Startseite » Männer » Minoxidil » 2 Jahre Minox (2 Jahre Minox, auch noch Fin?)
2 Jahre Minox [Beitrag #402659] :: Thu, 04 January 2018 15:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo , ich nehme seit Ca. 2 Jahren Regaine (2x täglich)ein. Vor ungefähr 3 Monaten stellte ich allerdings erneuten Haarausfall, vor allem an den Geheimratsecken, fest. Ich habe dann weiter Regaine benutzt, habe es manchmal aber schludrig benutzt, hier und da mal vergessen. Seit knapp 3 Wochen benutze ich jetzt Finasternid zusätzlich (1mg pro Tag). Da ich aber den Verdacht habe, dass sich der Haarausfall nur ergeben hat, weil ich Regaine zuletzt nicht mehr so kontinuierlich angewandt habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob ich fin trotzdem weiter anwenden soll(Angst vor den Nebenwirkungen!) Denn mein haarstatus hat sich in den letzten Wochen wieder verbessert, Regaine habe ich die letzten Wochen auch wieder strikt 2x täglich eingenommen. ( kann aber eigentlich noch nicht vom fin kommen, oder?). Hat da jemand Erfahrung oder Tips? Kann es sein, dass ich durch die unregelmäßige Einnahme von Regaine und ein zweites shedding bekommen habe?

[Aktualisiert am: Thu, 04 January 2018 15:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #402698 ist eine Antwort auf Beitrag #402659] :: Thu, 04 January 2018 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maischel schrieb am Thu, 04 January 2018 15:19
Hallo , ich nehme seit Ca. 2 Jahren Regaine (2x täglich)ein. Vor ungefähr 3 Monaten stellte ich allerdings erneuten Haarausfall, vor allem an den Geheimratsecken, fest. Ich habe dann weiter Regaine benutzt, habe es manchmal aber schludrig benutzt, hier und da mal vergessen. Seit knapp 3 Wochen benutze ich jetzt Finasternid zusätzlich (1mg pro Tag). Da ich aber den Verdacht habe, dass sich der Haarausfall nur ergeben hat, weil ich Regaine zuletzt nicht mehr so kontinuierlich angewandt habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob ich fin trotzdem weiter anwenden soll(Angst vor den Nebenwirkungen!) Denn mein haarstatus hat sich in den letzten Wochen wieder verbessert, Regaine habe ich die letzten Wochen auch wieder strikt 2x täglich eingenommen. ( kann aber eigentlich noch nicht vom fin kommen, oder?). Hat da jemand Erfahrung oder Tips? Kann es sein, dass ich durch die unregelmäßige Einnahme von Regaine und ein zweites shedding bekommen habe?



Ja es könnte durchaus sein, dass du durch 2 mal täglich regaine tolle Resultate hast und dann wenn du es weniger regelmäßig nutzt und vielleicht auch weniger Wirkstoff, es zu erneutem Haarausfall kommen kann. Das ist dann kein shedding im herkömmlichen Sinne, sondern einfach die AGA die rein kickt. Als ich minox abgesetzt habe (habe allerdings immer nur 0,5-1 ml genutzt) kam es nach 3 wochen zum verlust der meisten nachgewachsenen Haare. Wenn du es jetzt wieder seit 3-4 Wochen gut nutzt, kann es durchaus sein, das es wieder reinkickt und die Haare gleich wieder sprießen, die zuletzt ausgefallen sind, da du weniger genommen hast.

Macht alles Sinn und mit 3 Wochen fin wird es eher weniger zu tun haben. Setze es besser ab wenn du es nicht nötig hast. Erstmal wieder Minox nutzen und gucken wie es die nächsten Wochen, läuft wenn du es wieder regelmäßig nutzt. Wenn der Status dann wirklich schlechter werden sollte und Minox einfach nicht mehr ausreicht. Dann muss eben ein Antiandrogen, oder auch fin her.

Lg

[Aktualisiert am: Thu, 04 January 2018 22:51]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #402757 ist eine Antwort auf Beitrag #402698] :: Fri, 05 January 2018 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke erstmal für die Antwort. Smile dass ich jetzt 3 Wochen fin benutzt habe, sollte aber nicht bedeuten, dass ich es nicht wieder benutzen kann, falls minox jetzt doch noch mal nachlässt oder? Dann kann ich fin ja wieder einnehmen oder? Die Tabletten hab ich dann ja eh noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #403017 ist eine Antwort auf Beitrag #402659] :: Tue, 09 January 2018 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

inwieweit hat bei dir Minox only geholfen?

Hast du deinen Stauts verbessern können oder nur halten können?

Hast du vlt vorher nachher bilder?

Ich möchte jetz auch mit der therapie beginnen. Und würde wohl oder übel zu Fin+Minox greifen. Lieber wäre es mir natürlich wenn Minox only reichen würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #410730 ist eine Antwort auf Beitrag #402659] :: Sun, 06 May 2018 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat hier noch jemand was zu berichten? Das interessiert mich sehr


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439027 ist eine Antwort auf Beitrag #410730] :: Sat, 10 August 2019 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles was ebtl. Gegen Hárausfall wirkt: minoxidil und Finasterid mach dich früher ider spãter impotent.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439034 ist eine Antwort auf Beitrag #439027] :: Sat, 10 August 2019 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das halte ich für Humbug.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439035 ist eine Antwort auf Beitrag #439027] :: Sat, 10 August 2019 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
müll


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439038 ist eine Antwort auf Beitrag #439035] :: Sat, 10 August 2019 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeder spielt mit seiner eigenen Gesundheit. Es verbietet auch keiner..
Ihr könnt das Zeug ruhig auf die Kophaut schmieren oder trinkt es besser.
Die Probleme sind vorprogrammiert. Lest in us Foren nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439040 ist eine Antwort auf Beitrag #439038] :: Sat, 10 August 2019 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10.august registriert und gleich so einen Stuss verbreiten. Troll. Gleich löschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439041 ist eine Antwort auf Beitrag #402659] :: Sat, 10 August 2019 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wegwerf account Smug





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439042 ist eine Antwort auf Beitrag #439041] :: Sat, 10 August 2019 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt anscheinen überall Leute, für die nur die eigene Meinung zählt. Verkäufer, Vertriebler Ect. Es wäre ehrlich, allen selbst zu überlassen ob schmieren oder nicht.
Ich bin nicht hier um Leute zu beleidigen, sondern Leute zu warnen. Man kann es ignorieren oder glauben. Das sollte jedem selbst überlassen werden. Es gibt das Post Finasterid Syndrom, das u.a. auch von Minoxidil verursacht wird. Nicht bei jedem, aber jeder einzelne ist eins zu viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439043 ist eine Antwort auf Beitrag #402659] :: Sat, 10 August 2019 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe an Mister X geantwortet. Warum und wo kommt der starke Gegenwind her.? Was ist überhaupt die Motivation für die Beleidigungen die ich jetzt bekomme?

[Aktualisiert am: Sat, 10 August 2019 20:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439044 ist eine Antwort auf Beitrag #439041] :: Sat, 10 August 2019 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.pfsfoundation.org/post-finasteride-syndrome-news/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439045 ist eine Antwort auf Beitrag #439041] :: Sat, 10 August 2019 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Post-Finasterid-Syndrom


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439049 ist eine Antwort auf Beitrag #402659] :: Sat, 10 August 2019 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das dein Ernst Jim?

Deinen Beiträgen hier und auch in anderen Threads, welche Minoxidil betreffen scheintst du Minoxidil mit Finasterid zu verwechseln.

Beim Minoxidil gibt es kein PFS!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439050 ist eine Antwort auf Beitrag #402659] :: Sat, 10 August 2019 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pharmavertreter vs Perückenverkäufer Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439052 ist eine Antwort auf Beitrag #402659] :: Sat, 10 August 2019 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du versuchst mit Arroganz andere für dumm zu verkaufen... Smile dafür reicht dein IQ anscheinend... lese es durch, nimm am besten ein Wörterbuch zur Hilfe:)

Who can participate in the survey?
To participate in this survey you must be a patient suffering persistent health problems for at least three months following the use and cessation of a drug, substance, or drug/substance of a class in the following list:

Finasteride (Propecia, Proscar, generics)
Dutasteride (Avodart, Duodart, generics)
Isotretinoin (Accutane, Roaccutane, generics)
Antidepressant (various including SSRI class medications)
GnRH analogue such as Leuprorelin (Lupron, Eligard), Goserelin (Zoladex), Triptorelin (Decapeptyl, Gonapeptyl)
Androgen receptor antagonist (including Cyprotone acetate, Spironolactone, Bicalutamide, Enzalutamide, Abiraterone acetate, RU 58841)
Saw Palmetto extract
Phenolic compound supplement (including Milk Thistle, Resveratrol, Rutin, Genistein)
Ketoconazole
Minoxidil (Rogaine, generics)
Additionally, patients may participate in the survey if they are members of the forum experiencing a similar persistent symptom profile to what is currently termed PFS after the use of other drugs or alternative therapies with endocrine-disruptive properties and have received prior consent from a propeciahelp moderator or administrator. Users who have been excluded from participation in the forum for any reason, including breaches of site terms and conditions or abuse, are not eligible for the survey.



https://www.propeciahelp.com/post-drug-syndrome-survey-launch/

[Aktualisiert am: Sat, 10 August 2019 23:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439054 ist eine Antwort auf Beitrag #402659] :: Sun, 11 August 2019 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Tatsache, dass diese Website für eine Umfrage Nutzer von Minoxidil sucht, besagt hinsichtlich dessen Nebenwirkungen erstmal gar nichts.

Impotenz wird als Nebenwirkung bei Minoxidil wissenschaftlich meines Wissens nicht mal diskutiert.
In den US Foren haben zudem auch Leute über Libidoprobleme unter Trinov geklagt. Reine Internetberichte sind da eher nicht brauchbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon11.gif   Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439055 ist eine Antwort auf Beitrag #439054] :: Sun, 11 August 2019 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Urological counseling revealed no organic cause for his complaint, and asked to refer the patient to a psychiatric
clinic.
Psychiatric counseling informed that the patient almost has a normal psychological condition apart from anxiety due
to his impotence and loss of libido.
Because topical minoxidil 5% was the only drug used by the patient it was discontinued. Over 3-4 days of
discontinuation the patient started to regain his libido, and morning erection, as well as palpitation and chest
tightness, decreased significantly. Ten days of discontinuation the patient free of any symptom, and regain his sexual.....

www.ijmrps.com › 5.pdfPDF
TOPICAL MINOXIDIL 5% INDUCED MALE SEXUAL DYSFUNCTION

Das 3. von oben/pdf. Bitte durchlesen. In Deutschland verkauft sich das Zeug gut.
Natürlich gibt es viele Menschen, die es (noch) gut vertragen...

[Aktualisiert am: Sun, 11 August 2019 01:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2 Jahre Minox [Beitrag #439059 ist eine Antwort auf Beitrag #439050] :: Sun, 11 August 2019 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sat, 10 August 2019 22:18
Perückenverkäufer
echt mal, vermutlich keine nische mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil nach HT
Nächstes Thema: Haarausfall durch E-Zigarette
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 21:05:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01456 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE