Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Retinol/Vitamin A? (Retinol bei Haarausfall?)
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #400614 ist eine Antwort auf Beitrag #359210] :: Mon, 27 November 2017 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos: Spricht eigentlich etwas dagegen, das Retinylpalmitat in meine Mischung aus Minox und Ket-Creme mit reinzugeben?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #400615 ist eine Antwort auf Beitrag #400614] :: Mon, 27 November 2017 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Mon, 27 November 2017 21:47
@pilos: Spricht eigentlich etwas dagegen, das Retinylpalmitat in meine Mischung aus Minox und Ket-Creme mit reinzugeben?


das überflüssige öl drin

vergiß das retinol








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #400618 ist eine Antwort auf Beitrag #361414] :: Mon, 27 November 2017 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tobsen333 schrieb am Wed, 06 April 2016 09:56
Ich finde das hier sehr interessant!

Allerdings wundert es mich ein wenig warum das ganze hier nicht so den anklang findet.....



Ich habe fast 10 Jahre Iso wegen Akne genommen und auch in hoeherer Konzentration. In dieser Zeit hatte auch mein Ha begonnen. Wenn es etwas in Bezug auf Ha verlangsamt hat, dann wirkte es sehr viel schlechter als Minox only oder Fin und Ket.
Zudem haben Fin und Ket genau die gegenteiligen wirkungen auf die Haut.




derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #403040 ist eine Antwort auf Beitrag #359210] :: Tue, 09 January 2018 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich jetzt nach längeren Überlegungen entschieden, dass ich meine Mischung aus Minox und Ket-Creme um folgendes erweitern möchte:

  • Vitamin A
  • Vitamin D3


Welche Dosierung wäre sinnvoll? Ich dachte so an jeweils 7.500 IE pro Tag. Da ich täglich 1,5ml von der Minox/Ket-Mischung auftrage, müsste meine Mischung am Ende also ca. 5.000 IE/ml von beidem enthalten.

Für das D3 dachte ich sowas hier:
https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-d3-1000-i.e-25-ug-1000-tropfen-50-ml-aportha-deutschland-gmbh-pzn-12347878.html
Wobei eine höhere Konzentration noch besser wäre.

Für das Vitamin A muss ich hoffen, dass einer der Shops, die noch Vitamin-A-Palmitat mit 170.000 IE/ml gelistet haben, auch tatsächlich noch 170.000 IE/ml liefert und nicht bloß die kastrierte Version mit 5.000 IE.

Was haltet ihr davon?

[Aktualisiert am: Tue, 09 January 2018 23:29]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #403062 ist eine Antwort auf Beitrag #403040] :: Wed, 10 January 2018 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

aga mäßig eher keine wirkung





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #403067 ist eine Antwort auf Beitrag #403062] :: Wed, 10 January 2018 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 10 January 2018 09:52

aga mäßig eher keine wirkung

Wieso? Gibt doch diese Studie, dass Retinol die Wirkung von Minox verstärkt.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #403076 ist eine Antwort auf Beitrag #403067] :: Wed, 10 January 2018 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Wed, 10 January 2018 10:30
pilos schrieb am Wed, 10 January 2018 09:52

aga mäßig eher keine wirkung

Wieso? Gibt doch diese Studie, dass Retinol die Wirkung von Minox verstärkt.



Da nutzt man eher Tretinoin. Gibt wirklich einige Leute die berichtet haben, dass sie die Wirkung ihrer Mittel ein gutes Stück steigern konnten, so das Minox nach langer Zeit plötzlich mehr Wirkung brachte. Testen kann man es schon. Man muss nur immer aufpassen wenn man Tretinoin nutzt, bezüglich Sonnenschutz etc. Retinol nutzen kannst du auch, davon würde ich mir allerdings kaum Wirkung erhoffen, von Tretinoin vlt. einen leichten bosst, durch die noch mal ein weniger bessere Aufnahme der Stoffe.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #409002 ist eine Antwort auf Beitrag #359210] :: Wed, 11 April 2018 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist Vitamin A nicht im Mangel laut bluttest, aber recht niedrig.
Könnte bei mir daran liegen das ich Probleme mit der Fettverdaung habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #409011 ist eine Antwort auf Beitrag #409002] :: Wed, 11 April 2018 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 11 April 2018 10:48
Bei mir ist Vitamin A nicht im Mangel laut bluttest, aber recht niedrig.
Könnte bei mir daran liegen das ich Probleme mit der Fettverdaung habe.


möglich





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #411852 ist eine Antwort auf Beitrag #359210] :: Wed, 23 May 2018 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich push das nochmal hoch. Ist zu interessant um unterzugehen.

Der Typ ist nie mehr im Forum aufgetaucht. Da weiß man ja was das bedeutet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #411855 ist eine Antwort auf Beitrag #411852] :: Thu, 24 May 2018 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 23 May 2018 23:18
Ich push das nochmal hoch. Ist zu interessant um unterzugehen.

Der Typ ist nie mehr im Forum aufgetaucht. Da weiß man ja was das bedeutet.
Das hat im Grunde gar nichts zu bedeuten. Ich hatte damals mit dem Threadersteller viel Kontakt über PN. Ich denke nicht das er AGA hatte. Haarausfall in einer gewissen Form vlt. aber wer weiß schon wirklich wie Akut es bei ihm war. Wenn jemand an einem SE leidet, oder wirklich sehr starker Sebumbildung auf dem Kopf und Entzündungen die dadurch entstehen und zu HA führen können sicherlich mit Tretinoin viel erreichen, vlt. bringt es sogar bei AGA etwas, da dauerhaft weniger Talg um die Follikel herum gebildet/gelagert wird. Aber jemand der eine Waschechte AGA hat, die sehr aktiv wütet und voranschreitet, wird wahrscheinlich nicht viel daran ändern können durch Iso.

Auf der anderen Seite muss ich allerdings sagen, dass ich Iso damals ja low dose genommen hatte über einige Monate, von Anfang Juli 2016 bis Ca. Februar 2017. Fakt ist das mein Neuwuchs/Nachwuchs teilweise sehr krass war und ich eine verdammt gute Dichte erreicht habe. Keine Ahnung ob es unter anderem auch am Iso lag, oder nur an der Kombi aus RU,Minox, Diclo und Ket!? Minox hat auf jeden Fall auch sehr gut angeschlagen, wie auch das rein bringen von Diclo, welche also sicher den starken Nachwuchs bewirkt haben.

Eine interessante Anmerkung noch zum Iso. Ich habe es damals bei Indpharma bestellt und wöchentlich 20 mg genommen, es war völlig ausreichend, trocknete Meine Haut nicht extrem aus, hat aber wirklich jede Pickelbildung völlig verhindert, was bei mir ein enormer Erfolg war. Später bin ich dann zum Arzt und nahm daraufhin ein deutsches Apothekten Produkt zu mir, und blieb bei der gleichen Dosis, dass interessante ist, dass die Wirkung viel schlechter war und 20 mg in der Woche in keinster Weise ausgereicht haben um Pickel zu verhindern. Dann habe ich eine Zeit lang eine richtige Isokur gemacht über 2 Monate mit täglich 20 mg um die Pickelbildung auf lange Sicht zu stoppen. Es schlug einigermaßen gut an, trotzdem war das Indpharma Iso um Welten effektiver.

Und wenn man Iso probiert, dann wirklich mit einem Arzt zusammen, es kann zu vielfältigen und teils starken NW und Schäden führen, wenn man es zu lang und in zu hohen Dosen nutzt.


[Aktualisiert am: Thu, 24 May 2018 04:13]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #411905 ist eine Antwort auf Beitrag #359210] :: Thu, 24 May 2018 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso genau gehst du davon aus das es keine AGA war?
Immer wenn bei Leuten irgendetwas fernab von fin und minox hilft heißt es es war keine AGA. Dann wird es von Leuten abgeschrieben und es wird nicht weiter verfolgt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #412000 ist eine Antwort auf Beitrag #359210] :: Fri, 25 May 2018 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviel Vitamin A Haut man sich denn täglich mit dem Zeug rein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Retinol/Vitamin A? [Beitrag #422183 ist eine Antwort auf Beitrag #359210] :: Sun, 28 October 2018 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey, hier gings ganz
schön drunter und
drüber. Ist Retinol
gleich Vitamin A
gleich Isotretinoin?

Und bringt es nun
oral bzw als topical
was gegen AGA?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Turbohaarausfall im Herbst?
Nächstes Thema: Erfolge mit unkonventionellem Topical (Verweis auf anderes Forum)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 09:23:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00917 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE