 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich bin hin und wieder on. Mittlerweile habe ich Fin dazu genommen. Unter dem Strich hat sich dadurch mein Status nicht gravierend verschlechtert.

Ich wünsche Euch bei Eurem Kampf viel Erfolg.

Beste Grüße
TonsiX


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #408812 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Mon, 09 April 2018 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man hört ja immer wieder von mehreren Sheddingphasen während einer Minoxidilbehandlung vor allem nach ca. 4-6 Monaten. Manche Leute haben aber zu Beginn schon kein merkliches Shedding. Können diese Personen dann überhaupt ein zweites Shedding nach 6 Monaten haben, wenn sie gar kein „erstes" Shedding hatten oder durchleben diese Anwender dann nie solche Phasen? Surprised




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #409081 ist eine Antwort auf Beitrag #112499] :: Thu, 12 April 2018 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wohl eher nicht, wenn sie keine merkliche Zyklussynchronisierung hatten, wie es so schön heißt. Was ich nicht verstehe, wieso 6 Monate. Normalerweise müssten die neuen Haare 3-6 Jahre auf dem Kopf bleiben, wenn keine Miniaturisierung fortschreitet, warum macht sich nach 6 Monaten die Synchronisierung erneut bemerkbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #409095 ist eine Antwort auf Beitrag #409081] :: Thu, 12 April 2018 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Thu, 12 April 2018 00:45
Normalerweise müssten die neuen Haare 3-6 Jahre auf dem Kopf bleiben, wenn keine Miniaturisierung fortschreitet, warum macht sich nach 6 Monaten die Synchronisierung erneut bemerkbar.

Ich glaube nicht, dass durch Minox wiederbelebte Haare sofort wieder mehrere Jahre lang wachsen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #409097 ist eine Antwort auf Beitrag #409095] :: Thu, 12 April 2018 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jedes Jahr in der Frühjahr/Sommerzeit kontinuierlichen Haarausfall ohne Statusverschlechterung. Das geht dann im Herbst/Winter auf Null zurück und im nächsten Jahr geht es von vorne los. Aber die Haare kommen wieder und das allein zählt.

Nun nehme ich die Fin/Minox Kombi schon 10 Jahre und habe meinen Status erst verbessern und dann halten können. Minox als PPG Lösung, mit oder ohne Verdünnung und Zusatz von egal was, wenig oder viel, 1x oder 2x täglich, geht schon lange garnicht mehr. Nach 12 Stunden kommt sofort Juckreiz und die Kopfhaut entzündet sich. Mit Schaum ist das nicht der Fall.

Soweit mal ein Kurzbericht für euch.

LG
eragon

[Aktualisiert am: Thu, 12 April 2018 10:17]




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #409139 ist eine Antwort auf Beitrag #409081] :: Thu, 12 April 2018 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Thu, 12 April 2018 00:45
Wohl eher nicht, wenn sie keine merkliche Zyklussynchronisierung hatten, wie es so schön heißt.


Achso... ich hätte vielleicht gedacht, dass manche Haare einfach ein paar Monate länger gehalten werden als es die Natur vorgesehen hatte und sich diese dann nach etwa 4-6 Monaten lösen, unabhängig von der Synchronisation...




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2. Shedding nach 6 Monaten ...?! [Beitrag #409140 ist eine Antwort auf Beitrag #409095] :: Thu, 12 April 2018 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
romue77 schrieb am Thu, 12 April 2018 09:41
Piwie schrieb am Thu, 12 April 2018 00:45
Normalerweise müssten die neuen Haare 3-6 Jahre auf dem Kopf bleiben, wenn keine Miniaturisierung fortschreitet, warum macht sich nach 6 Monaten die Synchronisierung erneut bemerkbar.

Ich glaube nicht, dass durch Minox wiederbelebte Haare sofort wieder mehrere Jahre lang wachsen.


So ist es! meine Interpretation:

Die miniaturisierten Haare (verschiedene Stadien!) haben einen kürzeren Zyklus (je nach Stadium). Dazu kommt, dass immer mehr Haare hinzukommen, die miniaturisieren (vor allem ohne Zweitregimen, z. B. ohne Fin). Was Minox wieder zum Wachsen bringt, hat erstmal einen kürzeren Zyklus. Je nachdem wie das Haar darauf anspricht und kräftiger wird, ist der Zyklus auch kürzer oder länger.

In der 2er Kombi, Fin/Minox kann man, sofern auf beides respondiert wird, eine Verbesserung des Status erreichen und auch halten.

P.S. Und irgendwann kommen dann die ersten Grauen...
Die hätten aber sonst kaum eine Chance gehabt dies zu erleben 😉

[Aktualisiert am: Thu, 12 April 2018 17:01]




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mehr Minoxidil mehr Haare?
Nächstes Thema: 2 Jahre Abgelaufenes Minoxidil noch benutzen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:26:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04201 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE