Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid richtig einnehmen?
Finasterid richtig einnehmen? [Beitrag #418095] :: Wed, 29 August 2018 00:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich nehme nun seit 26.04 Finasterid 1.25 mg. Seit 4 Monaten, ich frage mich immerhin ich Finasterid auch richtig einnehme Bzw. Wie man Tabletten richtig einnimmt bin 22 j. Und habe noch nie Tabletten geschluckt.
Ich nehme die Tablette, wann ich will nach Lust und Laune und auch nicht immer mit Wasser sondern mal Cola, saft etc. Ist das schlimm Bzw beeinträchtigt das das ganze ? Muss man die nach dem Essen nehmen und an gleicher Uhrzeit ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid richtig einnehmen? [Beitrag #418100 ist eine Antwort auf Beitrag #418095] :: Wed, 29 August 2018 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich egal, Hauptsache einmal am Tag und regelmäßig. 1,25 mg würde ich persönlich nicht nehmen. 1 mg oder besser noch weniger. Kommt eben drauf an wie du auf das Medikament ansprichst und wie gut dein Haarstatus ist.

[Aktualisiert am: Wed, 29 August 2018 08:22]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid richtig einnehmen? [Beitrag #418115 ist eine Antwort auf Beitrag #418100] :: Wed, 29 August 2018 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 29 August 2018 08:21
Eigentlich egal, Hauptsache einmal am Tag und regelmäßig. 1,25 mg würde ich persönlich nicht nehmen. 1 mg oder besser noch weniger. Kommt eben drauf an wie du auf das Medikament ansprichst und wie gut dein Haarstatus ist.
Ich dachte 3on/1off anstatt regelmäßig Shocked . Meintest du das nicht vorher immer Sonic ? Wie konntest du denn diesmal deine so lieb gemeinten und fundierten Tipps den anderen Usern vorenthalten? Oder haste deine Meinung geändert durch die Erfahrung eines Users ? Sowas sollte man vielleicht nicht so schnell machen wenn man Ernst genommen werden will Confused

[Aktualisiert am: Wed, 29 August 2018 11:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid richtig einnehmen? [Beitrag #418116 ist eine Antwort auf Beitrag #418095] :: Wed, 29 August 2018 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entflammer beruhig dich mal. Hier ist jeder selbst dafür verantwortlich wie und was er nimmt. Das sind immer nur Empfehlungen.

Und ich bin der Meinung dass Fin zumindest in einem bestimmten Zeitfenster immer gleich genommen werden sollte.
Ich mach das immer von 17-20 Uhr. Irgendwo in dem Bereich nehm ich sie.

Somit lässt sich der DHT spiegel denk ich am konstantesten halten.

[Aktualisiert am: Wed, 29 August 2018 12:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid richtig einnehmen? [Beitrag #418134 ist eine Antwort auf Beitrag #418095] :: Wed, 29 August 2018 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme es
immer morgens.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid richtig einnehmen? [Beitrag #418154 ist eine Antwort auf Beitrag #418115] :: Wed, 29 August 2018 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Entflammer schrieb am Wed, 29 August 2018 11:55
Sonic Boom schrieb am Wed, 29 August 2018 08:21
Eigentlich egal, Hauptsache einmal am Tag und regelmäßig. 1,25 mg würde ich persönlich nicht nehmen. 1 mg oder besser noch weniger. Kommt eben drauf an wie du auf das Medikament ansprichst und wie gut dein Haarstatus ist.
Ich dachte 3on/1off anstatt regelmäßig Shocked . Meintest du das nicht vorher immer Sonic ? Wie konntest du denn diesmal deine so lieb gemeinten und fundierten Tipps den anderen Usern vorenthalten? Oder haste deine Meinung geändert durch die Erfahrung eines Users ? Sowas sollte man vielleicht nicht so schnell machen wenn man Ernst genommen werden will Confused
Ehrlich gesagt hab ich fin nie nach der 3 on, 1 off Methode genommen. Dies hat bei mir immer jeden Tag so gut funktioniert. Am Schluß, als ich von Fin aber erhebliche Probleme bekam, fing ich auch an, Fin 3 Wochen zu nehmen, und wieder eine auszusetzen. Das waren dann die letzten 7-9 Monate. Geholfen hats mir dann auch nicht mehr!!!

Fast 13 Jahre hab ichs immer jeden Tag geschluckt ( auch Minidosis).
Bei Ru mache ich es anders.
Was nun der 100% optimale Weg ist, weiß ich auch nicht. Das ist eben alles ein Ausprobieren...
Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.

[Aktualisiert am: Wed, 29 August 2018 20:09]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid Brainfog gegen wirken
Nächstes Thema: Finasterid: Abgesetzt und trotzdem Nebenwirkungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 15:26:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01318 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE